Die einzigartige Serviceseite für Läuferinnen und Läufer
Was an einem Jahresplan jetzt unspezifisch sein soll verstehe ich jetzt allerdings nicht. Generell zielt der Greif plan auf zwei Saisonhöhepunkte ab. In Topform ist man im Mai/Juni und September/Oktober. Wer davon abweichend einen WK plant kann einen Joker setzen und erhält einen entsprechenden Plan.
Mir gefällt das Konzept sehr gut, weil es mir mehr sinnvolles Qualitätstraining und deutlich mehr Abwechslung beschert. Wie bei sehr vielen Dingen kann man das alles selbst lesen, lernen, herausfinden ... ich mag den Greif-Plan aber, es ist der erste bei dem ich jetzt längere Zeit dran bleibe. Sonst war nach 4-6 Wochen immer Schluß.
Ich habe mich z.B. nach meinem Urlaubsloch jetzt wieder zu meinem zweiten Formhöhepunkt dieses Jahr gekämpft und bin guter Dinge am 19.10. zum zweiten mal dieses Jahr eine PB zu laufen. Danach kommt ... wie bei so vielen eine Regenerationsphase mit langsamen Aufbau.
Alles in allem eben ein bequemes Paket, das aber den Charme hat, dass man ausserhalb der WK-Vorbereitung auch noch ein abwechslungsreiches Training hat. Dazu hatte mich bisher der Schweinehund zu sehr im Griff ... ohne TP laufe ich einfach nur 3-4x eine Stunde ... und das im gleichen Tempo.