Danke Fusio! Dir auch natürlich Glückwunsch! Die Splits deuten bei dir auch darauf hin, dass du den Lauf genossen hattest

Wo bist du denn gelaufen?
Wie versprochen der Bericht zum Lauf von gestern.
Zum Lauf an sich und die Bedingungen gestern habe ich gerade was dazu in der 3:20er Faden gepostet, dann brauche ich nicht nochmal wiederholen
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost2345923
Jetzt zu wie es bei mir lief:
Bei mir hatte ich einfach nur etwas Glück, dass der Trainer kurz vor dem Start zu mir kam und gesagt hat: bitte heute Bestzeiten und Sub40 vergessen - es ist einfach zu heiß. Laufe bitte die erste Hälfte etwas lockerer und dann ab der zweiten Runde kannst du langsam anfangen anzuziehen, wenn du noch kannst. In der Hitze - vor allem wenn noch nicht gewöhnt - gehst du dann ordentlich ein, wenn du overpacet. Irgendwie war ich auf einmal deutlich lockerer und entspannter als ob Druck von mir entnommen wurde und somit liefe ich die erste Hälfte tatsächlich etwas lockerer. Trotzdem fande ich keine Gruppe mit dem ich laufen konnte - vor allem in den schweren windigen KM der jeweiligen Runde. Immer wo ich hinter Läufer gelaufen bin, war der Effort nach einigen Sekunden mir zu wenig, dann wieder raus und die nächste Gruppe suchen. Dann wieder das gleiche: rausbeschleunigen und wieder ein bisschen mit der nächsten Gruppe mitlaufen. Das hat ein bisschen Puffer gekostet aber trotzdem mir gezeigt, dass ich sowas momentan sehr schnell wegstecken kann! Früher konnte ich sowas schlecht. Dann ab KM8 (der erste der letzten 3 KM Bergauf mit ca. 25 hm), habe ich angefangen ein bisschen anzuziehen. Bei der Marke "KM8 vorbei" stand unser Trainer und hat gerufen: jetzt aber Gas geben! Dann habe ich die Anweisung gefolgt und entsprechend Gas gegeben aber irgendwie ein bisschen zu spät, glaube ich. Aber vielleicht wenn früher härter gelaufen wäre, wäre ich in der Hitze eingegangen und somit wären die letzten 3 KM leicht Bergauf zu hart.
Die KM Splits laut Schilder waren (Gesamtzeit 41 min)
min/km, (+/- HM), Av-Puls, Max-Puls:
1. 4:04, (+7/-21), 82%, 88%.
2. 3:58, (+0/-2), 88%, 89%.
3. 4:06, (+2/0), 88%, 91%.
4. 4:12, (+9/-1), 90%, 91%
5. 3:54, (+5/-5), 90%, 91%
6. 4:02, (+4/-10), 91%, 92%
7. 4:10, (+1/-4), 90%, 91%
8. 4:10, (+4/0), 91%, 92%
9. 4:06, (+11/0), 91%, 92%
10. 4:16, (+10/0), 92%, 94%
Vom ersten KM kann man ca. 15s abziehen wegen dem langsamen Start. Ganz genau weiß ich leider nicht. Also Nettozeit müsste also um die 40:45 min sein - wurde aber nicht gemessen.
Von ca Anfang km 3 bis 4.5 und 7 bis 9 am meisten Gegenwind.
KM 10 waren die Höhenmeter anderes verteilt als 9: nicht kontunierich Bergauf, sondern eine steilere Steigung dann eine Runde oben am Sportplatz auf dem Gras mit einem U-Turn und zwei scharfen links Kurven ins Ziel.
KM 7 habe ich zusätzlich ein bisschen verschlafen, da lief ich doch kurz hinter einem großen Mann im Gegenwind

Und zusätzlich habe ich mich nicht getraut anziehen, da ich die ganze Zeit die letzten harten 3 Kilometer im Kopf hatte.
Immerhin bin ich nicht eingegangen, was bei mir mittlerweile echt nicht mehr oft vorkommt! In der zweiten Runde habe ich viele Leute eingeholt, die in der Hitze eingegangen sind.
Achso, eine Sache habe ich auch vergessen (aber selber Schuld!): ich lief ganze 8 km mit offenen Schnurrsenkel

Ich konnte mich nicht entscheiden, lieber stehen und fest binden oder doch weiterlaufen. Das hat mich ziemlich geärgert. Es lief aber trotzdem, von daher habe ich gelassen. Ich weiß nicht, was besser gewesen wäre...
Jetzt Konzentration auf den HM Ende April. Die Sub40 muss erstmal weiter warten.