Ich auch, am allerliebsten wenn sie am Montagmorgen um 06.30 Uhr bereits loskläffen was das Zeugs hält.Plattfuss hat geschrieben:Ich mag Hunde.

Ja, Melanie, bist Du denn von allen guten Geistern verlassen? Du kannst doch nicht einfach so...Argumente ins Spiel bringen! So geht das nicht. Also entweder Du bringst jetzt hier zum Ausgleich noch eine (am besten mehrere) Geschichte(n) wie Du mal knapp dem Tod entronnen bist als Dich ein Hund angesprungen hat und Du danach dem Halter und Hund so richtig in die Fresse gehauen hast, oder Du erzählst uns, dass Du Hunde *grundsätzlich* nur unangeleint laufen lässt und Dich an den davonspringenden Bewegungsmelancholikern erfreust. Alles andere wäre zu...sachlich. Am Ende stellen wir noch fest, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.Lauf-Trulla hat geschrieben:[...]JAAA, ich mag Hunde, sogar sehr, Hunde waren und werden in unserer Familie immer ein Thema sein. Leider haben wir im Moment aufgrund von Zeitmangel keinen eigenen, denn Fakt ist ja nunmal, dass ein Hund "erzogen" werden WILL, denn das arme Tier kann ja immer am wenigsten dafür, wenns nicht so reagiert, wie der "Läufer" es gern hätte. Freilaufen und trotzdem gut hören geht nämlich sehr wohl. Aber anleinen, wenn ich merk, dass jemand Angst, oder auch nur Respekt hat, sollte halt selbstverständlich sein.
Jaaaaaa... auch ich habe Angst vor fremden Hunden und kann somit halt beide Seiten sehr gut verstehen.
Ich halte es so: wenn ich keine Möglichkeit hab, die Straßenseite zu wechseln oder anders auszuweichen, dann ruf ich dem Herrchen/Frauchen einfach mal fröhlich zu, ob das Hündchen brav ist, bzw. mal kurz festgehalten wird.
In 99.9% der Fälle funktioniert das einwandfrei. Aber auch da gibts leider immer mal die berühmte Ausnahme, wo man gern das Herrchen/Frauchen dann killen möchte[...]
OHOH... bin wohl noch zu neu hier um das erkannt zu habenJa, Melanie, bist Du denn von allen guten Geistern verlassen? Du kannst doch nicht einfach so...Argumente ins Spiel bringen! So geht das nicht. Also entweder Du bringst jetzt hier zum Ausgleich noch eine (am besten mehrere) Geschichte(n) wie Du mal knapp dem Tod entronnen bist als Dich ein Hund angesprungen hat und Du danach dem Halter und Hund so richtig in die Fresse gehauen hast, oder Du erzählst uns, dass Du Hunde *grundsätzlich* nur unangeleint laufen lässt und Dich an den davonspringenden Bewegungsmelancholikern erfreut hast. Alles andere wäre zu...sachlich. Am Ende stellen wir noch fest, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Viele Grüße,
Jörg.
Interessant finde ich es, daß die "Hundehasser" ja scheinbar gar nicht an einer Lösung interessiert sind, da konstruktive Vorschläge, wie der den ich auf Seite 2 gebracht habe, gar nicht beachtet werden...Neal hat geschrieben:Ja, Melanie, bist Du denn von allen guten Geistern verlassen? Du kannst doch nicht einfach so...Argumente ins Spiel bringen! So geht das nicht. Also entweder Du bringst jetzt hier zum Ausgleich noch eine (am besten mehrere) Geschichte(n) wie Du mal knapp dem Tod entronnen bist als Dich ein Hund angesprungen hat und Du danach dem Halter und Hund so richtig in die Fresse gehauen hast, oder Du erzählst uns, dass Du Hunde *grundsätzlich* nur unangeleint laufen lässt und Dich an den davonspringenden Bewegungsmelancholikern erfreut hast. Alles andere wäre zu...sachlich. Am Ende stellen wir noch fest, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Viele Grüße,
Jörg.
In einem HUNDEthread erwartet wohl kaum jemand noch etwas konstruktives. Da sitzt der Schock tief, wenn da wirklich mal etwas kommt.coffeo hat geschrieben:Interessant finde ich es, daß die "Hundehasser" ja scheinbar gar nicht an einer Lösung interessiert sind, da konstruktive Vorschläge, wie der den ich auf Seite 2 gebracht habe, gar nicht beachtet werden...
So blöd ist die Frage gar nicht.Lauf-Trulla hat geschrieben:@Tim: mal ne ganz blöde Frage
Bin selbst Admin in einem Forum, wenn auch aus nem anderen Themengebiet (Reisen..)
Ist es nicht manchmal sinnvoll, wenn man Beiträge, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, bzw. unsachlich werden, einfach löscht??? Meinungsfreiheit/Ironie/Spaß etc haben doch irgendwo auch Grenzen...
Haben gewisse, immer wiederkehrende Beiträge zu einem speziellein Thema, abgegeben von einer einzelnen Person etwa einen anderen Zweck, als zu provozieren und zu ärgern? Ich sehe da keinen Unterschied.Tim hat geschrieben: und zwar mit dem Ziel zu provozieren.
DanielaN hat geschrieben:
Die Geschichte hier war schon ne Ausnahme aber sie hat es halt auch gegeben.
Hätte evt eher "Kommentare" statt "Beiträge" schreiben sollen. So wars bissle unklar.Ist es nicht manchmal sinnvoll, wenn man Beiträge, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, bzw. unsachlich werden, einfach löscht???
Den gibts schon: Die Trollwiese.Lauf-Trulla hat geschrieben: Vielleicht sollte es einen weiteren Foren-Bereich geben, der sich "hier könnt ihr über Beiträge, Kommentare und Diskussionen, euch nicht ganz passiger Member weiter reden und euch gegenseitig beschimpfen" nennt
![]()
Das ist genau die Art von Einstellung, die es Hundebesitzern im Allgemeinen so schwer macht!!!Timo79 hat geschrieben: Hättest du dich den Hunden gegenüber anders verhalten und wärst nicht ängstlich beinahe stehengeblieben, hätten sie sich auch nicht für dich interessiert..... Selbst schuld....![]()
So ist es !zanshin hat geschrieben: Demjenigen, der Angst vor Hunden hat, nützt es nämlich herzlich wenig, wenn der Hund lt. Besitzer nix tut. Die Angst bleibt trotzdem und das muss nicht sein.
Und auch für denjenigen, der keine Angst vor Hunden hat, ist es angenehmer,wenn er ohne, dass so ein kläffendes Tier um einen herumhüpft, ungestört in seinem Laufrhythmus weiterlaufen kann.
zanshin hat geschrieben:Das ist genau die Art von Einstellung, die es Hundebesitzern im Allgemeinen so schwer macht!!!
Ich selbst habe zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen mit Hunden gemacht und daher auch keine Angst vor Ihnen. Ich bin auch selbst bekennender und stolzer Hundebesitzer!
Wenn jemand keine Angst hat, dann scheinen diese Menschen tatsächlich weniger von Interesse für Hunde zu sein, sie werden wohl auch als der "Stärkere" akzeptiert und in Ruhe gelassen.
Wenn jemand jedoch Angst vor Hunden hat, so kann er das nicht einfach so abstellen.
Und da ist eben das Verantwortungsbewußtsein des Hundehalters gefragt!
Wenn ein Jogger/Läufer/Walker/Spaziergänger/Radfahrer/ etc. vorbeikommt, dann hat man seinen Hund eben "bei Fuß" gehen zu lassen, sich hinlegen zu lassen oder falls nicht so gut erzogen anzuleinen!
Demjenigen, der Angst vor Hunden hat, nützt es nämlich herzlich wenig, wenn der Hund lt. Besitzer nix tut. Die Angst bleibt trotzdem und das muss nicht sein.
Und auch für denjenigen, der keine Angst vor Hunden hat, ist es angenehmer,wenn er ohne, dass so ein kläffendes Tier um einen herumhüpft, ungestört in seinem Laufrhythmus weiterlaufen kann.
Sag ich ja mangelndes Sprachverständnis. Und der vielbescholtende "Anstand" fehlt auch denn diese Art und Weise der Auseinandersetzung ist nicht redlich.Timo79 hat geschrieben: Das rechtfertigt in meinen Augen jedoch nicht diese abfälligen Kommentare zweier Personen hier und Forderungen, alle Hunde auf den Grill zu werfen.
Vielleicht wollen diese Leute aber auch einfach nur mit Hunden nichts zu tun haben ! Und wenn die Hunde gefährlich sind, dann müssen halt die Vorschriften eingehalten werden wie Maulkorb und Leinenpflicht.Timo79 hat geschrieben: Also sollten die Leute, die in solcher Situation Angst vor Hunden haben, anfangen an sich selbst zu arbeiten - lernen sich richtig zu verhalten und dadurch nach und nach ihre Angst abzubauen. Das ist die einzige Lösung.
Ist ja auch klar, weil das ein Gratis-Käseblatt erster Güte ist. Diese Pendlerzeitung bewegt sich auf dem Blick oder für Deutsche auf Bild-Niveau.PaulJakob hat geschrieben:Aktuelle Umfrage auf 20 Minuten Online - News von jetzt!
Soll der im Jahre 1983 beschlossene Leinenzwang für Hunde aufgehoben werden?
Story
Ja, das ist zu rigoros.
25 %
Nein, Hunde gehören an die Leine!
75 %
Dies ist ein Zwischenstand.
Ach ja, der war echt gut!Neal hat geschrieben:Ja, Melanie, bist Du denn von allen guten Geistern verlassen? Du kannst doch nicht einfach so...Argumente ins Spiel bringen! So geht das nicht. Also entweder Du bringst jetzt hier zum Ausgleich noch eine (am besten mehrere) Geschichte(n) wie Du mal knapp dem Tod entronnen bist als Dich ein Hund angesprungen hat und Du danach dem Halter und Hund so richtig in die Fresse gehauen hast, oder Du erzählst uns, dass Du Hunde *grundsätzlich* nur unangeleint laufen lässt und Dich an den davonspringenden Bewegungsmelancholikern erfreust. Alles andere wäre zu...sachlich. Am Ende stellen wir noch fest, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Viele Grüße,
Jörg.
Na na, jetzt aber nicht auch noch diskrimminierend werden!PaulJakob hat geschrieben:Eigentlich müsste man sich gar nicht dumm und dämlich diskutieren, wenn die Hundehalterinnen ihre Hunde im Griff hätten. 90% hat dies nicht, das sind meistens die wo ihre Hunde dann erst noch unangeleint laufen lassen.
Falscher Ansatz !Chiara03 hat geschrieben: Äh hallo? Ich habe auch Angst vor laut rumgrölenden Halbstarken, die am Wegrand die Sitzbänke demolieren und mit Bierflaschen um sich werfen. Wo sind da die Mütter, die Burschen an den Ohren nach Hause ziehen?![]()
Die kann ich aber einschätzen, da ich zur selben Spezies gehöre und deren Sprache spreche. Mit denen hatte ich auch noch nie Ärger.Chiara03 hat geschrieben:Äh hallo? Ich habe auch Angst vor laut rumgrölenden Halbstarken, die am Wegrand die Sitzbänke demolieren und mit Bierflaschen um sich werfen. Wo sind da die Mütter, die Burschen an den Ohren nach Hause ziehen?![]()
Nee möchte niemad diskriminieren, meistens sind es Frauen wo die Hunde gassi führen (oder umgekehrt), Männer sind in unserer Gegend doch in der Minderzahl, was nicht heissen will, dass deren Hunde besser folgen.Chiara03 hat geschrieben:Na na, jetzt aber nicht auch noch diskrimminierend werden!Haben etwa alle Hundehalter ihre Hunde angeleint oder im Griff?
doch... Hunderezepte!chuuido hat geschrieben:Dieses Thema ist eben emotional und nicht sachlich zu behandeln. Da kann nix bei rauskommen.
Das kann ich nicht so bestätigen - ganz unabhängig ob Migrationshintergrund vorhanden oder nicht...chuuido hat geschrieben:Die kann ich aber einschätzen, da ich zur selben Spezies gehöre und deren Sprache spreche. Mit denen hatte ich auch noch nie Ärger.
Die fahren aber auch nen überproportionierten Jeep für Stadtförster und gehen nicht spazieren. Hässlich aber dafür teuer und protzig.chuuido hat geschrieben:Immerhin ne Tochter. Die meisten haben ja eine so granatenwichtige Karriere, dass die "Tochter" mit "Hund" äh... substituieren![]()
Aus Erfahrung kann ich folgendes nennen: Essig, Spiritus, Sprühpflaster, Haarspray.....DanielaN hat geschrieben:Gibt es nicht irgendein Spray mit Feromonen oder so, die nur die Hunde riechen mit dessen Hilfe man total abstoßend auf die Viecher wirkt ? Das wär doch ne gute Lösung.
Ach ja, wir beide werden uns nie in dieser Sache einig werdenchuuido hat geschrieben:Die kann ich aber einschätzen, da ich zur selben Spezies gehöre und deren Sprache spreche. Mit denen hatte ich auch noch nie Ärger.
Perseus hat geschrieben: faucht mich die Frau die (ebenfalls) auf dem Fahrrad hinterherfährt an, ob ich nicht Platz machen könnte...
Vielleicht kann mich doch mal ein Hundehalter aufklären
bamf hat geschrieben:ob Migrationshintergrund vorhanden oder nicht...![]()
Du musst aber schon den Sinnzusammenhang mit liefern. Einfach Worte rauspicken und anprangern ist n bissl beschränktBassTian hat geschrieben:uiiiii.... endlich ein neuer level...![]()
DanielaN hat geschrieben:Jetzt zitiere ich doch mal den guten Achilles weil sich das einfach mit meinen Beobachtungen deckt:
"Nicht jeder Hund hat einen Problembürger als Herrchen aber fast jeder Problembürger hat einen Hund."
Vielleicht könnte man sich zumindest da treffen.
Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“