Banner

Hunde und Läufer

51
Wolfsblut hat geschrieben: Trotzdem frage ich mich immer mehr, warum es wohl immer "normaler" wird, seine Hunde einfach "rumlaufen" zu lassen. Dieses lästige Geschwätz von "Der tut nix" oder dann später "Das hat er ja noch nie gemacht" bin ich total leid.

Da kann ich absolut zustimmen!
Ich bin auch Hundeliebhaber und abseits vom Laufen bin ich der größte Freund der Tiere, aber beim Laufen möchte ich ungestört laufen, gerade wenn ich schwierige Einheiten machen, wo es auf Tempo ankommt, nicht unterbrochen werden. Auf die Palme bringt mich nur, wenn der Weg sowieso schon schmal ist, der Hundebesitzer mich sieht ,aber den Hund NICHT anleint und der dann erstmal 50-100 um mich herumspringt. Einmal hab ich da schon einen fast umgelaufen. Ein anderes mal ist der Hund einfach vor mich gesprungen und ich bin fast über ihn drübergestolpert. Meistens waren das junge Hunde, die einfach nur spielen wollten. Aber wenn ich dadurch total beeinträchtigt werde vom Laufen, dass ich fast den Rhythmus verliere, regt das mich schon sehr auf.
Auch Hass verursachen bei mir Besitzer, die wissen, dass ihre Hunde AGGRESSIV sind ,aber diese nur locker an der Leine heben. Da ich oft in Wäldern mit schmalen Wegen laufe, bin ich einmal so jmd entgegengekommen und bin auf der Seite vorbeigelaufen, wo der Hund gelaufen ist, quasi auf meiner Seite. Nur durch einen Sprung "fast" ins Gebüsch konnte ich vermeiden, dass der Hund mich irgendwo am Körper gebissen hätte. Da war auch keine Vorwarnung, er hat einfach zuschnappen wollen als ich neben ihm war. Seitdem für mich die goldene Regel: Mache immer einen großen Bogen um die Hunde, so weit wie weg möglich und immer auf der Herrchenseite!
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

52
Was ist für dich "eine erlebte Attacke"?

Blutiger Biss in die Wade... ansonsten schon einige Male mit viel Gebell gestellt worden. Einmal auch von einem "Ludenschoßhund".
gerade wenn ich schwierige Einheiten machen, wo es auf Tempo ankommt, nicht unterbrochen werden
Dann solltest Du diese Einheiten einfach auf der Bahn absolvieren. Ansonsten gehören Kinder ebenwso an die Leine und Frauen dürfen fortan nur noch auf umzäunten Plätzen Auto fahren. Du wirst merken, dass dich niemand behindert, wenn Du in einem normalen Tempo unterwegs bist... wenn Du der meinung bist rennen zu müssen, dann bring zumindest die selbe Rücksicht auf, die Du anderen abverlangst.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

53
bamf hat geschrieben: Dann solltest Du diese Einheiten einfach auf der Bahn absolvieren. Ansonsten gehören Kinder ebenwso an die Leine und Frauen dürfen fortan nur noch auf umzäunten Plätzen Auto fahren. Du wirst merken, dass dich niemand behindert, wenn Du in einem normalen Tempo unterwegs bist... wenn Du der meinung bist rennen zu müssen, dann bring zumindest die selbe Rücksicht auf, die Du anderen abverlangst.
Man darf doch wohl verlangen, wenn ein Spaziergänger einen von weiter Entfernung in schnellem Tempo zukommen sieht und man weiß, man hat einen Hund, der nicht so ganz befolgt, mal kurz am Halsband zu nehmen und warten, bis ich vorbei bin. Oder?
Oder ist es völlig normal, dass die Hunde um mich wimmeln dürfen. Die sind mir sogar schon während dem normalen Dauerlauf auf mich hochgesprungen etc. Da fand ich das ganz spaßig, wollen halt nur spielen. Aber wenn ich ernstere Einheiten mache wo ich schneller unterwegs bin möchte ich nicht unterbrochen werden. Und so gehts glaub auch den anderen. Ich sehe öfters Läufer die haben ein ordentliches Tempo, können nichtmal mehr grüßen, und wenn dann noch Hunde um einen wimmeln :D

Ansonsten hast du Recht. Richtig schnelle Einheiten absolviere ich meistens nur auf der Bahn oder auf breiten Wegen.
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

54
Es ging mir mehr um deine Erwartungshaltung im allgemeinen - alle haben Rücksicht auf deine schnellen Einheiten zu nehmen. Ich habe auch nicht gesagt, das der Hundebesitzer/das Kind/ die verwirrte Frau (mit letzteren beiden habe ich deutlich häufiger Probleme) keine Rücksicht nehmen sollen, sondern nur das Du das entsprechende Maß ebenfalls an den Tag legen solltest. Das kann bedeuten, das Du mal Tempo rausnehmen musst.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

55
Tim hat geschrieben:@DanielaN: Mit dem "Abdrucken" des Hunderezepts gehst du etwas zu weit. Mir wurde gerade echt übel, dabei bin ich weder Hundehalter noch expliziter Fan von Hunden. Hättest du es mal beim Verlinken der Quelle belassen...

Ich finde es ja gut, dass du es so siehst, Tim.

Aber warum bleibt dieses Hunderezept-Geschmier dann immer noch unverändert im Forum stehen? Von Sanktionen für den Verfasser ganz abgesehen.

Sowas gehört gelöscht.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

56
BassTina hat geschrieben:IAber warum bleibt dieses Hunderezept-Geschmier dann immer noch unverändert im Forum stehen? Von Sanktionen für den Verfasser ganz abgesehen.

Sowas gehört gelöscht.
:unterschreib:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

58
Die Sprache spricht halt nicht jeder ....

Am besten find ich noch den Satz aus dem Kommentar ...
...........Wenn mich das Gelüste danach packt, oder wie es in der Werbung so schön heißt, der "Jeeper", dann kann mich nichts mehr halten ........
:hihi: :hihi: :hihi:

59
bamf hat geschrieben:. Ansonsten gehören Kinder ebenwso an die Leine und Frauen

Du setzt allen ernstes Tiere mit uns Menschen auf eine Stufe. :haeh:

60
foto hat geschrieben: :tocktock: nimmst du immer noch Drogen... :tocktock:

Du setzt allen ernstes Tiere mit uns Menschen auf eine Stufe. :haeh:
Nun ..... das hat ja nicht lang gedauert.

Das meinte ich damit; die Sprache versteht nicht jeder.

Q E D

62
bamf hat geschrieben:Nein tue ich nicht... ich erwarte von Kindern und Frauen das sie nicht auf den erstbesten Grünstreifen kacken! Wenn Du nochmal etwas nachdenkst kommst Du vielleicht dahinter was ich mit dem Post ausdrücken wollte (soviel sei verraten: ein Pickel wars nicht!). :wink:
:hihi: :hihi: :hihi:

64
Foot Soldier hat geschrieben:...die rote Zora wollte mal wieder ein Exempel anleiern...
Ja - soll ich dem Inhaber der Satireseite mal mitteilen, daß ihm "Sanktionen" drohen .... :hihi:

Hundebesitzer scheinen ähnlich verbissen wie Mullahs zu sein - siehe Karikaturenstreit.

65
DanielaN hat geschrieben:Ja - soll ich dem Inhaber der Satireseite mal mitteilen, daß ihm "Sanktionen" drohen .... :hihi:

Hundebesitzer scheinen ähnlich verbissen wie Mullahs zu sein - siehe Karikaturenstreit.

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
wie wahr wie wahr ! VIVA!!

66
Warum sollte man Hunde nicht essen? Fledermäuse, Krabben (Wasserkäfer), Fische, Kühe, Pferde, Vogelstrauß, Känguru, aber keine Hunde? Wasn das für ne falsche Freundlichkeit? Lieber Tiere halten, die noch mehr andere Tiere essen? Na klar, das ist natürlich viel besser und vertretbarer...

Also Reis zu essen ist ja auch gar nicht mein Fall. Das kommt ja von da drüben wo die keine Augen haben... Pfui.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

67
:pepsi: :popcorn: :popcorn:

So Cola iss alle. Schick mal wer nen neuen Kasten vorbei! Achso ... LIGHT bitte.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

68
chuuido hat geschrieben:Warum sollte man Hunde nicht essen? Fledermäuse, Krabben (Wasserkäfer), Fische, Kühe, Pferde, Vogelstrauß, Känguru, aber keine Hunde? Wasn das für ne falsche Freundlichkeit? Lieber Tiere halten, die noch mehr andere Tiere essen? Na klar, das ist natürlich viel besser und vertretbarer...
Eben !!!

Wenn ich jetzt ne Kuh toll finden würde und als Haustier hätte könnte ich auch nicht gegen alle Steak-Rezepte vorgehen ...

Ich halte selbst drei Katzen und weiß auch daß die Vietnamesen auch Katzen essen. Na und ?

69
Hallo,

eigentlich bin ich nur aktiver Leser in diesem Forum und ich finde es immer wieder erschreckend, wie oft welche Themen im wieder und wieder zum Teil ohne Respekt gurchgelutscht werden.

Schade, Schade für ein Läuferforum

70
beau hat geschrieben:Hallo,

eigentlich bin ich nur aktiver Leser in diesem Forum und ich finde es immer wieder erschreckend, wie oft welche Themen im wieder und wieder zum Teil ohne Respekt gurchgelutscht werden.

Hmmmh... weißt Du... es gibt nun einmal Themen, da sieht man schon anhand der Überschrift, dass das niemals zu einem vernünftigen Ergebnis führen kann. Die Lager sind eben gespalten in Pro und Contra. Da wird es nie ganz vernünftig zugehen.

Entweder nimmt man das Ganze mit viel Humor oder man ist verbittert und nimmt die Dinge persönlich. Letzteres ist sicher nicht sonderlich gesund und führt zu nichts.

Ich glaube NICHT, dass hier jemand respektlos sein will. Manche haben eben ihren ganz eigenen Humor. So ist das eben bei so vielen Leuten in so einem großen Forum.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

71
beau hat geschrieben:Hallo,

Ich finde das Leben ist manchmal schon traurig genug, warum nicht ein bißchen Spass haben.
Also schmunzeln und gut und nicht so spießig sein.(ob nun Hund schmeckt oder nicht) :hihi:
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca

Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

72
Tiefsachsenwanderer hat geschrieben:Ich finde das Leben ist manchmal schon traurig genug, warum nicht ein bißchen Spass haben.
Also schmunzeln und gut und nicht so spießig sein.(ob nun Hund schmeckt oder nicht) :hihi:
Ja aber doch nicht beim Thema HUNDE :D
Da versteht die Hundeliga KEINEN Spaß :hihi:

73
Foot Soldier hat geschrieben:Ja aber doch nicht beim Thema HUNDE :D
Da versteht die Hundeliga KEINEN Spaß :hihi:
Die Rollatorliga aber dafür umso mehr .... :teufel:

75
Foot Soldier hat geschrieben:...die rote Zora wollte mal wieder ein Exempel anleiern...
Du solltest dir deine eigene Signatur zu Herzen nehmen.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

77
also, das mit dem Hundeauflaufrezept ist ja wohl ne riesige Sauerei!
Den Backofen auf 800 Grad (Gas Stufe 15) vorheizen.
Wer bitte hat denn einen Ofen zu Hause, der sich auf 800 Grad bringen lässt??

p.s.: ich liebe Hunde, aber so bierernst muss man ja nicht alles sehen...

78
:wink: Wie?
Du hast keine Induktionsglühanlage zuhause,
womit du kubisch flächenzentriertes Raumgefüge eines Metalllgittergefüges
in kubisch raumzentriertes Gefüge bei 723 Grad umwandelst ??? :D

79
Foot Soldier hat geschrieben: :wink: Wie?
Du hast keine Induktionsglühanlage zuhause,
womit du kubisch flächenzentriertes Raumgefüge eines Metalllgittergefüges
in kubisch raumzentriertes Gefüge bei 723 Grad umwandelst ??? :D
doch, natürlich, aber da fehlen immer noch 77 Grad....

:D

82
DanielaN hat geschrieben:Hast Du keinen Hochofen ?
leider nicht. aber ein Raclette! Wenn man ganz dünne scheiben schneidet müsste das doch auch funktionieren.

83
coffeo hat geschrieben:leider nicht. aber ein Raclette! Wenn man ganz dünne scheiben schneidet müsste das doch auch funktionieren.
Das ist aber ein völlig anderes Gericht.

Dann kannst Du die auch gleich marinieren und hast Wauwau-Carpaccio.

84
Vicky09 hat geschrieben:Ich glaube NICHT, dass hier jemand respektlos sein will. Manche haben eben ihren ganz eigenen Humor.
im falle dieser einen person erstreckt sich der humor im wesentlichen auf's austeilen, billiges achilles-kopieren und dann mit großem "war doch nur ironie" kontern... (oder - wenn echte gegenargumente kommen - sich beleidigt zurückziehen)
Foot Soldier hat geschrieben:Verfasser hat wenigstens noch ein Herz :wink:
...und muss wohl deshalb explizit drauf hinweisen... (oder war das jetzt ironie?????)

und wech, wird zeit, dass dieser zweihundertsiebenundvierzigste pöbelthread von der bildfläche verschwindet...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

85
BassTina hat geschrieben:Ich finde es ja gut, dass du es so siehst, Tim.

Aber warum bleibt dieses Hunderezept-Geschmier dann immer noch unverändert im Forum stehen? Von Sanktionen für den Verfasser ganz abgesehen.

Sowas gehört gelöscht.
Tina,

Meinungsfreiheit hört nicht da auf, sondern sie fängt überhaupt erst da an, wo sie anderen weh tut. Ansonsten wäre sie wertlos. Der Ruf nach Zensur oder "Sanktionen" ist die schlechteste aller Reaktionen. Hier geht es allenfalls um Geschmacksfragen. In anderen Zusammenhängen würdest du sicher nicht nach Zensur rufen, sondern dich dagegen wehren.

Gruß,
Winfried

86
WinfriedK hat geschrieben:Tina,

Meinungsfreiheit hört nicht da auf, sondern sie fängt überhaupt erst da an, wo sie anderen weh tut. Ansonsten wäre sie wertlos. Der Ruf nach Zensur oder "Sanktionen" ist die schlechteste aller Reaktionen. Hier geht es allenfalls um Geschmacksfragen. In anderen Zusammenhängen würdest du sicher nicht nach Zensur rufen, sondern dich dagegen wehren.

Gruß,
Winfried
Beifallklatsch...so ist es !

SIE gibt ihren Senf und Iher Meinung doch auch überall dazu,
ob es gefällt oder nicht! :klatsch:

87
BassTian hat geschrieben:
...und muss wohl deshalb explizit drauf hinweisen... (oder war das jetzt ironie?????)
:prof: Was bist du schwarzbärtiger, Catweazle(wenn Seiner auch grau war! :D ) doch für ein helles Köpfchen :wink:

88
WinfriedK hat geschrieben:
Meinungsfreiheit hört nicht da auf, sondern sie ....

Zwischen "Meinungsfreiheit" und andauernden, immer mehr langweilendem Rumgepöbel besteht für mich ein deutlicher Unterschied.

Und jetzt raus hier, wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, dass Läufer die überheblichsten Menschen sind, die es gibt. :nene: (Und DAS ist tatsächlich eine Meinung, bestehend auf einem subjektiven Eindruck).

89
Über so eine Spaßbefreitheit bin ich da gar nicht mal "bass"erstaunt. :hihi: :hihi: :hihi:

(Übrigens hab ich schon über Läufer und Hunde geschrieben als Achilles noch in den Windeln gelegen hat.
Meine Leserbriefe aus den 80ern in der Lokalpresse unter dem Titel "Hunde wollt Ihr ewig leben" haben mal eine ganze Stadt entzweit ...)

90
Foot Soldier hat geschrieben:
SIE gibt ihren Senf und Iher Meinung doch auch überall dazu,
ob es gefällt oder nicht! :klatsch:
Könnte man fast als rumpöbeln auslegen oder ?

93
DanielaN hat geschrieben:Über so eine Spaßbefreitheit bin ich da gar nicht mal "bass"erstaunt. :hihi: :hihi: :hihi:

(Übrigens hab ich schon über Läufer und Hunde geschrieben als Achilles noch in den Windeln gelegen hat.
Meine Leserbriefe aus den 80ern in der Lokalpresse unter dem Titel "Hunde wollt Ihr ewig leben" haben mal eine ganze Stadt entzweit ...)
Hast du damals noch mit Daniel unterschrieben?

96
BassTina hat geschrieben:Selbsterkenntnis?
DanielaN hat geschrieben:Könnte man fast als rumpöbeln auslegen oder ?
Q E D

97
Also doch keine Selbsterkenntnis. Hätte ich mich gewundert.

schlimmer gehts nimmer

98
:hihi: Himmel nochmal

kann es jetzt doch nicht lassen, dabei hab ich es mir sooo fest vorgenommen. :klatsch:

Wisst ihr was ich mich echt frage??
Wenn keiner solch Beiträge aufmachen würde, dann wärs wohl hier für manche einfach zu langweilig.

Dass ein Beitrag wie "5-jährige zerfleischt", oder wie der hieß, zerrissen wird und in Spam-Orgien endet, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, eben weil der Titel schon recht "provokant" war.
Aber auch hier ist es wieder mächtig entglitten :nene:

@Wolfsblut-Jule: du ärgerst dich sicher schon über deinen eröffneten Beitrag :zwinker5:
Vielleicht nochmal was sachliches zum Thema:
JAAA, ich mag Hunde, sogar sehr, Hunde waren und werden in unserer Familie immer ein Thema sein. Leider haben wir im Moment aufgrund von Zeitmangel keinen eigenen, denn Fakt ist ja nunmal, dass ein Hund "erzogen" werden WILL, denn das arme Tier kann ja immer am wenigsten dafür, wenns nicht so reagiert, wie der "Läufer" es gern hätte. Freilaufen und trotzdem gut hören geht nämlich sehr wohl. Aber anleinen, wenn ich merk, dass jemand Angst, oder auch nur Respekt hat, sollte halt selbstverständlich sein.
Jaaaaaa :peinlich: ... auch ich habe Angst vor fremden Hunden und kann somit halt beide Seiten sehr gut verstehen.
Ich halte es so: wenn ich keine Möglichkeit hab, die Straßenseite zu wechseln oder anders auszuweichen, dann ruf ich dem Herrchen/Frauchen einfach mal fröhlich zu, ob das Hündchen brav ist, bzw. mal kurz festgehalten wird.
In 99.9% der Fälle funktioniert das einwandfrei. Aber auch da gibts leider immer mal die berühmte Ausnahme, wo man gern das Herrchen/Frauchen dann killen möchte :hihi:

So und jetzt zerfleischt mich :teufel: besser als vom Hund beim nächsten Lauf :P

Gruß
Melanie

99
Innerhalb der letzten 24 Stunden wurden in diesem Thread mehrere Beiträge "gemeldet" und nach Zensur gerufen. Und das meist von den Leuten, die besonders gerne austeilen. Eigentlich sind es immer die gleichen "Diskussionsteilnehmer".
Jetzt enthalten die Beschwerden schon Drohungen, Zitat "Sollte das nicht geschehen behalte ich mir Konsequenzen vor.".

Sagt mal sind wir hier im Kindergarten!? :tocktock:

Ich erwarte besonders von den Schreibern, die hier am kräftigsten austeilen, dass sie ebenso "einstecken" können. Dann beim Admin zu petzen ist kindisch. Ich erwarte etwas mehr Vernunft und Gelassenheit!

Es kann nicht sein, dass ein Hundethread fast jedesmal derartig peinlich eskaliert. Ihr Beteiligten tut euch keinen Gefallen damit.

Wenn es nicht anders geht, werde ich einen der Streithähne für ein paar Tage vor die Tür setzen. Und zwar ohne weitere Vorwarnung.
Viele Grüße
Tim

100
Und Du meinst persönliche Beleidigungen sind opportun ? Die Hundesatire ist vielleicht Geschmacksfrage aber ich greife niemanden in seiner Persönlichkeit an.

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“