Hallo,
bin absoluter neuling beim laufen, meine Freundin hat mich dazu animiert. Bin jetzt paar male in normaler Trainingshose gelaufen aber danach hat mir immer die haut so gebrannt.
Jetzt hat sie mir eine Laufhose besorgt und ein Shirt.
aber ich schäme mich irgendwie als Mann mit so ner engen Hose zu laufen, gerade wenn mich andere Frauen sehen weil ich komm mir da irgendwie schwul vor. Oder ist das nur #einstellungssache??
Vlt kann mir ja jemand da nen
tipp dazu geben?
vlt ist die Hose ja tatsächlich nichts
4
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
5
Schämen würde ich mich für die Rechtschreibung.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
7
Eine lange Tight im Sommer bei Temperaturen von fast 30 Grad anzuziehen ist ziemlich dämlich.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
9
Laufband? Der Kollege steht auf einem Läufer. Schau nochmal genau!ruca hat geschrieben:Wieso 30°? Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Laufband im gut klimatisierten Fitnesstudio handelt.![]()
Und Fitnessstudio kann nicht sein, da muss man ein Shirt anhaben und kann nicht einfach mit nackter Plauze rumturnen.
10
Sonne hat der Bauchnabel aber auch noch keine gesehen...
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
11
Ob seine Freundin ihm ein Kompressionsshirt geschenkt hat? Das mochte er auf dem Foto gar nicht zeigen.
12
Und was seine Freundin wohl davon hält, dass er unterwegs Gedanken an andere Frauen verschwendet?bones hat geschrieben:Ob seine Freundin ihm ein Kompressionsshirt geschenkt hat? Das mochte er auf dem Foto gar nicht zeigen.
Über mich
13
Stimmt. Er hat Angst, dass ihn andere Frauen für schwul halten könnten. Sehr verdächtig.
14
Aber das Stöckchen für Scherz und Schabernack funktioniert wieder.... 

15
Wahrscheinlich hat er das zweite Bild in die google-Suche eingegeben und google sagt dann folgendes:bones hat geschrieben:Stimmt. Er hat Angst, dass ihn andere Frauen für schwul halten könnten. Sehr verdächtig.

Über mich
20
Vielleicht wird ja in einschlägigen Situationen was Sichtbares draus ...Isse hat geschrieben:Meine Gedanken. So einen kleinen Piephahn wünsche ich mir am Manne nicht.
![]()
25
Der Moment an dem ich mich überwunden habe sowas zu tragen für mich der Übergang zum Jogger zum Läufer 
Am Anfang kostet es etwas Überwindung, die Vorteile sind aber eindeutig da und unter Läufern fällt man auch nicht mehr wirklich auf da eigentlich alle mit Tights laufen. Eigentlich belächelt man dann eher die Jogginghosenläufer die sich jedes Mal einen Wolf laufen wenn sie mehr als 15 Minuten unterwegs sind.

Am Anfang kostet es etwas Überwindung, die Vorteile sind aber eindeutig da und unter Läufern fällt man auch nicht mehr wirklich auf da eigentlich alle mit Tights laufen. Eigentlich belächelt man dann eher die Jogginghosenläufer die sich jedes Mal einen Wolf laufen wenn sie mehr als 15 Minuten unterwegs sind.
26
Ja, was ist denn nun vorne und hinten?Isse hat geschrieben:Meine Gedanken. So einen kleinen Piephahn wünsche ich mir am Manne nicht.
![]()

"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz
5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44
5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44
27
Hey, Leute, langsam reicht es, oder? Was soll denn das mit dem kleinen Piephahn und so? Lasst den Heiko doch mal in Ruhe und nehmt die Frage entweder ernst oder haltet euch zurück.
Allerdings finde ich es auch weniger gut, von dir, Heiko, dass du schreibst, du kommst dir schwul vorkommst. Lass doch die Schwulen raus! Was hat denn eine Laufhose mit schwul zu tun?
Mein Tipp: Ab in den nächsten Sportladen. Kauf dir eine coole Hose für Männer. Ich glaube auch, dass der Bund oben recht breit ist - das ist eher ein Frauenschnitt. Schau mal, was es im Sportgeschäft gibt, damit du die Auswahl hast.
Ich kann dir sagen, das du sicher nicht der einzige Mann bist, der sich in einer engen Laufhose wie ein Clown vorkommt. Vielleicht beruhigt dich das ja.
Allerdings finde ich es auch weniger gut, von dir, Heiko, dass du schreibst, du kommst dir schwul vorkommst. Lass doch die Schwulen raus! Was hat denn eine Laufhose mit schwul zu tun?
Mein Tipp: Ab in den nächsten Sportladen. Kauf dir eine coole Hose für Männer. Ich glaube auch, dass der Bund oben recht breit ist - das ist eher ein Frauenschnitt. Schau mal, was es im Sportgeschäft gibt, damit du die Auswahl hast.
Ich kann dir sagen, das du sicher nicht der einzige Mann bist, der sich in einer engen Laufhose wie ein Clown vorkommt. Vielleicht beruhigt dich das ja.

21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52
22.09.24 Badenmarathon
letzter HM #53
22.09.24 Badenmarathon
letzter HM #53
28
Die Beziehung Deiner Freundin zu Dir kann man abschließend erst beurteilen, wenn man auch noch das Shirt dazu sieht. Bitte Bilder ergänzen, Vorder- und Rückseite ohne ablenkende Topfpflanzen.ronni25 hat geschrieben:[...] Jetzt hat sie mir eine Laufhose besorgt und ein Shirt. [...]
Vlt kann mir ja jemand da nen
tipp dazu geben?
Gee
31
Auch wenn es reichlich OT wird meiner Meinung nach schon. Es zeigt nämlich, dass schwul bei den Benutzern dieses Begriffs negativ belegt ist. "Schwein" ist per se auch nicht beleidigend.*cel hat geschrieben:"Kommt mir schwul vor" oder "sieht schwul aus" sind keine per se homophoben Begriffe.
Schwule sind automatisch unmännlich oder entmannt?Übersetzt heißt es in diesem Fall: Das kommt mit unmännlich vor. Oder "ich fühle mich damit entmannt".
32
Ein schwuler Mann ist weder entmannt noch unmännlich...
Wenn du "schwul sein" mit "unmännlich" oder "entmannt" übersetzt, dann klingt das in meinen Ohren durchaus homophob. Du sprichst damit einem Mann seine Männlichkeit ab.
Solche Bemerkungen, nenne sie homophob oder lass es, sind herabsetzend und entwürdigend. Wenn ein Kleidungsstück maskulin (oder feminin) wirkt, dann kann man ja sagen, dass es maskulin aussieht oder dass man sich in der Hose wie ein ganzer Kerl fühlt. Wenn ein Mann eine feminine Tight trägt, kann er ja sagen, dass die Hose eher für eine Frau geeignet ist. Zu sagen, das sieht schwul aus bzw. "ich komme mir schwul vor", ist völlig deplatziert, weil "schwul" eine sexuelle Ausrichtung beschreibt und nichts mit Kleidung zu tun hat. Und jetzt kommt bitte nicht noch mit der Bemerkung um die Ecke, dass Schwule Röcke tragen, sonst platzt mir echt der Kragen.
Ein bisschen mehr Menschlichkeit und Toleranz, wenn ich bitten darf!! Wir haben das Jahr 2018!!
Wenn du "schwul sein" mit "unmännlich" oder "entmannt" übersetzt, dann klingt das in meinen Ohren durchaus homophob. Du sprichst damit einem Mann seine Männlichkeit ab.
Solche Bemerkungen, nenne sie homophob oder lass es, sind herabsetzend und entwürdigend. Wenn ein Kleidungsstück maskulin (oder feminin) wirkt, dann kann man ja sagen, dass es maskulin aussieht oder dass man sich in der Hose wie ein ganzer Kerl fühlt. Wenn ein Mann eine feminine Tight trägt, kann er ja sagen, dass die Hose eher für eine Frau geeignet ist. Zu sagen, das sieht schwul aus bzw. "ich komme mir schwul vor", ist völlig deplatziert, weil "schwul" eine sexuelle Ausrichtung beschreibt und nichts mit Kleidung zu tun hat. Und jetzt kommt bitte nicht noch mit der Bemerkung um die Ecke, dass Schwule Röcke tragen, sonst platzt mir echt der Kragen.
Ein bisschen mehr Menschlichkeit und Toleranz, wenn ich bitten darf!! Wir haben das Jahr 2018!!
22.09.24 Badenmarathon
letzter HM #53
22.09.24 Badenmarathon
letzter HM #53
34
Katz hat geschrieben:Hey, Leute, langsam reicht es, oder? Was soll denn das mit dem kleinen Piephahn und so? Lasst den Heiko doch mal in Ruhe und nehmt die Frage entweder ernst oder haltet euch zurück.
Gegen den Heiko hat doch keiner was gesagt - und Heiko auch nix gegen schwule Männer.
Hier wird nur über einen homophoben Troll mit kleinem Schniepel gefrotzelt ... wie der heißt, weiß aber kein Mensch.
36
Laufklamotten machen schon Sinn, nur eine lange Tight bei 2-stelligen Plusgraden wäre mir zu warm.ronni25 hat geschrieben: ... aber ich schäme mich irgendwie als Mann mit so ner engen Hose zu laufen, gerade wenn mich andere Frauen sehen weil ich komm mir da irgendwie schwul vor. Oder ist das nur #einstellungssache??
Mein Tipp: über den Sommer eine kurze Lauf-Short und im Herbst/Winter dann auf die langen Sachen wechseln.
Also bleib dran! Wenn Du einmal ein Jahr regelmäßiges Laufen in den Beinen hast, wirkt eine Tight alles andere als schwul!
keuchende Grüße von der Insel ... 

37
Wenn ich keinen Minirock anziehe, weil ich nicht mädchenhaft aussehen will, dann ist das doch der Beweis, dass Mädchen bei den Benutzern dieses Begriffs negativ belegt ist?ruca hat geschrieben:Auch wenn es reichlich OT wird meiner Meinung nach schon. Es zeigt nämlich, dass schwul bei den Benutzern dieses Begriffs negativ belegt ist. "Schwein" ist per se auch nicht beleidigend.
Schwule sind automatisch unmännlich oder entmannt?
Komm mal runter. Der Fragesteller hat stinknormalen Schuljungenjargon benutzt. Es geht zu weit, da ganze Weltansichten herauszuinterpretieren.
38
Da müssen sich die Herren für Delmenhorst vorsorglich mit Hasenpfoten eindecken. ;-)Isse hat geschrieben:Meine Gedanken. So einen kleinen Piephahn wünsche ich mir am Manne nicht.
![]()
40
Für 'nen Echo mag der Jargon reichen. Aber für einen normalen, zivilisierten Umgangston nicht. Über die Haltung dahinter ganz zu schweigen.*cel hat geschrieben:Der Fragesteller hat stinknormalen Schuljungenjargon benutzt. Es geht zu weit, da ganze Weltansichten herauszuinterpretieren.
42
Mir ging es eigentlich zuletzt um DEINEN Kommentar zum Thema "schwul"... Einen solch herabsetzenden Kommentar auf Kosten Dritter dann noch als "Schuljungenjargon" abzutun, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Und dann sollen wir noch runterkommen?? Oder sollte das etwa eine Entschuldigung werden? Nein, so verhält man sich nicht anderen Menschen gegenüber.*cel hat geschrieben:
Komm mal runter. Der Fragesteller hat stinknormalen Schuljungenjargon benutzt. Es geht zu weit, da ganze Weltansichten herauszuinterpretieren.
Behandle deine Mitmenschen, wie du selbst behandelt werden willst.
Das wäre ein guter Anfang.
22.09.24 Badenmarathon
letzter HM #53
22.09.24 Badenmarathon
letzter HM #53
43
Ich habe übersetzt, was der Fragesteller mit seinem Ausdruck gemeint hat.Katz hat geschrieben:Ein schwuler Mann ist weder entmannt noch unmännlich...
Und dir gebe ich es schriftlich:
https://de.wiktionary.org/wiki/schwul
[5] Jugendsprache, abwertend: uncool, auf zum Beispiel nervende oder langweilende Art unpassend
Ich muss zugeben, dass ich sehr homophob bin. Das erkennt man daran, dass ich die Wikimedia Foundation mit Spenden unterstützeSinnverwandte Wörter:
[...] weichlich

45
dann kann man ja sagen, dass es maskulin aussieht oder dass man sich in der Hose wie ein ganzer Kerl fühlt. Wenn ein Mann eine feminine Tight trägt, kann er ja sagen, dass die Hose eher für eine Frau geeignet ist.

oder "Hübsche Hose - du siehst fast aus wie ein Mädchen damit."
Es soll Schwule geben, die maskulin wirken und ganze Kerle sind...
46
Wie wird man(n) läufig,
Läufer 
Muss man(n) sich da irgendwo dafür qualifizieren.

Muss man(n) sich da irgendwo dafür qualifizieren.

2025
06.04. Vaihingen Marathon
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
09.05, 24 h Wanderung DAV
11.05. Trolli Marathon
31.05. Albtraum 100, 115 k 3100 hm,
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin
06.04. Vaihingen Marathon
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
09.05, 24 h Wanderung DAV
11.05. Trolli Marathon
31.05. Albtraum 100, 115 k 3100 hm,
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin
47
Ich finde manche Leute, die solche Tights tragen und sich NICHT darin schämen viel schlimmer!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...