dicke_Wade hat geschrieben:Also bescheuert finde ich das schon, dass die Gemeldeten nicht zeitnah informiert werden

Was ist denn die Begründung fürs Verschieben? Das ist ja nicht immer nur ne Hotelreservierung, manche buchen einen preiswerten Zug oder Flug, die dann nicht so einfach storniert werden können, wie die meisten Hotelzimmer.
Gruss Tommi
Hallo Tommi,
die Begründung war weil der Halleninhaber den angestrebten Termin verschoben hat.
Das erklärt aber trotzdem nicht warum ich nicht informiert wurde.
Das was dann aber zwischenzeitlich noch kam hab ich so auch noch nie erlebt:
Ich habe es gewagt dem Veranstalter eine Mail zu schreiben, dass ich das nicht in Ordnung finde, dass der Termin verschoben wurde, ohne Bescheid zu sagen. Wobei ich nicht die Verschiebung an sich kritisiert habe. Schließlich macht der Veranstalter so etwas ja auch nicht aus Spaß. Ich habe lediglich die Informationspolitik bemängelt.
Schließlich sind sowohl mein Urlaub, der meiner Lebensgefährtin beantragt und genehmigt sowie das Hotel gebucht auf das falsche Wochenende.
Ich habe die Mail sachlich verfasst, und niemanden beleidigt.
Als Reaktion erhielt ich eine Email, dass man ja der Veranstalter und nicht der Halleninhaber sei, und dass man froh sein könne, dass der Halleninhaber überhaupt ein Wochenende für den Lauf angeboten habe.
Die Änderung sei schon im Februar auf der Homepage bekannt gegeben, was sicher nicht stimmt. Meine Anmeldung war Ende März, und da war es noch sowohl in der Ausschreibung als auch auf der Seite das falsche Wochenende. Die Screenshots habe ich noch, weil die Anmeldung nicht als PDF herunterzuladen ist.
Wer mag kann ja mal auf der Seite forschen ob er etwas über die Verschiebung findet. Ich kann dort bis heute keinen Hinweis darauf entdecken...
Es kam kein Wort des Bedauerns oder des Verständnisses für mich oder meine Situation.
Und nun das Beste:
Statt dessen wurde meine Anmeldung storniert und ich aus der Teilnehmerliste geschmissen.
Meine anschließende nochmal beschwichtigende Email mit der Bitte die Löschung rückgängig zu machen, da ich das mit Hotel und Urlaub schon irgendwie in den Griff zu bekommen hoffte, wurde bis heute nicht mehr beantwortet (gesendet 17.11.2016).
Erneut anmelden mag ich mich nicht mehr, da ich offensichtlich unerwünscht bin, und auch meinen Stolz habe.
Somit bin ich raus. Es gibt genügend andere Läufe, die schön sind, und der Lauf in Senftenberg ist zum Glück ja auch nicht der Einzige in einer Halle.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und hoffe, dass sie bei Rückfragen oder Kritik nicht auf die/den Despoten(in) stoßen, die/der mich aus der Veranstaltung gekegelt hat. (Beide Geschlechtsformen benutzt, da die Email noch nicht mal mit einem Namen versehen war...)
Ich denke es ist ein(e) Einzelne(r), der/die auf meiner Ansicht nach berechtigte Kritik völlig überreagiert hat und die Veranstaltung an sich toll ist, als auch die übrige Orga und die Helfer völlig nette Leute sind, wie ich es eigentlich bisher immer und überall erleben durfte.
Ich habe mich nun auch für einen anderen Lauf angemeldet. Der Trainingsplan ist dem neuen Termin angepasst. Das gebuchte Wochenende in Dresden werden wir nun zum Sightseeing nutzen. Dresden ist sicher immer einen Kurzurlaub wert. Also kein Problem at all
