Banner

2. "KOBOLT" und "kleiner KOBOLT" am 26/27.11.11

151
Gutenberg1964 hat geschrieben:
Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim Lesen und habt Lust bekommen neue Abenteuer in Angriff zu nehmen.
Gruß
Gutenberg1964 :winken:

Ja, hatte ich!

Vielen dank für die Mühe die du dir mit der Fabel gemacht hast!
Und natürlich Glückwunsch und Respekt zum erfolgreichen Finish!!

An Lust am Abenteuer würde es bei mir ja nicht fehlen - eher an Form und Ausdauer im Moment. Aber das wird schon wieder.

Nur alleine in der Nacht in unbekanntem Gelände mit vielfältigen Verlauf-Möglichkeiten - das ist nicht so ganz meine Sache, zumal ich einen deutlich unterentwickelten Orientierungssinn habe :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

152
viermaerker hat geschrieben:
Soll ich zu deiner letzten Zeile an ein Ziel in Frankreich denken :D ??

Walter
Keine Sorge Walter,
ich werde mich für den UTMB anmelden, das bezog sich eher auf den Irontrail.

Klaus

153
Schoener Bericht, Gutenberg! Glueckwunsch Euch allen! Moechte ich auch mal machen! Habe an Euch gedacht, als ich am Sonntag bei ziemlichem Mistwetter 69km hoch und runter durch die Ardennen gerannt bin (Olne-Spa-Olne, Bericht kommt noch).
Gruss
Anke

154
KN hat geschrieben:Hi Walter,
war nicht mein Tag. Zig-mal verlaufen,stundenlang alleine im finstersten Westerwald,da hab ich mich einige male schon gefragt,was ich hier eigentlich mache.................... :tocktock:
Ich war einfach zu langsam und irgendwann waren die Akkus und der Kopf leer. Ich denke nicht das ich es ein drittes Mal versuchen werde. :nene:
Aber wie gesagt,die Kobolte haben das toll gemacht,war alles vom feinsten. :daumen:
Mein Laufjahr ist nun zu Ende mit Höhen und Tiefen,wobei die Höhen knapp gesiegt haben.Nun ist Ruhe angesagt und dann sehe ich mal was das nächste Jahr so bringt und was ich mir besser aus dem Kopf schlagen sollte..................... :confused:
Klaus
Hallo Klaus,

wie wäre es denn erst einmal mit "kleiner KOBOLT"..... :D

Bretzelwetzer hat geschrieben:Bei mir lief es diesmal ziemlich gut. Mit 19h 57min etwa 8 h schneller als letztes Jahr. Hab mich viel weniger verlaufen, die Strecke war natürlich besser zu Laufen, weil schneefrei. Bin ca. 120 km in einem guten Zweierteam gelaufen mit ordentlich Zug drin. Ich habe noch keine offiziellen Ergebnisse gesehen, aber wenn ich das im Ziel richtig gesehen habe, waren wir 5ter mit 16 min Rückstand auf die 2 Sieger und etwa 8 min hinter den 2 Drittplazierten.
Bin sehr zufrieden und schon wieder prächtig erholt. Oder wie ich vorhin im Lauftreff sagte: "Ich regeneriere derzeit wie ein 20 jähriger" :D

Gruss

Achim
Hallo Achim,

Deine zeitliche Verbesserung war natürlich der Hammer. :nick:
Aber insgesamt sind die Streckenzeiten pulverisiert worden!!!

Eine vorläufige Ergebnisliste (ohne Zwischenzeiten) ist online.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

155
Gutenberg1964 hat geschrieben:Für alle die ungeduldig und mit abgekauten Fingernägeln vor dem Bildschirm auf einen Reisebericht warten, möchte ich eine kleine Geschichte aus dem Roman „Der Kleine Kobolt“ von J.R.R. Tollkühn zum Besten geben:

........

Und wer diese abenteuerliche Geschichte nicht glauben sollte, dem empfehle ich eine Teilnahme am Kleinen Kobolt. Einem der letzten wirklichen Abenteuer in unserer heute so zivilisierten und phantasielosen Welt. Zurück zu den Wurzeln des einfachen Laufens. Aufbrechen mit alten und neuen Freunden, neue Horizonte zu erobern und die eigenen Grenzen zu erweitern. Einzutauchen in eine verschworene Gemeinschaft und aufgenommen zu werden in den magischen Zirkel der Kleinen und Großen Kobolte.

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim Lesen und habt Lust bekommen neue Abenteuer in Angriff zu nehmen.

"Wer etwas haben möchte, das er noch nie hatte, wird wohl etwas tun müssen, das er noch niemals tat". - unbekannt

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Hallo Niko,

Danke für den tollen Bericht und die lobenden Worte für unseren "kleinen KOBOLT".
Wir haben auch schon erste Danksagungen für den "KOBOLT" bekommen.

Es wird in 2012 eine familiäre Fortsetzung als 3. Auflage geben!!!
Tekac hat geschrieben:Schoener Bericht, Gutenberg! Glueckwunsch Euch allen! Moechte ich auch mal machen! Habe an Euch gedacht, als ich am Sonntag bei ziemlichem Mistwetter 69km hoch und runter durch die Ardennen gerannt bin (Olne-Spa-Olne, Bericht kommt noch).
Gruss
Anke
Hallo Anke,

ab Mai werden wir die ersten Bewerbungen für unsere beiden Läufe annehmen...... :hallo:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

157
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Klaus,

wie wäre es denn erst einmal mit "kleiner KOBOLT"..... :D




Grüße
Michael
Hallo Michael,
habe ich auch schon dran gedacht........................aber is ja noch Zeit...............................

p.s. Was machst du am 16.12, schon eine Entscheidung getroffen??? :D

Gruß
Klaus

158
Hallo Niko,

der Bericht ist ja wirklich klasse :daumen:
Gelacht habe ich ja über die Zeile:"Zwei aus dem fernen Zarenreich angereiste Helden, verließ wohl schon kurz an dem Aufbruch der Mut. Sie rannten, als ob es um ihr Leben ging, davon." Ich frag mich immer noch, wie die die Preise ins Flugzeug bekommen haben - warst du bei der Siegerehrung noch dabei?? Bist ja ziemlich früh angesichts der Fahrtstrecke abgedüst!

Gruß und gute Erholung an alle
Domborusse
(ach ja, Achim braucht ja keine Erholung, der regeneriert ja wie ein 20 jähriger :hihi: - hast dich wohl nicht wirklich verausgabt??)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

160
Bretzelwetzer hat geschrieben:du hättest mich mal mit 20 sehen sollen :rock2:
Achim, mit 20 gehörtest du zur jungen Generation, jetzt immerhin noch zur jungen Regeneration ... :-)

Klasse Leistung übrigens, großen Respekt :daumen: :daumen: :daumen: ... und eigentlich sind ja die ersten 6 fast zeitgleich ins Ziel eingelaufen !? Wart ihr auch die ganze Zeit zusammen unterwegs und habt euch zum Schluss quasi als Sprint noch ein Ausscheidungsrennen geliefert oder habt ihr unterwegs gar nicht mitbekommen, dass ihr so dicht zusammen liegt?

Niko, ein richtig toller Bericht und auch eine richtig klasse Leistung. :daumen: :daumen: :daumen: Ich kenne das ja noch vom letzten Jahr, nur ein bisschen gemütlicher. Da kam doch ein bisschen Wehmut hoch, dieses Jahr nicht dabei gewesen zu sein ... :-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

161
MegaCmRunner hat geschrieben: Wart ihr auch die ganze Zeit zusammen unterwegs und habt euch zum Schluss quasi als Sprint noch ein Ausscheidungsrennen geliefert oder habt ihr unterwegs gar nicht mitbekommen, dass ihr so dicht zusammen liegt?
LG Manfred
Eher letzteres. Wir waren etwa 10 h alleine. Wir sind aber bei VP3 und VP4 angekommen, als die Kleingruppe vor uns sich gerade auf den Weg gemacht hatte. Insofern wussten wir schon, dass es recht eng ist. Allerdings haben wir uns dann kurz nach VP4 am Drachenfels einen kleinen Vaux Pas geliefert. Wir haben die Umleitung nicht gefunden und sind dann kurzerhand über den Bauzaun auf den richtigen Weg gestiegen. Dort kamen dann aber noch 3 weitere Bauzäune, die es zu überwinden gab. Sah ziemlich lustig aus mit unseren steifen Knochen. Danach hätte ich eigentlich gedacht, die Lücke müsste jetzt richtig gross sein. Dass es dann im Ziel trotzdem nur ein paar Minuten waren, hat uns schon überrascht.

Gruss

Achim

162
KN hat geschrieben:Keine Sorge Walter,
ich werde mich für den UTMB anmelden, das bezog sich eher auf den Irontrail.

Klaus


Von dem nahm ich ohnehin an, dass du ihn machen würdest :D !

War nur die Frage ob du die 141 oder die 201 angehen würdest.... :D ?


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

163
viermaerker hat geschrieben:
War nur die Frage ob du die 141 oder die 201 angehen würdest.... :D ?


Walter

Weder noch,geht auch terminlich nicht. (Ist Hochzeitstag dazwischen ,leider..da käme das ganz schlecht über)

Vielleicht mach ich nochmal den ZUT...mal sehn.

Klaus

165
KN hat geschrieben:Hi Walter,
war nicht mein Tag. Zig-mal verlaufen,stundenlang alleine im finstersten Westerwald,da hab ich mich einige male schon gefragt,was ich hier eigentlich mache.................... :tocktock:
Ich war einfach zu langsam und irgendwann waren die Akkus und der Kopf leer. Ich denke nicht das ich es ein drittes Mal versuchen werde. :nene:
Aber wie gesagt,die Kobolte haben das toll gemacht,war alles vom feinsten. :daumen:
Mein Laufjahr ist nun zu Ende mit Höhen und Tiefen,wobei die Höhen knapp gesiegt haben.Nun ist Ruhe angesagt und dann sehe ich mal was das nächste Jahr so bringt und was ich mir besser aus dem Kopf schlagen sollte..................... :confused:
Klaus
Hallo Klaus,

das ist ja echt Mist. Ich war wirklich froh, daß wir zu dritt waren. Alleine würde ich heute noch im Wald herum :confused: irren.
Bretzelwetzer hat geschrieben:Bei mir lief es diesmal ziemlich gut. Mit 19h 57min etwa 8 h schneller als letztes Jahr. Hab mich viel weniger verlaufen, die Strecke war natürlich besser zu Laufen, weil schneefrei. Bin ca. 120 km in einem guten Zweierteam gelaufen mit ordentlich Zug drin. Ich habe noch keine offiziellen Ergebnisse gesehen, aber wenn ich das im Ziel richtig gesehen habe, waren wir 5ter mit 16 min Rückstand auf die 2 Sieger und etwa 8 min hinter den 2 Drittplazierten.
Bin sehr zufrieden und schon wieder prächtig erholt. Oder wie ich vorhin im Lauftreff sagte: "Ich regeneriere derzeit wie ein 20 jähriger" :D

Gruss

Achim
Hallo Achim,

acht Stunden schneller als letztes Jahr! Ist ja ne unglaubliche Leistung! Ich bin tief beeindruckt. :mundauf:
Bretzelwetzer hat geschrieben:...Allerdings haben wir uns dann kurz nach VP4 am Drachenfels einen kleinen Vaux Pas geliefert. Wir haben die Umleitung nicht gefunden und sind dann kurzerhand über den Bauzaun auf den richtigen Weg gestiegen. Dort kamen dann aber noch 3 weitere Bauzäune, die es zu überwinden gab. Sah ziemlich lustig aus mit unseren steifen Knochen...

Gruss
Achim
Die Aktion hätte ich gerne gesehen. :D Sah bestimmt lustig aus!
MegaCmRunner hat geschrieben:...Niko, ein richtig toller Bericht und auch eine richtig klasse Leistung. :daumen: :daumen: :daumen: Ich kenne das ja noch vom letzten Jahr, nur ein bisschen gemütlicher. Da kam doch ein bisschen Wehmut hoch, dieses Jahr nicht dabei gewesen zu sein ... :-)

LG Manfred
Danke Manfred. Es hat auch wirklich richtig Spaß gemacht. Ich bin immer noch begeistert vom Lauf, unserem Dreierteam, der Organisation und den Helferinnen und Helfern! :daumen:

Vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

167
KN hat geschrieben:Weder noch,geht auch terminlich nicht. (Ist Hochzeitstag dazwischen ,leider..da käme das ganz schlecht über)

Vielleicht mach ich nochmal den ZUT...mal sehn.

Klaus

Wieso jetzt :confused: ???

Verlängertes Wochenende mit der Herzdame in der romantischen Schweiz, kurze Abwesenheit deinerseits für einen Tag oder so, Kreditkarte in ihrer Hand um den Tag zu feiern - was gibt's Schöneres :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

168
Bretzelwetzer hat geschrieben:Hochzeitstage werden heutzutage völlig überbewertet :D

:hihi: das kommt ganz auf die Perspektive an :D !
Ich bin seit zwei Jahren (jetzt halbwegs friedlich) getrennt und ihn zu vergessen käme bei meiner Ex immer noch nicht gut an :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

169
viermaerker hat geschrieben:Wieso jetzt :confused: ???

Verlängertes Wochenende mit der Herzdame in der romantischen Schweiz, kurze Abwesenheit deinerseits für einen Tag oder so, Kreditkarte in ihrer Hand um den Tag zu feiern - was gibt's Schöneres :D ?

Walter
Meinst du ganz böse: vielleicht ist es für die Herzensdame ja das größte Geschenk, wenn sie mal einen Tag alleine ist ??? :teufel:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

170
viermaerker hat geschrieben:Wieso jetzt :confused: ???

Verlängertes Wochenende mit der Herzdame in der romantischen Schweiz, kurze Abwesenheit deinerseits für einen Tag oder so, Kreditkarte in ihrer Hand um den Tag zu feiern - was gibt's Schöneres :D ?

Walter
naja,z.b. nehmen wir die 201km Strecke, denn nur die kommt für mich in Betracht (nicht weil ich größenwahnsinnig bin,sondern weil die ersten 50km einfach landschaftlich gigantisch sind) das wären dann 56 Std plus10 Std Schlaf hinterher........neeee das kommt nicht gut :nene:

Klaus

171
Domborusse hat geschrieben:Meinst du ganz böse: vielleicht ist es für die Herzensdame ja das größte Geschenk, wenn sie mal einen Tag alleine ist ??? :teufel:
Dann wäre meine Anmeldung schon draußen :zwinker4:

172
Hennes hat geschrieben:....... zu Weihnachten mal eine FR305erin wünschen - dann klappts auch mit der richtigen Strecke! :daumen:
Bretzelwetzer hat geschrieben:Bei mir lief es diesmal ziemlich gut. Mit 19h 57min etwa 8 h schneller als letztes Jahr.
Wie lang hält der Akku der 305er noch mal? :zwinker2:

Jürgen

173
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Wie lang hält der Akku der 305er noch mal? :zwinker2:
Der akku ist nicht das Problem: Batt-pack und cradle mitnehmen und unterwegs "on the fly" aufladen! :D "unlimitiert" :D :D

Der Flaschenhals ist ~18h GPS-Trackdatensammlungskapazität, aber dafür gibts dann 310XT - also auch für den Weihnachtsbaum :D oder schneller laufen mit 305erin :teufel:


gruss hennes

174
Hennes hat geschrieben:Der akku ist nicht das Problem: Batt-pack und cradle mitnehmen und unterwegs "on the fly" aufladen! :D "unlimitiert" :D :D

Der Flaschenhals ist ~18h GPS-Trackdatensammlungskapazität, aber dafür gibts dann 310XT - also auch für den Weihnachtsbaum :D oder schneller laufen mit 305erin :teufel:


gruss hennes
Für GPS gilt das gleiche wie für Hochzeitstage

176
Bretzelwetzer hat geschrieben:Für GPS gilt das gleiche wie für Hochzeitstage
:hihi:
-der war auch nicht schlecht (und passend dazu: wirklich wichtige Entscheidungen werden per Schnick-Schnack-Schnuck getroffen!!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

177
Ne Herr Gäu-Läufer,

verlaufen bei Nacht, im Wald, alleine und bei einem Wettbewerb, das ist nicht lustig! :nono:
Wenn wir so zum Spaß zumtrailen um neue Pfade zu finden, dann ja!

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

178
Gutenberg1964 hat geschrieben:Ne Herr Gäu-Läufer,

verlaufen bei Nacht, im Wald, alleine und bei einem Wettbewerb, das ist nicht lustig! :nono:
Wenn wir so zum Spaß zumtrailen um neue Pfade zu finden, dann ja!

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
...hattest du meine ZWEI Pns gesehen?

gruss hennes

179
Tekac hat geschrieben:Schoener Bericht, Gutenberg! Glueckwunsch Euch allen!
Hier schließe ich mich Ankes Aussage vollumfänglich an. Wer weiß, in welchen ungeahnten bzw. ungelesenen Threads sich noch solche Perlen verstecken, die ich NIE zufällig finde? (wer oder was ist eigentlich "Kobolt"? :haeh:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Und wer diese abenteuerliche Geschichte nicht glauben sollte, dem empfehle ich eine Teilnahme am Kleinen Kobolt.
Andererseits muss ich vermutlich sowieso nix genaues drüber wissen. Denn für eine Ultra-Orientierungsniete wie ich eine bin, kommt so eine Veranstaltung garantiert NIE in Frage :wink: In dieser Hinsicht geht's mir (mindestens) wie Walter:
viermaerker hat geschrieben:Nur alleine in der Nacht in unbekanntem Gelände mit vielfältigen Verlauf-Möglichkeiten - das ist nicht so ganz meine Sache, zumal ich einen deutlich unterentwickelten Orientierungssinn habe :D .
denn wie schrieb hier mal jemand so nett: "Es gibt Läufer, die verlaufen sich noch wenn man die Strecke links und rechts einzäunt". Ich fühlte mich dabei sehr angesprochen :P

Der Bericht ist toll :daumen:

Schön, dass einige Ihre Zeit darauf verwenden, so irre Dinger zu erleben und dann auch noch darüber zu berichten.

"All we have to decide is what to do with the time that is given to us." (Gandalf im Herrn der Ringe)

181
Bretzelwetzer hat geschrieben: Allerdings haben wir uns dann kurz nach VP4 am Drachenfels einen kleinen Vaux Pas geliefert.
Hab ich das wirklich mit 'V' geschrieben? :confused: Muss am Schlafmangel liegen. Oder am Laktat :D

182
Gutenberg1964 hat geschrieben:Ne Herr Gäu-Läufer,

verlaufen bei Nacht, im Wald, alleine und bei einem Wettbewerb, das ist nicht lustig! :nono:
Wenn wir so zum Spaß zumtrailen um neue Pfade zu finden, dann ja!

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
OK hast Recht :nick:
Aber der Hennes übertreibt es fast immer ein wenig mit seinen FR, mal milde ausgedrückt.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

183
Bretzelwetzer hat geschrieben:Hab ich das wirklich mit 'V' geschrieben? :confused: Muss am Schlafmangel liegen. Oder am Laktat :D
Wieso??? VP wird doch mit V geschrieben ... ;-)

Lizzy, du musst ja so ein Ding nicht alleine laufen, begleite doch nächstes Jahr einfach jemanden, der den Weg kennt ... z.B. die Rheinsteigexpertin Sanne :hallo:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

185
VerlaufPunkt ... :D

Wo wir gerade dabei sind ... was macht eigentlich Michael, der alte TRehl-runner? ... Rehgeneration? ... ;-) (kleines Witzerecycling)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

186
MegaCmRunner hat geschrieben:"... Wo wir gerade dabei sind ... was macht eigentlich Michael, "..." Rehgeneration? ... ;-)
:hihi:

MegaCmRunner hat geschrieben:Ich kenne das ja noch vom letzten Jahr, nur ein bisschen gemütlicher. Da kam doch ein bisschen Wehmut hoch, dieses Jahr nicht dabei gewesen zu sein ... :-)
Schade, dass Du nicht dabei warst, Manfred. Ich hätte Dir gerne meine Buff-Sammlung gezeigt. :zwinker4:


Außerdem hast Du natürlich das hier verpasst:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Umsorgt von wunderschönen und überaus freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Fräuleins wurden sie verköstigt und umsorgt.
:D


007 Hedi

188
MegaCmRunner hat geschrieben:VerlaufPunkt ... :D

Wo wir gerade dabei sind ... was macht eigentlich Michael, der alte TRehl-runner? ... Rehgeneration? ... ;-) (kleines Witzerecycling)

LG Manfred
Ich habe mir eine 1-wöchige TRehningspause verordnet und laufe erst am Samstag wieder mit Alex......

Übrigens weiß ich jetzt, das ich einen sehr viel höheren max. Puls habe, als alle Theorien und Hochrechnungen vorher ergeben haben.... :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

189
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Ich habe mir eine 1-wöchige TRehningspause verordnet und laufe erst am Samstag wieder mit Alex......

Übrigens weiß ich jetzt, das ich einen sehr viel höheren max. Puls habe, als alle Theorien und Hochrechnungen vorher ergeben haben.... :D

Grüße
Michael
Könntest du auch noch eine genauere Story dazu liefern? Bei uns kamen ja nur Gerüchte an... :zwinker4:

190
Gutenberg1964 hat geschrieben:Für alle die ungeduldig und mit abgekauten Fingernägeln vor dem Bildschirm auf einen Reisebericht warten, möchte ich eine kleine Geschichte aus dem Roman „Der Kleine Kobolt“ von J.R.R. Tollkühn zum Besten geben::
:D
Gutenberg1964 hat geschrieben:Umsorgt von wunderschönen und überaus freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Fräuleins wurden sie verköstigt und umsorgt.:

:peinlich:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Und wer diese abenteuerliche Geschichte nicht glauben sollte, dem empfehle ich eine Teilnahme am Kleinen Kobolt. Einem der letzten wirklichen Abenteuer in unserer heute so zivilisierten und phantasielosen Welt. Zurück zu den Wurzeln des einfachen Laufens. Aufbrechen mit alten und neuen Freunden, neue Horizonte zu erobern und die eigenen Grenzen zu erweitern. Einzutauchen in eine verschworene Gemeinschaft und aufgenommen zu werden in den magischen Zirkel der Kleinen und Großen Kobolte.
*Sniff*
(hab ich direkt Pipi in den Augen...)
Gutenberg1964 hat geschrieben:Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim Lesen und habt Lust bekommen neue Abenteuer in Angriff zu nehmen.
Ganz toller Bericht, danke schön!

Und @ Alle, Finisher & Teilnehmer:
Meinen größten Respekt, Annerkennung und Gratulation!!
:respekt2: :beten:
Eure Leistung ist nur nachvollziehbar, wenn man zumindest Teile der Strecke kennt! Ganz großes Kino, war mir eine Freude & Ehre (ernsthaft) Euch zu "umsorgen" :nick: !!

@ Manfred:
NEVER!!!!

@Michael:
Wie war das noch "Herr der Rehe"??? :hihi:

Gaaanz lieben Gruß,
Sanne

191
Fira hat geschrieben: :D

Und @ Alle, Finisher & Teilnehmer:
Meinen größten Respekt, Annerkennung und Gratulation!!
:respekt2: :beten:
Eure Leistung ist nur nachvollziehbar, wenn man zumindest Teile der Strecke kennt! Ganz großes Kino, war mir eine Freude & Ehre (ernsthaft) Euch zu "umsorgen" :nick: !!

@ Manfred:
NEVER!!!!

@Michael:
Wie war das noch "Herr der Rehe"??? :hihi:

Gaaanz lieben Gruß,
Sanne
Hallo Sanne,Domborusse und all die Helfer,
danke für eure tolle Untestützung und dem super Support im Zielbereich :daumen:
Allein deswegen könnte ich mir einen dritten (und letzten) Versuch in 2012 vorstellen. :)

Klaus

192
Jolly Jumper hat geschrieben:Könntest du auch noch eine genauere Story dazu liefern? Bei uns kamen ja nur Gerüchte an... :zwinker4:
Alex hat es wie folgt zusammengefasst:

Herr der Rehe... es war einmal ein einsamer Rehbock, der nachts seines Weges ging. Er war ganz aufgeregt und launisch, da lauter kleiner Kobolte nachts durch seinen Wald, entlang seines Weges liefen....Immer wieder wurde er gestört und kam nicht nur Ruhe. Seine Nachtruhe war gestört und er kam nicht in den Schlaf, dennn immer wieder schlichen sie umher, die Kobolte mit ihren kleinen Stirnlampen..........Mittlerweile war der kleine Rehbock so wütend, dass er beschloss- sich einen anderen Schlafplatz zu suchen....mit einem Ruck sprang er aus dem Gebusch und ...was war das ? Er knallte mit voller Wucht gegen einen grünen Kobolt! Voller Angst wollte er entfliehen, versuchte aufzustehen und weiterzulaufen - aber der kleine grüne Kobolt stand ihm immer noch im Weg. Mit einem erneuten Sprung wollte er den Kobolt zu Boden werfen......es gelang ihm jedoch nicht....weil der kleine grüne Kobolt ganz LAUT schrie.......
Der kleine Rehbock verschwand erschrocken im Wald......und der kleine Kobolt ging weiter seines Weges.....immer weiter.....bis er sein Ziel erreichte......

Das war die Geschichte .....vom ....HERR DER REHE ..........


Daher auch die kleinen Wortspielereien von Manfred und mir!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

193
KN hat geschrieben:Hallo Sanne,Domborusse und all die Helfer,
danke für eure tolle Untestützung und dem super Support im Zielbereich :daumen:
Allein deswegen könnte ich mir einen dritten (und letzten) Versuch in 2012 vorstellen. :)
Klaus
... unterschreib! :daumen:

@007: Ich kann mich ja mal vorab melden, wenn ich mal wieder nach Koblenz laufe (also unten am Rhein lang), aber nicht mehr dieses Jahr. Ist ja inzwischen quasi meine Hausstrecke *protz* und das letzte Mal im Juni hatte ich unterwegs tatsächlich noch dran gedacht, eigentlich wäre das ja eine schöne Gelegenheit gewesen, mir mal unterwegs eine schöne Buff-Sammlung zeigen zu lassen ... :-)

@Sanne: NEVER!!! :hihi:

@Michael: TRehning :D ... klasse! :daumen:

LG
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

194
KN hat geschrieben:Hallo Sanne,Domborusse und all die Helfer,
danke für eure tolle Untestützung und dem super Support im Zielbereich :daumen:
Allein deswegen könnte ich mir einen dritten (und letzten) Versuch in 2012 vorstellen. :)

Klaus

Ich schließe mich da ganz Sanne an: es war mir wieder eine Ehre, euch zu "umsorgen"!!
(mach das 2012 - wir stehen dann auch Spalier und tragen dich die Treppe hoch!!)

cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Alex hat es wie folgt zusammengefasst:

Herr der Rehe... es war einmal ein einsamer Rehbock, der nachts seines Weges ging. Er war ganz aufgeregt und launisch, da lauter kleiner Kobolte nachts durch seinen Wald, entlang seines Weges liefen....Immer wieder wurde er gestört und kam nicht nur Ruhe. Seine Nachtruhe war gestört und er kam nicht in den Schlaf, dennn immer wieder schlichen sie umher, die Kobolte mit ihren kleinen Stirnlampen..........Mittlerweile war der kleine Rehbock so wütend, dass er beschloss- sich einen anderen Schlafplatz zu suchen....mit einem Ruck sprang er aus dem Gebusch und ...was war das ? Er knallte mit voller Wucht gegen einen grünen Kobolt! Voller Angst wollte er entfliehen, versuchte aufzustehen und weiterzulaufen - aber der kleine grüne Kobolt stand ihm immer noch im Weg. Mit einem erneuten Sprung wollte er den Kobolt zu Boden werfen......es gelang ihm jedoch nicht....weil der kleine grüne Kobolt ganz LAUT schrie.......
Der kleine Rehbock verschwand erschrocken im Wald......und der kleine Kobolt ging weiter seines Weges.....immer weiter.....bis er sein Ziel erreichte......

Das war die Geschichte .....vom ....HERR DER REHE ..........


Daher auch die kleinen Wortspielereien von Manfred und mir!!

Grüße
Michael
:hihi:
Das hat Alex mal wieder unnachahmlich auf den Punkt gebracht! Ich frag mich grad nur, mit wem ich nun mehr Mitleid habe: mit dem hochpulsigen Kobold oder dem armen kleinen Rehbock, welcher einfach nur schlafen wollte :confused:
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

195
Fira hat geschrieben:


@ Manfred:
NEVER!!!!


Gaaanz lieben Gruß,
Sanne
Och Sanne, sag niemals nie :zwinker5: !! Ich seh dich schon locker flockig die Treppen in Bonn hochgehen (das ist bestimmt eine Vision oder Vorahnung, die ich habe)! Wenn nicht 2012 dann eben 2013 :D
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

197
Domborusse hat geschrieben:Och Sanne, sag niemals nie :zwinker5: !! Ich seh dich schon locker flockig die Treppen in Bonn hochgehen (das ist bestimmt eine Vision oder Vorahnung, die ich habe)! Wenn nicht 2012 dann eben 2013 :D
Gruß
Domborusse
Ich sach zu diesem Thema nix mehr... Nicht ohne meinen Anwalt, jawoll :prof:

198
MegaCmRunner hat geschrieben:@007: Ich kann mich ja mal vorab melden, wenn ich mal wieder nach Koblenz laufe (also unten am Rhein lang), aber nicht mehr dieses Jahr. Ist ja inzwischen quasi meine Hausstrecke *protz* und das letzte Mal im Juni hatte ich unterwegs tatsächlich noch dran gedacht, eigentlich wäre das ja eine schöne Gelegenheit gewesen, mir mal unterwegs eine schöne Buff-Sammlung zeigen zu lassen ... :-)
Klar, kannst gerne vorbeikommen. Du bist an meiner Haustür ja tatsächlich schon vorbei gelaufen. ... Nein, ich wohne nicht in dem Klohäuschen. Aber knapp daneben.

Wenn Du Dich rechtzeitig ankündigst, dann kriegste auch einen an die, ähm, ich meine eine Kobolt-Waffel.


LG 007

199
Hedi 69 hat geschrieben:... Wenn Du Dich rechtzeitig ankündigst, dann kriegste auch einen an die Waffel. LG 007
Ja gerne ... habe nochmal nachgeschaut, bin da das letzte (und zweite) Mal am 15.07. mittags - High Noon bei gefühlten 30°C - vorbeigekommen und habe in der Parkanlage am Rhein eine kleine Mittagspause gemacht :-) ... du hattest mal geschrieben, dass bei Hochwasser der Rhein direkt an deiner Haustür vorbei fließt.

Übrigens, so verschneit sah Andernach vor fast genau einem Jahr beim Kobolt aus hier :-)

Übrigens, kleiner Tipp, in Brohl bekommt jeder Läufer, Wanderer, Radfahrer eine Gratisflasche Mineralwasser im Abfüllwerk, der Radweg geht dort direkt vorbei, einfach beim Pförtner melden, quasi eine Brohltat, danke Brohler ... :-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

200
Fira hat geschrieben:Ich sach zu diesem Thema nix mehr... Nicht ohne meinen Anwalt, jawoll :prof:
Genau, nix sagen, einfach machen ... :-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“