Banner

Polar M600 Einstellungen

Polar M600 Einstellungen

1
Ich habe mir eine Polar M600 gekauft und verstehe leider nicht wie ich sie für mich konfigurieren kann

Ich würde gerne ein Profile erstellen in denen ich einen Puls einstellen wo die Uhr einen Alarm gibt

wenn mein Puls auf zb unter 130 sinkt
und ebenfalls einen Alarm wenn er auf über 140 steigt

Und davon würde ich gerne 2-3 unterschiedliche anlegen

Könnte mir bitte jemand von euch helfen?

Re: Polar M600 Einstellungen

2
Ich kann Dir leider nur wenig Hoffnung machen. Die Polar M600 war der erste schiefgegangener Versuch von Polar, einen modernen Nachfolger für die erfolgreichen M400/M430/V800 auf den Markt zu bringen - im Jahr 2016. Ging in die Hose, danach gab es noch einen Reboot und die Vantages kamen (und auch deren erste Versionen waren nicht der Hit). Das Modell war von Anfang an recht spärlich mit Features und die Motivation von Polar, irgendwas nachzuliefern, ging dann gegen Null.

Ich habe mal das Handbuch durchsucht:

https://support.polar.com/e_manuals/M60 ... manual.pdf

Zu den Begriffen "Warnung", "Alarm", "Herfzfrequenz" usw. fand ich nix, was Deinen Wünschen entspricht. Vielleicht findest Du mit anderen Suchbegriffen ja doch noch was.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Polar M600 Einstellungen

9
Wienerläufer43 hat geschrieben: 06.05.2024, 22:21 https://www.directupload.eu/file/d/8546 ... ib_png.htm

Hier steht aber etwas bezüglich herzfrequenz und Trainingsintesität einstellen
Nochmal: Das ist nicht die gesuchte Funktion.

Die M400 hat sowas.

https://support.polar.com/e_manuals/M40 ... manual.pdf
HERZFREQUENZ- ODER GESCHWINDIGKEITSZONE SPERREN
Halte die START-Taste gedrückt, um die Herzfrequenz- oder Geschwindigkeitszone zu sperren, in der du
dich gerade befindest. Wähle HF-Zone oder Geschwindigkeitszone. Um die Zone zu sperren/zu ent-
sperren, halte die START-Taste erneut gedrückt. Wenn deine Herzfrequenz oder Geschwindigkeit die
gesperrte Zone verlässt, wirst du durch einen Signalton benachrichtig
Die M430 hat das gleiche aber mit Vibration statt mit Ton.
https://support.polar.com/e_manuals/M43 ... manual.pdf
(Seite 32).

Jetzt aber in fett gedruckt: Auch diese Uhren sind uralt und ich würde Dir dringend davon abraten, sie heute noch zu kaufen
Sie werden seit vielen Jahren nicht mehr produziert, der Akku wird in keinem guten Zustand sein und auch weit hinter dem heutigen Stand der Technik.

Von Polar gibt es im günstigen Preisbereich z.B. die Pacer (aber bevor Du schreibst, was Dir außer Pulsalarm wichtig ist und was Du auszugeben bereit bist, ist das keine Empfehlung) und auch andere Mütter haben sehr schöne Töchter.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Polar M600 Einstellungen

10
Also ich würde gerne 3-4 solche Trainings Frequenzen einspeichern können

Alarm sollte falls möglich mit vibrieren sein damit ich auch Musik hören kann

GPS wäre super damit ich sehe wie viele km Ich in dem Training schon gelaufen bin

Alles darüber an Features wie automatische Doku oder das man sich alle möglichen Daten nachträglich anschauen kann wäre nice to have aber eigentlich nicht zwingend notwendig

Falls die Uhr das kann nehme ich es aber natürlich mit

Soll halt nur nicht viel kosten und würde mir daher auch ein Gerät vom gebrauchtmarkt holen

Könnte auch damit leben wenn der Akku nicht mehr der beste ist da ich die Uhr sowieso nur beim laufen tragen möchte und nicht den ganzen Tag

Re: Polar M600 Einstellungen

11
Wenn der Akku die Grätsche macht, wird die Uhr kaum noch starten oder sich nach wenigen Minuten beim Laufen einfach abschalten. Das ist keine Frage des "ob" sondern vom "wann". Daher lohnt eine seit vielen Jahren nicht mehr produzierte Uraltuhr in den allerseltensten Fällen, denn da gilt sehr schnell "wer billig kauft, kauft doppelt".

Mal etwas sortiert:

- Pulsalarm (möglichst für mehrere Bereiche) per Vibration
- GPS (für Distanz, gute Momentanpace ist nicht wichtig)
- Musik
- Nur fürs Laufen, nicht für den ganzen Tag -> Aussehen Drittranging.
- Niedriger Preis

so ok?

Vorschlag:

Coros Pace 3
Garmin Vivoactive 5
Garmin Forerunner 255

Falls es Polar sein sollte, musst Du entweder auf Musik verzichten (Pacer) oder deutlich mehr zahlen. Und laufe bitte nicht in die nächste Falle: "Musiksteuerung" heißt nur "Fernbedienung für Musik vom Handy" - kein eigener Speicher oder Player dafür. Und dass die Musik über nicht enthaltene Bluetooth-Kopfhörer kommt, weißt Du? Da kommen dann auch die Alarme akustisch an, deshalb ist die Vibration nicht zwingend notwendig wenn man Musik hören will.
Mehrere Pulsbereiche mit Alarm halte ich für einen nicht erfüllbaren Wunsch.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Polar M600 Einstellungen

12
Deine Auflistung passt soweit

Musik muss die Uhr nicht können da ich sie übers Handy abspiele

Hersteller ist mir komplett egal

Was aber toll wäre wenn die Uhr entweder keinen brustgurt braucht oder mit nem verity sense kompatibel wäre da ich einen solchen sensor schon habe aber kaum verwendet habe

War ein Fehlkauf und verstaubt bei mir

Macht o2 Sättigung Sinn oder sinnlos wenn man seine Pulse eh kennt?

Denn falls es Sinn macht wäre es eventuell interessant: aber nur wenn dadurch die kosten nicht explodieren denn sollte nicht viel kosten

Denn wollte eigentlich nicht mehr wie maximal 100€ ausgeben

Die drei von erwähnten Uhren scheinen da leider deutlich darüber zu sein bzw sind scheinbar noch zu neu und daher finde ich die auch am gebraucht Markt nicht unter 200€

Re: Polar M600 Einstellungen

13
Wienerläufer43 hat geschrieben: 07.05.2024, 11:33 Was aber toll wäre wenn die Uhr entweder keinen brustgurt braucht oder mit nem verity sense kompatibel wäre da ich einen solchen sensor schon habe aber kaum verwendet habe
Der Verity Sense unterstützt Bluetooth und ANT+ und ist damit mit allen aktuellen Uhren kompatibel. Und er liefert deutlich zuverlässige Werte als das Handgelenk.
War ein Fehlkauf und verstaubt bei mir
Nein, das war das Einzige, was Du richtig gekauft hast.
Macht o2 Sättigung Sinn
Nein.
Musik muss die Uhr nicht können
Dann wäre mein Vorschlag die Garmin Forerunner 45.

Ja, 30-40€ über Deinem Budget. Dafür hast Du dann ein neues Gerät und erstmal Ruhe.

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp ... A1127.html

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp ... 54950.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Polar M600 Einstellungen

15
ruca hat geschrieben: 07.05.2024, 12:31
Wienerläufer43 hat geschrieben: 07.05.2024, 11:33 Was aber toll wäre wenn die Uhr entweder keinen brustgurt braucht oder mit nem verity sense kompatibel wäre da ich einen solchen sensor schon habe aber kaum verwendet habe
Der Verity Sense unterstützt Bluetooth und ANT+ und ist damit mit allen aktuellen Uhren kompatibel. Und er liefert deutlich zuverlässige Werte als das Handgelenk.
War ein Fehlkauf und verstaubt bei mir
Nein, das war das Einzige, was Du richtig gekauft hast.
Macht o2 Sättigung Sinn
Nein.
Musik muss die Uhr nicht können
Dann wäre mein Vorschlag die Garmin Forerunner 45.

Ja, 30-40€ über Deinem Budget. Dafür hast Du dann ein neues Gerät und erstmal Ruhe.

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp ... A1127.html

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp ... 54950.html
Vielen lieben Dank

Die Garmin Forerunner 45 hört sich gut an und passt gebraucht auch ins Budget und werde mich danach umschauen

Würde es eigentlich eine App geben die ich mit dem iPhone Schrittzähler und der Verity Sense koppeln könnte und mir wenn ich realistische Körpermaßen mit KFA eingeben nen halbwegs realistischen Kalorienverbrauch ausspucken würde?

Denn darauf beruflich keine Uhr tragen und würde gerne den Kalorien verbrauch im dienst wissen damit ich meine Ernährung besser an den jeweiligen dienst anpassen kann

Re: Polar M600 Einstellungen

16
Wienerläufer43 hat geschrieben: 07.05.2024, 13:58 Die Garmin Forerunner 45 hört sich gut an und passt gebraucht auch ins Budget und werde mich danach umschauen
Dann spar lieber noch einen Monat und erhöhe Dein Budget. Die FR45 kam auch 2019 auf den Markt, die Chance dass Du in gebraucht auch ein Gerät mit plattem Akku oder anderen Macken erwischst, ist verdammt groß. Auf jeden Fall wird diese Uhr Jahre früher schlappmachen als das gleiche Modell in neu. Dazu hast Du bei einer neuen Uhr Garantie und Gewährleistung.
Ja, in maximal 1 Jahr alt für <80€ könnte man drüber nachdenken. Aber bei allem anderen zahlst Du im Endeffekt drauf.
Würde es eigentlich eine App geben die ich mit dem iPhone Schrittzähler und der Verity Sense koppeln könnte und mir wenn ich realistische Körpermaßen mit KFA eingeben nen halbwegs realistischen Kalorienverbrauch ausspucken würde?

Denn darauf beruflich keine Uhr tragen und würde gerne den Kalorien verbrauch im dienst wissen damit ich meine Ernährung besser an den jeweiligen dienst anpassen kann
Kann es sein, dass Du sehr technik- und zahlengläubig bist? Dein Dienst wird kaum so sehr schwanken, dass sich hier eine perfekte Auswertung lohnt und die Ernährung hieran angepasst werden muss. Schrittzähler hast Du mit iPhone ja und ob Dein Puls hier jetzt 95 oder 105 ist, macht keinen entscheidenden Unterschied.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Polar M600 Einstellungen

17
Kann es bezüglich dem Dienst gar nicht abschätzen

Gibst Dienste wo ich 12h nicht zum sitzen komme und andere wo es ruhiger ist

Oder mal gemütlicher den Gang rauf und runter laufe und mal schneller

Auch muss ich manchmal zeitweise anpacken und manchmal nicht

Drum wäre es schon interessant es halbwegs zu wissen um mit mehr essen etwas gegen zu steuern aber auch nicht darüber steuern zu können

Hab auch relativ viele Muskeln mit 90kg auf 180 und nem KFA von ~12% und verbrenne dementsprechend viel

Wollte ursprünglich den Arm Sensor mit dem iPhone koppeln damit es über die Fitness App von Apple funktioniert

Aber Apple unterstützt das bewusst nicht weil sie deren Apple watches verkaufen können

Sprich Puls wird zwar von Apple angezeigt aber nicht in der Fitness App mit kalkuliert wenn die Uhr nicht getragen wird

Re: Polar M600 Einstellungen

18
ruca hat geschrieben: 06.05.2024, 21:42
Vielen lieben Dank für deine Hilfe bei meinem Problem und deinen Tip mit der FR45

Hab eben eine um 40€ geschossen

Hast du eventuell noch ne Idee für ne App für den Verity Sense im Dienst?

Denn Sensor habe ich ja bereits
Würde also nur noch eine App fehlen die die Daten des Sensors mit dem Schrittzähler vom IPhone zusammen fasst und Kalorienverbrauch ausspuckt

Gewicht, KFA und Co messe ich 1-2 mal täglich mit einer Lepulse Lescale P1 und überträgt sich automatisch in die Apple Fitness App
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“