Banner

Anti-Runners-High - Wir suchen eure Laufberichte

Anti-Runners-High - Wir suchen eure Laufberichte

1
Anti-Runners-High – Wir suchen eure absurdesten Laufgeschichten!

Hallo Zusammen,

einige aus dem Forum werden mich wahrscheinlich noch kennen - aus meinem Lauftagebuch "Lilly - Einfach laufen".

Ich und eine Freundin, zwei laufende Autorinnen mit Humor, Hirn und Kilometer in den Beinen, arbeiten gerade an einem Buchprojekt mit dem Titel „Anti-Runners-High“.

Und dafür suchen wir: Eure Geschichten!

Nicht die epischen.
Nicht die glänzenden.
Sondern die, bei denen ihr dachtet: „Was zur Hölle mach ich hier eigentlich?“

Ob Trainings-Totalausfall, Wettkampf-Katastrophen, peinliche Irrwege, seelische Implosionen bei km 18 oder einfach absurde Erlebnisse unterwegs: Wir suchen die Geschichten, in denen das Laufen ehrlich und hart wird. Schräg. Menschlich. Komisch.

Beispiele gefällig? Gerne.
- Die Läuferin beim Berglauf: voll motiviert, nicht Letzte zu sein, weil sie Schritte hinter sich hörte, die einfach nicht näherkamen. Um dann festzustellen: Das war der Besenläufer, der heute seinen netten Tag hatte.
- Der Typ, der 300km zum Marathon fuhr und seine Laufschuhe zuhause vergaß.
- Die Laufanfängerin, die zum ersten Mal bei einem Wettkampf 5km am Stück durchlaufen wollte, vom Streckenposten falsch geschickt wurde und nach 12km weinend im Graben lag.
- Oder du selbst, mit dem miesesten Lauf deines Lebens – und einer Geschichte, die zu schade ist, vergessen zu werden.

Was suchen wir genau?
Kurztexte, Anekdoten, Tagebucheinträge, Gedankensplitter oder einfach schräge Momente, auch kurze, lustige Zitate von der Strecke.
Ob 5 Zeilen oder 2 Seiten – alles, was zeigt:
Laufen ist nicht nur Glanz & Ruhm, sondern auch Schweiß, Irrsinn und Scheitern mit Stil.

Wie läuft´s ab?
Schick uns deine Geschichte an Anti-Runners-High@web.de

Gerne mit folgenden Angaben:
- Name (oder Kürzel / auch anonym möglich)
- Strecke / Läufertyp (z.B. Hobbyschleicher? Ultraläufer? Profi? etc.)

Am Ende entsteht nicht noch ein weiteres Buch, das davon handelt, wie du noch schneller, noch besser, noch ultrafähiger wirst, sondern wie du auf halber Strecke feststellst, dass du in die falsche Richtung gelaufen bist. Und dass die Lauferei manchmal einfach komplett bescheuert ist.

Wir freuen uns auf eure Geschichten.
Und auf jeden Schritt, der daneben ging.

Gerne dürft ihr auch diesen Aufruf teilen. In eurer Laufgruppe oder eurem Verein.

Herzliche Grüße
Steffi & Lilly
(Autorinnen und Läuferinnen mit gelegentlicher Selbstüberschätzung)

Re: Anti-Runners-High - Wir suchen eure Laufberichte

2
Hallo Lilly

Na, da fang ich doch mal an.

Es war ein sonniger Freitag im Juli 2024. Meine Frau und ich fuhren mit unserem PKW Richtung Fröttstädt in Thüringen, da ich am TU teilnehmen wollte. Wir kamen gesund und munter auf dem Sportplatz in Fröttstädt an, stellten unser Zelt auf und die Campingstühle davor. Dann ging es ab zum Abendbrot ins Sportlerheim. Wir krochen dann sehr früh in unsere Schlafsäcke, da der Wecker um 02.00 Uhr in der Frühe klingeln sollte, Start war für 04.00 Uhr geplant. Aufgestanden und gefrühstückt und alles schön in den Laufrucksack gepackt. Dann wollte ich meine Trinkblase im Sportlerheim mit Wasser auffüllen und da ist es passiert.

ICH VERLOR DEN DECKEL DER TRINKBLASE!!!

Wir suchten dann den Rasen des Campingplatzes ab (es war noch fast dunkel) und fanden ihn natürlich NICHT.
Der Start des Laufes war mittlerweile vollzogen, also ging ich wieder ins Sportlerheim und meldete mich vom Lauf ab (DNS). Ich und 100Km und ca. 20 bis 25 Grad plus und ohne was Flüssiges im Rucksack.

WIR WÄREN KEIN DREAMTEAM GEWORDEN!!!

Auf dem Rückweg zum Zelt suchten wir nochmal, jetzt bei zunehmender Helligkeit, aber wieder haben wir den Deckel NICHT gefunden. Er war weg.
Am Auto habe ich dann erstmal ein paar viele Tränen vergossen und dann haben wir alles zusammengepackt und sind heim gefahren.

Das war mein bisher negativstes Lauferlebnis in nun bereits 18 Jahren Lauferei.

Gruss Stefan

PS: Der Deckel hat sich nachmittags dann wieder angefunden und wurde mir zwei Tage später per Post zugeschickt. Auch hier nochmal ein GROSSES DANKESCHÖN an das Orga-Team von Lauffeuer Fröttstädt.

Re: Anti-Runners-High - Wir suchen eure Laufberichte

3
Hi Lilly,

hier mein "Schmankerl"

foren-archiv/wo-bitte-geht-s-zur-nordsc ... 53419.html

war mein 1- Beitrag hier im Forum und wurde später auch in einer Printausgabe des RW-Magazins unter: Mein erstes Mal veröffentlicht.

Deine Lauferei ist wahrscheinlich eingeschlafen, war immer schön deine "Ergüsse" hier zu genießen.

Grüßle Schauläuferele.
P.S.: Wünsche auch für euer Vorhaben viel Mut und Erfolg, und falls mein Gelabber das irgendwie reinkommt schicke ich dir meine Bankdaten für die Tantiemen :P
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“