Banner

44 Rennsteiglauf 2016 (21. Mai)

51
Finny hat geschrieben:Die Aufregung, die Aufregung...
Uffbasse :prof: Das macht süchtig! :teufel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

53
Boah! Klasse! Froi!
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

54
Wo wir hier grad versammelt sind:
muß man sich beim Marathon eigentlich früh anmelden oder reicht das noch als Nachmelder die Tage vorher? Halbmarathon ist ja anscheinend immer früh ausgebucht.
Gruß nach Berlin RS

55
Früh ist relativ. Dieses Jahr war er die maximale Teilnehmerzahl wohl 14 Tage vor Anmeldeschluss erreicht.

Für den Marathon reicht es, wenn man sich 1 Std. vorm Start anmeldet.

56
Ist die Frage wieviel man finanziell ausgeben will. Sie haben ja dieses mal die Anmeldezeiten geändert und die Preise still und leise erhöht. Und dann auch noch den Marathon gekürzt :teufel:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

57
Danke für die Auskunft.
Mal sehen, wie die Vorbereitung läuft. Wir sind in Tabarz und ich könnte mich dann kurzfristig anmelden, einen Chauffeur nach Neuhaus und abends ab Schmiedefeld hätte ich auch. Jetzt müßte ich ab Februar/März bloß noch trainieren, damit ich mit einem schönen Lauf in die neue AK starten kann.
Gruß RS

58
Marathon und SM kann man sich auch noch 30 Minuten vor dem Start anmelden.
Für den HM. Ist spätestens 4 Wochen vorher Schluss, falls bis dahin noch nicht die 7.500 Teilnehmer erreicht sind.
Zur Zeit ist man bei 4.000
Neue Laufabenteuer im Blog

59
Wie werden denn beim Halbmarathon die Startblöcke eingeteilt? War letztes Jahr ziemlich weit hinten, da das erstemal dabei. Ich wurde relativ oft ausgebremst. Ich bin 2015 01:51:08 gelaufen. Mit welchem Starblock kann ich da rechnen?

Gruß

Frank

64
Stümmt, wir wissen es auch nicht :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

66
Hallöchen,

na dann mach ich mal weiter :-)


HM

MA Finny

SM Leissprecher


@ Stefan: vielen Dank für Deine guten Wünsche!


Natürlich wünsche auch ich uns allen eine erfolgreiche und gute Vorbereitungsphase, so langsam wird es ja ernst :-)

LG,
Finny

"back to the roots"

67
Na auch auf die Gefahr hin, belächelt zu werden... das "mini bunny" mit dem Ultrahochfrequenztrippelschritt traut sich und eröffnet dann einfach mal noch den Reigen für die Kinderstrecke :zwinker2: den HM...

Mehr ist (aus orthopädisch-trainingstechnisch-bedingten-Umständen) dieses Jahr leider einfach nicht drin, auch wenn dkf damit das Versprechen an Hr. Lehmann vom Laufladen nicht einlösen kann, dieses Jahr zurück auf die Marathonstrecke zu kommen :peinlich:

Aber so immerhin, "back to the roots" Genau hier, beim gmrl, mit der Strecke des HM hat das Ganze Gehoppel angefangen. Der erste freiwillige Ausdauerlaufkilometer 2010 wurde nur deshalb unter die Füße genommen, um am 21.05.2011 ebendiesen als ersten Halbmarathon überhaupt zu laufen. Na und einmal Rennsteig - IMMER Rennsteig :nick:


HM
dkf


MA
Finny


SM
Leissprecher


...

Herzliche Grüße @all :winken:
dkf/Korinna


PS
freu mich drauf :bounce:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

68
Genau, einmal Rennsteig - immer Rennsteig!

HM
dkf


MA
Finny


SM
Leissprecher
dicke_Wade

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

70
HM
dkf


MA
Finny
Leviathan


SM
Leissprecher
dicke_Wade
Wasseronkel
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

71
Hallo ihr,

dann werfe ich meinen Hut auch mal in den Ring ... :)

In diesem Zusammenhang eine Frage: Ich suche für die Heimfahrt nach dem Lauf ev. eine Mitfahrgelegenheit von Schmiedefeld in Richtung Süden, am liebsten natürlich bis Augsburg. Ggf. aber auch bis zu einem größeren Bahnhof (z.B. Nürnberg) von wo aus ich dann mit dem Zug noch am Samstagnachmittag/-abend heimfahre. Solltest du nach Süden fahren und Platz im Auto haben, dann melde dich bitte per PN. Danke :nick:


HM
dkf


MA
Finny
Leviathan


SM
Leissprecher
dicke_Wade
Wasseronkel
Kraxi 1907
U_d_o

Gutes Training bis dahin :daumen:

Gruß Udo :hallo:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

72
Hinter meinem Start steht ein sehr großes Fragezeichen. So ganz verzichten will ich auf den Rennsteig aber auch nicht, eventuell melde ich um auf Marathon oder gar nur HM :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

73
Na, dann fliegt auch mein Hut noch....
Habe ja im letzten Jahr dort die ersten (und sehr guten) Erfahrungen machn dürfen

HM
dkf


MA
Finny
Leviathan


SM
Leissprecher
dicke_Wade
Wasseronkel
Kraxi 1907
U_d_o
runners.high

Gruß Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

74
U_d_o hat geschrieben:Hallo ihr,

dann werfe ich meinen Hut auch mal in den Ring ... :)

In diesem Zusammenhang eine Frage: Ich suche für die Heimfahrt nach dem Lauf ev. eine Mitfahrgelegenheit von Schmiedefeld in Richtung Süden, am liebsten natürlich bis Augsburg.
soweit ich mitbekommen habe, sind auch wieder ein paar Leute von der Viktoria in Richtung Rennsteig unterwegs...geht da nix?

75
fiveten hat geschrieben:soweit ich mitbekommen habe, sind auch wieder ein paar Leute von der Viktoria in Richtung Rennsteig unterwegs...geht da nix?
:peinlich: Dass mir jemand von außerhalb diesen Tipp geben muss :peinlich:

Die Viktoria und ich, dass ist schon eine seltsame Liaison ... wohne außerhalb ... trainiere tagsüber (normalerweise) ... bin eigentlich nur zur Versammlung und zum Helfen bei eigenen Veranstaltungen zugegen ... da kann man das Naheliegende schon mal leicht über sehen ...

Dank dir :nick: :daumen:
Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

76
Bin auch wieder dabei und freu mich drauf. Ist zufällig auch noch mein :hppybirt:


HM
dkf


MA
Finny
Leviathan


SM
Leissprecher
dicke_Wade
Wasseronkel
Kraxi 1907
U_d_o
runners.high
sab215
[url=javascript:void(0)]:winken:[/url] Sabine

77
Hallo ihr Lieben, ich überlege evtl den HM zu laufen, würde dann aber mit dem Wohnmobil anreisen wollen. Nun weiß ich nicht, wie es dort mit Parkplätzen aussieht. Am Ziel soll es wohl welche geben, hat jemand Erfahrungen damit, wie schnell die belegt sind und ob von dort ein Transfer möglich ist?
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

78
@ Mikkeline69
Der HM ist schon lange ausgebucht.
Von Schmiedefeld, wo man Wohnmobile parken kann, gibt es früh einen Bustransfer nach Oberhof (nach dem Lauf auch zurück).
Findest du alles auf der Internetseite des Laufes.
Neue Laufabenteuer im Blog

79
Ja das weiß ich, dass der voll ist, ich übernehme einen Startplatz von jemand anderem. Das Problem mit dem Parken ist ja wohl, dass am Freitag abend die Party in Oberhof stattfindet und man dann da ja nicht mehr wegkommen würde, deswegen wollte ich auch gerne dort vor Ort parken....
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

82
19joerg61 hat geschrieben:Vergiss Oberhof , die Party danach in Schmiedefeld musst du mitmachen.
Sie schrub ja, dass die Party am Freitag ist :wink:

Wohnmobil solltest du schon Freitag in Schmiedefeld auf der Wiese parken. Ist dann meist dicht für so große Dinger.

Ich für meinen Teil bin noch gar nicht so schlüssig was ich machen tu. Für den SM werde ich definitiv nicht fit genug sein. Mich da zu quälen würde nicht viel Sinn machen, zumal das erneute Verletzungsrisiko mir zu hoch ist. Irgendwas will ich aber laufen und wenn es der HM ist. Das entscheide ich dann eher kurzfristig. Die Frage ist, wie kurzfristig man sich ummelden kann, damit die Startnummern auch geändert werden können oder kann man das auch noch direkt vor Ort vor dem Start machen? :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

83
dicke_Wade hat geschrieben:. Irgendwas will ich aber laufen........
Hallo Tommi, wie wäre es denn mit dem Marathon in Begleitung einer Rennschnecke? Da kommt dein Hintern sicher nicht wieder in Gefahr :zwinker4: , du kennst ja meine Bonn-Zeit. Ist ja auch die Frage, ob du noch auf HaMa ummelden kannst, wenn der jetzt schon ausgebucht ist.
Gruß RS

84
dicke_Wade hat geschrieben:Für den SM werde ich definitiv nicht fit genug sein. Mich da zu quälen würde nicht viel Sinn machen, zumal das erneute Verletzungsrisiko mir zu hoch ist. Irgendwas will ich aber laufen und wenn es der HM ist. Das entscheide ich dann eher kurzfristig. Die Frage ist, wie kurzfristig man sich ummelden kann, damit die Startnummern auch geändert werden können oder kann man das auch noch direkt vor Ort vor dem Start machen?
Manchmal hilft ein Blick in die Ausschreibung.Danach ist Ummeldung bis 26.4. über die Meldeadresse möglich - anschließend (außer in Oberhof) nur am Startort.
Ob man überhaupt noch auf den HM ummelden kann, da dieser ja schon voll ist, erscheint mir unklar.

Aber was soll das. Zielschluss beim M ist 18.00 also nach 9 h. Da kannst du es gemütlich angehen lassen.
Neue Laufabenteuer im Blog

85
Hallo

[quoteIch für meinen Teil bin noch gar nicht so schlüssig was ich machen tu. Für den SM werde ich definitiv nicht fit genug sein. Mich da zu quälen würde nicht viel Sinn machen, zumal das erneute Verletzungsrisiko mir zu hoch ist. Irgendwas will ich aber laufen und wenn es der HM ist. Das entscheide ich dann eher kurzfristig. Die Frage ist, wie kurzfristig man sich ummelden kann, damit die Startnummern auch geändert werden können oder kann man das auch noch direkt vor Ort vor dem Start machen? :gruebel:

Gruss Tommi[/QUOTE]

Tommi, dass ist aber mehr als ärgerlich für mich. Ich hab mich so drauf gefreut mit dir ein Stück des Weges zusammen zu laufen und vielleicht unterwegs sogar ein Hefeweizen zu süffeln (aber nur wegen der Mineralien :-) :-) :-) ).
Aber Recht hast du, Gesundheit geht über alles. Kuriere dich ordentlich aus und dann wird das wieder mit den langen Strecken. Alles alles Gute und schnellstmögliche Genesung wünsch ich dir.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

87
19joerg61 hat geschrieben:Manchmal hilft ein Blick in die Ausschreibung.Danach ist Ummeldung bis 26.4. über die Meldeadresse möglich - anschließend (außer in Oberhof) nur am Startort.
Ob man überhaupt noch auf den HM ummelden kann, da dieser ja schon voll ist, erscheint mir unklar.

Aber was soll das. Zielschluss beim M ist 18.00 also nach 9 h. Da kannst du es gemütlich angehen lassen.
Im Prinzip hast du auch recht, der Marathon ist durchaus reizvoller und noch dazu mit der Rennschnecke zusammen. Nur leider hab ich überhaupt keine Ahnung, wie sich mein "Problem" bis dahin verhält und da macht es eben die Distanz, die mich wieder zurück werfen kann, egal in welcher Zeit. Eventuell melde ich erst einmal auf HM um, dann hab ich das wenigstens im Sack (fragen kostet ja nix) und wenn ich denn wirklich so fit bin, dann kann ich auch wieder auf M aufkeulen. Ich bin offen für alles.

Schlussendlich bin ich ganz entspannt. :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

88
So nach dem Bilstein fühle ich mich bereit für große Taten

Halbmarathon
dkf


Marathon
Finny
Leviathan


SM
Leissprecher
dicke_Wade
Wasseronkel
Kraxi 1907
U_d_o
runners.high
sab215
19joerg61
Neue Laufabenteuer im Blog

89
So, nachdem ich letztes Jahr die SM-Strecke kennenlernte, nimm ich jetzt die andere Richtung - den M

Halbmarathon


dkf


Marathon


Finny
Leviathan
RolandGLA


SM


Leissprecher
dicke_Wade
Wasseronkel
Kraxi 1907
U_d_o
runners.high
sab215
19joerg61
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

90
Ich bin auch beim Supermarathon dabei und je näher der Tag kommt, umso größer werden die Zweifel :confused:
Bin bisher folgende Läufe über 30 km gelaufen:

06.03.: 30,5 km
13.03.: 33,6 km Syltlauf
18.03.: 30,5 km
26.03.: 32,3 km
03.04.: 35,2 km
10.04.: 42,2 km Bonn Marathon
17.04.: 42,2 km Hamburg Marathon

Es folgt noch der Salzburg Marathon am 01. Mai und Windhagen Marathon am 08. Mai. Die Marathonläufe werden selbstverständlich nicht am Limit gelaufen, sondern dienen eher als unterhaltsame Trainingsläufe im 4 Std-Bereich.
Entweder bin ich danach ausreichend trainiert, ob aber zu nichts mehr in der Lage :tocktock:

Übernachtung ist blöderweise in Eisenach, im nächsten Jahr aber mit Sicherheit in Schmiedefeld.
10 km: 45:28 (2015)
HM: 01:41:35 (2014)
M: 03:29:49 (2017)
SM 72,7: 08:52:23 (2016)

91
Hallo Nikki!

Hört sich doch nach einer guten Vorbereitung an. :daumen: Wir sehen uns übrigens in Salzburg, denn dort bin ich Pacemaker für 3:30. Kannst mich ja anquatschen, den mitlaufen wirst du wohl nicht!
Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

P.S. NICHT ZU VERGESSEN, nach dem Rennsteiglauf ist vor dem Sommeralm-Marathon!!!
SOMMERALM MARATHON

92
Ne, auf keinen Fall. 03:29 Std ist gerade mal meine Bestzeit, Deinen Luftballon würde ich noch nicht mal ansatzweise verfolgen können :hallo: Aber anquatschen werde ich Dich dennoch mal :nick:
Aber Deine Nachricht beruhigt mich ein kleines bisschen. Zum ankommen, wird es wohl irgendwie reichen. Sommeralm Marathon habe ich mir gerade angesehen, aber da bin ich schon verplant, da laufe ich einen läppschen Halbmarathon in Potsdam.
10 km: 45:28 (2015)
HM: 01:41:35 (2014)
M: 03:29:49 (2017)
SM 72,7: 08:52:23 (2016)

93
So ich hab mich mal korrigiert. SM wirds nicht und für den M hab ich neun Stunden Zeit :hihi: Das sollte ich dann doch wohl schaffen *flöööt*

Halbmarathon
dkf


Marathon
Finny
Leviathan
dicke_Wade


SM
Leissprecher
Wasseronkel
Kraxi 1907
U_d_o
runners.high
sab215
19joerg61
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

94
Halbmarathon

dkf


Marathon

Finny
Leviathan
dicke_Wade
RolandGLA


SM

Leissprecher
Wasseronkel
Kraxi 1907
U_d_o
runners.high
sab215
19joerg61
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

95
Mit welchen Schuhen lauft ihr den Supermarathon? Mit ähnlichen wie zum Marathon?
Ich laufe aktuell mit:

Saucony Kinvara
Saucony Fastwitch
Brooks Racer St 5
Und seit kurzem Ascis DS Trainer.

Jetzt sagte auf der Messe einer von Bunert, alle nicht geeignet für Supermarathon. Brauche mehr gedämpfte Schuhe wie Saucony Ride oder Brooks Ghost. Mal anprobiert, aber die sind mir irgendwie zu weich. Aber überlege doch noch mir einen zuzulegen. Zeit zum ausprobieren hätte ich ja noch.
10 km: 45:28 (2015)
HM: 01:41:35 (2014)
M: 03:29:49 (2017)
SM 72,7: 08:52:23 (2016)

96
Kann Dir den Nike Pegasus und Nike Vomero empfehlen. Gute Dämpfung. Mit dem Pegasus bin ich letztes Jahr den Rennsteig-Supermarathon gelaufen.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

97
Ich erhöhe die Anzahl der Mitläufer aus der R-Straße im SM auf 2
und hoffe, dass die Hamburg-Wade schnell wieder fit wird.
Für Notfälle behalte mir allerdings das "Downgrade" auf die Mara Strecke vor.



Halbmarathon
dkf


Marathon
Finny
Leviathan


SM
Leissprecher
dicke_Wade
Wasseronkel
Kraxi 1907
U_d_o
runners.high
sab215
19joerg61
Tvaellen

@ dkf
sehen wir uns noch in Schmiedefeld oder fährst du nach dem Halb-mara gleich zurück?

99
nikki hat geschrieben:Mit welchen Schuhen lauft ihr den Supermarathon? Mit ähnlichen wie zum Marathon?
Ich laufe aktuell mit:

Saucony Kinvara
Saucony Fastwitch
Brooks Racer St 5
Und seit kurzem Ascis DS Trainer.

Jetzt sagte auf der Messe einer von Bunert, alle nicht geeignet für Supermarathon. Brauche mehr gedämpfte Schuhe wie Saucony Ride oder Brooks Ghost. Mal anprobiert, aber die sind mir irgendwie zu weich. Aber überlege doch noch mir einen zuzulegen. Zeit zum ausprobieren hätte ich ja noch.
Weiß ja nicht, was Du vorhast beim Supermara. Wenn du um den Sieg mitlaufen willst, sind das alles gute Schuhe :D
Ich hatte letztes Jahr den 1210 Leadville von NB, der war schon richtig gut. Leadville V3 - Laufschuhe Herren | New Balance (Vorgängermodell in grün, war noch 30-40 gr schwerer).

Für dieses jahr habe ich mir zu Weihnachten die Tempoziege von Hoka gegönnt, https://www.runnerspoint.com/de/p/HOKA- ... v=55585194
der ist noch ein bisschen leichter.

Der Asphaltanteil an den 72 km ist halt absolut überschaubar, vielleicht 5 km, Ansonsten Waldwege, teilweise mit Schotter, kleineren und größeren Steinen. ICH wollte da nicht mit einem klassichen Straßenschuh laufen, sondern nehme einen Trailschuh, aber jeder Jeck ist anders.

100
Nach gesund überstandenem Hermannslauf bin ich nun auch zum Rennsteiglauf (M) angemeldet.
Letztes Jahr bin ich recht defensiv angelaufen (Zeitabstand zum voll gelaufenen Hermannslauf waren da nur zwei Wochen), dann im Hohlweg leicht umgeknickt; am Ende noch Kraft gehabt für schnelle letzte Kilometer. Zusammen mit der Streckenverkürzung (meine Uhr fand die Strecke allerdings immer schon etwas kürzer als angegeben) hoffe ich nach der letztjährigen Zeit von 3:11:xx dieses Jahr möglichst nahe an die 3:00 ranzulaufen. An einem idealen Tag gerne auch sub 3, aber da müsste wohl wirklich alles passen...

Halbmarathon

dkf


Marathon
Finny
Leviathan
Tolgrim


SM
Leissprecher
dicke_Wade
Wasseronkel
Kraxi 1907
U_d_o
runners.high
sab215
19joerg61
Tvaellen
16.08.17
Stundenlauf 16581m (10km Durchgangszeit ~36:0x)

Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“