Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

10401
Na dann änder mal Deine :beten2: PB in der Signatur! Geht ja garnicht hier mit ner alten Zeit rumzuschreiben! :zwinker5:


:party: Glückwunsch zu neuen, genialen PB!

@ Mauki: Willkommen zurück & Danke (5:26:18 und damit Volker um 1 sek. versägt :hihi: )
klick mich :teufel:

10402
gero hat geschrieben:Neue HM-Bestzeit: 1:25:36 :-)

@mauki: Willkommen zurück aus dem Urlaub!

Gruß,
Gero
gero du bist :geil: :daumen: !!!!! :beten2:

willkommen in einer anderen Dimension,würde ich sagen! :pokal: :party2: :party:

ich geh mich dann mal langsam nach passenden Röckchen umschauen... :confused: :klatsch:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

10403
gero hat geschrieben:Neue HM-Bestzeit: 1:25:36 :-)
Was für ein genialer EINBRUCH! :hihi: Gratuliere zum Quantensprung, supergeile Leistung :daumen:

:hallo: Mauki, willkommen zurück.
Liebe Grüße,
Volker

10404
auch ich Stunden später zurück aus Rülzheim. Der Gero kann schneller Bier trinken als ich duschen kann :) War aber sehr nett Gero, dass wir uns endlich mal getroffen haben - virtuelle Bekanntschaften sind nix für mich !!

Was ich von anderen Läufern noch gehört habe, muss es wohl wirklich extrem schwül und schwer zu laufen gewesen sein, und viele sind so 2 - 3 Minuten unter (über) ihren normalen Zeiten geblieben. Die 1:25 sind also quasi noch höher zu bewerten und Berlin kann kommen :)

bei mir lief es gar nicht, der APUT ließ grüßen. Kam schon von Anfang an gar nicht in den Tritt und hab einfach die Grundmüdigkeit gespürt. Dass das Wetter ungünstig war ist mir zwar auch aufgefallen, kam ich aber ganz gut damit zurecht. Die gelaufenen 1:51 (letztes Jahr dort 1:42) sind so dermaßen unterirdisch, dass es mich schon wirklich gar nicht ärgert, sondern ganz klar ist, es war einfach noch zu früh für schnell. Also hatte ich einen netten Trainingslauf und einen netten Vormittag und gut iss. - bei der Siegerehrung gabs noch ne Überraschung: letztes Jahr mit 1:42 Platz 9 in der AK, dieses Jahr mit 1:51 Platz 3. *hihi*

10405
@BOAH!!! Gero: Was für eine Wahnsinnszeit :wow: :rock2: ! Glückwunsch :party: !!!

@the Edge: Mir geht´s ähnlich wie Horst ... ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
Aber wir sehen uns ja bei Horst, ich freu mich schon auf´s Treffen :hallo:

@Mauki: willkommen zurück!

Ich selbst war heute mittag 12 Kilometerchen im Wald unterwegs, in einem 7er Schnitt, heiß wars und irgendwie ist bei mir grad die Luft raus beim Laufen - kommt aber wieder :zwinker5:

Grüße

Lisa

10406
@Gero Gratuliere zur neuen PB :daumen: Was für eine Zeit hast sogar noch Luft in Berlin.
Lisa08 hat geschrieben:irgendwie ist bei mir grad die Luft raus beim Laufen - kommt aber wieder :zwinker5:
so geht es bei mir auch aber nicht mehr wegen APUT sondern Nutella macht müde Männer müder. :klatsch:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10407
Danke für die Glückwünsche!
Für Berlin bedeutet die Zeit nur, dass die sub 3 möglich ist. Viel Luft bleibt aber sicher nicht.

@Kati: Schön dich mal in natura getroffen zu haben. Ich hab dich leider nicht mehr gesehen und musste dann irgendwann los.

Gruß,
Gero

10408
Lisa08 hat geschrieben:@BOAH!!! Gero: Was für eine Wahnsinnszeit :wow: :rock2: ! Glückwunsch :party: !!!
:unterschreib:
:groesste: :respekt2: :party2:

@ Kati: Auch wenn Du es nicht so empfindest: Das war super! Überlege mal, was Du Deinem Körper in der letzten Zeit alles abverlangt hast! Wahnsinn, was Du zu leisten in der Lage bist! :respekt2: :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10409
@Gero: ja wir haben ausführlich geduscht :) Schön dass wir uns jetzt kennen. Bemerkenswert auch, wie wir uns auf den ersten Blick erkannt haben, wär auch ohne grünes Shirt so gewesen. Bloß von so paar Bildern...

@Carmen: danke für die Blümchen :) Ja so sehe ich das auch ("Wahnsinn" vielleicht nicht, aber "Gut"), im Kontext kann ich mit dem Resultat zufrieden sein. Der Lauf ist mir irre schwer gefallen, hat aber trotzdem dann Spaß gemacht, vor allem als mal die Hälfte der Strecke überwunden war. Da dann einfach das weiterzulaufen was halt überhaupt noch geht und nicht einfach nur in die gemütliche Fortbewegung zu verfallen war ein gutes Mentaltraining *hihi*. Der Hit war noch, als bei km 17 genau vor mir 2 Reiter mit Hund (Pferdehaare = das Allerschlimmste) direkt vor mir auf den Weg einbogen. Die hatte ich 500 Meter vor mir hertraben, während die Biester nervös wurden und sich dauernd geschüttelt haben, und kam immer näher an sie ran, dann haben sie zum Glück den nächsten Abzweig genommen. -- Interessant ist auch, das Gespür für den Körper zu entwickeln. So bin ich sicher, dass es heut keine schlechte Tagesform oder sonstwas war, sondern nur die Restmüdigkeit. Das fühlt sich ganz anders an. - In meinen nächsten Lauf gehe ich mit etwas mehr Demut :) *OMMMMMMMM

10410
gero hat geschrieben:Neue HM-Bestzeit: 1:25:36 :-)
Hach,da is wohl heute jemand in "Rilze" gelaufen.
Als ich mir vorhin die dortige Ergebnisliste durchgeschaut habe,hatte ich beim Namen Gero gleich ans RW-Forum gedacht :hallo:
Ahh,und Glückwunsch zur PB! Da Du ja anscheinend in Berlin laufen wirst bin ich mal gespannt was Du mit der Unterdistanzzeit dort reißen wirst.

10411
Pieter Fox hat geschrieben:Hach,da is wohl heute jemand in "Rilze" gelaufen.
Als ich mir vorhin die dortige Ergebnisliste durchgeschaut habe,hatte ich beim Namen Gero gleich ans RW-Forum gedacht :hallo:
Ahh,und Glückwunsch zur PB! Da Du ja anscheinend in Berlin laufen wirst bin ich mal gespannt was Du mit der Unterdistanzzeit dort reißen wirst.
Danke! Was in Berlin passiert, wird wohl auch vom Wetter abhängen.

Weil ich gestern nur vom Handy aus Tippen konnte, hier nochmal eine etwas ausführlichere Kurzzusammenfassung:

An der Organisation gibt es nichts auszusetzen. Ein paar Toiletten mehr wären nicht schlecht. Das Wetter war (für mich) nicht gerade optimal. Es war zwar nicht wirklich heiß (22-25°), aber durch die hohe Luftfeuchtig fühlte man sich wie in einer Dampfsauna. Schon nach wenigen Metern Warmlaufen "lief mir die Brühe aus allen Poren" (und es hörte nicht mehr auf). Am Start war ich dann klitschnass.
Nachdem sich beim Einlaufen die Beine noch ziemlich schwer angefühlt hatten, lief es nach dem Start doch ziemlich gut und das Tempo pendelte sich knapp unter einem 4er Schnitt ein. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mit ca. 4:05 min/km zu laufen. Aber ich hatte den Eindruck, dass die Strecke leicht bergab geht und so ließ ich es laufen. Im Nachhinein war das wohl eine Täuschung: die Strecke ist fast komplett eben (<50Hm).
Nachdem ich zwischen km 5 und 10 einige Läufer überholen konnte, bin ich mit einem Läufer im Schlepptau (der sich dafür im Ziel auch artig bedankte) auf ein vor uns laufendes Duo aufgelaufen. Als ich bei km 16 merkte, dass meine Beine immer schwerer wurden, habe ich versucht die Flucht nach vorne anzutreten und habe das Tempo erhöht. Kurze Zeit später mußte ich die drei Mitstreiter aber ziehen lassen und bin die km 17 und 18 mit 4:18 und 4:19 doch deutlich langsamer gelaufen.
Die 5km-Splits: 19:59 - 20:12 - 20:29 - 20:57
Im Ziel hat es dann zu einer 1:25:36 gereicht, dem 14. Gesamt und 5. AK-Platz.
Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden :D

Gruß,
Gero

10412
gero hat geschrieben: Gruß,
Gero
(der seit gestern seine neuen Saucony Type A4 hat )
Ich hab den A3, das ist so ein genialer Schuh!!!
the_edge1975 hat geschrieben:Was sagen?nix....wünscht mir einfach fürs erste,dass Margeth nicht allzuoft zu Besuch kommt.... :hihi:

Dem Rest seh ich recht positiv entgegen und zeig der alten Spinatwachtel mein schönstes lächeln! :teufel:
Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!!! :nick:
gero hat geschrieben:Neue HM-Bestzeit: 1:25:36 :-)
Gratuliere, das ist ja mal richtig genial! :daumen:
mauki hat geschrieben:So ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück. Das Knie zickt immer noch, ich bin deshlab nur 2 x 6 KM gelaufen bzw noch einen 3 KM Strandlauf. Alternativ war ich 90 KM radeln in der Toskanischen Bergwelt.
Willkommen zurück ung gute Besserung für dein Knie!

Wir waren am Wochenende in Hentern in der Nähe von Trier. Samstag früh sind wir dort um 6 Uhr zu einem Traumlauf aufgebrochen, dessen Route wir von gpsies hatten. Wunderbare kleine Pfade durch Wiesen und Wälder, Felsen hoch, dem Sonnenaufgang entgegen. In den Tälern hing noch der Morgendunst während wir oben auf dem Hügel die Sonne aufgehen sahen. Wirklich traumhaft schön! :daumen: 13 km mit 500 hm waren es und ein toller Tagesbeginn. :geil:

Wir werden wohl auch am 2.10. den Schönbuchlauf mitmachen, so als letzten langen vor dem Bottwartal. Alternative wäre noch der schnelle 10er von Heilbronn, aber wir haben beide irgendwie so gar keine Lust auf dieses Gehetze... :peinlich: Vielleicht im November nochmal...

Guten Start in die Woche!!!

10413
na da bin ich ja irgendwie beruhigt, dass DAS nicht geklappt hat: "Beine immer schwerer werden ... Tempo erhöhen" ;-)
Also, bei optimalen Bedingungen wärst Du sogar noch ein bißchen schneller gewesen, und auch auf Wurzeln musst Du in Berlin nicht achten. Ob es klappt weiß man vorher nie, aber auf jeden Fall ist das Ansinnen realistisch :)

das gibt doch Auftrieb für die letzten Trainingswochen - ab jetzt kannst Du Dich ausruhen :) Während ich meine 3:44 immer weiter am Horizont verschwinden sehe...

10414
Schönbuchlauf: nachdem ich das nun endlich kapiert habe: Am 2.10. gibt es ZWEI Läufe, die sich Schönbuchlauf nennen: Einmal einen HM in Pliezhausen, und dann den 25-km-Lauf in Hildrizhausen. Die starten fast gleichzeitig und ziemlich in der Nähe, und die Laufschleifen bewegen sich aufeinander zu. Das würd ich mir ja gern von oben angucken.

10415
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich hab den A3, das ist so ein genialer Schuh!!!
Ich bin den A4 in Rülzheim gelaufen (ohne einen einzigen Testkilometer :peinlich: ). Er ist mit 215g (UK12) noch leichter als mein Adizero und dafür sehr angenehm gedämpft. Ich werde ihn nochmal bei meinem letzten langen Lauf auf Asphalt testen, aber sehr wahrscheinlich wird es mein Marathonschuh für Berlin werden.

Gruß,
Gero

10416
the_edge1975 hat geschrieben:Was sagen?nix....wünscht mir einfach fürs erste,dass Margeth nicht allzuoft zu Besuch kommt.... :hihi:

Dem Rest seh ich recht positiv entgegen und zeig der alten Spinatwachtel mein schönstes lächeln! :teufel:
Bei Deinem Lächeln kommt die bestimmt nicht nochmal :D
gero hat geschrieben:Neue HM-Bestzeit: 1:25:36 :-)

Gruß,
Gero
Was war los gero? Hast ein wenig geschwächelt! Nebenbei noch ein Schwätzchen gehalten? Oder wo hast Du die 37 Sekunden verplämpert? :teufel:

Allen eine schöne Woche.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

10417
gero hat geschrieben:Ich bin den A4 in Rülzheim gelaufen (ohne einen einzigen Testkilometer :peinlich: ). Er ist mit 215g (UK12) noch leichter als mein Adizero und dafür sehr angenehm gedämpft. Ich werde ihn nochmal bei meinem letzten langen Lauf auf Asphalt testen, aber sehr wahrscheinlich wird es mein Marathonschuh für Berlin werden.
Ich hätte übrigens noch einen Gutschein 40% auf alle Schuhe bei SC24.com, der bis heute gültig ist :teufel:

10418
Hallole,

@thommy: Bewahr dir deine positive Lebenseinstellung, und zeig dem biestigen Frollein die kalte Schulter. Auch wenn es sicher nicht immer leicht wird neue Kraft zu tanken, wir werden dich hier soweit als möglich unterstützen.

@gero: Weiowei, bisch du schnell. :party2: :hurra: :first: :rock: . Das läßt für Berlin ja großes Erwarten. Nur nicht zu nervös werden, dann geht da was. Einen Fehlstart wie deinem Pacemaker Usan kan dir ja nicht passieren :zwinker2:

@kati: Du im Dirndl. Na auf die Fotos von Münga bin ich gespannt. Bist doch eher a Hascherl. :zwinker2: Muaß so a Dirndl, nett wie a Wiesnmaß recht eigschenkt :teufel: sei. Jetzt aber ducken :steinigen: . Hoffentlich liest der Frauenbeauftragte net mit.
Zur Versöhnung: Dei Läufle hasch guat gmacht. So me lobe isch net hier, i schau noachher mal rüber zu dir.

@mauki: Welcome back hier im Forum

Ich selbst war die letzte Woche richtig trainingsfaul. Mehr als 30 Wochenkilometer (bei drei Läufen :peinlich: ) war net drin.

Da hier keine Vorschläge kamen bezüglich meines Grillbeitrags habe ich mal einen Tomatensalat eingetragen. Das sollte ich unfallfrei in der (selbst auferlegten) Bannmeile Küche zaubern können.

Grüssle Klaus







September 2011
03.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM)?, Waldläufer 66 (HM)?, enola (HM),
04.09.2011 Südpfalzlauf Rülzheim - HM-> Gero
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
11.09.2011 Heckengäu Sterntour-> Holle
17.09.2011 Gemeinsamer langer Lauf -> bolk, Jolly, Gutenberg


Gäu-Läufer ------------ 2
Jolly Jumper ---------- 1 + 1 Babysitter
Gutenberg1964 ------ 1
Waldläufer 66 -------- 1
zanshin ---------------- 1
Gero -------------------- 2 + 1 Kind
Philippé ---------------- 1 + 2 Kinder
edge ------------------- 2 + 1 Kind
Lisa_s ----------------- 2
Lisa08------------------- 1
Mauki ------------------ 1 + 1?
bolk -------------------- 2 + 2 Kinder
schauläufer ---------- 1
Holle-------------------- 1
------------------------------------------------------
------------------------- 21 Erwachsene
------------------------- 6 Kinder
------------------------- 1 Babysitter
--------------------------------------------------------
-------------------------- 27 Gesamt mit Fragezeichen

Baguette:
Philippé

Grillsaucen:
bolk-> Avocadocreme,
zanshin -> selbstgemachte Knoblauchbutter
Lisa - > Zaziki
Schauläufer -> Fertig Soßen

Salate:
zanshin/Waldläufer -> Karottensalat
gero -> Nudelsalat
bolk -> Kichererbsensalat
Jolly -> italienischer Nudelsalat
Edge-> gemischter Salat
Lisa -> Bohnensalat mit Thunfisch
schauläufer -> Tomatensalat

Nachtisch:
Gutenberg -> Mousse au Chocolat
bolk -> Himbeertraum


18.09.2011 Triathlon Kornwestheim -> The_edge
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964, bolk (+3), Jolly (+1),
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011
24.09.2011 Wörthersee Trail -> Holle
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run[/QUOTE]
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

10419
@Klaus - des mangelnde Holz vor der Hüttn ko i jo doppelt mit stramme Waderln ausgleichä. Koi Problem :)

10420
So ich war vorhin mal kurz beim Arzt. Meniskus ist nichts, er meinte das sei ne Überlastung der Sehen (Patella). Jetzt heist es erst mal wieder Füsse stillhalten, wenn das Wetter besser wird geh radeln.

Mensch ich hatte mir so viel noch vorgenommen. Keep on running Anfang Oktober kann ich wohl knicken, ich hoffe nur das ich bis zum Transviamala fit bin.

Das Jahr 2011 ist echt ein Seuchenjahr und irgendwie bin ich ziemlich down aktuell :frown:
Mauki läuft den Marathon

10421
ach Mauki, Patellaüberlastung ist doch ganz normal in Deinem Stadium. Gib mal bei Amazon "Patellaband" ein und kauf Dir eins aus Neopren, und dann machst Du in der nächsten Zeit keine Läufe über 15 km (oder bzw nur so lange bis BEVOR der Schmerz kommt), und dann geht das ganz von selbst wieder weg. Musst Dir dann nur nach und nach das Band wieder abgewöhnen :)

10422
the_edge1975 hat geschrieben: Ich lass mal die Katze aus dem Sack,dacht ich mir....und ich machs öffentlich gleich mit dem Hinweis,dass ihr Euch keine Sorgen um mich machen müsst! :nene:

Ich hab da ein Biest in mir,dem ich den Namen Margeth Sätscher,gegeben habe....ziemlich zutreffend für so ein bissiges,altes Miststück,finde ich.... :hihi: :klatsch:

Wir sehen uns spätestens bei Horst im Garten,okay?!? :daumen:
Tommy das ist echt hart. Wie klein sind doch dagegen meine Kniebeschwerden.

Ich wünsch dir alles gute auf deinem weiteren Lebensweg. Deine Einstellung dich nicht unterkriegen zu lassen ist bewunderswert :daumen:

Wir sehen uns bei Horst. :)
Mauki läuft den Marathon

10423
Hallo zusammen!!! :hallo:

Mauki,schön,dass du wieder da bist,gönne deiner patella noch ne kleine pause,dann wirds schon,vielleicht ist Sie in Gedanken ja noch in der toskana?! :zwinker2:

Euch allen nochmals vielenvielen herzlichen Dank für euern Zuspruch und die aufmunternden Worte!!!!!!! :daumen:

Ob ich heut Abend ne kleine Runde dreh? :klatsch: mal schauen... :zwinker4:

Irgendwie bin ich ja mental noch nicht bereit,Kornwestheim aufzugeben... :confused: :nene: :hihi:

Vielleicht die beste Möglichkeit,der alten Beisszange den Aufenthalt bei mir so unfreundlich wie möglich zu gestalten...die darf ruhig wissen,dass Sie bei mir nur geduldet wird... :teufel:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

10424
the_edge1975 hat geschrieben:Hallo zusammen.
...Irgendwie bin ich ja mental noch nicht bereit,Kornwestheim aufzugeben... :confused: :nene: :hihi:

Vielleicht die beste Möglichkeit,der alten Beisszange den Aufenthalt bei mir so unfreundlich wie möglich zu gestalten...die darf ruhig wissen,dass Sie bei mir nur geduldet wird... :teufel:
Wenn Du Dich OK fühlst würde ich sagen: Auf gar keinen Fall aufgeben!!! :daumen:

10425
the_edge1975 hat geschrieben: Ob ich heut Abend ne kleine Runde dreh? :klatsch: mal schauen... :zwinker4:
Gib nur früh genug Bescheid, ich bin dabei :nick:
Liebe Grüße,
Volker

10426
schauläufer hat geschrieben: Da hier keine Vorschläge kamen bezüglich meines Grillbeitrags habe ich mal einen Tomatensalat eingetragen. Das sollte ich unfallfrei in der (selbst auferlegten) Bannmeile Küche zaubern können.

Grüssle Klaus
Und ich habe dir schon die Soßen eingetragen.
Kannst aber auch den Tomatensalat mitbringen.

Gruß Horst




September 2011
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
11.09.2011 Heckengäu Sterntour-> Holle
17.09.2011 Gemeinsamer langer Lauf -> bolk, Jolly, Gutenberg


Gäu-Läufer ------------ 2
Jolly Jumper ---------- 1 + 1 Babysitter
Gutenberg1964 ------ 1
Waldläufer 66 -------- 1
zanshin ---------------- 1
Gero -------------------- 2 + 1 Kind
Philippé ---------------- 1 + 2 Kinder
edge ------------------- 2 + 1 Kind
Lisa_s ----------------- 2
Lisa08------------------- 1
Mauki ------------------ 1 + 1?
bolk -------------------- 2 + 2 Kinder
schauläufer ---------- 1
Holle-------------------- 1
------------------------------------------------------
------------------------- 21 Erwachsene
------------------------- 6 Kinder
------------------------- 1 Babysitter
--------------------------------------------------------
-------------------------- 27 Gesamt mit Fragezeichen

Baguette:
Philippé

Grillsaucen:
bolk-> Avocadocreme,
zanshin -> selbstgemachte Knoblauchbutter
Lisa - > Zaziki
Schauläufer -> Fertig Soßen

Salate:
zanshin/Waldläufer -> Karottensalat
gero -> Nudelsalat
bolk -> Kichererbsensalat
Jolly -> italienischer Nudelsalat
Edge-> gemischter Salat
Lisa -> Bohnensalat mit Thunfisch
schauläufer -> Tomatensalat

Nachtisch:
Gutenberg -> Mousse au Chocolat
bolk -> Himbeertraum


18.09.2011 Triathlon Kornwestheim -> The_edge
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964, bolk (+3), Jolly (+1),
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011
24.09.2011 Wörthersee Trail -> Holle
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10427
irgendwas hab ich verpasst, was habt Ihr da immer mit Euren Röckchen? (bei mir steht auch noch ein Baströckchen-Schaulaufen aus, wegen Biel..)

10428
the_edge1975 hat geschrieben:Also,wenn du in Berlin ne neue PB läufst,tret ich nächstes Jahr in magstadt im roc :klatsch: k an,okay?
gero hat geschrieben:Na dann besorg dir schon mal einen Rock :teufel:
gero hat geschrieben:Darf ich ihm bei einer sub 3 auch noch eine Perücke aussuchen? :teufel:
the_edge1975 hat geschrieben:Ich glaube,wir haben nen deal!! :daumen: :klatsch:

Zuschauer-Rekord in magstadt inklusive....aber diesmal gibts dann das dessert für umme,okay? :hihi:
Ich muß also noch nicht mal sub3 laufen, damit Thommy im Röckchen läuft :teufel:

Gruß,
Gero

10429
oh verstehe :) Das sieht aber schlecht aus für den Thommy, denn die 3:14 knallst Du jetzt sogar mit zusammengebundenen Knien weg ;-) Ich leihe bei Bedarf gern mein Dirndl aus :)

10430
Kati_S hat geschrieben:oh verstehe :) Das sieht aber schlecht aus für den Thommy, denn die 3:14 knallst Du jetzt sogar mit zusammengebundenen Knien weg ;-) Ich leihe bei Bedarf gern mein Dirndl aus :)
Damit es spannender bleibt, können wir die Grenze gerne auf 3 Stunden setzten (ich hatte das ohnehin so in Erinnerung). :nick:

Gruß,
Gero

10432
Brauche dann mal nen Crash-Kurs im Beine rasieren.... :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

10433
the_edge1975 hat geschrieben:Brauche dann mal nen Crash-Kurs im Beine rasieren.... :hihi:
Nachhaltiger wäre ja Wachsen oder Epilieren... :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10434
zanshin hat geschrieben:Nachhaltiger wäre ja Wachsen oder Epilieren... :teufel:
ganz sicher :teufel: und für die Tria-Sache ist das ja auch geschickt, musst es dann nicht so oft machen :nick: .
Liebe Grüße,
Volker

10435
Mädels, merkt Ihr was? Hat Horst Strom im Garten? *ärmelaufroll*

10436
Ich empfehle in meinem hoffnungslosen Falle die Benutzung einer elektrischen Heckenschere.... :teufel:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

10439
Gäu-Läufer hat geschrieben:Zur Not auch Starkstrom für die ganz großen Maschinen. :hihi:
Sooo groß bin ich doch gar nicht.... :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

10440
Noch ein Nachtrag zu den Schönbuch-Läufen:
hier der Link zum Lauf in Pliezhausen, ist ein Halbmarathon und findet dieses Jahr zum letzten Mal statt
LAC PLIEZHAUSEN e.V.: volkslauf

Falls jemand schon für den anderen Lauf gemeldet ist, aber doch noch Interesse am Halbmarathon hat, der kann beim Kennenlern-Lauf am 25.9. mitmachen.
Start ist um 10 Uhr in der Ortsmitte Pliezhausen beim EDEKA

Gruß
RS

10441
ah Rennschnecke, das ist ein Argument. Warum findet er denn zum letzten mal statt?

10442
Ich habe mich für den 25.Sept. mit einem Fragezeichen versehen. Wenn das Wetter passt, bin ich statt dessen 2 Tage am Mindelheimer Klettersteig unterwegs :geil:

September 2011
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
11.09.2011 Heckengäu Sterntour-> Holle
17.09.2011 Gemeinsamer langer Lauf -> bolk, Jolly, Gutenberg


Gäu-Läufer ------------ 2
Jolly Jumper ---------- 1 + 1 Babysitter
Gutenberg1964 ------ 1
Waldläufer 66 -------- 1
zanshin ---------------- 1
Gero -------------------- 2 + 1 Kind
Philippé ---------------- 1 + 2 Kinder
edge ------------------- 2 + 1 Kind
Lisa_s ----------------- 2
Lisa08------------------- 1
Mauki ------------------ 1 + 1?
bolk -------------------- 2 + 2 Kinder
schauläufer ---------- 1
Holle-------------------- 1
------------------------------------------------------
------------------------- 21 Erwachsene
------------------------- 6 Kinder
------------------------- 1 Babysitter
--------------------------------------------------------
-------------------------- 27 Gesamt mit Fragezeichen

Baguette:
Philippé

Grillsaucen:
bolk-> Avocadocreme,
zanshin -> selbstgemachte Knoblauchbutter
Lisa - > Zaziki
Schauläufer -> Fertig Soßen

Salate:
zanshin/Waldläufer -> Karottensalat
gero -> Nudelsalat
bolk -> Kichererbsensalat
Jolly -> italienischer Nudelsalat
Edge-> gemischter Salat
Lisa -> Bohnensalat mit Thunfisch
schauläufer -> Tomatensalat

Nachtisch:
Gutenberg -> Mousse au Chocolat
bolk -> Himbeertraum


18.09.2011 Triathlon Kornwestheim -> The_edge
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964, bolk (+3), Jolly (+1),
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011
24.09.2011 Wörthersee Trail -> Holle
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, evtl. Lisa, Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa

10443
Hi,

wie sieht es denn jetzt mit dem gemeinsamen Lauf am 17.9. aus, wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind wir aktuell zu Viert, oder? Holle wollte ja auch mitlaufen. Steht der Lauf noch? Von wo aus sollen wir starten? Wie lange soll er denn werden? Können wir uns da mal kurzschließen? Evtl. stößt ja noch wer dazu....

Zum Bücherlauf, habt ihr da vor am Rundenlauf und am 10er teilzunehmen? Beim 10er hätten wir in der Mixedwertung ganz gute Karten weit vorne zu landen.
Liebe Grüße,
Volker

10444
Hi bolkle, :hallo:

am 17.9. können wir wie im letzten Jahr den Glemsmühlenradweg ab Leonberg bis Bissingen laufen. Die Leonberger werden dann von mir mit einem Auto nach Leo zurück gebracht. Einsteigen oder aussteigen kann man/frau natürlich auch unterwegs.

Beim Bücherlauf werde ich auf jeden Fall beim Hauptlauf starten. Wenn wir alle für die gleiche Firma laufen würden, wäre wirklich eine vordere Platzierung drin. Der Rundenlauf ist eher für die Kinder und Nichtläufer gedacht. Man kann aber den Rundenlauf auch als Aufwärmrunde mitnehmen.

Gruß
Gutenbergle :winken:

10445
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hi bolkle, :hallo:

am 17.9. können wir wie im letzten Jahr den Glemsmühlenradweg ab Leonberg bis Bissingen laufen. Die Leonberger werden dann von mir mit einem Auto nach Leo zurück gebracht. Einsteigen oder aussteigen kann man/frau natürlich auch unterwegs.

Beim Bücherlauf werde ich auf jeden Fall beim Hauptlauf starten. Wenn wir alle für die gleiche Firma laufen würden, wäre wirklich eine vordere Platzierung drin. Der Rundenlauf ist eher für die Kinder und Nichtläufer gedacht. Man kann aber den Rundenlauf auch als Aufwärmrunde mitnehmen.

Gruß
Gutenbergle :winken:
Hi Nikole :winken: ,

klingt perfekt :daumen: . Freu mich schon darauf und klar starten wir für das selbe Team :nick:

Wie viele KM waren das nochmal bis Bissingen? 30?
Liebe Grüße,
Volker

10446
- ich bin am 17. definitiv bei keinem langen Lauf dabei, hab am 18. schon einen Langen ;-)

- läuft jemand am Samstag beim Speedrace in Dagersheim? Bin als Zuschauer dort :)

achso, Volker: guck Dir das Speedrace mal an, Jo durfte dort letztes Jahr schon die 5 km laufen, auch wenn die Ausschreibung erst für höhere Jahrgänge gilt. Eine extra Wertung gibt's dann aber nicht. Hab dieses Jahr nicht angefragt, aber gehe davon aus, dass es wieder klappt.

10447
bolk hat geschrieben:Hi,

wie sieht es denn jetzt mit dem gemeinsamen Lauf am 17.9. aus, wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind wir aktuell zu Viert, oder? Holle wollte ja auch mitlaufen. Steht der Lauf noch? Von wo aus sollen wir starten? Wie lange soll er denn werden? Können wir uns da mal kurzschließen? Evtl. stößt ja noch wer dazu....

Zum Bücherlauf, habt ihr da vor am Rundenlauf und am 10er teilzunehmen? Beim 10er hätten wir in der Mixedwertung ganz gute Karten weit vorne zu landen.
Also....
Ja, das Interesse am gemeinsamen Lauf steht noch. Länge: Gerne um die 30 km, Ort: da wo's schön ist. :P Ich bin für alles offen. Wir sind neulich wieder ne sehr schöne Strecke (32 km) an Neckar und Enz entlang gelaufen, die könnten wir euch zeigen, aber ich freu mich auch immer sehr über neue Strecken. Auf gpsies hab ich auch mal geschaut, auch in Magstadt falls Gero mitschnecken möchte. Rate mal, wer da schon ne Route reingestellt hat. :wink:

Zeitlich können wir auch ein wenig Anfahrt in Kauf nehmen, denn Tochter schläft sowieso ewig und freut sich anschließend, wenn wir nicht da sind. Ausserdem kocht sie äußerst gerne und könnte deswegen schonmal die Festmitbringsel vorbereiten. :D

Bücherlauf: Eigentlich 10 km-Runde, aber ich weiß ja nicht, was nach der Vorbelastung von Samstag geht. :peinlich: Meine Große wird Runden laufen.

10448
Kati_S hat geschrieben:- ich bin am 17. definitiv bei keinem langen Lauf dabei, hab am 18. schon einen Langen ;-)
Du Mädchen :teufel: , EBM Marathon und Glemsmühlenradweg müsste doch für dich locker drin sein.... :zwinker2:
Kati_S hat geschrieben:achso, Volker: guck Dir das Speedrace mal an, Jo durfte dort letztes Jahr schon die 5 km laufen, auch wenn die Ausschreibung erst für höhere Jahrgänge gilt. Eine extra Wertung gibt's dann aber nicht. Hab dieses Jahr nicht angefragt, aber gehe davon aus, dass es wieder klappt.
Ich muss ab Samstag wieder arbeiten, da geht leider nüscht :frown:
Liebe Grüße,
Volker

10449
:motz: :motz: :motz: :motz:

Ich war mal wieder viel zu langsam!!!!

Ok, Glemsmühlenradweg. Ca 32 km bis zu mir. Wir können mit der S-Bahn kommen (Start 8 Uhr?), wie kommt ihr dann zurück, Volker? Könntest ein Auto von uns mitnehmen und wir holen es entweder nach Horst oder du kommst damit zum Bücherlauf. Nur so ne Idee. Oder sollen wir euch auf auf die S-Bahn fahren? Geht alles. :nick:

10450
Bolk Du Prinzessin, der EBM ist am 11. - Ulm ist am 18. Noch Fragen? *har*har*har*

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“