Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

12801
da gibt es im Elsaß noch den Petit Ballon mit zwei Trailveranstaltungen an unterschiedlichen Daten. EINE der Strecken ist kürzer, so um die 20+ km glaub ich. Blicke aber nie, welche welche ist.

ja man muss wissen, was man kann und will. Für mich sind es 40 - 70 km mit nicht so vielen Höhenmetern. Zermatt hatte 2.600 auf 45,7 km, das hab ich komischerweise echt gut hinbekommen. Aber der APUT war für mich kein "Lauf"mehr... wobei ich den mit 5 Leberkäswecken im Rucksack und bei 20 Grad schon nochmal machen würde. So Dinger wie der Albmarathon, Kirbachtallauf, Voralpenmarathon oder der Rennsteig sind eher meins.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12802
@Kati: die Tour de Tirol ist jetzt in der Liste, aber ich hab einen Mordsrespekt davor, planst du auch den Marathon?
Und: Der Lauf in den Vogesen (ich bin auch noch beim Überlegen was was ist :confused: ) würde ich auch gerne machen, aber ich weiß nicht ob ich das arbeitstechnisch hingekomme...
Ich glaub, der Lauf am 10. Juni 2012 ist der Richtige?

4-Trail-Days: Sicher ist es eine Belastung für den Körper. Und auch mental nicht zu unterschätzen. Aber trotzdem bin ich sicher, dass Horst das schafft. Erstens teilt man sich doch Etappen anders ein, und es reicht ja aus, die Zeitziele zu schaffen. Ich habe mir das Ganze mal durchgelesen, das ist durchaus machbar :nick:

Grüße

Lisa

12804
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen, :hallo:

zur Abwechslung hier mal was unterhaltsames :D

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Niko: Toller Bericht! :daumen: :hallo:
Es klingt richtig der Spaß beim Laufen durch, trotz Dunkelheit und der Anstrengung die dahinter steckt :)

Grüße

Lisa

12805
bolk hat geschrieben:Morgen,


Die schönen Läufe in den Alpen sind einfach viel zu weit weg, vielleicht wäre Klaus Widdersteinlauf oder so was in der Art im Allgäu noch machbar.

Gruß Volker
Hallole,

der nächste Widdersteinlauf ist leider erst 2013 :sauer: . Das Tri-Team wird dieses Jahr nur den Kanzelwandlauf, in seiner urprünglichen nicht verkürzten Form, organisieren.

Details - Österreichische Meisterschaft - Triathlon-Team Kleinwalsertal in Hirschegg

@Niko: Super Bericht, märchenhaft und mystisch schön geschrieben. Gratualtion nochmals zu deiner Leistung

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

12806
Sehr schöner Bericht, Niko :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

12807
Lisa08 hat geschrieben:@Kati: die Tour de Tirol ist jetzt in der Liste, aber ich hab einen Mordsrespekt davor, planst du auch den Marathon?
Und: Der Lauf in den Vogesen (ich bin auch noch beim Überlegen was was ist :confused: ) würde ich auch gerne machen, aber ich weiß nicht ob ich das arbeitstechnisch hingekomme...
Ich glaub, der Lauf am 10. Juni 2012 ist der Richtige?

4-Trail-Days: Sicher ist es eine Belastung für den Körper. Und auch mental nicht zu unterschätzen. Aber trotzdem bin ich sicher, dass Horst das schafft. Erstens teilt man sich doch Etappen anders ein, und es reicht ja aus, die Zeitziele zu schaffen. Ich habe mir das Ganze mal durchgelesen, das ist durchaus machbar :nick:

Grüße

Lisa
hi Lisa,

- WENN Tour-de-Tirol, dann alle 3 Tage. Wobei mich weder ein Sprint noch der flache HM wirklich reizen. Der Marathon allein wär sicher auch toll. Eine Woche später ist der Gardaseemarathon :) Ich könnte ggf auch nur kurzfristig entscheiden, zumal der 1. Tag auch noch der Prinzessinnnengeburtstag ist.

- ja DAS ist glaub der Richtige. Es gibt auch noch "Le Grand Defi des Vosges", das ist aber glaub was richtig Langes? Und es liegt zeitgleich mit Biel, Biel wäre natürlich im Hinblick auf den K78 für mich dieses Jahr sehr sinnvoll. Außerdem würd ich es gern mal bei schönem Wetter erleben.

- ja ich glaub auch, dass ich 4Trails machbar sind. Ich würde mich auch an den Start trauen, aber eben mit der eindeutigen Option, dass es kein Drama ist falls ich doch aussteigen müsste. Ein Ankommen-um-jeden-Preis und unter Schmerzen (= richtigen Schmerzen), sowas kommt bei mir prinzipiell nicht in die Tüte. Dieses Jahr ist dafür aber kein Platz, und überhaupt, erstmal den K78...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12808
Danke für die Info, Klaus. Ich habe ja noch die Laufzeitschrift aus dem Allgäu mit den Terminen (kommt sicher fürs nächste Jahr wieder ein Exemplar).
@Kati: Die Läufe im Elsaß habe ich schon gesehen, ist auch nicht so weit.
Liebe Grüße,
Volker

12809
Kati_S hat geschrieben:hi Lisa,

- WENN Tour-de-Tirol, dann alle 3 Tage. Wobei mich weder ein Sprint noch der flache HM wirklich reizen. Der Marathon allein wär sicher auch toll. Eine Woche später ist der Gardaseemarathon :) Ich könnte ggf auch nur kurzfristig entscheiden, zumal der 1. Tag auch noch der Prinzessinnnengeburtstag ist.
Ich bin schon mal den HM mitgelaufen, 3 Runden um den See, flach und total langweilig, das einzig interessante ist der Marathon. Da hoff ich, dass er heuer wieder bei Team Erdinger drin ist, dann bewerbe ich mich.
Ob Gardasee 2012 drin ist weiß ich nicht, da bräuchte ich wieder ein Attest, ich schreib mal hin ob meins aus 2011 noch passt.
Kati_S hat geschrieben:- ja DAS ist glaub der Richtige. Es gibt auch noch "Le Grand Defi des Vosges", das ist aber glaub was richtig Langes? Und es liegt zeitgleich mit Biel, Biel wäre natürlich im Hinblick auf den K78 für mich dieses Jahr sehr sinnvoll. Außerdem würd ich es gern mal bei schönem Wetter erleben.

Leider kann ich kein Wort französisch, ich schau mir die Seite mal in Ruhe an. Für mich ist es schwierig im Büro zu fehlen, ein einzelner Lauftag geht einfach besser. Deshalb plane ich da recht vorsichtig. Und Samstag arbeite ich auch oft.
Kati_S hat geschrieben:- ja ich glaub auch, dass ich 4Trails machbar sind. Ich würde mich auch an den Start trauen, aber eben mit der eindeutigen Option, dass es kein Drama ist falls ich doch aussteigen müsste. Ein Ankommen-um-jeden-Preis und unter Schmerzen (= richtigen Schmerzen), sowas kommt bei mir prinzipiell nicht in die Tüte. Dieses Jahr ist dafür aber kein Platz, und überhaupt, erstmal den K78...
Also ganz ehrlich: Reizen würde mich das auch, nur bin ich jetzt nicht fit genug dafür, evtl. 2013. Ich kenne diese Berge ja vom Wandern und Skifahren, die Anstiege sind schon knackig und du machst da ganz schön Höhenmeter :zwinker2:
Das würde ich nur wegen der Strecke und meinem Bergtick mitmachen, gewandert könnte ich es mir jetzt schon vorstellen - nur das Ganze noch auf Zeit gelaufen :haeh:

@Volker: Elsaß ist für mich jetzt wieder weit, mind. 4 Stunden brauche ich bis dahin, sonst würde ich das schon konkreter planen...

Grüße

Lisa

12810
Kati_S hat geschrieben:...Und der Herr Gutenberg, da sag ich nix mehr, da ist zu fürchten, dass er echte Holle-Qualitäten hat.
Liebe Kati, :hallo:

da kann ich Dich beruhigen. Ich habe keinesfalls die Qualitäten eines Holle. :nene:

Vor dem APUT habe ich die hollesche Trainingsmethode ausprobiert und bin fast gestrauchelt :klatsch: . Vor dem Kleinen Kobolt habe ich mich gewissenhaft und „systematisch“, wie schon 2010 vor dem APUT, vorbereitet. Beide Läufe waren die reinste Freude. :geil:

Daß die Zugspitze mit 103 km und über 6.000 Höhenmetern nochmals eine gehörige Steigerung darstellt ist mir durchaus bewusst :nick: . Dafür bedarf es wieder eines kontinuierlichen Trainings und keinerlei körperlicher Beschwerden. Ich bin auch noch nicht angemeldet. Erstmal schaue ich wie ich durch den Winter komme, wie ich den Broken meistere und das Frühjahr so läuft. Sollte alles, wirklich alles, im grünen Bereich sein und ich immer noch Lust verspüren an der Zugspitze zu laufen, melde ich mich an. Und nur dann! Vorher nicht! :nick:
Ich habe wahrlich keine Lust auf einen weitern Lauf wie in Sonthofen in diesem Jahr!

Ich denke ich kenne meine Stärken und Schwächen. Genau so kenne ich auch meine Grenzen. Natürlich bin ich versucht diese Grenzen zu verschieben. Das habe ich in der Vergangenheit auch immer wieder getan. Aber nicht mit der Brechstange. Eine langsame und kontinuierliche Steigerung sind der Schlüssel zum Erfolg. Und der Garant dafür die Lust am Laufen nicht zu verlieren. :daumen:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

12811
Gutenberg1964 hat geschrieben:Liebe Kati, :hallo:

da kann ich Dich beruhigen. Ich habe keinesfalls die Qualitäten eines Holle. :nene:

Vor dem APUT habe ich die hollesche Trainingsmethode ausprobiert und bin fast gestrauchelt :klatsch: . Vor dem Kleinen Kobolt habe ich mich gewissenhaft und „systematisch“, wie schon 2010 vor dem APUT, vorbereitet. Beide Läufe waren die reinste Freude. :geil:

Daß die Zugspitze mit 103 km und über 6.000 Höhenmetern nochmals eine gehörige Steigerung darstellt ist mir durchaus bewusst :nick: . Dafür bedarf es wieder eines kontinuierlichen Trainings und keinerlei körperlicher Beschwerden. Ich bin auch noch nicht angemeldet. Erstmal schaue ich wie ich durch den Winter komme, wie ich den Broken meistere und das Frühjahr so läuft. Sollte alles, wirklich alles, im grünen Bereich sein und ich immer noch Lust verspüren an der Zugspitze zu laufen, melde ich mich an. Und nur dann! Vorher nicht! :nick:
Ich habe wahrlich keine Lust auf einen weitern Lauf wie in Sonthofen in diesem Jahr!

Ich denke ich kenne meine Stärken und Schwächen. Genau so kenne ich auch meine Grenzen. Natürlich bin ich versucht diese Grenzen zu verschieben. Das habe ich in der Vergangenheit auch immer wieder getan. Aber nicht mit der Brechstange. Eine langsame und kontinuierliche Steigerung sind der Schlüssel zum Erfolg. Und der Garant dafür die Lust am Laufen nicht zu verlieren. :daumen:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, aber ich hab trotzdem das letzte Wort :hihi:

Du bist im Allgäu und kennst die Leute, die solche Dinger laufen. Du kannst quasi jeden Abend den Grünten (oder woanders) hochrennen, wenn Du willst. Während eine "wellige" Strecke bei mir hier 50 Höhenmeter auf 10 km hat, und ich dann schon einen "harten Berglauf" gemacht hab. Und mich sowieso lieber drücke. und dann steh ich unten vorm Matterhorn und denk verdammich, war des immer schon so steil? Mir zeigt ja schon der Hohenneuffen meine Grenzen *grins*

Du machst das schon. :zwinker2:

den Brocken, um den schleich ich auch schon immer rum.

jepp, so einen Lauf wie den APUT brauch ich auch nimmer. Das gibt mir nix. Wie gesagt, 5 Leberkäswecken im Rucksack und 20 Grad, dann ok.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12812
Lisa08 hat geschrieben: Ich glaub, der Lauf am 10. Juni 2012 ist der Richtige?
Ja der müsste passen. Wer den 2012 nicht läuft, darf sicher gerne 2013 mir anschließen. Da steht der auf meiner Agenda.

Kati_S hat geschrieben: Du bist im Allgäu und kennst die Leute, die solche Dinger laufen. Du kannst quasi jeden Abend den Grünten (oder woanders) hochrennen, wenn Du willst. Während eine "wellige" Strecke bei mir hier 50 Höhenmeter auf 10 km hat, und ich dann schon einen "harten Berglauf" gemacht hab. Und mich sowieso lieber drücke. und dann steh ich unten vorm Matterhorn und denk verdammich, war des immer schon so steil? Mir zeigt ja schon der Hohenneuffen meine Grenzen *grins*
Einfach öfters auf den Neuffen und auf die Teck hoch dann geht das schon.

Ich war auch ein absoluter Bergverweigerer und musste an den Anstiegen auf der Alb "gehen". Seit ich aber dort oben meine Trails laufe und Ballast abgeworfen habe, lauf ich jetzt die Steigungen hoch :daumen:

Ist alles ne Trainingssache :D


Gutenberg1964 hat geschrieben: zur Abwechslung hier mal was unterhaltsames :D
Toller Bericht :daumen:

Da bekommt man irgendwie Lust einmal in seinem Leben sowas verrücktest zu machen :teufel:

Gutenberg1964 hat geschrieben: Vor dem APUT habe ich die hollesche Trainingsmethode ausprobiert und bin fast gestrauchelt :klatsch: . Vor dem Kleinen Kobolt habe ich mich gewissenhaft und „systematisch“, wie schon 2010 vor dem APUT, vorbereitet. Beide Läufe waren die reinste Freude. :geil:
Wie sehen den die beiden Trainingsmethoden aus, wenn man fragen darf :tocktock:
Mauki läuft den Marathon

12813
Einfach öfters auf den Neuffen und auf die Teck hoch dann geht das schon.

[/QUOTE]

Du glaubst ja gar nicht, wie gut ich im Erfinden von Ausreden bin ;-)

hihi

nee ich find Bergläufe ja eigentlich sogar ganz nett. Hab nur lange gebraucht um zu kapieren, dass meine Geschwindigkeit den Berg hinauf einfach nicht konform mit meiner sonstigen Leistungsfähigkeit ist. Übersetzt: Leute die so langsam den Berg hochlaufen wie ich, die sind in der Ebene immer ganz viel langsamer. -- dafür ist meine bergab-Geschwindigkeit aber auch nicht konform ;-)

für mich passt das inzwischen, nur finde da mal einen Trainingspartner, das kannst glatt knicken. Und allein hab ich halt Schiß...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12814
Mist warum musste der Niko jetzt wieder mit dem Brocken daher kommen. Mist Mist Mist
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12815
mauki hat geschrieben:Ja der müsste passen. Wer den 2012 nicht läuft, darf sicher gerne 2013 mir anschließen. Da steht der auf meiner Agenda.
Sprichst du französisch? Ich bin ja ab und zu im Elsaß und mag die Gegend - aber die Verständigung ...

12816
isch aaabe mal ein Jaaaaar lang in Fronkraisch gewohnt und gearbeitet ;-)

außerdem im Elsaß können doch alle Deutsch. Nur die Älteren sind oft deutschfeindlich und stellen sich deshalb doof und stur. Beim Sport sicher nicht..
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12817
Lisa08 hat geschrieben:Sprichst du französisch? Ich bin ja ab und zu im Elsaß und mag die Gegend - aber die Verständigung ...
Ne aber meine Frau. Die muß halt dann mit :D

Ich kann auf französisch gerade mal Bier bestellen und Kippen kaufen :geil:
Mauki läuft den Marathon

12818
mauki hat geschrieben:Ne aber meine Frau. Die muß halt dann mit :D

Ich kann auf französisch gerade mal Bier bestellen und Kippen kaufen :geil:
langt doch !!
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12820
Gutenberg1964 hat geschrieben:wie ich den Broken meistere
Kati_S hat geschrieben:Mist warum musste der Niko jetzt wieder mit dem Brocken daher kommen. Mist Mist Mist
Der Steht in der Liste. Aber keiner hat sich eingetragen. Mal schauen kann gut sein das ich auch den Brocken besteige.
Habe mich mal eingetragen

Gruß Horst




Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki, Gero :D , Andy, DeMo
10.12.2011 24. Winterlaufserie DJK Göppingen 10 KM -> Mauki?
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> enola, DeMo
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Kemptener Silvesterlauf -> Gutenberg1964?, Jolly?
31.12.2011 Silvesterlauf Fluorn- Winzeln -> Wasseronkel
31.12.2011 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
22.01.2012 ICE CHALLENGE 2012 The_edge :tocktock:
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
11.02.2012 Brocken-Challenge -> Gäu-Läufer?
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
25.03.2012 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer?, Jolly Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa? (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
20.04.2012 Lichtenwalder Lauf -> Lisa ?
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf -> bolk, Philippé
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964, Jolly
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf->
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 78,4 km:-> Gäu-Läufer?
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 57KM: -> Jolly? Lisa ?
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
oder Mini-Trail 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf->
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz) :teufel:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen - Gäu-Läufer
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?, Jolly
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
06.10.2012 Tour de Tirol -> Lisa :klatsch:
21.10.2012 Transviamala 19 KM -> Jolly
27.10.2012 Alb Marathon -> Philippé
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

12821
Hallo Gutenberg,

danke für den schönen Bericht, er macht Lust auf selber laufen ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12822
Lisa08 hat geschrieben:
Leider kann ich kein Wort französisch, ich schau mir die Seite mal in Ruhe an.
Nicht perfekt aber immerhin -> Mara Trail in deutsch


Link für Mara-Trail du Ballon d'Alsace ergänzt.

Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki, Gero :D , Andy, DeMo
10.12.2011 24. Winterlaufserie DJK Göppingen 10 KM -> Mauki?
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> enola, DeMo
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Kemptener Silvesterlauf -> Gutenberg1964?, Jolly?
31.12.2011 Silvesterlauf Fluorn- Winzeln -> Wasseronkel
31.12.2011 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
22.01.2012 ICE CHALLENGE 2012 The_edge :tocktock:
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
11.02.2012 Brocken-Challenge -> Gäu-Läufer?
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
25.03.2012 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer?, Jolly Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa? (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
20.04.2012 Lichtenwalder Lauf -> Lisa ?
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf -> bolk, Philippé
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964, Jolly
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf->
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 78,4 km:-> Gäu-Läufer?
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 57KM: -> Jolly? Lisa ?
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
oder Mini-Trail 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace (Laufbericht) ->
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf->
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz) :teufel:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen - Gäu-Läufer
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?, Jolly
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
06.10.2012 Tour de Tirol -> Lisa :klatsch:
21.10.2012 Transviamala 19 KM -> Jolly
27.10.2012 Alb Marathon -> Philippé[/QUOTE]
Mauki läuft den Marathon

12823
mauki hat geschrieben:Nicht perfekt aber immerhin -> Mara Trail in deutsch

Link für Mara-Trail du Ballon d'Alsace ergänzt.
Danke, Lust hätt ich ja schon ... :geil: :klatsch: ... wen könnte ich denn dafür noch begeistern :teufel:

Und was ist dann am 18. März?

12824
Hallole, :winken:

mein Nahkampfhösle isch im Anmarsch laut Email. Muss ich heut abend mal im Keller vorsorglich nach der Beißzange forsten. Wenn' s klappt und i alles neibreng in den Zwangsabtöter dann muß ich beim Ordnungsamt ein paar Straßensperrungen in der Umgebung beantragen für mein Freitagsläufle. Will ja verhindern, dass es zu Verkehrbehinderungen wegen meinen Röllchen ich Aspik kommt. Und jetzt nicht falsches Denken, ich sprach von Röllchen in der Mehrzahl :confused: :hihi: :hihi: :hihi: Mal sehen ob das Hösle (und nur dass, gell :zwinker2: ) nach 3 Stunden laufen in der Kälte nicht zusammenschrumpft. Weil dann seh ich schwarz mit dem unfallfreien ausziehen. Läßt sich die Kompressionfaser eigentlich mit einer handelsüblichen Schere aufschneiden, oder muß man da ein Skalpell ansetzen. Hilfe :klatsch: was hab ich mir bloß dabei gedacht so ein männerstolzmordendes Klumpp ins Haus zu holen :hihi:

Grüssle Klaus,
der jetzt am Überlegen ist ob er auch Stecken braucht für den nächsten ULTRA-Lauf, Peitschenstecken :geil:
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

12825
Lisa08 hat geschrieben:Danke, Lust hätt ich ja schon ... :geil: :klatsch: ... wen könnte ich denn dafür noch begeistern :teufel:
Mich darfst gerne begeistern aber das passt nicht rein bei mir. Ich möchte ja beim Panoramalauf Simonswald, beim Keufelskopf Trail und beim Salomon X-Trail Run die 20er Runden laufen, Ende April noch die Harzquerung.

Nene das ist zuviel :D
Mauki läuft den Marathon

12826
Lisa, lass uns den Ballon doch auf 2013 schieben, bei mir passt der 2012 auch gar nicht.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12827
schauläufer hat geschrieben:Hallole, :winken:

mein Nahkampfhösle isch im Anmarsch laut Email. Muss ich heut abend mal im Keller vorsorglich nach der Beißzange forsten. Wenn' s klappt und i alles neibreng in den Zwangsabtöter dann muß ich beim Ordnungsamt ein paar Straßensperrungen in der Umgebung beantragen für mein Freitagsläufle. Will ja verhindern, dass es zu Verkehrbehinderungen wegen meinen Röllchen ich Aspik kommt. Und jetzt nicht falsches Denken, ich sprach von Röllchen in der Mehrzahl :confused: :hihi: :hihi: :hihi: Mal sehen ob das Hösle (und nur dass, gell :zwinker2: ) nach 3 Stunden laufen in der Kälte nicht zusammenschrumpft. Weil dann seh ich schwarz mit dem unfallfreien ausziehen. Läßt sich die Kompressionfaser eigentlich mit einer handelsüblichen Schere aufschneiden, oder muß man da ein Skalpell ansetzen. Hilfe :klatsch: was hab ich mir bloß dabei gedacht so ein männerstolzmordendes Klumpp ins Haus zu holen :hihi:

Grüssle Klaus,
der jetzt am Überlegen ist ob er auch Stecken braucht für den nächsten ULTRA-Lauf, Peitschenstecken :geil:
da bin ich ja mal gespannt, was morgen in der Zeitung steht. Übrigens Klaus, Du kannst beim Rennsteig auch noch umbuchen auf eine Walkingstrecke. Heißt glaub "Familienwanderung 17 km". Wegen der Stecken moin ich.. -- also beim Rennsteig blamiersch Dich mit den Dingern, des sag ich Dir :) hihi hihi hihi :)
Für den K78 wärnse aber vielleicht schon ne Überlegung oder? ich liebäugel da auch schwer.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12828
Gutgut, ich bin ja schon vernünftig (Ich weiß ja selbst nicht wann ich alles machen will :peinlich: )
Als Nahziel ist jetzt mal der Marathon im Februar, quasi als Bestandstraininglauf.
Und dann entscheide ich mich ob ich in Simonswald für die 57 Km anmelde, oder wieder in Oberstdorf laufe. Die haben´s ja mal wieder geschafft dasselbe Wochenende zu planen :sauer:

@Mauki: deine Harzquerung klingt wirklich gut und nach einem tollen Landschaftslauf :)

@Klaus: Öhm, welches Hösle :confused: ???

Grüße

Lisa

12829
Lisa08 hat geschrieben:Gutgut, ich bin ja schon vernünftig (Ich weiß ja selbst nicht wann ich alles machen will :peinlich: )
Läufe 2013
xx.06.2013 Mara-Trail du Ballon d'Alsace -> Lisa, Kati, Mauki :geil:
Lisa08 hat geschrieben: @Mauki: deine Harzquerung klingt wirklich gut und nach einem tollen Landschaftslauf :)
Ja das wird glaub ich toll.

Schöne Landschaft, Single-Trails, Höhenmeter und länger wie ein Marathon :daumen:
Mauki läuft den Marathon

12830
ich will auch zur Harzquerung. Und nachdem der Herr_S da eine längere Abwesenheit mit dem Fahrrad plant, scheint das wohl auch zu passen. Wenn die jetzt auch noch eine Kinderbetreuung anbieten würden, dann wäre es perfekt. Meine Eltern haben neulich gefragt, ob sie die Prinzessin vielleicht demnächst mal adoptieren sollen, so oft wie sie dort ist... das riecht auch leicht nach Ärger :)

Mauki hast Du da schon eine Unterkunft?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12831
Voralpenmarathon Kempten und Keep on Running ergänzt.

Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki, Gero :D , Andy, DeMo
10.12.2011 24. Winterlaufserie DJK Göppingen 10 KM -> Mauki?
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> enola, DeMo
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Kemptener Silvesterlauf -> Gutenberg1964?, Jolly?
31.12.2011 Silvesterlauf Fluorn- Winzeln -> Wasseronkel
31.12.2011 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
22.01.2012 ICE CHALLENGE 2012 The_edge :tocktock:
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
11.02.2012 Brocken-Challenge -> Gäu-Läufer?
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
25.03.2012 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer?, Jolly Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa? (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
20.04.2012 Lichtenwalder Lauf -> Lisa ?
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf -> bolk, Philippé
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964, Jolly
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf->
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 78,4 km:-> Gäu-Läufer?
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 57KM: -> Jolly? Lisa ?
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
oder Mini-Trail 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace (Laufbericht) ->
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf->
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz) :teufel:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen - Gäu-Läufer
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?, Jolly
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
Oktober
2x.09.2012 Voralpenmarathon Kempten ->
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
06.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Spiemont-Trail ca. 30,7 KM, ca. 676 HM) ->
06.10.2012 Tour de Tirol -> Lisa :klatsch:
07.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Bosenberg-Trail ca. 21,1 KM, ca. 592 HM) ->
21.10.2012 Transviamala 19 KM -> Jolly
27.10.2012 Alb Marathon -> Philippé

2013
Juni
xx.06.2013 Mara-Trail du Ballon d'Alsace -> Lisa, Kati, Mauki :geil:
Mauki läuft den Marathon

12832
Kati_S hat geschrieben: Mauki hast Du da schon eine Unterkunft?
Ne noch nicht. Ich werd aber als alter Schwabe womöglich in der Turnhalle nächtigen :D
Mauki läuft den Marathon

12833
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen, :hallo:

zur Abwechslung hier mal was unterhaltsames :D

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Also erstens hatte ich mir nicht nur die Fingernägel abgekaut, sondern auch die Augen blutig gestarrt, weil ichs kaum erwarten konnte....
Und dann das....
Wenn ich gewußt hätte, auf was ich da warte, hätte ich mir auch noch die Haare ausgerissen vor Vorfreude...

Lieber Nico....ganz großes Kino!
Nicht nur der Lauf, sondern auch der Bericht!!
Vielen Dank von ganzem Herzen.... :küssen:

P.S. Aber nein....Lust hat er nicht gemacht....das schau ich mir lieber von außen an.... :nick:

:winken:

12834
und wer läuft jetzt mit mir morgen früh?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12835
Hallole,

@lisa: um des Hoserl geht's A200 Men's Compression Half Tights

und dazu han I a rotes Hemdle bestellt. :peinlich:

Warscheinlich wird der Auftritt damit als jugendgefährdend eingestuft :teufel: . Ein Glück, das kurz/kurz am Wochenende fürs Laufen nicht geht. brrr. Sonst heißt es für den Lauf kurz/kurz ergibt kürzer :hihi:

Mensch Harzquerung :geil: : da fährt ja ein nettes Bähnle. Und Wernigerode, da war ich noch zu DDR-Zeiten (P.S. als Undercover-Agent, Geheimauftrag Jugendzersetzung durch Unterwanderung derer Gesinnung mittels Zuführung größerer Mengen hochprozentiger Naturalien, kurz auch Klassenfahrt genannt :hihi: :hihi :) Des isch scho a schönes Städtle. Aber noch ein Ultra 2012 :tocktock: Und dann gäb's da noch die Brocken Challenge :geil: mit der Brockenbahn :geil: . Mann, mann, mann, ich muß doch erst mal einen Ausreiseantrag für Davos stellen, nachdem ich das Visum für Eisenach erhalten hab :zwinker2:

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

12836
gotteswillen, das sind ja die Farben der Saison - Rot und Weiß, wie der Nikolaus???? Mein lieber Scholli, das gibt einen Puff :) hihi
Kläusle, hasch au des 10er-Kärtle fürs Solarium gleich mitbeschtellt? und den getigerten Tanga für darunter ?

püüüüh....
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12837
Kati_S hat geschrieben:und wer läuft jetzt mit mir morgen früh?
Mensch bist Du penetrant :D Ich könnte 16 Uhr anbieten. :daumen: Da ist dann aber min. ein weiterer Fori dabei. thommy was ist mit Dir?
schauläufer hat geschrieben:Ein Glück, das kurz/kurz am Wochenende fürs Laufen nicht geht. brrr. Sonst heißt es für den Lauf kurz/kurz ergibt kürzer :hihi:
hä? :confused:
Also wenn es so warm ist wie heute könnte es durchaus kurz/kurz bei mir werden am Wochenende
klick mich :teufel:

12838
Philippé hat geschrieben:Mensch bist Du penetrant :D Ich könnte 16 Uhr anbieten. :daumen: Da ist dann aber min. ein weiterer Fori dabei. thommy was ist mit Dir?

hä? :confused:
Also wenn es so warm ist wie heute könnte es durchaus kurz/kurz bei mir werden am Wochenende
nicht penetrant, nur verzweifelt :)
16 Uhr am Vormittag? alles klar :) Kann leider meine Nachmittagspläne noch nicht genau absehen. Sag mir am besten wann ich wo sein soll, und ich bin pünktlich oder gar nicht da :)

wer ist der andere - sieht er gut aus? :) Nicht dass ich Euch zu langsam bin, sags lieber, wär ok. Wenn Thommy mitgeht, umso besser :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12839
Kati_S hat geschrieben:nicht penetrant, nur verzweifelt :)
16 Uhr am Vormittag? alles klar :) Kann leider meine Nachmittagspläne noch nicht genau absehen. Sag mir am besten wann ich wo sein soll, und ich bin pünktlich oder gar nicht da :)

wer ist der andere - sieht er gut aus? :) Nicht dass ich Euch zu langsam bin, sags lieber, wär ok. Wenn Thommy mitgeht, umso besser :)
Wäre gern dabei,geht aber nix,Donnerstag ist spritzen-Tag.... :sauer: werd Morgen nochmal zur Arbeit und retour mit dem mtb,danach geht erstmal 24std nix mehr.. :nene:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12840
Kati_S hat geschrieben:nicht penetrant, nur verzweifelt :)
16 Uhr am Vormittag? alles klar :) Kann leider meine Nachmittagspläne noch nicht genau absehen. Sag mir am besten wann ich wo sein soll, und ich bin pünktlich oder gar nicht da :)

wer ist der andere - sieht er gut aus? :) Nicht dass ich Euch zu langsam bin, sags lieber, wär ok. Wenn Thommy mitgeht, umso besser :)
ist ein verdammt geiler Typ :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

12843
bolk hat geschrieben:ist ein verdammt geiler Typ :teufel:
dann iss ja gut, mit Hässlichen lauf ich nämlich net :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12844
Philippé hat geschrieben:Dann mach uns doch um 16Uhr dieKati von/vor der Post :D
ok :) ich komme zu 90%, wenn ich nicht pünktlich bin dann bitte nicht warten :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12845
Kati_S hat geschrieben:ok :) ich komme zu 90%, wenn ich nicht pünktlich bin dann bitte nicht warten :)
Wir sind im Tal, wenn Du und suchst :zwinker5:
klick mich :teufel:

12846
Philippé hat geschrieben:Wir sind im Tal, wenn Du und suchst :zwinker5:
Tal ist gut :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12847
Kati_S hat geschrieben:gotteswillen, das sind ja die Farben der Saison - Rot und Weiß, wie der Nikolaus???? Mein lieber Scholli, das gibt einen Puff :) hihi
Kläusle, hasch au des 10er-Kärtle fürs Solarium gleich mitbeschtellt? und den getigerten Tanga für darunter ?

püüüüh....
:nene: Da muß beim verlinken was schiefgelaufen sein. Ich hab a kleines schwarzes bestellt. Heut kamen meine Rennsteigrennerle, von wiggle die Mizuno Ascend 6 in gelb/schwarz :geil:

Mensch dauernd Päckle zum Auspacken. Ja isch denn scho Weihnachten :hihi:

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

12848
schauläufer hat geschrieben: :nene: Da muß beim verlinken was schiefgelaufen sein. Ich hab a kleines schwarzes bestellt. Heut kamen meine Rennsteigrennerle, von wiggle die Mizuno Ascend 6 in gelb/schwarz :geil:

Mensch dauernd Päckle zum Auspacken. Ja isch denn scho Weihnachten :hihi:

Grüssle Klaus
SCHADE :) I hätt Dir glatt die passend Mütz dazu gschenkt :)

I lauf da Rennschteig mit de Trail Attack, die wared scho aufdr Alb (unnötig), beim APUT und aufm Gornergrat :)

Also es gibt beim Rennsteig etliche breite Trailpassagen, aber auch gut befestigte Wege und sogar irgendwo Asphalt, kann man älles au mit ganz normale Schuh laufen. Besser als mit zu schwere Kloba.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

12849
bolk hat geschrieben:Schade, Thommy!
Find ich auch,würde gern mal wieder ne Runde mit euch drehen... :wink:

Also,mein dienstägliches mtb- Koppel-Training (fahre in Werkstatt-laufe nach hause :teufel: ) hat sich gelohnt,jetzt läufts astrein,wie ich grade feststellen durfte... :daumen:

Das heißt,heut Mittag wird auf dem Heimweg der Wald um die solitude umgepflügt! :D muss dringend im Gelände trainieren,da fährt sichs schon ganz anders als mit dem Renner auf der Straße... :idee:

Gestern hab ich mal im Rosensteinpark im zickzack sämtliche kies-,Schotter- und sonstige Wege abgelaufen,war auch ganz spaßig...ruckzuck werden aus 5km 7,und die leicht amüsierten Blicke der Spaziergänger waren auch ganz auf meiner Seite... :zwinker2:

Also,jaanz ruhisch,et läuft... :D
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

12850
Heute morgen stand mal wieder Laternenlauf auf dem Programm. Nein ich hatte keine Laterne in der Hand und habe dazu Lieder gesungen :D

Ne ich war einfach heute morgen ne Runde durch Köngen laufen nur mit der Straßenbeleuchtung. Mein neuer Race-Pro 12 von INOV durfte mich begleiten. Die 6 KM Testrunde mit dem Rucksack waren echt gut. Die Blase war noch nicht im Rucksack drin, ich habe aber einfach einige Sache (Jacke, Handtuch, Schlüssel, Geldbeutel, iPhone) reingestopft um zu simulieren wie es sich anfühlt wenn er beladen ist. Vom Tragekomfort bin ich echt zufrieden, das Ding sitzt super. Da wackelt und rutscht nichts. Beim loslaufen sitz der Hüftgurt noch satt auf der Hüfte rutscht aber beim laufen etwas hoch. Ich denke mit der gefüllten Trinkblase im Rucksack sollte das sich aber auch erledigt haben.

Klasse sind die Taschen im Hüftgurt, da kann man auf der einen Seite das iPhone reinstecken um es schnell fürs Fotografieren griffbereit zu haben, in der anderen Tasche kommen Riegel, Gels oder was man sonst so brauch treib. Dann gibt es noch ein Hauptfach und ein Außenfach das ich denke für einen Helm gedacht ist, weil oben offen. Unten ist dann das Fach für die Trinkblase.
Das einzige was mir fehlt ist noch ein kleines Fach wo man kleinen Krimskrams reinstecken kann ohne das man diesen im Hauptfach suchen muß.

Der nächste Test wäre dann mit Trinkblase. Hier muß ich noch schauen wie die nach außen geführt wird, da der Rucksack so wie es scheint gar keine Öffnungen und Führungen dafür hat :confused:

Auch was es mit der Schnürt in der rechten Hüftgurttasche und ne Häkchen am Träger auf sich hat muß ich noch rausfinden.

Nach der Laternenrucksackrunde hieß es dann Schuhwechsel. Rein in die Nike Free und nochmals 1,8 KM gelaufen. War auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie mit den Neoprentreter. Hat sich härter angefühlt, liegt aber auch sicherlich dran das ich heute Asphalt gelaufen bin und am Dienstag nen leicht geschotterten Weg. Allerdings war ich mit einer Pace von 05:48 auch nicht langsam mit den Schuhen unterwegs. Dauerhaft laufen werd ich mit den Nike Free aber nicht, das ist für mich ein Freizeitschuh. Allerdings werd ich vorerst beiden Schuhe als Auslaufen (2 KM) in mein Trainingsplan einbauen.

Ich werd wohl doch im Januar mal nach einem guten Barfußschuh Ausschau halten :zwinker2:
Mauki läuft den Marathon

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“