Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

15851
Wow was für ein Training war anstrengend aber schön.

2Km einlaufen in 5:40

4 x 1000er in 4:05/4:08/4:11/4:15 eigentlich waren sie in 4:15 geplant also etwas schnell :daumen:

3 x 500er in 1:58/2:00/2:02

immer 3 Minuten Pause in 6 - 6:30 gelaufen dann noch schön ausgelaufen waren insgesamt knapp 14Km.
Nun auf die Couch und nichts mehr tun :D

Bis Morgen :winken:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

15852
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bin am 4-5 Juli in Ehrwald dann geht es gemütlich weiter über Imst, Landeck nach Samnaun ins Wellnesshotel mit Eispool.

Beim Frühstück in Samnaun denke ich an die Kati und Holle die noch einiges vor sich haben.
ich bin am 7./8. in Ehrwald. Der Holle etwa auch?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15853
hamann35 hat geschrieben:Wow was für ein Training war anstrengend aber schön.

2Km einlaufen in 5:40

4 x 1000er in 4:05/4:08/4:11/4:15 eigentlich waren sie in 4:15 geplant also etwas schnell :daumen:

3 x 500er in 1:58/2:00/2:02

immer 3 Minuten Pause in 6 - 6:30 gelaufen dann noch schön ausgelaufen waren insgesamt knapp 14Km.
Nun auf die Couch und nichts mehr tun :D

Bis Morgen :winken:
puh also da hätt ich grad mal die ersten 2 km mithalten können.. gemein :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15855
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hollle ist Sa/So beim Irontrail in der Schweiz unterwegs.

Kati wie kommst du von Ehrwald am Sonntag nach Hause.
Fahre mit dem Zug nach Garmisch
Reise am Sonntag nach dem Frühstück in Samnaun ab.
wir bleiben voraussichtlich bis Montag, vielleicht sogar Dienstag
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15856
Kati_S hat geschrieben:
die Dunkelheit ist bald vorbei, dann können wir wieder über die Hitze jammern ;-)
mir ist jetzt ja schon viel zu warm :klatsch: :D
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

so habe mir gestern Abend mal ein neues Training programmiert. 1000-500-1000-500-1000-500-1000m
:daumen:
klick mich :teufel:

15857
So 13 Wochen und knappe 700 KM hab ich jetzt zur Vorbereitung auf Kandel hintermir.

Ich muß sagen ne Vorbereitung im Sommer macht viel mehr Spaß, ich werd doch im Winter jetzt wirklich nur noch Grundlagen machen. Bei den Temperaturen war es zum Teil echt heftig.

Bin mal gespannt ob das Training auch ausreichend war um den Marathon zu laufen. Konnte ja einige lange Kanten wieder nicht laufen :frown:
Mauki läuft den Marathon

15858
mauki hat geschrieben:So 13 Wochen und knappe 700 KM hab ich jetzt zur Vorbereitung auf Kandel hintermir.

Ich muß sagen ne Vorbereitung im Sommer macht viel mehr Spaß, ich werd doch im Winter jetzt wirklich nur noch Grundlagen machen. Bei den Temperaturen war es zum Teil echt heftig.

Bin mal gespannt ob das Training auch ausreichend war um den Marathon zu laufen. Konnte ja einige lange Kanten wieder nicht laufen :frown:
Mach dir mal keinen Kopf, es ist nicht den erster Marathon und da kannst du auch von der Erfahrung daraus profitieren. Ein Wintertraining durchzuhalten ist auch eine Leistung an sich, ich könnte das nicht. Da hast schon recht: Sommer und Frühjahr macht einfach mehr Spaß.
Ich wünsch dir viel Erfolg - hau rein! Bin gespannt was bei dir drin ist :daumen:

15859
Lisa08 hat geschrieben:Bin gespannt was bei dir drin ist :daumen:
Und ich erst.

Hoffe das ich zu 100% fit bin. Gestern vorgestern 2 Geburstage, zuviel gegesssen, schlecht geschlafen und ich fühl mich einfach schlapp. naja bis Sonntag wird jetzt relaxed :D
Mauki läuft den Marathon

15860
mauki hat geschrieben:Und ich erst.

Hoffe das ich zu 100% fit bin. Gestern vorgestern 2 Geburstage, zuviel gegesssen, schlecht geschlafen und ich fühl mich einfach schlapp. naja bis Sonntag wird jetzt relaxed :D
geschwächt vom Feiern, und das in DEM Alter... werd Du mal 45...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15862
mauki hat geschrieben:Jaja das Alter :D
Da kriegt man auch die nötige Ruhe um das ganze entspannt anzugehen. Ohm, Ohm. Also mach ruhig ganz gemütlich und entspann dich so richtig wenn um 10ne der Startschuß erfolgt. Nach dem Motto: No ned huddle. Der Weg ist das Ziel (ich glaub denn Spruch hab ich irgendwo schon mit Trail statt Weg gelesen, ach egal). Und viele Wege führen zum Ziel. Ich hoffe ich finde den richtigen :peinlich: diesmal.

Treffpunkt :confused: Wann und wo :confused:

Grüssle Klaus
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

15863
also Klaus "Der Weg ist das Ziel", das ist der Spruch, bei dem es mir die allermeisten Haare am allermeisten zu Berge stellt. Wenn ich DAS schön höre. Nee nee nee... so ein doofes Altweibergebrabbel.... Der Weg ist nicht das Ziel, sondern der Weg ist immer zu weit bis zum Ziel oder das Ziel ist weg oder oder oder... In Kandel kann es nur das Ziel sein, den Weg so schnell wie möglich hinter sich zu bringen, denn sonst ist in Kandel absolut nix geboten :)

freundliche Grüße, Euer Drill Instructor :)

Übrigens mir iss schon ganz flau im Magen, ich bin schon richtig nervös und ich fühl mich als sei das mein allererster Marathon. Nur dass Ihr's wisst ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15864
Kati_S hat geschrieben:wir bleiben voraussichtlich bis Montag, vielleicht sogar Dienstag
Dann werde ich wie geplant gleich mit dem Zug heim fahren.
mauki hat geschrieben:Hoffe das ich zu 100% fit bin.
So wie du gelaufen bist warum nicht?????????????????????????
mauki hat geschrieben: Gestern vorgestern 2 Geburstage, zuviel gegesssen, schlecht geschlafen und ich fühl mich einfach schlapp.
Das vergeht wenn du gleich gemütlich 10Km laufen gehst.
mauki hat geschrieben: naja bis Sonntag wird jetzt relaxed :D
Ja mach mal ein alter Mann wie du braucht das :hihi: :hallo:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15865
ich hab Lauf-ADHS
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15866
Kati_S hat geschrieben:ich hab Lauf-ADHS
Hm, ich hab eh schon ADHS (sagt zumindestens meine Umgebung :zwinker2: ) aber was ist Lauf ADHS :confused:

@Horst: bin Sonntag Schneeschuhwandern, also nochmals 1.000 Höhenmeter :D

15867
:party: :party2: :hurra: :daumenru: :abwart: :abwart: :abwart: :abwart:Wenn ... Du ... Gleich ... Nicht ... Mehr

s-t-i-l-l-s-i-t-z-e-n

kannst
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15868
Kati_S hat geschrieben: :party: :party2: :hurra: :daumenru: :abwart: :abwart: :abwart: :abwart:Wenn ... Du ... Gleich ... Nicht ... Mehr

s-t-i-l-l-s-i-t-z-e-n

kannst
Wirklich gut dass wir nicht nebeneinander wohnen :D :peinlich:

15869
Lisa08 hat geschrieben:Wirklich gut dass wir nicht nebeneinander wohnen :D :peinlich:
:hihi: :hihi: :hihi:

Übrigens - schon gesehen: Wir stehen jetzt beim Wallberg-Berglauf (der übrigens auch der steilste Berglauf in Deutschland genannt wird :steinigen :) auf der Teilnehmerliste...




(Wie werde ich bis zum 01.05. bloss fit genug dafür!!!! :help: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15870
und wir stehen beim Zugspitz in der Liste. Dann bin ich ja mal froh, dass das nur der zweit- oder xy-steilste ist :) Dann habt Ihr jetzt den Schwarzen Peter, hihi

übrigens am 17.3. gibt's in Pleidelsheim noch einen schnellen Zehner, da werd ich wohl hin (müssen)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15871
Dafür haben wir nur 5,3 km... :hihi:

In Pleidelsheim werden wir -wenn überhaupt- nur spontan mitlaufen.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15872
zanshin hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Übrigens - schon gesehen: Wir stehen jetzt beim Wallberg-Berglauf (der übrigens auch der steilste Berglauf in Deutschland genannt wird :steinigen :) auf der Teilnehmerliste...
(Wie werde ich bis zum 01.05. bloss fit genug dafür!!!! :help: )
:peinlich: Echt? Der steilste...??
Kati_S hat geschrieben:und wir stehen beim Zugspitz in der Liste. Dann bin ich ja mal froh, dass das nur der zweit- oder xy-steilste ist :) Dann habt Ihr jetzt den Schwarzen Peter, hihi

übrigens am 17.3. gibt's in Pleidelsheim noch einen schnellen Zehner, da werd ich wohl hin (müssen)
dafür hast du den längsten Berglauf, hast du dir mal Gedanken über diesen Berglauf gemacht :zwinker2:

15873
@Lisa - das sind echt so Läufe, die überhaupt nicht nach meinem Geschmack sind. EINFACH ZU KURZ. Da bin ich nur noch am Schleichen und meine Kondition nützt mir überhaupt nix. Mir behagen so Läufe mit 50 km und 1.000 - 1.500 Höhenmetern, da gibt es genügend Rennstrecken zwischendurch und hintenraus kann ich dann immer die überholen, die schon schlappgemacht haben. Ist irgendwie spaßiger. Bei so kurzen steilen Dingern krauch ich bloß immer hinterher. Außerdem ist mir da die Anfahrt zu weit, selbst wenn ich da für 10 km genauso lang brauch wie anderswo für nen ganzen Marathon. Wenn sowas hier um die Ecke ist, dann ok.. Aber hier gibt's ja zum Glück keine Berge außer dem Hohenneuffen *hi Hi hi
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15874
Kati_S hat geschrieben:Aber hier gibt's ja zum Glück keine Berge außer dem Hohenneuffen *hi Hi hi
Das stimmt so nicht, die Teck gibt es noch und teilweise auch einige Berge die sogar noch höher sind :zwinker2:
Mauki läuft den Marathon

15875
mauki hat geschrieben:Das stimmt so nicht, die Teck gibt es noch und teilweise auch einige Berge die sogar noch höher sind :zwinker2:
hast Recht, an Silvester gibt es einen Tecklauf, aber das ist kein "Rennen".

Was gibts denn HIER bei uns sonst noch für Berge mit Bergläufen?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15876
Hallole,

Pleidelsheim, das hätt ich völlig übersehen. Da ich evtl. spontan an dem Wochenenden entscheiden kann bzw. muss ob zeitlich was geht. Kann mir jemand sagen ob der Lauf amtlich vermessen und flach ist. :confused: Ich wollte aus diese Gründen ja wenn möglich nach Gmünd (O.K. dort eigentlich mehr an den schnellen Halben gedacht aber ob das so kurz nach Kandel gut ist? Nen Zehner gibt es dort ja auch).

Kennt jemand beide Strecken? Welche ist schneller? Kann eine Strecke eigentlich schneller sein als ich :confused: :D . Also falls ich Kandel halbwegs überstehe würde ich gern mal gucken wie's auf der Kotzdistanz um meine uralte PB bestellt ist. Empfehlt mir was aber hurtig. :zwinker2: Naja am schnellsten wäre ich ja zuhause auf meiner Couch beim Köpfen eines Fläschle Roten :hihi: ) Besser an Roten Köpfen als a rotes Köpfle :hihi: :hihi: Hinweis bei dem Roten ist natürlich ich kein Vfb'ler gemeint. Die spielen auch so schon recht kopflos in letzter Zeit :hihi:

Hab ich euch schon gesagt, dass dieses gepflegte Nichtstun zuviel Energie für die Flausen in meinem Kopf läßt. (Schuhe kaufen darf ich ja jetzt keine mehr :frown: sonst reichts Geld nemme für mein guates Tröpfle. :nene: )

Grüssle Klaus
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

15877
also von mir aus ist Pleidelsheim näher als Gmünd, und die Strecke in Gmünd ist übrigens nicht so arg schnell, alldieweil es da um viele Ecken geht, und wenns mich recht erinnert ist es da auch nicht topfeben. Wie P ist, keine Ahnung. bei mir kommts auf 20 Sek hin oder her net an.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15878
Kati_S hat geschrieben:
Was gibts denn HIER bei uns sonst noch für Berge mit Bergläufen?
Philipp hat schon die Läufe vom Calwer Berglauf Cup in die Liste eingetragen, hier ist der Link zum Cup.

Letztes Jahr waren Philipp, Thommy, Günter und ich beim Doma Berglauf, super Sache! Schau dir die Seite mal genauer an, da findet sich ganz viel in unserer Umgebung.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

15880
bolk hat geschrieben:Philipp hat schon die Läufe vom Calwer Berglauf Cup in die Liste eingetragen, hier ist der Link zum Cup.

Letztes Jahr waren Philipp, Thommy, Günter und ich beim Doma Berglauf, super Sache! Schau dir die Seite mal genauer an, da findet sich ganz viel in unserer Umgebung.

Gruß Volker
ah danke für die Erinnerung, hab ich doch tatsächlich auch gebookmarked :) und ganz schnell wieder verdrängt. Ok ich seh schon, um einige Trainingsläufe komm i net dromromm... Volker wie isses mit dem HM in Kandel für Dich?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15881
Kati_S hat geschrieben:ah danke für die Erinnerung, hab ich doch tatsächlich auch gebookmarked :) und ganz schnell wieder verdrängt. Ok ich seh schon, um einige Trainingsläufe komm i net dromromm... Volker wie isses mit dem HM in Kandel für Dich?
sorry musste die Mädels ins Bett bringen. Kandel wird bei mir nichts, Frau ackert ab heute, den Mädels möchte ich Kandel auch nicht noch mal antun. Außerdem ist die Große bei einem Geburtstag.
Liebe Grüße,
Volker

15882
Ich weiss nur eins. Heute in 17 Wochen habe ich die 2te Etappe hinter mir :D

Das heißt das ich mein Training so langsam in den Griff bekomme.
Es darf nur keine Verletzung dazwischen kommen.





MÄRZ
11.03.2012 bienwald marathon -> mauki, gero?, schauläufer
17.03.212 gmã¼nder stadtlauf-> schauläufer?

18.03.2012 trail du petit ballon -> gäu-läufer, lisa, Holle?
18.03.2012 9. Magstadtlauf(winterlaufserie bb)-> gero,philippé, the_edge(vielleicht im röckchen? :geil: ), Waldläufer66, zanshin, bolk
18.03.2012 6h lauf / marathon zum welt-down-syndrom-tag ->
21.03 - 24.03.2012 trail magazin trail-running camp gardasee -> mauki
24.03.2012 stettener volkslauf -> schauläufer
24.03.2012 hermann-hesse-lauf calw
25.03.2012 sonthofer frühlingslauf -> lisa
25.03.2012 privater probelauf zum gerlinger solitudelauf -> kati_s, gero, Gäu-Läufer
31.03.2012 kiebinger osterlauf -> gäu-läufer?
APRIL
5.4.-7.4.2012 Privater Langstreckenlauf Altusried-Bietigheim, ca. 180 km -> Gutenberg1964
15.04.2012 gerlinger solitudelauf ->
10km:
hm: enola, jolly, Gutenberg1964 ,the_edge?
helfer: schauläufer
pacemaker hm: 1:49 philippé, 1:40 gero
pacemaker 10km: 49:59 -> Gäu-Läufer
15.04.2012 straubenhardter panoramalauf ->
15.04.2012 le grand défi des vosges -> Holle?
21.04.2012 lichtenwalder lauf -> Waldläufer 66, zanshin
21.04.2012 andechs trail -> lisa, mauki, jilocasin
22.04.2012 neckar center off road run 2012 -> mauki
22.04.2012 marathon-deutsche weinstrasse-bockenheim
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
29.04.2012 Lauf Oberes Filstal HM: Lisa08, zanshin, Waldläufer
MAI
01.05.2012 wallberglauf -> Lisa08, Waldläufer66, zanshin :klatsch:
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Lisa08
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, zanshin, Lisa08
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe -> 10km-Wertungslauf zanshin?, Waldläufer 66?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) ->
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, Lisa08?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
03.06.2012 salomon x-trail-run lisa, mauki, enola
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf - Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> Gutenberg1964, jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, Gutenberg1964?
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> lisa, kati, mauki :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15883
Traut sich einer von euch am Sonntag mit dem Trailmagazin nach Pfullingen auf die Alb oder ist das nur peinlich? :peinlich: :confused:

Reizen würde mich das ja schon, aber wahrscheinlich kann man nur total abka....., oder?

15884
Kati_S hat geschrieben:geschwächt vom Feiern
Das muss in unsere Ausreden-Kiste: Ich konnte nicht schneller weil ich Doppel-Geburtstag hatte :D
Kati_S hat geschrieben:also Klaus "Der Weg ist das Ziel", das ist der Spruch, bei dem es mir die allermeisten Haare am allermeisten zu Berge stellt. Wenn ich DAS schön höre. Nee nee nee... so ein doofes Altweibergebrabbel....
Stimmt: Das Ziel ist das Ziel! :teufel:
Jolly Jumper hat geschrieben:Traut sich einer von euch am Sonntag mit dem Trailmagazin nach Pfullingen auf die Alb oder ist das nur peinlich? :peinlich: :confused:
Wieso peinlich :confused:
klick mich :teufel:

15885
Naja, wenn man immer kurz vor der :kotz: grenze unterwegs ist und trotzdem noch alle aufhält? :peinlich: Sind die nicht alle furchtbar schnell? :confused:

15886
Jolly Jumper hat geschrieben:Traut sich einer von euch am Sonntag mit dem Trailmagazin nach Pfullingen auf die Alb oder ist das nur peinlich? :peinlich: :confused:

Reizen würde mich das ja schon, aber wahrscheinlich kann man nur total abka....., oder?
wieso, glaubst Du etwa, in Pfullingen ist die Deutsche Berglaufelite am Start? Ich sag Dir, die werden glücklich sein wenn sie Dich sehen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15887
schauläufer hat geschrieben:Ich wollte aus diese Gründen ja wenn möglich nach Gmünd (O.K. dort eigentlich mehr an den schnellen Halben gedacht
Gmünd ist alles andere als schnell. Die Strecke ist recht wellig, ich bin den vor 2 Jahren gelaufen.
Jolly Jumper hat geschrieben:Traut sich einer von euch am Sonntag mit dem Trailmagazin nach Pfullingen auf die Alb oder ist das nur peinlich? :peinlich: :confused:

Reizen würde mich das ja schon, aber wahrscheinlich kann man nur total abka....., oder?
Ich wäre ja auch gerne mitgelaufen aber wenn die loslaufen, renn ich schon ne Stunde :D

Falls jemand dabei ist, wünsch ich jetzt schon viel Spaß und rockt mal die Alb.
Mauki läuft den Marathon

15888
Jolly Jumper hat geschrieben:Traut sich einer von euch am Sonntag mit dem Trailmagazin nach Pfullingen auf die Alb oder ist das nur peinlich? :peinlich: :confused:

Reizen würde mich das ja schon, aber wahrscheinlich kann man nur total abka....., oder?
Wenn meine Muskelzerrung bis Sonntag weg ist bin ich dabei.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15889
Jolly Jumper hat geschrieben:Naja, wenn man immer kurz vor der :kotz: grenze unterwegs ist und trotzdem noch alle aufhält? :peinlich: Sind die nicht alle furchtbar schnell? :confused:
Ich denke dass das Trailmagazin zwar das gut vermarktet, aber dort auch nur mit Wasser gekocht wird. Sicher werden einige gute Läufer dabei sein, aber bestimmt auch langsamere und du bist doch allles andere als untrainiert.
Schade, dass ich keine Zeit habe :hallo:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wenn meine Muskelzerrung bis Sonntag weg ist bin ich dabei.
Was hast du angestellt ?!? :haeh: - Gute Besserung!

So, und meine `Trainingsläufe´ nehmen Form an: Ich bin fürs Filstal gemeldet :zwinker2:

Grüße

Lisa

15890
Hallole,

Sonntag bin ich ja in Kandel, aber es interessiert mich trotzdem was ist das für ein Termin mit dem Trail Magazin in Pfullingen (Neugierdemodus an)

Grüssle Klaus
P.S. Seit mein Arbeitgeber am Mittwoch den IE 9 auf den Bürorechner gehauen hat, baut es die Seiten im RW-Forum unvollständig auf. Wenn ich dann zuerst ganz runterscrolle und dann wieder hoch geht es. Allerdings nur in diese Richtung funktioniert das. Jetzt kann ich nur noch von unten nach oben lesen, also den letzten Eintrag, dann den vorletzten..... :frown: Total bescheuert :tocktock: Und das ist nur bei diesem Forum ein Problem. Aaargh, warumhab ich hier kein Feuriges Füchsle :motz:
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

15891
melde: jährlicher Gesundheits-Check erfolgreich absolviert und mit der Lizenz zum Rennen ausgestattet. Hab mir vorsorglich auch gleich mal das Formular für Frankreich abstempeln lassen. Mal schauen, ob sich das noch irgendwo einsetzen lässt? Vielleicht Straßburg Halbmarathon? einen Ausflug in die alte Heimat? gleich mal googeln...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15892
Jolly Jumper hat geschrieben:Naja, wenn man immer kurz vor der :kotz: grenze unterwegs ist und trotzdem noch alle aufhält? :peinlich: Sind die nicht alle furchtbar schnell? :confused:
Und das von Dir. :tocktock:
Da Kann sich jemand wie ich ja nur noch notschlachten lassen. :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15893
Klaus...das haben Sie gemacht, weil sie wollen, dass wir für unser Geld arbeiten....

Ich seh bei euch auch nur die letzte Seite und kann nicht nach links oder rechts verschieben....ich kann aber auch 3 Seiten nach hinten...aber nicht nach vorne....
und das alles auch nur hier auf Arbeit....zu Hause alles gut...

:winken:

15894
zanshin hat geschrieben:Und das von Dir. :tocktock:
Da Kann sich jemand wie ich ja nur noch notschlachten lassen. :teufel:
nee, Du und ich, wir machen dann einfach VP
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15895
Kati_S hat geschrieben:Mal schauen, ob sich das noch irgendwo einsetzen lässt? Vielleicht Straßburg Halbmarathon? einen Ausflug in die alte Heimat? gleich mal googeln...
Hmmmm.... d.h. Du hast wohl gute Französisch-Kenntnisse?
(Meine sind nämlich leider komplett verschwunden.... hate Franösisch nämlich nur bis zu 11. Klasse. Seither habe ich diese Sprache -leider- nicht mehr gebraucht.)
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15896
zanshin hat geschrieben:Hmmmm.... d.h. Du hast wohl gute Französisch-Kenntnisse?
(Meine sind nämlich leider komplett verschwunden.... hate Franösisch nämlich nur bis zu 11. Klasse. Seither habe ich diese Sprache -leider- nicht mehr gebraucht.)
hm ja, hab Abi mit Englisch + Französisch gemacht, danach eine recht anspruchsvolle Ausbildung im sprachlichen Bereich (heute heißt das "Internationale Management-Assistenz") mit Schwerpunkt Französisch, Englisch, Spanisch und danach war ich 1 Jahr in einer Werbeagentur in Straßburg. Damals hab ich sogar auf Französisch GEDACHT und in der Tageszeitung Rechtschreibfehler gefunden. - Bin mir nicht ganz sicher was davon heute noch übrig ist, bei grammatikalischen Feinheiten kann ich mich oft nicht mehr entscheiden, und im Urlaub brauch ich 1 - 2 Tage Anlauf, bis ich mich wieder fließend unterhalten kann. Aber fürs Überleben langts :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15897
Ich glaube wir sollten dringend irgendwann einmall eine Mehr-Tages-Etappe planen. Vielleicht kannst Du mir zumindest so viel wieder-beibringen, dass ich (evtl. noch mit Hilfe meiner Hände und Füße) zumindest halbwegs verständlich machen kann.... :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15898
Also bei Frankreich will ich auch mit :hallo: . Aber ihr wollt doch nicht bloß wegen 21 Km da hinfahren, oder? Ich hätte da eine Idee :teufel:
Ich weiß bloß nicht wann der ist ??? Aber zu essen gibt es genügend - Kati: das wäre doch was für dich? `duckundweg´

15899
schauläufer hat geschrieben: Sonntag bin ich ja in Kandel, aber es interessiert mich trotzdem was ist das für ein Termin mit dem Trail Magazin in Pfullingen (Neugierdemodus an)
Klaus das ist nichts für dich, das ist nur für regelmäßige Leser vom Trailmagazin die auch nichts kritisieren :D

Ne Spaß beseite :zwinker5:

‎::::: TRAIL Magazin rockt die SCHWÄBISCHE ALB am Sonntag, den 11. MÄRZ um 11 UHR. Alle sind herzlich eingeladen!! Wir wollen zusammen mit Euch eine klasse Trail-Strecke ablaufen, die viel Spass macht. Es wird eine Distanz um die 25 Kilometer werden und wir werden knapp 4 Stunden unterwegs sein. Bitte tragt Schuhe mit gutem Profil und Stabilität, denn wir haben wilde Abschnitte eingebaut (die alle meistern werden) Das Wetter wird gut und wir freuen uns auf euch...Denis und Stephan und das TRAIL Magazin Team.
TREFFPUNKT ist : Ahlsteige (Bis Ende Sackgasse bergauf fahren) 72793 Pfullingen.
loc: Ahlsteige, 72793 Pfullingen (Ahlsteige) - Google Maps
Mauki läuft den Marathon

15900
zanshin hat geschrieben:Ich glaube wir sollten dringend irgendwann einmall eine Mehr-Tages-Etappe planen. Vielleicht kannst Du mir zumindest so viel wieder-beibringen, dass ich (evtl. noch mit Hilfe meiner Hände und Füße) zumindest halbwegs verständlich machen kann.... :hihi:
ok: Lektion 1
un grand café auf lait s'il vous plait, den Accent finde ich grad nicht, mais tout de suite
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“