Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

18501
mauki hat geschrieben:besuch beim physio ist klasse. Ich bin gerne zu meiner physiotherapeutin gegangen, jetzt ist die dame leider schwanger und geht in mutterschutz :frown:
Scheint ein gefährlicher Beruf zu sein, Tina? :zwinker5:
gäu-läufer hat geschrieben:philippe schau wirklich schnell danach.
Wenn du zu lange wartest kann es dir wie mir ergehen. Dann ist mal für ein paar wochen schluss mit laufen.
Das gilt es absolut zu vermeiden. Wie gehts Dir denn grad so?
gero hat geschrieben:ich habe noch ein paar lokale veranstaltungen nachgetragen (böblingen, renningen, aidlingen)

29.07.2012 aidlinger crossfestival -> gero?
Ist das der Lauf, bei dem wir Dich angefeuert haben, Kati?
klick mich :teufel:

18503
Philippé hat geschrieben:Scheint ein gefährlicher Beruf zu sein, Tina? :zwinker5:
Was meinst du, warum ich inzwischen Heilpraktikerin bin. :zwinker2: Mein Physiokind wird übermorgen 15!! :wow:

18504
Philippé hat geschrieben:

Ist das der Lauf, bei dem wir Dich angefeuert haben, Kati?
der Link funktioniert nicht, und letztes Jahr war der Lauf doch glaub ich im September? Aber ja, dort wo Ihr so lieb oben am Berg standet und ich ... nein, reden wir nicht mehr davon....
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18505
Jolly Jumper hat geschrieben:Was meinst du, warum ich inzwischen Heilpraktikerin bin. :zwinker2: Mein Physiokind wird übermorgen 15!! :wow:
noch gefährlicher ist "Zahnarzthelferin" und "Sekretärin"
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18506
bei mir drüben gibt's ungefähr ab 14 Uhr den Film, den der Günni in Schmiden gedreht hat. Günni-Style halt wieder *gacker*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18507
Kati_S hat geschrieben:Günni-Style halt wieder *gacker*
Hat er Euch mit seiner Stock-Kamera unter die Laufröcke gefilmt? *duckundweg
klick mich :teufel:

18508
Philippé hat geschrieben:Wie gehts Dir denn grad so?
Danke der Nachfrage. Mir geht es langsam besser. Die längste Strecke war letzte Woche mit 8Km.
Will gleich noch mal laufen. Aber es wird hoffentlich bis zum APUT.
2X40min KG 2-3X Laufen 2-3X Studio das ist mein Wochenplan.
Das laufen will ich so schnell wie möglich steigern.
Freue mich so oder so auf Sonthofen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

18509
Philippé hat geschrieben:Hat er Euch mit seiner Stock-Kamera unter die Laufröcke gefilmt? *duckundweg
guck selber :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18510
Was soll ich machen. Könnte heulen. Nach 4,5Km beim leicht Bergablaufen ein Stich wie mit einem Messer in den hinteren linken Oberschenkel. Aus vorbei 3,5Km nach Hause gewandert.
Kurz bevor ich aus dem Wald komme, ein lautes Frauen Gestöhne aus dem Unterholz. Da haben sich zwei vergnügt. Sie mussten mich gesehen haben, auf einmal war es ganz still.

Bin gespannt was morgen meine Physio sagt über mein Muskel.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

18511
Gäu-Läufer hat geschrieben:Was soll ich machen. Könnte heulen. Nach 4,5Km beim leicht Bergablaufen ein Stich wie mit einem Messer in den hinteren linken Oberschenkel. .
Ach je - gute Besserung weiterhin!

Ich hab sooooooooooooooooo Laufentzug (nach nicht mal 2Tagen :klatsch: )
Kati_S hat geschrieben:bei mir drüben gibt's ungefähr ab 14 Uhr den Film, den der Günni in Schmiden gedreht hat. Günni-Style halt wieder *gacker*
Sehr cooler Film.

Meine Lieblingsstellen:

Er: ich hab Wade
Sie: Soll ich Dich massieren?
Er: Ne, das lohnt sich nicht mehr :hihi:

Er zu den Helferinnen: So, habt ich auch was zu tun, oder seid ihr nur zum zukucken da? :D

Szene bei 10:28min :haeh:
klick mich :teufel:

18512
@Horst: So ein Mist! Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Vielleicht musst du mal konsequent 3-4 Wochen gar nichts machen, damit alles wieder ausheilt und sich beruhigt?

Gruß,
Gero

18513
Hallo ihr, ist am Sonntag irgendjemand beim Rosskopflauf dabei? Bin wahrscheinlich wieder zu Besuch im Schwarzwald und werde dort meinen "Hausberg" zum zweiten Mal als Wettkampf bezwingen.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

18514
Philippé hat geschrieben:Ach je - gute Besserung weiterhin!

Ich hab sooooooooooooooooo Laufentzug (nach nicht mal 2Tagen :klatsch: )



Sehr cooler Film.

Meine Lieblingsstellen:

Er: ich hab Wade
Sie: Soll ich Dich massieren?
Er: Ne, das lohnt sich nicht mehr :hihi:

Er zu den Helferinnen: So, habt ich auch was zu tun, oder seid ihr nur zum zukucken da? :D

Szene bei 10:28min :haeh:
ja, als er DAS gefragt hat dachte ich, jetzt kriegt er gleich Haue.

Ach übrigens was ich noch gar nicht erzählt hab *kicher* - hab ich auch vergessen dem Günni zu erzählen, aber er liest ja hier mit, deshalb ist es nicht gelästert - also: ich nach getaner Arbeit auf der Massageliege breitgemacht, sehr netter Masseur, hab ihn halt gefragt ob viel los sei... meint er, ja immer wieder käm einer, auch die 12er lassen sich zwischendurch massieren ... aber vorhin da sei einer dagewesen mit Wade, dem hätt er echt dann sagen müssen, er soll jetzt nicht mehr weiterlaufen *gacker*gacker*... Kann natürlich auch ein anderer gewesen sein, der Günni weiß eigentlich immer ganz gut selbst wann es genug ist, aber lustig wars trotzdem...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18515
Mir ist heut auch was Komisches passiert: Bei mir ist doch der zweite Zeh länger als der erste (Griechische Fußform heißt des) und heut hab ich mir innerhalb von 16 lockeren Kilometern beim Mycityrun in den blöden Nike-Tretern gleich BEIDE zweite Zehen richtig blau gelaufen. Aber sowas von blau, bis zum Gelenk runter. Unglaublich. Das war das dritte mal dass ich diese Schuhe anhatte, die ersten beiden Male waren sie schon nicht so mein Fall, aber DAS ??? Vor allem passiert sowas eigentlich immer nur im Gefecht und nicht beim lockeren Laufen. Bin ziemlich sauer. Das bedeutet schon wieder 2 ruinierte Nägel :(
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18516
Hallole,

@Horst: Au Mann, das ist aber ne schöne Sch.....

@Kati: Ich hab heut mein Schwimmtraining absolviert :hihi: :hihi: 500 Meter Wassertreten im Treibholzstil :zwinker2: Zufällig hab ich noch die Vera getroffen. Die ist beim DAV und hat die Organisaton für unser Team in Stetten gemanagt. Ich weiß nicht ob du dich an die erinnerst. Die ist zufällig auch beim TSV Schmiden und so konnten wir ratschen und ratschen und... Vom Stuttgartlauf bis zum Gletschergehen war alles drin was Schauläufers Herz derzeit so erfreut. Sie hat grad Achilles und schwimmt deshalb ohne Beinschlag. Also wir beide ins Wasser und husch husch weg war Sie. Nennt sich glaub kraulen oder fachmännisch auch Freistil. Nix für so Grobmotoriker wie mich :D
Dann hab ich mir den Film von Günter reingezogen :daumen: :geil: und mir gedacht. Für den blau gewandeten Extremsportler :zwinker2: war der Lauf mindestens 11 Stunden zu lang bei dem Stuß denn der abgelassen hat :zwinker2:

Öhem ihr wißt das die Schweiz sehr korrekt und perfekt organisiert ist. Aber seht selbst: :hihi: :hihi: :hihi:

Felsenputzer Schweiz - YouTube

Grüssle Klaus
der eigentlich an seinem Laufbeicht arbeiten wollte :klatsch:
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18517
Mensch Horst, du musst auch schnell wieder fit werden.

Ich hatte den wohl ungewöhnlichsten Lauf meiner Laufkarrieren. Support für meinen Trauzeugen, 4 Runden durch die Esslinger City bei 25 Grad. Natürlich an unzähligen Cafés vorbei. Als wir an einem zum 4 x vorbeigelaufen sind wurden wird gefragt wie oft wir den noch vorbeikommen :D

Danach gab es ein Radler und leckeres Eis .
Mauki läuft den Marathon

18518
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

@Horst: Au Mann, das ist aber ne schöne Sch.....

@Kati: Ich hab heut mein Schwimmtraining absolviert :hihi: :hihi: 500 Meter Wassertreten im Treibholzstil :zwinker2: Zufällig hab ich noch die Vera getroffen. Die ist beim DAV und hat die Organisaton für unser Team in Stetten gemanagt. Ich weiß nicht ob du dich an die erinnerst. Die ist zufällig auch beim TSV Schmiden und so konnten wir ratschen und ratschen und... Vom Stuttgartlauf bis zum Gletschergehen war alles drin was Schauläufers Herz derzeit so erfreut. Sie hat grad Achilles und schwimmt deshalb ohne Beinschlag. Also wir beide ins Wasser und husch husch weg war Sie. Nennt sich glaub kraulen oder fachmännisch auch Freistil. Nix für so Grobmotoriker wie mich :D
Dann hab ich mir den Film von Günter reingezogen :daumen: :geil: und mir gedacht. Für den blau gewandeten Extremsportler :zwinker2: war der Lauf mindestens 11 Stunden zu lang bei dem Stuß denn der abgelassen hat :zwinker2:

Öhem ihr wißt das die Schweiz sehr korrekt und perfekt organisiert ist. Aber seht selbst: :hihi: :hihi: :hihi:

Felsenputzer Schweiz - YouTube

Grüssle Klaus
der eigentlich an seinem Laufbeicht arbeiten wollte :klatsch:
keine Sorge, vor lauter Rauschen versteht man eh nix... meine Performance auf dem Film ist auch nicht viel besser ... mann seh ich fertig aus als ich da hocke.... *kicher*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18519
Ach so meine Lieblingstelle

die 100 km geschaftt, Die Kati soll ruhig sein

Günter du traust dir was :daumen: :zwinker2:

noch besser:

Lügen kann ich. Bin schließlich verheiratet.

Ich schmeiß mich weg. Leute das ganze muss auf die große Leinwand, zur Abschreckung :zwinker2:

Grüssle Klaus
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18520
schauläufer hat geschrieben:Ach so meine Lieblingstelle

die 100 km geschaftt, Die Kati soll ruhig sein

Günter du traust dir was :daumen: :zwinker2:

noch besser:

Lügen kann ich. Bin schließlich verheiratet.

Ich schmeiß mich weg. Leute das ganze muss auf die große Leinwand, zur Abschreckung :zwinker2:

Grüssle Klaus
in 50 Jahren, wenn wir in 5er-Phalanx an den Rollatoren durch den Kurpark brausen, da werden wir uns das nochmal reinziehen :) Auf die Kommentare freu ich mich schon :)
Achso, was dem Günni-sein despektierlichen Ausspruch angeht, nächstes Jahr geh ich auch auf die 12, und dann wird - äh Zitat - abgerechnet zum Schluss ;-) Dreistellig heißt das Ziel :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18521
gero hat geschrieben:@Horst: So ein Mist! Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Vielleicht musst du mal konsequent 3-4 Wochen gar nichts machen, damit alles wieder ausheilt und sich beruhigt?

Gruß,
Gero
Hallo Horst, das ist ja :frown: . Stimme Gero zu - was sagt denn der Physio?
Auf jeden Fall Gute (und schnelle!!!) Besserung!

Grüße

Lisa

18522
Zee hat geschrieben:Hallo ihr, ist am Sonntag irgendjemand beim Rosskopflauf dabei? Bin wahrscheinlich wieder zu Besuch im Schwarzwald und werde dort meinen "Hausberg" zum zweiten Mal als Wettkampf bezwingen.
Nicht, dass der Eindruck entsteht, wir würden dich ignorieren :hallo:
(ich hatte nur noch abgewartet, ob sich doch noch jemand meldet)

So weit ich weiß, läuft niemand von uns den Rosskopflauf.
Hört sich aber gut an und man sollte ihn sich mal vormerken :)


Gruß,
Gero

18523
Das Profil vom Rosskopflauf sieht echt klasse aus. Ist halt wieder soweit weg, sonst wäre das noch interessanter. Wird sollten den aber auf jeden Fall für 2013 auf die Liste setzen.
Mauki läuft den Marathon

18524
Liste aktualisiert.

juni
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 brixen marathon- > lisa08
juli
06. - 08.07.2012 irontrail -> holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66 und zanshin (Grill/Ausschank :zwinker4: )
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
08.07.2012 eßlinger zeitung lauf -> mauki (als zugläufer für nen freund)
14.07.2012 süssen 10 km -> schauläufer?
21.07.2012 24-stunden-lauf dettenhausen gäu-läufer????????
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf -> gero?
25.07.2012 10. Berglauf altbulach (calwer-berglauf-cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
29.07.2012 aidlinger crossfestival -> gero?
august
05.08.2012 tsv schwangau - tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer??????, gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly,kusa..
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf-> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?, Gäu-Läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero?
november
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964
dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
xx.05.2013 Black Forest Trailrun ->
xx.05.2013 Black Forest Trailrun Master -> mauki
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
Xx.06.2013 lut -> gutenberg1964
xx.07.2013 Rosskopflauf ->
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (88km), zanshin (88km) :geil: :klatsch:

Gäu-Läufer in Planung BlackForest, Zugspitz, 4-Trails, APUT, Transalpin, KoBolt[/QUOTE]
Mauki läuft den Marathon

18525
kommt eigentlich in die Liste von 2013 noch was kleines, kurzes auch rein :confused: ?
Oder nur noch Läufe ab mindestens 42 Km :zwinker2:
Wobei, wenn ich meine Signatur so anschau ... :peinlich: bloß gut gass wir nicht verrrückt sind :hihi:

18526
Lisa08 hat geschrieben:kommt eigentlich in die Liste von 2013 noch was kleines, kurzes auch rein :confused: ?
Oder nur noch Läufe ab mindestens 42 Km :zwinker2:
Wobei, wenn ich meine Signatur so anschau ... :peinlich: bloß gut gass wir nicht verrrückt sind :hihi:
Da gabs doch letztes Jahr dieses Red Bull Skischanzenhochgerenne über 400 Meter oder so ähnlich ... ist das kurz genug? Wenns irgendwie reinläuft mach ich da mal mit :nick:

18527
holle hat geschrieben:Da gabs doch letztes Jahr dieses Red Bull Skischanzenhochgerenne über 400 Meter oder so ähnlich ... ist das kurz genug? Wenns irgendwie reinläuft mach ich da mal mit :nick:
aber rutsch uns da bloß nicht aus...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18528
holle hat geschrieben:Da gabs doch letztes Jahr dieses Red Bull Skischanzenhochgerenne über 400 Meter oder so ähnlich ... ist das kurz genug? Wenns irgendwie reinläuft mach ich da mal mit :nick:
Das da?

18529
Lisa08 hat geschrieben:kommt eigentlich in die Liste von 2013 noch was kleines, kurzes auch rein :confused: ?
Oder nur noch Läufe ab mindestens 42 Km :zwinker2:
Da darf natürlich alles rein, auch kurze Sachen. Der Rosskopflauf ist ja sowas ganz kurzes :D

Ich habe nur ein paar Sachen eingetragen, die auf jeden Fall gelaufen werden wollen und vergessen darf man die Läufe ja auch nicht :D
Mauki läuft den Marathon

18530
Zu der Liste mal allgemein: Gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit, diese immer oben anzupinnen? Was meint Ihr? Tim fragen?

18533
Gäu-Läufer hat geschrieben:Lisa das geht nicht. Müssten ein Kalender im Web machen und in der Signatur verlinken.
Schade, so könnte auf die Liste immer aktuell zugegriffen werden ...wäer das ein großer Aufwand?

AUA - Muskelfaserriss: Wie hast du denn das geschafft? Was/Wie darfst du denn jetzt laufen? Gar nicht?

18534
Erst Mal Gute Besserung, Horst :daumen:

Das mit der Liste geht schon, müssten nur einen neuen Thread, z.B. mit dem Namen "Liste Berg- und Landschaftsläufe" eröffnen und Tim fragen ob er ihn im Unterforum Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen oben anpinnt. So hat er das auch bei den der "Sammlung freie Trainingspläne" unter Trainingspläne gemacht.
Die Frage ist nur, ob er es macht, ist dann doch sehr auf uns begrenzt, wobei sicher einige andere auch schon, den einen oder anderen Lauf so entdeckt haben.

Gruß, Volker
Liebe Grüße,
Volker

18535
Jetzt habe ich gerade nachgesehen. Wir schreiben ja recht viel, dadurch bleibt der Thread immer aktuell und auf der ersten Seite.
Das ist es nicht, mir geht es um die Liste: Jeder der korrgiert und einträgt postet sie immer wieder neu, ich finde das zum Einen unübersichtlich und es erschwert die Lesbarkeit des Fadens. Eine einzige Liste die immer wieder editiert wird und bei den letzen Post mitläuft/sichtbar ist wäre praktischer. Aber ich habe auf die Schnelle hier im Forum nichts vergleichbares entdeckt. Und in unserem Faden sollte Sie schon sein. Ich denke Horst hat recht mit der Umsetzung. Und das lässt sich nicht verwirklichen.

18537
Gäu-Läufer hat geschrieben:Man müsste ein Öffentlicher Kalender einrichten wo jeder was eintragen kann.
Google bietet so was an.
Ja - man könnte es so ähnlich lösen.

Zum ändern muss man sich bei google registrieren. Ich hab jetzt erst man nur ne Datei zur ansicht erstellt...bastel da mal etwas mit rum

Den Google Kalender finde ich da nicht so übersichtlich...wegen den Teilnehmern und Links. Sieht man da nicht sofort
klick mich :teufel:

18538
Gäu-Läufer hat geschrieben:So komme gerade vom Physio. Leichter Muskelriss. 2 Erbsen große teile in den Muskeln.
Also Entwarnung. Das nächste mal ein wenig langsamer laufen.
was für "Teile" ????
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18539
ich find das mit der Liste ok. Wenn sie hier immer wieder störend auftritt, dann guck ich wenigstens auch mal rein. Müsste ich sie extra woanders aufrufen, wär ich vermutlich zu faul.

Mein Wunsch wäre allerdings, dass derjenige der was reinschreibt dann nicht nur schreibt "Liste ergänzt", sondern mit einem kurzen Hinweis, WAS ergänzt wurde. Datum würde z.B. reichen. Also wenn man den Berlin Marathon am 26.9. (oder so) einträgt, dann schreibt man "Liste ergänzt, 26.9.) - Erspart die Sucherei. Ich find die Liste eine prima Inspirationsquelle, wegen mir dürfen auch gute Läufe drinstehen, an denen niemand von uns gemeldet is.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18540
Kati_S hat geschrieben:ich find das mit der Liste ok. Wenn sie hier immer wieder störend auftritt, dann guck ich wenigstens auch mal rein. Müsste ich sie extra woanders aufrufen, wär ich vermutlich zu faul.

Mein Wunsch wäre allerdings, dass derjenige der was reinschreibt dann nicht nur schreibt "Liste ergänzt", sondern mit einem kurzen Hinweis, WAS ergänzt wurde. Datum würde z.B. reichen. Also wenn man den Berlin Marathon am 26.9. (oder so) einträgt, dann schreibt man "Liste ergänzt, 26.9.) - Erspart die Sucherei. Ich find die Liste eine prima Inspirationsquelle, wegen mir dürfen auch gute Läufe drinstehen, an denen niemand von uns gemeldet is.
Da kann ich Dir mit allem nur zustimmen. Schade an der Liste hier im Forum ist nur, dass die gelaufenen Termine "verloren" gehen. In der Planung für kommende Läufe vergesse ich so immer wieder tolle Anregungen von Euch und im Gegensatz zu Dir kann mich z.T. nicht mal an Läufe erinnern die ich letztes Jahr gelaufen bin :D , oder wo die Verpflegungsstellen dort waren, oder was es dort zu Essen gab :teufel:
klick mich :teufel:

18541
Dass die gemachten Änderungen kurz erwähnt werden, habe ich mir schon häufiger gewünscht...

18542
gero hat geschrieben:Dass die gemachten Änderungen kurz erwähnt werden, habe ich mir schon häufiger gewünscht...
:unterschreib:

Aber ich glaube, manchen macht es einfach Spaß, die anderen rätseln zu lassen. :)

Kann man nicht vielleicht auf eurer Homepage sowas einrichten?

18543
Philippé hat geschrieben:Da kann ich Dir mit allem nur zustimmen. Schade an der Liste hier im Forum ist nur, dass die gelaufenen Termine "verloren" gehen. In der Planung für kommende Läufe vergesse ich so immer wieder tolle Anregungen von Euch und im Gegensatz zu Dir kann mich z.T. nicht mal an Läufe erinnern die ich letztes Jahr gelaufen bin :D , oder wo die Verpflegungsstellen dort waren, oder was es dort zu Essen gab :teufel:
komisch, ich weiß immer genau, wo die VPs waren und was und WIEVIEL es dort (nicht) zu essen gab. Woran DAS wohl liegt *grübel*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18544
Der Holle hat für das Winter-km-Motivationsspiel ein Google-Dokument angelegt und für vertrauenswürdige Personen zur Bearbeitung frei gegeben. Wenn es technisch geht, kann ich auch eine Unterseite auf meinem Blog als "Ablage" dafür anbieten. Hab das noch nie ausprobiert, aber wenn man EIN solches Dokument zentral hat, müsste es sich doch auch auf mehreren Blogs verlinken lassen, oder? Philipp?

ich lege mir für interessante Läufe immer Bookmarks an und sortiere die nach Veranstaltungsdatum. Ist der Lauf rum, oder weiß ich er kommt dieses Jahr nicht in Frage, werf ich ihn in einen separaten Ordner, wiederum nach Monaten sortiert. Gelegentlich muss ich dort halt mal ausmisten, wenn es dann z.B. 5 verschiedene Links zum selben Lauf gibt. Funktioniert aber ganz gut.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18545
Ich weiß nich, ein separates Dokument gerät doch schnell in Vergessenheit. Ich finde das klasse, das die Termine immer irgendwie sichtbar sind und oft steht da ein lauf drin wo man denkt, der hört sich doch gut an.
Mauki läuft den Marathon

18546
Interessante Diskussion wie das jeder handhabt. Dass die Liste außerhalb von RW ist finde ich nicht gut. Außer hier bin ich nirgendwo aktiv, für mich wäre sie dann nicht mehr existent.
Ich fange nicht noch an auf anderen Seiten zu suchen, ich habe oft hier schon keine Zeit dafür und überfliege nur die Seiten. Von daher ist es auch schade dass sich nicht alle eintragen, oft weiß ich gar nicht genau wer wo läuft und habe oft das Gefühl ich vergesse jemand.

Außerdem ist sie doch ein zentraler Bestandteil des Threads hier - wo kann man sonst so gut zündeln :zwinker2:

Mich stört es auch wenn nur die Liste neu gepostet wird, ohne Angabe was verändert wurde.
Für mich ist es schon auch Anregung, wer wo läuft und vor allem die Links zu den Läufen mit allen Informationen. Selbst speichere ich sowas nicht.
@Kati: was sind Bookmarks und wo speicherst du das?

18547
Lisa08 hat geschrieben:Das da?
:geil: :geil: :geil: Das wärs. Bin da aber im Urlaub :weinen: :weinen: :heul2:

Grüssle Klaus
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18548
Lisa08 hat geschrieben:I


@Kati: was sind Bookmarks und wo speicherst du das?
"Lesezeichen" in Deinem Browser. "Speichern" ist glaub nicht das richtige Wort, korrekt heißt es glaube ich "anlegen". Zweitoberste Zeile auf Deinem Rechner "Lesezeichen hinzufügen". Sag bloß Du nutzt das nicht?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18549
schauläufer hat geschrieben: :geil: :geil: :geil: Das wärs. Bin da aber im Urlaub :weinen: :weinen: :heul2:

Grüssle Klaus
Dafür brauchst du aber keine Klettersteigausrüstung ... :)

18550
schauläufer hat geschrieben: :geil: :geil: :geil: Das wärs. Bin da aber im Urlaub :weinen: :weinen: :heul2:

Grüssle Klaus
lieber lauf ich nochmal den APUT - da mach ich mir ja beim Startseitenfoto schon in die Hosn...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“