Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

551
sandra7381 hat geschrieben:Treffen kann man sich am besten davor in der Schule, wo es auch die Startunterlagen gibt.
9 Uhr vor der Schule klingt gut. Ich fühle mich gerade so unfit....wenn des am Sonntag immer noch so ist, gewinne ich dort keinen Blumentopf :frown:
Zitat:
Zitat von Philippé Beitrag anzeigen
@ Volker: was zahlst?
ne halbe Stunde vor dem Lauf nen Schnaps
...sofern Du auf Emesis stehst?!? :D

PS: Hattet Ihr gestern auch Schwierigkeiten im Runnersworld.de und dem Forum? Bei mit hat mein netbook sich Totgeladen und konnte die Seiten kaum aufrufen?!
klick mich :teufel:

552
Wie jetzt du nimmst Drogen?;-) Ladezeit war bei mir gestern abend auch bescheiden.
Liebe Grüße,
Volker

554
Hallo Christian,

die Läufe sind schon in der Liste, Sandra läuft bei einem der Reutlinger Läufe mit.
Sie hat auch schon mal die Frage gestellt, musst du mal den Thread durchforsten, ich weiß auch nicht mehr genau wo es steht und was dabei raus gekommen ist.

Das deine Motivation steigt ist ja toll und was macht dein Training;-)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

555
bolk hat geschrieben:Hallo Christian,

die Läufe sind schon in der Liste, Sandra läuft bei einem der Reutlinger Läufe mit.
Sie hat auch schon mal die Frage gestellt, musst du mal den Thread durchforsten, ich weiß auch nicht mehr genau wo es steht und was dabei raus gekommen ist.

Das deine Motivation steigt ist ja toll und was macht dein Training;-)

Gruß Volker
Hm..
Ist noch immer so lala..
Aber in den letzten 5 Wochen bin ich immerhin auf durchschnittlich 4 Einheiten mit 40-50 km gekommen.
Es geht also aufwärts.
Qualitativ muss ich jetzt langsam mal wieder zumindest auch mal anfangen was zu tun.
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

556
Hi Jungs und Mädels,

ich wünsch allen StarterInnen morgen in Tübingen gaaaaaaanz viel Spass :)

Ich hatte bis gestern abend noch überlegt, ob ich einen mir angebotenen Startplatz übernehmen soll, hat sich dann ruckzuck erledigt, mich hats beim laufen auf einem geteerten Weg bergab übel hingehauen, 2 dicke Knie, ein dicker Ellenbogen und ein paar Schürfwunden, die Knochen sind heil geblieben, sollte also schnell vergessen sein :zwinker5:

Übrigens mach ich mit ein paar Lauffreunden und Jungs und Mädels aus einem anderen Forum ein kleines Wintermotivationskilometerspielchen. Es läuft seit dieser Woche bis 28. Februar 2010.

Wer Lust hat und Wintermotivation braucht darf gern mitmachen, ich freue mich über rege Beteiligung... So siehts aus :nick:

Gruss Holle

557
holle hat geschrieben:Hi Jungs und Mädels,

ich wünsch allen StarterInnen morgen in Tübingen gaaaaaaanz viel Spass :)

Ich hatte bis gestern abend noch überlegt, ob ich einen mir angebotenen Startplatz übernehmen soll, hat sich dann ruckzuck erledigt, mich hats beim laufen auf einem geteerten Weg bergab übel hingehauen, 2 dicke Knie, ein dicker Ellenbogen und ein paar Schürfwunden, die Knochen sind heil geblieben, sollte also schnell vergessen sein :zwinker5:

Übrigens mach ich mit ein paar Lauffreunden und Jungs und Mädels aus einem anderen Forum ein kleines Wintermotivationskilometerspielchen. Es läuft seit dieser Woche bis 28. Februar 2010.

Wer Lust hat und Wintermotivation braucht darf gern mitmachen, ich freue mich über rege Beteiligung... So siehts aus :nick:

Gruss Holle
Morgen Holle,

na dann wünsche ich Dir, das deine Blesuren schnell verheilen :nick:

Habe dich in der Ergebnisliste aus Bruchhausen schon vergeblich gesucht, aber bei deiner Freundin lief es ja richtig gut, die hat den HM ja wohl gewonnen, aber Hallo :daumen: .

Wintermotivation könnte ich schon noch brauchen...

Gruß Volker

@Gutenberg, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, hast du heute was zu feiern;-)

Na dann, ALLES GUTE zum Geburtstag! Lass dich feiern und genieße den Tag!
Liebe Grüße,
Volker

558
Danke für die guten Wünsche zum Start heute.

Mit dem Sturz hast ja wohl noch mal Glück gehabt,Holle- hätte schlimm ausgehen können...
klick mich :teufel:

559
DANKE allen für´s Anfeuern und das nette Bläuschen danach... seit ne echt nette Truppe!

Ich freu mich schon auf n Sylvesterlauf , wenn wir größtenteils ja alle Laufen und ich und Sandra nicht die einzigsten Hochleistungssportler sind :teufel:
klick mich :teufel:

560
Hallo!

Schön war es heute, hat mich sehr gefreut euch alle zu treffen und kennen zu lernen :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

561
holle hat geschrieben:Hi Jungs und Mädels,

ich wünsch allen StarterInnen morgen in Tübingen gaaaaaaanz viel Spass :)

Ich hatte bis gestern abend noch überlegt, ob ich einen mir angebotenen Startplatz übernehmen soll, hat sich dann ruckzuck erledigt, mich hats beim laufen auf einem geteerten Weg bergab übel hingehauen, 2 dicke Knie, ein dicker Ellenbogen und ein paar Schürfwunden, die Knochen sind heil geblieben, sollte also schnell vergessen sein :zwinker5:

Übrigens mach ich mit ein paar Lauffreunden und Jungs und Mädels aus einem anderen Forum ein kleines Wintermotivationskilometerspielchen. Es läuft seit dieser Woche bis 28. Februar 2010.

Wer Lust hat und Wintermotivation braucht darf gern mitmachen, ich freue mich über rege Beteiligung... So siehts aus :nick:

Gruss Holle
aua, da hab ich ja glück gehabt... mich hats im schnee ein bisschen "geworfen" ... tut aber ungleich weniger weh^^
Bei eurem Wintermotivationsspielchen wär ich erster gewesen diese Woche :D :D

562
bolk hat geschrieben: @Gutenberg, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, hast du heute was zu feiern;-)
Hallo zusammen, :hallo:

danke nochmals für die Glückwünsche gestern. Es war echt nett euch kennen zu lernen. :nick:

Ich freue mich schon mordsmäßig auf Bietigheim, auch wenn Sandra leider nicht dabei sein wird :frown: und Gäuläufer eventuell nur als Zuschauer.

Einen guten Start in die Woche wünscht euch
Gutenberg1964 :winken:

563
Hallo zusammen,

ich fands auch sehr schön, euch alle kennenzulernen. :winken: Besonders habe ich mich auch über den Überraschungsbesuch gefreut. :zwinker5: Insgesamt eine gelungene Veranstaltung und ein schöner Tag, auch wenn ich danach ziemlich platt war und Kopfschmerzen hatte. Heute ist bis auf heftigen Muskelkater ( :peinlich: ) wieder alles okay.

Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen! Wirklich schade, dass ich in Bietigheim nicht dabei sein kann.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

564
sandra7381 hat geschrieben:... Muskelkater ( :peinlich: ) ....
dito :daumen:

Beim Einatmen tut´s mir rechts, kurz unterm Brustkorb immer noch weh.. komisch...
klick mich :teufel:

565
Hallo zusammen,

als Erinnerung habe auch ich einen leichten Muskelkater aus Tübingen mitgebracht, ist aber noch angenehm und konnte heute schon wieder locker laufen.

Leider habe ich euch nur kurz getroffen, und daher auch nicht richtig kennen gelernt. Ich hoffe es ergibt sich nochmals eine Gelegenheit. Ich war vor dem WK leider mit umziehen, hauptsächlich mit warten bis ein WC frei wurde und mit kurzem warmlaufen beschäftigt.

Jedenfalls allen Finishern ein dickes Lob für die Bewätigung der anspruchsvollen Strecke.
Besonderes Lob für dich Philippé fürs Durchkämpfen und das als "Laufanfänger", andere biegen da schon mal vor der Ziellinie ab. :zwinker5: :teufel:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

566
Danke Benedikt :zwinker2: Ich kanns im nächsten Jahr ja wieder gutmachen... *freu

Glückwunsch noch zu Deinem gutem Lauf!
klick mich :teufel:

567
Der Lauf war für mich schon etwas besonderes,
- ersten habe ich bisher noch an keinem so großem Lauf teilgenommen (glaube ich zumindest)
- zweitens war die Stimmung ebenfalls für einen Landschaftslauf bombastisch
- drittens bin ich für ca. 500m beim zweiten Durchlauf der langen geraden Steigung neben Baumann gelaufen

Problem war nur, Baumann musste kaum atmen und ich hatte übersäuerte Muskeln als ich oben ankam
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

569
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich dachte Baumann wäre nicht gelaufen.
Ich und Volker haben ihn nicht gesehen.
Doch, doch, der hat mir auf dem HM nur ca. 1min abgenommen - hört sich gut für mich an ODER? :wink: :daumen: :D
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

570
Habe gerade nachgeschaut, waren doch 1min 40sec. :frown:

Das nächste mal lass ich ihn nicht so einfach vorbei ziehen
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

571
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich dachte Baumann wäre nicht gelaufen.
Ich und Volker haben ihn nicht gesehen.
Wir hatten ja auch nur Augen für unser Mädel und unsere Jungs :nick:

Zwei Berichte dazu gibt es bei Lauftreff.de (Links zu Laufreport und Laufticker), war schon Klasse dort!

Das Zuschauen hat mich richtig heiß auf B.B gemacht :teufel:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

572
bolk hat geschrieben:
Das Zuschauen hat mich richtig heiß auf B.B gemacht :teufel:

Gruß Volker
Also nix mit Genusslauf oder so? :teufel: :zwinker2:

574
melde mich auch mal wieder zurück im läuferleben. bin zwar noch nicht zu 100% fit aber es wird besser und besser. gestern bin ich im fitnessstudio 30min und 6km gelaufen. ging ganz gut. hatte entweder keine oder nur sehr minimale probleme.
also habe ich mich für den 10er am samstag angemeldet. wird schon gut gehen. ich pausiere jedoch weiterhin bzw. mache sehr sehr wenig:

mo: oberkörperkrafttraining
di: 6km laufband
mi: oberkörperkrafttraining
do: 5km im wald
fr: nichts
sa: 10er in göppingen

sollte dann eigentlich klappen und schmerzfrei sein bzw. fast nichts zu spüren sein. ich werde dennoch kühlen, kühlen, kühlen (2-3 x täglich). mal schauen was dann am samstag drinne ist. hatte ja schon ganz lang keine richtige trainingswoche mehr...diese war wohl die letzte august-woche!!!!

575
Jolly Jumper hat geschrieben:Also nix mit Genusslauf oder so? :teufel: :zwinker2:
... :abwart: :gruebel: , wäre bestimmt eine spaßige Sache, an potenziellen Duellanten mangelt es ja nicht :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

576
floboehme hat geschrieben:melde mich auch mal wieder zurück im läuferleben. bin zwar noch nicht zu 100% fit aber es wird besser und besser. gestern bin ich im fitnessstudio 30min und 6km gelaufen. ging ganz gut. hatte entweder keine oder nur sehr minimale probleme.
also habe ich mich für den 10er am samstag angemeldet.
Schön zu hören und danke für die Erinnerung, hätte ich fast vergessen. :daumen:
Habe mich gerade für die Serie gemeldet.

Gruß und bis zum Samstag
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

577
bolk hat geschrieben:... :abwart: :gruebel: , wäre bestimmt eine spaßige Sache, an potenziellen Duellanten mangelt es ja nicht :teufel:
Ich freue mich auch auf B.B. :daumen:
Allerdings kannst du mich aufgrund des fehlenden Trainings zur Zeit nicht als ernsthaften Duellanten dazuzählen :peinlich:
Aber ich arbeite daran. Heute wird wieder gelaufen!

Gruß,
Gero

578
habe dich schon gefunden in der liste. heute war auch der letzte voranmeldetag. scheinbar laufen wir ja dann am samstag evtl. mal ohne schnee?!? gleich mal schauen wie das wetter werden sollte...

579
floboehme hat geschrieben:scheinbar laufen wir ja dann am samstag evtl. mal ohne schnee?!? gleich mal schauen wie das wetter werden sollte...
Dann dürfte ich hoffentlich schneller als letztes Jahr sein, ansonsten wird es schwierig mit einer Ausrede.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

580
naja, bei wetter.com wurde schon wieder schnee und 0 grad vorhergesagt für freitag/samstag. toll. also wie letztes jahr?!?
ich sollte auch bei besseren bodenbedingungen schneller sein. habe jedoch schon 3 monate nicht mehr richtig trainiert und seit 5 wochen habe ich nun sowas wie regenerationsphase. mal schauen wie der körper drauf reagiert wenn ich das herz mal wieder scheuchen werde. das kommt dem sicher ungewohnt vor und dann dürfte es evtl. bei dem kurs grad mal für sub40 reichen...aber ich laufe eh nur mit, damit ich wieder einen pokal für meine sammlung bekomme (evtl. zwei, wenn ich noch schnellster göppinger werden sollte wie letztes jahr).

581
Ich denke gerade steht bei den meisten nichts schnelles auf dem Plan.

Wie sieht den euer Wintertraining so aus?
Ich werde ab nächster Woche wieder etwas Strukur ins Training zu bringen, wie diese allerdings aussieht kann ich noch nicht sagen. Sollte wohl erstmal Ziele (Wettkämpfe) festlegen
Eventuell
1 x länger beginnend mit 25/30km
1 x Bergläufe
1 x Schwellenläufe oder lockerer Tempodauerlauf
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

583
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mein Wintertraining ist ganz einfach.

Laufen mit Spaß wann ich Zeit und Lust habe.
Die Länge bestimmt sich nach der Zeit und Kraft.
Das trifft auch ziemlich genau auf mein Training zu (wobei eher die Zeit eine Rolle spielt).
Spätestens ab dem 24. habe ich dann genug Zeit um wieder auf >50km die Woche zu kommen, und dann gibt es auch wieder lange Läufe.

Gruß,
Gero

584
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mein Wintertraining ist ganz einfach.

Laufen mit Spaß wann ich Zeit und Lust habe.
Die Länge bestimmt sich nach der Zeit und Kraft.
So mach ich's auch. :nick:

585
ha. plan ist vorhanden....scheitert aber an der umsetzung momentan. ich hoffe dass ich am samstag den 10er gut verkrafte, sich nichts verschlimmert und ich dann nächste woche 50%-70% vom plan und dem umfang erlaufen kann. in der folgewoche sind es dann noch 6 wochen bis rodgau und dann sollte es aber mal klappen.

586
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mein Wintertraining ist ganz einfach.

Laufen mit Spaß wann ich Zeit und Lust habe.
Die Länge bestimmt sich nach der Zeit und Kraft.
So hatte ich es in den letzten Wochen ebenfalls gemacht, wobei eher die Zeit der limitierende Faktor war.
Doch in Tübingen wurde mein Ehrgeiz und meine Motivation etwas geweckt.
Ich werde zwar keine sehr schnellen Sachen machen, aber etwas schwitzen und schnaufen und die eine oder andere Steigerung darf ab kommender Woche schon sein (vielleicht auch erst übernächste Woche, muss mich schließlich noch vom kommenden 10er 12.12.2009 erholen :) , oder soll ich erst ab 2010 beginnen :confused: , oder doch schon heute :nene: ).
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

587
naja, wie heisst es meist: was du heute kannst besorgen....
so ist das doch bei guten vorsätzen - nicht immer fürs neue jahr vornehmen, sondern wenn man was ändert dann sofort...

ich werde gegen 16 uhr mal einmal die runde ablaufen oben im wald. dann komme ich wenigstens mal auf 5km und habe mir das tägliche duschen etwas "verdient" (würde aber auch so duschen ohne zu laufen bzw. sport getrieben zu haben ;)

589
floboehme hat geschrieben:naja, wie heisst es meist: was du heute kannst besorgen....
so ist das doch bei guten vorsätzen - nicht immer fürs neue jahr vornehmen, sondern wenn man was ändert dann sofort...
Naja, 2 Tage vor einem 10km-Lauf einen 30iger zu laufen oder mit Bergläufe zu beginnen erscheint mir wenig sinnvoll, wobei ich auch gerne mal unsinnige Sachen mache :)
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

590
das muss nicht wirklich sein. wenn du den 10er aber als training machst, dann ist zwei tage zuvor ein 30er bzw. ein berglauf sicherlich nicht falsch.
jedoch aus ansicht, dass du evtl. tübingen voll gelaufen bist, würde ich davon abraten. wenn tübingen nicht gewesen wäre, dann würde sicherlich nichts dagegen sprechen.

ich bin vorher eine runde gelaufen: 4,8km in exakt 20min. ging vom knie her gesehen recht gut, hat aber schon etwas angestrengt. ne weitere runde wäre ich ungern gelaufen, aber das war ja eh nur training. sollte also ne sub42 am samstag schaffen ;)
ich denke dass es sicherlich nicht schlecht war heute mal schneller unterwegs gewesen zu sein. die fast 5 schnellen km habe ich bis samstag auch wieder verdaut. müsste ja massig kräfte übrig haben von den letzten 5 wochen "regeneration/verletzung".

591
floboehme hat geschrieben:das muss nicht wirklich sein. wenn du den 10er aber als training machst, dann ist zwei tage zuvor ein 30er bzw. ein berglauf sicherlich nicht falsch.
In meinem Alter darf man es nicht übertreiben und ein bischen fit möchte ich am Samstag schon sein.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

592
in deinem alter....jaja, alter. ich glaub ich hab mehr weisse haare als du (auch wenn ich noch für drei jahre ak30 laufen darf). ;)

593
floboehme hat geschrieben:ich glaub ich hab mehr weisse haare als du (auch wenn ich noch für drei jahre ak30 laufen darf). ;)
Du hast wenigstens noch welche. Dann werden wir 1 Jah in der gleichen AK laufen, bevor ich aufsteige. :)
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

594
floboehme hat geschrieben:ich glaub ich hab mehr weisse haare als du (auch wenn ich noch für drei jahre ak30 laufen darf). ;)
Du hast wenigstens noch welche. Dann werden wir wohl 1 Jahr in der gleichen AK laufen, bevor ich aufsteige. :)
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

595
hey du doppelposter... ;) bist dir sicher? 2013 bin ich in der ak35 und du bist doch jahrgang 73? also wirst du in 2013 40 jahre alt und somit ak40...also laufe ich bzw. du nie in konkurrenz ;)

596
so, hier hat sich zwei tage lang auch nichts mehr getan. ich habe mich also heute getraut den 10er in göppingen zu laufen. rechtzeitig kam der schnee, aber der blieb nur morgens liegen. mittags war alles nur noch wasser bzw. der waldboden eben etwas "geflutet". also matsch und laub.
bin recht zufrieden mit meiner leistung. war eine zeit von knapp38 bzw. knapp drunter und das bei meinem momentanen murkstraining und dieser strecke die doch 100m auf- und abstieg aufweist. somit nicht optimal. benedikt ist sicherlich auch zufrieden? ich habe noch seinen zieleinlauf gesehen. bin aber gleich heim damit ich fussball gucken kann ;)
kaum daheim ist auch das erste tor gefallen - das zweite dann als ich unter der dusche war ;(((

tja, und das knie? einlaufen 3km - ohne probleme...dann der 10er selbst...nichts gespürt, nichts gespürt, bis dann der 4.km kam und dann fing es an - wiedermals das unliebsame ziehen. ich überlege ob ich doch aufhören soll oder weiterlaufe und evtl. in der zweiten runde dann aufgebe wenn es schlimmer werden sollte. kam jedoch anders. nach insgesamt rund 6km habe ich diesbezüglich nichts mehr gespürt. das knie merkte ich erst wieder gerade daheim als ich die wendeltreppe in der wohnung nach unten gelaufen bin.
mal schauen wie ich damit nun die nächsten tage umgehen soll?!? wieder pausieren oder einfach laufen und sich dabei denken: wird schon irgendwann von selbst aufhören?!? (tina?!?)

597
schade, 38:01. nichts mit sub38...war wohl 6m zu langsam für die sub38 ;(
immerhin 18.platz von 183 finishern...mal schauen was beim zweiten lauf rauskommen sollte. in der ak bin ich grad mal 3.
wird also auch diese serie wohl nichts mit dem ersten platz der ak...aber mal abwarten. vorsprung auf platz 4 sind nur 34 sek. wenn jedoch irgendwann mal der schnee und eis kommt, dann kann ich wieder zur wunderwaffe greifen: icebug ;)

598
floboehme hat geschrieben:schade, 38:01. nichts mit sub38...war wohl 6m zu langsam für die sub38 ;(
immerhin 18.platz von 183 finishern...mal schauen was beim zweiten lauf rauskommen sollte. in der ak bin ich grad mal 3.
wird also auch diese serie wohl nichts mit dem ersten platz der ak...aber mal abwarten. vorsprung auf platz 4 sind nur 34 sek. wenn jedoch irgendwann mal der schnee und eis kommt, dann kann ich wieder zur wunderwaffe greifen: icebug ;)
Ich gratuliere Dir trotzdem mal zur Zeit, wenn dann das nächste Mal die Eistreter zum Einsatz kommen müssen sich die anderen warm anziehen :teufel:
Auf das deine Gräten halten!

Zur LISTE, jetzt steht dieses Jahr ja nicht mehr allzu viel an...

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Dezember 09
31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk, Gutenberg, Philippé
Januar 2010
06.01.2010 Dreikönigslauf Grafenau-> gero
16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
30.01.2010 50km Lauf in Rodgau: -> Flo, gero,
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
30.01.2010 Pliezhausen Alb Gold Winterlaufcup 2010:
Februar 2010
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
21.02.2010 Glaspalastlauf Sindelfingen:
März 2010
07.03.2010 Trochtelfingen Alb Gold Winterlaufcup 2010:
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer, alwinesrunner HM, sandra7381 (HM)
20.03.2010 DJK Gmünd 10km und HM: -> Flo
21.03.2010 Magstadtlauf
27.03.2010 Hermann-Hesse-Lauf Calw: -> bolk
April 2010
18.04.2010 Weiltal Landschaftsmarathon: -> gero
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé?, gero?, bolk?, Jolly Jumper, holle, Gutenberg
Mai 2010
01.05.2010 Sigmaringen HM: ->
01.05.2010 Waldmeisterlauf Warmbronn: -> Philippè, bolk, gero
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf -> holle,
15.05.2010 Keufelskopf Ultra Trail -> holle
15.05.2010 Kandel-Berglauf: -> bolk?, berschee?
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> gero, Gutenberg, Jolly Jumper (HM)
22.05.2010 Hundseck-Berglauf: -> bolk?
Juni 2010
06.06.2010 Hochblauen-Berglauf: -> bolk?
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> gero, alwinesrunner 10er
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé, Gutenberg, Jolly Jumper
20.06.2010 SV-Lauf Stuttgart: -> alwinesrunner
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé
Juli 2010
01.07.2010 Bad Wildbader Stäffeleslauf (noch keine Ausschreibung):
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?, holle
??.??.2010 Stundenstaffellauf Renningen Ausschreibung 2009
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero
31.07.2010 Tote Mann-Berglauf:
August 2010
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle?
September 2010
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero,
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010Brandenkopfberglauf: -> bolk?
10.10.2010 München Marathon: -> Flo
10.10.2010 Schwarzwaldmarathon Bräunlingen:
10.10.2010 Renninger Stadtlauf 10km:
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM)
17.10.2010 Mallorca Marathon: -> Gutenberg
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper
Diese Läufe sind bereits Geschichte
06.-08.11.09 Trailrun-World Master in Dortmund Flo
08.11.2009 Int. Hohenzollern-Berglauf: -> Chayzor, sandra7381!
14.11.2009 Schwaikheimer Saisonabschlusslauf: -> Gäuläufer?, Gutenberg
15.11.2009 1. Oberkollbacher cool-rider: -> holle
21.11.2009 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper, sandra7381
21.11.2009 7. Oberkollbacher cool-runner: -> holle
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippe', Mitlaufen, sandra7381
12.12.2009 1. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
Liebe Grüße,
Volker

599
danke volker, ich glaub ich geh doch morgen mal zur physotherapeutin. soll die mal fummeln und gucken was man da machen kann...nervt schon mit dem knie. an jeder anderen stelle des körpers würde ich weiterlaufen wenn es nur etwas leicht und unangenehm zieht, aber das knie bzw. die knie die sind mir dann doch ein grosses ausrufezeichen in meinem kopf. interessant ist nur, dass ich rund 1km das knie merkte, aber danach dann eigentlich nicht mehr während dem laufen (dafür dann daheim ein leicht unangenehmes gefühl mit dem ziehen).
der muskelkater hält sich in grenzen, habe mich gestern aber schon gut geqäult, das zeigt auch mein 190er durchschnittspuls. hat aber irgendwie im nachhinein auch spass gemacht. man kennt ja die ortsansässigen läufer und dann macht es spass den ein oder anderen von ihnen zu überholen und auch ordentlich noch sekunden ab zu nehmen. gänzlich verletzungsfrei wäre es mir lieber. für heute weiss ich noch nicht ob ich laufe oder nicht. das knie fühlt sich normal an, aber ich denke nach wenigen minuten würde ich es wiedermals fühlen. dann wäre die frage: mit dem leichten ziehen laufen oder nach evtl. 3km gleich wieder aufhören? wäre dann wohl mehr mit hin-und rückfahrt beschäftigt als mit laufen selbst. könnte dann gleich daheim bleiben...

600
floboehme hat geschrieben:danke volker, ich glaub ich geh doch morgen mal zur physotherapeutin. soll die mal fummeln und gucken was man da machen kann...nervt schon mit dem knie. an jeder anderen stelle des körpers würde ich weiterlaufen wenn es nur etwas leicht und unangenehm zieht, aber das knie bzw. die knie die sind mir dann doch ein grosses ausrufezeichen in meinem kopf. interessant ist nur, dass ich rund 1km das knie merkte, aber danach dann eigentlich nicht mehr während dem laufen (dafür dann daheim ein leicht unangenehmes gefühl mit dem ziehen).
,...
Wenn es 2010 richtig ernst wird dann ist das jetzt die eichtige Entscheidung mal nachschauen zu lassen.Es kann sonst schnell nach hinten losgehen mit dem einfach weiter laufen.
Ich wünsche dir ein gutes Gefühl für deinen weiteren Umgang mit deiner Gesundheit damit du nächstes Jahr wieder powern kannst :daumen:
Achim
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“