Wer 3 Wettkämpfe in 3 Tagen laufen will,ist hier definitiv völlig richtig....Gäu-Läufer hat geschrieben:
Man habe ich ein Glück das ich nicht im falschen Forum gelandet bin.
Gruß Horst

Wer 3 Wettkämpfe in 3 Tagen laufen will,ist hier definitiv völlig richtig....Gäu-Läufer hat geschrieben:
Man habe ich ein Glück das ich nicht im falschen Forum gelandet bin.
Gruß Horst
Glückwunschschauläufer hat geschrieben: Ich bin auf der Startliste![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
schauläufer hat geschrieben:Upps, das Warten hat ein Ende,
Ich bin auf der Startliste![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jetzt noch die richtige Berge zum trainieren finden und schönes Wetter beim Jungfraulauf und du hast schon gewonnen.schauläufer hat geschrieben:Upps, das Warten hat ein Ende,
Bin dabei...Philippé hat geschrieben:Ey Glückwunsch.
Nach dem bei mir am Dienstag die Laufbahn leider belegt war und die Intervalle ausgefallen sind, habe ich beim alternativen einfach-drauf-los-laufen eine tolle "Rampe" Richtung Warmbronn durch den Wald entdeckt. Jetzt fehlt nun noch ein Irrer (oder mehrere) der mit mir da hoch läuft (in Richtung Leonberger/Magstädter *kuck)
klingt interessantPhilippé hat geschrieben:... eine tolle "Rampe" Richtung Warmbronn durch den Wald entdeckt. Jetzt fehlt nun noch ein Irrer (oder mehrere) der mit mir da hoch läuft (in Richtung Leonberger/Magstädter *kuck)
...
hmmm ... ist das der Weg hinten in der Feinau mit den Absätzen drin? Gibt etliche schicke Downhillstrecken im Wald Richtung Warmbronn. Da mach ich gern mein Uphill-TrainingPhilippé hat geschrieben:... @ Holle: Sag mal der Geologische Lehrpfad in Leonberg sollte doch eher MTB Downhillpfad heissen, oder? ...
kann ich auch nur gratulieren, spitze!schauläufer hat geschrieben:Upps, das Warten hat ein Ende,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So ein Mist! Ich wünsche dir gute Besserung!bolk hat geschrieben: Der Ultraschall zeigt einen Muskelfaserriss auf der rechten Oberschenkelrückseite, das hätte ich ja auch schon vor 9 Wochen haben können, gut so ist es eben jetzt! 3 Wochen Laufpause ist angesagt.
oder Schubkarreholle hat geschrieben:Oh Volker, sollen wir Dich in Ditzingen ein paar Runden in einem Babyjogger mitnehmen?
Gute Besserung!
Ich hol dazu demnächst alte Berichte aus dem Archiv und stell die Links hier rein ... nur kurz: Bei der Stundenstaffel läuft ein Team bestehend aus max. 6 LäuferInnen eine Stunde lang Stadionrunden.bolk hat geschrieben:... Zum Stundenlauf kann dir glaube ich Holle am Besten was zu sagen, Thommy. Mich hat sein Kumpel Günther auf jeden Fall ganz heiß daruf gemacht ...
Klingt sehr interessant.holle hat geschrieben:Ich hol dazu demnächst alte Berichte aus dem Archiv und stell die Links hier rein ... nur kurz: Bei der Stundenstaffel läuft ein Team bestehend aus max. 6 LäuferInnen eine Stunde lang Stadionrunden.
D.h. 400 Meter laufen ... 5 mal 400 Meter Pause ... 400 Meter laufen ... ... ... ... ... ...
Klingt komfortabel, ist aber richtig extrem hart wenn man die 400 m am Anschlag läuft.
Also intervallieren in Gruppen...holle hat geschrieben:Ich hol dazu demnächst alte Berichte aus dem Archiv und stell die Links hier rein ... nur kurz: Bei der Stundenstaffel läuft ein Team bestehend aus max. 6 LäuferInnen eine Stunde lang Stadionrunden.
D.h. 400 Meter laufen ... 5 mal 400 Meter Pause ... 400 Meter laufen ... ... ... ... ... ...
Klingt komfortabel, ist aber richtig extrem hart wenn man die 400 m am Anschlag läuft.
Gruss Holle
Volker du machst aber komische Sachen.bolk hat geschrieben:
Der Ultraschall zeigt einen Muskelfaserriss auf der rechten Oberschenkelrückseite, das hätte ich ja auch schon vor 9 Wochen haben können, gut so ist es eben jetzt! 3 Wochen Laufpause ist angesagt.
Danke....Jolly Jumper hat geschrieben:@Thommy: Schöne Aktion und schöner Bericht!
Dem Rest viel Spaß beim Laufen. Ich lauf zwar auch gerne, aber zur Zeit kann ich mich einfach nicht quälen. Ich mag nur Entspannungsläufe, die dürfen dann aber auch schonmal länger sein. Hmmm???
Nenn mich noch einmal Schinderhannes, dannthe_edge1975 hat geschrieben:Danke....
Und,man muss ja auch nicht immer den schinderhannes dabei haben,finde ich!
Laufen darf auch einfach mal entspannend sein...![]()
dir ist schon klar das ich da noch nie war, gellmauki hat geschrieben:Ich habe es endlich nach über einem halben Jahr mal geschafft die 145 Stufen der berüchtigten bolkschen Treppe zu erklimmen. Geplant war, die Treppe schon mehrfach zu bezwingen aber der Slings Kurs, das Laufen und das gestrige natural running Training diese Wochen waren nicht gerade förderlich
Ich habe es 4 x hoch und runter geschafft, dann waren meine Füße weich wie Pudding. Immerhin waren dies komplett 1160 Stufen heute morgen![]()
Ich frag mal nach ob Sie mit dem neuen Namen einverstanden wärenbolk hat geschrieben:dir ist schon klar das ich da noch nie war, gell. Tolle Aktion
, auf was trainierst du nochmal
Frag mal nach ob sie nicht die Treppe umbenennen wollen![]()
mauki hat geschrieben:Ich habe es endlich nach über einem halben Jahr mal geschafft die 145 Stufen der berüchtigten bolkschen Treppe zu erklimmen.
Stimmt! Aber dann wäre er ja auch ein Hetzerhannes, oderbolk hat geschrieben: was man ihm zu Gute halten muss ist...er hetzt einen dabei nicht
LG Volker
Ach,du bist das???Gutenberg1964 hat geschrieben:Nenn mich noch einmal Schinderhannes, dann![]()
Also am Sonntag bin ich in Kempten dabei,
12.00 Uhr: 5-km-Bestzeitjagd
13.30 Uhr: 21,1 km auf ankommen
Grüßle
Gutenberg1964![]()
Ja auch Tiger werden nicht jünger....Philippé hat geschrieben:
Ich war gestern mal wieder Quer-Feld/Wald-Ein unterwegs. Dummes Gesicht von Bauern und Höllenhundezüchtern inkl.![]()
Macht schon Spaß in Tiger&Dragon Styleüber die frischen Furchen der Felder und durch den Wald zu fliegen
Sagt mal, wo findet man denn näherer Infos zum Aidlinger Crosslauf? Ich finde im Inet keine StreckenbeschreibungIch bin bestimmt nicht nur alt, sondern auch schon fast blind!
Wie bist du dann auf diese Treppe gekommen?bolk hat geschrieben:dir ist schon klar das ich da noch nie war, gell.
Ehrlich gesagt im WK kann ich auf die Hügel verzichten. Ich nutz die halt im Training um davon zu profitieren für die WKs die flach sind, oder wo mal ein Hügel kommt.bolk hat geschrieben: @mauki, da bietet es sich ja an, das du noch einen Herbstklassiker, wie z.B. den Rechberglauf (25KM) oder den Schönbuchlauf (25KM) dran hängst, da hast du dann auch deine Hügel mit drin![]()
kannst du dich nicht daran erinnern? Du hast dich mal darüber beklagt das es in deiner Gegend keine Treppen oder Steigungen hat. Da hab ich dann einfach Gpies.com bemüht und ein bisschen deine Gegend durchforstet. Du hast da schon gedacht, ich wäre dort gelaufen. Meine vielenmauki hat geschrieben:Wie bist du dann auf diese Treppe gekommen?
Stimmt ja, du willst erst dein Tempo ausreizen, ist ja auch ein Wegmauki hat geschrieben: Ehrlich gesagt im WK kann ich auf die Hügel verzichten. Ich nutz die halt im Training um davon zu profitieren für die WKs die flach sind, oder wo mal ein Hügel kommt.
Sollte es mit dem ersten Marathon gut klappen, lauf ich vielleicht den halben in karlsruhe und eventuell Großbottwar als 2. Marathon.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Neckar runter![]()
Laufsogern hat geschrieben:KlausKlaus....
Um wieviel Uhr hast du das gemacht???
Da knallt doch den ganzen Tag die Sonne rein....muss doch eine Affenhitze gewesen sein....
Aber ansonsten
![]()
Ich kann mich da noch gut dran erinnern. Ich hab mich damals schon gewundert, wie du auf die Treppe gekommen bistbolk hat geschrieben:kannst du dich nicht daran erinnern? Du hast dich mal darüber beklagt das es in deiner Gegend keine Treppen oder Steigungen hat. Da hab ich dann einfach Gpies.com bemüht und ein bisschen deine Gegend durchforstet. Du hast da schon gedacht, ich wäre dort gelaufen. Meine vielenmit dem Zaunpfahl hast du übersehen
![]()
Ja bischen geht nochbolk hat geschrieben: Stimmt ja, du willst erst dein Tempo ausreizen, ist ja auch ein Weg![]()
Ich habe mich eher gewundert, wie er so viele Treppen raufgekommen istmauki hat geschrieben:Ich kann mich da noch gut dran erinnern. Ich hab mich damals schon gewundert, wie du auf die Treppe gekommen bist
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“