Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

7251
mauki hat geschrieben:grünes T-Shirt ist doch klar :D

Ich frage mich aber bei dem heutigen Wetter ob nur T-Shirt nicht zu kalt ist. Vielleicht zieh ich noch was drunter.



In grün/blau habe ich zwei paar, ich komm aber morgen in weiß/straßengrauen Mizunos :)
Danke,aber bei deiner Größe schauen ja meine Zehen vorne raus... :winken:

7252
Gutenberg1964 hat geschrieben:Ich würde sagen jeder/jede läuft mindestens einen Marathon und schaut dann ob er/sie die 50 km knackt :teufel:

Der Gewinner erhält eine kostenlose Behandlung bei der Praxisinhaberin :D *duckundweg*
:D Darüber lässt sich reden.

7253
mauki hat geschrieben:Achja bevor ich ess vergesse, Gero wollte mir sien Garmin Armband morgen noch mitbringen.
Ich habe es schon bereit gelegt!

Mit der sub 40 ist es heute nichts geworden. Näheres erzähl ich morgen.

Freu mich schon,
Gero

7254
So. Wir sind wieder zurück aus dem Spreewald.
Die Gegend dort ist wunderschön, der Lauf mit viel Liebe und Engagement organisiert.
Also absolut empfehlenswert! :daumen:

Bei mir lief es aber trotz optimaler Bedingungen auch diesmal leider nicht so gut. Herausgekommen ist eine neue PS - ich habe mit 2:28:45 sogar mein Ergebnis von letzter Woche noch überboten! :teufel:

Der Plan war, mit Moni den HM am Samstag "Springschleichend" über die Bühne zu bringen. Und eigentlich wollte ich ihr dabei helfen... Tatsächlich sollte es jedoch gerade andersherum kommen: Trotz des eigentlich lockeren Tempos (und der quasi nicht vorhandenen Höhendifferenzen) hatte ich bereits zu anfangs leichte Atemprobleme. Bis zur ersten Getränkestelle (km5) lief es noch so einigermaßen. Dann wurden so langsam die Beine immer schwerer. Im Wald ging es etwas besser, außerhalb des Waldes/Lichtungen wurde es wieder schlimmer. Einmal bekam ich (obwohl gerade stehend und nicht laufend) sogar fast gar keine Luft mehr. Moni hat mir da sehr geholfen... Naja... ich jetzt gibt es wohl kein Leugnen und Nicht-Wahr-Haben-Wollen mehr: Mich hat nun auch der Heuschnupfen erwischt. Jetzt ist auch klar, warum ich seit 2 Wochen ständig Probleme mit meinen Contactlinsen habe.
Nun was soll ich sagen- ich war platt. Aber so richtig. Daher auch unkonzentiert und zu allem Übel auch noch über eine Wurzel gestolpert. Landete bäuchlings auf dem Boden. Passiert ist mir nichts. Nur leichte Abschürfungen...

Moni ist ein echter Goldschatz :hug:
Trotz meiner Aufforderungen ohne mich weiterzulaufen ist sie bei mir geblieben und hat mich irgendwie durch den HM gebracht. Und sie hat es außerdem geschafft, dass ich trotz allem sogar noch Spaß haben konnte: Sie hat Bilder gemacht, gescherzt mich dazu gebracht für Bilder zu posen und immer wieder zum lachen gebracht!!!!

Auf den letzten km wollte ich sie laufen lassen. Sagte es (dachte auch sie hätte das gehört) und ließ mich zurückfallen. Gehpause. Mal wieder. Naja - die letzten 500 Meter brachte ich dann doch noch joggend zu Ende. Und was sehe ich 50m vor dem Ziel?????? Moni! Wartet die doch glatt vor dem Ziel, schimpft mich und meint ich würde wohl spinnen ,wenn ich glaube, dass sie ohne mich durchs Ziel laufen würde! *Schnüff* :hug:

Bei Volker lief es auch nicht ganz so gut - er sprintete zu schnell los und hatte dann das ihm altbekannte Problem mit seinem Knie. Folge: 3 Gehpausen und anstatt der geplanten sub 1:50 eine 2:09....

Nun - Ansonsten hatten wir viel Spaß im Spreewald. Aber den heutigen Hm haben Moni, Volker und ich aus Vernunfts-Gründen ausfallen lassen. Moni's Thomas hat uns aber gut vertreten!!!!

Aber eines klar: Die Rechnung wurde nicht beglichen! Ich muss nochmal in den Spreewald - das HM-Doppel will ich schon noch meistern. Vielleicht nächstes Jahr oder 2013..... aber irgendwann bestimmt!!!!! :nick:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

7255
Hui Carmen, das ist echt blöd! Diesen Allergiemist braucht kein Mensch, der kann einem natürlich schon den Atem nehmen. Ich hatte das früher auch manchmal richtig übel, da ist man dann echt machtlos und es fühlt sich einfach sch.. an, wenn man nicht genug Luft bekommt.

Schön, dass es mit Moni zusammen dann doch nicht nur furchtbar war!

Die Ditzinger Lebensläufer sind übrigens offiziell 289 km gelaufen, 60 mehr als letztes Jahr! Es war wieder mal ein toller Tag bei einer echt gelungenen Veranstaltung. Auf ein neues im nächsten Jahr. :daumen: :daumen: :daumen:

7256
Der Lebenslauf war heute mal wieder echt klasse. Ich habe mich riesig gefreut all die netten Läufer in grün wieder zu sehen, teilweise waren ja auch neue Gesichter dabei. Freu mich auch das ich einige dieses Jahr nochmals sehen werde.

Der Lebenslauf hat auch dieses Jahr wieder regen Zuspruch gehabt, das Wetter war ja auch echt klasse. Ich finde es super das soviele Leute sich an so einer guten sinnvollen Sache beteiligen.

Wie auch schon im letzen Jahr hat das laufen sehr viel Spaß gemacht, da man mit den "grünen" sich immer nett unterhalten konnte. Meine Rucksack hat heute seine erste Feuertaufe bestanden. Allerdings das neue "Balance & Heilung" Shirt nicht. Es ist vom Rucksack aufgeschauert, echt schade -> Klick. Muß mir wohl fürs laufen mit dem Rucksack ein extra Shirt beim Decathlon holen.

Ich hab mich auch gefreut, das ich dieses Jahr 1 KM mehr gelaufen bin, als im Vorjahr und so standen am Schluß 31,5 KM auf dem Garmin. Allerdings war die letze Runde schon etwas zäh.
Mauki läuft den Marathon

7257
Hey ihr Lieben!

Danke für nen absoluten Knüller-Tag mit euch!!!!! :geil: :daumen:

Hat echt Spaß gemacht,mit euch die Runden zu drehen,zu quatschen(solange ich konnte :hihi: ),zu fachsimpeln und auf der wiese zu chillen! :daumen:

Von mir aus können wir das Morgen gleich nochmal machen... :tocktock: Naja,besser übermorgen...weil heute keine schmerzen,keine schmerzen... :P

Meine kleine chiropraktikerin hat mich zwar gleich bearbeitet,aber der gewünschte Effekt will sich noch nicht einstellen...und Sie musste leider schon ins bett,akute Kuchenmampfmüdigkeit... :winken:

@Carmen:wichtig ist,dass es trotzdem Spaß gemacht hat... :daumen:

It was One moment in time:
YouTube - Whitney Houston - One Moment In Time(Grammy Awards Live)

Hoffentlich klappts mit dem link...der Song geht mir seit heut Mittag im Kopf rum... :zwinker2:

So,jetz extremcouching und Franzbranntwein intravenös... :kruecke:

und Philipp...nächstes mal verschiebst deine :kotz2: Grenze nach oben,nicht nach unten... :teufel: ...hast echt gefehlt!!! :besserng:

7258
Hi,

hey Carmen jetzt ist aber mal Schluss mit deinen ständigen PS Verbesserungen :wink: , schade das du/ihr den Lauf nicht so geniesen konntet wie ihr wolltet! Wünsche dir das du die Sache bald in den Griff bekommst :daumen: .

Meine 3 Mädels und ich waren heute auch in Ditzingen mit von der Partie, die Große ist doch tatsächlich 7KM gelaufen und gut 2KM gewandert, bei der Kleinen waren es 5,5 gewanderte KM, Klasse! Ich musste mich leider überwiegend mit Zuschauen begnügen, ist mir wirklich schwer gefallen. Hab durch die Veranstaltung, das Treffen mit euch aber wieder Lunte gerochen :nick: .

Schön war es!

LG

Volker

Ps. Stimmt, schade das es nicht geklappt hat Philipp und Laufsogern, euch beiden gute Besserung!
Liebe Grüße,
Volker

7259
bolk hat geschrieben:
Ps. Stimmt, schade das es nicht geklappt hat Philipp und Laufsogern, euch beiden gute Besserung!
Da schließ ich mich doch gleich an. :besserng:

Und Volker: Laut Niko ist deine kleine die 3,5 km mit ihm fast durchgelaufen. Also Hut ab vor deinen beiden Mädels. :nick:

7260
Jolly Jumper hat geschrieben: Und Volker: Laut Niko ist deine kleine die 3,5 km mit ihm fast durchgelaufen. Also Hut ab vor deinen beiden Mädels. :nick:
gleich noch viel stolzer bin :nick: , den Niko lieben sie halt beide, wer kann da schon widerstehen?
Liebe Grüße,
Volker

7261
bolk hat geschrieben:gleich noch viel stolzer bin :nick: , den Niko lieben sie halt beide, wer kann da schon widerstehen?
:P Ich nicht! :hihi:

7262
wie jetzt? Habt ihr zwei etwa was miteinander :teufel: ?
Liebe Grüße,
Volker

7264
und wie bringe ich das jetzt meiner Kleinen bei? Obwohl, egal die kommt ja eh ins Kloster wenn sie größer wird!
Liebe Grüße,
Volker

7266
bolk hat geschrieben:und wie bringe ich das jetzt meiner Kleinen bei? Obwohl, egal die kommt ja eh ins Kloster wenn sie größer wird!
:hihi: :hihi: :hihi:

7267
bolk hat geschrieben:wie jetzt? Habt ihr zwei etwa was miteinander :teufel: ?
Kann ich mir nicht vorstellen....wer mag schon schinderhannes? :teufel:

7268
Jolly Jumper hat geschrieben:Rabenpapa! :baeh:
meine Tochter ist kein VOGEL!
the_edge1975 hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:
wir verstehen uns :giveme5: , ich glaube übrigens das viele Väter so denken :nick:
the_edge1975 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen....wer mag schon schinderhannes? :teufel:
na die, die behauptet das meine bezaubernde Tochter ein Rabenvogel ist :teufel: und mein kleiner Vogel :wink:
Liebe Grüße,
Volker

7269
Ich schau gerade den Bericht über Denis Wieschniewski und Julia Böttger an über die Vorbereitung zum UMTB und ich muß sagen ich bekomme Lust auf Trailrunning. Ich hoffe meine Trailschuhe kommen bald :D

Nach meinem Marathon Debüt hab ich schon einige Strecken auf der Liste die ich laufen will, z.b auf den Jusi hoch hier in der Nähe (ordentlich Höhenmeter) und es würde mich mal reizen so einen kleinen Tagesausflug zu machen, das Auto am Parkplatz der Nebelhornbahn abzustellen, auf die Rappenseehütte hochzulaufen, ein Russn genießen und wieder runter. (Ich glaub ich spinn :tocktock: )
Mauki läuft den Marathon

7271
Heute schiebe ich mal die ...

Liste 2011

April 2011
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66, Gero,The_edge, schauläufer (50%)(bolk als Fan)
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
14.05.2011 kandelberglauf
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
19.05.2011 19. Sindelfinger WerkStadt-Lauf (Schönbuch-Cup)
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch -> holle?
21.05.2011 Hundseck-Berglauf
21./22.05.2011 Black Forrest Ultra Trail/Simonswald Panorama Lauf ->
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
22.05.2011 20. Welzheimer Wald-Lauf -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf
28.05.2011 Keufelskopf Ultra-Trail -> holle
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,the_edge?
Juni 2011
02.06.2011 Westerwaldlauf
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
04.06.2011 27. Holzgerlinger Stäffeleslauf (Schönbuch-Cup)
05.06.2011 Eichberglauf
05.06.2011 Hochblauen-Berglauf
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
11.06.2011 2-Seen-Lauf Tannheimertal ->Lisa
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> Gutenberg, schauläufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
Juli 2011
01.07.2011 Renninger Stundenstaffel -> bolk, holle, gero,the_edge(wenn er zu den schnellen darf?)
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf DM -> Lisa, Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer,
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km)
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
10.07.2011 Rosskopflauf -> Waldläufer 66 ?, zanshin?
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
24.07.2011 22. Kusterdinger Hornissenlauf -> zanshin, Waldläufer 66
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero?, Wasseronkel (Staffel: Jolly, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
17.09.2011 Belchen-Berglauf
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
08.10.20113. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin, Waldläufer 66, Gutenberg, Philippé(HM)?,the_edge?
22.10.2011 Albmarathon/Rechberglauf: -> Bolk (25KM), Gero?
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola

2013 erste September Woche TRANSALPINE-RUN -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964?, schauläufer?, Gero?, Holle?
Termin
Start ist am Samstag, 07.09.2013? in Oberstdorf (GER)
Ziel ist am Samstag, 15.09.2013? in Latsch (ITA)
oder Start am 31.08.2013

DIE ETAPPEN-ORTE

Oberstdorf (GER) – Kleinwalsertal (AUT)
Kleinwalsertal (AUT) – Schruns (AUT)
Schruns (AUT) – Galtür (AUT)
Galtür (AUT) – Engadin Scuol (CH)
Engadin Scuol (CH) Bergsprint
Engadin Scuol (CH) - Mals (ITA)
Mals (ITA) – Schlanders (ITA)
Schlanders (ITA) –Latsch (ITA)

Kurzfristige Streckenänderungen aufgrund unvorhergesehener Situationen behält sich
der Veranstalter vor.


schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
Liebe Grüße,
Volker

7272
@Carmen: Manchmal ist der Wurm drin.
@Philipp und Laufsogern: Auch von mir gute Besserung!

Uns hat Ditzingen auch sehr gut gefallen. Schade, dass wir vorzeitig fahren mußten. Auf jeden Fall, war Sandra so begeistert, dass sie nächstes Jahr wieder dabei sein möchte und auch ihre Laufschuhe mitnimmt :wink:

Nochmal kurz zu den 10km beim Herrenberger Frühlingslauf:
Eigentlich war alles optimal für eine größere PB Verbesserung: Wetter, Stimmung, Form, etc. Womit ich nicht gerechnet hatte, waren die 105 Höhenmeter, die es auf der laut Ausschreibung flachen Strecke gab. :sauer:
Aber was soll's dann fällt die sub40 irgendwo anders.

Gruß,
Gero

7273
gero hat geschrieben: Aber was soll's dann fällt die sub40 irgendwo anders.
Der Filder Volkslauf scheint mir auch recht flach zu sein. Schau dir mal das Höhenprofil an.
Mauki läuft den Marathon

7274
gero hat geschrieben: Uns hat Ditzingen auch sehr gut gefallen. Schade, dass wir vorzeitig fahren mußten. Auf jeden Fall, war Sandra so begeistert, dass sie nächstes Jahr wieder dabei sein möchte und auch ihre Laufschuhe mitnimmt :wink:
:daumen:
gero hat geschrieben: Aber was soll's dann fällt die sub40 irgendwo anders.

Gruß,
Gero
ganz sicher!

LG
Volker
Liebe Grüße,
Volker

7275
bolk hat geschrieben:
wir verstehen uns :giveme5: , ich glaube übrigens das viele Väter so denken :nick:
Ich glaub,alle Väter denken so....

Und ich bin deshalb auch kein rhabarba-Papa... :teufel:

7276
bolk hat geschrieben: Ps. Stimmt, schade das es nicht geklappt hat Philipp und Laufsogern, euch beiden gute Besserung!

Ja...wirklich schade....aber ich verleg mich glaub mehr aufs "Fan-Sein" denn aufs Laufen.... :weinen:

Aber wie ichs lese hattet ihr doch eine Menge Spaß.... :daumen:

7277
Hallo zusammen,

ja- nach dem es meine Frau in der Nacht vom Freitag auf Samstag erwischt hat, war ich dann Samstag auf Sonntag dran.
:kotz2: :kotz2: :kotz2: :kotz2: :kotz2: :kotz2:
Dabei war bis Samstag abend alles bene. Klamotten waren gerichtet, Treffpunkt mit Volker und Tommy ausgemacht (zum rüberradeln/laufen nach Ditzingen) und die Oma zum Kinderaufpassen für die Kleene organisiert....
Mich ärgert es echt sehr, nicht dabei gewesen zu sein, aber an laufen oder aus dem Bett / vom Klo wegbewegen wäre nicht zu denken gewesen. :motz: Ich erspare Euch weitere Details und freue mich einfach für Euch und auf nächstes Jahr! :daumen:

Schade, Gero - diesmal hat es nicht geklappt. Aber bei den HM ist Deine neue PB :geil: :daumen: Glückwunsch und Respekt.

Danke für den schönen Bericht Carmen - freu mich schon auf den nächsten...Dann evtl. mit PB :confused: :zwinker5:

Dir auch gute Besserung, Laufsogern.
klick mich :teufel:

7278
Hallo,

Philippé, Laufsogern: auch von mir gute Besserung!

Ich versteh´s, in Lichtenwald hab ich zugesehen :weinen: und gestern war ich bei Sonnenschein zu Hause :sauer: , ab Mitte der Woche denke ich mal, dass ich vooorsichtig einen kleinen Lauf mache, bis Samstag früh habe ich gedacht, ich huste mir die Lunge aus dem Hals, dazu Kopfschmerzen und eine Nebenhöhlenentzündung vom Feinsten :sauer: :sauer:

Ditzingen klingt nach einem superschönem Lauf und richtig viel Spaß, ich bin grad etwas neidisch - ABER: Gratulation zu euren Kilometern :hallo:

@Carmen: mach dir nichts draus, es kommen wieder andere Läufe, manchmal läuft es halt einfach nicht :traurig:

@Gero: deine sub 40 fällt bestimmt beim nächsten Mal - ohne Höhenmeter. War da wirklich nichts in der Ausschreibung?

Geplant ist bei mir auf jeden Fall der Bamberger Weltkulturerbelauf 2011 am 8.Mai, aber den von mir angedachten Wallberglauf am 1. Mai werde ich vermutlich nicht machen.
Ich fürchte da machen sich die 2 Wochen Laufpause bemerkbar, und das in einer Woche aufholen das wird nicht klappen :motz:

Grüße

Lisa

7279
Lisa08 hat geschrieben:Hallo,

Philippé, Laufsogern: auch von mir gute Besserung!



Grüße

Lisa
Danke & Dir auch noch gute Besserung :hallo:
klick mich :teufel:

7280
@Lisa: Dir natürlich auch noch gute Besserung!

mauki hat geschrieben:Der Filder Volkslauf scheint mir auch recht flach zu sein. Schau dir mal das Höhenprofil an.
Das Profil sieht ganz gut aus. Aber ich habe keine Info über eine Vermessung der Strecke gefunden. Normalerweise lege ich da keinen gesteigerten Wert drauf. Aber für den nächsten PB-Versuch muß alles stimmen.

Gruß,
Gero

7283
Hallo alle zusammen, :hallo:

ja da komme ich ja gar nicht mehr nach mit lesen. :klatsch:

@zanshin: Schade. Aber wenn es trotzdem lustig war mit Moni, nicht ganz so schlimm. :nick:

@lisa08: Gute Besserung :daumen:

@Philipp: Gute Besserung :daumen:

@Laufsogern: Gute Besserung :daumen: und schade daß es mit dem Kennenlernen nicht geklappt hat :nene: .

@bolk: liebe Grüße an Deine zwei Läuferinnen :liebe: , die haben ganz schön was auf dem Kasten.

@gero: Das ist ja klasse, daß Sandra nächstes Jahr mitmachen möchte. :daumen:

@mauki: Gute Idee mit Deiner Bergtour. Alternativ gäbe es da noch die Kemptener Hütte und einige andere abgefahrene Routen. :teufel:

@the_edge1975: Keiner, wirklich keiner :daumenru: nennt mich zweimal in aller Öffentlichkeit einen Schinderhannes!!! :fechten:
:megafon: Komm ins Allgäu und laufe mit mir eine Bergtour :teufel: wenn Du kein Turnbeutelvergesser bist. Dann zeigt Dir der Schinderhannes mal wo es lang geht :schwitz2: . Nicht immer nur diese lahmarschige Schlurferei am Neckar entlang wie die Stöckchenträger. :hihi:

@all: Schön war es gestern. Und richtig nett mal wieder ein paar neue Gesichter zu sehen und altbekannte wieder zu treffen. Ich freue mich auch schon auf das nächste Jahr. Und dann knacke ich die 50 km. :vertrag:

Ach ja, mir kann fast KEINE widerstehen :D

Schöne Woche euch allen.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

7284
Gäu-Läufer hat geschrieben: @Gero du willst einen schneller 10er bitte schön -> Schneller 10er
Danke Horst. Der Termin liegt etwas ungünstig. Ich suche einen vermessenen, flachen 10er in den nächsten 3 Wochen. Aber wahrscheinlich wird es jetzt eh erstmal zu warm. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
Ab liebsten würde ich die sub40 ohnehin mit ein paar von euch zusammen laufen :nick:

(Und ein bißchen Tempotraining brauche ich wahrscheinlich auch noch. Am Samstag konnte ich bergab nicht richtig viel Zeit gutmachen, weil ich einfach nicht schneller als 3:40 laufen kann)

Gruß,
Gero

7286
Hallole,

puh, hat etwas gedauert, mit dem Blickenlassen hier im Forum. Aber gestern abend wurde es doch noch recht gemütlich und so blieb die Kiste kalt.

Weil wir (Sohnemann und ich) uns unterwegs noch ein Eis genehmigen mussten, liefen wir Punkt 17.30 Uhr zuhause ein, zusammen mit den Abendgästen. So hatte ich nicht mal mehr Zeit (und auch Lust) mein zartgrünes Leible zu wechseln. Obwohl ich wohl nicht mehr so ganz taufrische Flair versprühte :peinlich: konnten wir unsere Gäste nicht frühzeitig in die Flucht schlagen :motz:

Genug der Ausreden.
Ich muss jetzt mal ein Loblied anstimmen. Frauenversteher Niko aufgepaßt.

Liebe Tina,

ein ganz dickes Kompliment an dich für die Organisation und Vorbereitung für Ditzingen und vor allem für die geschmackvolle Ausstattung :geil: unseres gesamten Teams. Hast du ganz ganz toll gemacht. Ich schlage daher vor dich mit dem Titel "Unser Mädchen für alles" zu adeln. Denn du hast die Kriterien hierfür voll und ganz erfüllt. Du hast dich auch von solchen Nebensächlichkeiten wie streikende Haushaltsgeräte, abstürzende Computer und ungeduldigen Forumistis (ich zähle mich da auch dazu :peinlich: ) nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dass du es geschafft die "Liste des Grauens" mit unendlicher Geduld und Sanftmut zu vervollständigen und sich am Tag X alle verbliebenen Männer zur großen Mision pünktlich, zur rechten Zeit, um dich zu scharren. Dafür gebührt dir mein besonderen Dank. Und ich denke die anderen werden sich diesem unvoreíngenomen anschließen. :nick:

P.S. Ach ja und bevor ich's vergesse. Nächstes Jahr würden wir natürlich nur dir wieder dieses ungeheure Vertrauen schenken diese ungeliebten äh :peinlich: verantwortungsvolle Arbeiten für uns zu übernehmen :D

So jetzt bekommen aber auch die anderen noch ein paar warme Worte, gell

Also es war einfach herrlich. Herrliches Wetter, herrliche Laufgespräche, herrliche Stimmung....
Ach ja. Schade, dass zu unserer Herrlichkeit nicht noch etwas mehr weiblichen Zulauf gefunden hat.

Und ganz speziell an die fehlenden 50% der Läuferzunft aus dem Runnerswoldforum aus Fellbach geht der dringende Appell:

@Laufsogern: Werde ganz schnell wieder gesund, wir brauchen dich :daumen: (nicht nur fürs Km-Spiel :zwinker2: )

Und die anderen werden natürlich auch noch bedacht:

Leute, es war einfach :geil: Ich habe bei den gemeinsamen Runden die Kilometer ganz vergessen. Ruck zuck gab's schon wieder so ein Gummile. Als ich dann gestern abend, dann von meiner Liebsten, mit sanftem Druck doch noch unter die Dusche komplimentiert wurde, stellte ich fest das ich noch ein rotes Bändchen am Arm hatte :klatsch: Hab ich doch glatt einen Kilometer unterschlagen :teufel:

Hoffentlich sehe ich noch viele dieses Jahr bei dem ein oder anderen Rennen oder sonstigen Event wieder.

@zanshin: Nimms nicht zu schwer. Für diese Jahr hast du damit dein Kontigent für mißliche und verzichtbare Dinge abgearbeitet. Jetzt kann es nur noch aufwärts gegen. Und dieses Jahr bietet ja noch einiges an Potential für Großtaten

@lisa und phillip: Gute Besserung, gebt den Viren saures.

@horst: Schade, dass dir warscheinlich dieses rosa Osterhäsle mit dem netten Laufhemdle entgangen ist. Ich sah dieses leider nur von hinten. Stand irgendwas von so nem Transe-Läufle drauf. Bis ich's recht sah war sie auch schon mit ihrem Begleiter im guten 5er Schnitt davongehoppelt. Schade, schon rein laufechnisch hätt ich mit der gern mal'n nettes Schwätzle g'macht :motz: .

Grüssle Klaus
wenn knapp 5 Std. laufen geht, müsste auch 6 Stunden gehen, gehen :zwinker4:

Grüßle Klaus,
28.01. Vaihingen Mara 5:24:58
18.02. Vaihingen Mara
24.02. HAWEI 50
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara

11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

7287
schauläufer hat geschrieben:Dafür gebührt dir mein besonderen Dank. Und ich denke die anderen werden sich diesem unvoreíngenomen anschließen. :nick:
:nick: :daumen:

Gruß,
Gero

7288
:hallo: nochmals,

hab jetzt ein Bildle aufgetrieben. Leider nur von vorn. Kriegen die Männer eigentlich auch diese hübsche Farbe als Finnisher-Shirt beim TR. Ist das Plan B :confused:

Bild


Sollten wir nächstes Jahr vielleich auch mal in Rosa starten in Ditzingen um so richtig aufzufallen.

Grüssle
Klaus
28.01. Vaihingen Mara 5:24:58
18.02. Vaihingen Mara
24.02. HAWEI 50
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara

11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

7289
schauläufer hat geschrieben: ...Dafür gebührt dir mein besonderen Dank. Und ich denke die anderen werden sich diesem unvoreíngenomen anschließen. :nick: ...

Grüßle Klaus,
:nick: :daumen:

7290
@Klaus, nur zur Info das rosa Osterhäsle ist schon 2. in Biel geworden und die deutsche Meisterin über 50Km 2009.

Fast wieder vergessen, klar schließe ich mich dem Dank an das Pferdchen an :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

7291
Also "Mädchen für alles" ist in meinen Augen zwar nicht gerade ein Kompliment oder ne besondere Auszeichnung :haeh: , aber trotzdem vielen Dank.

Und bevor hier jetzt irgendeine Lobhudelei anfängt, sag ich nochmal folgendes:

- Es war keine Arbeit, uns alle für den Lauf anzumelden. Wir dürfen das nächstes Jahr auch so machen, dass wir alle erst vor Ort unterschreiben, die Liste mit den Teilnehmern ohne Unterschriften reicht erstmal für die Vorarbeiten der Organisatoren. Dann ist es noch weniger Arbeit.

- Danke an Gero, der letztes Jahr die Idee hatte, ihr könntet alle für die Praxis laufen.

- Danke an Niko, der den Druck zum Wohltätigkeitspreis organisiert hat und an die Leute dahinter wegen Design und Druck.

- Danke an euch, die ihr die Hemdchen so fleißig spazieren tragt, aber sie sind ja auch wirklich schön. :nick:

- Und ganz großen Dank an alle Spender von dem Mukoviszidoseverein direkt. Wir haben am Schluß die Gesamturkunde abgeholt und ganz viel Lob und Dank erfahren. Da weiß man wenigstens, wofür die Füße weh tun. :P

Und außerdem ist es einfach eine tolle Veranstaltung, die Spaß macht. Die Gelegenheit seine Runden in Begleitung und ohne Zeitdruck zu laufen ist einfach richtig schön. Toll auch, dass Kinder mit dabei waren, meine Tochter möchte nächstes Jahr mit einer Freundin auch mitmachen, natürlich in Grün. :zwinker2: Auch die Verstärkung aus dem Kundenkreis hat sich schon wieder für nächstes Jahr vorgemeldet- ihr habt euch wohl ganz nett benommen. :hihi:

:teufel: :daumen: :hallo:

7293
Gutenberg1964 hat geschrieben: Ich freue mich auch schon auf das nächste Jahr. Und dann knacke ich die 50 km. :vertrag:
kannst ja das Maultaschenessen und Bier trinken im Laufen trainieren, dann wird das sicher was :teufel:

Gruß zurück von meinen Mädels :winken: (die gerade ihren Schock vom Feuerwehrgroßeinsatz hier im Haus mit einem Eis verdauen)

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

7295
Gäu-Läufer hat geschrieben:Na hoffentlich ist nichts schlimmes passiert.
Scheinbar nicht, unter uns wird renoviert, bei den Schweißarbeiten gab es eine Verpuffung und der Elektriker hat sofort die Feuerwehr angerufen. Ist eben viel Holz und wohl auch Torf in der Zwischendecke, da kann es unter dem Gebälk weiter brennen und keiner merkt es. Die Feuerwehr kommt um 17 Uhr nochmal zu mir, nachschauen ob es doch brennt.
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hier die Bilder
Danke für die Bilder :nick:
Liebe Grüße,
Volker

7296
bolk hat geschrieben:kannst ja das Maultaschenessen und Bier trinken im Laufen trainieren, dann wird das sicher was :teufel:
...
Gruß

Volker
Wenn es das als Gel gibt kein Problem. :D
Ob das ne Marktlücke wäre :confused: Gel mit Maultaschengeschmack :confused:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

PS.: Danke für die Bilder, ich werde meine heute Abend hochladen und dann hier den Link reinstellen.

7297
Gutenberg1964 hat geschrieben:Wenn es das als Gel gibt kein Problem. :D
Ob das ne Marktlücke wäre :confused: Gel mit Maultaschengeschmack :confused:
Chips mit Biergeschmack gibt es/gab es ja mal, aber Maultaschen? Mal bei Bürger fragen, ist ja gleich ums Eck.

Hab mir gerade das hier angeschaut, mhm wenn ich könnte, wie ich wollte, ja dann könnte ich...... :teufel: , ach es gibt einfach sooo viele Läufe :zwinker4:
Liebe Grüße,
Volker

7298
Gutenberg1964 hat geschrieben:Wenn es das als Gel gibt kein Problem. :D
Ob das ne Marktlücke wäre :confused: Gel mit Maultaschengeschmack :confused:
.
Also ich würde gleich ein paar Ordern :hallo:

Mein Dank auch an Tina und Niko, da hattet ihr echt ne tolle Idee und die grünen Shirts sehen auch noch gut aus :D
Mauki läuft den Marathon

7299
Gutenberg1964 hat geschrieben:
@the_edge1975: Keiner, wirklich keiner :daumenru: nennt mich zweimal in aller Öffentlichkeit einen Schinderhannes!!! :fechten:
:megafon: Komm ins Allgäu und laufe mit mir eine Bergtour :teufel: wenn Du kein Turnbeutelvergesser bist. Dann zeigt Dir der Schinderhannes mal wo es lang geht :schwitz2: . Nicht immer nur diese lahmarschige Schlurferei am Neckar entlang wie die Stöckchenträger. :hihi:


Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Ein Duell am berg im morgengrauen?!? :geil:
Ich werd zwar danach wohl nie wieder nen Sonnenaufgang sehe.,aber...hilft ja alles nix,fahren wir eben ins Allgäu zum sterben... :hihi:

Volker,ich hoff,alles okay bei euch?!?

7300
Gutenberg1964 hat geschrieben:Wenn es das als Gel gibt kein Problem. :D
Ob das ne Marktlücke wäre :confused: Gel mit Maultaschengeschmack :confused:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

PS.: Danke für die Bilder, ich werde meine heute Abend hochladen und dann hier den Link reinstellen.
das wäre mal ne richtig coole Idee....dann fang ich auch noch,das zeug zu kaufen... :zwinker2:

Freu mich schon aufs Bilder gucken... :daumen:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“