Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

851
gero hat geschrieben:Wenn du auch noch mitkommst, lohnt es sich ja langsam einen Bus zu organisieren. :geil:
Eine lustige Busfahrt, was für eine tolle Idee!! :teufel:

Ach ja, Horst hat recht: Ich möchte den Halbmarathon laufen!
Nicht weil ich faul bin, sondern weil ich Kuchen essen möchte. :D

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

852
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mein 8. Tag in folge laufen (je 8,2Km einmal 6,5Km) war nicht schlecht aber ich merke es schon die Beine brauchen eine längere Warmlauffase. Aber ich bin richtig froh das es so langsam wieder besser geht.
Gruß Horst
Hey Horts Du Tier, :teufel:

acht Tage in Folge! :haeh:
Willst Du Dich kaputt machen? :tocktock:
Schon mal davon gehört, daß der Körper Zeiten zur Regeneration braucht! :confused:

Gruß

853
gero hat geschrieben:Wenn du auch noch mitkommst, lohnt es sich ja langsam einen Bus zu organisieren. :geil:

Aber du bist ja jung und standhaft, und wirftst deine Entscheidung nicht mitzukommen nicht so schnell über den Haufen...

Gruß,
Gero
... da hört man einmal evtl. auf den Ältestenrat :hihi: und bekommt nur Hohn und Spott :haeh:
klick mich :teufel:

854
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe mich noch nicht angemeldet. Wer weiss ich bin für jede Überraschung gut.
Ich weiß...
Gäu-Läufer hat geschrieben: Nachteil ich kann nicht mit den anderen so fiel plaudern was ich auch gerne mache.
Wenn ich es richtig sehe, laufen die M und HM-Läufer ca. bis km 13 zusammen. D.h. die erste Stunde können wir gemütlich mir den HM-Läufern plaudern :D (Zumindest mit denen, die so knapp unter 1:45h laufen wollen)

Gruß,
Gero

855
gero hat geschrieben:Wenn ich es richtig sehe, laufen die M und HM-Läufer ca. bis km 13 zusammen. D.h. die erste Stunde können wir gemütlich mir den HM-Läufern plaudern :D (Zumindest mit denen, die so knapp unter 1:45h laufen wollen)
:D

856
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hey Horst Du Tier, :teufel:

acht Tage in Folge! :haeh:
Willst Du Dich kaputt machen? :tocktock:
Schon mal davon gehört, daß der Körper Zeiten zur Regeneration braucht! :confused:
Ich weiss das das nicht so gut ist darum höre ich ja auf meinen Körper. Bis jetzt hat er mir immer gesagt wann ich langsam machen soll. Und 8,2Km ist doch auch nicht sooo weit und die sind noch dazu ziemlich eben mit 50hm. Habe meine Uhr zwar an aber es wird nicht drauf geschaut. Ausgewertet wird zu Hause.
gero hat geschrieben:Wenn ich es richtig sehe, laufen die M und HM-Läufer ca. bis km 13 zusammen. D.h. die erste Stunde können wir gemütlich mir den HM-Läufern plaudern :D (Zumindest mit denen, die so knapp unter 1:45h laufen wollen)

Gruß,
Gero
Das siehst du 100% richtig und die Marathon Läufer können sich dann entscheiden um zudrehen oder weiter zu laufen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

857
Gutenberg1964 hat geschrieben: @Volker: Also ich wiege 62 kg und wurde noch nicht vom Winde verweht! :D
Du bist ja auch ein paar mm kleiner als ich, oder :wink: ?
gero hat geschrieben:Hallo an alle :winken:
Aus zeitgründen konnte ich keinen langen Lauf (>30km) machen. Daher bin ich ohne auf das Tempo zu achten einfach losgelaufen mit dem Ziel nach etwas 1,5 Stunden wieder zu hause zu sein. Das Resultat waren 18km in einem 5:04er Schnitt trotz einiger vereister Wege und nicht wenigen Steigungen. Und mein Puls ist nur selten über die 80% gekommen.
Das alles stimmt mich für meinen sub3:30 Versuch in Kandel recht optimistisch :nick:
Gruß,
Gero
:daumen: und mir schwant grausames für nächsten Sonntag :help: :binkrank: :schwitz2: :heul2: , wobei so ein MTL wäre OKAY :nick:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Eine lustige Busfahrt, was für eine tolle Idee!! :teufel:
Aber du bist ja jung und standhaft, und wirftst deine Entscheidung nicht mitzukommen nicht so schnell über den Haufen...

Gruß,
Gero
Philippé hat geschrieben:... da hört man einmal evtl. :confused: auf den Ältestenrat :hihi: und bekommt nur Hohn und Spott :haeh:
Wäre wirklich eine feine Sache wenn da ne Truppe zusammenkommen würde und den Kleinen bekommen wir auch noch rum :teufel: .
Ich weiß DAS war taktisch unklug :nick: , man muss ihm ja das Gefühl geben, das er sich selber entscheidet :hihi: (nur Spaß :zwinker2: , würde mich freuen wenn es klappt)

Schönen Abend noch :winken:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

858
Dann fasse ich mal für Kandel extra zusammen

alwinesrunner (HM)
bolk (HM)
Gäu-Läufer (HM)
gero
Gutenberg (HM)
Jolly Jumper (HM)
Phillipé (HM)
sandra7381 (HM)

Wenn alle mitkommen währen wir 8Personen und die passen locker in ein Bus. (Wir könnten auch sonst eine Fahrgemeinschaft bilden.)
Habe ich jetzt noch jemand vergessen oder zufiel auf die Liste gesetzt Entschuldigung Bitte.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

859
Gäu-Läufer hat geschrieben:Dann fasse ich mal für Kandel extra zusammen

alwinesrunner (HM)
bolk (HM)
Gäu-Läufer (HM)
gero
Gutenberg (HM)
Jolly Jumper (HM)
Phillipé (HM)
sandra7381 (HM)

Wenn alle mitkommen währen wir 8Personen und die passen locker in ein Bus. (Wir könnten auch sonst eine Fahrgemeinschaft bilden.)
Habe ich jetzt noch jemand vergessen oder zufiel auf die Liste gesetzt Entschuldigung Bitte.

Gruß Horst
Nee, alles klar.
:kloppe: :uah: :mundauf: :steinigen: :hug:
Organisier du das mal alles so, hat ja bei der Reichenau auch funktioniert... :zwinker5:

860
Jolly Jumper hat geschrieben:Nee, alles klar.
:kloppe: :uah: :mundauf: :steinigen: :hug:
Organisier du das mal alles so, hat ja bei der Reichenau auch funktioniert... :zwinker5:
Oh schön,

Horst organisiert eine lustige Busfahrt! :teufel: :geil:

Ich bringe Kuchen mit!! :nick:

Gruß

861
Mal schauen was die anderen sagen.
Wenn jemand einen Bulli (VW-Bus) oder was ähnliches hat ist das natürlich am besten.
Mein Nachbar hat einen müsste mal fragen ob ich den ausleihen kann.

Oder ich schaue mal wegen einer Probefahrt mit einem Sprinter über das Wochenende.
Schönbuch 100Meilen

862
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mal schauen was die anderen sagen.
Wenn jemand einen Bulli (VW-Bus) oder was ähnliches hat ist das natürlich am besten.
Mein Nachbar hat einen müsste mal fragen ob ich den ausleihen kann.

Oder ich schaue mal wegen einer Probefahrt mit einem Sprinter über das Wochenende.
Zur Zeit könnte man auch alles noch bequem auf 2 Autos aufteilen. Für den Bus bräuchte man doch einen Personenbeförderungsschein, oder?

Gruß,
Gero

863
Bis 8 Personen ist es OK wenn man das ganze unentgeltlich macht. Sobald der Fahrer daran verdient braucht man so einen Schein. Unkosten Beteiligung ist OK.

Wenn alle in einer Kiste sitzen ist das ganze doch fiel lustiger und der eine Fahrer brauch auf den anderen keine Rücksicht nehmen.
Ich frage mal unverbindlich und mal schauen was raus kommt. Zu teuer darf das ganze ja auch nicht werden.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

864
Gäu-Läufer hat geschrieben: Oder ich schaue mal wegen einer Probefahrt mit einem Sprinter über das Wochenende.
Hey Mr. Mercedes,

hatte letzte Woche bei Eropcar in nagelneuen Viano...

.. der war klasse :daumen:

Grüßle

Philipp

866
mensch habt ihr glück dass ich nicht fit bin, sonst wären es 9 leute und ihr könntet den bus knicken ;)

aber nicht dass der horst am samstag früh beim vw-händler vorgaukelt er würde evtl. gern nen bus kaufen wollen und so den wagen zur probefahrt "ausleiht"...dann mittags anruft, dass die oma plötzlich verstorben wäre und man dringend dort hin müsste und den wagen so erst am montag zurückgeben könnte...(wurde mal in irgendeiner doku gezeigt...da wurden die dinger dann "probegefahren" zum möbel abholen etc :) ...auf was die menschheit für gedanken kommt!)

867
Hey Leute (Horst) macht mal langsam mit dem Bus, plane mich da bitte mal nicht mit ein. Ich muss den Tag noch organisieren, die Mädels unterbringen und danach sicher auch zügig wieder abholen.
Denn ich gehe davon aus, das keiner von Euch nen Babysitter mitbringt, obwohl Flo wie wäre es;-)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

868
Ne Ne das mach ich dann schon Richtig und bleibe bei der Wahrheit. Wie gesagt mein Nachbar hat so ein Bus und bei Mercedes kann ich mal nachfragen.
flo für dich hätten wir bestimmt auch noch ein Platz. Haben sich auch noch nicht alle gemeldet die in Kandel laufen.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

869
Gäu-Läufer hat geschrieben:Kommt darauf an wie er bestuhlt ist gibt es von 6-8 Sitzer
keine Anhnung - ich bin gefahren :klatsch: :D

Wenn ich teilnehme werde ich aber wohl selber fahren... ich brauch einfach meine Freiheit :peinlich:

870
bolk hat geschrieben:Hey Leute (Horst) macht mal langsam mit dem Bus, plane mich da bitte mal nicht mit ein. Ich muss den Tag noch organisieren, die Mädels unterbringen und danach sicher auch zügig wieder abholen.
Denn ich gehe davon aus, das keiner von Euch nen Babysitter mitbringt, obwohl Flo wie wäre es;-)

Gruß Volker
Philippé hat geschrieben:keine Anhnung - ich bin gefahren :klatsch: :D

Wenn ich teilnehme werde ich aber wohl selber fahren... ich brauch einfach meine Freiheit :peinlich:
Ihr Spaßbremsen! :baeh:

Volker, der potentielle Babysitter ist erst 12. Das reicht noch nicht. :nene:

871
ich glaub den halbmarathon würd ich momentan nur mit gehpause schaffen ;)
spass beiseite. ich hoffe mitte februar wieder anfangen zu können. dann 4 wochen aufbau und dann wieder ran ans werk. so der plan. bestimmen tut jedoch der körper und nicht der geistige wille.

872
Flo, das klingt sehr vernünftig. Ich wünsche viel Erfolg und weiterhin gute Besserung. Was machst du denn momentan außer Laufpause?

873
ehrlich tina? NICHTS!!!
schwimmen mag ich nicht und radfahren im studio soll ich angeblich können/dürfen, aber das ist mir zu öde, also spanne ich komplett aus. ich müsste dafür wieder abgehen wie ein zäpfchen in paar wochen ;)
da kann ich mir dann ne richtig heisse saison dieses jahr noch liefern, die zwar kurz ausfällt, aber mit 100% erholung. evtl. hab ich dank der momentanen verletzung den vorteil dass ich auch andere zimperchen weg bekomme. ich hoffe nur, dass ich nicht zu weit unten wieder einsteigen muss. werd ich dann jedoch sehen und dann wäre es eh zu spät.

ich frag mich nur (offtopic an :) ob man die reizung nur "sieht" unter ultraschall wenn sie grad schmerzt bzw. folgender gedankengang: wenn ich in 2 wochen zum arzt lauf und der soll nochmals mit dem ultraschall drüber und da sieht man dann nichts...wäre es dann auch weg oder sieht man die reizung unter ultraschall nur wenn`s grad weh tut und wenn die reizung nicht weh tut, dann sieht das ultraschallbild normal aus? demnach wäre also ein besuch beim ultraschall unfug (offtopic aus).

875
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wenn wir mit Autos fahren kann ich vielleicht meine Tochter überreden auf deine zwei kleinen auf zu passen.
Aber da ist die schon 18 und will bestimmt nicht aber fragen kostet nichts.
ich hätte auch noch 2 im Angebot, Horst... Kinder zur Betreuung meine ich :D

876
Mal schauen was sie sagt. Alles kein Problem sie hat jeden Mo und Di an die 20 Kinder. Da wird sie mit 4 doch locker fertig.

so jetzt gehe ich duschen und dann muss ich mein Fahrlicht am Smart fourfor austauschen lassen. Ja lassen die Birne wird vom Radkasten ausgetauscht und da ist es besser das Auto kommt auf die Hebebühne. Super Konstruktion. :motz: :tocktock:
Schönbuch 100Meilen

877
Gäu-Läufer hat geschrieben: Ja lassen die Birne wird vom Radkasten ausgetauscht und da ist es besser das Auto kommt auf die Hebebühne. Super Konstruktion. :motz: :tocktock:
:hihi: :D :hihi: ich stell mir grad vor wie Du in den Radkasten des Smart kriechst

878
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wenn wir mit Autos fahren kann ich vielleicht meine Tochter überreden auf deine zwei kleinen auf zu passen.
Aber da ist die schon 18 und will bestimmt nicht aber fragen kostet nichts.
Hey Horst,

das wäre Klasse! Du hast doch noch jede Menge bei Ihr gut, so oft wie du bei ihr Beifahrer gespielt hast :nick:
Und wenn Philipps Mädels mitkommen, hat sie eh nichts zu tun (Die Vier sind befreundet :wink: )

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

880
Jolly Jumper hat geschrieben:Also Carlotta würde bestimmt den Co-Sitter machen. :o)
Das wäre natürlich noch besser. Übrigens unsere Mädels sind im März Drei, zweimal Fünf und einmal fast Sieben Jahre alt, sprich sie sind stubenrein :zwinker2: .

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

881
bolk hat geschrieben:.......sie sind stubenrein :zwinker2: .

Gruß Volker
:hihi: :hihi: :hihi:

882
so jetzt hat es mich wohl auch erwischt...

...seit dem langen Schneelauf vor n 3 Wochen (25km) habe ich leichte Hüftschmerzen auf der linken Seite. Dazwischen war immer n kommen und gehen der Schmerzen, aber nie der Rede wert. Vor 2 Wochen beim nächsten Langen war´s dann wieder da und seit her einigermaßen Ruhe.
Gestern hab ich dann Intervalle am Berg gemacht und da hatts mich wohl erwischt... :motz:

Jetzt strahlt der Schmerz sogar von der Hüfte Richtung Oberschenkel aus... und auch Dreh- und Abspreitz-Bewegungen schmerzen.

Hab mir für Dienstag mal n Termin beim Doc gemacht... evtl. ist es ja nur eine Blockade?!? :confused:

PS: @Gero und Volker: Ich meld mich wegen Sonntag...

883
na dann mal gute besserung und willkommen im club der alten gebrechlichen männer...

884
Philippé hat geschrieben:so jetzt hat es mich wohl auch erwischt...

...seit dem langen Schneelauf vor n 3 Wochen (25km) habe ich leichte Hüftschmerzen auf der linken Seite. Dazwischen war immer n kommen und gehen der Schmerzen, aber nie der Rede wert. Vor 2 Wochen beim nächsten Langen war´s dann wieder da und seit her einigermaßen Ruhe.
Gestern hab ich dann Intervalle am Berg gemacht und da hatts mich wohl erwischt... :motz:

Jetzt strahlt der Schmerz sogar von der Hüfte Richtung Oberschenkel aus... und auch Dreh- und Abspreitz-Bewegungen schmerzen.

Hab mir für Dienstag mal n Termin beim Doc gemacht... evtl. ist es ja nur eine Blockade?!? :confused:

PS: @Gero und Volker: Ich meld mich wegen Sonntag...
Hallo Philipp,

so ein Scheiß!
Hoffentlich ist es nur ne Blockade, könnte doch gut sein.
Die Bodenverhältnisse bei eurem Langen waren ja bescheiden, dazu deine dezente Umfangssteigerung.
Die Pumpe schafft das schnell sich da anzupassen, die Gräten und das Außenrum brauchen länger sich daran zu gewöhnen.
Manchmal verläuft sich so was nach der Zeit, oder aber es wird schlimmer.

Ich wünsch dir viel Glück!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

885
Danke Volker und Flo.

Hab mir vorhin noch ne voltaren dispers eingeworfen und dachte evtl. kann ich dann ja doch ne Runde laufen :peinlich: aber die Vernunft hat gesiegt.

886
Philippé hat geschrieben:Danke Volker und Flo.

Hab mir vorhin noch ne voltaren dispers eingeworfen und dachte evtl. kann ich dann ja doch ne Runde laufen :peinlich: aber die Vernunft hat gesiegt.
:daumen:
Liebe Grüße,
Volker

887
Philippé hat geschrieben:Danke Volker und Flo.

:klatsch: Glück gehabt, sonst hätte ich noch nen Ohrenlangziehsmilie beantragt. :D

Jetzt warte doch erstmal den Termin beim Doc ab, das sind 6 Tage, die du bestimmt auch ohne laufen überleben kannst. :zwinker5:

888
6 tage ohne laufen gehen locker...ich bin praktisch nun schon 4 wochen ohne (bis auf den 4km-aua-run).

ich geh heute mittag zum arzt und dann werd ich mir wohl ne überweisung geben lassen für`n orthopädie-arzt. den quetsch ich dann mal aus wegen ner spritze ins knie...hab gestern die clips aus dortmund gesehen die wunderbar musikalisch untermalt worden...jaja. ich würde schon gern wieder durch den dreck robben und unfug treiben. wenn ich pausiere dann dauert das sicherlich nochmals 2-4 wochen. (sagt mir zumindest grad mein körpergefühl)
ich hoffe dass es die spritze geben würde die einem die reizung komplett wegnimmt auf dauer.

889
bolk hat geschrieben:Das wäre natürlich noch besser. Übrigens unsere Mädels sind im März Drei, zweimal Fünf und einmal fast Sieben Jahre alt, sprich sie sind stubenrein :zwinker2: .

Gruß Volker
Jolly Jumper hat geschrieben: Also Carlotta würde bestimmt den Co-Sitter machen. :o)
Werde sie mal fragen wie ob sie das macht. Dann wird es auf jeden Fall raus laufen das wir mit den Autos fahren ein Omnibus kann ich nicht organisieren wenn die Kidis auch mitkommen.
Philippé hat geschrieben:so jetzt hat es mich wohl auch erwischt... :motz:

Ich habe mein Schmerz weggedehnt und weggelaufen aber es kann bei dir ja was anderes sein. Ich weiss auch nicht genau was bei mir die Hüftschmerzen waren, da ich nie beim Doc war.

Blockade hatte ich aber auch mal vom Boarden da haben mir die Ibuprophen 800 gut geholfen. Der Schmerz war vollständig weg. Habe mich aber erst Läuferrisch bewegt als ich wieder gesund war.

Gute und schnelle Besserung.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

890
Hallo Horst,

ja ist Schade mit der Busaktion, dafür könnten wir danach ALLE noch länger zusammenhocken und auf Gero warten;-)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

891
so, heute hausarzt und morgen gehts zum sportorthopäden den ich dann mal wegen cortisonspritze(n) ausquetsche. evtl. hilft das ja bei der reizung. mal sehen. also früh den wecker stellen und dann um 7:30 beim arzt stundenlang im wartezimmer chillen ;)

892
flo, halt uns auf dem Laufenden. Bleib am Ball :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

893
so, der tag der erkenntnis trat heute also ein:
7:30 uhr sportorthopädiearzt in göppingen. am releasetag der playstation 3 war vor dem mediamarkt weniger los als die warteschlange heute früh...egal, als privater kam ich dann schon nach rund 1 h ohne termin dran.
machen wollte er nichts (also nichts spritzen) sondern gab mir ne überweisung zum mrt
8:45 uhr kurz eine strasse weiter zum radiologen und zufällig gleich ohne wartezimmeraufenthalt in die röhre geschoben, dann kurz ausgewertet - knorpel ok, meniskus ok, kreuzband hat scheinbar was leicht abbekommen...
9:30 uhr wieder beim sportorthopäden mit der erkenntnis: zerrung des kreuzbandes und zukünftig 2-3 wochen wieder muskelaufbau durch krankengymnastik an geräten und spezielles training (genannt: PNF; soll z.b. trampolinspringen und so zeugs sein).
dann soll ich wieder loslegen können. also comeback mitte februar eventuell. termine bei der krankengymnastik hab ich auf jeden fall schon bzw. die alten halt...

894
Na ALSO, wer sagt es denn :daumen: !
Muss mal googeln was du da noch alles machen musst.
Liebe Grüße,
Volker

895
Hallo Flo, :hallo:

na, das hört sich ja gar nicht so schlimm an! :besserng:

Gruß

896
nö, klingt nicht böse. gut, lieb wäre es mir gewesen wenn ich die diagnose bereits mitte dezember gehabt hätte, denn dann wäre ich seit ca. 4 wochen bereits wieder im training aber es ist nunmal wie es ist...

897
@Flo Also ran an die Geräte das du wieder auf die Piste kommst.

Ich mache mit meine Kurzstrecken und tägliches Laufen weiter es bekommt mir gut. Heute ist Tag 12.
Nur wenn ich das Dehnen vernachlässige spüre ich meine linkes Bein ein wenig.

So werde ich jetzt ne kleine Runde mit dem Hund machen und dann komm ich dran.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

898
War wieder Laufen

Es war ein wunderschöner lauf von 7,2Km durch den Tiefschnee.
An Geschwindigkeit konnte ich nicht denken habe dafür unterwegs mit einem Hund gespielt. Der hat sich richtig gefreut ein Stück mit mir mit zu laufen.
Die Sonne hat gerade noch gehalten so konnte ich die wunderbare Winterlandschaft in vollen zügen genießen

Fazit für heute ein wunderbares Krafttraining langsam und schwer laufen.
Schönbuch 100Meilen

899
Hallo!

Schön Horst, du scheinst ja wieder richtig gut ins Training zu finden :daumen:

Tempo ist gerade aber auch schwierig, aus meinen 3*2KM Intervalle heute wurde auch nichts, bin dann einfach 4KM im "gefühlten" TDL-Tempo gelaufen, hat dann auch gepasst.

Viel Spaß beim langsamen und so für dich sicher vernünftigen Umfangsteigern :nick: :daumen:
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“