Danke für eure Antworten!
runners.high hat geschrieben:
Du kommst also zum ersten Mal nach ca 3,5Km am Ziel vorbei, einen knappen weiteren Km hast dann ein 5Km-Schild, also die 4,4Km lassen sich gut merken, Du hast jedes Mal wieder nach 5Km so ein Schild, bei 10,15 und 20Km - also jedes Mal rutscht dieses Schild 0,6Km weiter nach vorne, da Du ja nur eine 4,4Km-Runde hast. Hört sich vielleicht komplizierter an als es ist.
Es ist also so, dass man den km-Stand anhand der in einem 5km-Intervall angebrachten Distanzschilder mitzählen kann?
Mehr brauche ich nicht, dann ist alles super, das bekomme ich hin. Ich hatte nur Angst, dass ich mich beim Runden zählen vertue... Ich kenne das von verschiedensten Situationen, dass ich mich verzähle...
"Ich bin in Runde eins, gleich kommt Runde zwei... Ich bin in Runde zwei, gleich kommt Runde drei... Ich bin noch in Runde zwei... Gleich drei.... Sind die Schuhe auch stramm genug gebunden, nicht dass ich wieder einen blauen Zeh bekomme?` Wo war ich jetzt, zwei oder drei. :X"
Passiert mir oft genug.
Mit der Zeitmessung habt ihr auch Recht, wenn ich die erste Rundenzeit habe kann ich die restlichen Runden relativ genau abzählen und die ungefähre Zielzeit berechnen.
Ich werde wohl dann beides machen.
[mention]runners.high[/mention] In deinem Laufbericht hab ich gesehen dass du mit dem PKW angereist bist. Hast du da eine Höhenbeschränkung beim Parkplatz gesehen bzw. drauf geachtet? Ich wollte mitm 3,10m hohen beheizten Campervan anreisen, damit ich nicht wie du vor dem Lauf schon frieren muss :-) Obwohl es im März wahrscheinlich nicht ganz so kalt sein wird wie bei deinem Lauf.