Banner

1. selbstgebasteltes Forumsläufchen in Berlin/Brandenburg

52
Det_isse hat geschrieben:Ja genau, harriersand, die Bilder hatte ich mir auch angeschaut und dachte noch, ach, da hätteste aber Heimvorteil, aber so was von ...
Jetzt habe ich mit List und Tücke und vielen Versuchen die Fotos bei google + hochgeladen, beschriftet... ja und dann? Muss ich da was speichern? Wie komm ich in die Option, wer anschauen darf? Jedenfalls gab es unten so einen Button "Hinzufügen", ich dachte, na klick mal drauf. Da rödelte der Rechner stundenlang, ohne dass ich wusste, wieso. Hab dann mal Browser zugemacht, und nun guck ich in mein Konto: keine Fotos nirgends.
Tommi, hilf mal bitte, was muss ich denn tun, wenn ich hochgeladen und beschriftet habe, damit die Bilder auch zu sehen sind?? Offenbar war ja das ganze Hochladen vergebens.
Bild

53
Bouletten und Fischfrikadelle, wie soll das zusammen funktionieren? 😝mal nebenher, könnt ihr nen guten Sportladen in Berlin empfehlen? Vorrangig für Schuhe.

54
@lexy: meine Schuhe habe ich von "Ausdauerzone". Waren aber mit 170€ ein wenig kostspielig, auch oder gerade gemessen am Internetpreis von meist 125€. Brauchte und wollte aber Beratung. Weil ich selbst von Beratung lebe, musste es mir das wert sein. Quasi um die Ecke von "Ausdauerzone" gibt es noch "Lauf Lunge". Da werde ich mich wohl für ein weiteres Paar Schuhe mal hinbegeben. Mal sehen, was ich dann angedreht bekomme und ob sich die Ergebnisse der Laufanalyse mit dem decken, was mir die anderen gesagt haben...

@gecko63: pass auf, was Du sagst, sonst finden wir uns noch alle für den Hamburg-Marathon ein...

55
So, ich habe die Bilder jetzt bei gmx eingestellt! Es gibt auch bei den meisten eine Beschreibung, ist ziemlich klein unten, manchmal muss man gucken, wo die denn ist.
Vorige Woche bin ich nach Osten, gestern nach Westen, an der Marchstr. dann retour bis Friedrichstr.
hier klicken
Bild

56
lexy hat geschrieben:Bouletten und Fischfrikadelle, wie soll das zusammen funktionieren? ��mal nebenher, könnt ihr nen guten Sportladen in Berlin empfehlen? Vorrangig für Schuhe.
Bestens beraten wurde ich bisher immer bei Lennart Sponar, "Die Laufpartner". Sind nahe Rüdesheimer Platz.
Auch okay: Lang & Lauf nahe U- Kurfürstendamm.
Bild

57
harriersand hat geschrieben:So, ich habe die Bilder jetzt bei gmx eingestellt! Es gibt auch bei den meisten eine Beschreibung, ist ziemlich klein unten, manchmal muss man gucken, wo die denn ist.
Also unter Umständen könnte ich mich wiederholen. Aber das ist meine Laufstrecke und nicht nur das, hier wohne ich auch noch, also so richtig mittig drin. Schöne Gegend, oder? :hihi: Danke für die schönen Bilder. :hallo:
lexy hat geschrieben:mal nebenher, könnt ihr nen guten Sportladen in Berlin empfehlen? Vorrangig für Schuhe.
lexy, ich muss schon immer im Starterfaden schmunzeln, da wird so oft über Schuhe geschrieben, jetzt kommst du hier auch noch mit um die Ecke. :D Also, ich kaufe Nachfolgermodell im Internet, für neue Schuhe lasse ich mich beraten. Aber letztendlich kommt bei mir immer Kayano und dies immer an 1. Stelle, brauch ich nicht.Deshalb erspare ich dem Verkäufer und mir die Laufschuhberatung inzwischen. Klamotten kaufe ich wenn überhaupt, mit Rabattkarte in der Sportarena im Kaufhof oder Karstadt Sport.

Aber ich bräuchte auch wieder neue. Also, Vorschläge wären willkommen bitte.

Zak_McKracken hat geschrieben: @gecko63: pass auf, was Du sagst, sonst finden wir uns noch alle für den Hamburg-Marathon ein...
Nee geht nicht, auch wenn nächstes Jahr der 30. HH-M wäre. Ich bin für diesen erst wieder 2017 verfügbar. 2015 und 2016 ist verplant. Und außerdem müssen wir erst einmal schauen, ob wir als Sammelgruppe weiterhin kompatibel wären. Das wird so schon noch lustig werden :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

58
harriersand hat geschrieben:So, ich habe die Bilder jetzt bei gmx eingestellt! Es gibt auch bei den meisten eine Beschreibung, ist ziemlich klein unten, manchmal muss man gucken, wo die denn ist.
Also unter Umständen könnte ich mich wiederholen. Aber das ist meine Laufstrecke und nicht nur das, hier wohne ich auch noch, also so richtig mittig drin. Schöne Gegend, oder? :hihi: Danke für die schönen Bilder. :hallo:
lexy hat geschrieben:mal nebenher, könnt ihr nen guten Sportladen in Berlin empfehlen? Vorrangig für Schuhe.
lexy, ich muss schon immer im Starterfaden schmunzeln, da wird so oft über Schuhe geschrieben, jetzt kommst du hier auch noch mit um die Ecke. :D Also, ich kaufe Nachfolgermodell im Internet, für neue Schuhe lasse ich mich beraten. Aber letztendlich kommt bei mir immer Kayano und dies immer an 1. Stelle, brauch ich nicht.Deshalb erspare ich dem Verkäufer und mir die Laufschuhberatung inzwischen. Klamotten kaufe ich wenn überhaupt, mit Rabattkarte in der Sportarena im Kaufhof oder Karstadt Sport.

Aber ich bräuchte auch wieder neue. Also, Vorschläge wären willkommen bitte.

Zak_McKracken hat geschrieben: @gecko63: pass auf, was Du sagst, sonst finden wir uns noch alle für den Hamburg-Marathon ein...
Nee geht nicht, auch wenn nächstes Jahr der 30. HH-M wäre. Ich bin für diesen erst wieder 2017 verfügbar. 2015 und 2016 ist verplant. Und außerdem müssen wir erst einmal schauen, ob wir als Sammelgruppe weiterhin kompatibel wären. Das wird so schon noch lustig werden :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

59
Na dann muss ich wohl im nächsten Jahr nach Berlin. Hilft ja nix....
Ode wir treffen uns in der Mitte * in Wolfsburg und nehmen die Laufmuddi mit :D

* In Geometrie war ich noch nie besonders gut
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

60
Karstadt Sport spricht mich jetzt nicht unbedingt an. Ist mir alles zu groß, unübersichtlich und unpersönlich. Ich mag solche Läden nicht.
Ich habe auch kein Problem damit einen Schuh im Netz zu kaufen, hab ich schon ein paar Mal gemacht und hatte immer Glück damit.
Jedoch möchte ich jetzt mal was anderes probieren, immer das gleiche wird ja auf Dauer auch langweilig :D

Ansonsten ist alles topfit, ich beobachte mit Freude wie ihr euch nicht auf eine Strecke einigen könnt :hihi:
Bild
Bild

61
gecko63 hat geschrieben:Na dann muss ich wohl im nächsten Jahr nach Berlin. Hilft ja nix....
* In Geometrie war ich noch nie besonders gut
Alles richtig, deine Geometrie passt. Was hälst du denn vom Vattenfall HM? Ähnlich schön, wie unser Läufchen. :D Da sind hier 30.000 Läufer im Frühjahr und der geht so richtig ab. Wunderschöne Strecke, wundervolle Stimmung und wir hier sind wohl auch so gut wie alle dabei. Da könnteste dann auch noch die Laufmuddi einpacken.

Hier mal der Link:
Start, Ziel, Strecke ::: SCC | EVENTS

Ein Forumstreffen am Abend zuvor mit Pastaparty könnten wir auch noch hinbiegen. Sind nicht ganz so viele Foris wie beim BM :D
lexy hat geschrieben:
Ansonsten ist alles topfit, ich beobachte mit Freude wie ihr euch nicht auf eine Strecke einigen könnt :hihi:
:wow: :D
Also, ich habe mich geeinigt. Da der Tommi den Hut für die Strecke aufhat, hat der auch die Ansage hier. Wenn jemand meckern sollte, könnte er ja seine eigenen Vorschläge im Anschluss unseres Läufchens selbst abarbeiten. Die Strecke könnte dann u.U. ein wenig länger werden :hihi:

Tommi, ich setze mich immer für Minderheiten ein, von mir bekommste ein klares Ja zur Strecke. :daumen: und nebenher, gefallen tut sie mir auch noch.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

62
Ja der Gecko soll zum Berlin HM kommen und die Laufmuddi mitbringen!!! Das wär ein Spaß! Berlin ist sehr schön im Frühling :D

@Strecke: ich laufe alles. Also det isse, lexy und ich folgen dem Tommi wie brave Schäfchen

63
Na bitte. Passiert ja was hier :D Strecke kann ich noch bissi wat fummeln, aber viel Spielraum is da nich. Schaumer mal :)

Zu den Alben in Gurgel + kannsch erst zu Hause am Rechner Tipps geben. Bin gleich in Klosterfelde. LG Nord - Paaaartyyy!

Gruss Tommi

65
dicke_Wade hat geschrieben:Na bitte. Passiert ja was hier :D Strecke kann ich noch bissi wat fummeln, aber viel Spielraum is da nich. Schaumer mal :)

Zu den Alben in Gurgel + kannsch erst zu Hause am Rechner Tipps geben. Bin gleich in Klosterfelde. LG Nord - Paaaartyyy!

Gruss Tommi
Tommi, ich hab n paar Bildchen vom Lauf an der Spree verlinkt, weiter oben, evtl., wenn Interesse bei den Auswärtigen besteht, kann man deine Strecke ja etwas variieren, dass man davon was zu sehen kriegt?
Bild

66
lexy hat geschrieben:In Klosterfelde Barnim? Pass auf, hier draußen ist es heute tierisch winterlich :-/
Jo is kalt hier :wink: Geh aber gleich ins Bettchen. War ne tolle Feier unter Ultraläufers :) Und morgen gibs flotte 11 Kilometers beim Herbstlauf :)

Gruss Tommi

67
So ich hab mal bissi an d Strecke gebastelt. Nun geht es durchn Humboldhain und an der Spree entlang. Da wir ja immer noch bis zum Weihnachtsmarkt am Schloss wollen, ist es ein klein wenig weiter geworden. Der Weihnachtsmarkt ist aber auf ca der Hälfte der Strecke und so können wir die Pause nutzen um uns für den Rückweg zu stärken. Inklusive Bratwurst :hihi: Nötigenfalls kamma noch etwas abkürzen. Humboldhain geradlinig durch und eventuell einen Spreebogen auslassen und eher nach Hause.

Laufstrecke Berlin | Nach-Weihnachtsläufchen mit den Foris | GPSies

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

68
Danke Tommi.

Wenn wir uns den Hintern am Wasser abfrieren, ist harriersand fällig, machen wir sie dann fertig, die wollte zur Spree. Wat? Bratwurst auf der Hälfte der Strecke? Himmel, hoffentlich wird mir nicht übel. :hihi:

Wie schaut es denn danach aus? Kleines Beisammensein zum Mittagessen oder seid ihr auf der Flucht?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

69
Och so einer kleiner Schmaus danach wäre schon nett. Wir sollten die Lokalität vorwarnen: Wir könnten etwas müffeln nach 20km+Ich muss mal sehen, wie ich lauftechnisch hinbekomme. Momentan sind meine Beine ja hochgelegt (Zerrung im OS). Evtl. treffe ich euch dann auf der Hälfte der Strecke. Ich halte die Bratwürste dann schon mal bereit.OT: Sag mal Lexy, ich dachte, wir hätten dich schon überredet…Noch entdecke ich dich aber nicht auf der Liste http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/89017-berliner-halbmarathon-29-3-2015-a-2.html
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

70
Die Jules hat geschrieben:Och so einer kleiner Schmaus danach wäre schon nett. Wir sollten die Lokalität vorwarnen: Wir könnten etwas müffeln nach 20km+
Für nen Schmaus danach bin ich volle Kanne zu haben :) Und gegen das Gemüffel gibs Deo :hihi: Klar, wenn dir die Kilometer zu viel sind warteste am Weihnachtsmarkt auf uns. Plus/Minus 10...15 Minuten können wir sicher einschätzen, wann wir da eintrudeln :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

71
Die Jules hat geschrieben:Och so einer kleiner Schmaus danach wäre schon nett. Wir sollten die Lokalität vorwarnen: Wir könnten etwas müffeln nach 20km+Ich muss mal sehen, wie ich lauftechnisch hinbekomme. Momentan sind meine Beine ja hochgelegt (Zerrung im OS). Evtl. treffe ich euch dann auf der Hälfte der Strecke. Ich halte die Bratwürste dann schon mal bereit.OT: Sag mal Lexy, ich dachte, wir hätten dich schon überredet…Noch entdecke ich dich aber nicht auf der Liste http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/89017-berliner-halbmarathon-29-3-2015-a-2.html
Immer diese Stalkerinnen... :confused: :D
Ja ich gebs zu, hab mich tasächlich noch nicht angemeldet, aber eher aus Zeit und Lustmangel. Ich denke mal die Anmeldung wird noch ne ganze Weile offen sein oder ?
Bild
Bild

72
lexy hat geschrieben: Ja ich gebs zu, hab mich tasächlich noch nicht angemeldet, aber eher aus Zeit und Lustmangel. Ich denke mal die Anmeldung wird noch ne ganze Weile offen sein oder ?
Frohe Kunde lexy, der Vattenfall HM ist ausgebucht.
Hier der Link, lehne dich entspannt zurück :hihi:

Der Vattenfall BERLINER HALBMARATHON ist ausgebucht :: News ::: SCC | EVENTS

Harriersand, lexy, Matzi und Zack, habt ihr Lust und seid im Anschluss bei einem gemeinsamen Futter noch dabei?

Tommi, Jule und ich wären schon dabei. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

73
Also beim futtern bin ich mit dabei, zumindest ne Kleinigkeit. Die Bratwurst aufm Weihnachtsmarkt lass ich weg, sonst schaff ich die restliche Strecke nicht mehr.
Wie siehts denn eigentlich aus mit net Möglichkeit zwecks umziehen und sachenlagerung???
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

75
Zak_McKracken hat geschrieben:Beim Futtern kann ich sowieso niemals nein sagen. Ich bin zwar seit letztem Jahr viele Kilos, aber leider noch nicht alle schlechten Angewohnheiten losgeworden... :peinlich:
Geht mir genauso, daher bleib ich bei ner Kleinigkeit, in Hoffnung es dabei zu belassen. Will meine verlorenen Kilos nicht gleich wieder raufhaben.

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

76
Det_isse hat geschrieben:Frohe Kunde lexy, der Vattenfall HM ist ausgebucht.
Hier der Link, lehne dich entspannt zurück :hihi:

Der Vattenfall BERLINER HALBMARATHON ist ausgebucht :: News ::: SCC | EVENTS

Harriersand, lexy, Matzi und Zack, habt ihr Lust und seid im Anschluss bei einem gemeinsamen Futter noch dabei?

Tommi, Jule und ich wären schon dabei. :)
Na janz großet Kino :hihi:
Naja dann kann ich mich immerhin auf andere Ziele konzentrieren auf so eine übermäßig gehypte Veranstaltung, analog zum BM, hab ich sowieso nur wenig Lust. Schade nur ums treffen davor oder danach. Aber ich kann ja rumstehen und euch kluge Ratschläge geben :D

Ja was essen würde ich auch, mindestens aber einen Kaffee trinken. Also wäre ich auch dabei. Die Bratwurst zwischendurch können wir auch weglassen. Ich würde sowieso eher eigentlich gern durchlaufen.
Bild
Bild

77
Und die Klamotten? Wer stiftet das Auto?

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

78
dicke_Wade hat geschrieben:Und die Klamotten? Wer stiftet das Auto?
Also, ich gehe sehr davon aus, dass lexy mit seinem Auto kommen wollte. Gesundbrunnen wurde doch von ihm angeregt. Und außerdem wohnt er kurz vor Polen, oder so und behielt sich vor, sein Auto mal sicherer zu parken im Gesundbrunnen, der sich (überspitzt dargestellt) aufteilt in türkisch/arabische Großfamilien. :hihi: Genau aus diesem Aspekt beginnt und endet doch unsere Route dort? Lexy, sach mal wat, bitte. :)

Mal nebenher, gibt es außer türkische und arabische Küche dort Restaurants? Wenngleich, diese Küche mag ich wirklich sehr ... Vl. müsste man dann ein nachweihnachtliches Plätzchen bestellen? :zwinker2:

@lexy, beim Vattenfall-HM haben wir eh nicht groß die Möglichkeit zum Forumstreffen. Nebenher laufen auch noch einige in Vereinen bzw. mit Kollegen und da ist das auch alles nicht so ganz einfach. Aber man könnte im Vorfeld die Pastaparty schmeißen, so 1 Tag zuvor. Bei Bedarf würde ich das dann organisieren. Vl. wäre das noch eine Möglichkeit, dich teilhaben zu lassen und dir groß und breit zu erzählen, was du alles feines versäumst. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

79
In knapp einer Woche ist es soweit und hier ist es relativ ruhig geworden. Der Termin steht aber oder??? Freu mich drauf auf die gemütliche Runde.

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

80
Natürlich steht der Termin noch. :)

Bin im Mom. jedoch noch verletzt, deshalb wollte ich den Feinschliff noch nicht wagen. Evtl. müsste man vl. die Strecke ein klein wenig abkürzen, sodass die 20 km noch nicht in Stein gemeißelt wären. Das könnte man aber an die Erfordernisse anpassen, so es tatsächlich sein müsste.

Ebenso ist ja auch ein Futterchen im Anschluss angedacht. Das bleibt alles. Los zum Läufchen ginge es so gg. 10 Uhr und wohl ab Gesundbrunnen, wenn der lexy sein Auto mitbringt. Dort könnten wir alles deponieren und Plätzchen hätte ich auch welche. Abgespart vom Munde und sehr lohnenswert. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

81
:daumen: Na das ist ja top. Dann kann ich mir ja schonmal ne Verbindung nach Gesundbrunnen raussuchen, in der Hoffnung dass die S-Bahn auch fährt.
Und anpassen kann man die Strecke ja auf jeden Fall, so viel Rücksicht sollten wir schon nehmen und auf 1-2km kommts ja dann auch nich an.
Gute Besserung auf jeden Fall noch :daumen:

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

83
lexy hat geschrieben:Hallo Hallo da muss ich mal ganz entspannt dazwischen grätschen... HBF oder Gesundbrunnen nur wenn ich mit der Bahn fahre ;-)
:hihi:

Na, dann ist wohl mal der Tommi gefragt. :daumen: :)

Lexy, es wäre schon gut, wenn du mit Auto kommen tätest, wir müssten die Klamotten/Plätzchen irgendwo lassen :zwinker2: Ich glaube, am Sonntag kostet das Parken nix in der Innenstadt, da könntest du überall dein Auto abstellen.

Lieber Tommi, wäre es dir bitte möglich, eine schöne Strecke - irgendwo in Berlin - für uns zu suchen? :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

84
Det_isse hat geschrieben: :hihi:

Lieber Tommi, wäre es dir bitte möglich, eine schöne Strecke - irgendwo in Berlin - für uns zu suchen? :hihi:
Hatte er das nicht schon?? Da war doch mal was von ihm, hab gerade keine Lust nachzusuchen.
Bild

85
harriersand hat geschrieben:Hatte er das nicht schon?? Da war doch mal was von ihm, hab gerade keine Lust nachzusuchen.
Yipp, der Tommi hatte schon sehr schöne Strecken herausgesucht und es war auch nicht so ganz ernst gemeint von mir. :) Dennoch wäre es gut, wenn jemand mit Auto kommen täte. Lexy, Zak und harriersand, vl. wäre es möglich? Ich habe keins mehr.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

87
Also ich komme überall hin und zu jeder Zeit. Werde aber mal sehen, ob es der finale Start/Endpunkt ist. Evtl stoße ich auf der Strecke dazu. Nach Verletzung und Erkältung fühl ich mich im Bereich 14-18km wohl. Mehr ist noch zu früh für mich. Wie ''schnell'' werden wir eigentlich sein?

89
Die Jules hat geschrieben: Wie ''schnell'' werden wir eigentlich sein?

Ich hoffe sehr, dass die schnellen Läufer unter uns nicht zu schnell davon jagen, oder uns wieder abholen unterwegs. :peinlich: Ich habe noch so einige Problemchen mit der Schleimbeutelentzündung im OS, bin aber ganz guter Dinge für unser Läufchen, so irgendwie. Vl. geht es dann ja bereits ein wenig schneller.

Von mir aus könnte es auch von überall losgehen, ich würde mich euch da ganz anpassen.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

90
Also mir wäre ein zentral gelegener Bahnhof sehr lieb, der Rest ist egal. Solange ich da hin finde und auch wieder zurück

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

91
Dann mal anders gefragt, was ist für die schnellen ein angenehmes lala Tempo? Lexy, Zak? Tommi kann eh alles laufen. Wird ein fake-ultra-schlurfschritt für ihn :D sorry, die anderen kann ich nicht einschätzen.

92
Also bei mir liegt das Tempo bei meinen 20km laufen bei ca. 4:20 - 4:30/km. Kann mich aber auch anpassen denke ich mal, auch wenn ich noch nie in der Gruppe gelaufen bin

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

93
Äh Matzi ich glaube wir sollten etwa 2 min pro Kilometer langsamer laufen, um den Mädels gerecht zu werden... Es sollte mMn auch weniger der Trainingsreiz im Vordergrund stehen als der gemeinsame Lauf, egal in welchem Tempo. Dann kann ich nämlich auch zuhause bleiben und für mich alleine durch den Wald laufen. Meinetwegen können wir ja die letzten 5 km anziehen, dann warten wir halt ein paar Minuten, damit könnt ich auch noch leben. Jules, det_isse??

94
Ich wollte das Tempo auch nicht wirklich durchziehen, keine Sorge :) will das als ganz entspannten jahresausklang sehen und genießen.

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

95
Bin da ganz bei lexy. Kein Trainingslauf. Wollte nur wissen, ab wann ihr schnellen euch unwohl fühlt. Nicht das ihr euch beim super duper Schlürfen verletzt oder unterkühlt am Popo. Bin auch sehr dafür, dass hier und da ein Gruppen-Foto-Stopp an den Highlights eingelegt wird :D wir können ja das Lächeln trainieren.

98
Bezueglich des Tempos passe ich mich gerne an. Es heisst doch immer, dass man noch quatschen koennen soll. Da wir schnellen Maenner ja auch eher so der Typ geheimnisvolle Schweiger sind, muessen das die langsamen Maedels uebernehmen. Dafuer muss dann aber auch das Tempo entsprechend gewaehlt sein, sonst wird es doch wieder wortkarg.

Nee, mal im Ernst: mit kiloweise Plaetzchen, Gans und Kloessen im Leib und nach mehreren Wochen Erkaeltungspause werde ich auch erst einmal sehen muessen, wie sich das Laufen ueberhaupt anfuehlt. Die 20km werden schon drin sein, aber das wuerde ich eher defensiv angehen. Und wenn es weniger werden, stoert es mich auch nicht. Eigentlich wollte ich erst einmal wieder eine Weile meine 12,5km Stammstrecke gelaufen sein, bevor ich dann wieder groessere Grunewaldschleifen in der Groessenordnung 20km und mehr mache. Nun wird der Forumslauf wohl der erste oder zweite Lauf nach meiner Erkaeltungspause werden...

99
So, nu habsch endlich mal Zeit. War ein harter Tag heute :D Erst einmal alles nachlesen...
Bild

Bild

Thorsten Havener

100
Soooo gelesen...
Det_isse hat geschrieben:Lieber Tommi, wäre es dir bitte möglich, eine schöne Strecke - irgendwo in Berlin - für uns zu suchen? :hihi:
Ich hab das ja über die Tage verfolgt, da sind nicht alle fit. Aber das ist Null Problemo, der Tommi kann selbstverständlich die Strecke anpassen. Da bräuchte ich noch kleines Fiedbäck. Wenn wir abkürzen, dann brauchen wir entweder einen anderen Start- und Zielpunkt oder laufen nicht bis zum Schloss Charlottenburg. Glühweinsaufen kam wohl eh nicht bei allen so an. Das Futtern hinterher empfinde ich auch als wichtiger. :geil: Streckenlänge? Jules meinte, 14 bis 18 kannse. Dann machen wir auch nicht mehr. Ich schau dann mal, mit Richtwert 16 Kilometern, was sich so zusammenklicken lässt.
Die Jules hat geschrieben:Wie ''schnell'' werden wir eigentlich sein?
Ich sach mal so: Der/die Langsamste bestimmt das Tempo. Das ist ja so bei (vernünftigen) Lauftreffs üblich. Die Flotten können ja ne Endbeschleunigung einlegen, wenn sie das brauchen :D
Matzi hat geschrieben:Also mir wäre ein zentral gelegener Bahnhof sehr lieb, der Rest ist egal. Solange ich da hin finde und auch wieder zurück
Gesundbrunnen ist mit der S-Bahn sehr flott zu erreichen. Ringbahn wie auch Nord-Süd-Linie. Und da hat Ulrike Recht, wenn kein Auto da ist, kömmer auch nen Gepäckfach nehmen :)
Matzi hat geschrieben:Also bei mir liegt das Tempo bei meinen 20km laufen bei ca. 4:20 - 4:30/km. Kann mich aber auch anpassen denke ich mal, auch wenn ich noch nie in der Gruppe gelaufen bin
Gruppenlaufen macht Spaß. Durch die Quasselei merkste gar nicht, wie langsam du bist und dass dich das gar nicht stört :D

So, ich spüre, das wird gut und ein schöner Lauf :)
Bild

Bild

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“