Meine Anmeldebestätigungen kommen auch immer prompt. Sind ein paar Zeilen PHP-CodexBLUBx hat geschrieben:Erst kürzlich fragte ich beim Kundendienst nach meiner Anmelde-Bestätigung – die Antwort per E-Mail kam prompt.![]()

Ich verstehe Deinen Kommentar nicht. Im welchen Zusammenhang soll dieser stehen? Ich fragte nach meiner Anmeldebestätigung - und sie antworteten prompt. Ist also nix mit ein paar Script-Zeilen. Was Du meinst, ist das, was bei einer Anmeldung passiert.Siegfried hat geschrieben:Meine Anmeldebestätigungen kommen auch immer prompt. Sind ein paar Zeilen PHP-Code![]()
Hotel sind in Berlin meistens teuer. Zum Glück gibt es günstige Ferienwohnungen: http://www.airbnb.deKaya90 hat geschrieben:Ich müsste mich mal um ein Hotel in Berlin kümmern, oder hat jemand Asyl für mich?
Die Anmeldebestätigung wird unabhängig vom Zeitpunkt des Eingangs der Anmeldung Ende August zugesandt.
Stimmt. Eigentlich meinte ich auch Bestellbestätigung.the_brain hat geschrieben:Laut Homepage kommen die Anmeldebestätigungen erst Ende des Monats.
xBLUBx hat geschrieben:Ich verstehe Deinen Kommentar nicht. Im welchen Zusammenhang soll dieser stehen? Ich fragte nach meiner Anmeldebestätigung - und sie antworteten prompt. Ist also nix mit ein paar Script-Zeilen. Was Du meinst, ist das, was bei einer Anmeldung passiert.![]()
Freuen? Mir's jetzt schon schlecht ;-) Aber das ist vor jedem Lauf so, sobald ich über Start hinaus bin, ist's besser.harriersand hat geschrieben: Freut ihr euch auch schon so? Bin echt uffjereecht. Und gespannt auf die Jubileeclub- Feier.
Ist es bei Dir jetzt soweit? Super! Bei mit frühestens 2017harriersand hat geschrieben: Freut ihr euch auch schon so? Bin echt uffjereecht. Und gespannt auf die Jubileeclub- Feier.
och, naja. Der ganze Hick Hack hat mir jetzt ein bisschen die Vorfreude genommen. Außerdem ist ja noch lang hin bis Berlin , da gibt's noch andere schöne Events auf die man sich freuen kann. Zum Beispiel Münster am 8.Sep. Da freue ich mich jetzt erst mal draufharriersand hat geschrieben: Freut ihr euch auch schon so? Bin echt uffjereecht. Und gespannt auf die Jubileeclub- Feier.
Ich will mir einfach die Spannung und, ja, Vorfreude nicht nehmen lassen. Irgendwer nörgelt immer an irgendwas, aber ich finde das alles nun mal nicht sooo gravierend. Vielleicht hab ich gut reden, da ich in Berlin wohne und sowieso um 15 Uhr am Donnerstag auf der Messe bin, danach kann mir alles wurscht sein, was die Messe angeht.moengel hat geschrieben:och, naja. Der ganze Hick Hack hat mir jetzt ein bisschen die Vorfreude genommen.
Und wenn es bis dahin abfällt? Oder kriegt man eines von diesen Festival-Bändchen, das nicht kaputt zu kriegen ist und das die Leute wochenlang als Trophäe mit sich rumschleppen, bis es so peekig ist, dass sich Außenstehende schon beim bloßen Anblick ekeln?CarstenS hat geschrieben:Um so länger kannst Du das Armband tragen!![]()
CarstenS hat geschrieben:Um so länger kannst Du das Armband tragen!![]()
Wo issn da ein Anstieg? Hab ich noch nie gemerkt... Potsdamer Str. steigt ein ganz klein bisschen an aber nur bis über die Brücke über den Kanal.harriersand hat geschrieben: und die Bülowstr. ist genauso doof, da geht es auch noch bergan,
Schtümmt, die Bülowstr, ist bloß doof, (ich hätt schreiben sollen: daNN geht es auch noch bergan) aber nach dem Linksrum in die Potsdamer steigt es leicht an. Macht einem auch bloß was aus, weil man eh k.o. ist. Und bei Hitze kommt man dort in die Sonne, unausweichlich.myway hat geschrieben:Wo issn da ein Anstieg? Hab ich noch nie gemerkt... Potsdamer Str. steigt ein ganz klein bisschen an aber nur bis über die Brücke über den Kanal.
Ich find es immer nach dem Wilden Eber - Roseneck - Hohenzollerndamm schwierig, weil da plötzlich ein Stimmungsloch ist- ab Fehrbelliner Pl. ist es dann wieder richtig super.
Schon mal angucken und auswendig lernen: StreckelaufenderPumuckl hat geschrieben:Pssst jetzt aberHört doch bitte auf und verratet nicht alles. Sonst weiss ich schon vorher wo's bäääh wird und dann wird es umso mehr zum
Meine Vorfreude steigt auch so langsam von Tag zu Tag an.
Noch 6 Wochen und der Rest von dieser![]()
es sah nun zwischenzeitlich nicht mehr danach aus..... aber auch ich habe es kurzfristig noch geschafft einen originalen Startplatz zuKeith hat geschrieben:- Blub
- Det_isse
- Schauläufer
- laufenderPumuckl
- mit Vorbehalt: Tigertier
- Klummi
- harriersand
- Wattläufer
- rumlaeufer
- Strassi
- Rauchzeichen, nebst Gattin, die hier afaik aber nicht angemeldet ist
- Saarotti
- Belanov
- Meyerchen
- kaya90
- shortstop
- prummebüll
- Totte(wow, mein erster Post in 7 Jahren überhaupt...)
- Keith
( dies ist auch mein erster Post)
bruffl
myway hat geschrieben:So war es im letzten Jahr
Welle 1
A < 2:20 – 2:40:00
B 2:40:01 – 2:50:00
C 2:50:01 – 3:00:00
D 3:00:01 – 3:15:00
E 3:15:01 – 3:30:00
Welle 2
F 3:30:01 – 3:50:00
G 3:50:01 – 4:15:00
Welle 3
H > 4:15:01 + ohne Zeitangabe
01 Blub* (Startet im Block E)xBLUBx hat geschrieben: Im welchem Block werdet ihr starten?
Klar, H wie hinten. Ist nicht schlimm, ich kenne da ganz viele Leute, die in H mitlaufen. Alleine sind wir wohl beide nichtharriersand hat geschrieben:Auch ich gehöre zu den H- Bloxx, lebenslang!
Mein Vierter und das zweite Mal Berlin.Meyerchen hat geschrieben:Ich bin schon aufgeregt!! Und freu mich. Es ist mein Erster Marathon!
So weit ich den Mauerweg kenne, ist da kein großer Verkehr, außer tagsüber noch Radfahrer.prummebüll hat geschrieben:Mein Vierter und das zweite Mal Berlin.
Ich hoffe, dass die 3:15 fallen.
Jetzt am Samstag lauf ich die Mauerwegstaffel als lange Trainingseinheit. Hat da jemand Erfahrung? Ich bin als erster dran und laufe die ersten 44km. Wie hoch ist das Potenzial sich zu verlaufen, sprich ist die Streckenkennzeichnung eindeutig? Wie nervig ist der Verkehr?
Wenn du mit der RB/S-Bahn kommst würde ich dir raten so gegen 7:30 am Hauptbahnhof anzukommen. Fußweg zu den Kleiderzelten ca. 10-15 min. Von den Kleiderzelten zum Startblock kannst du 15-20 min veranschlagen. Ab 8:15 solltest du dich in den Startblock begeben.prummebüll hat geschrieben:Wenn du eine Stunde vor dem Start der ersten Welle auf das Gelände gehst, sollte das nach meinen Erfahrungen völlig ausreichen.
Hab ich - aber auch nur, weil ich direkt beim Veranstalter danach gefragt hatte. Die Teilnahmebestätigung wird gemäss Website Ende August per Mail verschickt. Gemäss meinem Mail vom Veranstalter aber erst ab Mitte September...Belanov hat geschrieben:Hi,
Habt ihr schon eure Mail bezüglich Startblockeinteilung etc. bekommen? Ich noch nicht. Meine auch gelesen zu haben das die erst ab Ende des Monats verschickt werden...
Beste Grüße
Danke für deine Infos. Na Pfeile sind schon ok. Im Wedding kriege ich dann auch irgendwo Fahrradbegleitung (offiziell erlaubt), dann schauen vier Augen auf die Markierung. ;)harriersand hat geschrieben: So weit ich den Mauerweg kenne, ist da kein großer Verkehr, außer tagsüber noch Radfahrer.
Aber frag doch mal in dem Extra- Thread zum Mauerlauf, die kennen sich da wohl besser aus.
Vor zwei Jahren klebten überall so rote Pfeile, um den Streckenverlauf zu kennzeichnen.
Ja stimmt. Ich glaube, das war Blub.normalzustand hat geschrieben:Warte jetzt seit vier Tagen auf ne Antwort von denen. War hier nicht letztens jemand so angetan von deren Service?
normalzustand hat geschrieben:Ok, ich habe denen geschrieben was ich machen soll, wenn mein Flieger, den ich vor einem halben Jahr gebucht habe erst am Samstag um 21:00 Uhr in Berlin landet.
Uiii, deine Fragen ins Forum zu stellen, sollte ein Scherzchen von mir sein ...... ob es nicht evtl. doch die Möglichkeit gäbe, eine Person, die bereits früher in Berlin ist, mit meinem Ausweis und einer Vollmacht zur Messe zu schicken, um dort für mich stellvertretend die Startunterlagen abzuholen.
... 12 Uhr betrifft die Skater, die Läufer haben wie immer die Möglichkeit ihre Startunterlagen am Samstag bis 18 Uhr abzuholen.
Nein, das ist nicht möglich, jeder muss persönlich mit seinem Ausweis zur Messe kommen und die Startunterlagen abholen.
Mit freundlichen Grüßen
Jxxx Kxx
SCC EVENTS GmbH
chad hat geschrieben:Auch ich starte in Berlin meinen 1. Marathon. ....plane in Berlin den Marathon in Sub 3 anzurennen.
chad hat geschrieben:Hallo Läufergemeinde,
Auch ich starte in Berlin meinen 1. Marathon. Durchforstete bereits einige Threads und frage mich weiterhin, lässt sich eine Startblockeinteilung korrigieren? Oder bleibt der Veranstalter stur und lässt sämtliche Marathonneulinge im letzten Block loslaufen?
Habe bisher nur Wettkampfzeiten auf Unterdistanzen sammeln können und plane in Berlin den Marathon in Sub 3 anzurennen. Gibt's eine Chance vor Ort dahingehend etwas zu ändern?
Meldete mich bereits bei SCC Events und bekam als Antwort, dass Neulinge im letzten Block starten, die einzelnen Blöcke in Abständen von 5 min. auf die Strecke gelassen werden.
Netten Gruß, Chad
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“