Banner

40. BMW Berlin Marathon 2013

401
xBLUBx hat geschrieben:Erst kürzlich fragte ich beim Kundendienst nach meiner Anmelde-Bestätigung – die Antwort per E-Mail kam prompt. :daumen:
Meine Anmeldebestätigungen kommen auch immer prompt. Sind ein paar Zeilen PHP-Code :hihi:

403
Siegfried hat geschrieben:Meine Anmeldebestätigungen kommen auch immer prompt. Sind ein paar Zeilen PHP-Code :hihi:
Ich verstehe Deinen Kommentar nicht. Im welchen Zusammenhang soll dieser stehen? Ich fragte nach meiner Anmeldebestätigung - und sie antworteten prompt. Ist also nix mit ein paar Script-Zeilen. Was Du meinst, ist das, was bei einer Anmeldung passiert. :hallo:
Kaya90 hat geschrieben:Ich müsste mich mal um ein Hotel in Berlin kümmern, oder hat jemand Asyl für mich?
Hotel sind in Berlin meistens teuer. Zum Glück gibt es günstige Ferienwohnungen: http://www.airbnb.de
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

406
xBLUBx hat geschrieben:Ich verstehe Deinen Kommentar nicht. Im welchen Zusammenhang soll dieser stehen? Ich fragte nach meiner Anmeldebestätigung - und sie antworteten prompt. Ist also nix mit ein paar Script-Zeilen. Was Du meinst, ist das, was bei einer Anmeldung passiert. :hallo:

Klar weiss ich das. Selbst programmiert. Ich verschick auch nur automatisierte Textkonserven. Gelegentlich bedankt sich auch einer für die schnelle Reaktion. :hallo:

407
harriersand hat geschrieben: Freut ihr euch auch schon so? Bin echt uffjereecht. Und gespannt auf die Jubileeclub- Feier.
Freuen? Mir's jetzt schon schlecht ;-) Aber das ist vor jedem Lauf so, sobald ich über Start hinaus bin, ist's besser.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

408
harriersand hat geschrieben: Freut ihr euch auch schon so? Bin echt uffjereecht. Und gespannt auf die Jubileeclub- Feier.
Ist es bei Dir jetzt soweit? Super! Bei mit frühestens 2017😎, wenn alles heil bleibt und ich auch weiterhin Glück beim Anmelden habe... aber so ne Nummer will ich auch irgendwann (wenn ich groß bin)

Grüsse Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

409
harriersand hat geschrieben: Freut ihr euch auch schon so? Bin echt uffjereecht. Und gespannt auf die Jubileeclub- Feier.
och, naja. Der ganze Hick Hack hat mir jetzt ein bisschen die Vorfreude genommen. Außerdem ist ja noch lang hin bis Berlin , da gibt's noch andere schöne Events auf die man sich freuen kann. Zum Beispiel Münster am 8.Sep. Da freue ich mich jetzt erst mal drauf :D
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

410
moengel hat geschrieben:och, naja. Der ganze Hick Hack hat mir jetzt ein bisschen die Vorfreude genommen.
Ich will mir einfach die Spannung und, ja, Vorfreude nicht nehmen lassen. Irgendwer nörgelt immer an irgendwas, aber ich finde das alles nun mal nicht sooo gravierend. Vielleicht hab ich gut reden, da ich in Berlin wohne und sowieso um 15 Uhr am Donnerstag auf der Messe bin, danach kann mir alles wurscht sein, was die Messe angeht.

Ich hoffe, es ist gutes Wetter, dann am Sa der Frühstückslauf mit dem Einlauf ins Oly- Stadion, am So morgen das Gewusel im Startbereich, das Gedrängel, die Spannung, tolle Kulisse mit dem Reichstag und der großen Wiese, man reiht sich in den Startblock ein, vorne fliegen viele Luftballons gen Himmel, die Hubschrauber knattern - und los geht's.
Km 25 mein Heimatkiez, hoffentlich kein Einbruch, wie die letzten Jahre, der einzige Anstieg an der Lentzeallee, Wilder Eber, Hohenzollerndamm, wo einem so allmählich der Saft ausgeht, Ku- Damm mit Stand all meiner Lauffreunde, dann die oberkacke Strecke nach dem Wittenbergplatz, ich hasse dieses langweilige hässliche Streckenstück, und die Bülowstr. ist genauso doof, da geht es auch noch bergan, Po' platz mit viel Publikum, aber man ist voll genervt, geschafft, alles blöd, nochmal ein Gequäle bis man links zum Gendarmenmarkt abbiegt, dann irgendwann ist man unter den Linden, wo ist denn das B' tor, ja wo isses bloß, nur noch bisschen geradeaus, irgendwann kann man es sehen, aber irgendeine gemeine Kraft schiebt es immer wieder zurück, man kommt einfach nicht näher, aber schließlich ist es doch vor einem, jetzt nur noch 300 m, los, versuch noch was, nee, geht nix mehr, eh wurscht, du verdienst dein Geld da nicht mit.
Zieleinlauf, denk dran, da sind Kameras, versuch gefälligst gut auszusehen! Ziellinie. Aufhören zu laufen, hach wie schön. Gehen. Oh Mann, geschafft.

Medaille, Folie. Wo ist was zu trinken? Weitergehen. *aufdemRasenzusammenbrech* Scheiße, der Rasen ist ja so tief unten...

Ja so ähnlich wird das.
Bild

411
harriersand hat geschrieben:Vielleicht hab ich gut reden, da ich in Berlin wohne und sowieso um 15 Uhr am Donnerstag auf der Messe bin, danach kann mir alles wurscht sein, was die Messe angeht.
Um so länger kannst Du das Armband tragen! :)

412
CarstenS hat geschrieben:Um so länger kannst Du das Armband tragen! :)
Und wenn es bis dahin abfällt? Oder kriegt man eines von diesen Festival-Bändchen, das nicht kaputt zu kriegen ist und das die Leute wochenlang als Trophäe mit sich rumschleppen, bis es so peekig ist, dass sich Außenstehende schon beim bloßen Anblick ekeln? :teufel:

414
Harriersand: wenn man das liest, kriegt man richtig Lust auf den Lauf:-)
Ist sicher schön, wenn man alles kennt- oder drückend wenn man weiß was noch kommt ... :)
Geht mit in Hannover beim Halben so.
Von Berlin hab ich nicht wirklich viel in Erinnerung. Und auch nie eine Ahnung, was ich gerade sehe oder wo ich bin. Sollte vielleicht mit jemandem laufen der sich auskennt - oder nen Reiseführer mitnehmen :-)) bei meinem Tempo kann ich nebenbei lesen :D

Aber süß ist der Teil mit bergan und Anstieg :-)) so als alte Bergziege aus dem Harz ... Grins...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

415
CarstenS hat geschrieben:Um so länger kannst Du das Armband tragen! :)

Geeenau! *stolzüberallrumzeig* :D

@ Tigertier
Ja, mit den Anstiegen ist es hier mau, da muss man schon extra wo hin, wo es welche gibt, Grunewald Teufelsberg, Havel-Hügelweg, Havelchaussee hoch zum Grunewaldturm... naja, Freitag geh ich mal nicht zum Rentner-Rehatreff am Mommsenstadion, sondern mache mit der anderen Gruppe die Hügel, man muss ja bisschen üben.
Bild

416
harriersand hat geschrieben: und die Bülowstr. ist genauso doof, da geht es auch noch bergan,
Wo issn da ein Anstieg? Hab ich noch nie gemerkt... Potsdamer Str. steigt ein ganz klein bisschen an aber nur bis über die Brücke über den Kanal.
Ich find es immer nach dem Wilden Eber - Roseneck - Hohenzollerndamm schwierig, weil da plötzlich ein Stimmungsloch ist- ab Fehrbelliner Pl. ist es dann wieder richtig super.

417
Hallo zusammen,

eventuell habe ich es überlesen?............
Werden in Berlin alle Läufer auf einmal auf die Reise geschickt oder wie in FFM in 3 Wellen gestartet?

Gruß
Roland

418
Roland_Pr hat geschrieben:Hallo zusammen,

eventuell habe ich es überlesen?............
Werden in Berlin alle Läufer auf einmal auf die Reise geschickt oder wie in FFM in 3 Wellen gestartet?

Gruß
Roland
Hatte ich gestern geschrieben, siehe oben #400

419
myway hat geschrieben:Hatte ich gestern geschrieben, siehe oben #400
cool.............. vielen Dank!
kennst du auch schon die Uhrzeit die hinter Welle1 (8:45?), Welle 2 oder Welle 3 steckt

420
Roland_Pr hat geschrieben:cool.............. vielen Dank!
kennst du auch schon die Uhrzeit die hinter Welle1 (8:45?), Welle 2 oder Welle 3 steckt
Start ist um 8:45, danach so immer alle 10 min. Nach gut 30 min sind alle weg.

421
myway hat geschrieben:Wo issn da ein Anstieg? Hab ich noch nie gemerkt... Potsdamer Str. steigt ein ganz klein bisschen an aber nur bis über die Brücke über den Kanal.
Ich find es immer nach dem Wilden Eber - Roseneck - Hohenzollerndamm schwierig, weil da plötzlich ein Stimmungsloch ist- ab Fehrbelliner Pl. ist es dann wieder richtig super.
Schtümmt, die Bülowstr, ist bloß doof, (ich hätt schreiben sollen: daNN geht es auch noch bergan) aber nach dem Linksrum in die Potsdamer steigt es leicht an. Macht einem auch bloß was aus, weil man eh k.o. ist. Und bei Hitze kommt man dort in die Sonne, unausweichlich.

Den Ho' damm fand ich noch nie soo schlimm, weiß nicht wieso.
Bild

422
Pssst jetzt aber :hihi: Hört doch bitte auf und verratet nicht alles. Sonst weiss ich schon vorher wo's bäääh wird und dann wird es umso mehr zum :kotz:

Meine Vorfreude steigt auch so langsam von Tag zu Tag an.
Noch 6 Wochen und der Rest von dieser :teufel:
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

423
laufenderPumuckl hat geschrieben:Pssst jetzt aber :hihi: Hört doch bitte auf und verratet nicht alles. Sonst weiss ich schon vorher wo's bäääh wird und dann wird es umso mehr zum :kotz:

Meine Vorfreude steigt auch so langsam von Tag zu Tag an.
Noch 6 Wochen und der Rest von dieser :teufel:
Schon mal angucken und auswendig lernen: Strecke

Ihr dürft mich gerne fragen, wo es oll ist und wo nicht, ich kann ja per PN antworten. :zwinker5:
Bild

424
Keith hat geschrieben:- Blub
- Det_isse
- Schauläufer
- laufenderPumuckl
- mit Vorbehalt: Tigertier
- Klummi
- harriersand
- Wattläufer
- rumlaeufer
- Strassi
- Rauchzeichen, nebst Gattin, die hier afaik aber nicht angemeldet ist
- Saarotti
- Belanov
- Meyerchen
- kaya90
- shortstop
- prummebüll
- Totte(wow, mein erster Post in 7 Jahren überhaupt...)
- Keith
( dies ist auch mein erster Post)
bruffl
es sah nun zwischenzeitlich nicht mehr danach aus..... aber auch ich habe es kurzfristig noch geschafft einen originalen Startplatz zu
ergattern.... und alle die auf fremden Namen starten, für mich seid Ihr keine Betrüger !!!

425
Ich bin schon aufgeregt!! Und freu mich. Es ist mein Erster Marathon!
17.03.2013 Swim& Run Friedrichroda:nick:
07.04.2013 Berlin Halbmarathon:nick:
21.04.2013 Leipzig 10 Km:nick:
05.05.2013 Goitsche 10 Km:nick:
25.05.2013 Rennsteiglauf HM:nick:
11.07.2013 Panoramatour Sächsische Schweiz angemeldet:nick:
01.09.2013 Mitteldeutscher Marathon angemeldet:nick:
29.09.2013 Berlin Berlin ich komme! angemeldet:nick: :nick:




Es gibt nichts schöneresals den Wind im Rücken,die Sonne von obenund einen Lauffreundan der Seite.

426
Vollkommen vergessen mich einzutragen.

Ich will auch ein Bändchen. die vom UTMB habe ich mir an den Innenspiegel meines Auto gehängt. Dort nerven sie mit anderen Trophäen meine Frau, die mein Auto als Himalayataxi beschimpft. Stimmt garnicht, es fehlen noch die roten Bommeln an der Frontscheibe. :D


Blub
- Det_isse
- Schauläufer
- laufenderPumuckl
- mit Vorbehalt: Tigertier
- Klummi
- harriersand
- Wattläufer
- rumlaeufer
- Strassi
- Rauchzeichen, nebst Gattin, die hier afaik aber nicht angemeldet ist
- Saarotti
- Belanov
- Meyerchen
- kaya90
- shortstop
- prummebüll
- Totte
(wow, mein erster Post in 7 Jahren überhaupt...)
- Keith
( dies ist auch mein erster Post)
-Maeri74
- lillilola[/QUOTE]
- sasso

427
Da sind wieder ein paar Namen untergegangen... und ich habe mir erlaubt die Anzahl der Foris zu nummerieren:

01 Blub* (Startet im Block E)
02 Det_isse
03 Schauläufer
04 laufenderPumuckl
05 Tigertier (mit Vorbehalt)
06 Klummi
07 harriersand
08 Wattläufer
09 rumlaeufer
10 Strassi
11 Rauchzeichen*
12 Saarotti
13 Belanov
14 Meyerchen
15 kaya90
16 shortstop
17 prummebüll
18 Totte
19 Keith
20 Maeri74
21 lillilola
22 sasso
23 bruffl
24 Meyerchen

*mit Laufbegleitung


Ich habe soeben von der Orga erfahren, dass ich im Block E starten werde, da meine letzte M-Zeit eine 3:26 war.

Im welchem Block werdet ihr starten?
myway hat geschrieben:So war es im letzten Jahr

Welle 1
A < 2:20 – 2:40:00
B 2:40:01 – 2:50:00
C 2:50:01 – 3:00:00
D 3:00:01 – 3:15:00
E 3:15:01 – 3:30:00
Welle 2
F 3:30:01 – 3:50:00
G 3:50:01 – 4:15:00
Welle 3
H > 4:15:01 + ohne Zeitangabe
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

428
xBLUBx hat geschrieben: Im welchem Block werdet ihr starten?
01 Blub* (Startet im Block E)
02 Det_isse (startet im Block H - Welle 3) :peinlich:
03 Schauläufer
04 laufenderPumuckl
05 Tigertier (mit Vorbehalt)
06 Klummi
07 harriersand
08 Wattläufer
09 rumlaeufer
10 Strassi
11 Rauchzeichen*
12 Saarotti
13 Belanov
14 Meyerchen
15 kaya90
16 shortstop
17 prummebüll
18 Totte
19 Keith
20 Maeri74
21 lillilola
22 sasso
23 bruffl
24 Meyerchen
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



430
harriersand hat geschrieben:Auch ich gehöre zu den H- Bloxx, lebenslang!
Klar, H wie hinten. Ist nicht schlimm, ich kenne da ganz viele Leute, die in H mitlaufen. Alleine sind wir wohl beide nicht :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



431
Hallo,

ich trag mich dann auch mal ein. Ist mein erster Berlin Marathon.
und ich freu mich drauf

01 Blub* (Startet im Block E)
02 Det_isse (startet im Block H - Welle 3) :peinlich:
03 Schauläufer
04 laufenderPumuckl
05 Tigertier (mit Vorbehalt)
06 Klummi
07 harriersand
08 Wattläufer
09 rumlaeufer
10 Strassi
11 Rauchzeichen*
12 Saarotti
13 Belanov
14 Meyerchen
15 kaya90
16 shortstop
17 prummebüll
18 Totte
19 Keith
20 Maeri74
21 lillilola
22 sasso
23 bruffl
24 Meyerchen
25 Juggler (Wahrscheinlich Block F, es sei denn in Münster läufts fantastisch)


Grüße
Martin

432
Meyerchen hat geschrieben:Ich bin schon aufgeregt!! Und freu mich. Es ist mein Erster Marathon!
Mein Vierter und das zweite Mal Berlin.
Ich hoffe, dass die 3:15 fallen.

Jetzt am Samstag lauf ich die Mauerwegstaffel als lange Trainingseinheit. Hat da jemand Erfahrung? Ich bin als erster dran und laufe die ersten 44km. Wie hoch ist das Potenzial sich zu verlaufen, sprich ist die Streckenkennzeichnung eindeutig? Wie nervig ist der Verkehr?

433
Bei mir ist es auch Block H, wobei H doch " Hoffentlich klappt das" bedeutet, oder :zwinker5:


01 Blub* (Startet im Block E)
02 Det_isse (startet im Block H - Welle 3)
03 Schauläufer
04 laufenderPumuckl
05 Tigertier (mit Vorbehalt)
06 Klummi( Startet im Block H)
07 harriersand
08 Wattläufer
09 rumlaeufer
10 Strassi
11 Rauchzeichen*
12 Saarotti
13 Belanov
14 Meyerchen
15 kaya90
16 shortstop
17 prummebüll
18 Totte
19 Keith
20 Maeri74
21 lillilola
22 sasso
23 bruffl
24 Meyerchen
25 Juggler (Wahrscheinlich Block F, es sei denn in Münster läufts fantastisch)

Bei mir geht jetzt schon immer der Puls Richtung Hfmax wenn ich an den 29.9. denke.
Als totales " Landei" bin ich wahrscheinlich auch noch mit allem anderen total überfordert. Um welche Uhrzeit müsste man eigentlich spätestens in Startnähe sein , um rechtzeitig in seinen Block zu kommen?

Viele Grüße Klummi

434
Klummi hat geschrieben: Um welche Uhrzeit müsste man eigentlich spätestens in Startnähe sein , um rechtzeitig in seinen Block zu kommen?
Wenn du eine Stunde vor dem Start der ersten Welle auf das Gelände gehst, sollte das nach meinen Erfahrungen völlig ausreichen.

435
prummebüll hat geschrieben:Mein Vierter und das zweite Mal Berlin.
Ich hoffe, dass die 3:15 fallen.

Jetzt am Samstag lauf ich die Mauerwegstaffel als lange Trainingseinheit. Hat da jemand Erfahrung? Ich bin als erster dran und laufe die ersten 44km. Wie hoch ist das Potenzial sich zu verlaufen, sprich ist die Streckenkennzeichnung eindeutig? Wie nervig ist der Verkehr?
So weit ich den Mauerweg kenne, ist da kein großer Verkehr, außer tagsüber noch Radfahrer.
Aber frag doch mal in dem Extra- Thread zum Mauerlauf, die kennen sich da wohl besser aus.

Vor zwei Jahren klebten überall so rote Pfeile, um den Streckenverlauf zu kennzeichnen.
Bild

436
prummebüll hat geschrieben:Wenn du eine Stunde vor dem Start der ersten Welle auf das Gelände gehst, sollte das nach meinen Erfahrungen völlig ausreichen.
Wenn du mit der RB/S-Bahn kommst würde ich dir raten so gegen 7:30 am Hauptbahnhof anzukommen. Fußweg zu den Kleiderzelten ca. 10-15 min. Von den Kleiderzelten zum Startblock kannst du 15-20 min veranschlagen. Ab 8:15 solltest du dich in den Startblock begeben.

437
Hi,
Habt ihr schon eure Mail bezüglich Startblockeinteilung etc. bekommen? Ich noch nicht. Meine auch gelesen zu haben das die erst ab Ende des Monats verschickt werden...
Beste Grüße

438
Belanov hat geschrieben:Hi,
Habt ihr schon eure Mail bezüglich Startblockeinteilung etc. bekommen? Ich noch nicht. Meine auch gelesen zu haben das die erst ab Ende des Monats verschickt werden...
Beste Grüße
Hab ich - aber auch nur, weil ich direkt beim Veranstalter danach gefragt hatte. Die Teilnahmebestätigung wird gemäss Website Ende August per Mail verschickt. Gemäss meinem Mail vom Veranstalter aber erst ab Mitte September...
:confused:

Die Startblock-Einteilung erfolgt nach bisherige (oder letzter?) M-Bestzeit.

01 Blub (Block E)
02 Det_isse (Block H)
03 Schauläufer
04 laufenderPumuckl
05 Tigertier (mit Vorbehalt)
06 Klummi
07 harriersand (Block H)
08 Wattläufer
09 rumlaeufer
10 Strassi
11 Rauchzeichen
12 Saarotti
13 Belanov
14 Meyerchen
15 kaya90
16 shortstop
17 prummebüll (Block E)
18 Totte
19 Keith
20 Maeri74
21 lillilola
22 sasso
23 bruffl
24 Meyerchen
25 Juggler (Block F, es sei denn in Münster läufts fantastisch)
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

439
H - und da ganz hinten. Lieber viel überholen als nur überholt werden :-)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

440
Mein Ältester aus E, mein Jüngster als Frischling aus H und ich eigentlich aus F. Wir hoffen uns mit dem Mann am Tisch auf Block F zu einigen.
Ansonsten wird es ein langer Weg, denn wir laufen auf jedenfall zusammen. Frischlinge quälen :teufel:

441
harriersand hat geschrieben: So weit ich den Mauerweg kenne, ist da kein großer Verkehr, außer tagsüber noch Radfahrer.
Aber frag doch mal in dem Extra- Thread zum Mauerlauf, die kennen sich da wohl besser aus.

Vor zwei Jahren klebten überall so rote Pfeile, um den Streckenverlauf zu kennzeichnen.
Danke für deine Infos. Na Pfeile sind schon ok. Im Wedding kriege ich dann auch irgendwo Fahrradbegleitung (offiziell erlaubt), dann schauen vier Augen auf die Markierung. ;)

443
normalzustand hat geschrieben:Warte jetzt seit vier Tagen auf ne Antwort von denen. War hier nicht letztens jemand so angetan von deren Service?
Ja stimmt. Ich glaube, das war Blub.

Stelle doch mal einfach deine Frage hier in's Forum. Vl. können wir dir umgehend eine Antwort zukommen lassen :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



444
Ok, ich habe denen geschrieben was ich machen soll, wenn mein Flieger, den ich vor einem halben Jahr gebucht habe erst am Samstag um 21:00 Uhr in Berlin landet.

Dann habe ich höflich danach gefragt, ob sie denn so freundlich wären, für mich die Stornogebüren zu übernehmen, da es ja eigentlich keinen Sinn macht, nach Berlin zu reisen, wenn ich sowieso nicht an dem Marathon Teilnehmen kann.

Und um nicht ganz so unhöflich zu wirken habe ich zum Schluss noch gefragt, ob es nicht evtl. doch die Möglichkeit gäbe, eine Person, die bereits früher in Berlin ist, mit meinem Ausweis und einer Vollmacht zur Messe zu schicken, um dort für mich stellvertretend die Startunterlagen abzuholen.

Nun muss ich leider ein ärztliches Attest vorlegen und nach §3 Absatz 5 den Nachweis erbringen, dass es bis auf die olle Startnummer nichts gekostet hätte, einen Erstzstarter laufen zu lassen und mein Geld zurückverlangen.

:vertrag:
Bild

445
normalzustand hat geschrieben:Ok, ich habe denen geschrieben was ich machen soll, wenn mein Flieger, den ich vor einem halben Jahr gebucht habe erst am Samstag um 21:00 Uhr in Berlin landet.
... ob es nicht evtl. doch die Möglichkeit gäbe, eine Person, die bereits früher in Berlin ist, mit meinem Ausweis und einer Vollmacht zur Messe zu schicken, um dort für mich stellvertretend die Startunterlagen abzuholen.
Uiii, deine Fragen ins Forum zu stellen, sollte ein Scherzchen von mir sein ...

Aber ich hatte vor Tagen selbst nachgefragt, weil ich wissen wollte, bis wann die Unterlagen abzuholen sind und ob ich die Startnummer für jemanden mitnehmen darf, was schon vor einer ganzen Weile mit der betreffenden Person so abgesprochen war.

Hier die EMail vom SCC:

... 12 Uhr betrifft die Skater, die Läufer haben wie immer die Möglichkeit ihre Startunterlagen am Samstag bis 18 Uhr abzuholen.

Nein, das ist nicht möglich, jeder muss persönlich mit seinem Ausweis zur Messe kommen und die Startunterlagen abholen.
Mit freundlichen Grüßen
Jxxx Kxx
SCC EVENTS GmbH

Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



446
Hi,

auch ich habe die Frage gestellt, was passiert, wenn man leider erst spät am Samstag anreist.....

Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,

richtig, bisher war es immer so, dass jemand für einen anderen, mit Vollmacht und Kopie des Ausweises, die Startunterlagen auf der Messe abholen konnte.

Neue Sicherheitsauflagen lassen dies jetzt jedoch nicht mehr zu. Von daher ist es nur noch möglich, persönlich seine Startunterlagen abzuholen.

Wir können ihnen ausnahmsweise anbieten, dass Sie am Sonntagmorgen im Startgebiet ihre Startunterlagen erhalten.

Genauere Infos dazu, würden wir Ihnen zu einem gegebenen Zeitpunkt per e-mail mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Gruß
Axel

447
Hallo Läufergemeinde,
Auch ich starte in Berlin meinen 1. Marathon. Durchforstete bereits einige Threads und frage mich weiterhin, lässt sich eine Startblockeinteilung korrigieren? Oder bleibt der Veranstalter stur und lässt sämtliche Marathonneulinge im letzten Block loslaufen?
Habe bisher nur Wettkampfzeiten auf Unterdistanzen sammeln können und plane in Berlin den Marathon in Sub 3 anzurennen. Gibt's eine Chance vor Ort dahingehend etwas zu ändern?
Meldete mich bereits bei SCC Events und bekam als Antwort, dass Neulinge im letzten Block starten, die einzelnen Blöcke in Abständen von 5 min. auf die Strecke gelassen werden.

Netten Gruß, Chad

450
Das ändern des Startblocks ist auf der Messe kein Problem und wird dort an einem kleinen extra Stand vorgenommen.
chad hat geschrieben:Hallo Läufergemeinde,
Auch ich starte in Berlin meinen 1. Marathon. Durchforstete bereits einige Threads und frage mich weiterhin, lässt sich eine Startblockeinteilung korrigieren? Oder bleibt der Veranstalter stur und lässt sämtliche Marathonneulinge im letzten Block loslaufen?
Habe bisher nur Wettkampfzeiten auf Unterdistanzen sammeln können und plane in Berlin den Marathon in Sub 3 anzurennen. Gibt's eine Chance vor Ort dahingehend etwas zu ändern?
Meldete mich bereits bei SCC Events und bekam als Antwort, dass Neulinge im letzten Block starten, die einzelnen Blöcke in Abständen von 5 min. auf die Strecke gelassen werden.

Netten Gruß, Chad
Gruß
Steini
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“