Danke für den Tipp!Lauso hat geschrieben:Das kann ich nur betätigen das es ein tolles Erlebnis ist.
Ja wie geht es jetzt weiter![]()
Der Laufkalender ist voll mit Läufen allerdings haben die wenigsten hier in der Gegend den Charakter wie der Hermannslauf. Was ich bis zum Sommer mache habe ich ja bereits gepostet.
Wenn dir das Laufen durch die Hügel gefällt kann ich Dir den Eggelauf(HM) in Meerhof empfehlen. Ich bin dort letztes Jahr gestartet. Landschaftlich sehr schön aber die Zuschauer fehlen.
Was ich in der zweiten Jahreshälfte mache ist auch noch ungewiss. Das werde ich wohl Ende Juli planen.
Trainingsmäßig werde ich Tempoläufe und Intervalle zwischen den Läufen einschieben. Aber auch lange Läufe um aktiv zu erholen.
.

Ich werde am 03.06. in Salzkotten meinen ersten Marathon angehen. Hab mir gedacht, dass die Hermannslaufvorbereitung auch ein gutes Training für einen Marathon darstellt. Ansonsten werde ich mich wohl für den Active Trailrunning Cup anmelden. Dann habe ich wenigstens einen Anreiz weiterzulaufen.
Die Frage ist eher, laufe ich wie bisher hauptsächlich alleine oder suche ich mir eine LG oder einen Verein, um das Training strukturierter aufzuziehen. Mal schauen...