So früh? Die letzten Male ging es doch immer rappeldizapp mit der Abgabe des Beutels, meine ich zumindest.Hennes hat geschrieben: Dennoch: ich würde Abgabe spätestens 0830Uhr einplanen - besser früher... Nach ein paar Minuten Foritreff kannste da ein wenig rumtschoggen und schon gehts los.
gruss hennes
252
Bei mir auch immer - aber soll ich jetzt 0855 schreiben und dann stehen da tausende Foris Schlange an und ich bin alleine beim Foritreff unter der Brücke?Weichpupe hat geschrieben:So früh? Die letzten Male ging es doch immer rappeldizapp mit der Abgabe des Beutels, meine ich zumindest.

Marathon läuft man doch nicht jeden Tag und ich habe das immer gerne ohne jede Hektik verbracht, z.b. in Oberkassel geparkt und dann zu Fuß über die berühmte Brücke geschlendert, von da hat man einen Super Blick auf den Zieleinlauf und die ganze Gegend, tolle Einstimmung

Dieses mal parke ich wieder etwas näher am Start

gruss hennes
253
Hallo sportfan,sportfan hat geschrieben:na ja. Dank Dir Hennes, ich hab ja schon ein wenig gelesen und mir auch die Karte angesehen. Wahrscheinlich habe ich nur Manschetten weil ich in Berlin mal von der Abgabe des Kleiderbeutels bis zum Start 45 Minuten gebraucht habe und dabei dann fast erfroren wäre (gefühlt). So voll ist es ja hoffentlich nicht.
Werd noch ein wenig recherchieren. Wenn einem die Strassennamen etc.. nichts sagen ist es immer etwas schwierig sich reinzudenken.
Düsseldorf ist total entspannt.
Da kann man im Gegensatz zu Berlin oder Köln auch noch 5 Minuten vorm Start ohne zu drängeln in die ersten Reihen kommen.
Und die Gefahr zu erfrieren besteht ja (leider) Sonntag mal gar nicht...

Also alle Bestzeitenversuche akut gefährdet.
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...
255
>>> Starter-Liste:[/B]
Akkurunner # 2723
*Frank* #1813
cologne_biel_hawaii # ?
düsselrunner # 1537
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
kalnakues # 1536
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
nachlangerpause #1956
oLi #1339 (Ja, mich gibt's noch - aber nur noch in langsam)
Panther75
petertec#1097
OecherLaeufer# 3629
Schmittipaldi #3128
Shova #3978
Smacks #1099
Spargo #1010
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774
###########################
Für mich ist das der erste Auftritt in Düsseldorf. Bei meinem letztjährigen Marahtondebüt in Köln habe ich meine Zielzeit (3:30 h) leider um satte 14 Minuten verfehlt. In diesem Jahr heißt es diese Zeit zu unterbieten!
Dazu eine Frage an Düsseldorf-Wiederholer: Ich bin in der schwarzen Startgruppe einsortiert, würde mich aber unabhängig davon gerne am Brems-/Zugläufer für die 3:30 h orientieren. Wisst ihr, ob es Probleme gibt, sich im Startfeld weiter nach vorne zu stellen, sollte der entsprechende Brems-/Zugläufer nicht im schwarzen, sondern im blauen Starterfeld stehen? Besteht sogar die Gefahr einer Disqualifikation?
Auf einen erfolgreichen Lauf!
Akkurunner # 2723
*Frank* #1813
cologne_biel_hawaii # ?
düsselrunner # 1537
HaDi #1352
Hansel #1978
jeck #1112
kalnakues # 1536
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
nachlangerpause #1956
oLi #1339 (Ja, mich gibt's noch - aber nur noch in langsam)
Panther75
petertec#1097
OecherLaeufer# 3629
Schmittipaldi #3128
Shova #3978
Smacks #1099
Spargo #1010
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774
Für mich ist das der erste Auftritt in Düsseldorf. Bei meinem letztjährigen Marahtondebüt in Köln habe ich meine Zielzeit (3:30 h) leider um satte 14 Minuten verfehlt. In diesem Jahr heißt es diese Zeit zu unterbieten!
Dazu eine Frage an Düsseldorf-Wiederholer: Ich bin in der schwarzen Startgruppe einsortiert, würde mich aber unabhängig davon gerne am Brems-/Zugläufer für die 3:30 h orientieren. Wisst ihr, ob es Probleme gibt, sich im Startfeld weiter nach vorne zu stellen, sollte der entsprechende Brems-/Zugläufer nicht im schwarzen, sondern im blauen Starterfeld stehen? Besteht sogar die Gefahr einer Disqualifikation?
Auf einen erfolgreichen Lauf!
256
Ach komm, das wird schnuckelig - ich habe mir für Sonntag schon das kurzärmelige Hemd rausgelegt. Besser als letztes Jahr, wo ich im Pullover rum"lief"schmittipaldi hat geschrieben: Und die Gefahr zu erfrieren besteht ja (leider) Sonntag mal gar nicht...![]()

Start 14°C
Ziel 21°C
Auf jeden Fall ist man in den letzten Wochen bereits trainingstechnisch aufs Wetter eingestimmt worden. Besser als vor ein paar Jahren als es bis Donnerstags durchgehend 13° war und Sonntags 25°

gruss hennes
257
Das ist eine gute Idee!OecherLaeufer hat geschrieben: Für mich ist das der erste Auftritt in Düsseldorf.

Nein!Besteht sogar die Gefahr einer Disqualifikation?
Man sollte sich aber immer leistungsgerecht und nicht wunschgereicht einsortieren

########################### ALLE INFOS:
Foritreff:
0900 Uhr unter der OBERKASSLER BRÜCKE (auf Düsseldorfer Seite)
- siehe hier das Kreuz -
da kommt jeder automatisch vorbei der von der Turnbeutelabgabe zum Start geht!
>>> 08. Mai 2011 - alle Infos:
>>> Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: METRO Group Marathon Düsseldorf
>>> Marathonhotel 2011
Wichtige Infos >>> http://www.metrogroup-marathon.de/filea ... hon_01.pdf
>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
Bettydorf #?
cologne_biel_hawaii # ?
derBrandi #4485
dsl-oli #1339
düsselrunner # 1537
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Herzraser #1010
jeck #1112
kalnakues # 1536
mika82 # Staffellette
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
OecherLaeufer# 3629
nachlangerpause #1956
Panther75 # ?
petertec#1097
Schmittipaldi # ?
Shova #3978
Smacks #1099
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774
Weichpupe #2908
na, sind ja schon 27... geht doch

gruss hennes
258
...war ja zwischenzeitlich am überlegen einen evtl. angebotenen Startplatz zu nehmen und doch als Fun zu starten......aber das wird mir doch zu muckelig warm.....

Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
Unsere Homepage:
259
....... genau meine Überlegung.RolandGLA hat geschrieben:...war ja zwischenzeitlich am überlegen einen evtl. angebotenen Startplatz zu nehmen und doch als Fun zu starten......aber das wird mir doch zu muckelig warm.....![]()
![]()

(das wird Paris II -
Start 14°C
Ziel 29°C Zumindest für die Läufer >4 Stunden denen das am meisten wehtut
die Prognosen sind schon wieder höher geworden ...)
260
Bin auch dabei...
eigentlich wollte ich mit meiner Freundin zusammen ihren ersten Marathon in Sub4 laufen, aber...

Empfohlene Anreise ist sicherlich per Bahn, oder? Auf der Homepage steht ja auch was von Park and Ride an der Philipshalle... Wie voll ists denn da Erfahrungsgemaess? Find ich allgemein wesentlich angehmer als die ganze Strecke mit der Bahn anzureisen
>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
Bettydorf #?
cologne_biel_hawaii # ?
derBrandi #4485
dsl-oli #1339
düsselrunner # 1537
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Herzraser #1010
jeck #1112
kalnakues # 1536
mika82 # Staffellette
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
OecherLaeufer# 3629
nachlangerpause #1956
Panther75 # ?
petertec#1097
PowerSchlumpf #1412
Schmittipaldi # ?
Shova #3978
Smacks #1099
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774
Weichpupe #2908
eigentlich wollte ich mit meiner Freundin zusammen ihren ersten Marathon in Sub4 laufen, aber...
Jetzt heissts also mit wenig training Moeglichst die 3:30 noch halten zu koennen. Aber sollte schon passenPinacolada89 hat geschrieben:ich bin auch angemeldet, kann aber auch nicht laufen![]()

Empfohlene Anreise ist sicherlich per Bahn, oder? Auf der Homepage steht ja auch was von Park and Ride an der Philipshalle... Wie voll ists denn da Erfahrungsgemaess? Find ich allgemein wesentlich angehmer als die ganze Strecke mit der Bahn anzureisen

>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
Bettydorf #?
cologne_biel_hawaii # ?
derBrandi #4485
dsl-oli #1339
düsselrunner # 1537
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Herzraser #1010
jeck #1112
kalnakues # 1536
mika82 # Staffellette
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
OecherLaeufer# 3629
nachlangerpause #1956
Panther75 # ?
petertec#1097
PowerSchlumpf #1412
Schmittipaldi # ?
Shova #3978
Smacks #1099
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
Vittorio #4968
Waveman # 2774
Weichpupe #2908
261
Hallo zusammen,
wie Hennes schon sagte, würde ich irgendwo in Heerdt oder Oberkassel parken (nur nicht in unserer Straße...;-))
Da ist sogar ein Park & Ride Platz zwischen Heerdt und Oberkassel an der Pariser Straße direkt neben der Aral-Tankstelle.
Haltestelle "Dominikus Krankenhaus" der U75.
Dann wenige Stationen mit der U-Bahn Richtung Innenstadt fahren und an der Tonhalle aussteigen.
Schöne Strecke und total entspannt.
Ab da 5-7 Minuten zu Fuß zur Turnbeutelabgabe...
Gruß,
HEIKO
wie Hennes schon sagte, würde ich irgendwo in Heerdt oder Oberkassel parken (nur nicht in unserer Straße...;-))
Da ist sogar ein Park & Ride Platz zwischen Heerdt und Oberkassel an der Pariser Straße direkt neben der Aral-Tankstelle.
Haltestelle "Dominikus Krankenhaus" der U75.
Dann wenige Stationen mit der U-Bahn Richtung Innenstadt fahren und an der Tonhalle aussteigen.
Ab da 5-7 Minuten zu Fuß zur Turnbeutelabgabe...
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...
262
macht mir mal keine Angst. 14° am Start sind doch noch nicht so warm daß man keine Bestzeit angehen kann. Schließlich hat man sich doch hart dafür vorbereitet !
Wenn man sich ein wenig anfeuchtet ab der ersten Verpflegung sollte es doch ok sein. Die Sonne steht doch noch nicht so hoch, da sollte doch bis 12 Uhr noch eine Menge Schatten sein zwischen den Häusern.
Mit den alten Pullis ist das so eine Sache. Mittlerweile habe ich keine langärmlichen alten Sachen mehr und hab mir schon letztes Mal bei KIK was neues kaufen müssen für 3 Euro ;-)
Wenn man sich ein wenig anfeuchtet ab der ersten Verpflegung sollte es doch ok sein. Die Sonne steht doch noch nicht so hoch, da sollte doch bis 12 Uhr noch eine Menge Schatten sein zwischen den Häusern.
Mit den alten Pullis ist das so eine Sache. Mittlerweile habe ich keine langärmlichen alten Sachen mehr und hab mir schon letztes Mal bei KIK was neues kaufen müssen für 3 Euro ;-)
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
263
Ich würde auf jeden Fall 1 Station früher, also vor der Brücke aussteigen und das Stück zu Fuß über die Brücke gehen und die Aussicht auf den Zieleinlauf und den Nachzielbereich schon mal genießen - ist ja schönes Wetterschmittipaldi hat geschrieben: Dann wenige Stationen mit der U-Bahn Richtung Innenstadt fahren und an der Tonhalle aussteigen.

gruss hennes
264
Der ist gut !!!sportfan hat geschrieben:Wenn man sich ein wenig anfeuchtet ab der ersten Verpflegung sollte es doch ok sein. Die Sonne steht doch noch nicht so hoch, da sollte doch bis 12 Uhr noch eine Menge Schatten sein zwischen den Häusern.

Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
265
Nun ja es hat mit 2 Dingen zu tun; ob a) wie in Paris eigentlich gar kein Schatten auf der Strecke ist und ob b) Du schnell genug bist um vor der größten Hitze im Ziel zu sein (bei Dir gehe ich davon aus).sportfan hat geschrieben:macht mir mal keine Angst. 14° am Start sind doch noch nicht so warm daß man keine Bestzeit angehen kann. Schließlich hat man sich doch hart dafür vorbereitet !
Wenn man hitzeempfindlich ist, hilft einem eine harte Vorbereitung rein gar nix, eher im Gegenteil, wie ich leider am eigenen Leibe erfahren habe.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir Glück und drücke Dir die Daumen. Du machst es besser

266
wenn man im Herbst bei diesen Temperaturen läuft ist es in der Regel ja auch kein Problem.
Meine Hoffnung ist, daß dieses Jahr der Organismus das warme Wetter schon ein wenig verinnerlicht hat.
Meine Hoffnung ist, daß dieses Jahr der Organismus das warme Wetter schon ein wenig verinnerlicht hat.
267
....wer weiß, vielleicht gehen die Wetterprognosen auch noch bis Sonntag runter. Sind ja noch ein paar Tage und eigentlich können die WetterEXPERTEN ja eigentlich das Wetter nicht 1 Tag im voraus bestimmen.
Drücke Euch die Daumen, das es ein wenig frischer wird.
Trinkt vor allen Dingen von Anfang an..........
Drücke Euch die Daumen, das es ein wenig frischer wird.
Trinkt vor allen Dingen von Anfang an..........
Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
268
hähä, verrat ihm nixRolandGLA hat geschrieben:Der ist gut !!!![]()
![]()
![]()
(hatte ich 2006 auch gedacht
)

2006 war mein erster und ich stand kurz vor dem Hitzschlag.
Und ja doch, mittags steht die Sonne auch in Düsseldorf schon etwas höher

gruss hennes
269
Hallo noch mal,
bei mir war es 2008 so:
ich wollte unter 3 Stunden laufen und war wegen des Wetters noch auf 3:05-Kurs als auf der Bilker Allee (ca. Km 36) 100m hinter mir einer umfiel.
Ich sag mal: so schlecht kann der nicht trainiert gewesen sein, wenn er mit der Zwischenzeit bei dem Kilometerabschnitt ankommt...
Das ist echt das was mir die größten Sorgen macht. Alles andere (Training, ernährung etc.) kann man ja einigermaßen selbst beeinflussen.
Allerdings ist die Alternative 3 Wochen später in Duisburg genauso "risikobehaftet"...
Gruß,
HEIKO
bei mir war es 2008 so:
ich wollte unter 3 Stunden laufen und war wegen des Wetters noch auf 3:05-Kurs als auf der Bilker Allee (ca. Km 36) 100m hinter mir einer umfiel.
Ich sag mal: so schlecht kann der nicht trainiert gewesen sein, wenn er mit der Zwischenzeit bei dem Kilometerabschnitt ankommt...
Das ist echt das was mir die größten Sorgen macht. Alles andere (Training, ernährung etc.) kann man ja einigermaßen selbst beeinflussen.
Allerdings ist die Alternative 3 Wochen später in Duisburg genauso "risikobehaftet"...
Gruß,
HEIKO
270
Hennes, Du hast gut reden.....Du sitzt ja auch im Smart mit Klimaanlage...... 
Ach so, Schatten von Häusern hatte ich 2006 auch keine gefunden......

Ach so, Schatten von Häusern hatte ich 2006 auch keine gefunden......

Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
272
...na endlich...sportfan hat geschrieben:Startplatz für Düsseldorf am 8.5 zu vergeben. Hat jemand Interesse ?

Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
273
WahahaahRolandGLA hat geschrieben:Hennes, Du hast gut reden.....Du sitzt ja auch im Smart mit Klimaanlage......![]()
1. der Smart hatte gar keine Klimaanlage
2. gibs dieses mal mehr standesgemäße BMW, die haben sicher aircon

und hoffentlich ein NAVI, damit ich die Strecke finde, wo JAN mich dieses mal so sträflich durch die große, fremde Stadt alleine läßt

Gerüchte, dass der letzte Smart wegen Achsbruch nicht mehr zur Verfügung steht, sind böswillig erfunden!
sportfan hat geschrieben:Startplatz für Düsseldorf am 8.5 zu vergeben. Hat jemand Interesse ?

Nein - vergiss das - aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus!
gruss hennes
274
RolandGLA hat geschrieben:...na endlich...geschafft
...ich dachte ich komme gar nicht mehr an meinen Startplatz
![]()

Vergiss nicht: Wir sehen uns in Amsterdam

@Hennes
na gut. Feigheit zählt nicht - das sehe ich ein. Insgeheim luge ich auf die Rheinlandwertung und im Vergleich haben ja alle dieselben Bedingungen. Wenn's also mit einer PB in D-Dorf nix wird dann bleibt ja eventuell der Trost in der Kombi gut dazustehen.
Ich errinner mich übrigens an Hamburg 2008. Da waren es am Raceday auch mal eben 10° mehr als an jedem anderen Tag der Vorbereitung. Mit einer PB wurde es da dann auch nix.
275
WATT ????Hennes hat geschrieben: 1. der Smart hatte gar keine Klimaanlage
Das fahrende Dixiklo kostet doppelt soviel wie mein C1 und hat nichtmal ne Klimaanlage ?
Warum kauft man dann so einen Schrott ? Weil es dem Papamobil so ähnlich ist ?
Das ist in Hamburg immer so .....sportfan hat geschrieben: Ich errinner mich übrigens an Hamburg 2008. Da waren es am Raceday auch mal eben 10° mehr als an jedem anderen Tag der Vorbereitung.
277
oh verdammt, ich bin entlarvt...............................Amsterdam ? Oha !!sportfan hat geschrieben:so einer bist Du also. Den jungen Nachwuchs so lange zerlegen bis er aufgibt und dann fleddern.
Vergiss nicht: Wir sehen uns in Amsterdam![]()

Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
278
...beim Hennes gucken doch die Beine vorne aus dem Smart raus 
Und lass den Wagen nicht wie letzte Mal ein Tag vorher an den Rheinterrassen voll sch.....

Und lass den Wagen nicht wie letzte Mal ein Tag vorher an den Rheinterrassen voll sch.....

Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
279
solange es nur die Beine sindRolandGLA hat geschrieben:...beim Hennes gucken doch die Beine vorne aus dem Smart raus![]()

Der wurde bei mir vor dem Haus vollgesch.... - aber ich habe schon extra den schönen Platz ohne Bäume drüber und ohne sch... Vögel drin reserviertUnd lass den Wagen nicht wie letzte Mal ein Tag vorher an den Rheinterrassen voll sch.....![]()

gruss hennes
PS: kennt eigentlich jemand die Strecke, ich suche noch einen Souffleur für unterwegs

280
Ach so... bin auch dabei. 
Mal gucken, was 3 Wochen nach dem Hermann und bei dem Wetter so geht. Ein PB-Versuch soll es eh nicht werden...
>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
Bettydorf #?
cologne_biel_hawaii # ?
derBrandi #4485
dsl-oli #1339
düsselrunner # 1537
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Herzraser #1010
jeck #1112
kalnakues # 1536
mika82 # Staffellette
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
OecherLaeufer #3629
nachlangerpause #1956
Panther75 # ?
petertec#1097
PowerSchlumpf #1412
Schmittipaldi # ?
Shova #3978
Smacks #1099
sportfan #1731
Tsingtao #3701
tusemrunner #3515
Vittorio #4968
Waveman #2774
Weichpupe #2908

Mal gucken, was 3 Wochen nach dem Hermann und bei dem Wetter so geht. Ein PB-Versuch soll es eh nicht werden...
>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
Bettydorf #?
cologne_biel_hawaii # ?
derBrandi #4485
dsl-oli #1339
düsselrunner # 1537
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Herzraser #1010
jeck #1112
kalnakues # 1536
mika82 # Staffellette
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
OecherLaeufer #3629
nachlangerpause #1956
Panther75 # ?
petertec#1097
PowerSchlumpf #1412
Schmittipaldi # ?
Shova #3978
Smacks #1099
sportfan #1731
Tsingtao #3701
tusemrunner #3515
Vittorio #4968
Waveman #2774
Weichpupe #2908
Beschwerde
281Hallo Hennes,
mach mal was...!
Ich hatte in Beitrag 192 meine Startnummer ergänzt in der Liste (#3128) und irgendwo ist durch die ständige "rumkopiererei" wieder das Fragezeichen reingerutscht.
Kannst Du ggf. noch mal konsolidieren.
ich pack das Ding nicht mehr an.
Vielleicht ein Zeichen, besser nicht zu starten...
Gruß,
HEIKO
mach mal was...!
Ich hatte in Beitrag 192 meine Startnummer ergänzt in der Liste (#3128) und irgendwo ist durch die ständige "rumkopiererei" wieder das Fragezeichen reingerutscht.
Kannst Du ggf. noch mal konsolidieren.
ich pack das Ding nicht mehr an.
Vielleicht ein Zeichen, besser nicht zu starten...
Gruß,
HEIKO
283
Wahrscheinlich bei der Hitze geschmolzenschmittipaldi hat geschrieben:Hallo Hennes,
mach mal was...!

Klasse Stefan, da bin ich ja bei den 2:25 doch nicht alleinetusemrunner hat geschrieben:Ach so... bin auch dabei.![]()

Foritreff:
0900 Uhr unter der OBERKASSLER BRÜCKE (auf Düsseldorfer Seite)
- siehe hier das Kreuz -
da kommt jeder automatisch vorbei der von der Turnbeutelabgabe zum Start geht!
>>> 08. Mai 2011 - alle Infos:
>>> Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: METRO Group Marathon Düsseldorf
>>> Marathonhotel 2011
Wichtige Infos >>> http://www.metrogroup-marathon.de/filea ... hon_01.pdf
>>> Starter-Liste:
Akkurunner # 2723
Bettydorf #?
cologne_biel_hawaii # ?
derBrandi #4485
dsl-oli #1339
düsselrunner # 1537
*Frank* #1813
HaDi #1352
Hansel #1978
Herzraser #1010
jeck #1112
kalnakues # 1536
mika82 # Staffellette
MrVeloC #1578
na_sowas #1297
OecherLaeufer# 3629
nachlangerpause #1956
Panther75 # ?
petertec#1097
PowerSchlumpf #1412
Schmittipaldi # #3128
Shova #3978
Smacks #1099
sportfan # 1731
Tsingtao # 3701
tusemrunner #3515
Vittorio #4968
Waveman # 2774
Weichpupe #2908
########################### ALLE INFOS!
########################### ALLE INFOS!
gruss hennes
285
RunDominikRun hat geschrieben:Ich habe noch eine Startplatz abzugeben. Habe ihn gewonnen kann aber aus trainingstechnischen Gründen nicht teilnehmen. Wenn jemand Interesse hat soll er/sie sich melden und einen Preisvorschlag machen.
LG
Hmm, MiKa82, was unverschämt oder unsportlich ist, scheint in diesem Fall immer im Auge des jeweiligen Betrachters zu liegen ... Wenn ich Jan mal richtig deute, hätte der "Troll" 25 Euro zu viel geboten ...METRO Group Marathon hat geschrieben:Hey, du hast den Startplatz gewonnen und willst dafür Geld? Finde ich aber unsportlich.
Den habe ich mit Sicherheit mal einem Helferverein für deren eigenen Laufveranstaltungen zur Verfügung gestellt.
Gruß,
Jan

Viele Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde 

287
Du bist beklopptDanielaN hat geschrieben:Ich hoffe Hennes baut schonmal zusätzliche Duschen an der Strecke auf. Die Vorhersagen werden jeden Tag extremer ...![]()

Außerdem hat JAN extra für Dich den 2012 Termin (29. April !!!) in den Winter und NICHT auf den Muttertag gelegt, damit Du endlich mal mitlaufen kannst und nicht hier rumschwadronierst und Dir in Paris den Hintern ankohlen mußt

- aber ich such mal meinen Sonnenhut raus

Bei meinem ersten 2006 habe ich bei km 40 (oder so) mir eine cola gegönnt und mich mit dem Becher unter eine Streckendusche gestellt und gemütlich getrunken. Das Wasser ist bei mir aber nur verdampft.
Alles wird gut!
gruss hennes
288
Alle Jahre wieder - aus dem Archiv:
Bitte ausgefüllt zum START mitbringen!!!
Ich habe mein Ziel von sub_ ..:.... nicht erreicht, weil
[ ] zu warm!
[ ] zu kalt!
[ ] zu nass!
[ ] zu wenig Schnee!
[ ] zu warm angezogen!
[ ] zu kalt angezogen!
[ ] gar nix angezogen!
[ ] Strecke zu lang!
[ ] Strecke zu kurz!
[ ] Strecke ist sch....!
[ ] neue Schuhe!
[ ] alte Schuhe!
[ ] Schuhe zu Hause vergessen!
[ ] zu viel Gel!
[ ] zu wenig Gel!
[ ] Haargel?
[ ] wofür braucht man eigentlich Gel?
[ ] zu viele Bananen!
[ ] zu wenige Bananen!
[ ] Ich habe meine Banane vergessen!
[ ] auf verdammter Bananenschale ausgerutscht!
[ ] zu viele Läufer!
[ ] zu wenige Läufer!
[ ] Ich bin doch gar kein Läufer!
[ ] schlecht geschlafen!
[ ] zu viel geschlafen!
[ ] zu wenig geschlafen!
[ ] mit der falschen Person geschlafen!
[ ] Druchschlafstörung!
[ ] Blasen!
[ ] blasen!
[ ] Erkältung im Anflug!
[ ] Erkältung im Abflug
[ ] Erkältung im Durchzug!
[ ] zu viel gearbeitet
[ ] zu wenig gearbeitet
[ ] was ist Arbeit?
[ ] Magen/Darm
[ ] Dagen/Marm
[ ] egal, hauptsache
[ ] zu schnell angegangen
[ ] zu langsam angegangen
[ ] nur gegangen
[ ] Gegenwind
[ ] Rückenwind
[ ] gar kein Wind
[ ] nur Darmwind
[ ] zu viel geschminkt
[ ] zu wenig geschminkt
[ ] falsch geschminkt
[ ] schlecht geschminkt
[ ] schon immer gehinkt
[ ] hässlich geschminkt
[ ] hoffentlich geschminkt
[ ] sah vorher schon so sch.... aus!
[ ] zu viel getrunken
[ ] zu wenig getrunken
[ ] Kölsch gertrunken (special for indy! )
[ ] Oma ihre Rente vertrunken
[ ] Im Schlamassel versunken
[ ] hab mich verlaufen
[ ] war zum Haare ausraufen
[ ] geh mich jetzt lieber besaufen
[ ] stand im Stau
[ ] bin ne dumme S...
[ ] zu viel abgenommen
[ ] zu wenig abgenommen
[ ] zu schnell abgenommen
[ ] hab keine nettere abbekommen
[ ] als Spargel-Tarzan nicht zugelassen worden
[ ] der Weight-Watcher-Lauf ist nicht in Düsseldorf
[ ] I mochte einfach net....
[ ] I konnte einfach net....
[ ] I durfte einfach net....
[ ] I wollte einfach net....
[ ] I blieb einfach im bett....
[ ] hatte hitzefrei!!!
[ ] Ich habe zu viel trainiert
[ ] Ich habe zu wenig trainiert
[ ] Wofür hab ich trainiert?
[ ] Was hab ich eigentlich trainiert?
[ ] hab ich trainiert?
[ ] trainiert?
[ ] Ich hab nen Sonnenstich
[ ] Ich hab nen Mückenstich
[ ] Ich hab nen Bienenstich
[ ] Ich ess zuviel Bienenstich
[ ] zu viel nach kurzen Laufhosen oder -röckchen geschaut
[ ] zu wenig nach kurzen Laufhosen oder -röckchen geschaut
[ ] zu viel nach dem knackigen Vodafonemann geschaut
[ ] zu viel für die Fotografen gegrient und das laufen vergessen
[ ] Mein Puls war zu hoch!
[ ] Mein Puls war zu tief!
[ ] Ich war im Fettverbrennungsmodus!
[ ] Ich war im Ruhepuls!
[ ] Meine GPS-Uhr hat gelogen!
[ ] Meine GPS-Uhr hat betrogen!
[ ] Meine GPS-Uhr wurde gestohlen!
[ ] Meine GPS-Uhr kann mich mal....
[ ] Ich habe meinen Schuh verloren
[ ] Ich habe meinen Chip verloren
[ ] Ich habe meinen Slip verloren
[ ] Ich habe meine Unschuld verloren
[ ] Mir ist die Luft ausgegangen
[ ] Mir ist die Lust ausgegangen
[ ] Bin aus Lust gegangen
[ ] Meinem Pacer ist die Luft ausgegangen nur für Insider
[ ] Mein Pacer ist in die Luft gegangen
[ ] Mein Pacer ist gegangen
[ ] Mein Pacer gehört gehangen
2011er special update:
[ ] Ich habe mein Kostüm vergessen
gruss hennes
Bitte ausgefüllt zum START mitbringen!!!
Ich habe mein Ziel von sub_ ..:.... nicht erreicht, weil
[ ] zu warm!
[ ] zu kalt!
[ ] zu nass!
[ ] zu wenig Schnee!
[ ] zu warm angezogen!
[ ] zu kalt angezogen!
[ ] gar nix angezogen!
[ ] Strecke zu lang!
[ ] Strecke zu kurz!
[ ] Strecke ist sch....!
[ ] neue Schuhe!
[ ] alte Schuhe!
[ ] Schuhe zu Hause vergessen!
[ ] zu viel Gel!
[ ] zu wenig Gel!
[ ] Haargel?
[ ] wofür braucht man eigentlich Gel?
[ ] zu viele Bananen!
[ ] zu wenige Bananen!
[ ] Ich habe meine Banane vergessen!
[ ] auf verdammter Bananenschale ausgerutscht!
[ ] zu viele Läufer!
[ ] zu wenige Läufer!
[ ] Ich bin doch gar kein Läufer!
[ ] schlecht geschlafen!
[ ] zu viel geschlafen!
[ ] zu wenig geschlafen!
[ ] mit der falschen Person geschlafen!
[ ] Druchschlafstörung!
[ ] Blasen!
[ ] blasen!
[ ] Erkältung im Anflug!
[ ] Erkältung im Abflug
[ ] Erkältung im Durchzug!
[ ] zu viel gearbeitet
[ ] zu wenig gearbeitet
[ ] was ist Arbeit?
[ ] Magen/Darm
[ ] Dagen/Marm
[ ] egal, hauptsache
[ ] zu schnell angegangen
[ ] zu langsam angegangen
[ ] nur gegangen
[ ] Gegenwind
[ ] Rückenwind
[ ] gar kein Wind
[ ] nur Darmwind
[ ] zu viel geschminkt
[ ] zu wenig geschminkt
[ ] falsch geschminkt
[ ] schlecht geschminkt
[ ] schon immer gehinkt
[ ] hässlich geschminkt
[ ] hoffentlich geschminkt
[ ] sah vorher schon so sch.... aus!
[ ] zu viel getrunken
[ ] zu wenig getrunken
[ ] Kölsch gertrunken (special for indy! )
[ ] Oma ihre Rente vertrunken
[ ] Im Schlamassel versunken
[ ] hab mich verlaufen
[ ] war zum Haare ausraufen
[ ] geh mich jetzt lieber besaufen
[ ] stand im Stau
[ ] bin ne dumme S...
[ ] zu viel abgenommen
[ ] zu wenig abgenommen
[ ] zu schnell abgenommen
[ ] hab keine nettere abbekommen
[ ] als Spargel-Tarzan nicht zugelassen worden
[ ] der Weight-Watcher-Lauf ist nicht in Düsseldorf
[ ] I mochte einfach net....
[ ] I konnte einfach net....
[ ] I durfte einfach net....
[ ] I wollte einfach net....
[ ] I blieb einfach im bett....
[ ] hatte hitzefrei!!!
[ ] Ich habe zu viel trainiert
[ ] Ich habe zu wenig trainiert
[ ] Wofür hab ich trainiert?
[ ] Was hab ich eigentlich trainiert?
[ ] hab ich trainiert?
[ ] trainiert?
[ ] Ich hab nen Sonnenstich
[ ] Ich hab nen Mückenstich
[ ] Ich hab nen Bienenstich
[ ] Ich ess zuviel Bienenstich
[ ] zu viel nach kurzen Laufhosen oder -röckchen geschaut
[ ] zu wenig nach kurzen Laufhosen oder -röckchen geschaut
[ ] zu viel nach dem knackigen Vodafonemann geschaut
[ ] zu viel für die Fotografen gegrient und das laufen vergessen
[ ] Mein Puls war zu hoch!
[ ] Mein Puls war zu tief!
[ ] Ich war im Fettverbrennungsmodus!
[ ] Ich war im Ruhepuls!
[ ] Meine GPS-Uhr hat gelogen!
[ ] Meine GPS-Uhr hat betrogen!
[ ] Meine GPS-Uhr wurde gestohlen!
[ ] Meine GPS-Uhr kann mich mal....
[ ] Ich habe meinen Schuh verloren
[ ] Ich habe meinen Chip verloren
[ ] Ich habe meinen Slip verloren
[ ] Ich habe meine Unschuld verloren
[ ] Mir ist die Luft ausgegangen
[ ] Mir ist die Lust ausgegangen
[ ] Bin aus Lust gegangen
[ ] Meinem Pacer ist die Luft ausgegangen nur für Insider
[ ] Mein Pacer ist in die Luft gegangen
[ ] Mein Pacer ist gegangen
[ ] Mein Pacer gehört gehangen
2011er special update:
gruss hennes
289
Nicht für mich ... Marathons gibt es bei mir nur noch zwischen Oktober und März. Nächstes Jahr ruft mich der Königsforst. Da ist mir der Monte Troodelöh lieber als jede Hitzeschlacht.Hennes hat geschrieben:
Außerdem hat JAN extra für Dich den 2012 Termin (29. April !!!) in den Winter und NICHT auf den Muttertag gelegt, damit Du endlich mal mitlaufen kannst und nicht hier rumschwadronierst und Dir in Paris den Hintern ankohlen mußt
15° beim Start und 22° bei den Berliner Ballen und Erdinger alkfrei
- aber ich such mal meinen Sonnenhut raus
Im Ernst; ich wünsch den Läufern am Sonntag, daß Du recht hast. Aber nach den heutigen Vorhersagen stimmt nichtmal Deine Start-Temperatur.

290
Na Super.
Wetter.com sagt für Sonntag in Düsseldorf:
Morgens leicht bewölkt 17 / 23°C Niederschlag: 10 % Risiko
Mittags leicht bewölkt 27 / 29°C Niederschlag: 10 % Risiko
selbst wenn man sich beeilt, in die Nähe der Mittagszeit kommt man auf jeden Fall.
Ich druck mir mal Deine Liste aus, Hennes, aber wo ich mein Kreuz mache weiß ich dann schon.
Hab mir jetzt mal eine Karte beim VRR angeguckt. Es gibt wohl mehrere U-Bahn-Linien von der Philipshalle zum Start so daß man bequem von dort hin und zurück kommen kann.
selbst wenn man sich beeilt, in die Nähe der Mittagszeit kommt man auf jeden Fall.
Ich druck mir mal Deine Liste aus, Hennes, aber wo ich mein Kreuz mache weiß ich dann schon.
Hab mir jetzt mal eine Karte beim VRR angeguckt. Es gibt wohl mehrere U-Bahn-Linien von der Philipshalle zum Start so daß man bequem von dort hin und zurück kommen kann.
291
Gilt nur für Teilnehmer aus Köln !Hennes hat geschrieben:2011er special update:
gruss hennes

Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
293
Nein, Roland, Du bist nicht auf dem Stand der Dinge - da gehts um ganz andere SachenRolandGLA hat geschrieben:Gilt nur für Teilnehmer aus Köln !(soll es auch geben....wollen ja schließlich auch mal einen richtigen Marathon laufen
-duck und weg-)

wetter.de 15-22° !sportfan hat geschrieben:Na Super.
Und Mittagszeit ist wichtig für Mittagessen - die Höchsttemperatur wird (meist) nach 1400 Uhr erreicht. Da sind wir doch schon lännnnngst....
hier und hier und hier und hier
gruss hennes
294
Wasser, Müsliriegel und alkoholfreies kannste behalten. Die Pfannkuchen locken mich da schon eher. MMhhh. Wahrscheinlich bekomme ich im Ziel aber sowieso nichts festes mehr runter ;-(
Ist der Rhein eigentlich zum Baden frei gegeben ? Dann würd ich doch glatt ne Badehose mitbringen. Da es ja seit Monaten nicht mehr geregnet hat kann man wahrscheinlich sogar durchlaufen, oder ?
295
Stimmt, habe ich ganz vergessen - der Rhein ist auf Niedrigststand seit 20Jahren und daher wird die Strecke geändert.sportfan hat geschrieben: Ist der Rhein eigentlich zum Baden frei gegeben ? Dann würd ich doch glatt ne Badehose mitbringen. Da es ja seit Monaten nicht mehr geregnet hat kann man wahrscheinlich sogar durchlaufen, oder ?
Damit keiner mehr wegen der Oberkasseler Brücke jammern muß, wird an dieser Stelle auf dem Hin- und Rückweg unten durchs Bachbett gegangen!
gruss hennes
296
Willkommen zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf: News detailOffizieller Charity Partner 2011: SOS-Kinderdörfer weltweit
Aufruf: Widmen Sie Ihren Lauf den SOS-Kinderdörfern und gewinnen Sie eine Marathonreise nach New York, Berlin oder Paris!
Eine besondere Form des Runner´s High können Sie jetzt mit SOS-Kinderdörfer weltweit erleben. Auf der SOS-Website Meine-Spendenaktion.de haben Sie jetzt die Möglichkeit, Ihren Lauf einer guten Sache zu widmen und sich dadurch einen Motivationsschub zu sichern, der Sie bestimmt beflügelt! In weniger als 10 Minuten, kann hier jeder eine eigene Online-Spendenaktion zum Laufevent erstellen und sie in Windeseile über das Internet an Freunde, Bekannte und Fans verteilen. Motivieren Sie anlässlich Ihres Laufs dazu, für Kinder in Not zu spenden!
Zur Unterstützung Ihres Laufs, erhalten Sie das attraktive SOS-Spendenläuferpaket mit einem Laufshirt, Profi-Marathon-Tipps eines renommierten Lauftrainers und vieles mehr. Alle SOS-Spendenläufer, die bis 20. Juli 2012 zu einem öffentlichen Lauf eine Spendenaktion auf Meine Spendenaktion - SOS-Kinderdoerfer weltweit starten, nehmen außerdem automatisch am SOS-Spendenläufer Gewinnspiel teil und können Marathonreisen zu den schönsten Laufevents weltweit gewinnen! Die Höhe des gesammelten Betrags spielt bei der Verlosung keine Rolle! Auch kleine Beträge helfen.
Sie werden erleben, wie Sie eine kleine Bewegung lostreten und damit Gutes tun. Genießen Sie das Gefühl, andere für eine gute Sache motiviert zu haben. Ihr Lauferlebnis wird Ihnen doppelt so viel Freude machen!
Nähere Informationen zur Teilnahme und zur Webseite finden Sie hier.
gruss hennes
297
...ich roll mich ab !!Hennes hat geschrieben:Nein, Roland, Du bist nicht auf dem Stand der Dinge - da gehts um ganz andere Sachen

Das ist doch ein Grund eher vorbei zukommen !!
Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
300
45, 50 und 60Vittorio hat geschrieben:Wär es möglich, auch die passenden KM-Marken zu erfahren? Dann kann man sich im Rennen die km davor schon drauf freuen.

Ich werde die Scheibenwaschanlage gut voll machen - wenn Du neben mir bist, werde ich gerne einen Schluck rübergeben auf Kommando

Es gibt auch noch eine Feuerwehrwache an der man vorbei kommt, die berieseln immer die mitlaufenden Kollegen, aber das ist schon recht früh.
Der Rest kommt von JAN, der ist hier für die gescheiten Infos zuständig

gruss hennes