11701
Also wenn wir kommen, musst du dir um deine Prinzessin keine Sorgen machen. Aber wie gesagt, wir entscheiden das erst kurzfristig. Aber wehe, sie ist schneller als ich.... ;o)
aus einschlägiger Erfahrung kann ich Dir versichern, bei diesem Lauf läufst Du ganz schnell an der K-Grenzemauki hat geschrieben:Oh ich glaub das ist da nichts für mich. Wenn 5er dann was flaches wo man an der K****grenze läuft
Ich warte auf nen anderen Lauf![]()
so sehe ich das auch, bin 2003 den 10er gelaufen und die PB hat ziemlich lange gehalten. Die Strecke ist wirklich nicht so schön, das man 2 Runden laufen muss, aber ein 5er dort geht auf alle Fälle auf PB, zumindest dann wenn man nicht so oft 5er auf flachen Strecken läuftKati_S hat geschrieben:aus einschlägiger Erfahrung kann ich Dir versichern, bei diesem Lauf läufst Du ganz schnell an der K-Grenze![]()
![]()
Und bei 5 km ist der Kraftverlust noch nicht so hoch, dass Du ihn nicht bergab wieder reinholst. Man kann dort Bestzeiten laufen.
![]()
![]()
![]()
Holle, wir sollten ihn nicht diskriminieren, findest Du nicht?bolk hat geschrieben:
@Holle, schöne Sache....vielleicht komme ich so wieder besser rein, freue mich schon darauf, schade ist nur das mit den Laufband-KM, da ich ab heute abend mein Rehafit anfange und da hat es eben auch ein Laufband, das ich aus zeitlichen Gründen nutzen werde.
Genau, meine 10-er-Bestzeit stammt aus dem Jahr 2009 und wurde von mir in Schwaikheim gelaufen.bolk hat geschrieben:so sehe ich das auch, bin 2003 den 10er gelaufen und die PB hat ziemlich lange gehalten. Die Strecke ist wirklich nicht so schön, das man 2 Runden laufen muss, aber ein 5er dort geht auf alle Fälle auf PB, zumindest dann wenn man nicht so oft 5er auf flachen Strecken läuft.
Das Streckenprofil auf der Seite zeigt das ganz gut!
Schönen Tag noch!
Gruß Volker...
Du meinst den mit Hindernisse?bolk hat geschrieben:Meine Rede
, aber für dich müsste doch eher der Magstädter Lauf was sein, oder?
Deuter kauft die Trinksysteme von der Fa. Source. Das sind die hier. Ich habe mir die auch von Globi gekauft und in meinen Radrucksack gepackt mit dem ich auch laufe. Ich war erst sehr skeptisch, da ich den Geschmack von Trinkflaschen nicht leiden mag. Das System hat mich aber echt überzeugt. Das Wasser daraus ist genießbar!schauläufer hat geschrieben:
Blöd, dass ich bis dato keinen Laufrucksack habe. Ich mag die Dinger nämlich eigentlich nicht wegen der Handhabung (nervige Trinkblasenreinigung). Weiß jemand ob es Standardmäßig ein Modell gibt da so eine hat die sich oben komplett öffnen läßt. Deuter Trinkblase / Streamer 2 Liter (Menge - 2 Liter)
Grüßle Klaus
Es kommt immer drauf an was man reinschüttetschauläufer hat geschrieben: Blöd, dass ich bis dato keinen Laufrucksack habe. Ich mag die Dinger nämlich eigentlich nicht wegen der Handhabung (nervige Trinkblasenreinigung). Weiß jemand ob es Standardmäßig ein Modell gibt da so eine hat die sich oben komplett öffnen läßt.
Tolle Idee. Wie lange lässt du den dann drin?holle hat geschrieben:genau das ist der Trick an der Sache, die restliche Flüssigkeit gefriert und kann daher nicht schimmeln bzw. keine Stockflecken verursachen oder gammelige trockene Reste irgendwelcher Säfte oder Dopingmittel hinterlassen![]()
Ich habe den gleichen, aber meiner reibt an den Shorts. hab schon an 2 Shirts deutliche Spuren vom Rucksack.Kati_S hat geschrieben:Ich hab den Laufrucksack vom Decathlon Größe S in Rot, für 19 EUR. Da kannsch nix falsch machen. Bin voll zufrieden damit, der sitzt gut und reibt nicht etc.
Ich häng den immer auf ohne Schlauch auf dem Kopf auf und fixier den Schraubverschluß mit einem Löffel.Kati_S hat geschrieben: Zur Reinigung hilft ein umgedrehter Kochlöffel mit einem Geschirrtuch, super GeheimtippMan braucht ihn ja auch nicht jeden Tag...
doch, das will ich ja.....hab ich schon ne AusredeKati_S hat geschrieben:Holle, wir sollten ihn nicht diskriminieren, findest Du nicht?![]()
Trailschnittchen ist auch dabei. Gribmaster bestimmt auch. Da kann man bestimmt auch noch Tips bekommen wie man die besten Bilder macht.Jolly Jumper hat geschrieben:Ich kopier hier mal was rein, da ja tatsächlich noch nicht jeder von uns bei facebook ist.
Vom 21.3. - 24.3. 2012 findet das erste TRAIL MAGAZIN LESERCAMP am Gardasee statt. Wir haben ein wunderschönes Hotel gefunden und für euch schon vorgetestet! Wir werden 4 Tage lang hier die Saison eröffnen, zusammen Trails laufen, warmes Wetter geniessen, Workshops anbieten und eine sehr gute Zeit haben...Details, Preise und Buchungsmöglichkeiten wird es in ca. 3 Wochen geben. Wir halten euch auf dem Laufenden. Wer schon jetzt Interesse hat, kann sich per Mail unter redaktion@trail-magazin.de für den Newsletter anmelden.
![]()
![]()
![]()
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich kopier hier mal was rein, da ja tatsächlich noch nicht jeder von uns bei facebook ist.
Vom 21.3. - 24.3. 2012 findet das erste TRAIL MAGAZIN LESERCAMP am Gardasee statt. Wir haben ein wunderschönes Hotel gefunden und für euch schon vorgetestet! Wir werden 4 Tage lang hier die Saison eröffnen, zusammen Trails laufen, warmes Wetter geniessen, Workshops anbieten und eine sehr gute Zeit haben...Details, Preise und Buchungsmöglichkeiten wird es in ca. 3 Wochen geben. Wir halten euch auf dem Laufenden. Wer schon jetzt Interesse hat, kann sich per Mail unter redaktion@trail-magazin.de für den Newsletter anmelden.
![]()
![]()
![]()
Naja, das ist ja für mich auch so mitten in der Schulzeit, geht also nicht wirklich. Leider.zanshin hat geschrieben:
Du Sadist, Du!!!!!!!
(Wo Du doch weisst, dass wir 2012 mit dem Urlaub geizen müssen und sogar schon unsere Pfingstplanungen beschneiden mussten...)
Dann habe ich auch noch ein Filmmit Suchtpotential.Jolly Jumper hat geschrieben:Aber warum soll ich mich alleine ärgern!?![]()
![]()
Tolle Bilder, aber das kann mich gar nicht so sehr ärgern, dafür brauch ich den Transalpin nicht.
Lauft doch gemeinsam....Kati_S hat geschrieben:also ich wart jetzt erstmal, bis der Horsti den gelaufen istDann lauf ich ihn auch
![]()
Jolly Jumper hat geschrieben: Vom 21.3. - 24.3. 2012 findet das erste TRAIL MAGAZIN LESERCAMP am Gardasee statt.
Gäu-Läufer hat geschrieben:Kräftig ausspülen beim Aquariumzubehör ein Schlauchreiniger gekauft.
schauläufer hat geschrieben:ab und an ein Kukident und gut ist.
Dafür hab ich schon ein Aquarium und die entsprechenden Schlauchreiniger. Die werde ich dann für mein Trinksystem verwendenmauki hat geschrieben:Hab noch die echten Zähne drin, also auch kein Kukident daheim![]()
Öhm.... Räusper..... wenn ich Dir einen Tip geben dürfte: Also auch wenn es gegen das schwäbische Sparsamkeitsgebot verstösst:schauläufer hat geschrieben:Dafür hab ich schon ein Aquarium und die entsprechenden Schlauchreiniger. Die werde ich dann für mein Trinksystem verwenden![]()
![]()
Also zwei reiniger sind doch viel zu teuerzanshin hat geschrieben:Öhm.... Räusper..... wenn ich Dir einen Tip geben dürfte: Also auch wenn es gegen das schwäbische Sparsamkeitsgebot verstösst:Nimm für Dein Trinksystem nicht denselben Schlauchreiniger wie für Dein Aquarium.
Der war gut!!!!!zanshin hat geschrieben:Öhm.... Räusper..... wenn ich Dir einen Tip geben dürfte: Also auch wenn es gegen das schwäbische Sparsamkeitsgebot verstösst:Nimm für Dein Trinksystem nicht denselben Schlauchreiniger wie für Dein Aquarium.
Duck und weg.....![]()
Den gabs beim Zugspitz Ultra Trail als Starterpräsent, den finde ich richtig gut, was mir allerdings fehlt sind Täschchen seitlich auf dem Hüftgurt und um den Gefrierschrank oder das Aquarium zu transportieren ist er etwas zu klein.Jolly Jumper hat geschrieben:Hier ist noch ein Salomon: Klick! Gerade richtig günstig...
Ich habe davon die Frauenversion für den kurzen Rücken, die ist prima. Horst hat den "männlichen".
ich denke da mehr an Horstzanshin hat geschrieben:Hättest Du damit etwa ein Problem?![]()
wie jetzt, affin oder Paralleluniversum? aber egal, ich seh schon, wir zwei dürften nicht allein auf die Piste, wenn dann irgendein Problem auftaucht sind wir geliefert..schauläufer hat geschrieben:Hallole
danke an alle für eure beruhigenden TippsAber: Schauläufer und Technik sind echt zwei verschiedene Universen. Bei Katis Laufbegleitung (Ich mein den Nachtsportler Bonning) gab es den Tipp einen Drahtkleiderbügel so umzubiegen dass er die Trinkblase spreizt wegen Verklebung und so. Nee Leute ich bin nicht nur Technikaffin sondern auch noch faul. Meine Fläschle spül ich mit heizen Wasser oder der Spümaschine, ab und an ein Kukident und gut ist.
Die Decathlon Rücksacke hatte ich schon öfters umgeschnallt und dann doch nicht gekauft. Obwohl sie gut sitzen. Der Salomon ist natürlich schon alleine deshalb besser weil man mit ihm ohnen lästiges Training den TAR laufen kann, gell HorstDazu fehlt mir aber dann immer noch das Wildsau-Gen
Die Trinkblasen die auf einer Seite komplett zu öffnen sind könnten mich Reinigungsmuffel noch am ehesten überzeugen. Wo kann ich jetz bloß auf die schnelle einen Salomon anprobieren. Beim Decathlon hatten Sie letztens nur den ganz kleinen teuren schwarzen für 135,-€ der auch kaum Platz bietet.
Also Kati der Termin für Schmiden wird schon stimmen den letztes Jahr wurde der vorgezogen auf Mai wegen der Pfingstfereien. O.K. 2010 war er am 12.06. d.h. gut einen Woche früher. Sollte ich hingehen frag ich noch mal.
Grüssle Klaus
P.S. Wenn den TAR dann als Mixed. Da gibt es in der Kategorie Chance für eine bessere Platzierung. Hab gestern noch mal in meinem geliebten:-) Trail-Magazin bei einer schwierigen Sitzung gelesen, dass der Seppi Neuhäuser (Tri-Team Kleinwalsertal mitorganisator des Kanzelwand und Widersteinlaufes dort mit seine rPartnerin den 1. Platz gemacht hat.
heut wird endlich wieder gelaufen, wenn auch nur 6 km(hin und zurück) bis zum VHS-Gymnastik-Kurs
![]()
zanshin hat geschrieben:Öhm.... Räusper..... wenn ich Dir einen Tip geben dürfte: Also auch wenn es gegen das schwäbische Sparsamkeitsgebot verstösst:Nimm für Dein Trinksystem nicht denselben Schlauchreiniger wie für Dein Aquarium.
Duck und weg.....![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“