Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

11701
Also wenn wir kommen, musst du dir um deine Prinzessin keine Sorgen machen. Aber wie gesagt, wir entscheiden das erst kurzfristig. Aber wehe, sie ist schneller als ich.... ;o)

11702
hm also im Mai ist sie mal 28:20 auf 5 km gelaufen, das schaffst Du glaub grad noch so. Wobei am Berg geht das kleine Ding ab wie eine Rakete, wiegt ja nix.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

11704
mauki hat geschrieben:Oh ich glaub das ist da nichts für mich. Wenn 5er dann was flaches wo man an der K****grenze läuft :D

Ich warte auf nen anderen Lauf :geil:
aus einschlägiger Erfahrung kann ich Dir versichern, bei diesem Lauf läufst Du ganz schnell an der K-Grenze :daumen: :daumen: :daumen: Und bei 5 km ist der Kraftverlust noch nicht so hoch, dass Du ihn nicht bergab wieder reinholst. Man kann dort Bestzeiten laufen. :hihi: :hihi: :hihi:

11705
Kati_S hat geschrieben:aus einschlägiger Erfahrung kann ich Dir versichern, bei diesem Lauf läufst Du ganz schnell an der K-Grenze :daumen: :daumen: :daumen: Und bei 5 km ist der Kraftverlust noch nicht so hoch, dass Du ihn nicht bergab wieder reinholst. Man kann dort Bestzeiten laufen. :hihi: :hihi: :hihi:
so sehe ich das auch, bin 2003 den 10er gelaufen und die PB hat ziemlich lange gehalten. Die Strecke ist wirklich nicht so schön, das man 2 Runden laufen muss, aber ein 5er dort geht auf alle Fälle auf PB, zumindest dann wenn man nicht so oft 5er auf flachen Strecken läuft :wink: .

Das Streckenprofil auf der Seite zeigt das ganz gut!

Schönen Tag noch!

Gruß Volker

@Holle, schöne Sache....vielleicht komme ich so wieder besser rein, freue mich schon darauf :nick: , schade ist nur das mit den Laufband-KM, da ich ab heute abend mein Rehafit anfange und da hat es eben auch ein Laufband, das ich aus zeitlichen Gründen nutzen werde.
Liebe Grüße,
Volker

11707
:nick: Meine Rede :nick: , aber für dich müsste doch eher der Magstädter Lauf was sein, oder?
Liebe Grüße,
Volker

11708
bolk hat geschrieben:
@Holle, schöne Sache....vielleicht komme ich so wieder besser rein, freue mich schon darauf :nick: , schade ist nur das mit den Laufband-KM, da ich ab heute abend mein Rehafit anfange und da hat es eben auch ein Laufband, das ich aus zeitlichen Gründen nutzen werde.
Holle, wir sollten ihn nicht diskriminieren, findest Du nicht? :zwinker2:

11709
bolk hat geschrieben:so sehe ich das auch, bin 2003 den 10er gelaufen und die PB hat ziemlich lange gehalten. Die Strecke ist wirklich nicht so schön, das man 2 Runden laufen muss, aber ein 5er dort geht auf alle Fälle auf PB, zumindest dann wenn man nicht so oft 5er auf flachen Strecken läuft :wink: .

Das Streckenprofil auf der Seite zeigt das ganz gut!

Schönen Tag noch!
Gruß Volker...
Genau, meine 10-er-Bestzeit stammt aus dem Jahr 2009 und wurde von mir in Schwaikheim gelaufen.

Nicht besonders schön die Strecke, aber für einen 5-er am Anschlag genau richtig. Außerdem geht es ins Ziel leicht bergab :teufel:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

11710
bolk hat geschrieben: :nick: Meine Rede :nick: , aber für dich müsste doch eher der Magstädter Lauf was sein, oder?
Du meinst den mit Hindernisse?

Ich blicks noch nicht ganz mit Schwaikheim :D Ist die Steigung jetzt steil oder nicht. runter zu kann man ja wenn es am Anfang zu steil hoch geht nicht die Zeit wieder rausholen. :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

11711
es ist nicht STEIL. Es geht halt hoch. Wenn ich dort 2 Sek über 10er Bestzeit bleiben konnte, dann kann's so schlimm net sein.

11712
Schwaikheim :nene: :nene:

muß i nemme han, oimal langt. Letztes Jahr han i Dubbel des Streckenprofil in der Ausschreibung net kapiert :confused: Und als ich merkte, denn Buckel musch no amol nuff :klatsch: ät ich echt :kotz: können.

Hab heut in meinem Käsblättle lesen müssen, dass die TSV Schmidener ihre Laufnovizen aus der Frühjahrsaktion (Vom Stubenhoker zum...) dort zum ersten 10ner Wettkampf gemeldet haben :tocktock: Also wenn das mein erster wettkampf gewesen wäre, würde ich heute mein Leben als Walker genießen :hihi: Ich freu mich schon auf die Schlammschlacht in Magstadt :geil:

Werd bei den Schmidenern morgen abend evtl. am Stammtisch aufkreuzen, da die Bilder vom Jungfrau-Marathon zeigen wollen, einschl. Hubschrappschrapp-Flug über den Aletschgletscher :geil: Dann könnte ich auch dezent die Tantiemenfrage klären für mein Bild, dass Sie auf der heimischen Homepage eingestelt haben. :zwinker2:

Heute wird wohl endlich meine Homebase (s'Laptople) gesund und frisch erholt die Klinik verlassen können. Hab ihn schon arg vermißt :teufel:

Ab nächsten Dienstag geht es für ein paar Tage ins Westallgäu. Ich will wenn es geht noch ein oder 2 Klettertoren machen (das neue Set will eingeweiht werden) und eine Laufjoggingrunde von meinem geliebten Hochgrat aus machen. Entweder rechts rum zum Falken, Hochhädrich, Imberg, Steibis oder links rum über die Nagelfluhkette :geil: nach Immenstadt (zurück mit dem Bus)

Blöd, dass ich bis dato keinen Laufrucksack habe. Ich mag die Dinger nämlich eigentlich nicht wegen der Handhabung (nervige Trinkblasenreinigung). Weiß jemand ob es Standardmäßig ein Modell gibt da so eine hat die sich oben komplett öffnen läßt. Deuter Trinkblase / Streamer 2 Liter (Menge - 2 Liter)

Grüßle Klaus
2025
01.03. 3-Seenrunde, 50 k, 1350 hm, 07:30:00
02.03. Neckarufermarathon
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

11713
schauläufer hat geschrieben:
Blöd, dass ich bis dato keinen Laufrucksack habe. Ich mag die Dinger nämlich eigentlich nicht wegen der Handhabung (nervige Trinkblasenreinigung). Weiß jemand ob es Standardmäßig ein Modell gibt da so eine hat die sich oben komplett öffnen läßt. Deuter Trinkblase / Streamer 2 Liter (Menge - 2 Liter)

Grüßle Klaus
Deuter kauft die Trinksysteme von der Fa. Source. Das sind die hier. Ich habe mir die auch von Globi gekauft und in meinen Radrucksack gepackt mit dem ich auch laufe. Ich war erst sehr skeptisch, da ich den Geschmack von Trinkflaschen nicht leiden mag. Das System hat mich aber echt überzeugt. Das Wasser daraus ist genießbar! :daumen: Reinigen kein Problem.

Grüßle zurück :winken:

Monika

11714
schauläufer hat geschrieben: Blöd, dass ich bis dato keinen Laufrucksack habe. Ich mag die Dinger nämlich eigentlich nicht wegen der Handhabung (nervige Trinkblasenreinigung). Weiß jemand ob es Standardmäßig ein Modell gibt da so eine hat die sich oben komplett öffnen läßt.
Es kommt immer drauf an was man reinschüttet :D

Ich hab nur Wasser in der Blase, da reicht einmal ausspülen mit Heißen Wasser. Hab aber auch lange gebraucht den metalischen Geschmack von dem Toskana Wasser rauszubekommen. Kommt davon wenn man auf dem land wildfremde Wasserhähne benutzt.

Die Blase von Deuter sieht aber nicht schlecht aus, ich glaub so eine hol ich mir auch :daumen:
Mauki läuft den Marathon

11715
Zu Trinkblasen hab ich mal den Tipp gelesen, diese nach dem ausspülen im Gefrierschrank zu lagern. Da fault und schimmelt dann nichts.

Ich hatte auch immer nur Wasser drin, nun hab ich aber eine Trinkblase, in die ich auch meinen Zaubertrank fülle und die landet dann tatsächlich im Gefrierschrank. Funktioniert wunderbar.

Gruss Holle

11717
genau das ist der Trick an der Sache, die restliche Flüssigkeit gefriert und kann daher nicht schimmeln bzw. keine Stockflecken verursachen oder gammelige trockene Reste irgendwelcher Säfte oder Dopingmittel hinterlassen :)

11718
Klaus, dann frag doch gleich diskret nochmal nach dem 6/12-Termin. Ende Juni kommt mir echt komisch vor. - Ich hab den Laufrucksack vom Decathlon Größe S in Rot, für 19 EUR. Da kannsch nix falsch machen. Bin voll zufrieden damit, der sitzt gut und reibt nicht etc. Zur Reinigung hilft ein umgedrehter Kochlöffel mit einem Geschirrtuch, super Geheimtipp :) Man braucht ihn ja auch nicht jeden Tag...

Holle des isch jo krass, wird da net des Material spröde? Bei mir würds wahrscheinlich daran scheitern, dass ich das Ding dann bei Bedarf nimmer finden würd..

11719
holle hat geschrieben:genau das ist der Trick an der Sache, die restliche Flüssigkeit gefriert und kann daher nicht schimmeln bzw. keine Stockflecken verursachen oder gammelige trockene Reste irgendwelcher Säfte oder Dopingmittel hinterlassen :)
Tolle Idee. Wie lange lässt du den dann drin?

Kati_S hat geschrieben:Ich hab den Laufrucksack vom Decathlon Größe S in Rot, für 19 EUR. Da kannsch nix falsch machen. Bin voll zufrieden damit, der sitzt gut und reibt nicht etc.
Ich habe den gleichen, aber meiner reibt an den Shorts. hab schon an 2 Shirts deutliche Spuren vom Rucksack.
Kati_S hat geschrieben: Zur Reinigung hilft ein umgedrehter Kochlöffel mit einem Geschirrtuch, super Geheimtipp :) Man braucht ihn ja auch nicht jeden Tag...
Ich häng den immer auf ohne Schlauch auf dem Kopf auf und fixier den Schraubverschluß mit einem Löffel.

Das mit dem Gschirrtuch und dem Kochlöffeln probier heute abend gleich mal aus. Wenn das geschirrtuch aber nicht mehr rauskommt, komm ich bei dir vorbei :D
Mauki läuft den Marathon

11720
kein Problem, dann schneiden wir ihn einfach auf !

11721
Kati_S hat geschrieben:Holle, wir sollten ihn nicht diskriminieren, findest Du nicht? :zwinker2:
doch, das will ich ja.....hab ich schon ne Ausrede :zwinker2:

@Mauki, ja den in Magstadt meinte ich.
Liebe Grüße,
Volker

11722
@Volker
Hört sich interessant an, aber aktuell hab ich auf Hindernisse keine Lust :D

Werd im April im Neckercenter mich an den Hindernissen austoben :D
Mauki läuft den Marathon

11723
Die Salomonrucksäcke haben auch alle eine Source-Trinkblase. Reinigung geht gut, ich habe zusätzlich noch so ne Reinigungsbürste für den Schlauch.

11724
Ich kopier hier mal was rein, da ja tatsächlich noch nicht jeder von uns bei facebook ist. :teufel:

Vom 21.3. - 24.3. 2012 findet das erste TRAIL MAGAZIN LESERCAMP am Gardasee statt. Wir haben ein wunderschönes Hotel gefunden und für euch schon vorgetestet! Wir werden 4 Tage lang hier die Saison eröffnen, zusammen Trails laufen, warmes Wetter geniessen, Workshops anbieten und eine sehr gute Zeit haben...Details, Preise und Buchungsmöglichkeiten wird es in ca. 3 Wochen geben. Wir halten euch auf dem Laufenden. Wer schon jetzt Interesse hat, kann sich per Mail unter redaktion@trail-magazin.de für den Newsletter anmelden.

:teufel: :teufel: :teufel:

11725
Habe auch ein Salomonrucksack. Schütte da alles mögliche selbst zusammen gemixtes Zeug rein. Die Trinkblase die dabei ist, ist auch von Surce. Kräftig ausspülen beim Aquariumzubehör ein Schlauchreiniger gekauft. Wird zum trockenen mit der Öffnung(Passt die ganze Hand rein) nach oben aufgehängt.
Eine Wäscheklammer hält die Öffnung offen die andere die Blase.

Danach bis zum nächsten Gebrauch in die Gefriere.

Oktober 2011
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
29.10.2011 Sparkassen-HM Ebershausen (HM) -> Andy
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
06.11.2011 Geologenlauf Steinheim -> 10 km Andy
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, The_edge, schauläufer
12.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel????????
27.11.2011 Ostparklauf -> Lisa08
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki, Gero :D , Andy
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge
Mai
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters->
2 Etappen (Sa+So) 78,4 km:
1. Etappe (Samstag) 57KM:
2. Etappe (Sonntag) 21,4KM: Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch) :sauer:
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola
Juli
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer, zanshin, Waldläufer 66
Oktober
21.10.2012 Transviamala 19 KM ->
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

11726
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich kopier hier mal was rein, da ja tatsächlich noch nicht jeder von uns bei facebook ist. :teufel:

Vom 21.3. - 24.3. 2012 findet das erste TRAIL MAGAZIN LESERCAMP am Gardasee statt. Wir haben ein wunderschönes Hotel gefunden und für euch schon vorgetestet! Wir werden 4 Tage lang hier die Saison eröffnen, zusammen Trails laufen, warmes Wetter geniessen, Workshops anbieten und eine sehr gute Zeit haben...Details, Preise und Buchungsmöglichkeiten wird es in ca. 3 Wochen geben. Wir halten euch auf dem Laufenden. Wer schon jetzt Interesse hat, kann sich per Mail unter redaktion@trail-magazin.de für den Newsletter anmelden.

Trailschnittchen ist auch dabei. Gribmaster bestimmt auch. Da kann man bestimmt auch noch Tips bekommen wie man die besten Bilder macht.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

11727
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich kopier hier mal was rein, da ja tatsächlich noch nicht jeder von uns bei facebook ist. :teufel:

:steinigen:

Du Sadist, Du!!!!!!! :baeh:

(Wo Du doch weisst, dass wir 2012 mit dem Urlaub geizen müssen und sogar schon unsere Pfingstplanungen beschneiden mussten... :motz: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

11728
zanshin hat geschrieben: :steinigen:

Du Sadist, Du!!!!!!! :baeh:

(Wo Du doch weisst, dass wir 2012 mit dem Urlaub geizen müssen und sogar schon unsere Pfingstplanungen beschneiden mussten... :motz: )
Naja, das ist ja für mich auch so mitten in der Schulzeit, geht also nicht wirklich. Leider.

Aber warum soll ich mich alleine ärgern!? :teufel: :hihi:

11730
Gäu-Läufer hat geschrieben:Dann habe ich auch noch ein Filmmit Suchtpotential. :hihi: :geil: :klatsch: :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Tolle Bilder, aber das kann mich gar nicht so sehr ärgern, dafür brauch ich den Transalpin nicht. :zwinker2: Ich kann deine Begeisterung schon verstehen, ich find es eben ne Hausnummer zu groß. Aber leg ruhig mal los, ich bin gespannt was aus deinem Traum wird. :nick:

11731
also ich wart jetzt erstmal, bis der Horsti den gelaufen ist :) Dann lauf ich ihn auch :)

11732
Kati_S hat geschrieben:also ich wart jetzt erstmal, bis der Horsti den gelaufen ist :) Dann lauf ich ihn auch :)
Lauft doch gemeinsam.... :zwinker4:
Liebe Grüße
Bild

11733
ja wir wären bestimmt ein super Team :) Uns würd dann nachher jeder kennen :)

11734
Hättest Du damit etwa ein Problem? :hihi:
Liebe Grüße
Bild

11735
Hallole

danke an alle für eure beruhigenden Tipps :confused: Aber: Schauläufer und Technik sind echt zwei verschiedene Universen. Bei Katis Laufbegleitung (Ich mein den Nachtsportler Bonning) gab es den Tipp einen Drahtkleiderbügel so umzubiegen dass er die Trinkblase spreizt wegen Verklebung und so. Nee Leute ich bin nicht nur Technikaffin sondern auch noch faul. Meine Fläschle spül ich mit heizen Wasser oder der Spümaschine, ab und an ein Kukident und gut ist.

Die Decathlon Rücksacke hatte ich schon öfters umgeschnallt und dann doch nicht gekauft. Obwohl sie gut sitzen. Der Salomon ist natürlich schon alleine deshalb besser weil man mit ihm ohnen lästiges Training den TAR laufen kann, gell Horst :hihi: Dazu fehlt mir aber dann immer noch das Wildsau-Gen :zwinker2: Die Trinkblasen die auf einer Seite komplett zu öffnen sind könnten mich Reinigungsmuffel noch am ehesten überzeugen. Wo kann ich jetz bloß auf die schnelle einen Salomon anprobieren. Beim Decathlon hatten Sie letztens nur den ganz kleinen teuren schwarzen für 135,-€ der auch kaum Platz bietet.

Also Kati der Termin für Schmiden wird schon stimmen den letztes Jahr wurde der vorgezogen auf Mai wegen der Pfingstfereien. O.K. 2010 war er am 12.06. d.h. gut einen Woche früher. Sollte ich hingehen frag ich noch mal.

Grüssle Klaus

P.S. Wenn den TAR dann als Mixed. Da gibt es in der Kategorie Chance für eine bessere Platzierung. Hab gestern noch mal in meinem geliebten:-) Trail-Magazin bei einer schwierigen Sitzung gelesen, dass der Seppi Neuhäuser (Tri-Team Kleinwalsertal mitorganisator des Kanzelwand und Widersteinlaufes dort mit seine rPartnerin den 1. Platz gemacht hat.
heut wird endlich wieder gelaufen, wenn auch nur 6 km :peinlich: (hin und zurück) bis zum VHS-Gymnastik-Kurs :teufel:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

11736
Jolly Jumper hat geschrieben: Vom 21.3. - 24.3. 2012 findet das erste TRAIL MAGAZIN LESERCAMP am Gardasee statt.

Ich verfolg das auf Facebook ja schon seit Tagen. Würde mich ungemein reizen. Wenn ich da Urlaub bekomme wäre ich gerne dabei, weil am Gardasee war ich noch nie und mit Trailschnittchen und Dennis da rumrennen wäre schon cool.

Mal sehen was der Spaß kostet :D

Gäu-Läufer hat geschrieben:Kräftig ausspülen beim Aquariumzubehör ein Schlauchreiniger gekauft.

Das mit dem Schlauchreiniger ist auch keine schlechte Idee.

Weil den Schlauch bekomm ich auch nie trocken.

Kann man den auch in die Gefriertruhe stecken oder leidet irgendwie die Funktion von dem Trinkverschluß

schauläufer hat geschrieben:ab und an ein Kukident und gut ist.

Hab noch die echten Zähne drin, also auch kein Kukident daheim :teufel:
Mauki läuft den Marathon

11737
Hallole,

@gero: Besteht die Möglichkeit ein paar deiner Bilder :geil: vom Albmarathon zu bekommen. Ich hatte gehofft ein paar unlizensierte vom bilderdienst zu mop.... äh organisieren, aber die scheinen wohl verkokelt zu sein laut Homepage. Außerdem haben die noch Betriebsferien bis zum 28.10.2011 :confused: Deine Landschaftsbilder sind bestimmt auch besser gewerden. Oder hast du auch Betriebsferien :D

Grüssle Klaus
schick dir hierfür gern auch eine PN mit privater Email-Adresse
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

11738
mauki hat geschrieben:Hab noch die echten Zähne drin, also auch kein Kukident daheim :teufel:
Dafür hab ich schon ein Aquarium und die entsprechenden Schlauchreiniger. Die werde ich dann für mein Trinksystem verwenden :D :hihi:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

11739
schauläufer hat geschrieben:Dafür hab ich schon ein Aquarium und die entsprechenden Schlauchreiniger. Die werde ich dann für mein Trinksystem verwenden :D :hihi:
Öhm.... Räusper..... wenn ich Dir einen Tip geben dürfte: Also auch wenn es gegen das schwäbische Sparsamkeitsgebot verstösst: :prof: Nimm für Dein Trinksystem nicht denselben Schlauchreiniger wie für Dein Aquarium.

Duck und weg..... :hihi:
Liebe Grüße
Bild

11740
zanshin hat geschrieben:Öhm.... Räusper..... wenn ich Dir einen Tip geben dürfte: Also auch wenn es gegen das schwäbische Sparsamkeitsgebot verstösst: :prof: Nimm für Dein Trinksystem nicht denselben Schlauchreiniger wie für Dein Aquarium.
Also zwei reiniger sind doch viel zu teuer :hihi:
Mauki läuft den Marathon

11741
zanshin hat geschrieben:Öhm.... Räusper..... wenn ich Dir einen Tip geben dürfte: Also auch wenn es gegen das schwäbische Sparsamkeitsgebot verstösst: :prof: Nimm für Dein Trinksystem nicht denselben Schlauchreiniger wie für Dein Aquarium.

Der war gut!!!!! :hihi: :hihi: :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

11742
Ich sag's ja, das Thema verwirrt mich immer total :confused:

Hab jetzt mal nach der Salomon Weste geschaut. Die kostet 80 €, ist jetzt aber immer ohne Trinkblase :motz: . War das nicht schon anders :confused: Die Source kostet ja nochmals 25,-€.

Alternativ habe ich diesen entdeckt: Raidlight Edurance 14 für 69,-. Die Blase vom Hersteller ist aber mit 30,-€ zusätzlich teurer und net so gut. Weiß jemand ob man da auch eine Deuter oder Source 2 liter Blase verwenden kann?

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

11743
Pass vor lauter Verwirrung bloß auf,dass du nicht eines schönen Tages deine fische in der Trinkblase gassi führst! :teufel:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

11744
Hier ist noch ein Salomon: Klick! Gerade richtig günstig...

Ich habe davon die Frauenversion für den kurzen Rücken, die ist prima. Horst hat den "männlichen".

11745
:hihi: :hihi: :hihi:

Ein Glück, dass meine Fische nicht durch den Trinkschlauch passen. Sonst wäre das Powerbar mit Barschgeschmack. Klingt Exquisit. :teufel:

Ich merk schon hier nimmt keiner mich und meine tiefschürfenden Probleme richtig ernst :nene: Menno :zwinker2:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

11747
Jolly Jumper hat geschrieben:Hier ist noch ein Salomon: Klick! Gerade richtig günstig...

Ich habe davon die Frauenversion für den kurzen Rücken, die ist prima. Horst hat den "männlichen".
Den gabs beim Zugspitz Ultra Trail als Starterpräsent, den finde ich richtig gut, was mir allerdings fehlt sind Täschchen seitlich auf dem Hüftgurt und um den Gefrierschrank oder das Aquarium zu transportieren ist er etwas zu klein.

11748
zanshin hat geschrieben:Hättest Du damit etwa ein Problem? :hihi:
ich denke da mehr an Horst :)

11749
schauläufer hat geschrieben:Hallole

danke an alle für eure beruhigenden Tipps :confused: Aber: Schauläufer und Technik sind echt zwei verschiedene Universen. Bei Katis Laufbegleitung (Ich mein den Nachtsportler Bonning) gab es den Tipp einen Drahtkleiderbügel so umzubiegen dass er die Trinkblase spreizt wegen Verklebung und so. Nee Leute ich bin nicht nur Technikaffin sondern auch noch faul. Meine Fläschle spül ich mit heizen Wasser oder der Spümaschine, ab und an ein Kukident und gut ist.

Die Decathlon Rücksacke hatte ich schon öfters umgeschnallt und dann doch nicht gekauft. Obwohl sie gut sitzen. Der Salomon ist natürlich schon alleine deshalb besser weil man mit ihm ohnen lästiges Training den TAR laufen kann, gell Horst :hihi: Dazu fehlt mir aber dann immer noch das Wildsau-Gen :zwinker2: Die Trinkblasen die auf einer Seite komplett zu öffnen sind könnten mich Reinigungsmuffel noch am ehesten überzeugen. Wo kann ich jetz bloß auf die schnelle einen Salomon anprobieren. Beim Decathlon hatten Sie letztens nur den ganz kleinen teuren schwarzen für 135,-€ der auch kaum Platz bietet.

Also Kati der Termin für Schmiden wird schon stimmen den letztes Jahr wurde der vorgezogen auf Mai wegen der Pfingstfereien. O.K. 2010 war er am 12.06. d.h. gut einen Woche früher. Sollte ich hingehen frag ich noch mal.

Grüssle Klaus

P.S. Wenn den TAR dann als Mixed. Da gibt es in der Kategorie Chance für eine bessere Platzierung. Hab gestern noch mal in meinem geliebten:-) Trail-Magazin bei einer schwierigen Sitzung gelesen, dass der Seppi Neuhäuser (Tri-Team Kleinwalsertal mitorganisator des Kanzelwand und Widersteinlaufes dort mit seine rPartnerin den 1. Platz gemacht hat.
heut wird endlich wieder gelaufen, wenn auch nur 6 km :peinlich: (hin und zurück) bis zum VHS-Gymnastik-Kurs :teufel:
wie jetzt, affin oder Paralleluniversum? aber egal, ich seh schon, wir zwei dürften nicht allein auf die Piste, wenn dann irgendein Problem auftaucht sind wir geliefert..

11750

uarrhharrrharrrharr ;)

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“