Denk daran immer vor dem Frankfurt Marathon wird die Uhr umgestellt.Kati_S hat geschrieben:Nur 4:30 Uhr Aufstehen... igittpfuideifel
Da darfst du eine Stunde länger schlafen.

Denk daran immer vor dem Frankfurt Marathon wird die Uhr umgestellt.Kati_S hat geschrieben:Nur 4:30 Uhr Aufstehen... igittpfuideifel
Da habe ich leider keine Zeit zum Fernseh-Gucken.Kati_S hat geschrieben:an alle: Frankfurt Marathon wird am Sonntag auf hr übertragen (Hessen Sport Extra) von 9:55 - 14 Uhr. Davor gibt's ab 9 Uhr noch einen Rückblick auf 30 Jahre Frankfurt Marathon. Start ist um 10 Uhr.
(ich hab ä weißes T-Shirt mit großem VW-Logo, kurze Hos und ä weißes Visor)
the_edge1975 hat geschrieben:Geht mir auch so,Gelüsten muss man auch nachgeben können,sonst wird der Geist krank...
Und genauso ists auch mit dem Training,bei mir zumindest...wenn ich Lust zu flitzen hab,mach ichs,und wenn nicht,dann lass ichs eben...![]()
holle hat geschrieben:Du hast aber halt das Glück, nicht zuzunehmen wenn Du den Rufen nachgibst, das hat nicht jeder!
Glaub mir, ich weiss nicht, wovon ich spreche![]()
Am besten ein kühles Hefeweizen und ein Tafel Schokoladethe_edge1975 hat geschrieben:Recht hast...
Mit süßkram hab ichs ja auch nicht,aber abundzu mal einszwei Hopfenkaltschalen...mag ich einfach zu gern!![]()
Meine zeigt gar keine Werte mehr an, denn die Waage habe ich meiner Frau gelassen.mauki hat geschrieben:Die zeigt andere Werte an![]()
Also laß die Socken qualmen. Ich drücke Dir die Daumen.Kati_S hat geschrieben:an alle: Frankfurt Marathon wird am Sonntag auf hr übertragen (Hessen Sport Extra) von 9:55 - 14 Uhr. Davor gibt's ab 9 Uhr noch einen Rückblick auf 30 Jahre Frankfurt Marathon. Start ist um 10 Uhr.
(ich hab ä weißes T-Shirt mit großem VW-Logo, kurze Hos und ä weißes Visor)
Stimmt, das könnte ich als Trainingsmarathon laufenbolk hat geschrieben:@Klaus, du hast den Ditzinger Lebenslauf vergessen, als letzter langer Lauf mit viel Wein, Weib, Mann und Gesang um dich rum ;-)
Wird bei mir leider nüscht, Weihnachten frei, heißt Silvester ackern. Wobei ich dieses Jahr wahrscheinlich gar nicht mehr irgendwo starten werde.Kati_S hat geschrieben: So. Wer läuft eigentlich beim Weilimdorfer Silvesterlauf? Für die Wiedereinsteiger und von diversen Zipperlein Geplagten gibt's da auch 5,5 km![]()
Ist das eigentlich ein running Ultra oder wird da gewandert? Ich werd da nicht schlau drauf, vielleicht irritiert mich auch der NameGäu-Läufer hat geschrieben:Ich muss leider den Karwendelmarsch streichen.
den hab ich auch ganz fest auf dem Plan. Da der Plan aber nicht vorhanden ist, steht das noch nicht fest.the_edge1975 hat geschrieben:Klaus,ich hätte danoch ein nettes Läufle für dich....
Edition 2011 du Marathon du Vignoble d’Alsace
Da koosch nebaher dei viertele schlotza!!!!![]()
Das kannst du halten wie der auf dem Dach.mauki hat geschrieben:Ist das eigentlich ein running Ultra oder wird da gewandert? Ich werd da nicht schlau drauf, vielleicht irritiert mich auch der Name![]()
Also Laufen wär mir lieber als WandernGäu-Läufer hat geschrieben:Das kannst du halten wie der auf dem Dach.
Entweder Laufen mit Zeitnahme oder Wandern.
Boah mit SpringerstiefelKati_S hat geschrieben:die traditionelle Bezeichnung "Marsch" stammt aus Österreich/der Schweiz und bezeichnet die vor allem früher üblichen Gepäckmärsche der Soldaten zum Zwecke der körperlichen Ertüchtigung und moralischen Zermürbung. Einige unserer heutigen Spaßläufe begannen wohl mal als solche Gepäckmärsche. Auch in Biel starten noch "Militärstaffetten". Die Jungs laufen da zum Teil in Springerstiefeln und mit schwerem Gepäck. Hab mich mit einem unterhalten, der fand das gar nicht witzig ;-) (ich schon)
definitiv beide!mauki hat geschrieben:... Welche Strecke ist eigentlich schöner, der APUT oder der Karwendelmarsch?
Das wollte ich doch nicht hörenholle hat geschrieben:definitiv beide!
Bärenfels bin ich schon mal die 22,5KM gelaufen, waren damals 3 Runden a 22,5KM mit knapp 600hm pro Runde, aktuell sind es 65KM mit 1800hm, ist ne feine kleine herzliche Veranstaltung. Hier mal ein Link, dort gibt es in der Zwischenzeit auch noch einen 50KM Lauf an einem anderen Termin, musst du genau schauen.holle hat geschrieben: Solche Läufe mit 45 bis 60 km und bis 2000 Hm liegen recht schön zwischen Marathon und APUT.
ach was kein Problemholle hat geschrieben:Den Karwendelmarsch kenne ich nicht, der APUT ist als Einstieg eher schon recht anspruchsvoll.
holle hat geschrieben:Marathon ~ 4h ... Grand Défi des Vosges ~ 6-7h ... APUT ~ 11-12h
Das hört sich nicht schlecht an. Gesetz den Fall ich würde dort laufen, bin ich schon nicht alleinezanshin hat geschrieben:@ Mauki: Volker und ich nehmen den Karwendelmarsch (Distanz 52 km, Höhenmeter bergauf: ca. 2.281 m) als "Einstieg".
Gäu-Läufer hat geschrieben: Mal schauen vielleicht kommen wir als Zuschauer. Nur meine bessere hälfte will nicht so lange Auto fahren. Ihr Kreuz ist noch nicht 100% in Ordnung.
(...)
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
Nun.... bis August 2012 ist ja noch eine Weile hin. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.Gäu-Läufer hat geschrieben:Das kannst du laut sagen. Wäre so gerne dabei gewesen.![]()
Wow schon Unterkunft gebucht nicht schlechtzanshin hat geschrieben: Wir haben unsere Unterkunft schon gebucht (Apartement im Frankenhof, Seefeld). Über den Link auf der Karwendelhomepage.
Wenn Du direkt auf den Frankenhof gehst, ist dieser nämlich lt. Verfügungsprüfung schon für das Karwendel WOE ausgebucht.
Jolly Jumper hat geschrieben:Allen fleissigen Planern und Läufern ein schönes WE!
Kati, lass es krachen!
Lisa, viel Spaß beim Eibseelauf!
Erholt Euch gut und viel Spaß!Jolly Jumper hat geschrieben:Wir verabschieden uns dann mal in die Herbstferien!![]()
Passt schon, Bienchenthe_edge1975 hat geschrieben:Bienchen war heut brav und fleissig....
Heut Mittag lockere 9km getrödeltrabt,mich dann 8 Stunden erholt,ääh,gearbeitet...
Um dann vorm Landeskriminalamt noch 10*200m (58sec+jeweils 45sec trab) in den Gehweg zu trampeln...
Zum Glück blitzt da keiner....![]()
Und gefühlt haben mich die 9 langsamen im 6:45 er Tempo![]()
mehr angestrengt...au nedd normal,oder?
![]()
![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“