Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

11951
war grad in Metzingen und hab das neue Odlo-Outlet getestet. Der volle Flop, sag ich Euch. Hab nach Laufhosen geschaut, die gab es dann ab Größe XL aufwärts. Also Kleine gucken wieder mal in die Röhre....

bei Adidas gab's auch nix Gscheits, nur so zusammengestückelten Auslauf-Kruscht und teils zu horrenden Preisen. Eine Laufjacke, von der ich die ärmellose Version hab und die mir schon gefallen hätt... für satte 314,- EUR. Echtes Schnäppchen halt.

bei Nike gab es nette Sachen diesmal, aber nicht wirklich für den Läufer :(
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

11952
Kati_S hat geschrieben:war grad in Metzingen und hab das neue Odlo-Outlet getestet. Der volle Flop, sag ich Euch. Hab nach Laufhosen geschaut, die gab es dann ab Größe XL aufwärts. Also Kleine gucken wieder mal in die Röhre....

bei Adidas gab's auch nix Gscheits, nur so zusammengestückelten Auslauf-Kruscht und teils zu horrenden Preisen. Eine Laufjacke, von der ich die ärmellose Version hab und die mir schon gefallen hätt... für satte 314,- EUR. Echtes Schnäppchen halt.

bei Nike gab es nette Sachen diesmal, aber nicht wirklich für den Läufer :(
Ich gebe dir Recht, für Sport findest du da nichts, nur Sachen die sich so nennen ... :D

Ich fahre da ab und zu durch, wenn ich Zeit habe schau ich kurz in die Läden, aber kaufen zu ich dort seltenst auch wegen der Preise :tocktock: da werde ich zum Schwaben :zwinker2:

Grüße

Lisa

11953
hm also normalerweise gibt mir Adidas immer ziemlich große Tüten mit, die Preise sind immer noch besser als im Laden, aber heute... Zu Esprit und Puma geht ich aber schon nimmer, ist mir alles zu kruschtig. Versteh nicht so ganz, welche MenschenMASSEN da immer unterwegs sind.

11954
Wegen Sport schau ich dort gar nicht mehr (Nike, Puma und Adidas mag ich nicht), sondern nur wegen Alltagskleidung, eines meiner Hobbies (zu Handtaschen und Schuhen :peinlich: )

11955
das ist praktisch, dann schnappst Du mir schon nicht die Sachen vor der Nase weg. Ich steh nämlich auf das Zeug :) hihi. Über Handtaschen, Schuhe und BRILLEN reden wir dann noch...

Tatsächlich find ich ist Adidas eine gute Marke für kleine Menschen. Die haben echt mal Jacken, bei denen man mir in die Ärmel vorne KEINE Knoten mehr reinmachen kann und auch die Hosen haben eine Passform für den normalen Menschen. Während viele Sportmarken ja davon ausgehen, dass jeder der sich mal vom Sofa runterbewegt, dann auch gleich 175 groß wird und nur noch 45 Kilo wiegt.

11956
Hm, Brillen? Da habe ich auch meine Marken zum Laufen, fürs Rad...

Bei mir sitzt Adidas überhaupt nicht. Ich mag am liebsten die 3/4 Hosen von RP, und was sonst so im Angebot rumläuft. Shirts habe ich von sämtlichen Laufvernstaltungen an und für den Notfall 2 Langarmshirts von Odlo.
Das Einzige wo mir der Preis wurscht war, weil die Jacken so genial sitzen und halten was sie versprechen ist Gore.

Und wenn wir dann noch über Trail-/ Wander-/ Ski- und Laufschuhe und die anderen Sportarten reden ... :geil:

11957
ach so übrigens: weil ich mich nicht zwischen Schwaikheim, X-Cross und Oberkollbach entscheiden konnte, hab ich halt das da gemeldet. Wird vermutlich auch keinen wundern ;-)

11958
Lisa08 hat geschrieben:Hm, Brillen? Da habe ich auch meine Marken zum Laufen, fürs Rad...

Bei mir sitzt Adidas überhaupt nicht. Ich mag am liebsten die 3/4 Hosen von RP, und was sonst so im Angebot rumläuft. Shirts habe ich von sämtlichen Laufvernstaltungen an und für den Notfall 2 Langarmshirts von Odlo.
Das Einzige wo mir der Preis wurscht war, weil die Jacken so genial sitzen und halten was sie versprechen ist Gore.

Und wenn wir dann noch über Trail-/ Wander-/ Ski- und Laufschuhe und die anderen Sportarten reden ... :geil:
die von RP sitzen bei mir nicht. Hosenbeine zu eng, am Bund zu hoch und das Material mag ich meistens auch nicht :)

11959
the_edge1975 hat geschrieben:Das kann nicht vom filet kommen....das waren ganz bestimmt die Sättigungsbeilagen!!!! :hihi:
Oh ja und die habe ich gerade zu spüren bekommen. Siehe unten.
Kati_S hat geschrieben:also ich war am Mittwoch GEMÜTLICH im 6:45er unterwegs. Schon bei 5:45 muss ich mir's einteilen.
Gleiche Strecke statt in 5:05 in 6:00 war anstrengender als gestern. Musste sogar Gehpausen einlegen.
Mein Bauch ist immer noch voll. :klatsch:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

11960
wahrscheinlich hast Du nur zu schnell gegessen, damit die Klobürscht Dir nix wegfuttert :)

11962
zanshin hat geschrieben:Bin gerade wieder am Aufbauen.... denke/hoffe ich :confused:
Ich werde in Schwaikheim allerdings nur starten, wenn nicht genügend aus unserer LT-Mannschaft dabei sind. (Besser ein schlechtes Einzelergebnis, als dass die Mannschaft komplett nicht gewertet wird.)
Bin gerade am überlegen ob ich da für die 5 KM hinfahren soll?

Wäre nett euch zu sehen :)
Mauki läuft den Marathon

11963
Kati_S hat geschrieben:ach so übrigens: weil ich mich nicht zwischen Schwaikheim, X-Cross und Oberkollbach entscheiden konnte, hab ich halt das da gemeldet. Wird vermutlich auch keinen wundern ;-)
Hast recht,wundert mich nicht.... :klatsch:
:hihi: :hihi: :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

11964
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das ist keine Klobürscht sondern ein Hund. :motz: :motz: :motz: :motz:

Den habe ich zu Hause gelassen. Sonnst macht der mir nur das ganze Restaurant rebellisch.
Hund ist ab 60cm Schulterhöhe.... :teufel: deine Sättigungsbeilagen hätten ihm also bestimmt gut getan! :hihi:

11965
hier kaum mal die Füße aus dem Salat und schon wieder freche Kommentare abgeben fei

11966
the_edge1975 hat geschrieben:Hund ist ab 60cm Schulterhöhe.... :teufel: deine ! :hihi:
das schafft er vielleicht mit Hochsprung :)

11968
Gäu-Läufer hat geschrieben:Er bellt und beist es ist ein hund wedelt mit dem schwanz und macht kein katzenbuckel es ist ein hund
Vor allem ist er süß.... :daumen:
aber Hund??? :confused:

11969
und gefräßig :) ok. es ist ein Hund. einigen wir uns auf "wenn er mal groß ist" :)

11970
Kati_S hat geschrieben:und gefräßig :) ok. es ist ein Hund. einigen wir uns auf "wenn er mal groß ist" :)
Stimmt....er ist sicher noch im Wachstum! :)

11971
the_edge1975 hat geschrieben:Hund ist ab 60cm Schulterhöhe.... :teufel: deine Sättigungsbeilagen hätten ihm also bestimmt gut getan! :hihi:
Ich dachte ER ist die Sättigungsbeilage :D
klick mich :teufel:

11972
zanshin hat geschrieben:
... und Volker hat jetzt scheinbar den Schnupfen, den ich letzte Woche noch hatte :klatsch:
Ich habe im wahrsten Sinne "Die Nase voll", aber nicht vom Laufen-das würd ich ja so gerne tun-
sondern von der Erkältung, die hoffentlich bald vorbei ist, und sich nicht weiter verstärkt :motz:

Laufen an diesem Wochenende fällt mal komplett bis auf weiteres aus :motz:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

11974
Philippé hat geschrieben: :besserng:
:dito:

November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
06.11.2011 Geologenlauf Steinheim -> 10 km Andy
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, The_edge, schauläufer
12.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel????????
27.11.2011 Ostparklauf -> Lisa08
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki, Gero :D , Andy
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf - Europas größter Crosslauf - romantischer Landschaftslauf durch den Naturpark Thüringer Wald - Waldlauf durch Thüringen-> SchauläuferSM
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters->
2 Etappen (Sa+So) 78,4 km:
1. Etappe (Samstag) 57KM:
2. Etappe (Sonntag) 21,4KM: Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch) :sauer:
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
Oktober
21.10.2012 Transviamala 19 KM ->
Schönbuch 100Meilen

11975
Hallo an alle :hallo:

Ich komme mit dem Lesen mal wieder nicht hinterher :motz:

Leider bin ich heute beim X-Cross in Magstadt nicht dabei :frown:
Zum einen muß ich heute telefonisch erreichbar sein und noch ein wenig arbeiten, zum anderen könnte ich auch so nicht laufen, weil ich mich gestern früh beim Radfahren auf die Klappe gelegt habe :klatsch: Meine Beleuchtung war nicht mehr ganz so optimal (man könnte auch Funzel dazu sagen - die Batterien waren fast leer). Plötzlich hört der Radweg vor mir auf, ich drücke etwas zu beherzt die Bremsen und mache eine Abflug über den Lenker. Zum Glück bin ich im Gras gelandet. Der einzige Schaden, der geblieben ist, ist eine Prellung im rechten Oberschenkel. Ich kann das Bein zur Zeit nicht mehr als 90° anwinkeln. Ein vernünftiges Laufen wäre also heute gar nicht möglich.

Ich wünsche allen Startern an diesem Wochenende viel Spaß!

Gruß,
Gero

11976
Hallo,

@gero das hört sich ja nicht gerade gut an.Ich wünsche dir gute Besserung auf das die Prellung schnell verschwindet. Eigentlich hast du ja echt noch Glück im Unglück gehabt.

@Volker Gute Besserung auch an dich wir beide können uns nach unseren gelungenen Debüts eine pause ruhig gönnen und uns einklein wenig auf den Lorbeeren ausruhen bis wieder einer aus dem Allgäu kommt und uns mit A....titten droht.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

11977
Volker und gero,gute Besserung!!!!

Gero,bis zum x-cross hast aber noch ne Woche... :zwinker2: aber das wusstest du bestimmt,und wolltest nur meinen adrenalinspiegel in die Höhe treiben durch ne kurze Panikattacke! :teufel:

Schönes Wochenende und gute Läufe wünsche ich den gesunden!!!! :winken:

11978
Gero, wo sind die Fotos :)

11981
mauki hat geschrieben:Der Gero ist ne Woche zu bald dran. Bis zum X-Cross hast du noch Zeit :D
:peinlich:

Gestern hat mir jemand gesagt, der X-Cross wäre morgen und ich habe nicht mehr in die Ausschreibung gesehen :klatsch:

Dann bin ich vielleicht ja doch dabei :)

Gruß,
Gero

11983
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe heute Lauf frei Juhu :hallo:
Ich auch :D
Gäu-Läufer hat geschrieben: Gehe das Roadbook für den Transalpine holen. :geil: :tocktock:
Wo holst das den?
Mauki läuft den Marathon

11984
kann man glaub ich sogar auf der Website runterladen, zumindest eine genaue Beschreibung der einzelnen Etappen hab ich da schonmal gesehen.

ich hab heut nicht lauffrei :) Muss aber, um das Haus verlassen zu können, erst den Berg Schuhe wieder in den Griff bekommen, der gerade vor dem Schuhschrank liegt. Sommer-Winter und so. I brauch nen größeren Schuhschrank !!! HILFEEEE. was ein Elend...

11985
Von einem Teilnehmer der dieses Jahr mitgelaufen ist. Nur mit dem Roadbook kann man die Strecken genau nachlaufen. Die Beschreibung auf der Webseite ist ziemlich ungenau. So kann ich nächstes Jahr ein paar Etappen ausprobieren um dann zu entscheiden was ich mache.

Werde die nächsten paar Wochen Km sammeln um dann ins Bergtraining einzusteigen.
Erst mal flache Hügel mit so 10% dann habe ich hier noch Steigungen bis 30-35% Ob ich die laufe weis ich noch nicht, aber sage nicht nein.
Schönbuch 100Meilen

11986
gero hat geschrieben: :peinlich:

Gestern hat mir jemand gesagt, der X-Cross wäre morgen und ich habe nicht mehr in die Ausschreibung gesehen :klatsch:

Dann bin ich vielleicht ja doch dabei :)

Gruß,
Gero
Schock schwere Not! Jetzt dachte ich kurz der Lauf ist nicht nur ohne Gero, sondern auch ohne mich :D

Aber es wird alles Gut... :daumen:

Dann schnelle und gute Besserung, Gero! UND GLÜCKWUNSCH ZU 3.000 JahresKM - unglaublich! :geil:

& viel Spaß und Erfolg Lisa und Andy heute
klick mich :teufel:

11987
Horst, also wir haben hier eine 14%-Steigung, die laufen Philipp und Volker immer - Steingrübenweg, aber die ist schon fast senkrecht. wie um Himmels Willen willst Du eine 35%-Steigung laufen ???? ist ja krass

11988
Philippé hat geschrieben: Dann schnelle und gute Besserung, Gero! UND GLÜCKWUNSCH ZU 3.000 JahresKM - unglaublich! :geil:
Danke! Ich denke, der Oberschenkel ist bis nächstes Wochenende wieder in Ordnung und in 3-4 Wochen habe ich wieder mehr Zeit und kann wieder richtig mit dem Training anfangen.

Gruß,
Gero

11989
gero hat geschrieben:Danke! Ich denke, der Oberschenkel ist bis nächstes Wochenende wieder in Ordnung und in 3-4 Wochen habe ich wieder mehr Zeit und kann wieder richtig mit dem Training anfangen.

Gruß,
Gero
hechel... 3.000 Jahreskilometer... Anfang November? *kein*Wunder*läuft*der*3*Stunden* hihi
Boah. Das schaff ich vielleicht grad bis Jahresende, wenn überhaupt

11990
Kati_S hat geschrieben:Horst, also wir haben hier eine 14%-Steigung, die laufen Philipp und Volker immer - Steingrübenweg, aber die ist schon fast senkrecht. wie um Himmels Willen willst Du eine 35%-Steigung laufen ???? ist ja krass
Ganz einfach auf allen vierren das klappt schon. Ich habe die Steigung auch nur geschätzt. Hoffe das der Weg nicht den Schlossberg hoch der Landesgartenschau ganz zum Opfer fällt. Habe aber noch ähnliche in der Gegend die sind aber nicht festgetreten.
Reine Trails. zb von hinten die Teufels Hirnschale hoch.
Guck hier. Mudus mit OpenStreetMap da siehst du beim Start und Ziel den Schlossberg. Gegenüber die Teufels Hirnschale

Das Trailbook habe ich jetzt die Karten sind ziemlich klein man kann sich aber daran Orientieren.
Alles ist ziemlich genau beschrieben.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

11991
schade Horst, dass wir nicht näher beieinander wohnen. Hier herum gibt's auch ein paar schöne Anstiege, ich kenne aber alle Varianten, wie man die sehr gut umlaufen kann ;-)
so muss los, inn' Wald :)

11993
Wow! Danke Euch für die vielen Genesungswünsche :) , da geht's einem doch gleich viel besser :daumen:
Tja, die Beine wollen grad nur eines: Laufen, laufen, laufen.
Die Vernunft sagt: :nene: mal schön auskurieren und nix machen (schon sau schwer einzuhalten...).

@Gero: Gute Besserung, so eine :teufel: Stunteinlage :teufel: hatte ich auch schon, :geil: ist's wenn nichts passiert.

@hamann35:
Auf das mit dem Debütanten und der Lorbeeren komme ich zwangsweise zurück :hihi:
(auch trotz allgäuischen A...tritten :hihi: )

Wünsche Euch allen schöne , erfolgreiche Laüfe bei Top-Novemberwetter.
Ich schau dann mal wo die Biergärten offen sind :winken:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

11994
heute, 15 Uhr, Eurosport :)

11995
Hallo :hallo: ,

@Gero: das ist ja :frown: erst mal gute Besserung :besserng:

Ich bin wieder vom Lauf zurück. Pünktlich zum Start kam die Sonne raus :) .
Eine genaue Zeit habe ich nicht, es dürften so 56/57 Min geworden sein. Ich bin sehr zufrieden. Das ist zwar noch nicht wirklich schnell, aber die 3 Runden mit insgesamt 160 Höhenmetern bin ich durchweg gut gelaufen, konnte die letzten 2 Kilometer noch etwas anziehen und das ist mir wichtiger :nick: . Jetzt heißt´s weitertrainieren!

@Waldläufer: wir haben nicht nur die Temperaturen sonder auch die Biergärten :D

Euch noch einen schönen (Lauf-) Sonntag!

Grüße

Lisa

11996
Höhenmeter hatte ich heute auch einige.

Wie immer aktuell am Wochenende muß ich trailen :D

Dieses mal ging es hoch auf den Jusi, von dort übers Hörnle zum Hohenneuffen und wieder zurück.

Viel Höhenmeter, tolle Singletrails an der Albkante, klasse Downhills, sprich alles dabei.

Man sollte nur Sonntag Mittags bei schönem Wetter den Hohenneuffen meiden, da wimmelt es nur von Leuten :tocktock:

Was ich heute gelernt habe, ist, niemand solche langen Strecken mit Höhenmeter ohne Kompressionssocken zu laufen. Hab das heute das erste mal gemacht und ich spür deutlich meine Waden. Mit Kompressionssocken fühlt es sich viel angenehmer an,

Die Strecke samt Bilder zum geniessen gibt es hier: Jusi - Hörnle - Neuffen.
Mauki läuft den Marathon

11997
Lisa08 hat geschrieben:Hallo :hallo: ,

@Gero: das ist ja :frown: erst mal gute Besserung :besserng:
Von mir auch :besserng:
Lisa08 hat geschrieben:Ich bin wieder vom Lauf zurück. Pünktlich zum Start kam die Sonne raus :) .
Eine genaue Zeit habe ich nicht, es dürften so 56/57 Min geworden sein. Ich bin sehr zufrieden. Das ist zwar noch nicht wirklich schnell, aber die 3 Runden mit insgesamt 160 Höhenmetern bin ich durchweg gut gelaufen, konnte die letzten 2 Kilometer noch etwas anziehen und das ist mir wichtiger :nick: . Jetzt heißt´s weitertrainieren!
Klasse!!!! Freut mich zu hören! :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

11998
heute in New York dachte ich, endlich geht meine Strategie mal auf !!!

11999
Kati_S hat geschrieben:heute in New York dachte ich, endlich geht meine Strategie mal auf !!!
Und was machst Du jetzt daraus?
Strategie überdenken? Oder arbeitest Du weitherin daran, sie irgendwann einmal zu "beweisen". :zwinker2: :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

12000
an der letzten VP habe ich leider nicht meine eigene Verpflegung bekommen, sondern versehentlich eine andere gegriffen. Da war irgendwas drin, was mir nicht bekommen ist... sonst wär ich locker durchgelaufen :)

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“