Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

13301
Jolly Jumper hat geschrieben:
Ach, morgen knack ich übrigens die 2000er Marke! Premiere!
Super! Dass du bei dem Wetter läufst - Respekt.

Ich hab´s gestern geschafft 5 Km auf Teerstraßen zwischen 2 Regenpausen zu laufen, mit Gegenwind :motz: . Morgen wollte ich wieder im Wald laufen, beim dem Wetter bin ich aber kurz davor ins Fitness aufs Laufband auszuweichen :peinlich:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Schlechtes Wetter hat auch was schönes. :daumen:

Auch wieder laufen will. :nick: Antibiotika essen muss. :motz:
Das ist ja :nene: , Gute Besserung :besserng:
zanshin hat geschrieben:
@ Lisa: Freu mich auch schon ganz dolle! :bounce:
Jaaaa wir uns auch :hallo: - jetzt muss es nur gutes Wetter haben :nick:

13302
Lisa08 hat geschrieben:Super! Dass du bei dem Wetter läufst - Respekt.
Warum nicht :)

heute morgen dachte ich auch warum tu ich mir das an. 16 KM bei Regen :D
Lisa08 hat geschrieben: Ich hab´s gestern geschafft 5 Km auf Teerstraßen zwischen 2 Regenpausen zu laufen, mit Gegenwind :motz: . Morgen wollte ich wieder im Wald laufen, beim dem Wetter bin ich aber kurz davor ins Fitness aufs Laufband auszuweichen :peinlich:
Wirst du zum Schönwetterläufer :teufel:
Mauki läuft den Marathon

13303
mauki hat geschrieben:Warum nicht :)

heute morgen dachte ich auch warum tu ich mir das an. 16 KM bei Regen :D

Wirst du zum Schönwetterläufer :teufel:
... ich war noch nie was anderes :wink: ich laufe immer mit Musik/IPhone das geht nicht bei Regen.

Außerdem hab ich bei dem Wetter schon etwas Sch***ß dass mir im Wald ein Ast auf den Kopf fällt. Regen oder Kälte wären mir noch egal aber der Wind ...

13304
aber dass Dich im Wald die Räuber und die Wildschweine (und die Hunde) holen, davor hast Du keine Angst? Ihr seid echt der Knaller. Ich trau mich allein mittlerweile nicht mal mehr nachts auf die Stadionbahn.

so. ich bin wieder einigermaßen in der Spur, werde mich aber heut und morgen noch schonen. Sogar freiwillig ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

13305
Kati_S hat geschrieben:aber dass Dich im Wald die Räuber und die Wildschweine (und die Hunde) holen, davor hast Du keine Angst? Ihr seid echt der Knaller. Ich trau mich allein mittlerweile nicht mal mehr nachts auf die Stadionbahn.

so. ich bin wieder einigermaßen in der Spur, werde mich aber heut und morgen noch schonen. Sogar freiwillig ;-)
Schön dass es dir wieder besser geht, was macht deine Prinzessin?

Und nein, Angst im Wald oder im Dunklen kenne ich nicht. Auf die Idee komme ich gar nicht :hallo:
Wir haben übrigens viel Wild aber Wildschweine habe ich bei uns noch nicht gesehen, der Rest (Rehe, Hasen, Füchse und Stockwild) läuft mir immer mal wieder über den Weg.

Wieso hast du Nachts Angst? Schlechte Erfahrungen?

13306
so, habe gerade das hier gemeldet:

Mal sehen, ob Ihr das rauskriegt :)
Dateianhänge
Höhe.JPG Höhe.JPG 441 mal betrachtet 11.77 KiB

13308
Lisa08 hat geschrieben:Schön dass es dir wieder besser geht, was macht deine Prinzessin?

Und nein, Angst im Wald oder im Dunklen kenne ich nicht. Auf die Idee komme ich gar nicht :hallo:
Wir haben übrigens viel Wild aber Wildschweine habe ich bei uns noch nicht gesehen, der Rest (Rehe, Hasen, Füchse und Stockwild) läuft mir immer mal wieder über den Weg.

Wieso hast du Nachts Angst? Schlechte Erfahrungen?
die Prinzessin ist wieder ok, danke der Nachfrage :)

ja ich hab schlechte Erfahrungen, wenn auch nicht beim Laufen und auch schon 30 Jahre her, aber sowas sitzt einfach. Allerdings hege ich die Vermutung, dass ich auch ohne diese Erfahrungen ein Schi..er wäre :confused:

Wenn da einmal ein Hölzle irgendwo knackt, dann lauf ich sofort Weltrekord... Beneide immer alle, die sich alleine in den Wald trauen, würde das herrlich finden. Einfach stundenlang vor mich hinrennen, nix schwätzen und nix denken müssen....

hoffe immer noch, dass irgendwann mal das Outdoor-Laufband erfunden wird, das stell ich mir dann auf meine Terrasse :)

13309
Gäu-Läufer hat geschrieben:Da sehen meine Höhenprofile1 2 3 4 aber besser aus :hihi:

Freitag oder Samstag werde ich in der Starterliste geführt.
Angeber :daumen: :daumen: :daumen: Jedenfalls werden meine Kilometersplits besser sein :)

13310
achso nochwas: Bei uns gibt es ein großes Schwarzwildgehege. Das wurde 2000 vom Sturm Lothar zerstört, die Bewohner sind entkommen und vermehren sich seither ungehindert und mit Freude. Das Gehege wurde wieder gerichtet und neu besiedelt, aber eigentlich ist die Bevölkerungsdichte innen und außen gleich. Jeder der allein läuft, hat schonmal die Rotten frei laufen sehen - vor Gruppen hauen sie ab - und ständig ist irgendwo was umgegraben.

13311
Kati_S hat geschrieben:die Prinzessin ist wieder ok, danke der Nachfrage :)
Schön zu hören das es deiner Prinzessin wieder gut geht. Und wie sieht es bei dir aus.
Kati_S hat geschrieben:hoffe immer noch, dass irgendwann mal das Outdoor-Laufband erfunden wird, das stell ich mir dann auf meine Terrasse :)
Laufband kaufen, Pflanzen kaufen, Waldgeräusche abspielen, fertig ist die Illusion.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13313
Gäu-Läufer hat geschrieben:Da sehen meine Höhenprofile1 2 3 4 aber besser aus :hihi:

Freitag oder Samstag werde ich in der Starterliste geführt.
Ist das cool ... NEID... ich würd auch gern ... :geil:

13315
Gäu-Läufer hat geschrieben:Schön zu hören das es deiner Prinzessin wieder gut geht. Und wie sieht es bei dir aus.

Laufband kaufen, Pflanzen kaufen, Waldgeräusche abspielen, fertig ist die Illusion.
ich bin auch schon übern Berg, und Du? Herr_S verbietet ein Laufband in der Wohnung. Rein aus Trotz, weil ich seinen Fuhrpark (4 Räder) im Wohnzimmer verbiete.

13316
@Kati: Wildschweine gibt´s schon auch bei uns, aber die verstecken sich in der Regel.
Ich hatte nur einmal eine seltsame Begegnung, das war ein Fuchs der einfach auf dem Weg stehenblieb als ich kam, da dachte ich schon an Tollwut, aber er verschwand dann doch im Wald.
Da ich eh nur mit Musik laufe höre ich auch gar nichts, nur Hasen erschrecken mich manchmal, weil die erst liegenbleiben um dann direkt vor einem im Zickzack davonzulaufen ...

13317
Lisa08 hat geschrieben:... ich war noch nie was anderes :wink: ich laufe immer mit Musik/IPhone das geht nicht bei Regen.
Du läufst echt mit Musik? Das hätte ich bei dir nicht gedacht, du bist doch ein Genußläufer :confused:

Kati_S hat geschrieben:aber dass Dich im Wald die Räuber und die Wildschweine (und die Hunde) holen, davor hast Du keine Angst? Ihr seid echt der Knaller. Ich trau mich allein mittlerweile nicht mal mehr nachts auf die Stadionbahn.
Ich bin ja ein mann, da sieht es anders aus aber ich habe die Angst im dunkeln zu laufen irgendwann abgelegt. Ist auch nichts anderes als bei Tag, nur das man halt weniger sieht :D

Hatte heute morgen zwar die Grubenlampe auf dem Kopf aber nur kurz 2 mal an weil einige Pfützen gekommen sind, ansonsten hat das Licht des Mondes ausgereicht um den Weg zu erkennen.

Wobei im deunkeln in den Wald muß ich auch nicht unbedingt :peinlich:
Mauki läuft den Marathon

13318
Gäu-Läufer hat geschrieben:Sind noch über 800 Startplätze frei. :steinigen:
... Öhm .. also wenn ich wüsste dass ich es schaffe :geil: :klatsch:

13319
mauki hat geschrieben:Du läufst echt mit Musik? Das hätte ich bei dir nicht gedacht, du bist doch ein Genußläufer :confused:
Ja und? Genuß habe ich beim Sehen der Gegend der Sonne, der Wege. Hören muss ich nichts, ich habe eine kunterbunte Mischung das reicht von AC/DC über die Ärzte, Elvis, Beatles, Dick Brave bis 3OH!3, 3 Doors Down, usw.

mauki hat geschrieben:Ich bin ja ein mann, da sieht es anders aus aber ich habe die Angst im dunkeln zu laufen irgendwann abgelegt. Ist auch nichts anderes als bei Tag, nur das man halt weniger sieht :D

Hatte heute morgen zwar die Grubenlampe auf dem Kopf aber nur kurz 2 mal an weil einige Pfützen gekommen sind, ansonsten hat das Licht des Mondes ausgereicht um den Weg zu erkennen.

Wobei im deunkeln in den Wald muß ich auch nicht unbedingt :peinlich:
Kann ich verstehen, ein Ast liegt immer im Weg :motz: , selbst bei Dämmerung find ichs schon heikel und hinfliegen geht ziemlich schnell :nene:

Ich war schon als Kind immer im Wald, Pilze suchen, durchradeln, Kastanien klauben usw. , daher find ich´s ganz normal.

13320
.. und dann auch noch nix hören .... nee also Ihr macht mir echt Angst :)
Dem Werwolf neulich hätt ich jedenfalls nicht allein begegnen wollen, da war ich froh, Philipp und Volker als wahre Helden bei mir zu haben ;-)

beim Hinfallen hab ich ja erwiesenermaßen Vorteile, das Stolpern bin ich ja bei Tag auch gewöhnt, ich stolpere viel, falle aber selten. Deshalb macht mir nachts laufen eher nicht so viel aus. Nur wenn es dann nachts noch Nebel hat, dann komm ich mit meinen Doppelbildern nicht so klar *hihi*. aber sind echte Luxusprobleme...

13322
Gäu-Läufer hat geschrieben:Da sehen meine Höhenprofile1 2 3 4 aber besser aus :hihi: ....
:geil: Zum Glück ist mir selbst das WORT "Neid" fremd! :teufel:
mauki hat geschrieben:Du läufst echt mit Musik? Das hätte ich bei dir nicht gedacht, du bist doch ein Genußläufer :confused: ...
Das eine schließt doch das andere nicht aus!

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

13324
Gäu-Läufer hat geschrieben:So geht es mir auch, wenn ich immer lese wo du wieder rum gelaufen bist. :motz: :hihi: :hallo:
Na klar. Heute Morgen oder gestern, zum Beispiel. 11,7 bzw. 10 km immer an der Iller lang. Gesamthöhenmeter im Anstieg 1 bis 2 Hm. :hihi: :motz: :nene: :frown:

13325
Lisa08 hat geschrieben:Ja und? Genuß habe ich beim Sehen der Gegend der Sonne, der Wege. Hören muss ich nichts, ich habe eine kunterbunte Mischung das reicht von AC/DC über die Ärzte, Elvis, Beatles, Dick Brave bis 3OH!3, 3 Doors Down,
Uch nicht schlecht aber für mich ist Musik beim Laufe nichts.

Ich genieße bewusst die Geräusche unterwegs. Das Knacken im Unterholz, das rascheln der Blätter im Wind usw. :)

Gutenberg1964 hat geschrieben: Das eine schließt doch das andere nicht aus!
Muß es nicht, da hat recht aber für mich ist Musik beim Laufen nichts :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

13326
Gutenberg1964 hat geschrieben:Na klar. Heute Morgen oder gestern, zum Beispiel. 11,7 bzw. 10 km immer an der Iller lang. Gesamthöhenmeter im Anstieg 1 bis 2 Hm. :hihi: :motz: :nene: :frown:
genau mein Gelände :) sieht man mal von den Hunden ab :)

13327
bei meinen 30-km-Runden auf der Bahn (Paniktraining vor dem ersten Rennsteig 2009) hab ich immer Hörbücher gehört. Je spannender es wurde, desto langsamer bin ich gelaufen. Ein paarmal sogar stehen geblieben ohne es zu merken... auch nix für mich

13328
Kati_S hat geschrieben:genau mein Gelände :) sieht man mal von den Hunden ab :)
Morgens um 6 sind da noch keine Hunde unterwegs :D

13329
Gäu-Läufer hat geschrieben:Die erste Etappe
Start...10:00
V1......12:30.........10Km.....2:30
V2......15:30.........11Km.....3:00
V3......17:45.........7Km.......2:15
Ziel.....19:15.Ziel...8Km......1:30
Gesamt Strecke 36,3Km
Wann ist das genau? Ich schau mir mal die Auschreibung an.
(Ich muss bescheuert sein...)
Gutenberg1964 hat geschrieben: :geil: Zum Glück ist mir selbst das WORT "Neid" fremd! :teufel:
Du hast ja auch die Berge direkt vor der Haustür, ich muss dann doch noch mind. 1 Stunde hinfahren. :hallo:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Na klar. Heute Morgen oder gestern, zum Beispiel. 11,7 bzw. 10 km immer an der Iller lang. Gesamthöhenmeter im Anstieg 1 bis 2 Hm. :hihi: :motz: :nene: :frown:
Da hatte ja ich gestern mehr: nämlich 4 :D
Gutenberg1964 hat geschrieben:Das eine schließt doch das andere nicht aus!

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
:nick:

@Mauki: Ich wandere schon viel länger als ich laufe, war als Kind immer draußen, und habe früher als Gärtner gearbeitet bevor ich ins Büro gewechselt habe.
In der Natur bin ich immer noch am liebsten, aber hören muss ich nicht alles.
Und beim Wandern höre ich nicht Musik, da konzentriere ich mich auf die Strecke und genieße die Landschaft (Wäre auf einem Klettersteig oder Grat suboptimal :zwinker2: )

13330
Was ihr immer mit den Hunden habt :nene: Wohne ich in einer Gegend wo es nur liebe Hunde gibt. Halte sogar manchmal an um mit ihnen zu spielen.

Wenn ich so gegen 13:30 14:00Uhr aufbreche sind die Herrchen und Frauchen immer mit den Hunden unterwegs. Es vergeht nicht ein Lauftag wo keine Hunde begegne.

Schieb

Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> enola, DeMo
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Kemptener Silvesterlauf -> Gutenberg1964?, Jolly?
31.12.2011 Silvesterlauf Fluorn- Winzeln -> Wasseronkel
31.12.2011 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
22.01.2012 ICE CHALLENGE 2012 The_edge :tocktock:
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
11.02.2012 Brocken-Challenge -> Gutenberg1964
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, The_edge?, Gäu-Läufer?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
18.03.2012 6h Lauf / Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag -> bolk
21.03 - 24.03.2012 TRAIL Magazin TRAIL-RUNNING CAMP Gardasee -> Mauki
25.03.2012 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer?, Jolly, Gutenberg1964 Helfer:, Schauläufer
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa? (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
21.04.2012 Lichtenwalder Lauf -> Lisa ?Schauläufer?
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf -> bolk?, Philippé
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964, Jolly
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf->
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
12.05.2012 Feuerbacher Volkslauf Rund um die Mammutbäume-> bolk (10 Meilen)the_edge (10km :sauer: )?
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/The_edge?
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 78,4 km:-> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 57KM: -> Jolly? Lisa ?
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
oder Mini-Trail 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Habe mal grob nachgedacht :D

Forbach --------------> Darmstätter Hütte ----> 29Km
Darmstätter Hütte ---> Hausach --------------> 50,5Km
Hausach -------------> Kalte Herberge -------> 42,5Km
Kalte Herberge ------> Stübenwasen ---------> 40Km
Stübenwasen --------> Kandern --------------> 43Km
---------------------------------------------------- 205Km Gesamt
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
09.06.2012 SOMMERALM Marathon ->
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace (Laufbericht) ->
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf->
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964?
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
23.06.2012: Grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz) :teufel:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge, bolk
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen - Gäu-Läufer
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk, Jolly
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
02.09.2012 TSV 1862 Oberstaufen e.V. - Hochgratlauf - 2011 Schauläufer?
02.09.2012 City-Triathlon Backnang The_edge
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
23.09.2012Kraichgaulauf-> bolk?
30.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
06.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Spiemont-Trail ca. 30,7 KM, ca. 676 HM) -> Mauki ???
06.10.2012 Tour de Tirol -> Lisa :klatsch:
07.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Bosenberg-Trail ca. 21,1 KM, ca. 592 HM) -> Mauki ???
21.10.2012 Transviamala 19 KM -> Jolly, Gutenberg1964
27.10.2012 Alb Marathon -> Philippé, bolk?
Dezember
02.12.2012 Kleiner Kobolt -> Gutenberg1964?

2013
Juni
xx.06.2013 Mara-Trail du Ballon d'Alsace -> Lisa, Kati, Mauki :geil:
Schönbuch 100Meilen

13331
Lisa08 hat geschrieben:Wann ist das genau? Ich schau mir mal die Auschreibung an.
(Ich muss bescheuert sein...)
4 Juli, Mittwoch bis Samstag. Will dich aber nicht auf Dumme Gedanken bringen.
Lisa08 hat geschrieben:Du hast ja auch die Berge direkt vor der Haustür, ich muss dann doch noch mind. 1 Stunde hinfahren. :hallo:
So geht es mir auch.
Habe im Schwarzwald auch paar kleine Berge aber Niko ist in 30min an den schönsten Strecken.
Oder sieht der Berge von zu Hause beim laufen.
Schönbuch 100Meilen

13332
Gäu-Läufer hat geschrieben:4 Juli, Mittwoch bis Samstag. Will dich aber nicht auf Dumme Gedanken bringen.

So geht es mir auch.
Habe im Schwarzwald auch paar kleine Berge aber Niko ist in 30min an den schönsten Strecken.
Das tust du nicht, ich habe mir die Ausschreibung schon mal angesehen. Die Berge in der Gegend kenne ich, genau deswegen überleg ich ja schon ganz leise ...bei der Strecke habe ich schon beim Lesen die Bilder vor Augen :geil:
Dadurch dass ich beim Wandern recht fit bin, ist es nicht unmöglich die Zeitziele sind ja recht moderat. Außerdem macht es mir nichts aus, mehrere Tage unterwegs zu sein.
Lass mich mal Winterkilomter sammeln, den Marathon im Februar laufen, dann Simonswald und dann schau ich mal, wie´s weitergeht.
Das Hauptproblem ist, dass ich genau in dieser Zeit am meisten Arbeit habe, ich kann mich nur kurzfristig entscheiden :nene:

13333
Lisa08 hat geschrieben:... Das Hauptproblem ist, dass ich genau in dieser Zeit am meisten Arbeit habe, ich kann mich nur kurzfristig entscheiden :nene:
Mein Hauptproblem ist, dass der IronTrail auf Anfang Juli verschoben wurde, die 4Trails hätte ich nämlich zu gern 2012 mitgenommen!

Gruss aus dem Invalidenlager und Dir, Mauki, herzlichen Glückwunsch zu Deinen fabelhaften Bestzeiten!!

13334
holle hat geschrieben:Mein Hauptproblem ist, dass der IronTrail auf Anfang Juli verschoben wurde, die 4Trails hätte ich nämlich zu gern 2012 mitgenommen!

Gruss aus dem Invalidenlager und Dir, Mauki, herzlichen Glückwunsch zu Deinen fabelhaften Bestzeiten!!
Gruß zurück :hallo: wie geht´s dir denn?

Ich habe mir grad den Link dazu angesehen, klingt super - es gibt einfach zuwenig Wochenenden im Sommer...! Wie jedes Jahr ...

13335
Kati_S hat geschrieben:bei meinen 30-km-Runden auf der Bahn (Paniktraining vor dem ersten Rennsteig 2009) hab ich immer Hörbücher gehört. Je spannender es wurde, desto langsamer bin ich gelaufen. Ein paarmal sogar stehen geblieben ohne es zu merken... auch nix für mich
Boah das ist purer Masochismus. 30 Km auf der Bahn du hast meinen größten Respekt :daumen:

Gutenberg1964 hat geschrieben:Morgens um 6 sind da noch keine Hunde unterwegs :D
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Ich treff um die zeit genügend Hunde :geil:
Gäu-Läufer hat geschrieben:4
ich bin ja auch in 30 min auf der Alb, da gibt es ja auch schon einige Hügel aber die Lage von Niko gehört ja verboten, vor allem der Blick aus seinem Wohnzimmer. Da war ich schon ein wenig neidisch :zwinker2:

holle hat geschrieben: Gruss aus dem Invalidenlager und Dir, Mauki, herzlichen Glückwunsch zu Deinen fabelhaften Bestzeiten!!
Danke und dir natürlich gute Besserung das du schnell wieder laufen kannst.
Mauki läuft den Marathon

13336
Hallole,

bevor hier jemand vergißt wofür das schnöde Training (ob mit oder ohne Musik, ich mach auch beides hängt ab von Strecke und Tageslicht ab), habe ich das hier ausgegraben. Ich denke spätestens am 13.05.2012 sehe ich genauso aus, wenn ich morgens versuche aus der Falle zu kriechen.
The day after the Marathon - YouTube

Grüssle Klaus
dem wieder eingefallen ist warum das Läufle dort SM heißt. Übrigens gibt's dort ne geile :geil: Nummer, ich mein meine Starnummer (999 :teufel: )
2025
01.03. 3-Seenrunde, 50 k, 1350 hm, 07:30:00
02.03. Neckarufermarathon
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

13339
Drückt ihr mir mal die Daumen? Morgen weiß ich, ob ich einen Startplatz für meinen Marathon gewonnen habe ... :)

Übrigens, Hunde sind auch bei mir kein Thema, vom Golden Retriever bis Schäferhund bei uns gibt´s genügend, wenn mich die Besitzer kommen sehen nehmen sie den Hund an die kurze Leine, das klappt prima. Nur der Kleinste, der flitzt kläffend den ganzen Zaun lang :D

13340
Lisa08 hat geschrieben:Drückt ihr mir mal die Daumen? Morgen weiß ich, ob ich einen Startplatz für meinen Marathon gewonnen habe ... :)
Das ist doch mein Part Startplätze oder Schuhe zu gewinnen :D
Mauki läuft den Marathon

13341
mauki hat geschrieben:Das ist doch mein Part Startplätze oder Schuhe zu gewinnen :D
:D Deswegen - Schuhe wären auch prima

13342
Lisa08 hat geschrieben:wenn mich die Besitzer kommen sehen nehmen sie den Hund an die kurze Leine, das klappt prima.
Ich winke schon von weitem dann wissen die Frauchen das ich es bin und lassen die Hunde frei weiter laufen.

Das mit dem Startplatz klappt bestimmt. Sonst trinke ich kein Erdinger mehr.
Schönbuch 100Meilen

13343
Oh Mann,ihr bringt mich ja völlig durcheinander.... :confused:

Ich musste grade im Kalender nachschauen,ob ich tatsächlich nur 7stunden geschlafen hab oder doch 2 Tage,so viel wie ihr in der Zwischenzeit geschrieben habt.... :haeh:

Hab mich vorgestern Abend entschieden,doch hier
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13344
Oh Mann,ihr bringt mich ja völlig durcheinander.... :confused:

Ich musste grade im Kalender nachschauen,ob ich tatsächlich nur 7stunden geschlafen hab oder doch 2 Tage,so viel wie ihr in der Zwischenzeit geschrieben habt.... :haeh:

Hab mich vorgestern Abend entschieden,doch hier NEWS: Challenge Kraichgau mein Debüt auf der olympischen Distanz zu geben... :D
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

13345
Ich korrigiere mal das Datum vom Kleinen Kobolt 2012. Denn seit heute steht der neue Termin fest! Es wird auch über eine Staffel nachgedacht :zwinker2:

Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> enola, DeMo
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Kemptener Silvesterlauf -> Gutenberg1964?, Jolly?
31.12.2011 Silvesterlauf Fluorn- Winzeln -> Wasseronkel
31.12.2011 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?, Gäu-Läufer?
22.01.2012 ICE CHALLENGE 2012 The_edge :tocktock:
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
11.02.2012 Brocken-Challenge -> Gutenberg1964
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, The_edge?, Gäu-Läufer?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon ->
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
18.03.2012 6h Lauf / Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag -> bolk
21.03 - 24.03.2012 TRAIL Magazin TRAIL-RUNNING CAMP Gardasee -> Mauki
25.03.2012 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer?, Jolly, Gutenberg1964 Helfer:, Schauläufer
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa? (HM)
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
21.04.2012 Lichtenwalder Lauf -> Lisa ?Schauläufer?
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf -> bolk?, Philippé
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964, Jolly
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf->
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
12.05.2012 Feuerbacher Volkslauf Rund um die Mammutbäume-> bolk (10 Meilen)the_edge (10km :sauer: )?
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/The_edge?
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 78,4 km:-> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 57KM: -> Jolly? Lisa ?
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> Mauki?
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
oder Mini-Trail 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Habe mal grob nachgedacht :D

Forbach --------------> Darmstätter Hütte ----> 29Km
Darmstätter Hütte ---> Hausach --------------> 50,5Km
Hausach -------------> Kalte Herberge -------> 42,5Km
Kalte Herberge ------> Stübenwasen ---------> 40Km
Stübenwasen --------> Kandern --------------> 43Km
---------------------------------------------------- 205Km Gesamt
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
09.06.2012 SOMMERALM Marathon ->
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace (Laufbericht) ->
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf->
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964?
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
23.06.2012: Grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz) :teufel:
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge, bolk
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen - Gäu-Läufer
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk, Jolly
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
02.09.2012 TSV 1862 Oberstaufen e.V. - Hochgratlauf - 2011 Schauläufer?
02.09.2012 City-Triathlon Backnang The_edge
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
23.09.2012Kraichgaulauf-> bolk?
30.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
06.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Spiemont-Trail ca. 30,7 KM, ca. 676 HM) -> Mauki ???
06.10.2012 Tour de Tirol -> Lisa :klatsch:
07.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Bosenberg-Trail ca. 21,1 KM, ca. 592 HM) -> Mauki ???
21.10.2012 Transviamala 19 KM -> Jolly, Gutenberg1964
27.10.2012 Alb Marathon -> Philippé, bolk?
November
24./25.11.2012 Kleiner Kobolt -> Gutenberg1964?

2013
Juni
xx.06.2013 Mara-Trail du Ballon d'Alsace -> Lisa, Kati, Mauki :geil:

13346
@Horst: sind nur 4 Plätze, könnte eng werden, das Bier kann ja nichts dafür

@Niko: Warum noch ein Fragezeichen :D

@The Edge: Da müssten wir ja fast zum Anfeuern dabei sein - tolle Idee, viel Spaß beim Training :hallo:

Ich habe mittlerweile 2011 gedanklich übersprungen und freu mich auf Berge + Laufen in 2012 :geil:
Bin ich gespannt, wieviele Verrücktheiten hier noch entstehen - und gelaufen werden :D

Nur: soviel Zeit habe ich gar nicht, bei dem was ich alles vorhabe :confused:

13347
mauki hat geschrieben:Boah das ist purer Masochismus. 30 Km auf der Bahn du hast meinen größten Respekt :daumen:
t.
das war nur die nackte Angst :) Aber eigentlich macht mir sowas nix aus, wenn ich ehrlich bin. Nicht dass es mir sonderlich gefällt, aber es hat seine Vorteile. z.b. eine Wasserstation alle 400 Meter :) hihi

13348
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

bevor hier jemand vergißt wofür das schnöde Training (ob mit oder ohne Musik, ich mach auch beides hängt ab von Strecke und Tageslicht ab), habe ich das hier ausgegraben. Ich denke spätestens am 13.05.2012 sehe ich genauso aus, wenn ich morgens versuche aus der Falle zu kriechen.
The day after the Marathon - YouTube

Grüssle Klaus
dem wieder eingefallen ist warum das Läufle dort SM heißt. Übrigens gibt's dort ne geile :geil: Nummer, ich mein meine Starnummer (999 :teufel: )
hast Du die echt? gemein !!! die kannst Du ja dann kopfüber tragen, dann ist es ... the number of the beast ... *hihihihihihi* (ich lauf doch mit Dir).. aber mit DEM HEMMAD kommsch mir am andra Morga net zom Frühschtück !

13349
the_edge1975 hat geschrieben:Oh Mann,ihr bringt mich ja völlig durcheinander.... :confused:

Hab mich vorgestern Abend entschieden,doch hier NEWS: Challenge Kraichgau mein Debüt auf der olympischen Distanz zu geben... :D
eine weise Entscheidung, die Veranstaltung ist BOMBE :) Schade wir haben uns entschieden, mal ein Jahr auszulassen. Vielleicht bin ich als Zuschauer dort, man sieht dort so viel !

13350
Gutenberg1964 hat geschrieben:Ich korrigiere mal das Datum vom Kleinen Kobolt 2012. Denn seit heute steht der neue Termin fest! Es wird auch über eine Staffel nachgedacht :zwinker2:
Im Kalender ist noch frei bei mir :geil:
Mauki läuft den Marathon

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“