13351
Herr Schauläufer, hast Du für Davos jetzt schon OK bekommen, weil es schon so fest in Deiner Liste steht? Wir sollten uns mal um Unterkunft kümmern, ich kann mich aber nicht aufraffen.

Dann trage ich mich auch mal dort ein.Gutenberg1964 hat geschrieben:Ich korrigiere mal das Datum vom Kleinen Kobolt 2012. Denn seit heute steht der neue Termin fest! Es wird auch über eine Staffel nachgedacht![]()
Fans sind immer gern gesehen!Kati_S hat geschrieben:eine weise Entscheidung, die Veranstaltung ist BOMBESchade wir haben uns entschieden, mal ein Jahr auszulassen. Vielleicht bin ich als Zuschauer dort, man sieht dort so viel !
;-) na dannthe_edge1975 hat geschrieben:Ich weiß,geht auch mit Tageslizenz...nur kostet die jedesmal nen Haufen Geld extra,und der Startpass nicht...
Hab ja nämlich schon vor,mehr als nur einen dreikampf pro Saison zu machen!![]()
Mal schauen,was noch kommt...ganz klammheimlich spekulier ich ein klitzekleines bisschen mit ner Mitteldistanz in Roth im JuliKati_S hat geschrieben:;-) na dann![]()
hau rein
Schön soll auch der in Köln im September sein. Der Heidelbergman im August ist auch noch eine Option, hat aber eine ganz brutale Radstrecke. Da wurde ich aus dem Rennen genommen wegen Zeitüberschreitung *heul* -- und das nur, weil ich AUSNAHMSWEISE mal auf der ersten Runde vernünftig war und Körner für die zweite Runde gespart hab. Auf die man mich dann nimmer gelassen hat *jaul*. Das Schwimmen im Neckar finden viele total doof, ich fand es total genial. Fand letztes Jahr aber wegen zuviel Strömung dann gar nicht statt. Pf.
ok ich geh Dubai und flieg dann gleich weiter nach Marrakesch. Hab noch 4 Plätze frei auf dem Besen, aber Gepäckbegrenzung. Jeder nur 1 Paar Schuhe!Gäu-Läufer hat geschrieben:Hier eine kleine Auswahl von Marathons und Ultras in den ersten 3 Monaten.
Die meisten sind weiters weg.
01.01.12 Neujahrsmarathon ZürichCH 8952 Schlieren
08.01.12 LLG Kevelaer-Marathon 47623 Kevelaer
12.01.12 Tiberias Marathon Tiberias
15.01.12 GVG-Staffelmarathon Pulheim 50259 Pulheim
21.01.12 Hallenmarathon 01968 Senftenberg
21.01.12 Leipziger Wintermarathon 04109 Leipzig
27.01.12 Dubai Marathon
28.01.12 Ultramarathon Rodgau 63110 Rodgau
29.01.12 Marrakech Marathon
05.02.12 Midwinter MarathonNL 7302 HA Apeldoorn
05.02.12 Thermen-Marathon 94072 Bad Füssing
11.02.12 Brocken-Challenge 37085 Göttingen
12.02.12 Bertlicher Straßenläufe45701 Herten-Bertlich
25.02.12 Bad Salzuflen-Marathon 32105 Bad Salzuflen
25.02.12 Kiel-Marathon 24103 Kiel
26.02.12 Land Rover Malta Marathon Mdina - Sliema
26.02.12 Merkerser Kristallmarathon 36460 Merkers
26.02.12 Tokio Marathon Tokio
03.03.12 Wintermarathon Husum 25813 Husum
03.03.12 Lahntallauf 35043 Marburg
04.03.12 Runtalya Oeger Antalya Marathon
11.03.12 Bienwald-Marathon 76870 Kandel
15. -18.03.12 Lake Balaton Supermarathon Siófok
16.03.12 Jerusalem Marathon
17.03.12 baff Natur-Marathon 16348 Marienwerder
17.03.12 6-Stundenlauf Nürnberg Nürnberg
17.03.12 Brandenburger Team-Marathon 14770 Brandenburg
18.03.12 Maratona di Roma I 00155 Rom
18.03.12 Trail du Petit Ballon F 68250 Rouffach
18.03.12 Welt Down-Syndrom Tag Marathon Fürth 90763 Fürth
24.03.12 Springe-Deister-Marathon 31815 Springe
24.03.12 Königsforst-Marathon Bensberg
24.03.12 100 km Kienbaum 15345 Grünheide
25.03.12 Eschollbrücker Ultra-Marathon 64319 Pfungstadt-Eschollbrücken
25.03.12 Lohner Marathon (Rund um den Motorpark)49393 Lohne
25.03.12 Barcelona Marathon
25.03.12 Ottobrunner 6-Stunden-Lauf 85521 Ottobrunn
31.03.12 Ueckermünder Haffmarathon 17373 Ueckermünde
Bad Füssing zum Laufen kenne ich nicht, es sind 2 Runden für den M, flach, was ich eh nicht mag. Die Therme ist dabei, das wäre dann interessant. Und es ist der früheste bei uns den ich kenne. Aber allein dorthin zu fahren macht mir auch keinen Spaß.Kati_S hat geschrieben: Sonst so.. Lisa, kennst Du Bad Füssing? Hab ich auch noch im Hinterkopf, falls Rodgau nicht klappt. Ist das schön?
Ja Bienwald ist flach sehr flach und nicht schön zu laufen aber danach gibt es immer lecker Kuchen.Lisa08 hat geschrieben:Danke
Hm, wenn, dann Bienwald...
Deshalb gehen wir doch hin oderGäu-Läufer hat geschrieben:Ja Bienwald ist flach sehr flach und nicht schön zu laufen aber danach gibt es immer lecker Kuchen.
So haben wir das vor.Kati_S hat geschrieben: @Horst: Kandel ist doch super zum Laufen ! Vorausgesetzt man LÄUFT und schlurft nicht nur der Masse hinterher so wie ich letztesmal ;-)
41,1:33 sind meine PB`s, momentan stehe ich eher bei 44,1.38.....hm 3.30 würde mir schon gefallen, schneller würde ich nur dann ins Aufe fassen, wenn ich in 6-8 Wochen einen 5er Schnitt über 30KM als locker bezeichnen könnte...Kati_S hat geschrieben:@Volker: wie wär's damit: 38, 1:38, 3:38 ... saublöd gell? 38, 1:25, 3:20 vielleicht?
so weit bist du da ja nicht davon entfernt.....machst eben einmal Iiiiiiiiiiii und einmal TDL die Woche und schon passt das, willst du aber nichtKati_S hat geschrieben:Mein Fernziel wäre 45, 1:39, 3:35 alles drei absolut out of reach aus heutiger Sicht...
hatte sogar ne kleine Schneeschicht auf den KnienKati_S hat geschrieben:und Du warst echt heut da draußen, mein lieber Scholli... bin ganz froh, dass ich die Ausrede mit der Erkältung hab.
Kati_S hat geschrieben:@Volker: wie wär's damit: 38, 1:38, 3:38 ... saublöd gell? 38, 1:25, 3:20 vielleicht? Mein Fernziel wäre 45, 1:39, 3:35 alles drei absolut out of reach aus heutiger Sicht.
Die 3:30 sollten doch drin sein oder. So könnten wir in Kandel du viert laufen. Wenn ich bis dahin auch den 5er Schnitt gut drauf habe.bolk hat geschrieben:41,1:33 sind meine PB`s, momentan stehe ich eher bei 44,1.38.....hm 3.30 würde mir schon gefallen, schneller würde ich nur dann ins Aufe fassen, wenn ich in 6-8 Wochen einen 5er Schnitt über 30KM als locker bezeichnen könnte...
Bei dem Wetter will noch nicht mal mein Hund raus. Da gehst du laufen. Nein Danke.bolk hat geschrieben:hatte sogar ne kleine Schneeschicht auf den KnienDabei hat es doch gar nicht geschneit
, umgefallen sind nur so transportable Verkehrsschilder sonst nichts.
Den 5er Schnitt müsstest du doch schaffenGäu-Läufer hat geschrieben:Die 3:30 sollten doch drin sein oder. So könnten wir in Kandel du viert laufen. Wenn ich bis dahin auch den 5er Schnitt gut drauf habe.
nein ich muss Geschwindigkeit trainieren, Umfänge erhöhen bringt mir jetzt im Moment grad nix, davon werd ich nur noch langsamer oder krieg dann sonen Überlastungsmist. Doch ich will schon schnell laufen, aber so peinlich das ist, alleine krieg ich es nicht hin. *schäm*bolk hat geschrieben:41,1:33 sind meine PB`s, momentan stehe ich eher bei 44,1.38.....hm 3.30 würde mir schon gefallen, schneller würde ich nur dann ins Aufe fassen, wenn ich in 6-8 Wochen einen 5er Schnitt über 30KM als locker bezeichnen könnte...
so weit bist du da ja nicht davon entfernt.....machst eben einmal Iiiiiiiiiiii und einmal TDL die Woche und schon passt das, willst du aber nicht, brauchst du auch nicht
oder du schraubst deine Umfänge ähnlich hoch wie Gero und wirst von ganz alleine schneller....
hatte sogar ne kleine Schneeschicht auf den KnienDabei hat es doch gar nicht geschneit
, umgefallen sind nur so transportable Verkehrsschilder sonst nichts.
Zu viert wäre klasse gewesenGäu-Läufer hat geschrieben:Die 3:30 sollten doch drin sein oder. So könnten wir in Kandel du viert laufen. Wenn ich bis dahin auch den 5er Schnitt gut drauf habe.
Die Strecke ist doch schönbolk hat geschrieben:Den 5er Schnitt müsstest du doch schaffen, sorry aber ich bin schon für Fürth ne Woche später angemeldet, Kandel hat mich letztes Jahr beim Zuschauen schon abgeschreckt, irgenwann mal möchte ich dort einen HM laufen aber keinen Marathon.
kennst Du den Michael Laackmann?schauläufer hat geschrieben:Hallole,
war gestern abend auf der Betriebsweihnachtsfeier. Also nix mit Training (zumindest nix für die Beine und schneller werden.....) Naja, werd ich nachher a bissle frische Luft schnappen. Aber bestimmt keine Iiiiii....
, eher Laaaaaa.....bis halt donkel wird und dann schau mer mal wo mer sen
.
Also Davos, ähm räusper ich wollt den Sommerurlaub erst eintüten. Aber meine fehlenden 50 % bei der Volksbefragung sind derzeit gedanklich bei Plätzle und Co. Kosch nix mache, Streß vergeht, Weihnachten bleibt. Am Samstichobend geht es nach Stetten zur Bergweihnacht im Klettergarten, die vom DAV Stuttgart, Abteilung Remstal organisiert und gestaltet wird. Darauf freu ich mich, ist ein uraltes Ritual. Denn schon mit meinen Eltern bin ich dort immer früher hin. Jetzt treffen wir uns dort immer und meine Rangen begleiten mich. Obwohl Sohn 1 mault und warscheinlich nicht mitgeht wie bereits letztes Jahr. Wird aber auch so eine schöne Erinnerung an früher für mich in der romantischen Umgebung des alten Steinbruchs inmitten der Weinberge. Vielleicht hat jemand von euch jetzt Lust bekommen dorthin zu gehen?
Ich glaub ich werde nächstes Jahr doch (wie schon lange überlegt) Mitglied beim DAV.
Grüssle Klaus
Ja alleine ist das oft schwer, das heizt du brauchst jemand der dich antreibtKati_S hat geschrieben:Doch ich will schon schnell laufen, aber so peinlich das ist, alleine krieg ich es nicht hin. *schäm*
morgen früh können wir gerne auf die Bahn gehen....hatte ich zwar so nicht vor aber egal, es liegt an dir..Kati_S hat geschrieben:nein ich muss Geschwindigkeit trainieren, Umfänge erhöhen bringt mir jetzt im Moment grad nix, davon werd ich nur noch langsamer oder krieg dann sonen Überlastungsmist. Doch ich will schon schnell laufen, aber so peinlich das ist, alleine krieg ich es nicht hin. *schäm*
Der dritte Mann bin aber nicht ich, oder? 3:30 kannst bei mir sowas von vergessenGäu-Läufer hat geschrieben:Die 3:30 sollten doch drin sein oder. So könnten wir in Kandel du viert laufen. Wenn ich bis dahin auch den 5er Schnitt gut drauf habe.
Bei dem Wetter will noch nicht mal mein Hund raus. Da gehst du laufen. Nein Danke.
Ich gehe erst am Montag wieder. Laufpause muss auch mal sein.![]()
äh da bin ich jetzt ganz zufällig schon mit Robert verabredet. (siehste, immer Ausreden). Nein aber so fit bin ich auch noch nicht, dass ich den Puls jetzt so hochjagen müsste. Lieber erstmal locker laufen...bolk hat geschrieben:morgen früh können wir gerne auf die Bahn gehen....hatte ich zwar so nicht vor aber egal, es liegt an dir..
also Kandel war für mich letztes Jahr absolut zum Abgewöhnen. Wenn es nicht läuft, und dann diese Strecke... wär das nicht schon mein was-weiß-ich-wievielter Marathon gewesen, hätt ich da vielleicht sogar abgebrochen. Und trotzdem find ich den Lauf eigentlich superGäu-Läufer hat geschrieben:Endlos durch den Wald laufen oder 32 Runden stelle ich mir genauso schlimm vor.
Wobei die 32 Runden auch einem Gutem Zweck dienen.
Die Zuschauer haben auch ein Vorteil bei schlechtem Wetter weil die Läufer ja durch die Halle durchlaufen.![]()
genau, und das find ich irgendwie peinlich. Eigentlich wollte ich jetzt im Winter immer montags und/oder freitags um 17 Uhr auf die Bahn, während die Prinzessin Sport hat. Aber es ist immer so ar... kalt und regnet und ist auch noch dunkel, da hab ich dann wieder die Hosen voll. Im Frühjahr hat das ein paarmal super gut geklappt, nur dann kamen die ganzen Läufe am Wochenende, dann war's wieder nix. Kannst ja nicht einen Tag vor oder nach dem Marathon oder HM dann Bahntraining machen.. - Und wenn ich beim Lauftreff bei den Schnelleren mitlaufe, dann rennen die halt im 5er-Schnitt los, das krieg ich so im Training dann halt auch nicht hin, da bin ich nach 4 km tot.mauki hat geschrieben:Ja alleine ist das oft schwer, das heizt du brauchst jemand der dich antreibt![]()
DAS schaff ich auf jeden Fall;-), nur der Einbruch wird dann ganz gewaltigKati_S hat geschrieben: Aber Volker könnte das schon raushauen. Dann muss er halt vorne NOCH schneller laufen, damit er einen guten Einbruch-Puffer hat![]()
Dann geh ich auch nicht auf die Bahn, ist für mich eh auch besser oder geh ich doch, aber ja, aber nein, aber ja, aber nein......Kati_S hat geschrieben:äh da bin ich jetzt ganz zufällig schon mit Robert verabredet. (siehste, immer Ausreden). Nein aber so fit bin ich auch noch nicht, dass ich den Puls jetzt so hochjagen müsste. Lieber erstmal locker laufen...
Du kannst auch bei Robert und mir mitkommen, weiß aber noch keine Uhrzeit. Eher später Vormittag oder früher Nachmittag.bolk hat geschrieben:DAS schaff ich auf jeden Fall;-), nur der Einbruch wird dann ganz gewaltig
Dann geh ich auch nicht auf die Bahn, ist für mich eh auch besser oder geh ich doch, aber ja, aber nein, aber ja, aber nein......
Ja und wenn Frau und Kinder mitgehen können sie dich ohne aufzustehen immer wieder beim Einbruch zuschauen.bolk hat geschrieben:Hast schon recht, Horst. Die Strecke in Fürth kann man auch nicht gerade als abwechslungsreich bezeichnen. Das mit der Halle und dem roten Teppich stelle ich mir toll vor, bin wirklich gespannt darauf.
Jetzt komm spiel hier nicht die Zicke das schaffst du schon. Auf gehts die Iiiiiiiis laufenKati_S hat geschrieben:Der dritte Mann bin aber nicht ich, oder? 3:30 kannst bei mir sowas von vergessenSpäter mal
![]()
Kandel ist Mentaltraining. Kopf abschalten und laufen laufen laufen.Kati_S hat geschrieben:also Kandel war für mich letztes Jahr absolut zum Abgewöhnen. Wenn es nicht läuft, und dann diese Strecke... wär das nicht schon mein was-weiß-ich-wievielter Marathon gewesen, hätt ich da vielleicht sogar abgebrochen. Und trotzdem find ich den Lauf eigentlich super![]()
Also wir werden da auf jeden Fall als Groupie vor Ort sein, die Radiergummis treten dort mit 2 Staffeln auf der Ironman-Distanz an.the_edge1975 hat geschrieben:...ganz klammheimlich spekulier ich ein klitzekleines bisschen mit ner Mitteldistanz in Roth im Julidazu muss aber wirklich alles passen,inkl halbwegs freistilschwimmen können...
![]()
the_edge1975 hat geschrieben:
werwowas am Sonntag um 9???war nicht immer 7:30 sonntags?![]()
mauki hat geschrieben:Deshalb gehen wir doch hin oder
So haben wir das vor.
Wenn wir schneller laufen, dann sind wir vor dem Rest schon am Kuchenbüffett![]()
das wird nüscht, muss früh gehen, trotzdem Danke fürs AngebotKati_S hat geschrieben:Du kannst auch bei Robert und mir mitkommen, weiß aber noch keine Uhrzeit. Eher später Vormittag oder früher Nachmittag.
Haste das auch gelesen. So was will ich nicht als Geschenk.Kati_S hat geschrieben:für Niko: hier kann man den Brocken sehen ;-)
Orkan "Joachim" LIVE-TICKER ++ Schneestürme ++ Flughafen Saarbrücken gesperrt ++ - News Inland - Bild.de
13.09 Uhr: „Joachims” Namenspate: „So stürmisch bin ich nicht.“ Joachim Weber aus Edenkoben in Rheinland-Pfalz ist Namenspate des Sturmtiefs „Joachim“. Dass das Tief seinen Namen bekam, sei ein Geschenk seiner Frau zur Silbernen Hochzeit gewesen, sagte Weber der Nachrichtenagentur dpa. Mit gemischten Gefühlen sehe er nun, dass sich das Tief zum veritablen Orkan entwickelt habe. „So stürmisch bin ich nicht.” Seine Frau habe im Radio von der Möglichkeit erfahren, Namens-Patenschaften für Tiefs und Hochs zu erwerben. Da in diesem Jahr die Tiefdruckgebiete männliche und die Hochdruckgebiete weibliche Vornamen haben, sei nur ein Tief infrage gekommen.
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ja und wenn Frau und Kinder mitgehen können sie dich ohne aufzustehen immer wieder beim Einbruch zuschauen.![]()
Ne das ist der Klaus.Kati_S hat geschrieben:Der dritte Mann bin aber nicht ich, oder?
Ach mennoJolly Jumper hat geschrieben:Keine Chance, die HM-Läufer sind immer noch vor dir im Ziel.
Ich war 2 x auf der Bahn und beide male habe ich es gehasst. Für Tempoläufe hab ich einen schönen falschen Weg am Fluß entlang.Jolly Jumper hat geschrieben: Iiiiis auf der Bahn habe ich erst einmal in meinem Leben gemacht.Ob das reicht? Ich laufe einfach lieber im Gelände.
wir schenken Dir nächstes Jahr eins, dann ist es das Hoch HorstGäu-Läufer hat geschrieben:Haste das auch gelesen. So was will ich nicht als Geschenk.
etwa so wie beim Stromberg Extrem, da hatte ich meine Mutti als Mutttertags"geschenk" an die Strecke beordert, damit sie mal sieht, wieviel Spaß so ein Lauf macht und wie gut ich da drauf bin. (das war der Lauf, den ich mit Magen-Darm bei km 38 beenden musste) *muarrharrharr*bolk hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
geile Vorstellung
![]()
![]()
![]()
mauki hat geschrieben:
Ich war 2 x auf der Bahn und beide male habe ich es gehasst. Für Tempoläufe hab ich einen schönen falschen Weg am Fluß entlang.
Wer mal in meiner Gegend ist, darf gerne mal dort mitlaufen![]()
nicht doch, bis km 29 ging es mir blendend ;-) ich bin ja nicht narrisch ;-)bolk hat geschrieben:@Tina mit falschen Wegen müsste sich glaube ich der Klaus ganz gut auskennen![]()
@Kati, 32 Runden mit Magen-Darm, oje das will ich mir gar nicht vorstellen, obwohl da gibt es bestimmt auch ein Dixieund ja du könntest mal wieder was lesen
![]()
nicht?Kati_S hat geschrieben:nicht doch, bis km 29 ging es mir blendend ;-) ich bin ja nicht narrisch ;-)
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“