Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

15651
Hallo,
so gestern nochmal 17Km in 5:45 und einem Durchschnittspuls von 137 gemacht.Nun freu ich mich auf Morgen und bin echt gespannt was geht kann mich im Moment schlecht einschätzen.

Nochmal für Kati, Carmen und Volker ich bin um 9:15Uhr an dert Startnummernausgabe und ich bring den Foto mit also macht euch hübsch :D

Grüße

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

15652
hamann35 hat geschrieben:Hallo,
so gestern nochmal 17Km in 5:45 und einem Durchschnittspuls von 137 gemacht.Nun freu ich mich auf Morgen und bin echt gespannt was geht kann mich im Moment schlecht einschätzen.

Nochmal für Kati, Carmen und Volker ich bin um 9:15Uhr an dert Startnummernausgabe und ich bring den Foto mit also macht euch hübsch :D

Grüße

Rolf
CARMEN !!! hast Du DAS gelesen !!! na der wird uns kennenlernen ;-)

übrigens Rolf, das klingt schwer nach Kati-Training: In der Woche vor dem Lauf nochmal möglichst alles geben und hohe km-Umfänge machen, damit man schonmal gut warmgelaufen ist *hi*hi*hi*hi*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

15653
übrigens Rolf, das klingt schwer nach Kati-Training: In der Woche vor dem Lauf nochmal möglichst alles geben und hohe km-Umfänge machen, damit man schonmal gut warmgelaufen ist *hi*hi*hi*hi*
Eben genau so sehe ich das auch :zwinker2

Weinsberg ist ja nur Zwischenstation richtig schnell will ich am 29.04 in Öhringen den 10er und am 06.05 den Trolli Hm laufen da müssen die bestzeiten fallen wenn das klappt habe ich alles richtig gemacht

Bild

15654
hamann35 hat geschrieben:Eben genau so sehe ich das auch :zwinker2

Weinsberg ist ja nur Zwischenstation richtig schnell will ich am 29.04 in Öhringen den 10er und am 06.05 den Trolli Hm laufen da müssen die bestzeiten fallen wenn das klappt habe ich alles richtig gemacht
eine Halbmarathonbestzeit auf der Trollingerstrecke zu laufen, das verdient zwar Respekt aber ist das nicht irgendwie Verschwendung ? Ich setz da mehr auf den 28.5. in Rülzheim :)

15655
Kati_S hat geschrieben:oh äh dann brauch ich bestimmt ein L ...
Also ich hab ein S und dann brauchst du garantiert auch nichts größeres. Und bei mir sitzt es nicht wie ne Wurstpelle. :teufel:

@zanshin, waldläufer:
Das hört sich doch gut an! :daumen:

Den Wettkämpfern viel Spaß morgen! :)

Der Trollinger ist bei uns unter "Genusslauf" verbucht, dieses Jahr laufen wir ihn zum vierten Mal miteinander. Gefährliches Pflaster... :P

15656
Jolly Jumper hat geschrieben:Also ich hab ein S und dann brauchst du garantiert auch nichts größeres. Und bei mir sitzt es nicht wie ne Wurstpelle. :teufel:

@zanshin, waldläufer:
Das hört sich doch gut an! :daumen:

Den Wettkämpfern viel Spaß morgen! :)

Der Trollinger ist bei uns unter "Genusslauf" verbucht, dieses Jahr laufen wir ihn zum vierten Mal miteinander. Gefährliches Pflaster... :P
dann hat der Klaus seins halt zu heiß gewaschen :)

hrmpf der Trollinger tät bei mir eigentlich auch noch reinpassen, so gesehen. Schade dass man nicht überall gleichzeitig sein kann.

Für 2013 liebäugle ich übrigens mit dem Graubünden-Marathon, falls es jemanden interessiert :)

15657
Ja irgendwie sagen das alle aber ich bin bis jetzt alle meine Bestzeiten in Heilbronn gelaufen.Allerdings bin ich ja auch einer der nicht soviele Wettkämpfe läuft.Dieses Jahr sind eigentlich nur Heilbronn und Niedernhall geplant als Hm ansonsten nur 10er und ein Marathon in Köln.

Durch den neuen Job habe ich ja nun jedes Wochenende frei da kann schon sein das nächstes Jahr der eine oder andere Wettkampf dazu kommt :D

Bild

15658
Kati_S hat geschrieben:dann hat der Klaus seins halt zu heiß gewaschen :) :)
Kati_S hat geschrieben:oh äh dann brauch ich bestimmt ein L ...
Und ich habe dir ein Shirt in Größe L bestellt. :klatsch:
Du hast ne PN

Heute ne kleine Runde laufen und morgen das erste mal wieder 32,5Km zu Arbeit.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15659
hamann35 hat geschrieben:Ja irgendwie sagen das alle aber ich bin bis jetzt alle meine Bestzeiten in Heilbronn gelaufen.Allerdings bin ich ja auch einer der nicht soviele Wettkämpfe läuft.Dieses Jahr sind eigentlich nur Heilbronn und Niedernhall geplant als Hm ansonsten nur 10er und ein Marathon in Köln.

Durch den neuen Job habe ich ja nun jedes Wochenende frei da kann schon sein das nächstes Jahr der eine oder andere Wettkampf dazu kommt :D
auf jeden Fall passt Deine Marathonzeit noch nicht zu Deinen anderen Zeiten :) Da geht noch was :)

15660
Ganz viel Spaß und Erfolg allen Startern am Wochenende :daumen:
klick mich :teufel:

15661
auf jeden Fall passt Deine Marathonzeit noch nicht zu Deinen anderen Zeiten Da geht noch was
Da hast du Recht und daran wird dieses Jahr gearbeitet da geht noch einiges :) wieviel wird der Herbst zeigen

Bild

15662
Ja haut rein am Wochenende :D

Bei mir wird jetzt getattert. Heute gabs nur 10 Km morgen noch so 14 - 18 KM und dann ist es nur noch eine Woche bis Kandel. Bis jetzt hab ich es noch nicht so ganz realisiert das ich nächsten Sonntag 42 KM laufen werde und seit Dezember mich schon drauf vorbereite.

Ich bin gespannt was drin ist :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

15663
mauki hat geschrieben:Ja haut rein am Wochenende :D

Bei mir wird jetzt getattert. Heute gabs nur 10 Km morgen noch so 14 - 18 KM und dann ist es nur noch eine Woche bis Kandel. Bis jetzt hab ich es noch nicht so ganz realisiert das ich nächsten Sonntag 42 KM laufen werde und seit Dezember mich schon drauf vorbereite.

Ich bin gespannt was drin ist :zwinker5:
bin heute auch 17 km durch die Gegend getattert :D - Volker hat zwar mehrfach das Tempo angezogen, aber meine Beine waren schon gut schwer.

Was denkst Du was rauskommt, Mauki? Bin bei Deinen Sprüngen echt gespannt was Du für n Brett ablieferst :daumen:
klick mich :teufel:

15664
Philippé hat geschrieben:bin heute auch 17 km durch die Gegend getattert :D - Volker hat zwar mehrfach das Tempo angezogen, aber meine Beine waren schon gut schwer.

Was denkst Du was rauskommt, Mauki? Bin bei Deinen Sprüngen echt gespannt was Du für n Brett ablieferst :daumen:
diesmal schafft er sicher unter 4 :daumen: :daumen: :daumen:
(nee ich bin ehrlich auch gespannt)

15666
Kati_S hat geschrieben:diesmal schafft er sicher unter 4 :daumen: :daumen: :daumen:
(nee ich bin ehrlich auch gespannt)
Unter 4 Stunden auf jeden Fall, wen das nicht klappen würde wäre ich womöglich am Boden zerstört. :frown:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mauki was ich so von dir mitbekommen habe wirst du die 3:30 in den Asphalt brennen. :daumen:
Ich glaube zur 3:30 reicht es nicht ganz :fron:

Philippé hat geschrieben: Was denkst Du was rauskommt, Mauki? Bin bei Deinen Sprüngen echt gespannt was Du für n Brett ablieferst :daumen:
Das bin ich auch gespannt.

Mein Trainingsplan basiert ja auf meiner gelaufenen 5 KM Zeit und da kommt ne 3:34:12 - 3:36:12 raus. Hätte ich meine 10er Zeit genommen, wäre es sogar 3:31:14 - 3:33:14.

Ich denke ich will lauf jeden Fall ne Sub 3:40 laufen. Werd mal so mit einer 5:05 Pace das ganze versuchen und dann sieht man weiter.

Bis KM 32 - 35 ist denke ich alles safe aber ab dann hat in Füssen bei mir der Zerfall angefangen. Aber was für Kandel spricht ist das man auf Asphalt lauft und alles topfeben ist, das wird mich hintern raus auf jeden Fall zu gute kommen :)

Achja, wer ist den jetzt in Kandel alles dabei? Kati, Klaus und was ist mit Gero?

Trifft man sich dort oder wie habt ihr die Anreise geplant?
Mauki läuft den Marathon

15667
mauki hat geschrieben:Unter 4 Stunden auf jeden Fall, wen das nicht klappen würde wäre ich womöglich am Boden zerstört. :frown:

Ich glaube zur 3:30 reicht es nicht ganz :fron:

Das bin ich auch gespannt.

Mein Trainingsplan basiert ja auf meiner gelaufenen 5 KM Zeit und da kommt ne 3:34:12 - 3:36:12 raus. Hätte ich meine 10er Zeit genommen, wäre es sogar 3:31:14 - 3:33:14.

Ich denke ich will lauf jeden Fall ne Sub 3:40 laufen. Werd mal so mit einer 5:05 Pace das ganze versuchen und dann sieht man weiter.

Bis KM 32 - 35 ist denke ich alles safe aber ab dann hat in Füssen bei mir der Zerfall angefangen. Aber was für Kandel spricht ist das man auf Asphalt lauft und alles topfeben ist, das wird mich hintern raus auf jeden Fall zu gute kommen :)

Achja, wer ist den jetzt in Kandel alles dabei? Kati, Klaus und was ist mit Gero?

Trifft man sich dort oder wie habt ihr die Anreise geplant?
ich fahr mit nem Freund hin :) ggf fahren wir beide aber auch noch wo mit.

Mauki, ich tippe bei Dir auf unter 3:40, aber nicht unter 3:35. Es braucht ein paar Läufe Anlauf, um wirklich die volle Leistung dann auch abrufen und umsetzen zu können.

Ich bin letztes Jahr in Kandel 8 Minuten langsamer gelaufen als ein paar Wochen zuvor und weniger gut trainiert beim Marathondurchlauf im 50er.. Sowas kann mir dieses Jahr ganz locker auch nochmal passieren ;-)

Oder in Hamburg 2009, da war ich gut auf 4 Stunden trainiert, und bin dann mit 4:31 reingekrochen. ja des gibts halt älles...

15669
So ich habe heute den Sommer eingeläutet. Nur mit kurzer Hose, Uschis, Unterhemd, Kurzarmshirt und Armlängen bin ich 17 KM gelaufen.

Steffi meinte noch ich würde spinnen, das seih doch viel zu kalt. Die Läufer die mir unterwegs dick eingepackt begegnet sind, haben mich auch alle so Mitleidig angeschaut. Aber ich war genau richtig angezogen. Ich muß sagen heute war ein Lauf wo ich weder gefroren habe noch es zu warm war, einfach perfekt. Das gibt es selten.

Eigentlich sollte ich Marathontempo + 12 Sekunden laufen, aber irgendwie immer wenn ich versucht habe langsamer zu laufen wählten meine Beinte automatisch Marathontempo. Hat auf jeden Fall gepasst und ich freu mich schon richtig auf Kandel.
Mauki läuft den Marathon

15670
mauki hat geschrieben:So ich habe heute den Sommer eingeläutet. Nur mit kurzer Hose, Uschis, Unterhemd, Kurzarmshirt und Armlängen bin ich 17 KM gelaufen.
Damit habe ich letzte Woche schon angefangen.
Nur wie ich heute bei meinem langen laufen soll weiss ich noch nicht.
Komme erst ins Ziel wenn es Dunkel ist.

mauki hat geschrieben:Eigentlich sollte ich Marathontempo + 12 Sekunden laufen, aber irgendwie immer wenn ich versucht habe langsamer zu laufen wählten meine Beinte automatisch Marathontempo. Hat auf jeden Fall gepasst und ich freu mich schon richtig auf Kandel.
Genau richtig gemacht. So laufen wie die Beine wollen und die Uhr ist nur zur Aufzeichnung am Handgelenk. :nick:
Schönbuch 100Meilen

15671
Dann nimm eiinen Rucksack eine Jacke rein und ab gehts. Bin gestern kurz, kurz mit Rucksack gelaufen da ich noch Kleidung für Zumba-Tanz 1,5Std. dabei hatte. Bei der Hälfte des 30km Laufes den Lauf unterbrochen für den Tanz und mit kurz und Jacke den Heimweg im Finsteren angetreten.
Gruß Wasseronkel

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.

Bild

15672
Gestern hatten wir 12°C heute sind es nur 6°C Jacke kommt auf jedenfall mit.
Nur weiss ich nicht Kurz/Lang oder lang/lang da bin ich noch am zweifeln.
Werde wohl noch eine Hose zur Sicherheit mit einpacken.
So kann ich in kurz/lang laufen.
Komme ja erst morgen früh wieder heim.
Laufe gegen 15:30 los weiss auch noch nicht wie lange ich für die 32,5Km brauche.
Aber so bin ich rechtzeitig um 20:00Uhr auf der Arbeit frisch geduscht.
Schönbuch 100Meilen

15673
nur falls es jemand wissen will, ich hab in Weinsberg total abgek***t
eigentlich isses ja lustig

PS: *** = ack nicht =otz ;-)

15675
Kati_S hat geschrieben:nur falls es jemand wissen will, ich hab in Weinsberg total abgek***t

Da warst Du wohl nicht alleine :hihi: , aber schön :geil: anstrengend :teufel: war der Lauf trotzdem und es hat uns riesig gefreut Euch zu sehen!!!
An den Höhenmetern müssen wir wohl noch weiter dran arbeiten, weil flach kann ja jeder... :hihi:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

15677
Kati_S hat geschrieben:nur falls es jemand wissen will, ich hab in Weinsberg total abgek***t

Schade, dass es bei Dir nicht so gut lief.
Ich hoffe Dir geht es wieder gut? :traurig:

Wie ist es denn Deiner Prinzessin ergangen?

Wir mussten nach dem Lauf ja gleich auf den Heimweg. Denn jetzt kann jede Minute unser Besuch eintrudeln.

(Bei mir war es ja klar, dass es nach meiner Laufpause anstrengend wird. Und ab km16 hat mich schlichtweg die Kraft/Kondition im Stich gelassen. Ab da gab es bergauf dann das eine oder andere Gehpäuslein. :peinlich: Egal. Ich bin ja am wieder-aufbauen. D.h. ab jetzt kann es eigentlich nur noch besser werden,oder? :confused: :hihi: )

@ Niko: Nochmals Danke für's vorbeischauen und anfeuern. War eine riesige Überraschung!!!!! :hug:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15678
Hallo,

für mich war es ein doppelt schöner Tag.Kati und ihre Tochter kennen gelernt,Carmen und Volker wieder getroffen und die überaschende Unterstützung von Niko an der Strecke. War einfach schön euch zu sehen :giveme5:

Und dann nicht zu vergessen die neue PB von 43,31 Minuten. Die Strecke ist anspruchsvoll beim 10er aber wenn man den Anstieg zwischen Km 3 und Km 4 hinter sich hat kann man es richtig krachen lassen.

@Kati habt ihr deine kleine noch auf der Liste gefunden?

Grüße

Rolf

Bild

15679
boah der Horst hat es gleich erfasst: Kati hat zuviel gegessen !!! Ja das musste wahrscheinlich irgendwann mal passieren ;-) und ich hab mal wieder ordentlich was dafür getan, meinen Ruf zu verteidigen.

Schade, es lief bei mir eigentlich total gut, ohne diesen blöden Anfängerfehler hätt das nen bomben Lauf geben können. So war's eher ein Blitz-KO :)

15680
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

für mich war es ein doppelt schöner Tag.Kati und ihre Tochter kennen gelernt,Carmen und Volker wieder getroffen und die überaschende Unterstützung von Niko an der Strecke. War einfach schön euch zu sehen :giveme5:

Und dann nicht zu vergessen die neue PB von 43,31 Minuten. Die Strecke ist anspruchsvoll beim 10er aber wenn man den Anstieg zwischen Km 3 und Km 4 hinter sich hat kann man es richtig krachen lassen.

@Kati habt ihr deine kleine noch auf der Liste gefunden?

Grüße

Rolf
ja haben wir :) Gratuliere zu der Bombenzeit, absolut der Hit. Und nochmal vielen Dank für's Kinderhüten. Auch an Niko und danke für den Kuchen ! Schön dass wir uns jetzt mal "in echt" gesehen haben !!

15681
Kannst mir ja eine emailadresse schicken ich habe ein schönes Bild von der kleinen mit dem Clown.

Bild

15682
hamann35 hat geschrieben:Kannst mir ja eine emailadresse schicken ich habe ein schönes Bild von der kleinen mit dem Clown.
laeuferherzen - bei - arcor.de

krieg ich auch das Gruppenbild für meinen Blog? :) bei uns ist die Hälfte verwackelt..

15683
klar doch schau mal bei stimme.de da sind Bilder deine kleine ganz Profilike :D

Bild

15684
Hi,

auch wenn es bei dem Einen oder der Anderen nicht so doll gelaufen ist, Gratulation zum Finish an euch Fünf :daumen: !

@Rolf, Klasse Zeit :daumen: , wenn es jetzt flacher wird, kommt da sicher was Richtung 40-41min. raus :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

15687
mauki hat geschrieben:Schade Kati das es bei dir heute nicht so gut lief.

Aber mit einem Schinkenbrot direkt vor dem Start könnte ich auch nicht laufen :D
in Kandel letztes Jahr und beim APUT hatte ich das Schinkenbrot im Kühlschrank vergessen, das war dann jeweils auch nix. Ja ist halt schade wenn man nur einen Lauf im Jahr macht und der dann in die Hosen geht. Aber kannst nix machen :confused: :confused: :confused:

15688
@Kati: Danke für Dein Bericht!
Jetzt kann's ja nur noch besser werden! :daumen:

15689
Waldläufer 66 hat geschrieben:@Kati: Danke für Dein Bericht!
Jetzt kann's ja nur noch besser werden! :daumen:
ja es gibt noch Hoffnung für uns. Was war bei Dir los? Oder war einfach nix los :daumen:

15690
Kati_S hat geschrieben:ja es gibt noch Hoffnung für uns. Was war bei Dir los? Oder war einfach nix los :daumen:
Ich habe irgendwie unterwegs den :teufel: Kolbenfresser :teufel: gekriegt... :hihi:

Am Anfang lief ja auch wie immer alles Suuuuuper (5:10 und solche Scherze :klatsch: ), aber das linke Knie hat mal wieder zicken müssen , und die Steigungen hat ich heute einfach nicht drauf; ja das kostet halt alles Zeit wenn die Beine auch noch zusätzlich bleischwer werden.

Das nächste "Bergscharmützel" lässt ja nicht lange auf sich warten, von daher: ATTACKEEEEE!!! :geil: :geil: :geil:

15691
Am 12.Mai findet der 4. IPF-Ries-Halbmarathon im schönen mittelalterlichem Nördlingen statt.
Dieser HM endet in Bopfingen.

Ein quasi "internationaler Lauf": Nörlingen liegt im schönen Bayern und Bopfingen auf der rauhen Ostalb von Baden-Württemberg. :D :prost:

MÄRZ
04.03.2012 30. Weinsberger weibertreulauf -> zanshin, waldläufer 66, katis?
11.03.2012 bienwald marathon -> mauki, gero?, schauläufer
17.03.212 gmã¼nder stadtlauf
18.03.2012 trail du petit ballon -> gäu-läufer, lisa, Holle?
18.03.2012 9. Magstadtlauf(winterlaufserie bb)-> gero,philippé, the_edge(vielleicht im röckchen? :geil: )
18.03.2012 6h lauf / marathon zum welt-down-syndrom-tag -> bolk (hm)
21.03 - 24.03.2012 trail magazin trail-running camp gardasee -> mauki
24.03.2012 stettener volkslauf -> schauläufer?
24.03.2012 hermann-hesse-lauf calw
25.03.2012 sonthofer frühlingslauf -> lisa
25.03.2012 privater probelauf zum gerlinger solitudelauf -> kati_s, gero, Gäu-Läufer
31.03.2012 kiebinger osterlauf -> gäu-läufer?
APRIL
5.4.-7.4.2012 Privater Langstreckenlauf Altusried-Bietigheim, ca. 180 km -> Gutenberg1964
15.04.2012 gerlinger solitudelauf ->
10km:
hm: enola, jolly, Gutenberg1964 ,the_edge?
helfer: schauläufer
pacemaker hm: 1:49 philippé, 1:40 gero
pacemaker 10km: 49:59 -> Gäu-Läufer
15.04.2012 straubenhardter panoramalauf ->
15.04.2012 le grand défi des vosges -> Holle?
21.04.2012 lichtenwalder lauf -> schauläufer? Waldläufer 66? Zanshin?
21.04.2012 andechs trail -> lisa, mauki, jilocasin
22.04.2012 neckar center off road run 2012 -> mauki
22.04.2012 marathon-deutsche weinstrasse-bockenheim
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
MAI
01.05.2012 wallberglauf -> lisa
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, lisa
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, Zanshin
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) ->
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, lisa?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
03.06.2012 salomon x-trail-run lisa, mauki, enola
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf - Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
JULY
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> Gutenberg1964, jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, Gutenberg1964 - staffel: eventuell ???: Waldläufer 66, kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, Gutenberg1964?
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> lisa, kati, mauki :geil:

15692
Waldläufer 66 hat geschrieben:Ich habe irgendwie unterwegs den :teufel: Kolbenfresser :teufel: gekriegt... :hihi:

Am Anfang lief ja auch wie immer alles Suuuuuper (5:10 und solche Scherze :klatsch: ), aber das linke Knie hat mal wieder zicken müssen , und die Steigungen hat ich heute einfach nicht drauf; ja das kostet halt alles Zeit wenn die Beine auch noch zusätzlich bleischwer werden.

Das nächste "Bergscharmützel" lässt ja nicht lange auf sich warten, von daher: ATTACKEEEEE!!! :geil: :geil: :geil:
ahso, ein kleines Formtief also :) Na des geht vorbei :)
Wann ist der nächste Berg?

15693
So ist es also gelaufen bei euch. alles halb so schlimm. so ein Tief geht schnell vorbei.

Hatte heute ein wenig angst die 32,5Km zu laufen. War gestern schon nach 9Km platt.

Was soll ich sagen Zaubertrank auf dem Rücken und Bestzeit gelaufen.
In 3:05h war ich da. Das erste mal auch ohne Gehpause durchgelaufen. fühle mich noch fit wie ein Laufschuh.
Schönbuch 100Meilen

15694
Was soll ich sagen Zaubertrank auf dem Rücken und Bestzeit gelaufen.
In 3:05h war ich da. Das erste mal auch ohne Gehpause durchgelaufen. fühle mich noch fit wie ein Laufschuh.
schön das es so gut gelaufen ist :daumen:
@Rolf, Klasse Zeit, wenn es jetzt flacher wird, kommt da sicher was Richtung 40-41min. raus
Danke für das Kompliment aber wenn ich am 29.04 in Öhringen eine 42,xx laufe dann wäre ich sehr zufrieden :nick:

@Kati habe dir die Bilder geschickt hoffe sie sind da.

Bild

15695
Hey, na das habt ihr doch (fast :hihi: ) alle prima hinbekommen. :daumen: Dann erholt euch mal alle gut.

Rolf, deine Ziele für dieses Jahr waren wohl zu tief gesteckt. :zwinker5:

Der Lauf im Ries klingt gut, hat aber leider mal wieder nen falschen Termin. :motz: Aber wir stellen ja alle immer wieder fest, dass das Verhältnis von Arbeitstagen zu Wochenenden einfach nicht stimmt. :klatsch:

Wir sind gestern mal wieder 25 km gelaufen, damit bin ich diese Woche wieder über 50 Wkm gekommen. Die Pause mit 3 Wochen weniger und kürzer hat mir wirklich gut getan, allerdings habe ich den Winter jetzt wirklich über, ich falle bald in Winterschlaf. :peinlich: Irgendwie könnte ich gerade dauernd :schlafen: .

Euch allen morgen einen guten Start in die Woche. :hallo:

15696
hamann35 hat geschrieben:schön das es so gut gelaufen ist :daumen:

Danke für das Kompliment aber wenn ich am 29.04 in Öhringen eine 42,xx laufe dann wäre ich sehr zufrieden :nick:

@Kati habe dir die Bilder geschickt hoffe sie sind da.
noch nicht leider... habe vergessen zu sagen, dass mein Mailprogramm nur 8 MB pro Mail verträgt. Wenn Du mehrere Bilder gleichzeitig geschickt hast, kommen sie wahrscheinlich nicht durch. (aber die in der Stimme hab ich gefunden, die sind ja super von der Prinzessin, danke für den Hinweis)

15697
Habe den Link zur Homepage des ipf (12.05.2012) korrigiert... :zwinker2:

MÄRZ
04.03.2012 30. Weinsberger weibertreulauf -> zanshin, waldläufer 66, katis?
11.03.2012 bienwald marathon -> mauki, gero?, schauläufer
17.03.212 gmã¼nder stadtlauf
18.03.2012 trail du petit ballon -> gäu-läufer, lisa, Holle?
18.03.2012 9. Magstadtlauf(winterlaufserie bb)-> gero,philippé, the_edge(vielleicht im röckchen? :geil: )
18.03.2012 6h lauf / marathon zum welt-down-syndrom-tag -> bolk (hm)
21.03 - 24.03.2012 trail magazin trail-running camp gardasee -> mauki
24.03.2012 stettener volkslauf -> schauläufer?
24.03.2012 hermann-hesse-lauf calw
25.03.2012 sonthofer frühlingslauf -> lisa
25.03.2012 privater probelauf zum gerlinger solitudelauf -> kati_s, gero, Gäu-Läufer
31.03.2012 kiebinger osterlauf -> gäu-läufer?
APRIL
5.4.-7.4.2012 Privater Langstreckenlauf Altusried-Bietigheim, ca. 180 km -> Gutenberg1964
15.04.2012 gerlinger solitudelauf ->
10km:
hm: enola, jolly, Gutenberg1964 ,the_edge?
helfer: schauläufer
pacemaker hm: 1:49 philippé, 1:40 gero
pacemaker 10km: 49:59 -> Gäu-Läufer
15.04.2012 straubenhardter panoramalauf ->
15.04.2012 le grand défi des vosges -> Holle?
21.04.2012 lichtenwalder lauf -> schauläufer? Waldläufer 66? Zanshin?
21.04.2012 andechs trail -> lisa, mauki, jilocasin
22.04.2012 neckar center off road run 2012 -> mauki
22.04.2012 marathon-deutsche weinstrasse-bockenheim
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
MAI
01.05.2012 wallberglauf -> lisa
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, lisa
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, Zanshin
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) ->
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, lisa?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
03.06.2012 salomon x-trail-run lisa, mauki, enola
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf - Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
JULY
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> Gutenberg1964, jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, Gutenberg1964 - staffel: eventuell ???: Waldläufer 66, kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, Gutenberg1964?
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> lisa, kati, mauki :geil:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15698
@ Gäu-Läufer:
Du machst mich fertig. Ich bin heute nur 25 km gelaufen, hatte deutlich länger, und hatte wieder einmal mehr sehr berechtigte Zweifel, ob das, was ich da in zwei Wochen anstrebe wirklich schlau ist. :nene:
Vielleicht sollte ich mich mit Jolly zusammen in den Winterschlaf begeben. Schlafen kann ich momentan eindeutig besser als laufen....

Mit vielen Grüssen, Marianne

15699
@Kati habe es nun nochmal einzeln versucht denke es sollte geklappt haben.
Rolf, deine Ziele für dieses Jahr waren wohl zu tief gesteckt
:peinlich: damit habe ich nicht gerechnet aber schlecht ist das ja nicht draufpacken kann mann ja immer

Bild

15700
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Gäu-Läufer:
Du machst mich fertig. Ich bin heute nur 25 km gelaufen, hatte deutlich länger, und hatte wieder einmal mehr sehr berechtigte Zweifel, ob das, was ich da in zwei Wochen anstrebe wirklich schlau ist. :nene:
Vielleicht sollte ich mich mit Jolly zusammen in den Winterschlaf begeben. Schlafen kann ich momentan eindeutig besser als laufen....

Mit vielen Grüssen, Marianne
Ach was schlafen kann man immer. Die Läufe gibt es nur einmal im Jahr.
Du darst nicht vergessen das ich mein Doping auf dem Rücken hatte.
1/3 Schwarztee
1/3 O-Saft
1/3 Wasser
Der Hammer ist Pro Litter 5 Löffel Traubenzucker
Und noch 3 Tabletten mit Salz
Das darf man nur in kleinen Schücken trinken sonst kommt man in den Unterzucker.

Wo Läufst du denn in 2 Wochen kann mir icht immer alles merken.
Kommst du mit Karin aus Basel mit zum Petite du Baloon
Schönbuch 100Meilen

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“