so da bereitet mann sich drei Monate vor auf den Stadtlauf in Öhringen und den Trolli und dann werden gleich für den Stadtlauf 25 Grad angekündigt


Naja die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm.
Grüße
Rolf
*erledigt*bolk hat geschrieben:@Kati, ich zitiere mal Günter:
isch weiß nicht, wohin mit meinem Bericht, ins Gästebuch schreib ich´s halt nicht. Vielleicht kann mir mal jemand bei Home ne Überschrift aufmachen.
evtl. kannst du ihm ja behilflich sein
Gruß Volker
ist nicht so schlimm Rolf, bis zum HM kann man wärmere Temperaturen manchmal noch einigermaßen kompensieren. Denk mal an den EBM... da gings auch noch, bei mir wenigstens bis km 25 oder sohamann35 hat geschrieben:Hallo,
so da bereitet mann sich drei Monate vor auf den Stadtlauf in Öhringen und den Trolli und dann werden gleich für den Stadtlauf 25 Grad angekündigt. Wenn es wirklich so warm wird kan ich die PB in die Tonne kloppen den ein guter Läufer bei Hitze war ich noch nie und werde ich wohl auch nie werden
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm.
Grüße
Rolf
der war nicht nettInzwischen finde ich das richtig gut, denn es kann ja doch ziemlich warm werden am WE, da kann man mittags ne richtig schöne ausgedehnte Mittagspause machen.
Kati_S hat geschrieben: Sich kaltes Wasser über den Kopp oder hinten in den Hals kippen sollte man vorher ausprobieren. Wenn ich das mache, wird mir immer ganz schnell schlecht.
Hm - ich sehe ihn zwar, werde aber am Sonntag aber wohl nach Ditzingen laufen und im Laufrucksack macht sich die Flasche nicht so gut.Kati_S hat geschrieben:Philipp, kann ich Dir diese Woche irgendwann die Flasche Horst vor die Tür stellen? ähm ich meinte die Flasche FÜR den Horst...
Also ich finde eine lange Mittagspause sehr netthamann35 hat geschrieben: der war nicht nett.
ok, auch doof, seh ich ein. Dann wartmer halt auf die nächste Gelegenheit.Philippé hat geschrieben:Hm - ich sehe ihn zwar, werde aber am Sonntag aber wohl nach Ditzingen laufen und im Laufrucksack macht sich die Flasche nicht so gut.
@ Klaus: nein, dieses Zeug kommt mir nicht in die Blase vom Rucksack.
Also ich finde eine lange Mittagspause sehr nett![]()
ok machmers soGäu-Läufer hat geschrieben:Ich werde in Ditzingen so früh wie möglich starten. Will fiele Km schruppen.
@Kati wegen der Flasche ich kann morgens oder mittags bei dir vorbei kommen. Stell sie in eine Ecke wenn bei euch niemand zu Hause ist. Kannst mir ja eine Mail schicken.
Weiß Martin schon davonGäu-Läufer hat geschrieben:Ich werde in Ditzingen so früh wie möglich starten. Will fiele Km schruppen.
@Kati wegen der Flasche ich kann morgens oder mittags bei dir vorbei kommen. Stell sie in eine Ecke wenn bei euch niemand zu Hause ist. Kannst mir ja eine Mail schicken.
Musst mir noch deine Adresse schicken.Kati_S hat geschrieben:ok machmers soWir sind bestimmt schon vor 7 Uhr weg und weiß nicht wann wir zurück kommen. Stelle sie Dir in einer Tüte direkt vor die Haustür. Ist ja nicht die Bronx
![]()
Wenn der Horst 2 x klingeltschauläufer hat geschrieben:Weiß Martin schon davon
Das du ihn rausstellst wenn Horst kommt....![]()
![]()
Sorry, prust. Aber bei der Vorlage.
Jetzt aber ducken
Grüssle Klaus
hamann35 hat geschrieben:Hallo,
danke für die aufmunternden Wort wobei ich sagen muss liebe Tina,
der war nicht nett.
pnGäu-Läufer hat geschrieben:Musst mir noch deine Adresse schicken.
Du Witzeklauer :(schauläufer hat geschrieben:Weiß Martin schon davon
Das du ihn rausstellst wenn Horst kommt....![]()
![]()
Sorry, prust. Aber bei der Vorlage.
Jetzt aber ducken
Grüssle Klaus
Und ich muss jetzt mal ne Runde laufen gehen und nicht immer vor der Kiste sitzen.Kati_S hat geschrieben:zufrieden versschränke ich nun die Arme vor der Wampe und lehne mich entspannt in meinem Sessel zurück![]()
Hm - sorry, aber die brechen evtl. auf den letzten 6 % der 41 km ein und nicht schon ab 60%Kati_S hat geschrieben:Ähm mir ist da was aufgefallen: In den letzten Marathonberichterstattungen - Boston - Paris - London - ... überschlagen sich die Reporter geradezu mit der Neuigkeit, dass die vielen vielen vielen schnellen Kenianer und Äthiopier ihre Rennstrategie total geändert haben. Weil es so viele sind, wird jetzt nicht mehr taktiert, sondern von Anfang an volle Kanone und volles Risiko auf Sieg gelaufen.
zufrieden versschränke ich nun die Arme vor der Wampe und lehne mich entspannt in meinem Sessel zurück![]()
nur um das klarzustellen: dieses Jahr zum Beispiel bin ich noch auf keinem einzigen Lauf "eingebrochen". Das Verlangsamen der Geschwindigkeit ist bei mir kalkuliert und somit völlig im Plan. Vor allem tät mir im Traum nicht einfallen, dann bei km 41 noch den Löffel abzugeben. Aber die haben wahrscheinlich halt auch noch nie was von Endbeschleunigung gehört. -- ich weiß auch net. Laufen die da 2, 3 Marathons im Jahr und wollen in dem Trainingszustand nach Olympia. Pf.Philippé hat geschrieben:Hm - sorry, aber die brechen evtl. auf den letzten 6 % der 41 km ein und nicht schon ab 60%* duckundweg
Dieser Post ist in Deutschland leider nicht verständlich, da er möglicherweise Texte enthält, für die die erforderlichen Rechte von Dieter Baumann nicht eingeräumt wurden.schauläufer hat geschrieben:Tatik pffft, viel zu verkopft. Nicht denken, sondern rennen. Gib mir den richtigen Hasen, oder nee besser ein Häsle und dann werd ich läufig(äh sorry ich glaub es frühlingt
heut a bissle). Ich wollte sagen dann laß ich's Laufen. Auch wenn es in die Hose gehen könnte
![]()
![]()
. Ich glaub ich hätt gestern net soviel Bergtraining machen sollen. Irgendwie hat die Sauerstoffarmut meinem Restverstand net gutgetan. Kann natürlich auch an denn spirituell verkosteten ähem
hochgeistig umgewandelten Trauben liegen die ich hernach oral der letzten Verwendungsphase vor der Endbestimmung zugeführt habe. Leider beherrsche ich nur die umgekehrt reziproke Verwandlung in die unedlere Form und nicht die göttliche Gabe aus dem Ausgangsprodukt Wasser lecker Wein machen zu können
Grüssle Klaus
Jaja, je oller je dollerKati_S hat geschrieben:Klausi Klausi, des wird ja immer SCHLIMMER mit Dir !!! Da kann ich ja nur hoffen, dass Dich Tina und die anderen am Sonntag so lang im Kreis rumjaget, bis Dir vor lauter Drehwurm dann die Worte fehlen. Den Rest besorgen wir dann bei 72,3 ;-)
Warum sollte es dir besser gehen als mir (sobald ich mal wieder lichte Momente habenPhilippé hat geschrieben: Man könnte auch sagen: Ich checke es nicht![]()
Schön, gell!Jolly Jumper hat geschrieben:So, heute beim Laufen im Frühlingswald mal bewusst das Hirn ausgeschaltet und den Vögeln richtig zugehört. Was ein irrer Gesang!!
Naja, der frühe Vogel.... Was ihr so alles hört beim Nichtdenken während des Laufens. Paßt auf das euch bei so viel Testosteron nicht das Gehirn in die Hose rutschtbolk hat geschrieben:Schön, gell!
Bei uns nimmt es gerade etwas überhand, das Turmfalkenpärchen das hier ab 6 Uhr früh aufeinander rumturnt, gibt Laute von sich die nimmer schön sind. Lustig wird es dann, wenn die Dohlen sie dabei stören
(vermutlich müssen sie deshalb immer wieder einen neuen Anlauf nehmen)
Ansonsten ist es herrlich, stimmt schon
Gruß Volker
also ich für meinen Teil sitze beim Vögel lauschen meistens auf meinen Bänkchen hinterm Haus, so wie jetzt gerade auchschauläufer hat geschrieben:Naja, der frühe Vogel.... Was ihr so alles hört beim Nichtdenken während des Laufens. Paßt auf das euch bei so viel Testosteron nicht das Gehirn in die Hose rutscht![]()
hör mir auf, bin bei meiner einmaligen Fahrt mit dem Rad nach Hause vor lauter Schreck fast vom Rad gefallenschauläufer hat geschrieben:Ich bin am Montag durch den kuhnachten Wald g'saut mit meim Flakscheinwerder öhemHochleistungstaschenlämple. Undefinierbare Geräusche hab ich auch gehört. Aber ich wollt gar nicht so genau wissen wer die verursacht bzw. durch was die enstehen
Naja ich bin jedenfalls heil heimgekommen.
schauläufer hat geschrieben:Wenn ich denk manche rennen die ganze Nacht durch fremde Gegenden und kaum haben sie das geschafft schwören Sie sich das nie mehr anzutun um dann im nächsten Jahr nix mehr von ihrm G'schwätz von gestern wissen zu wollen. Nee ich mein jetzt keinen spezielle Veranstaltungund auch nenn auch keine Namen Kati
![]()
![]()
Muss wohl auch mal wieder im Wald laufen.Jolly Jumper hat geschrieben:So, heute beim Laufen im Frühlingswald mal bewusst das Hirn ausgeschaltet und den Vögeln richtig zugehört. Was ein irrer Gesang!!
der Hermann hat doch 31 km oder?Olli93 hat geschrieben:Hey, heute hatte ich meine letzte Trainingseinheit. Es waren nochmal ca.13 km in 1 Stunde 10 min. Meine komplette Vorbereitung hat jetzt 468 km seit Januar umfasst und das obwohl ich erst seit Januar regelmäßig laufe. Mal sehen, für was es am Sonntag reichen wird. Ich hoffe auf eine Zeit von weit unter 3 Stunden.
Viele Grüße und euch allen viel Glück und Erfolg!
der Günni kann inzwischen selber Filme schneidenschauläufer hat geschrieben:@Kati: Ich vergaß dich vorzuwarnen. Der Günni hat auch einen Film gemacht. Damit die Fangemeide den bis zum nächsten Treppenlauf zum genüßlichen Genuß genießen kann wäre es wohl hilfreich dem Großmeister der höheren (8848hm rauf, und natürlich wieder runter) Treppenkultur etwas unter die Arme zu greifen.
Grüssle Klaus
Ja und ich werd dir da auch nicht in die Quere kommenKati_S hat geschrieben:um sämtlichen Spekulationen vorzubeugen: ICH HABE BIEL GEMELDET (und gedenke dort an den Start zu gehen und nach Möglichkeit auch ins Ziel zu kommen). Busfahren ist nur im Ernstfall eine Option![]()
Schlimmer als im letzten Jahr kanns net werden...
Wie wegen dem Finale läufst du nicht?Lisa08 hat geschrieben: Ja und in Simonswald sind wir nicht dabei, erst hat die Zimmersuche nicht zufriedenstellend geklappt und da gestern Bayern gegen Madrid gewonnen hat, wird das Finale genau diesen Samstag sein.
DankeLisa08 hat geschrieben: @mauki: dir viel Erfolg und Spaß bei der Harzquerung![]()
Karten sind eher unwahrscheinlich, (dass ich gucke auch) aber wenn, dann wäre in München eher Public Viewing angesagt, das macht wirklich mehr Spaß als in einem Zimmer vor der Glotze zu sitzenmauki hat geschrieben:Wie wegen dem Finale läufst du nicht?
Es gibt sicherlich ein Fernsehen auch in Simonswald oder habt ihr Karten fürs Spiel?
Schade aber mir geht´s grad ähnlich: erst Land unter im Büro und jetzt wurde die Fassade am Haus gestrichen, morgen ist Fenster - und Hausputzen angesagtGäu-Läufer hat geschrieben:Danke Kati und Volker
@Lisa
Wolfach ist gestrichen. Gartenarbeit steht an.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“