Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

19051
Philippé hat geschrieben: Zeh ist echt schmerzhaft - der war bei mir mal angebrochen. Spür ich manchmal heut noch... :nene:
Geht mir genauso. hatte ja in der Marathonvorbereitung letzes Jahr den Zeh gebrochen. Da der so saublöd getaped wurde, hab ich jetzt Probleme. Die Zehen stehen leicht hoch und somit wird mein Fuß anstatt auf den drei Punkten hauptsächlich nur auf zwei Punkten belastet. Dadurch hatte ich Probleme mit dem Außenband und aktuell Probleme mit der Sehen von Großzeh. Sagt mir alles meine Physik, die mich gerade mal wieder behandelt. Natürlich alles auf eigene Kosten :D
Mauki läuft den Marathon

19052
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja. Sorry, aber wenn im Knie was kaputt sein sollte, was ich für dich ja nicht hoffe, dann könntest du dir noch nen fetten Erguss reinlaufen oder nen angerissenen Meniskus noch weiter demolieren. Evtl kommt auch ein Ermüdungsbruch in Frage? Der wird dann auch nicht besser. Ich rate dir dringend von dem Versuch einer Teilnahme ab, bevor du nicht weißt, was du hast.
ja, da hast Du sicher Recht. Ein Ermüdungsbruch ist es auf keinen Fall, aber der Meniskus "Schmerz bei Belastung" passt schon eher. Allerdings die ganzen Ursachen und Diagnosemöglichkeiten (Schmerzen beim Verdrehen etc) treffen auch gar nicht zu. Aber ich komm auch grad zu der Einsicht, dass ich mit Spekulieren hier jetzt nicht mehr weiter komme. Danke für Deine Hilfe :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19053
@Tina: sehr schade, ich hätte mich gefreut wenn wir uns mal wieder sehen

@Niko: wie geht es dir denn?

@Philippé: bis du noch dabei? Wenn, wie kommst du hin? Ich laufe dort sicher!

@Kati: Mensch ist das sch*** ... Und auch wenn es keinen Spaß macht, ja du kannst am Knie noch mehr kaputtmachen, da geb ich Tina recht. Ich habe ja selbst schon Erfahrung dank meiner Ungeduld.

@Mauki: an deinen Zehenbruch hatte ich gestern gedacht, aber wenn ich Gero und Philipppé so höre passiert das öfters. Aber mit Schmerz geb ich euch recht, am schönsten wenn er nachlässt. Heute morgen hatte ich es vergessen, bis ich aufgestanden bin.

Aber das Alternativprogramm passte :D - wir waren bei einem kleinen griechischen Lokal und da die Temperaturen wieder sommerlich sind, war es richtig schön dort zu sitzen.

@Gero: Carmen und Volker gehts gut - glaub ich ... :hallo:

Grüße

Lisa

19054
Lisa08 hat geschrieben:Heute morgen hatte ich es vergessen, bis ich aufgestanden bin.
Kenn ich :D
Lisa08 hat geschrieben: Aber das Alternativprogramm passte :D - wir waren bei einem kleinen griechischen Lokal und da die Temperaturen wieder sommerlich sind, war es richtig schön dort zu sitzen.
Hört sich klasse an :daumen:
Mauki läuft den Marathon

19055
so, erster Zwischenbericht vom Artz: Bänder und Meniskus sind absolut in Ordnung. Wir machen nachher noch ein Röntgenbild und er hat etwas an der Kniescheibe im Verdacht, hat sich aber schon so mit gemurmeltem "kriegmer-hin" geäußert.

ich musste leider zwischendrin kurz weg, muss jetzt dringend zur Schule und mein Kind an seinem letzten Schultag in der Grundschule abholen :) Man muss Prioritäten setzen.

war bei Dr. Heger in Leonberg, habt Ihr Leonberger mit ihm schon Erfahrungen? Mein erster Eindruck war sehr positiv (abgesehen von den Wartezeiten).

dass ich Senk- und Spreizfüße hab war mir allerdings neu - ???

19056
Dr. Heger ... ja, als er mein Knie operieren durfte war er klasse ... ansonsten Schnellschnellbehandlung in der Miniumkleide vor dem Röntgen -> Einlagen.

Wenn Du also das Wort Einlagen hörst ist Vorsicht geboten.

19057
Kati_S hat geschrieben:dass ich Senk- und Spreizfüße hab war mir allerdings neu - ???
Ich glaub bald die hat jeder :hihi: oder gibt es jemand der diese Diganose noch nicht gehört hat :D
ICH nehme das jedenfalls nicht mehr ernst.
Aber das mit deinem Knie klingt doch gut - ich drück dir immer noch die Daumen!

19058
Holle, nee von Einlagen hat er nix gesagt :) und Zeit genommen hat er sich auch.

Also für alle die es interessiert (gibt's eigentlich was Langweiligeres als die Wehwehchen der anderen?):

Habe eine Problemzone hinter der Kniescheibe, das ist eine Mischung aus natürlichem Verschleiß (nicht unbedingt vom Laufen) und jetzt einer Überlastung. Dagegen hilft eine 3wöchige Spritzenkur (jede Woche eine Spritze) mit einer Aufbausubstanz. Das wird auch bei Arthrose gemacht. Der Doc hat jetzt Urlaub und das beginnen wir dann nach seinem Urlaub, eilt wohl nicht. Heute hab ich eine Cortisonspritze bekommen, damit sich die Sache nicht entzündet, wenn ich den K78 laufe.

Ich habe klipp und klar gesagt, ER soll entscheiden ob ich laufen kann oder nicht, und wenn er NEIN sagt, dann ist das ok. Er meinte, wenn mir der Lauf wichtig sei, dann könne ich das schon machen, kaputtmachen würde ich mir dadurch nix. Muss ich selber wissen, ob ich mit den Schmerzen laufen will... von ihm aus sei's ok. Auch in der Therapiezeit soll ich "ganz normal weitertrainieren" und halt bevorzugt kürzere statt längere Strecken laufen.

Mein Eindruck war positiv und deshalb glaube ich das jetzt einfach mal, es erscheint mir vom Schmerz und den Druckpunkten etc her auch stimmig zu sein. Ob ich den K78 mit den Schmerzen durchlaufen kann, das sehen wir dann, auf jeden Fall bin ich auf dem Startvideo drauf :)

19059
@ Kati,

Habs schon auf FB geschrieben, dass ich mich sehr mit dir freue. Aber ich muss jetzt doch fragen: Was versteht der Fachmann in so einem Fall unter "kriegmer-hin"??? Vielleicht könnte man ja die gleiche Methode anwenden, um meine Hüfte.... ich meine nur... vielleicht :peinlich:

@ Lisa:

Au Menno, du macht Sachen?! Ich weiss genau, wie sich das anfühlt. Habe an meinem 30.Geburtstag als krönender Abschluss eines schönen Tages den Türrahmen nicht so richtig eingeschätzt, resp. bin mit dem kleinen Zehen voll in den Rahmen reingedonnert. Das tut fest aua, aber nur ein paar Tage. Geht rasch vorbei, aber natürlich meine besten Besserungswünsche!

Marianne

19060
Ah, Antwort wurde schon gegeben. Spritzen???? :haeh: Also mir gehts schon wieder richtig gut. Ehrlich. Ich fühl mich blendend! (Hmpf.... hättest du was von Wunderheilung oder so gesagt, wär ich gleich nach Leonberg hochgefahren, hier und jetzt. Aber NICHT für Spritzen!)

19061
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Kati,

Habs schon auf FB geschrieben, dass ich mich sehr mit dir freue. Aber ich muss jetzt doch fragen: Was versteht der Fachmann in so einem Fall unter "kriegmer-hin"??? Vielleicht könnte man ja die gleiche Methode anwenden, um meine Hüfte.... ich meine nur... vielleicht :peinlich:

@ Lisa:

Au Menno, du macht Sachen?! Ich weiss genau, wie sich das anfühlt. Habe an meinem 30.Geburtstag als krönender Abschluss eines schönen Tages den Türrahmen nicht so richtig eingeschätzt, resp. bin mit dem kleinen Zehen voll in den Rahmen reingedonnert. Das tut fest aua, aber nur ein paar Tage. Geht rasch vorbei, aber natürlich meine besten Besserungswünsche!

Marianne
@Lisa, ja stimmt, vor lauter Egozentrik hab ich das Zehendrama nur kurz überlesen, mein Beileid... gibt es etwas Ekligeres und Schmerzhafteres als sowas.... Aber mit Zehen kenn ich mich aus, die dauern meist nur ein paar Tage bis der erste Schmerz vorbei ist, das wird schon :)

@Marianne, die Spritzenkur soll den verschlissenen Knorpel wieder aufbauen, also verschlissen ist der nicht direkt, aber irgendwie strapaziert. Das gibts bestimmt an anderen Körperstellen auch ?

19062
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ah, Antwort wurde schon gegeben. Spritzen???? :haeh: Also mir gehts schon wieder richtig gut. Ehrlich. Ich fühl mich blendend! (Hmpf.... hättest du was von Wunderheilung oder so gesagt, wär ich gleich nach Leonberg hochgefahren, hier und jetzt. Aber NICHT für Spritzen!)
war gar nicht so schlimm. Also bei der Ansage "Spritze ins Knie" wollte ich auch spontan die Flucht ergreifen, ehrlich auf sowas steh ich ja gar nicht und ich bin eigentlich nicht besonders wehleidig, aber alles was ich selbst nicht kontrollieren kann geht gar nicht. Es war dann aber nur leicht schmerzhaft und als ich dachte jetzt geht's gleich richtig los, da war's schon fertig.

19063
Kati, freut mich das es besser wird bei dir.

Ich für meinen Fall würde bei Schmerzen nicht laufen, vor allem dann auch nicht den K78. Krass sag ich da nur :peinlich:
Mauki läuft den Marathon

19064
Spritzenphobie?

Ihr hattet wohl noch nie ne lumbalpunktion... :teufel:

Danach fühlt sich so ein kanülchen ins Knie an ne sanfte massage... :D

Wollt grad schon den Namen des threads in "Tour der Leiden" umbenennen... :hihi:

Ernst an...euch allen gute und schleunigste Besserung,ich will hier wieder laufberichte lesen!!!!
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

19065
äh nur der Vollständigkeit halber: ich find das auch nicht so geil, mit Schmerzen zu laufen. Das brauch ich wirklich nicht zu meinem Glück. Aber wenn ich weiß, dass ich mir dadurch nix verschlimmern kann, dann geh ich halt mal an den Start und schaue, wie sich das entwickelt. Manchmal wird es ja dann doch besser als man vorab denkt. Wenn ich dann unterwegs doch abbrechen muss, ist mir das trotzdem lieber als gar nicht erst starten zu können. Ein DNF bereitet mir keinen so großen Frust, für mich ist das Gefühl am schlimmsten, ich KÖNNTE ja was verpassen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

19067
the_edge1975 hat geschrieben:Spritzenphobie?

Ihr hattet wohl noch nie ne lumbalpunktion... :teufel:

Danach fühlt sich so ein kanülchen ins Knie an ne sanfte massage... :D

Wollt grad schon den Namen des threads in "Tour der Leiden" umbenennen... :hihi:

Ernst an...euch allen gute und schleunigste Besserung,ich will hier wieder laufberichte lesen!!!!
Thommy, das glaub ich. Ich hatte mal eine PDA, das war auch nicht so prickelnd. Vor allem als ich dann in Martins Gesicht geschaut hab und der war so grün wie das OP-Tuch, da wurde mir auch anders... Er erzählt davon noch heute Schaudergeschichten...hihi

19068
Hallole,

@Lisa: Autsch, das hört sich schmerzhaft an. Gute Besserung :daumen:
@kati: Hmm, hoffentlich wird das Läufle net zu heavy und zur Sadomaso-Nummer :teufel: . Nach dem Motto: Genieß den Schmerz, er hört noch früh genug auf :zwinker2: Danach ist aber Hufpflege angesagt, versprochen.
@marianne: Ich hoffe deine Rumpf stellt die Zicken ein bis Samstag

Öhem :peinlich: Stichwort Verletzung:
Ich hab mir auch was Dummes zugezogen. Zum Glück stört es beim Laufen nicht. Am letzten Freitag habe ich beim Felsabstieg mich blöderweise mit vollem Gewicht auf die rechte Hand abgestütz. Dadurch heftig das Handgelenk verstaucht. Oder auch mehr kaputtgemacht? Denn seit dem Tag wird krätig gesalbt mit Voltaren. Die Schwellung ist weg, aber der Schmerz nimmt eher zu. Naja ich hab jetzt diese Woche keine Zeit für den Arztbesuch, werde ich nächste Woche wohl machen müssen.

Grüssle Klaus
2025
06.04. Vaihingen Marathon
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
09.05, 24 h Wanderung DAV
11.05. Trolli Marathon

31.05. Albtraum 100, 115 k 3100 hm,
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

19069
Kati_S hat geschrieben:, für mich ist das Gefühl am schlimmsten, ich KÖNNTE ja was verpassen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Da haste recht, das muß jeder für sich entscheiden. Bei manchem meiner Facebook Freunden hab ich das Gefühl die habe außer laufen nichts mehr im Leben. Naja man muß auch mindestens 150 Wettkämpfe pro Jahr laufen, sonst bekommt man Entzugserscheinungen :hihi:

Kati_S hat geschrieben:Ich hatte mal eine PDA, das war auch nicht so prickelnd.
PDA fand ich nicht so schlimm.

schauläufer hat geschrieben:Naja ich hab jetzt diese Woche keine Zeit für den Arztbesuch, werde ich nächste Woche wohl machen müssen.
Der ist gut, kommt mir bekannt vor :geil:
Mauki läuft den Marathon

19070
Kläusle da würde ich Dir wärmstens Umschläge mit Retterspitz (geh in Apotheke und frag) empfehlen, bei so Prellungen etc wirken die Wunder. Ansonsten schließ Dich dem Tross der Lahmen und Blinden an, Marianne und ich können Dir sagen, wen Du da finden wirst ;-)

yepp ich bin ganz brav und backe kleine Brötchen

19071
Kati_S hat geschrieben:Thommy, das glaub ich. Ich hatte mal eine PDA, das war auch nicht so prickelnd. Vor allem als ich dann in Martins Gesicht geschaut hab und der war so grün wie das OP-Tuch, da wurde mir auch anders... Er erzählt davon noch heute Schaudergeschichten...hihi
Ähnlich gemein so ne PDA,ja....

Der Vorteil ist,dass man dabei selbst nicht zuschauen kann! :D
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

19072
the_edge1975 hat geschrieben:Ähnlich gemein so ne PDA,ja....

Der Vorteil ist,dass man dabei selbst nicht zuschauen kann! :D
eindeutig. Wobei mir vorhin noch eingefallen ist, das absolut Mieseste ist ja eine Chorionzottenbiopsie ;-) Das toppt an zwiespältigen Gefühlen alles bislang Erlebte ;-) igitt igitt igitt ... 45 zu sein hat doch auch ein paar Vorteile ;-)

19073
vielleicht sollten wir unseren Thread in "Willkommen in der Geriatrie" umbenennen. Bekenne mich schuldig. sorry...

19074
Jolly Jumper hat geschrieben:Hab mich mal beim APM raus genommen.
Sehr schade, aber verständlich.
Lisa08 hat geschrieben:
@Philippé: bis du noch dabei? Wenn, wie kommst du hin? Ich laufe dort sicher!
Klar bin ich dabei :daumen: Ich dachte schon, ich muss da bald allein starten :weinen: Holle, Gero, Mauki, Klaus, Volker usw. - da kann man sich fei immer noch anmelden! :nick:

Da ich in 2,5 - 3 h in Sonthofen bin, werd ich morgens mit dem Auto anreisen. Und Du?
Kati_S hat geschrieben:Holle, nee von Einlagen hat er nix gesagt :) und Zeit genommen hat er sich auch.
Freut mich, dass der Heger Dir helfen kann!
Typisch Privatpatienten :hihi: Ich musste sowohl beim Heger, als auch Hofmann immer ewig warten, die Behandlungen waren so kurz, dass sie das Wort Handlung nicht verdient hatten...und für´s Röntgen bekommen die beiden wohl Extrakohle von den KK (hab ich beim Zahnarzt auch so das Gefühl).
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Aber ich muss jetzt doch fragen: Was versteht der Fachmann in so einem Fall unter "kriegmer-hin"??? Vielleicht könnte man ja die gleiche Methode anwenden, um meine Hüfte.... ich meine nur... vielleicht :peinlich:
Alles Gute der Hüfte!
the_edge1975 hat geschrieben:
Leg doch mal einen vor! :zwinker5:
Kati_S hat geschrieben: yepp ich bin ganz brav und backe kleine Brötchen
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
klick mich :teufel:

19075
seit wann bin ich denn Privatpatient, hab ich irgendwas verpasst? Bei Heger steht auf der Website "Notfälle und Schmerzpatienten ohne Voranmeldung" (oder so), also stand ich da heut morgen um 7:55 auf der Matte "Guten Morgen, ich bin ein Notfall und ein Schmerzpatient" "Ja watt denn nu" "na beides". Warten musste ich auch, wurde aber trotzdem sehr höflich behandelt, die Praxis machte mir einen guten Eindruck. Klar, der Doc hat auch keinen Kaffee mit mir getrunken, aber er hat tatsächlich mein Knie angefasst (Dr. Hoffmann vermeidet ja den direkten Kontakt) und mit für mein Empfinden gezielten Griffen untersucht, und er hat mir alle Fragen beantwortet. Also es ging auch ratzfatz und lief auch beim Röntgen und der anschließenden Besprechung zügig durch, aber war mir recht.

Was den APM angeht, das ist einer der Läufe, die ich notfalls streichen würde. Das entscheide ich aber in der Woche vorher, kann ich jetzt grad gar nix dazu sagen. Aber wenn APM und Karwendel für mein Knie zu viel werden, dann kippt der APM. Vorsorglich abmelden muss ich mich nicht.

19076
PS: Philipp, Deine letzte Zeile hab ich nicht gelesen, sonst muss ich Dich verhauen :)

19078
Philippé hat geschrieben:So hoch kommst Du doch garnicht ;-)
ich hab da so meine Tricks, ohne da jetzt allzu deutlich werden zu wollen aber glaub mir, es wird WEH tun :) *hi hi

nein nein, ich bin ganz lieb, sonst nimmst Du mich nicht mit zum APM...

19079
Philippé hat geschrieben: Klar bin ich dabei :daumen: Ich dachte schon, ich muss da bald allein starten :weinen: Holle, Gero, Mauki, Klaus, Volker usw. - da kann man sich fei immer noch anmelden! :nick:

Da ich in 2,5 - 3 h in Sonthofen bin, werd ich morgens mit dem Auto anreisen. Und Du?
Ich fahre auch in der Früh hin, ich brauche max. 2 Std. das ist recht human, der Start ist ja um 8.00, also werd ich gegen 7.30 dort sein.
Kati_S hat geschrieben: @Marianne, die Spritzenkur soll den verschlissenen Knorpel wieder aufbauen, also verschlissen ist der nicht direkt, aber irgendwie strapaziert. Das gibts bestimmt an anderen Körperstellen auch ?
Ich habe so eine `Spritzenkur´ (5 Stck) hinter mir, funktioniert seither prima, ihr wisst ja was ich alles mache. Mein Knorpel ist auch nicht verschlissen (sieht man schön auf den CT Bildern) aber es fehlt ein Stück :wink:
Deswegen fahr ich auch viel Rad und gehe ins Krafttraining ersteres um das Gelenk zu bewegen und damit den Knorpel und das 2. um die Muskeln ums Knie aufzubauen.
Bin ja gespannt wie es bei dir wirkt. In der Spritze ist Hyaluronsäure drin und evtl. ein 2. Mittel.

@all: Danke, es wird schon besser, aber bei der Tür bin ich grad seeehr vorsichtig ... :peinlich:

Ansonsten schlage ich auch vor, es posten nur noch die Gesunden :D

19080
Lisa08 hat geschrieben:I
Dann wird hier die nächsten Tage aber nichts gepostet :D

Ich fühl mich auch schon ganz komisch, am Sonntag war mein letzer Lauf :traurig:
Mauki läuft den Marathon

19081
Lisa08 hat geschrieben:Ich fahre auch in der Früh hin, ich brauche max. 2 Std. das ist recht human, der Start ist ja um 8.00, also werd ich gegen 7.30 dort sein.

Ich habe so eine `Spritzenkur´ (5 Stck) hinter mir, funktioniert seither prima, ihr wisst ja was ich alles mache. Mein Knorpel ist auch nicht verschlissen (sieht man schön auf den CT Bildern) aber es fehlt ein Stück :wink:
Deswegen fahr ich auch viel Rad und gehe ins Krafttraining ersteres um das Gelenk zu bewegen und damit den Knorpel und das 2. um die Muskeln ums Knie aufzubauen.
Bin ja gespannt wie es bei dir wirkt. In der Spritze ist Hyaluronsäure drin und evtl. ein 2. Mittel.

@all: Danke, es wird schon besser, aber bei der Tür bin ich grad seeehr vorsichtig ... :peinlich:

ÄH dann wird's aber SEHR ruhig hier :) Bei der Hyaluronsäure hoffe ich auch noch auf positive side effects für meinen Teint, wartet nur, bald erstrahlen mein Knie und ich wieder völlig faltenfrei und glattgebügelt. Freut mich dass Du damit gute Erfahrungen gemacht hast, das lässt hoffen.

Bei der Cortisonspritze weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Eine leichte Besserung scheint eingetreten zu sein, allerdings unterlasse ich tunlichst einen Lauf-Versuch. Den Anspruch an völlige Schmerzfreiheit stelle ich nun nicht... aber hat jemand von Euch Erfahrungen damit a) wie lange es dauert, bis sich die volle Wirkung entfaltet und b) wie lange die Wohltat dann anhält?

Ich hab zum Glück noch keine Entzündung im Knie sondern nur eine Reizung (ühm ich möchte dann bitte nicht wissen, was für Schmerzen man erst bei einer Entzündung hat, mir reicht's so schon...)

19082
mauki hat geschrieben:Dann wird hier die nächsten Tage aber nichts gepostet :D

Ich fühl mich auch schon ganz komisch, am Sonntag war mein letzer Lauf :traurig:
Mauki keine Panik, das sind nur Senkwehen :)

19084
mauki hat geschrieben:Nene die Senkwehen hat aktuell jemand anderes :D
echt jetzt schon?

19085
Hallole,

@mauki: Könnte es wohl im Juli noch soweit sein. Sag ich mal Samstag, da kommt zu den angekündigten Donnerschlägen noch ein Paukenschlag dazu :daumen:

Wenn deine Maläsen bald Ruhe geben, wär es vielleicht doch möglich den APM zu rocken.
Ich bin da außen vor, weil ab 13.08. geh ich baden. :D Meine Liebsten werden mich am Strand verbudeln, damit ich nicht so oft in der Sauhitze laufen geh. Und nach dem All-Inclusive-Fressurlaub hab ich wieder die 6 :motz: :sauer: vorne stehen.

Sodele ich sag schon mal tschüss. Morgen geht es zur Luftkur nach Davos. Mal sehen ob das Höhentraining im Wallis letzte Woche was gebracht hat. Ich bin nämlich die letztn 14 Tage ganz genau 6,59 km gelaufen (und die Woche davor auch nur 17). Wie war das noch mal. Linker Fuß, Re :confused: chter Fuß....

Uff wiederluaga Klaus
2025
06.04. Vaihingen Marathon
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
09.05, 24 h Wanderung DAV
11.05. Trolli Marathon

31.05. Albtraum 100, 115 k 3100 hm,
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

19086
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

@mauki: Könnte es wohl im Juli noch soweit sein. Sag ich mal Samstag, da kommt zu den angekündigten Donnerschlägen noch ein Paukenschlag dazu :daumen:

Wenn deine Maläsen bald Ruhe geben, wär es vielleicht doch möglich den APM zu rocken.
Ich bin da außen vor, weil ab 13.08. geh ich baden. :D Meine Liebsten werden mich am Strand verbudeln, damit ich nicht so oft in der Sauhitze laufen geh. Und nach dem All-Inclusive-Fressurlaub hab ich wieder die 6 :motz: :sauer: vorne stehen.

Sodele ich sag schon mal tschüss. Morgen geht es zur Luftkur nach Davos. Mal sehen ob das Höhentraining im Wallis letzte Woche was gebracht hat. Ich bin nämlich die letztn 14 Tage ganz genau 6,59 km gelaufen (und die Woche davor auch nur 17). Wie war das noch mal. Linker Fuß, Re :confused: chter Fuß....

Uff wiederluaga Klaus
falsch wäre: 2 rechts, 2 links :)
ich bin die letzten 12 Tage genau 0,7 km gelaufen
harr harr

19087
Kati_S hat geschrieben:echt jetzt schon?
Die meisten Senkwehen beginnen ca. ab der 36. Woche. Passt also.

schauläufer hat geschrieben: @mauki: Könnte es wohl im Juli noch soweit sein. Sag ich mal Samstag, da kommt zu den angekündigten Donnerschlägen noch ein Paukenschlag dazu :daumen:
Ne das dauert noch 3 Wochen, also nichts mit APUT :D
schauläufer hat geschrieben: Und nach dem All-Inclusive-Fressurlaub hab ich wieder die 6 :motz: :sauer: vorne stehen.
Mensch Klaus, du wirst noch fett, pass ja auf ihm Urlaub :D
Mauki läuft den Marathon

19088
So - ich war grad 10km in 4min/km im Backofen laufen :D (okay-die Uhr lügt was von 5:15min/km ;-) )

An dieser Stelle schon mal allen WE Läufern einen super Lauf - we will celebrate you :daumen:

schieb

2012

Juli
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
28.07.2012 Dirndltal Extrem Ultramarathon -> swinkel
29.07.2012 aidlinger crossfestival -> gero?, bolk?

August
04./05.08.2012 Gondo Event -> Holle
05.08.2012 tsv schwangau - tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer? Lisa?
19.08.2012 aput ->
19.08.2012 apm -> philippé, kusa, Lisa
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66

September
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf->
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?

Oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (M) :klatsch: , zanshin (M) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
06./07.10.2012 Private Schwarzwaldtour Tag1 Tag2 ohne Gewähr-> Gutenberg1964, Gäuläufer
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (M), zanshin (M)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 Albmarathon -> philippé, bolk?, gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero?
28.10.2012 Eibseelauf -> Lisa

November
xx.11. 2012 Teufelsbergcrosslauf - > Lisa
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964

Dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013

März
16.03.2013 Gmünder Stadtlauf HM -> Mauki

Mai
25.05.20135 Mötzinger HM ->

Juni
01.06.2013 Black Forest Trailrun
01-02.06.2013 Black Forest Trailrun Masters ->Mauki, GäuLäufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
21.06.2013 ZUT -> Gutenberg1964, Lisa SUT Bambinilauf :D
xx.06.2013 LUT ->
29.06.2013 Brixen Marathon-> Lisa, Waldläufer 66, zanshin

Juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
14.07.2013 Challenge-Roth -> Gutenberg1964 (Staffel-Marathon)

September
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (86km), zanshin (86km) Lisa (86 Km) :geil: :klatsch: [/QUOTE]
klick mich :teufel:

19089
"celebrate" heißt "trösten", oder? ich komm drauf zrück..

19090
Hallo zusammen !
Bin zurück von Berlin und wie ich sehe, wart Ihr wieder fleissig am Posten. :zwinker2:
Wünsche allen Verletzten gute Besserung und allen Startern viel Erfolg und Spaß.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19091
Kati_S hat geschrieben:"celebrate" heißt "trösten", oder? ich komm drauf zrück..
Ne wir machen ne Party.

Komme gerade von einer kleinen Runde zurück. Siehe da ich war nicht alleine unterwegs. Da hat mich doch im dunklen eine Frau zurück gegrüßt. Sind beide nur im Mondschein ohne Stirnlampe gelaufen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

19092
die wird froh gewesen sein, dass Du kein Werwolf warst ;-)

so - melde mich ab Richtung Davos, war grad nochmal beim Arzt zur Kontrolle und er meint, ich kann auf jeden Fall laufen. Ich brech mir da jetzt kenen ab, wenn die Schmerzen zu groß werden, geh ich raus. Die Strategie ist aber eindeutig, die ersten 40 km zu schaffen, denn danach wird eh erstmal gewandert, und Gehen geht besser als Laufen. Von oben ist es ja dann nur noch 20 km bergab, und runter kommen sie immer... so sieht's aus :)

19095
Kati_S hat geschrieben: so - melde mich ab Richtung Davos, war grad nochmal beim Arzt zur Kontrolle und er meint, ich kann auf jeden Fall laufen. Ich brech mir da jetzt kenen ab, wenn die Schmerzen zu groß werden, geh ich raus.
Ich hoffe, Dein Arzt hat diese Aussage aus freien Stücken getroffen und wurde nicht dazu gezwungen.... :zwinker2:

Wünsche Dir alles Gute für den Lauf und ein schmerzfreies Durchkommen! :nick:

@ Tina: Wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub!

Ich war heute Vormittag hügelige 14 km mit einer integrerten "Tempoeinheit" von 7 km unterwegs (80 % Asphalt).
Die Sonne hat ganz schön geknallt (im Schatten bereits 28° C - in der Sonne unerträglich).
Nunja.... mehr als ein durchschnittlicher 6:18er Pace war für mich in der sog. "Tempoeinheit" heute schlichtweg nicht möglich - zumal diese größtenteils in der Sonne/Asphalt verlief. :peinlich:
Dafür gab es am Ende "zur Strafe" noch einen Endspurt: 400 Meter in einem sagenhaften 5:10er Pace. :hihi: :hihi: :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19096
War gerade mal wieder bei meiner Physio. Was die mit ihren Händen machen kann :D Ich steht da drauf :daumen:

Die hat mal Hand an mein Knie angelegt und hat dabei noch irgendwas von Entspannung gemurmelt. Es fühlt sich jetzt schon besser an, aber die Behandlung war nichts mit Entspannung :hallo:

Mal sehen wie es sich morgen anfühlt und am Sonntag wage ich vielleicht so 5 - 6 KM. Wäre ja klasse wenn das passt.

Hab ich schon gesagt das ich Physiotherapeutinnen echt klasse finde :bounce:
Mauki läuft den Marathon

19097
zanshin hat geschrieben:Ich hoffe, Dein Arzt hat diese Aussage aus freien Stücken getroffen und wurde nicht dazu gezwungen.... :zwinker2:
Das habe ich mir auch gedacht :wink:

@Kati: Ich wünsche dir viel Spaß und dass du gesund im Ziel ankommst!
@Klaus: Dir wünsche ich ebenfalls viel Spaß und dass du ohne zu größe Verspätung am Start ankommst!

Allen anderen Startern am Wochenende viel Spaß und Erfolg!

Ich habe heute morgen meinen ersten langen Lauf absolviert und war überrascht, dass ich die 30km doch noch problemlos laufen konnte ohne langsamer zu werden. Am Ende wurde es zwar ein bißchen wärmer, aber dank des Trinkrucksackes war ich gut versorgt.
Jetzt bin ich gespannt, wie sich die 11km Heimweg heute Nachmittag anfühlen...

Gruß,
Gero

19098
zanshin hat geschrieben:Ich war heute vormittag hügelige 14 km mit einer integrerten "tempoeinheit" von 7 km unterwegs (80 % asphalt).
Die sonne hat ganz schön geknallt (im schatten bereits 28° c - in der sonne unerträglich).
Nunja.... Mehr als ein durchschnittlicher 6:18er pace war für mich in der sog. "tempoeinheit" heute schlichtweg nicht möglich - zumal diese größtenteils in der sonne/asphalt verlief. :peinlich:
Dafür gab es am ende "zur strafe" noch einen endspurt: 400 meter in einem sagenhaften 5:10er pace. :hihi: :hihi: :hihi:
Wie kann man nur bei der Hitze laufen. Wenn ich da an letztes Jahr beim APUT denke da war es auch so heiß.

Gehe ins Studio und mache da ein paar Übungen. Heute Nacht wird es vielleicht eine kleine Runde wieder geben.

Schieb

2012

juli
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
28.07.2012 dirndltal extrem ultramarathon -> swinkel
29.07.2012 aidlinger crossfestival -> gero?, bolk?

august
04./05.08.2012 gondo event -> holle
05.08.2012 tsv schwangau - tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer? Lisa?
19.08.2012 aput ->
19.08.2012 apm -> philippé, kusa, lisa
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66

september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf->
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?

oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (m) :klatsch: , zanshin (m) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
06./07.10.2012 private schwarzwaldtour tag1 tag2 ohne gewähr-> gutenberg1964, gäuläufer
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 albmarathon -> philippé, bolk?, gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero?
28.10.2012 eibseelauf -> lisa

november
xx.11. 2012 teufelsbergcrosslauf - > lisa
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964

dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013

märz
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki

mai
25.05.20135 mötzinger hm ->

juni
01.06.2013 black forest trailrun
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
21.06.2013 zut -> gutenberg1964, lisa sut bambinilauf :d
xx.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin

juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon)

september
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (86km), zanshin (86km) lisa (86 km) :geil: :klatsch:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

19099
Gäu-Läufer hat geschrieben: Gehe ins Studio und mache da ein paar Übungen. Heute Nacht wird es vielleicht eine kleine Runde wieder geben.
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (86km), zanshin (86km) lisa (86 km) :geil: :klatsch:
Im Fitnessstudio ist es doch auch nicht kälter, also jedenfalls ist das in meinem so.

Ich mach jetzt Feierabend, dann gehts zum Geburtstag. Schön im Garten abhängen, Kuchen essen, dann noch Abendessen mit leckerem Weizen. Was will man mehr.

Laufen heute Fehlanzeige :D
Mauki läuft den Marathon

19100
mauki hat geschrieben:War gerade mal wieder bei meiner Physio. Was die mit ihren Händen machen kann :D Ich steht da drauf :daumen:

...Hab ich schon gesagt das ich Physiotherapeutinnen echt klasse finde :bounce:
... immer diese Doppeldeutigkeiten... :hihi: :hihi: :hihi:

was machst denn bei der? :D :D :D
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“