ah, ok. dann wird ein knopf drauss. ich wusste ja nichts näheres. wenn es ja keine verschlechterung gibt, dann ist das ok so.
vielleicht bekommst ja die oberste schicht der hornhaut weggelasert?!?
2052
Hallo miteinander
,
ich hab mal ne Frage zu den Adizero, wenn ich es richtig weiß haben einige von Euch die Teile ja.
Ich habe heute beim Decathlon die Adizero Rocket anprobiert und war begeistert, gekauft habe ich sie aber nicht!
Zum Einen war ich mir nicht sicher, ob die 89.90 Euro ein guter Preis sind und ob das passt, was ich vor habe.
Ich habe im normalen Leben Pygmäenfüße, heißt 42-42,5. Bei Laufschuhen bisher immer so 43,5-44.
Die Adizero passen mir von der Breite her erst ab 45 und zwar perfekt. Nur vorne habe ich dann fast ne handvoll Platz (nicht ganz, aber ordentlich). Beim Typ A ist es ähnlich, macht mir bisher auch keine Probleme.
Könnte das auf die Dauer Probleme bereiten?

ich hab mal ne Frage zu den Adizero, wenn ich es richtig weiß haben einige von Euch die Teile ja.
Ich habe heute beim Decathlon die Adizero Rocket anprobiert und war begeistert, gekauft habe ich sie aber nicht!
Zum Einen war ich mir nicht sicher, ob die 89.90 Euro ein guter Preis sind und ob das passt, was ich vor habe.
Ich habe im normalen Leben Pygmäenfüße, heißt 42-42,5. Bei Laufschuhen bisher immer so 43,5-44.
Die Adizero passen mir von der Breite her erst ab 45 und zwar perfekt. Nur vorne habe ich dann fast ne handvoll Platz (nicht ganz, aber ordentlich). Beim Typ A ist es ähnlich, macht mir bisher auch keine Probleme.
Liebe Grüße,
Volker
Volker
2053
Genau das. Ob mechanisch oder per Laser steht noch nicht fest.floboehme hat geschrieben: vielleicht bekommst ja die oberste schicht der hornhaut weggelasert?!?
Gruß,
Gero
2054
Ich habe die Adizero Adios und die sind für meine Füße auch eher schmal geschnitten, fallen aber auch in der Länge eher klein aus. Ich habe damals US12,5 gekauft, weil es die größte Größe war, die zu bekommen war.bolk hat geschrieben:Hallo miteinander,
Ob "zuviel" Platz vorne ein Problem macht, kann ich dir nicht sagen. Außerdem kenne ich den Adizero Rocket nicht. Zu große Schuhe haben bei mir normalerweise die Tendenz vorne zusehr einzuknicken. Ist schwer zu beschreiben...
Gruß,
Gero
2055
die Befürchtung habe ich eben auch, beim A Typ macht mir das bis jetzt keine Probleme, naja muss wohl noch ne Nacht drüber schlafengero hat geschrieben:Zu große Schuhe haben bei mir normalerweise die Tendenz vorne zusehr einzuknicken. Ist schwer zu beschreiben...

Liebe Grüße,
Volker
Volker
2056
den rocket kenne ich noch gar nicht.
ich weiss leider auch nicht wie dessen profil ist.
ich habe für mich entschieden, dass adidas mit den competition 4 müll produziert hat und die noppen sehr schnell unten waren. das folgemodell der lt sind da schon besser.
generell tendiere ich aber mehr zum fastwitch 3 bzw. jetzt 4.
der kostet gerade mal 70€ incl. versand aus england und hält recht lange.
ich weiss nun nicht wie hoch der gewichtsunterschied ist aber die paar gramm differenz würden uns wohl nicht allzuviel zeitgutschrift einbringen.
das profil dürfte jedoch erheblich länger halten.
nicht zu vergessen die löcher in der sohle damit das wasser an regentagen oder pfützenhoppsen ablaufen kann. finde ich nicht schlecht. beweglich sind die dinger auch. freu mich schon wenn die 4er fastwitch ein auslaufmodell sind, dann werde ich für 40 pfund wieder einige einkaufen
ich weiss leider auch nicht wie dessen profil ist.
ich habe für mich entschieden, dass adidas mit den competition 4 müll produziert hat und die noppen sehr schnell unten waren. das folgemodell der lt sind da schon besser.
generell tendiere ich aber mehr zum fastwitch 3 bzw. jetzt 4.
der kostet gerade mal 70€ incl. versand aus england und hält recht lange.
ich weiss nun nicht wie hoch der gewichtsunterschied ist aber die paar gramm differenz würden uns wohl nicht allzuviel zeitgutschrift einbringen.
das profil dürfte jedoch erheblich länger halten.
nicht zu vergessen die löcher in der sohle damit das wasser an regentagen oder pfützenhoppsen ablaufen kann. finde ich nicht schlecht. beweglich sind die dinger auch. freu mich schon wenn die 4er fastwitch ein auslaufmodell sind, dann werde ich für 40 pfund wieder einige einkaufen

2057
Morgen,
danke für die Antwort, Flo! So sieht der Rocket aus. Ist glaube ich ein 2009 Modell.
Bei Versand über England habe ich sie für 66 Pfund gesehen.
Der Fastwitch oder auch der Musa (von dem hier einige schreiben), würde mich schon reizen, nur müßte ich den Schuh eben auch mal anprobieren können. Bisher habe ich sie nirgends gefunden.
danke für die Antwort, Flo! So sieht der Rocket aus. Ist glaube ich ein 2009 Modell.
Bei Versand über England habe ich sie für 66 Pfund gesehen.
Der Fastwitch oder auch der Musa (von dem hier einige schreiben), würde mich schon reizen, nur müßte ich den Schuh eben auch mal anprobieren können. Bisher habe ich sie nirgends gefunden.
Liebe Grüße,
Volker
Volker
2058
Genau das ist der Grund, warum ich bisher keine Schuhe online bestellt habe. Ich habe wohl keine "Normfüsse" und jeder Schuh fällt anders aus. Da bleibt einem nur das Anprobieren in einem Geschäft. Online könnte man nur Schuhe nachbestellen, die man schonmal hatte.bolk hat geschrieben:...nur müßte ich den Schuh eben auch mal anprobieren können.
Gruß,
Gero
2059
so ist es! Links passt mir fast jeder ungestützte Schuh, rechts fast keiner, da drückt es immer außen.gero hat geschrieben:Genau das ist der Grund, warum ich bisher keine Schuhe online bestellt habe. Ich habe wohl keine "Normfüsse" und jeder Schuh fällt anders aus. Da bleibt einem nur das Anprobieren in einem Geschäft. Online könnte man nur Schuhe nachbestellen, die man schonmal hatte.
Gruß,
Gero
Gehst du heute früh ne Runde laufen?
Liebe Grüße,
Volker
Volker
2060
Ich war gestern Abend eine kurze Runde laufen: Hat gut getan!bolk hat geschrieben: Gehst du heute früh ne Runde laufen?
Heute muß ich bei einem Umzug helfen. Mal sehen, ob ich heute Nachmittag noch eine Runde drehen kann. Aber wahrscheinlich klappt es erst morgen früh wieder.
Gruß,
Gero
2061
seh leider das profil nicht, sondern das bild zeigt nur das obere gewebe und das wars dann.
habe aber mal gegoogelt. scheint eh ein amerikanisches modell zu sein bzw. fürs ausland; also findet man auf der adidas.de seite auch nichts.
scheint so als ob die sohle aus einem plastikteil besteht. das wird evtl. nicht so flexibel sein. aber wenigstens hat es nicht die anfälligen noppen.
kann man die fastwitch nicht beim heart and sole oder stahl sport shop anziehen? das wäre ja alles bei dir ums eck.
empfehlen kann ich online den runmarkt.de der hat zwar normale preise, hat aber massig viele schuhe und schickt einem auch gerne drei paar mal zu die man dann halt wieder zurücksenden darf.
ich bin bei mir noch am grübeln ob ich ein paar aus england hole oder gleich drei paar bestellen sollte. da fallen dann die 11 pfund versand nicht so ins gewicht.
andererseits hoffe ich ja dass wiggle doch nach deutschland bald liefert, aber die konnten mir noch immer keinen termin nennen.
mein wochenprogramm sagt mir: 1,5h locker heute und 2h dann morgen.
nebenher noch gucken, dass heute evtl. die meisterschaft eingefahren wird und morgen dann handball im internet. fürs geistige wohl dann noch die oberen extremitäten mit knochenaufbau und muskeln anlesen und lernen.
habe aber mal gegoogelt. scheint eh ein amerikanisches modell zu sein bzw. fürs ausland; also findet man auf der adidas.de seite auch nichts.
scheint so als ob die sohle aus einem plastikteil besteht. das wird evtl. nicht so flexibel sein. aber wenigstens hat es nicht die anfälligen noppen.
kann man die fastwitch nicht beim heart and sole oder stahl sport shop anziehen? das wäre ja alles bei dir ums eck.
empfehlen kann ich online den runmarkt.de der hat zwar normale preise, hat aber massig viele schuhe und schickt einem auch gerne drei paar mal zu die man dann halt wieder zurücksenden darf.
ich bin bei mir noch am grübeln ob ich ein paar aus england hole oder gleich drei paar bestellen sollte. da fallen dann die 11 pfund versand nicht so ins gewicht.
andererseits hoffe ich ja dass wiggle doch nach deutschland bald liefert, aber die konnten mir noch immer keinen termin nennen.
mein wochenprogramm sagt mir: 1,5h locker heute und 2h dann morgen.
nebenher noch gucken, dass heute evtl. die meisterschaft eingefahren wird und morgen dann handball im internet. fürs geistige wohl dann noch die oberen extremitäten mit knochenaufbau und muskeln anlesen und lernen.
2062
Flo, schön wie du dein Tapering durchziehst
, zum Thema Meisterschaft sag ich mal besser NIX 
Profil Rocket (Musst du anklicken)
Ich habe nächste Woche Urlaub, vielleicht gehe ich mal zu den Shops die du genannt hast.
Bei mir steht heute evtl. auch noch ein Läufchen an, ist leider etwas vom Wetter abhängig (Mädels gehen mit) Bis jetzt regnet es ja noch nicht

Profil Rocket (Musst du anklicken)
Ich habe nächste Woche Urlaub, vielleicht gehe ich mal zu den Shops die du genannt hast.
Bei mir steht heute evtl. auch noch ein Läufchen an, ist leider etwas vom Wetter abhängig (Mädels gehen mit) Bis jetzt regnet es ja noch nicht

Liebe Grüße,
Volker
Volker
2063
hm...ich wäre mir da unsicher mit dem modell. ich glaube nicht, dass man damit viele km machen kann.
das profil ist von der stärke wie beim type a2 von saucony. der hält wohl auch nur 400-500km und fällt dann evtl. auseinander.
oder man trägt den als reinen wettkampfschuh und hat dann zwar zeitlich länger etwas davon aber die laufleistung in km bleibt gleich.
das profil ist von der stärke wie beim type a2 von saucony. der hält wohl auch nur 400-500km und fällt dann evtl. auseinander.
oder man trägt den als reinen wettkampfschuh und hat dann zwar zeitlich länger etwas davon aber die laufleistung in km bleibt gleich.
2064
Dann beeile dich heute Mittag soll es anfangen zu regnen.
Ich mache mal pause habe Muskelkater gestern 18km mit nur 155hm habe die hatten es in sich weil ich diese Woche schon über 1700Treppen gestiegen bin.
Ich mache mal pause habe Muskelkater gestern 18km mit nur 155hm habe die hatten es in sich weil ich diese Woche schon über 1700Treppen gestiegen bin.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
2065
naja, gedacht sind meine "Neuen" schon fürs Bahntraining und WKfloboehme hat geschrieben:hm...ich wäre mir da unsicher mit dem modell. ich glaube nicht, dass man damit viele km machen kann.

Vielleicht versuch ich mal nen Brooks Ravenna

Mein Typ A1 hält übrigens noch und der hat sicher schon deutlich mehr wie 400-500KM drauf.
Liebe Grüße,
Volker
Volker
2066
Ich war ja heute früh, zur Sicherheit falls es nichts wird, schon ne kurze Runde laufenGäu-Läufer hat geschrieben:Dann beeile dich heute Mittag soll es anfangen zu regnen.

Würde ich ja gerne früher starten, nur ist der Bambinilauf um 14.00Uhr, Schülerlauf um 14.30Uhr und der Papalauf um 17.30/18.00Uhr.
Ps. unsere Wettervorhersage wird übrigens immer besser für heute
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich mache mal pause habe Muskelkater gestern 18km mit nur 155hm habe die hatten es in sich weil ich diese Woche schon über 1700Treppen gestiegen bin.

Liebe Grüße,
Volker
Volker
2067
Ja ich bin wieder voll dabei.
Wenn morgen auch schlechtes Wetter sein sollte und ich nichts mit meiner Frau unternehmen kann, ja was mache ich dann.
Könnte ne runde mit ein paar anderen laufen so 21,1Km in Oberndorf am Neckar
oder weiss einer was besseres.
Gruß Horst
Wenn morgen auch schlechtes Wetter sein sollte und ich nichts mit meiner Frau unternehmen kann, ja was mache ich dann.

Könnte ne runde mit ein paar anderen laufen so 21,1Km in Oberndorf am Neckar

oder weiss einer was besseres.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
2068
Hallo Horst, 
keine schlechte Idee.
Habe gestern Abend noch das hier gefunden: TSV Schwangau - Neuschwansteinmarathon: Neuschwansteinmarathon
Ob als Zuschauer oder Läufer, muß ich noch entscheiden.
Mal schauen wie morgen das Wetter wird. Heute ist es hier echt mistig, immer wieder Regen, kalt und windig.
Gero, gute Besserung mit Deinem Auge.
Viel Spaß am Wochenende
Niko

keine schlechte Idee.

Habe gestern Abend noch das hier gefunden: TSV Schwangau - Neuschwansteinmarathon: Neuschwansteinmarathon

Ob als Zuschauer oder Läufer, muß ich noch entscheiden.

Mal schauen wie morgen das Wetter wird. Heute ist es hier echt mistig, immer wieder Regen, kalt und windig.

Gero, gute Besserung mit Deinem Auge.
Viel Spaß am Wochenende
Niko

2069
ich bekam nur wenige tröpfchen ab. 1,5h bis zu 70% hfmax machen 18,5km.
jetzt noch ne stunde weiterbilden und dann fussball gucken.
jetzt noch ne stunde weiterbilden und dann fussball gucken.
2070
Hallo zusammen,
hab meine sieben Sachen gepackt, unter anderem die Kamera und werde nachher nach Warmbronn hochjoggen, bin mal gespannt, wen ich von Euch sehen werde, blick nimmer durch wer mitläuft.
Ich werde beim HM bei km 2 Nähe Forsthaus stehen, dann dort, wo der HM auf die 10er-Strecke trifft (~HM km 6), da erwisch ich dann auch die, die den 10er laufen. Wenn alle durch sind mach ich mich auf den Weg Richtung See oder an den Anstieg zwischen den Gärten.
Mich hats die letzten Tage noch ein bisschen gereizt, vielleicht doch mitzulaufen, da aber in 2 Wochen der Keufelskopf Ultra Trail ansteht geh ich morgen lieber nochmal in den Schwarzwald, hab ne Tour mit ca. 60 km und ca. 2000 Hm geplant, die ich versuche zu joggen/wandern, vielleicht mach ich auch 70 draus, je nach Lust und Laune und was das Knie dazu meint
Gero und Phillipp... gute Besserung!
Allen anderen fröhliches Kilometersammeln.
Gruss Holle
hab meine sieben Sachen gepackt, unter anderem die Kamera und werde nachher nach Warmbronn hochjoggen, bin mal gespannt, wen ich von Euch sehen werde, blick nimmer durch wer mitläuft.
Ich werde beim HM bei km 2 Nähe Forsthaus stehen, dann dort, wo der HM auf die 10er-Strecke trifft (~HM km 6), da erwisch ich dann auch die, die den 10er laufen. Wenn alle durch sind mach ich mich auf den Weg Richtung See oder an den Anstieg zwischen den Gärten.
Mich hats die letzten Tage noch ein bisschen gereizt, vielleicht doch mitzulaufen, da aber in 2 Wochen der Keufelskopf Ultra Trail ansteht geh ich morgen lieber nochmal in den Schwarzwald, hab ne Tour mit ca. 60 km und ca. 2000 Hm geplant, die ich versuche zu joggen/wandern, vielleicht mach ich auch 70 draus, je nach Lust und Laune und was das Knie dazu meint

Gero und Phillipp... gute Besserung!
Allen anderen fröhliches Kilometersammeln.
Gruss Holle
2071
Hallo!
Wir kommen gerade aus Warmbronn zurück.
Die Läufe unserer Mädels waren SUPER! Hannah hat ihren ersten Schülerlauf über 1,8KM gemacht und sich dabei wacker geschlagen. (stolz, stolz)
Bei der Anmeldung haben sie meine Frau noch dumm angemacht, das Hannah viel zu jung wäre
. Ihr ging es auf jeden Fall super dabei und keiner hat sie dazu gezwungen.
Holle, tut mir Leid das du uns nicht mehr treffen wirst. Denn ich habe mich gerade eben spontan für den flachen und amtlich vermessenen HM von Horst entschieden
HORST, sag was
Wir kommen gerade aus Warmbronn zurück.
Die Läufe unserer Mädels waren SUPER! Hannah hat ihren ersten Schülerlauf über 1,8KM gemacht und sich dabei wacker geschlagen. (stolz, stolz)
Bei der Anmeldung haben sie meine Frau noch dumm angemacht, das Hannah viel zu jung wäre

Holle, tut mir Leid das du uns nicht mehr treffen wirst. Denn ich habe mich gerade eben spontan für den flachen und amtlich vermessenen HM von Horst entschieden

HORST, sag was

Liebe Grüße,
Volker
Volker
2072
bolk hat geschrieben:habe mich gerade eben spontan für den flachen und amtlich vermessenen HM von Horst entschieden
HORST, sag was![]()

Täusche dich aber nicht mit flach der Neckar ist zwar noch klein aber die Brücken hoch.
Ich stand gerade noch am Kühlschrank und dachte mir machste morgen noch mal einen auf gemütlich. Na Ja dann laufen ich halt den HM

Du musst spätestens um 9:00Uhr bei mir sein.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
2073
Super Horst! Mir wäre es fast lieber wir treffen uns vor Ort, ich sollte mit den Meinen noch gemütlich frühstücken und wollte erst gegen 9.00Uhr losfahren.
Gut das du mich auf das Profil hingewiesen hast, in der Ausschreibung steht was von flach...naja 158hm müsste trotzdem passen!
Ich freu mich schon
Treffpunkt vor der Anmeldung, Okay?
Gut das du mich auf das Profil hingewiesen hast, in der Ausschreibung steht was von flach...naja 158hm müsste trotzdem passen!
Ich freu mich schon

Treffpunkt vor der Anmeldung, Okay?
Liebe Grüße,
Volker
Volker
2074
Treffpunkt ist Ok die Anmeldung ist bis 10:00Uhr offen wenn du um 9:00 loskommst reicht es. Autobahn Ausfahrt Oberndorf am Neckar.
Am besten du fährst wenn du von der Autobahn runter kommst im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt raus dann runter nach Oberndorf nach der Neckarbrücke gleich rechts bis zur Halle da gibt es 2 Parkplätze. Hoffe man kommt da durch.
Am besten du fährst wenn du von der Autobahn runter kommst im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt raus dann runter nach Oberndorf nach der Neckarbrücke gleich rechts bis zur Halle da gibt es 2 Parkplätze. Hoffe man kommt da durch.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
2076
Viel Spaß UND Erfolg
@Volker: Die Pics von heute folgen per Mail.
PS: Jetzt wäre ich in Warmbronn bei KM5

@Volker: Die Pics von heute folgen per Mail.
PS: Jetzt wäre ich in Warmbronn bei KM5

2077
@Niko, falls du dich dazu entschlossen hast heute in Schwangau zu starten, viel Spaß und Erfolg dabei 
Ps. Bin seit langem mal wieder nervös

Ps. Bin seit langem mal wieder nervös

Liebe Grüße,
Volker
Volker
2078
Volker wenn du in Oberndorf ins Ziel läufst lass mir noch was von dem Alpirsbacher übrig 

Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
2080
Dürfte mir nicht allzu schwer fallenGäu-Läufer hat geschrieben:Volker wenn du in Oberndorf ins Ziel läufst lass mir noch was von dem Alpirsbacher übrig![]()

Liebe Grüße,
Volker
Volker
2081
Ich geh jetzt mal meine Klamotten richten noch mit meiner Frau quatschen und dann geht es los.
Frühstücke noch schön
Gruß Horst
Frühstücke noch schön
Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
2082
Wir hoffen, ihr seid heute alle gut unterwegs, dem Niko ist leider seine freche Freundin dazwischen gekommen, die hier einfach mit ihrem neuen Auto aufgetaucht ist.bolk hat geschrieben:@Niko, falls du dich dazu entschlossen hast heute in Schwangau zu starten, viel Spaß und Erfolg dabei
Ps. Bin seit langem mal wieder nervös![]()

Außerdem war heute das Wetter nicht so toll. Für einen Halbgriechen zu kalt!!!

Einen schönen und erfolgreichen Sonntag. Tina & Niko
2083
so, mein mittellanger lauf ist geschafft. 2h in ca. 6h-lauf pace. 26,8km in 2h (4:28er).
das wetter war aber auch klasse...12 grad und leichter regen.
gut, den regen nebst regenjacke hätte ich mir schenken können.
ich hoffe in gmünd gibt es dann keinen regen denn da müsste ich dann ebenfalls ne regenjacke tragen und die würde wohl innen für hitzestau sorgen und evtl. den puls nach oben treiben.
naja, mal schauen...noch 6 tage!!!!
das wetter war aber auch klasse...12 grad und leichter regen.
gut, den regen nebst regenjacke hätte ich mir schenken können.
ich hoffe in gmünd gibt es dann keinen regen denn da müsste ich dann ebenfalls ne regenjacke tragen und die würde wohl innen für hitzestau sorgen und evtl. den puls nach oben treiben.
naja, mal schauen...noch 6 tage!!!!

2084
So bin wieder Zuhause. Was soll ich sagen bin 16,6Km gelaufen und es hat riesig Spaß gemacht.
Hatte einfach Angst mich zu überlasten so habe ich in der 2 Runde Tempoläufe eingebaut und abgekürzt.
Volker ist sehr gut durch gekommen. Aber ich war kurz vor ihm im Ziel
Wollte die letzten 2Km mit ihm laufen aber da hatte einer das gleiche Shirt an und so haben ich ihn verpasst. Im Ziel noch ne weile geredet und er ist von dannen gezogen.
Habe mich noch ne weile mit einem Ultraläufer(Arbeitskollege) unterhalten der vor Jahren auch mal die Jungfrau hoch ist. Er konnte mir ein paar Tipps geben und ich soll alles anders machen wie er.
Nach so einem erfolgreichen Tag bleibt nur noch die Dusche, Sofa und ab ins Bett.
Bin mit meiner Leistung 100% zufrieden. Soll ja nicht übertreiben sonst werde ich

Gruß Horst
Hatte einfach Angst mich zu überlasten so habe ich in der 2 Runde Tempoläufe eingebaut und abgekürzt.
Volker ist sehr gut durch gekommen. Aber ich war kurz vor ihm im Ziel

Wollte die letzten 2Km mit ihm laufen aber da hatte einer das gleiche Shirt an und so haben ich ihn verpasst. Im Ziel noch ne weile geredet und er ist von dannen gezogen.
Habe mich noch ne weile mit einem Ultraläufer(Arbeitskollege) unterhalten der vor Jahren auch mal die Jungfrau hoch ist. Er konnte mir ein paar Tipps geben und ich soll alles anders machen wie er.
Nach so einem erfolgreichen Tag bleibt nur noch die Dusche, Sofa und ab ins Bett.
Bin mit meiner Leistung 100% zufrieden. Soll ja nicht übertreiben sonst werde ich

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
2085
Sehr gut gemacht Horst,Gäu-Läufer hat geschrieben:So bin wieder Zuhause. Was soll ich sagen bin 16,6Km gelaufen und es hat riesig Spaß gemacht.
Bin mit meiner Leistung 100% zufrieden. Soll ja nicht übertreiben sonst werde ich![]()
Gruß Horst
das war sehr vernünftig.

Vergiß nicht wenn Du übertreibst, liegst Du nächste Woche wieder bei Deiner Heilpraktikerin auf der Liege

Erhol Dich gut.
Gruß
Niko

2086

Horst, das war prima!
Aber was ist denn jetzt mit Volker? Da gibt's online keine Ergebnisse.

2087
Volker ist unterwegs mit der Familie 
Und ich verrate nix
Gute Nacht
Gruß Horst

Und ich verrate nix

Gute Nacht
Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
2088
Hallo
,
wie Horst ja schon angedeutet hat, lief es bei mir Prima.
Bei besten äußeren Bedingung, mal vom Regen abgesehen, gelang es mir sehr gut ins Rennen zu finden. Nur auf den ersten KM auf der relativ flachen Strecke war ich etwas zu schnell.
Wie war das nochmal, Tina

Ich spare mir weitere Ausführungen, es war einfach nur GEIL, die Zeit war mit 1.33.38h mehr als zufriedenstellend
. Alte PB um 4.13min. verbessert, was will man mehr 

Bei besten äußeren Bedingung, mal vom Regen abgesehen, gelang es mir sehr gut ins Rennen zu finden. Nur auf den ersten KM auf der relativ flachen Strecke war ich etwas zu schnell.
Wie war das nochmal, Tina

Ich spare mir weitere Ausführungen, es war einfach nur GEIL, die Zeit war mit 1.33.38h mehr als zufriedenstellend

Liebe Grüße,
Volker
Volker
2089
Hallo Herr Bolk,bolk hat geschrieben:Hallo,
...
Ich spare mir weitere Ausführungen, es war einfach nur GEIL, die Zeit war mit 1.33.38h mehr als zufriedenstellend. Alte PB um 4.13min. verbessert, was will man mehr
![]()
mir fällt nichts mehr ein "die Zeit war mit 1.33.38h mehr als zufriedenstellend"

Saugut!!!

Gruß und Gratulation
Niko

2090
GEIL!bolk hat geschrieben:
Ich spare mir weitere Ausführungen, es war einfach nur GEIL, die Zeit war mit 1.33.38h mehr als zufriedenstellend. Alte PB um 4.13min. verbessert, was will man mehr
![]()

2091
@Volker:
Okay, du hast meine 10er PB unterboten.
Jetzt pulverisierst du meine HM PB.
Meinst du nicht es reicht langsam?
Wann nimmst du dir meine Marathon PB vor?

2092
Hallo (da bin ich wieder)
,
vielen Dank für die Glückwünsche
Zum Thema Marathon, ich laufe erst einen, wenn ich mir einigermaßen sicher bin das ich dabei nicht wieder so eingehe und meine Gräten mitspielen.
Sprich, wenn die "Langen" klappen
Im Moment macht es mir viel zu viel Spaß meine Zeiten auf den "Sprintstrecken" zu verbessern
Zwei WK über 10KM/HM habe ich ja in den nächsten Wochen noch geplant und da wird dann davor getappert, das bringt hoffentlich noch was!
@Horst, unser Treffen war zwar kurz und knackig, dafür haben wir jetzt beide was davon. Du ne Info zum Jungfrauen-Marathon und ich meine Zeit

vielen Dank für die Glückwünsche

Zum Thema Marathon, ich laufe erst einen, wenn ich mir einigermaßen sicher bin das ich dabei nicht wieder so eingehe und meine Gräten mitspielen.
Sprich, wenn die "Langen" klappen

Im Moment macht es mir viel zu viel Spaß meine Zeiten auf den "Sprintstrecken" zu verbessern

Zwei WK über 10KM/HM habe ich ja in den nächsten Wochen noch geplant und da wird dann davor getappert, das bringt hoffentlich noch was!
@Horst, unser Treffen war zwar kurz und knackig, dafür haben wir jetzt beide was davon. Du ne Info zum Jungfrauen-Marathon und ich meine Zeit

Liebe Grüße,
Volker
Volker
2094
Stimmt, DANKEgero hat geschrieben:@Volker:
Philippé hat geschrieben:und das alles nur, weil wir ihn beim Training immer ziehen,Gero!![]()

Liebe Grüße,
Volker
Volker
2095
Wenn du Tapperst wie schnell willst du dann laufen wenn das heute aus dem Training warbolk hat geschrieben: Zwei WK über 10KM/HM habe ich ja in den nächsten Wochen noch geplant und da wird dann davor getappert, das bringt hoffentlich noch was!

Ganz genau es hat beiden was gebracht und sich mit dir oder den anderen zu unterhalten macht immer Spaß.bolk hat geschrieben:@Horst, unser Treffen war zwar kurz und knackig, dafür haben wir jetzt beide was davon. Du ne Info zum Jungfrauen-Marathon und ich meine Zeit![]()
Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
2096
bolk hat geschrieben:Hallo,
Wie war das nochmal, Tina![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Der Hammer oder eben einfach GEIL!
2097
hi volker, auch von mir herzliche glückwünsche zur neuen pb und knapp 1km schneller!
da siehst du mal was mehr training bringen kann. schon der hammer, wie die zeiten sich verbessern wenn man mehr investiert bzw. investieren kann.
mal schauen ob du dieses jahr noch die sub40 bzw. sub1h30 packen kannst (packen willst).
@gero
naja. jetzt darfst erst einmal vorlegen beim 6h-lauf und hast da dann sicher einige wochen/monate vorsprung vor volker. solltest aber dann in den 6h mindestens ca. 48/49 km schaffen, sonst zählt wohl fast schon der albmarathon als 6h-pb
mein auge hat mich heute auch genervt. hat die ganze zeit getränt beim laufen. jedoch nur beim laufen. hatte ich auch noch nie. ist wohl ne einmalige sache gewesen heute. nach dem laufen war es auch vorbei. dennoch ziemlich komisch weshalb das auge dauerhaft übernässt war und teilweise rege tränen raus kamen bzw. ich "verschwommen" wegen der übernässung aus dem rechten auge sah.
da siehst du mal was mehr training bringen kann. schon der hammer, wie die zeiten sich verbessern wenn man mehr investiert bzw. investieren kann.
mal schauen ob du dieses jahr noch die sub40 bzw. sub1h30 packen kannst (packen willst).
@gero
naja. jetzt darfst erst einmal vorlegen beim 6h-lauf und hast da dann sicher einige wochen/monate vorsprung vor volker. solltest aber dann in den 6h mindestens ca. 48/49 km schaffen, sonst zählt wohl fast schon der albmarathon als 6h-pb

mein auge hat mich heute auch genervt. hat die ganze zeit getränt beim laufen. jedoch nur beim laufen. hatte ich auch noch nie. ist wohl ne einmalige sache gewesen heute. nach dem laufen war es auch vorbei. dennoch ziemlich komisch weshalb das auge dauerhaft übernässt war und teilweise rege tränen raus kamen bzw. ich "verschwommen" wegen der übernässung aus dem rechten auge sah.
2098
Danke Tina
, schön das dich dein neues Auto wieder heile nach Hause gebracht hat
:

Liebe Grüße,
Volker
Volker
2099
Danke Flo, geahnt hab ich das schonfloboehme hat geschrieben:hi volker, auch von mir herzliche glückwünsche zur neuen pb und knapp 1km schneller!

Im Moment WILL ich genau DAS, nur ob das in ein paar Wochen noch so ist weiß ich nichtfloboehme hat geschrieben:mal schauen ob du dieses jahr noch die sub40 bzw. sub1h30 packen kannst (packen willst).

Liebe Grüße,
Volker
Volker
2100
Ja, das fährt wunderbar, bin ganz glücklich und freu mich wie Weihnachten. 
Bei mir läuft es zur Zeit auch echt gut. Mir taten am Montag zwar die Beine weh von den ungewohnten 33 km, Dienstag bin ich dann nur kurz gelaufen, danach war der Muskelkater weg. Freitag hatte ich unerwartet gute 4 x 1500 m IV in ca 4:55 gemacht und heute bin ich die Berge in 5:40 hochgelaufen.
War wohl doch ein ganz guter Trainingseffekt letzten Sonntag. 
Der Mukoviszidoseverein erhält von uns übrigens 330 €. Das ist doch schonmal ein guter Anfang, ich hab da noch ein paar Ideen für nächstes Jahr.

Bei mir läuft es zur Zeit auch echt gut. Mir taten am Montag zwar die Beine weh von den ungewohnten 33 km, Dienstag bin ich dann nur kurz gelaufen, danach war der Muskelkater weg. Freitag hatte ich unerwartet gute 4 x 1500 m IV in ca 4:55 gemacht und heute bin ich die Berge in 5:40 hochgelaufen.

Der Mukoviszidoseverein erhält von uns übrigens 330 €. Das ist doch schonmal ein guter Anfang, ich hab da noch ein paar Ideen für nächstes Jahr.