@Gero: Genau die Antwort habe ich auch bekommen. Bin mal auf die Strecke gespannt. Ich habe als Läufer und Hundegassigeher die ersten 28 Jahre meines Lebens in und um Aidlingen verbracht. Bin daher schon am tüffteln, wie die Strecke wohl laufen mag.
Hier!;)gero hat geschrieben:Hat vielleicht jemand Lust auf eine 5er Staffel bei der Highlander Challenge?
- Material kann man besorgen (ausleihen).Soiernmensch hat geschrieben:Also für's Laufen wäre ich durchaus zu haben - alle anderen Disziplinen fallen entweder mangels Material oder Nichtkönnen unter den Tisch. Aber gerenell hätte ich schon echt Lust, da mitzumachen![]()
Ich bin gespannt, ob sich noch ein paar trauen.the_edge1975 hat geschrieben:Hier!;)
Das wäre doch eine Optionthe_edge1975 hat geschrieben: Ich könnt meine Schwester fragen,die kann richtig geil rollschuh-fahren!![]()
DU könntest doch unser "Rollergirl" seinPhilippé hat geschrieben:ja - aber ob der Veranstalter es toleriert, wenn so ein "Rollergirl" die Konkurrenz "freundlich von der Strecke in die Büsche komplementiert"![]()
name | kw01 | kw02 | kw03 | kw04 | kw05 | kw06 | kw07 | kw08 | kw09 |
lisa | 0 | ||||||||
gero | 1 | ||||||||
gäu-läufer | 3 | ||||||||
bolk | 0 | ||||||||
waldläufer 66 | 0 | ||||||||
zanshin | 0 | ||||||||
soiernmensch | 0 |
Schwesters Kampfname ist Hella Wahnsinn...^^Philippé hat geschrieben:ja - aber ob der Veranstalter es toleriert, wenn so ein "Rollergirl" die Konkurrenz "freundlich von der Strecke in die Büsche komplementiert"![]()
Stimmt. Da fängt man ja an soz. "im eigenen Saft zu schmoren". Bekloppt!the_edge1975 hat geschrieben:Schwimmen wäre kein Problem,solang das Wasser warm genug ist...die schreiben unter 21grad schon nen neoprenanzug vor,totaler Unfug...
Im Schwimmbad würde ich es mir mit ein wenig Training vielleicht auch zutrauen. Aber da hab ich den rettenden Beckenrand immer in der Nähe, falls mir die Puste ausgeht. Die letzten Jahre war ich hauptsächlich im Baby- und Kinderbecken unterwegszanshin hat geschrieben: Also 2km Schwimmen -sofern Brustschwimmen erlaubt ist und man KEINEN Neoprenanzug anziehen muss- würde ich mir auch zutrauen. Und das Zeitlimit müsste mit ein wenig Training gut machbar sein. Selbst nach einigen Jahren Schwimm-Abstinenz konnte ich in der Vergangenheit immer den kompletten Sendener Waldsee ohne Probleme am Stück hin und zurück durchqueren oder 20-25 50Meter Bahnen ohne Pause durchziehen (und da habe ich nach den 20-25 auch nur deshalb aufgehört, weil es mir zu öde wurde und nicht weil ich müde war).
Das zeitlimit liegt bei 1:30st....Kati_S hat geschrieben:hab grad nur quergelesen, weil ich keine Zeit hab.
2 km Schwimmen im Freiwasser ist kein Problem, da brauch ich so 35+ Minuten dafür, wahrscheinlich weniger da die Strecken nie genau gemessen sind. Neopren hab ich auch. Das Zeitlimit dürfte wahrscheinlich darüber liegen oder?
Für die Staffel zahlt man zur Zeit 199€. Also 40€ pro Teilnehmer. Ist nicht ganz billig, aber für den Organisationsaufwand noch okay.Kati_S hat geschrieben:oh, vielleicht haben die ja Höhenmeter auf der Schwimmstrecke?
ich kann nirgends eine "Ausschreibung" und keine Preise finden.
Bin vor zig Jahren schonmal bei diesem Highlander gestartet, als der in Bodman am Bodensee stattgefunden hat. Müsste so 2004/2005 rum gewesen sein. Damals war der Start schon ziemlich teuer.
hm. ziemlich viel für 2 km Schwimmen ... ich weiß das darf man so nicht sehen, aber für einen 5- oder 10-km-Lauf würde das auch niemand bezahlen ((gilt ja auch für den Schussläufer)).gero hat geschrieben:Für die Staffel zahlt man zur Zeit 199€. Also 40€ pro Teilnehmer. Ist nicht ganz billig, aber für den Organisationsaufwand noch okay.
the_edge1975 hat geschrieben:Höhenmeter hat die Strecke sicher,ist schließlich ein Stausee im Schwarzwald!
Aber da es ne Wendepunktstrecke ist,schwimmst dann auch mal bergab...
Das ist das gleiche wie beim Bergsteigen. Die Leute laufen das ganze Jahr im Rheintal rum. Und im Sommer jammern sie, weil sie nach 2000 Hm rauf und runter Muskelkater haben - wen wundert'sKati_S hat geschrieben:Skifahren und Laufen verträgt sich überhaupt nicht. Was ich gar nicht versteh eigentlich. Aber vorletztes Jahr sind wir auch samstags vom Skiurlaub gekommen und am Sonntag in Kandel war ich total kaputt und hab nix z'sammenbracht. Andere haben das auch schon erzählt. Das scheint wohl wirklich so zu sein.
Ich fürchte, dass ich wegen Grafenau echt absagen muss - so eib blöder MistKati_S hat geschrieben:... in Grafenau möchte ich dieses Jahr meine Zeit von 2012 unterbieten, und die liegt bei knapp unter 56 Minuten *gacker*. Da hab ich mich nicht wirklich angestrengt.
Da muss ich dir Recht geben. Für's ganze Event ist der Preis vermutlich schon gerechtfertigt. Aber 40 Euronen für letztendlich einen 10-km-Lauf wäre schon happig. Da plage ich mich lieber beim Crosslauf und abend's bei der Kati am Tag davorKati_S hat geschrieben:hm. ziemlich viel für 2 km Schwimmen ... ich weiß das darf man so nicht sehen, aber für einen 5- oder 10-km-Lauf würde das auch niemand bezahlen ((gilt ja auch für den Schussläufer)).
bin dabei *ggggthe_edge1975 hat geschrieben:Wir teilen einfach gesamt-km durch Startgeld und jeder zahlt das,was er zurückgelegt hat....
(Spässle g'macht)
wenn Du eingeladen wirst *gacker*Soiernmensch hat geschrieben:Da muss ich dir Recht geben. Für's ganze Event ist der Preis vermutlich schon gerechtfertigt. Aber 40 Euronen für letztendlich einen 10-km-Lauf wäre schon happig. Da plage ich mich lieber beim Crosslauf und abend's bei der Kati am Tag davor![]()
Aber ICH rechne!!!!!*ätsch*Kati_S hat geschrieben:bin dabei *gggg
nee dann nich...the_edge1975 hat geschrieben:Aber ICH rechne!!!!!*ätsch*
Einstein Triathlon Ulm: 28.07.2013 Triathlon in Ulm -HomeKati_S hat geschrieben:sagmal ist das nicht auch der Termin vom Ulm Triathlon ?
Der Cross war doch der, wo alle wie ein Lokomotive den Hügel hochgekrochen sind und Kati ist da hoch wie n junges Kitz?!?Kati_S hat geschrieben:au nee, Aidlinger Cross ist klasseAber es geht beides, oder? Muss gleich mal gucken. Allerdings ist das das einzige machbare WE bei mir zwischen Juni und Augus (kein Witz, es sind nicht nur Lauftermine...)
klar, hab ich schon mal gemacht Evian Roller Babies international version - YouTubegero hat geschrieben:Das wäre doch eine Option
DU könntest doch unser "Rollergirl" sein![]()
Ich geb jetzt lieder nicht mit meinem silbernen Rettungschimmer und meiner jugendlichen Schwimmaktion zu einer der Chiemseeinseln an...sonst kommt noch wer auf doofe Ideen....Gäu-Läufer hat geschrieben:Als Jugendlicher bin ich mal die Erzgrube durchgeschwommen, würde mir das aber jetzt nicht mehr zutrauen. War auch Jahre nicht mehr im Wasser.
so viel zahlt man im Leobad doch auch bald !Kati_S hat geschrieben:hm. ziemlich viel für 2 km Schwimmen ...
das ist doch der von der Gabi Gründling. Soll schön sein. Kannst sie ja in Rodgau befragen. Sie ist da Streckensprecherin.zanshin hat geschrieben:Kennt jemand von Euch den Pfalz-Trail ? Pfalztrail | Start
a) nein, der Cross war der Lauf, bei dem ein paar ältere Herren feixend oben am Berg am besten Aussichtsplatz herumgelungert sind, und zwar über 2 Runden, während Kati sich am Anstieg mit Gehpausen das gespielte Mitleid der zuvor auf der Ebene pulverisierten männlichen Mitläufer gesichert hat. Aber Kati war trotzdem der Hit, denn die kleinen blonden Mädchen haben sie so wahnsinnig laut und gut angefeuert, dass sogar andere Zuschauer noch mitgeschrien haben. undPhilippé hat geschrieben:
Der Cross war doch der, wo alle wie ein Lokomotive den Hügel hochgekrochen sind und Kati ist da hoch wie n junges Kitz?!?
so viel zahlt man im Leobad doch auch bald !![]()
komm doch einfach zum Zuschauen ! Man glaubt es kaum, aber Zuschauen macht echt auch Spaß !Soiernmensch hat geschrieben:@Grafenauer Dreikönigsläufer: Ich werde morgen defintiv nicht mitlaufen. Das kommt ca. eine Woche zu früh für meine Oberschenkelzerrung. Ich will da nix riskieren und erst wieder anfangen mit dem Lauftraining wenn ich 100%ig schmerzfrei bin. Müssen wir das Kennenlernen auf den Glaspalastlauf verschieben. Schade schade, denn ich hatte richtig Lust auf den Lauf, auf deren Strecke ich quasi jeden Zentimeter kenne
Ich wünsche euch ganz viel Spaß - Gebt Gas
Und dann freue ich mich auf unser Kennenlernen beim Glaspalastlauf - dann vielleicht wieder bei herrlich-winterlichen Verhältnissen![]()
Mal schauen, aber ich glaube, mir würde das Herz bluten, euch beim Laufen zuzuschauen. Vor einiger Zeit hatte ich einen Kapselriss im Daumen und durfte einige Zeit kein Volleyball spielen. Das tat so weh, meinen Jungs beim Spielen zuzuschauen, und nicht selber mitmachen zu können.Kati_S hat geschrieben:komm doch einfach zum Zuschauen ! Man glaubt es kaum, aber Zuschauen macht echt auch Spaß !
Gute Besserung!!!Soiernmensch hat geschrieben:Ich werde morgen defintiv nicht mitlaufen.
:
Danke, Danke!!!zanshin hat geschrieben:Gute Besserung!!!
Hallo Kati, das liest sich nach viel SpaßKati_S hat geschrieben:für alle die-wo kein Facebook hän, hier ist der Bericht von Annette zu FEED THE PIG: Feed The Pig oder: Ein DNF im Dschungelcamp! | jogmap
Danke für's Posten. Das sieht echt nach einem sehr schönen und entspannten Event ausKati_S hat geschrieben:für alle die-wo kein Facebook hän, hier ist der Bericht von Annette zu FEED THE PIG: Feed The Pig oder: Ein DNF im Dschungelcamp! | jogmap
Ich muss zugeben, dass ich wohl mitgerannt wäre, wenn ich alleine gewesen wäre. Somit war hauptsächlich meine liebe Frau vernünftig. Ich glaube ihr Ehemann wäre da nicht so besonnen gewesenLisa08 hat geschrieben:@Soiernmensch: Gute Besserung, wenn ich nur immer so vernünftig wäre...
dankeschöön. bei mir war das Ergebnis ziemlich exakt so wie ich antizipiert hätte *huarr*harr*.. nee mir scheinen die Kurzen grad gut zu laufen. Bin da zwar wirklich nicht schnell, aber ich orientier mich da immer im Rahmen meiner eigenen Möglichkeiten und nicht an den anderen...Soiernmensch hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich wohl mitgerannt wäre, wenn ich alleine gewesen wäre. Somit war hauptsächlich meine liebe Frau vernünftig. Ich glaube ihr Ehemann wäre da nicht so besonnen gewesen
An die Dreikönigsläufer: Habe an euch gedacht und die Daumen gedrückt. Oder was glaubt ihr (@Kati und Gero), warum es besser lief, wie ihr erwartet habt
Wo seit ihr am Ende denn gelandet?
wir waren auch gleich weg, war sooo kalt dann... Interessant war natürlich das Finish von Anja und mir, ich konnte sie um exakt 1 Sekunde abhängen. Dank der Brutto-Zeitmessung, eigentlich ist sie hinter mir gestartet. Das gibt bestimmt ein schönes ZielfotoPhilippé hat geschrieben:Schad, dass Du nicht dabei warst! Selbst nur anfeuern ist schon hart! Wobei der Blick auf die 1. Laufer schon immer beeindruckend ist.
Ich hab mir vorgenommen Deine Zielzeit zu laufen...hat bis auf n paar Sekunden auch funktioniert. Hätte sicherlich ein schönes Duell ergeben!
@all:schön Euch alle zu treffen & Glückwunsch zu Euren tollen Finishes! Konnt leider im Ziel nicht mehr lang verweilen, die Mädels hatten noch ein Date in der Sternwarte...next time!
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“