Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

21551
Also für's Laufen wäre ich durchaus zu haben - alle anderen Disziplinen fallen entweder mangels Material oder Nichtkönnen unter den Tisch. Aber gerenell hätte ich schon echt Lust, da mitzumachen :nick:

@Gero: Genau die Antwort habe ich auch bekommen. Bin mal auf die Strecke gespannt. Ich habe als Läufer und Hundegassigeher die ersten 28 Jahre meines Lebens in und um Aidlingen verbracht. Bin daher schon am tüffteln, wie die Strecke wohl laufen mag.
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

21552
gero hat geschrieben:Hat vielleicht jemand Lust auf eine 5er Staffel bei der Highlander Challenge?
Hier!;)

21553
Soiernmensch hat geschrieben:Also für's Laufen wäre ich durchaus zu haben - alle anderen Disziplinen fallen entweder mangels Material oder Nichtkönnen unter den Tisch. Aber gerenell hätte ich schon echt Lust, da mitzumachen :nick:
- Material kann man besorgen (ausleihen).
- Nichtkönnen kann man (teilweise) durch Training beheben.
the_edge1975 hat geschrieben:Hier!;)
Ich bin gespannt, ob sich noch ein paar trauen.
Das Radfahren und Laufen sollten wir irgendwie hinbekommen.

ABER:
Wer traut sich die 2km Freiwasserschwimmen zu? (Thommy, da mußt du wohl ran. Oder können wir Kati überreden :hallo: ?;-)
Wer kann die Inline-Skate-Strecke ohne Unfall absolvieren?

21554
Schwimmen wäre kein Problem,solang das Wasser warm genug ist...die schreiben unter 21grad schon nen neoprenanzug vor,totaler Unfug...neo hab ich eben keinen..
MTB und Rennrad hätte ich,nur inlinern wird wohl das Problem...
Ich könnt meine Schwester fragen,die kann richtig geil rollschuh-fahren! :)

21555
ja - aber ob der Veranstalter es toleriert, wenn so ein "Rollergirl" die Konkurrenz "freundlich von der Strecke in die Büsche komplementiert" :zwinker5:
klick mich :teufel:

21556
the_edge1975 hat geschrieben: Ich könnt meine Schwester fragen,die kann richtig geil rollschuh-fahren! :)
Das wäre doch eine Option :nick:
Philippé hat geschrieben:ja - aber ob der Veranstalter es toleriert, wenn so ein "Rollergirl" die Konkurrenz "freundlich von der Strecke in die Büsche komplementiert" :zwinker5:
DU könntest doch unser "Rollergirl" sein :zwinker2:

21557
Als Jugendlicher bin ich mal die Erzgrube durchgeschwommen, würde mir das aber jetzt nicht mehr zutrauen. War auch Jahre nicht mehr im Wasser.

kraft- und stabilisationstraining:
name kw01 kw02 kw03 kw04 kw05 kw06 kw07 kw08 kw09
lisa 0
gero 1
gäu-läufer 3
bolk 0
waldläufer 66 0
zanshin 0
soiernmensch 0

2013

januar
06.01.2013 grafenauer dreikönigslauf -> philippé, bolk, soiernmensch, gero?
06.01.2013 8. Heininger Drei-Königs-Lauf -> Waldläufer 66, zanshin
26.01.2013 50km-Ultramarathon des RLT Rodgau -> Waldläufer 66, zanshin

februar
03.02.2013 Ice Runner Schömberg-> bolk,
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer
23.03.2013 Stettener Volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 [url=http:///http://www.sonthofer-fruehlingslauf.de/%22]sonthofer-frühlingslauf[/url] - > lisa

april
05.-07.04.2013 Trail Magazin WILD FOREST ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé, Waldläufer 66, zanshin
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
20.04.2013 andechs-trail -> lisa, Soiernmensch
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, philippé, holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf -> lisa
05.05.2013 Heilbronner Trollinger Marathon -> zanshin (M), Waldläufer 66 (M)
10.05.2013 Stäffeleslauf Bad Wildbad-> schauläufer, bolk
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
18.05.2013 Bad Harzburger Bergmarathon -> gero
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
08.06. 2013 2-seen-lauf tannheimertal - lisa?
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
15.06.2012 salomon x-trail run breitnau-> bolk
21.06.2013 zut -> gutenberg1964,
22.06.2013 Fidelitas Nachtlauf -> Gäu-Läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin (?), waldläufer 66 (?), lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> lisa ? (86 km)
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick:

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21558
Philippé hat geschrieben:ja - aber ob der Veranstalter es toleriert, wenn so ein "Rollergirl" die Konkurrenz "freundlich von der Strecke in die Büsche komplementiert" :zwinker5:
Schwesters Kampfname ist Hella Wahnsinn...^^
Ich glaub,Sie kommt als erste zum Wechsel! :)

21559
gero hat geschrieben:

Muahahaha!!!!! :)

21560
the_edge1975 hat geschrieben:Schwimmen wäre kein Problem,solang das Wasser warm genug ist...die schreiben unter 21grad schon nen neoprenanzug vor,totaler Unfug...
Stimmt. Da fängt man ja an soz. "im eigenen Saft zu schmoren". Bekloppt!
Also 2km Schwimmen -sofern Brustschwimmen erlaubt ist und man KEINEN Neoprenanzug anziehen muss- würde ich mir auch zutrauen. Und das Zeitlimit müsste mit ein wenig Training gut machbar sein. Selbst nach einigen Jahren Schwimm-Abstinenz konnte ich in der Vergangenheit immer den kompletten Sendener Waldsee ohne Probleme am Stück hin und zurück durchqueren oder 20-25 50Meter Bahnen ohne Pause durchziehen (und da habe ich nach den 20-25 auch nur deshalb aufgehört, weil es mir zu öde wurde und nicht weil ich müde war :hihi: ).

Inlane-Skater haben Volker und ich auch. Sind zwar letztes Jahr kaum gefahren, aber da ist man auch schnell wieder drinne...
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

21561
zanshin hat geschrieben: Also 2km Schwimmen -sofern Brustschwimmen erlaubt ist und man KEINEN Neoprenanzug anziehen muss- würde ich mir auch zutrauen. Und das Zeitlimit müsste mit ein wenig Training gut machbar sein. Selbst nach einigen Jahren Schwimm-Abstinenz konnte ich in der Vergangenheit immer den kompletten Sendener Waldsee ohne Probleme am Stück hin und zurück durchqueren oder 20-25 50Meter Bahnen ohne Pause durchziehen (und da habe ich nach den 20-25 auch nur deshalb aufgehört, weil es mir zu öde wurde und nicht weil ich müde war :hihi: ).
Im Schwimmbad würde ich es mir mit ein wenig Training vielleicht auch zutrauen. Aber da hab ich den rettenden Beckenrand immer in der Nähe, falls mir die Puste ausgeht. Die letzten Jahre war ich hauptsächlich im Baby- und Kinderbecken unterwegs :peinlich:

Ich bin mir auch nicht sicher, wie die Zeitlimits zu verstehen sind. Addieren sich die Zeitlimits einfach? D.h. wenn man bei den ersten Disziplinen Zeit rausholt, hat man für die nachfolgenden mehr Zeit als das jeweilige Zeitlimit, oder? Da es keine Zeitmessung gibt, kann ja niemand kontrollieren, wann der Streckenabschnitt begonnen wurde. :confused:
Naja, eigentlich sollte jede Disziplin im angegebenen Zeitlimit zu schaffen sein (zumindest in einer Staffel).

21562
Ohohoh .... da reizt mich ein Einzelstart :wink:

Ich stand noch nie auf Inlinern, wäre doch ein Grund für eine Premiere. Die Zeitlimits sehen schon mal sehr komfortabel aus!

21563
hab grad nur quergelesen, weil ich keine Zeit hab.

2 km Schwimmen im Freiwasser ist kein Problem, da brauch ich so 35+ Minuten dafür, wahrscheinlich weniger da die Strecken nie genau gemessen sind. Neopren hab ich auch. Das Zeitlimit dürfte wahrscheinlich darüber liegen oder?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21564
Kati_S hat geschrieben:hab grad nur quergelesen, weil ich keine Zeit hab.

2 km Schwimmen im Freiwasser ist kein Problem, da brauch ich so 35+ Minuten dafür, wahrscheinlich weniger da die Strecken nie genau gemessen sind. Neopren hab ich auch. Das Zeitlimit dürfte wahrscheinlich darüber liegen oder?
Das zeitlimit liegt bei 1:30st.... :)
Das schwimmst du rückwärts!!!!falls nicht,trau ich mir auch zu...;-)

Die zeitlimits allgemein klingen sehr gut machbar,auch mit evtl. Radpanne usw....solang man nirgends im Stau steht,anscheinend werden da keine Straßen gesperrt...^^

21565
oh, vielleicht haben die ja Höhenmeter auf der Schwimmstrecke?
ich kann nirgends eine "Ausschreibung" und keine Preise finden.

Bin vor zig Jahren schonmal bei diesem Highlander gestartet, als der in Bodman am Bodensee stattgefunden hat. Müsste so 2004/2005 rum gewesen sein. Damals war der Start schon ziemlich teuer.

21566
Höhenmeter hat die Strecke sicher,ist schließlich ein Stausee im Schwarzwald! :)
Aber da es ne Wendepunktstrecke ist,schwimmst dann auch mal bergab...

21567
Kati_S hat geschrieben:oh, vielleicht haben die ja Höhenmeter auf der Schwimmstrecke?
ich kann nirgends eine "Ausschreibung" und keine Preise finden.

Bin vor zig Jahren schonmal bei diesem Highlander gestartet, als der in Bodman am Bodensee stattgefunden hat. Müsste so 2004/2005 rum gewesen sein. Damals war der Start schon ziemlich teuer.
Für die Staffel zahlt man zur Zeit 199€. Also 40€ pro Teilnehmer. Ist nicht ganz billig, aber für den Organisationsaufwand noch okay.

21568
gero hat geschrieben:Für die Staffel zahlt man zur Zeit 199€. Also 40€ pro Teilnehmer. Ist nicht ganz billig, aber für den Organisationsaufwand noch okay.
hm. ziemlich viel für 2 km Schwimmen ... ich weiß das darf man so nicht sehen, aber für einen 5- oder 10-km-Lauf würde das auch niemand bezahlen ((gilt ja auch für den Schussläufer)).

21569
Hihi, ihr seid ja witzig. Da würde sich ja schon Mäuschenspielen lohnen.. :P

Ich war gerade knapp 10 km laufen und muss feststellen, dass meine Oberschenkel immer noch mit mir beleidigt sind. Erst ein paar Wochen Laufdefizit, dann ne Woche Hardcoreskifahren, dann nen Harakirisilvesterlauf, das war wohl zuviel. Schon beim Feedthepig fühlten sie sich eher wie Betonstampfer an und das hat sich noch nicht wesentlich verbessert. Grafenau ist für mich also dieses Jahr nichts, ich möchte es mir mit meinen Beinen ja nicht ganz verscherzen. :teufel:

Ob wir trotzdem vorbeischauen oder Gutenberg springen möchte, weiß ich noch nicht. Er wird Samstag mal wieder ins Allgäu eiern und die alte Wohnung anfangen zu streichen, ich bin hier eingebunden.

Falls wir uns nicht sehen, wünsche ich euch ganz viel Spaß und vor allem dem Nachwuchs viel Vergnügen und Erfolg!!

21570
Skifahren und Laufen verträgt sich überhaupt nicht. Was ich gar nicht versteh eigentlich. Aber vorletztes Jahr sind wir auch samstags vom Skiurlaub gekommen und am Sonntag in Kandel war ich total kaputt und hab nix z'sammenbracht. Andere haben das auch schon erzählt. Das scheint wohl wirklich so zu sein. - in Grafenau möchte ich dieses Jahr meine Zeit von 2012 unterbieten, und die liegt bei knapp unter 56 Minuten *gacker*. Da hab ich mich nicht wirklich angestrengt.

21571
the_edge1975 hat geschrieben:Höhenmeter hat die Strecke sicher,ist schließlich ein Stausee im Schwarzwald! :)
Aber da es ne Wendepunktstrecke ist,schwimmst dann auch mal bergab...
:hihi: :hihi: :hihi:

Ich glaube ich sollte mal in ein Schwimmbad und mal stoppen, wie lange ich für 2 km brauche. Bin noch nie auf die Idee gekommen, beim Schwimmen die Zeit zu stoppen....
Aber auf der Bahn finde ich es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz furchtbar zu schwimmen. Und ich hasse Chlor.

(Habe in meienr Jugend das Schwimmen im Baggersee gelernt. Damals haben wir noch in Senden gewohnt. Und da gibt es ja einen See neben dem anderen.... und absolut JEDER ist besser zum schwimmen geeignet als diese ganzen "Tümpel" hier in der Gegend, die sich Badeseen nennen dürfen. )
Liebe Grüße
Bild

21572
Kati_S hat geschrieben:Skifahren und Laufen verträgt sich überhaupt nicht. Was ich gar nicht versteh eigentlich. Aber vorletztes Jahr sind wir auch samstags vom Skiurlaub gekommen und am Sonntag in Kandel war ich total kaputt und hab nix z'sammenbracht. Andere haben das auch schon erzählt. Das scheint wohl wirklich so zu sein.
Das ist das gleiche wie beim Bergsteigen. Die Leute laufen das ganze Jahr im Rheintal rum. Und im Sommer jammern sie, weil sie nach 2000 Hm rauf und runter Muskelkater haben - wen wundert's :zwinker4:
Gleiches Prinzip beim Skifahren würde ich sagen. Da hat man auch Belastungen, die der Körper das ganze Jahr über nicht gewohnt ist. Ist doch irgendwie logisch, dass das schlaucht, denke ich.
Kati_S hat geschrieben:... in Grafenau möchte ich dieses Jahr meine Zeit von 2012 unterbieten, und die liegt bei knapp unter 56 Minuten *gacker*. Da hab ich mich nicht wirklich angestrengt.
Ich fürchte, dass ich wegen Grafenau echt absagen muss - so eib blöder Mist :motz:

Ich hätte euch sooooo gerne mal kennen gelernt, aber an die Strecke kommen und nicht mitlaufen, würde ich psychisch nicht verkraften. Müssen wir wohl verschieben :frown:

21573
Kati_S hat geschrieben:hm. ziemlich viel für 2 km Schwimmen ... ich weiß das darf man so nicht sehen, aber für einen 5- oder 10-km-Lauf würde das auch niemand bezahlen ((gilt ja auch für den Schussläufer)).
Da muss ich dir Recht geben. Für's ganze Event ist der Preis vermutlich schon gerechtfertigt. Aber 40 Euronen für letztendlich einen 10-km-Lauf wäre schon happig. Da plage ich mich lieber beim Crosslauf und abend's bei der Kati am Tag davor :zwinker4:

21574
Wir teilen einfach gesamt-km durch Startgeld und jeder zahlt das,was er zurückgelegt hat....

(Spässle g'macht)

21575
the_edge1975 hat geschrieben:Wir teilen einfach gesamt-km durch Startgeld und jeder zahlt das,was er zurückgelegt hat....

(Spässle g'macht)
bin dabei *gggg

21576
Soiernmensch hat geschrieben:Da muss ich dir Recht geben. Für's ganze Event ist der Preis vermutlich schon gerechtfertigt. Aber 40 Euronen für letztendlich einen 10-km-Lauf wäre schon happig. Da plage ich mich lieber beim Crosslauf und abend's bei der Kati am Tag davor :zwinker4:
wenn Du eingeladen wirst *gacker*

21577
Kati_S hat geschrieben:bin dabei *gggg
Aber ICH rechne!!!!!*ätsch*
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

21578
the_edge1975 hat geschrieben:Aber ICH rechne!!!!!*ätsch*
nee dann nich...

21579
sagmal ist das nicht auch der Termin vom Ulm Triathlon ?

21581
Evian Roller Babies international version - YouTube
Kati_S hat geschrieben:au nee, Aidlinger Cross ist klasse :) Aber es geht beides, oder? Muss gleich mal gucken. Allerdings ist das das einzige machbare WE bei mir zwischen Juni und Augus (kein Witz, es sind nicht nur Lauftermine...)
Der Cross war doch der, wo alle wie ein Lokomotive den Hügel hochgekrochen sind und Kati ist da hoch wie n junges Kitz?!?
gero hat geschrieben:Das wäre doch eine Option :nick:

klar, hab ich schon mal gemacht Evian Roller Babies international version - YouTube :D
Gäu-Läufer hat geschrieben:Als Jugendlicher bin ich mal die Erzgrube durchgeschwommen, würde mir das aber jetzt nicht mehr zutrauen. War auch Jahre nicht mehr im Wasser.
Ich geb jetzt lieder nicht mit meinem silbernen Rettungschimmer und meiner jugendlichen Schwimmaktion zu einer der Chiemseeinseln an...sonst kommt noch wer auf doofe Ideen....

Kati_S hat geschrieben:hm. ziemlich viel für 2 km Schwimmen ...
so viel zahlt man im Leobad doch auch bald ! :teufel:

21583
zanshin hat geschrieben:Kennt jemand von Euch den Pfalz-Trail ? Pfalztrail | Start
das ist doch der von der Gabi Gründling. Soll schön sein. Kannst sie ja in Rodgau befragen. Sie ist da Streckensprecherin.

21584
Philippé hat geschrieben:
Der Cross war doch der, wo alle wie ein Lokomotive den Hügel hochgekrochen sind und Kati ist da hoch wie n junges Kitz?!?

so viel zahlt man im Leobad doch auch bald ! :teufel:
a) nein, der Cross war der Lauf, bei dem ein paar ältere Herren feixend oben am Berg am besten Aussichtsplatz herumgelungert sind, und zwar über 2 Runden, während Kati sich am Anstieg mit Gehpausen das gespielte Mitleid der zuvor auf der Ebene pulverisierten männlichen Mitläufer gesichert hat. Aber Kati war trotzdem der Hit, denn die kleinen blonden Mädchen haben sie so wahnsinnig laut und gut angefeuert, dass sogar andere Zuschauer noch mitgeschrien haben. und

b) was ist "Leobad"?

21586
@Grafenauer Dreikönigsläufer: Ich werde morgen defintiv nicht mitlaufen. Das kommt ca. eine Woche zu früh für meine Oberschenkelzerrung. Ich will da nix riskieren und erst wieder anfangen mit dem Lauftraining wenn ich 100%ig schmerzfrei bin. Müssen wir das Kennenlernen auf den Glaspalastlauf verschieben. Schade schade, denn ich hatte richtig Lust auf den Lauf, auf deren Strecke ich quasi jeden Zentimeter kenne :frown:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß - Gebt Gas :daumen:
Und dann freue ich mich auf unser Kennenlernen beim Glaspalastlauf - dann vielleicht wieder bei herrlich-winterlichen Verhältnissen :hallo:

21587
Soiernmensch hat geschrieben:@Grafenauer Dreikönigsläufer: Ich werde morgen defintiv nicht mitlaufen. Das kommt ca. eine Woche zu früh für meine Oberschenkelzerrung. Ich will da nix riskieren und erst wieder anfangen mit dem Lauftraining wenn ich 100%ig schmerzfrei bin. Müssen wir das Kennenlernen auf den Glaspalastlauf verschieben. Schade schade, denn ich hatte richtig Lust auf den Lauf, auf deren Strecke ich quasi jeden Zentimeter kenne :frown:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß - Gebt Gas :daumen:
Und dann freue ich mich auf unser Kennenlernen beim Glaspalastlauf - dann vielleicht wieder bei herrlich-winterlichen Verhältnissen :hallo:
komm doch einfach zum Zuschauen ! Man glaubt es kaum, aber Zuschauen macht echt auch Spaß !

21588
Kati_S hat geschrieben:komm doch einfach zum Zuschauen ! Man glaubt es kaum, aber Zuschauen macht echt auch Spaß !
Mal schauen, aber ich glaube, mir würde das Herz bluten, euch beim Laufen zuzuschauen. Vor einiger Zeit hatte ich einen Kapselriss im Daumen und durfte einige Zeit kein Volleyball spielen. Das tat so weh, meinen Jungs beim Spielen zuzuschauen, und nicht selber mitmachen zu können.

Und ich glaube meine Frau freut sich schon, mich nicht teilen zu müssen und einen ganz faulen Tag im bett zu verbringen :zwinker4:

21589
Soiernmensch hat geschrieben:Ich werde morgen defintiv nicht mitlaufen.
:
Gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Bild

21590
zanshin hat geschrieben:Gute Besserung!!!
Danke, Danke!!!

Aber es wird schon, ist schon wesentlich besser geworden. Beim Laufen keine Schmwezen mehr, beim Laufen zieht's noch, ist mehr unangenehm als dass es wirklich schmerzt. Aber ich will jetzt einfach nicht zu früh starten und dann vielleicht noch länger pausieren. Und als vosichtiger Einstieg um zu sehen, wie es läuft ist ein Wettkampf nicht so das Wahre. Und in einer Stunde das ganz zu absolvieren verbietet mir meine eitle Läuferseele, die die 42 Minuten angepeilt hat. Die fallen jetzt halt beim Glaspalastlauf :nick:

Also, viel Spaß ihr Dreikönigsläufer, haut rein!!! :daumen:

21592
Kati_S hat geschrieben:für alle die-wo kein Facebook hän, hier ist der Bericht von Annette zu FEED THE PIG: Feed The Pig oder: Ein DNF im Dschungelcamp! | jogmap
Hallo Kati, das liest sich nach viel Spaß :zwinker2: Danke für den Link !

@Soiernmensch: Gute Besserung, wenn ich nur immer so vernünftig wäre...

@Euch allen heute viel Spaß und Erfolg :hallo:

Selbst werde mal meinen neuen Wohnort erkunden, d.h. das hügelige Waldstück dahinter `FREU´
Vorsichtshalber nehm ich mein IPhone mit, hoffentlich geht GPS, nicht dass es ein sehr langer Lauf wird, ich bin da so ein Spezialist für ...und ich war zum letztem Mal am 9. Dez. laufen :peinlich: , mal gucken wie sich das heute anfühlt...

21593
bei mir hat es sich so angefühlt, als sei ich tatsächlich am 9. Dez zum letztenmal gelaufen. 10er werden einfach nicht meine Freunde. Aber es lief gut :) ich werd besser :)

21594
10er werden auch niemals meine Freunde! Aber da ich heute anfangs etwas langsamer gelaufen bin, war es nicht die übliche Quälerei.
Und insgesamt war ich dann doch schneller als erwartet.

21595
Kati_S hat geschrieben:für alle die-wo kein Facebook hän, hier ist der Bericht von Annette zu FEED THE PIG: Feed The Pig oder: Ein DNF im Dschungelcamp! | jogmap
Danke für's Posten. Das sieht echt nach einem sehr schönen und entspannten Event aus :daumen:

Den Birkenkopf hab ich mir auch schon ein paarmal vorgenommen, aber irgendwie noch nie erklommen. ich glaube, dass muss mal nachgeholt werden :nick:

21596
Lisa08 hat geschrieben:@Soiernmensch: Gute Besserung, wenn ich nur immer so vernünftig wäre...
Ich muss zugeben, dass ich wohl mitgerannt wäre, wenn ich alleine gewesen wäre. Somit war hauptsächlich meine liebe Frau vernünftig. Ich glaube ihr Ehemann wäre da nicht so besonnen gewesen :zwinker4:

An die Dreikönigsläufer: Habe an euch gedacht und die Daumen gedrückt. Oder was glaubt ihr (@Kati und Gero), warum es besser lief, wie ihr erwartet habt :D
Wo seit ihr am Ende denn gelandet?

21597
Schad, dass Du nicht dabei warst! Selbst nur anfeuern ist schon hart! Wobei der Blick auf die 1. Laufer schon immer beeindruckend ist.

Ich hab mir vorgenommen Deine Zielzeit zu laufen...hat bis auf n paar Sekunden auch funktioniert. Hätte sicherlich ein schönes Duell ergeben!

@all:schön Euch alle zu treffen & Glückwunsch zu Euren tollen Finishes! Konnt leider im Ziel nicht mehr lang verweilen, die Mädels hatten noch ein Date in der Sternwarte...next time!

21598
Soiernmensch hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich wohl mitgerannt wäre, wenn ich alleine gewesen wäre. Somit war hauptsächlich meine liebe Frau vernünftig. Ich glaube ihr Ehemann wäre da nicht so besonnen gewesen :zwinker4:

An die Dreikönigsläufer: Habe an euch gedacht und die Daumen gedrückt. Oder was glaubt ihr (@Kati und Gero), warum es besser lief, wie ihr erwartet habt :D
Wo seit ihr am Ende denn gelandet?
dankeschöön. bei mir war das Ergebnis ziemlich exakt so wie ich antizipiert hätte *huarr*harr*.. nee mir scheinen die Kurzen grad gut zu laufen. Bin da zwar wirklich nicht schnell, aber ich orientier mich da immer im Rahmen meiner eigenen Möglichkeiten und nicht an den anderen...

21599
Philippé hat geschrieben:Schad, dass Du nicht dabei warst! Selbst nur anfeuern ist schon hart! Wobei der Blick auf die 1. Laufer schon immer beeindruckend ist.

Ich hab mir vorgenommen Deine Zielzeit zu laufen...hat bis auf n paar Sekunden auch funktioniert. Hätte sicherlich ein schönes Duell ergeben!

@all:schön Euch alle zu treffen & Glückwunsch zu Euren tollen Finishes! Konnt leider im Ziel nicht mehr lang verweilen, die Mädels hatten noch ein Date in der Sternwarte...next time!
wir waren auch gleich weg, war sooo kalt dann... Interessant war natürlich das Finish von Anja und mir, ich konnte sie um exakt 1 Sekunde abhängen. Dank der Brutto-Zeitmessung, eigentlich ist sie hinter mir gestartet. Das gibt bestimmt ein schönes Zielfoto

21600
Hi,

Gratulation an alle Grafenau-Starter! Sind ja super Zeiten erlaufen worden :-). :daumen:

Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“