Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

21501
Wie wäre es mit nem Physio, der mal nach dem Rücken schaut? Meine ja nur wegen der "instabilen" Beine. Meine Beinprobleme sind meist Rückenprobleme und da fallen mir hier spontan noch mindestens 2 Leute ein, für die das auch so gilt. ;-)

21502
Nein Nein sie meint mich nicht. Nein habe ich gesagt sie kann mich doch gar nicht meinen.
Physio ist echt ein guter Tipp, noch besser frag den Ratschlaggeber ob sie mal drüber schauen könnte.

Die Schweine sind geflüchtet vom Gelbrübenhagel. Feed the Pig hat nicht so richtig funktioniert.
Nur auf die Nudeln da waren sie scharf drauf. Es war ein wunderschöner lauf mit 15Km bei mir.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21503
zanshin hat geschrieben:Der "FEED THE PIG" ist zuende. War richtig schön!!!!!!!
DANKE Kati + Familie!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
:weinen: Und ich durfte arbeiten....und hier war es dann auch noch voll ruhig...auf Facebook auch nix los..alle am Laufen, ausser ich :haarrauf:
Soiernmensch hat geschrieben:Ich bin das ganze letzte Jahr nahezu beschwerdefrei gelaufen. Nun steht am Sonntag mit dem Grafenauer Dreikönigslauf quasi mein Haus-und-Hof-Wettkampf an. Und nun .... seit letzten Sonntag (gemütlicher 22 km Lauf in 1:45 h) plagt mich am linken Schienbein eine Knochenhautreizung
So was doofes! Mit Tipps kann ich da nicht unbedingt dienen, würde aber persönlich wohl auch eine Pause bis zum Wochenende ggf. mit Alternativtraining machen. Meine Beine fühlen sich n paar Tage vor WKs auch immer voll kraftlos an (doofe Kopfsache), aber wenn Du Schmerzen hast wird´s wohl kein WK Geplänkel sein...

ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, wir sehen uns am Sonntag und liefern uns dort einen tollen Fight :nick:

PS: Auf Wettkämpfe 2012 - immer zweimal mehr! hat mein Namesvetter m paar schnelle Zeilen zum Stuttgarter Silvesterlauf geschrieben...schnell gelaufen ist er auch!
klick mich :teufel:

21504
Soiernmensch hat geschrieben:Ich bin das ganze letzte Jahr nahezu beschwerdefrei gelaufen. Nun steht am Sonntag mit dem Grafenauer Dreikönigslauf quasi mein Haus-und-Hof-Wettkampf an. Und nun .... seit letzten Sonntag (gemütlicher 22 km Lauf in 1:45 h) plagt mich am linken Schienbein eine Knochenhautreizung (glaube ich zumindest, wobei auf Druck nichts weh tut und rot ist's auch nicht) und am rechten Oberschenkel habe ich muskuläre Probleme, direkt oberhalb des Knies (könnte eine Zerrung sein, allerdings kann ich beschwerdefrei dehnen). Beide Beine fühlen sich irgendwie seltsam instabil an - ich könnt echt :haarrauf: , wenn ich denn welche hätte :motz:

Hab jetzt zwei Tage pausiert, heute in der Mittagspause mehr schlecht als recht ne lockere 8-km-Runde gelaufen mit vier Steigerungsläufen. Aber ich habe meinen Körper eigentlich rufen hören "Lass es, ich will nicht." Es sind noch vier Tage bis zum Lauf. Ich bin echt unschlüssig, ob ich mich da jetzt durchquäle bis Sonntag und dann pausieren, oder was ich machen soll. Auf jeden Fall bin ich momentan total frustriert, weil ich mir ne echt gute (für mich zumindest) Form antrainiert habe. Blödes neues Jahr :motz:

So, jetzt geht's mir ein wenig besser, nachdem ich mich mal auskotzen konnte. Und nachher wird wieder das kühlende Kirschkernkissen aufgelegt :nene:

Über Tipps wäre ich auch nicht böse :nick:
Diagnose shin splint / Knochenhautreizung geht so: Hand flach aufs Schienbein legen, dann Fuß und Zehen heranziehen (also ohne Hand). Erstens tut das dann ordentlich weh und zweitens spürst Du dann in den Fingern, wie es am Schienbein richtig knirscht. Klingt eklig, ist es auch. Die Ultraläufer empfehlen das Hineinlaufen in den Schmerz, bis der von selbst weggeht. Was ich für den absoluten Schwachsinn halte. Mir haben 2 Wochen konsequente Laufpause geholfen. Solange pausieren bis der Schmerz weg ist, und dann vorsichtig mit nicht zu langen und nicht zu schnellen Läufen wieder anfangen und gut auf Dich achten. Ein befreundeter Arzt/Läufer hat mir erklärt, dass sich beim Lösen der Knochenhaut und neu-Verwachsen winzige Narben bilden. Reißt man die immer wieder auf, werden sie mit der Zeit größer und die Beschwerden chronisch. Klang für mich logisch.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21505
in der subjektiven Euphorie der Selbstbeweihräucherung plane ich bereits Feed The Pig im Sommer. Einen Titel dafür hab ich auch schon. Damit halte ich mich aber noch zurück, bis die Rufe nach Wiederholung lauter werden.

Mir hats super gut gefallen und vielen vielen Dank dass Ihr dabei wart (und gewesen wärt, diejenigen die nicht konnten). Tolle Verpflegung habt Ihr mitgebracht und schöne Stimmung :) DANKE :) :) :)

21506
Kati_S hat geschrieben:Diagnose shin splint / Knochenhautreizung geht so: Hand flach aufs Schienbein legen, dann Fuß und Zehen heranziehen (also ohne Hand). Erstens tut das dann ordentlich weh und zweitens spürst Du dann in den Fingern, wie es am Schienbein richtig knirscht. Klingt eklig, ist es auch. Die Ultraläufer empfehlen das Hineinlaufen in den Schmerz, bis der von selbst weggeht. Was ich für den absoluten Schwachsinn halte. Mir haben 2 Wochen konsequente Laufpause geholfen. Solange pausieren bis der Schmerz weg ist, und dann vorsichtig mit nicht zu langen und nicht zu schnellen Läufen wieder anfangen und gut auf Dich achten. Ein befreundeter Arzt/Läufer hat mir erklärt, dass sich beim Lösen der Knochenhaut und neu-Verwachsen winzige Narben bilden. Reißt man die immer wieder auf, werden sie mit der Zeit größer und die Beschwerden chronisch. Klang für mich logisch.
O.k., dann hab ich wohl doch keine Knochenhautreizung, wenn ich deinen Test richtig gemacht habe. Außer meinem Muskel, der sich anspannt, spüre ich nichts. Weder ein Knirschen, noch einen Schmerz. Ich spüre das eigentlich nur, wenn ich auftrete. Ich kann meine Muskeln anspannen (trifft auch auf den Oberschenkel zu), und sie tun nicht weh. Aber wenn ich auftrete beim Laufen tut's weh. Und meine Instabiltät hängt schon damit zusammen, einfach als Ausgleichsbewegung zum Schmerz hab ich den Eindruck. Ganz seltsam irgendwie :klatsch:

Ich werde einfach mal bis Samstag pausieren und dann mal locker ein kleines Testläufchen machen mit drei / vier Steigerungen. Denn eigentlich (@Gero & Philippé) will ich mir den Dreikönigslauf nicht entgehen lassen. Sollen wir uns ggf. irgendwo treffen?
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

21507
Kati_S hat geschrieben:in der subjektiven Euphorie der Selbstbeweihräucherung plane ich bereits Feed The Pig im Sommer. Einen Titel dafür hab ich auch schon. Damit halte ich mich aber noch zurück, bis die Rufe nach Wiederholung lauter werden.
:megafon: Wiederholung!!!!!

21508
Soiernmensch hat geschrieben:O.k., dann hab ich wohl doch keine Knochenhautreizung, wenn ich deinen Test richtig gemacht habe. Außer meinem Muskel, der sich anspannt, spüre ich nichts. Weder ein Knirschen, noch einen Schmerz. Ich spüre das eigentlich nur, wenn ich auftrete. Ich kann meine Muskeln anspannen (trifft auch auf den Oberschenkel zu), und sie tun nicht weh. Aber wenn ich auftrete beim Laufen tut's weh. Und meine Instabiltät hängt schon damit zusammen, einfach als Ausgleichsbewegung zum Schmerz hab ich den Eindruck. Ganz seltsam irgendwie :klatsch:

Ich werde einfach mal bis Samstag pausieren und dann mal locker ein kleines Testläufchen machen mit drei / vier Steigerungen. Denn eigentlich (@Gero & Philippé) will ich mir den Dreikönigslauf nicht entgehen lassen. Sollen wir uns ggf. irgendwo treffen?
dann wünsch ich Dir einfach gute Besserung :) Für Hobby-Doktor-Diagnosen bin ich nicht der Richtige :) ich kann nur die Sachen beschreiben, die ich selbst schon hatte. Mit der Taktik, lieber einmal "zu früh" und "zu viel" Pause zu machen und es nicht noch zu provozieren, fahr ich inzwischen ganz gut. Gerade für ältere Menschen sehr empfehlenswert *gg*

21509
Kati_S hat geschrieben:... plane ich bereits Feed The Pig im Sommer. Einen Titel dafür hab ich auch schon. Damit halte ich mich aber noch zurück, bis die Rufe nach Wiederholung lauter werden ...
Schade schade schade, da muss ich arbeiten, dabei würde ich so gern mitlaufen. Kannst Du den Termin nicht verschieben?

21510
holle hat geschrieben:Schade schade schade, da muss ich arbeiten, dabei würde ich so gern mitlaufen. Kannst Du den Termin nicht verschieben?
kriegst Du nicht HITZEFREI ?

21511
Soiernmensch hat geschrieben: :megafon: Wiederholung!!!!!
:unterschreib:

@Kati: Wegen Deiner Zündelei..... 5km-kreiseln ist ja nicht so mein Ding,.... allerdings hätte ich da Pace-technisch auch keinerlei Ausreden und genügend Begegnungspunkte wo man mir soz. in den Hintern treten kann :teufel: , gäbe es ja auch.... Hmmmmmm...

Die Damen-Mannschaft ist ja eigentlich komplett.... ausser Ihr 3 hättet gerne noch eine 4. Läuferin zur Sicherheit.... und Pendeln wäre auch möglich....Volker hat leichtsinnigerweise angedeutet, dass er nicht kreiseln mag aber er uns evtl. anfeuern würde und u.U. unseren Hund mitnehmen würde......
Aaaaaaaah........... Was mach ich jetzt bloß?
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

21512
Carmen, Deiner Aufzählung entnehme ich, dass sich Birgit also auch schon angemeldet hat? In die Wertung kommen halt die "schnellsten" (*lach*lach*lach*) drei. Birgit läuft schon so etwa Deine Geschwindigkeit, aber eher einen Ticken schneller. Das Prinzip von KATIS PACE TEAM ist aber, dass wenn 4 oder 5 starten und dann die ersten 3 etwas "gewinnen", dass dann die Ehre allen Fünfen gehört.

Rodgau ist - für mich - ein sehr schöner Lauf. Es ist entspannt und nett dort, hm wie soll ich sagen, es gibt keine Highlights weshalb man unbedingt hin muss, man mag es oder man mag es nicht. Es ist auf jeden Fall kein "aufgeregter" Wettkampf und ziemlich stressfrei. Viele Teilnehmer gehen auch in der festen Absicht hin, bei 25 oder 30 oder 35 kalkuliert auszusteigen und tun das dann auch. Eigentlich ideal, um einfach einen langen Lauf zu machen, insofern würd ich Volker nicht empfehlen, nur als Zuschauer mitzugehen.

Probiert es doch einfach aus und gebt Euch die Option, bei Nichtgefallen auszusteigen. - ??

21513
Kati_S hat geschrieben:Carmen, Deiner Aufzählung entnehme ich, dass sich Birgit also auch schon angemeldet hat? In die Wertung kommen halt die "schnellsten" (*lach*lach*lach*) drei. Birgit läuft schon so etwa Deine Geschwindigkeit, aber eher einen Ticken schneller. Das Prinzip von KATIS PACE TEAM ist aber, dass wenn 4 oder 5 starten und dann die ersten 3 etwas "gewinnen", dass dann die Ehre allen Fünfen gehört.

Rodgau ist - für mich - ein sehr schöner Lauf. Es ist entspannt und nett dort, hm wie soll ich sagen, es gibt keine Highlights weshalb man unbedingt hin muss, man mag es oder man mag es nicht. Es ist auf jeden Fall kein "aufgeregter" Wettkampf und ziemlich stressfrei. Viele Teilnehmer gehen auch in der festen Absicht hin, bei 25 oder 30 oder 35 kalkuliert auszusteigen und tun das dann auch. Eigentlich ideal, um einfach einen langen Lauf zu machen, insofern würd ich Volker nicht empfehlen, nur als Zuschauer mitzugehen.

Probiert es doch einfach aus und gebt Euch die Option, bei Nichtgefallen auszusteigen. - ??
Also eines muss man Dir schon lassen: Argumentieren kannst Du!!!!! :daumen:
Hat sogar Volker überzeugt. Wir sind gemeldet. :klatsch:

Katis Pace Team:

Kati
Birgit
Anja
Carmen

Volker

Wenn Du jetzt noch 2 Männer finden würdest.... :zwinker2:
Liebe Grüße
Bild

21514
sehr geil Carmen. Hannes macht sicher auch mit, ich mail ihm gleich. Beim dritten Mann finden wir auch eine Lösung. Ich könnte Oli fragen, aber das ist übel, der läuft 3 Stunden aufn Marathon, nachher gewinnen die noch was !

21515
Kraft und Stabi auf neue Jahr verlegt. Sonst Schieb.

kraft- und stabilisationstraining:
name kw01 kw02 kw03 kw04 kw05 kw06 kw07 kw08 kw09
lisa 1 0 0 3 0 1 0 0 0
gero 2 2 2 1 2 2 0 2 2
gäu-läufer 1 0 0 0 0 0 0 0 0
bolk 0 0 0 0 0 1 2 0 0
waldläufer 66 0 1 0 1 0 0 0 0 0
zanshin 0 1 0 1 0 0 0 0 0
soiernmensch 1 2 2 2 2 2 2 2 2

2013

januar
06.01.2013 grafenauer dreikönigslauf -> philippé, bolk, soiernmensch, gero?
06.01.2013 8. Heininger Drei-Königs-Lauf -> Waldläufer 66, zanshin
26.01.2013 50km-Ultramarathon des RLT Rodgau

februar
03.02.2013 Ice Runner Schömberg-> bolk,
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer
23.03.2013 Stettener Volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 [url=http:///http://www.sonthofer-fruehlingslauf.de/%22]sonthofer-frühlingslauf[/url] - > lisa

april
05.-07.04.2013 Trail Magazin WILD FOREST ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé, Waldläufer 66?, Zanshin?
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
20.04.2013 andechs-trail -> lisa, Soiernmensch
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, philippé, holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf -> lisa
05.05.2013 Heilbronner Trollinger Marathon -> zanshin (M), Waldläufer 66 (M)
10.05.2013 Stäffeleslauf Bad Wildbad-> schauläufer, bolk
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
18.05.2013 Bad Harzburger Bergmarathon -> gero
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
08.06. 2013 2-seen-lauf tannheimertal - lisa?
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
15.06.2012 salomon x-trail run breitnau-> bolk
21.06.2013 zut -> gutenberg1964,
22.06.2013 Fidelitas Nachtlauf -> Gäu-Läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin (?), waldläufer 66 (?), lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> lisa ? (86 km)
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick:

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???
Schönbuch 100Meilen

21516
Kati_S hat geschrieben:sehr geil Carmen. Hannes macht sicher auch mit, ich mail ihm gleich. Beim dritten Mann finden wir auch eine Lösung. Ich könnte Oli fragen, aber das ist übel, der läuft 3 Stunden aufn Marathon, nachher gewinnen die noch was !
Disch-disch-disch :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Sehr, sehr geil! Ich glaub's ja nicht, Ihr Zündler, habt Ihr gut hinbekommen :D :geil: :geil: :teufel:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

21517
ich wars net, bin schon lang gemeldet.

21518
Kati_S hat geschrieben:bin schon lang gemeldet.
Das sind die Schimmsten :zwinker5:

21519
So. Nach den rd. 8 km beim "FEED THE PIG" kamen heute Abend beim LT nochmals hügelige gute 9 km dazu (nach rd. 2,5km Einlaufen 6km Tempoeinheit in 5:49, dann Auslaufen). Volker hat mich begleitet und bei meiner geplanten Tempoeinheit begleitet und unterstützt.
Muss ich wieder öfters machen. Bin ganz schön langsam geworden. :peinlich:
Liebe Grüße
Bild

21520
Feed the Pig, das schreit nach

:megafon: Wiederholung!!!

Hat riesig Spaß gemacht! :danke:

Nach meinen anstrengenden 9,72 km hatte ich mir heut' Abend erst mal 2 Saunagänge gegönnt! :nick:

LG
Annette

21521
:) machen wir. Im Sommer.

21522
gero hat geschrieben:So ein Mist... Falls es wirklich nur eine Knochenhautreizung sein sollte, geht so etwas schnell vorbei. Vielleicht wäre es das Beste, wenn du bis Samstag komplett pausierst und dann einen kurzen Testlauf wagst? Ich hoffe, wir sehen uns am Sonntag.
Momentan bin ich echt skeptisch. Gestern abend hat's richtig weh getan, selbst bei normalem Laufen und dann im Bett. Reib fleißig mit Voltaren ein, massiere vorsichtig und einmal am Tag gibt's Wärme. Aber ob das was hilft bei meiner Zerrung, ich hoffe es, denn ich bin echt heiß auf den Dreikönigslauf. Allerdings wäre ein Muskelfaserriss halt richig doof und die Pause entsprechend länger :haeh:

Ich glaube meine Knochenhautreizung wäre nicht das Problem, die wird wieder bis Sonntag. Ich vermute inzwischen fast, dass ich durch meine Muskelzerrung mit dem anderen bein blöde Ausgleichsbewegungen gemacht habe, und dadurch die Knochenhaut gereizt wurde.

Muskelzerrung sux :motz:

21523
Soiernmensch hat geschrieben:Ich werde einfach mal bis Samstag pausieren und dann mal locker ein kleines Testläufchen machen mit drei / vier Steigerungen. Denn eigentlich (@Gero & Philippé) will ich mir den Dreikönigslauf nicht entgehen lassen. Sollen wir uns ggf. irgendwo treffen?
Gerne :daumen: ! Bin eh schon früher vor Ort, da meine Mädels beim Bambini / Schülerlauf mitlaufen.

Soiernmensch hat geschrieben: Ich vermute inzwischen fast, dass ich durch meine Muskelzerrung
Das wäre allerding echt sehr doof & dauert wirklich länger! Zumal Du bei dieser Diagnose sofern Du zu früh/schnell wieder läufst alles noch schlimmer machen kannst und sich die Heilung extrem hinauszögert. :besserng:

21524
MagnumClassic hat geschrieben:Feed the Pig, das schreit nach

Kati_S hat geschrieben: :) machen wir. Im Sommer.
Das will ich auch hoffen.

Soiernmensch hat geschrieben: Reib fleißig mit Voltaren ein, massiere vorsichtig und einmal am Tag gibt's Wärme.
Von Kytta gibt es eine Salbe da ist die Wärme gleich dabei.
Ansonsten lass mal wirklich drüber schauen.
Ich hatte immer Probleme mit dem Schienbein. Jedes Jahr 2-3 Wochen Laufpause und starke Schmerzen.
Da hat eine gewisse Dame das behandelt und seit dem habe ich meine Ruhe.
Schönbuch 100Meilen

21525
Soiernmensch hat geschrieben:Momentan bin ich echt skeptisch. Gestern abend hat's richtig weh getan, selbst bei normalem Laufen und dann im Bett. Reib fleißig mit Voltaren ein, massiere vorsichtig und einmal am Tag gibt's Wärme. Aber ob das was hilft bei meiner Zerrung, ich hoffe es, denn ich bin echt heiß auf den Dreikönigslauf. Allerdings wäre ein Muskelfaserriss halt richig doof und die Pause entsprechend länger :haeh:

Ich glaube meine Knochenhautreizung wäre nicht das Problem, die wird wieder bis Sonntag. Ich vermute inzwischen fast, dass ich durch meine Muskelzerrung mit dem anderen bein blöde Ausgleichsbewegungen gemacht habe, und dadurch die Knochenhaut gereizt wurde.

Muskelzerrung sux :motz:
Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts Langwieriges ist.
Ich merke, dass ich nach 3 Wochen fast Komplettpause doch wieder einiges aufzuholen habe. Bis ich auf dem Stand vor der Verletzung bin, wird es wohl noch 2 Monate dauern. :motz:
In Grafenau laufe ich aber trotzdem mit. Ich werde nicht besonders schnell sein und muß noch ziemlich auf meinen Fuß aufpassen. Waghalsige Überholmanöver auf der Grasnarbe sind zur Zeit noch zu gefährlich. Aber als Tempotraining taugt der Wettkampf in jedem Fall.

Philippé hat geschrieben:Gerne :daumen: ! Bin eh schon früher vor Ort, da meine Mädels beim Bambini / Schülerlauf mitlaufen.
Simon möchte auch beim Bambinilauf starten, daher werden wir auch ziemlich zeitig vor Ort sein. Es sei denn meine Familie überlegt es sich mal wieder anders...

Treffpunkt :gruebel: Vielleicht 10:30Uhr oben an der Tür? Dann können wir uns noch zusammen warmlaufen. Ich werde das grüne immerzweimalmehr.de Shirt tragen.

Gruß,
Gero

21526
i komm au.

21527
zanshin hat geschrieben:Der "FEED THE PIG" ist zuende. War richtig schön!!!!!!!
DANKE Kati + Familie!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

MagnumClassic hat geschrieben:Feed the Pig, das schreit nach

LG
Annette
Des unterschreib ich doch glatt weg. :megafon:
Vielen Dank an Kati und Ihren Mann mit Prinzessin, das habt Ihr wirklich toll gemacht und wir freuen uns schon auf die Sau im Sommer! :geil: :geil: :geil:
War schön Euch alle auch wieder live zu sehen! :hug:

21528
:) danke :)

es gibt auch schon einen Termin :)

21529
Kati_S hat geschrieben: :) danke :)

Verräts du ihn auch? Dann kann ich ihn mir vormerken und ggfls. schon einmal Urlaub einreichen.

21530
Kati_S hat geschrieben: :) danke :)

Gibst Du den auch noch bekannt? :zwinker2:
(Meine Terminplanung 2013 ist nämlich schon erschreckend dicht gefüllt....)
Liebe Grüße
Bild

21531
ok :) auch wenn das den Coolnessfaktor mordsmäßig untergräbt.

der 27.7. scheint mir ein gutes Datum zu sein. An dem Wochenende sind keine Wettkämpfe (die ich laufen will *hö*hö*hö*). Nein im Ernst, da ist nur der K78 und hier-herum gar nix. - Es würde dann ein Abendlauf mit Geisterstunde werden, und bei warmem Wetter kann das Zeitfenster etwas größer werden. Die meisten sind ja gestern in den 3 Stunden grad mal so 15 km gelaufen :) Wir könnten "für uns" sogar noch ein Grillfest auf dem Spielplatz vom letztenmal davorhängen.

21532
Kati_S hat geschrieben:. Nein im Ernst, da ist nur der K78 und hier-herum gar nix.
Das Aidlinger Crossfestival ist an diesem Tag, wenn ich mich nicht irre :confused:
Aber das würde ich für deine Veranstaltung ausfallen lassen :zwinker5:

21533
gero hat geschrieben:Das Aidlinger Crossfestival ist an diesem Tag, wenn ich mich nicht irre :confused:
Aber das würde ich für deine Veranstaltung ausfallen lassen :zwinker5:
au nee, Aidlinger Cross ist klasse :) Aber es geht beides, oder? Muss gleich mal gucken. Allerdings ist das das einzige machbare WE bei mir zwischen Juni und Augus (kein Witz, es sind nicht nur Lauftermine...)

21534
Mist. Der Hauptlauf startet um 17 Uhr. *grübel* ... aber wer will kann trotzdem beides machen, oder?

21535
Also ich wäre gerne bei beiden dabei. Als geborener Aidlingen, der 28 Jahre in diesem schönen Örtchen verbracht hat, ist der Crosslauf natürlich Pflicht. Aber ich komme auch gerne zu dir, liebe Kati :hallo:

Apropos Aidlinger Crosslauf: Laut Ausschreibung ist Start- und Ziel auf dem Sportgelände am Vogelherdle. Das ist quasi der Buckel gegenüber auf der anderen Talseite (Richtung Süden) bei den Fussball- und Tennisplätzen. Die scheinen eine neue Strecke zu haben. Ist hier jemandem was bekannt darüber :confused:

21536
Soiernmensch hat geschrieben: Apropos Aidlinger Crosslauf: Laut Ausschreibung ist Start- und Ziel auf dem Sportgelände am Vogelherdle. Das ist quasi der Buckel gegenüber auf der anderen Talseite (Richtung Süden) bei den Fussball- und Tennisplätzen. Die scheinen eine neue Strecke zu haben. Ist hier jemandem was bekannt darüber :confused:
Der Streckenplan ist noch der alte. :confused:

21537
Ich hab dem Veranstalter eine Mail geschickt. Mal sehen, was er antwortet.

21538
- alte Daten aus Kraft- und Stabitraining gelöscht

lisa 0
gero 1
gäu-läufer 1
bolk 0
waldläufer 66 0
zanshin 0
soiernmensch 0

2013

januar
26.01.2013 50km-Ultramarathon des RLT Rodgau

februar
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch
24.03.2013 [url=http:///http://www.sonthofer-fruehlingslauf.de/%22]sonthofer-frühlingslauf[/url] - > lisa

april
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé, Waldläufer 66?, Zanshin?
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, philippé, holle

mai
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
28.06.2013 lut ->

juli
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?

oktober

21539
gero hat geschrieben:Ich hab dem Veranstalter eine Mail geschickt. Mal sehen, was er antwortet.
Dann hat er jetzt schon zwei Mails :zwinker4:

Genau, der Sreckenplan ist der alte, aber Start-und Zielbereich sowie Nummernausgabe passen nicht dazu :confused:

21540
gero hat geschrieben:- alte Daten aus Kraft- und Stabitraining gelöscht
Hah! Danke Gero, so sehe ich meine Defizite nicht mehr ganz so deutlich. :hihi: :hihi: :hihi:

21541
Hallo,

allen noch ein gutes Neues (Lauf-und Wander) Jahr :hallo:

Umzug ist fertig, Neujahr haben wir schon im Allgäu gefeiert - schön ist es hier, vom Büro kann ich die Berge sehen :geil:
Mit laufen war leider noch nichts heuer, aber dafür war das Haus in 3 Tagen fast schon fertig eingerichtet :)

...und jetzt les ich mach mal durch alle Seiten :wink:

21542
Anmeldung für den Bienwald Marathon Kandel und für den Solitude HM Gerlingen erledigt. :hallo:

Heute war ich seit langem mal wieder als "Stockente" unterwegs: 6 km gemütliches Nordic Walking mit einer Freundin. Zu mehr konnte ich sie leider nicht überreden - Zitat : "... Ich kann nicht mehr..." :confused:

lisa 0
gero 1
gäu-läufer 1
bolk 0
waldläufer 66 0
zanshin 0
soiernmensch 0

2013

januar
26.01.2013 50km-Ultramarathon des RLT Rodgau -> Waldläufer 66, zanshin

februar

märz

april
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé, Waldläufer 66, zanshin

mai

juni
28.06.2013 lut ->

juli

august

september

oktober
Liebe Grüße
Bild

21543
in Kandel gibts koi Teamwertung, oder?

21544
Kati_S hat geschrieben:in Kandel gibts koi Teamwertung, oder?
:confused: Keine Ahnung..... haben uns unter dem LT Auenwald gemeldet.

Allerdings...... ich meine falls doch..... eine Ummeldung auf ein anderes Team ist/wäre zur Not bestimmt möglich, oder? :zwinker2:
Liebe Grüße
Bild

21545
bin noch nicht gemeldet und kann auch Auenwald melden.mal gucken obs was gibt. Anja läuft auch, wahrscheinlih
ach nee wart mal, ich muss Pace Team melden, weil sich ein Freund von mir Pace Team melden will...

21546
Eine Anwort des Verantstalters des Aidlinger Crossfestivals ist eingtroffen:
ja, die Strecke für den Aidlinger Crosslauf wird sich ändern. Wir werden am
27./28.Juli 2013 ein großes Sportwochenende organisieren. Am Samstag
veranstalten wir den Crosslauf und am Sonntag den HIGHLANDER feel the
challenge (Home - HIGHLANDER - feel the challenge). Aus diesem Grunde wir den Umzug
aufs Sportgelände Vogelherdle in Aidlingen vorgenommen, um alles kompakt an
einem Ort zu haben.
Die Veranstaltung am Sonntag hört sich doch für unsere Triathlon-Interessierten ganz gut an...

21547
Bei der Highlander Challenge sind auch Teams zugelassen :geil:
Bis auch Schwimmen (reicht das Zeitlimit nicht) und Inline-Skaten (ist zu hügelig und ich kann nicht bremsen) kann ich gerne eine der anderen Disziplinen übernehmen. Allerdings abe ich weder Rennrad noch MTB...also Laufen könnte ich :zwinker5:

21548
Kati_S hat geschrieben: der 27.7. scheint mir ein gutes Datum zu sein.
Scheint zu passen. Das einzige, was mir etwas "Bauchschmerzen" bereitet, ist, dass wir mit den LT Ende Juli immer Grillen..... Aber ich habe den Termin mal in Kalender eingetragen... :D
Liebe Grüße
Bild

21549
gero hat geschrieben:Bei der Highlander Challenge sind auch Teams zugelassen :geil:
Bis auch Schwimmen (reicht das Zeitlimit nicht) und Inline-Skaten (ist zu hügelig und ich kann nicht bremsen) kann ich gerne eine der anderen Disziplinen übernehmen. Allerdings abe ich weder Rennrad noch MTB...also Laufen könnte ich :zwinker5:
klingt nach nem Mords-Spaß!!!!das schau ich mir mal genauer an...;-)

21550
Hat vielleicht jemand Lust auf eine 5er Staffel bei der Highlander Challenge?

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“