21501
Wie wäre es mit nem Physio, der mal nach dem Rücken schaut? Meine ja nur wegen der "instabilen" Beine. Meine Beinprobleme sind meist Rückenprobleme und da fallen mir hier spontan noch mindestens 2 Leute ein, für die das auch so gilt. ;-)
zanshin hat geschrieben:Der "FEED THE PIG" ist zuende. War richtig schön!!!!!!!
DANKE Kati + Familie!!!!!![]()
![]()
![]()
So was doofes! Mit Tipps kann ich da nicht unbedingt dienen, würde aber persönlich wohl auch eine Pause bis zum Wochenende ggf. mit Alternativtraining machen. Meine Beine fühlen sich n paar Tage vor WKs auch immer voll kraftlos an (doofe Kopfsache), aber wenn Du Schmerzen hast wird´s wohl kein WK Geplänkel sein...Soiernmensch hat geschrieben:Ich bin das ganze letzte Jahr nahezu beschwerdefrei gelaufen. Nun steht am Sonntag mit dem Grafenauer Dreikönigslauf quasi mein Haus-und-Hof-Wettkampf an. Und nun .... seit letzten Sonntag (gemütlicher 22 km Lauf in 1:45 h) plagt mich am linken Schienbein eine Knochenhautreizung
Diagnose shin splint / Knochenhautreizung geht so: Hand flach aufs Schienbein legen, dann Fuß und Zehen heranziehen (also ohne Hand). Erstens tut das dann ordentlich weh und zweitens spürst Du dann in den Fingern, wie es am Schienbein richtig knirscht. Klingt eklig, ist es auch. Die Ultraläufer empfehlen das Hineinlaufen in den Schmerz, bis der von selbst weggeht. Was ich für den absoluten Schwachsinn halte. Mir haben 2 Wochen konsequente Laufpause geholfen. Solange pausieren bis der Schmerz weg ist, und dann vorsichtig mit nicht zu langen und nicht zu schnellen Läufen wieder anfangen und gut auf Dich achten. Ein befreundeter Arzt/Läufer hat mir erklärt, dass sich beim Lösen der Knochenhaut und neu-Verwachsen winzige Narben bilden. Reißt man die immer wieder auf, werden sie mit der Zeit größer und die Beschwerden chronisch. Klang für mich logisch.Soiernmensch hat geschrieben:Ich bin das ganze letzte Jahr nahezu beschwerdefrei gelaufen. Nun steht am Sonntag mit dem Grafenauer Dreikönigslauf quasi mein Haus-und-Hof-Wettkampf an. Und nun .... seit letzten Sonntag (gemütlicher 22 km Lauf in 1:45 h) plagt mich am linken Schienbein eine Knochenhautreizung (glaube ich zumindest, wobei auf Druck nichts weh tut und rot ist's auch nicht) und am rechten Oberschenkel habe ich muskuläre Probleme, direkt oberhalb des Knies (könnte eine Zerrung sein, allerdings kann ich beschwerdefrei dehnen). Beide Beine fühlen sich irgendwie seltsam instabil an - ich könnt echt, wenn ich denn welche hätte
Hab jetzt zwei Tage pausiert, heute in der Mittagspause mehr schlecht als recht ne lockere 8-km-Runde gelaufen mit vier Steigerungsläufen. Aber ich habe meinen Körper eigentlich rufen hören "Lass es, ich will nicht." Es sind noch vier Tage bis zum Lauf. Ich bin echt unschlüssig, ob ich mich da jetzt durchquäle bis Sonntag und dann pausieren, oder was ich machen soll. Auf jeden Fall bin ich momentan total frustriert, weil ich mir ne echt gute (für mich zumindest) Form antrainiert habe. Blödes neues Jahr
So, jetzt geht's mir ein wenig besser, nachdem ich mich mal auskotzen konnte. Und nachher wird wieder das kühlende Kirschkernkissen aufgelegt
Über Tipps wäre ich auch nicht böse![]()
O.k., dann hab ich wohl doch keine Knochenhautreizung, wenn ich deinen Test richtig gemacht habe. Außer meinem Muskel, der sich anspannt, spüre ich nichts. Weder ein Knirschen, noch einen Schmerz. Ich spüre das eigentlich nur, wenn ich auftrete. Ich kann meine Muskeln anspannen (trifft auch auf den Oberschenkel zu), und sie tun nicht weh. Aber wenn ich auftrete beim Laufen tut's weh. Und meine Instabiltät hängt schon damit zusammen, einfach als Ausgleichsbewegung zum Schmerz hab ich den Eindruck. Ganz seltsam irgendwieKati_S hat geschrieben:Diagnose shin splint / Knochenhautreizung geht so: Hand flach aufs Schienbein legen, dann Fuß und Zehen heranziehen (also ohne Hand). Erstens tut das dann ordentlich weh und zweitens spürst Du dann in den Fingern, wie es am Schienbein richtig knirscht. Klingt eklig, ist es auch. Die Ultraläufer empfehlen das Hineinlaufen in den Schmerz, bis der von selbst weggeht. Was ich für den absoluten Schwachsinn halte. Mir haben 2 Wochen konsequente Laufpause geholfen. Solange pausieren bis der Schmerz weg ist, und dann vorsichtig mit nicht zu langen und nicht zu schnellen Läufen wieder anfangen und gut auf Dich achten. Ein befreundeter Arzt/Läufer hat mir erklärt, dass sich beim Lösen der Knochenhaut und neu-Verwachsen winzige Narben bilden. Reißt man die immer wieder auf, werden sie mit der Zeit größer und die Beschwerden chronisch. Klang für mich logisch.
Kati_S hat geschrieben:in der subjektiven Euphorie der Selbstbeweihräucherung plane ich bereits Feed The Pig im Sommer. Einen Titel dafür hab ich auch schon. Damit halte ich mich aber noch zurück, bis die Rufe nach Wiederholung lauter werden.
dann wünsch ich Dir einfach gute BesserungSoiernmensch hat geschrieben:O.k., dann hab ich wohl doch keine Knochenhautreizung, wenn ich deinen Test richtig gemacht habe. Außer meinem Muskel, der sich anspannt, spüre ich nichts. Weder ein Knirschen, noch einen Schmerz. Ich spüre das eigentlich nur, wenn ich auftrete. Ich kann meine Muskeln anspannen (trifft auch auf den Oberschenkel zu), und sie tun nicht weh. Aber wenn ich auftrete beim Laufen tut's weh. Und meine Instabiltät hängt schon damit zusammen, einfach als Ausgleichsbewegung zum Schmerz hab ich den Eindruck. Ganz seltsam irgendwie
Ich werde einfach mal bis Samstag pausieren und dann mal locker ein kleines Testläufchen machen mit drei / vier Steigerungen. Denn eigentlich (@Gero & Philippé) will ich mir den Dreikönigslauf nicht entgehen lassen. Sollen wir uns ggf. irgendwo treffen?
Schade schade schade, da muss ich arbeiten, dabei würde ich so gern mitlaufen. Kannst Du den Termin nicht verschieben?Kati_S hat geschrieben:... plane ich bereits Feed The Pig im Sommer. Einen Titel dafür hab ich auch schon. Damit halte ich mich aber noch zurück, bis die Rufe nach Wiederholung lauter werden ...
kriegst Du nicht HITZEFREI ?holle hat geschrieben:Schade schade schade, da muss ich arbeiten, dabei würde ich so gern mitlaufen. Kannst Du den Termin nicht verschieben?
Soiernmensch hat geschrieben:Wiederholung!!!!!
Also eines muss man Dir schon lassen: Argumentieren kannst Du!!!!!Kati_S hat geschrieben:Carmen, Deiner Aufzählung entnehme ich, dass sich Birgit also auch schon angemeldet hat? In die Wertung kommen halt die "schnellsten" (*lach*lach*lach*) drei. Birgit läuft schon so etwa Deine Geschwindigkeit, aber eher einen Ticken schneller. Das Prinzip von KATIS PACE TEAM ist aber, dass wenn 4 oder 5 starten und dann die ersten 3 etwas "gewinnen", dass dann die Ehre allen Fünfen gehört.
Rodgau ist - für mich - ein sehr schöner Lauf. Es ist entspannt und nett dort, hm wie soll ich sagen, es gibt keine Highlights weshalb man unbedingt hin muss, man mag es oder man mag es nicht. Es ist auf jeden Fall kein "aufgeregter" Wettkampf und ziemlich stressfrei. Viele Teilnehmer gehen auch in der festen Absicht hin, bei 25 oder 30 oder 35 kalkuliert auszusteigen und tun das dann auch. Eigentlich ideal, um einfach einen langen Lauf zu machen, insofern würd ich Volker nicht empfehlen, nur als Zuschauer mitzugehen.
Probiert es doch einfach aus und gebt Euch die Option, bei Nichtgefallen auszusteigen. - ??
name | kw01 | kw02 | kw03 | kw04 | kw05 | kw06 | kw07 | kw08 | kw09 |
lisa | 1 | 0 | 0 | 3 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 |
gero | 2 | 2 | 2 | 1 | 2 | 2 | 0 | 2 | 2 |
gäu-läufer | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
bolk | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 2 | 0 | 0 |
waldläufer 66 | 0 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
zanshin | 0 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
soiernmensch | 1 | 2 | 2 | 2 | 2 | 2 | 2 | 2 | 2 |
Disch-disch-dischKati_S hat geschrieben:sehr geil Carmen. Hannes macht sicher auch mit, ich mail ihm gleich. Beim dritten Mann finden wir auch eine Lösung. Ich könnte Oli fragen, aber das ist übel, der läuft 3 Stunden aufn Marathon, nachher gewinnen die noch was !
Momentan bin ich echt skeptisch. Gestern abend hat's richtig weh getan, selbst bei normalem Laufen und dann im Bett. Reib fleißig mit Voltaren ein, massiere vorsichtig und einmal am Tag gibt's Wärme. Aber ob das was hilft bei meiner Zerrung, ich hoffe es, denn ich bin echt heiß auf den Dreikönigslauf. Allerdings wäre ein Muskelfaserriss halt richig doof und die Pause entsprechend längergero hat geschrieben:So ein Mist... Falls es wirklich nur eine Knochenhautreizung sein sollte, geht so etwas schnell vorbei. Vielleicht wäre es das Beste, wenn du bis Samstag komplett pausierst und dann einen kurzen Testlauf wagst? Ich hoffe, wir sehen uns am Sonntag.
GerneSoiernmensch hat geschrieben:Ich werde einfach mal bis Samstag pausieren und dann mal locker ein kleines Testläufchen machen mit drei / vier Steigerungen. Denn eigentlich (@Gero & Philippé) will ich mir den Dreikönigslauf nicht entgehen lassen. Sollen wir uns ggf. irgendwo treffen?
Das wäre allerding echt sehr doof & dauert wirklich länger! Zumal Du bei dieser Diagnose sofern Du zu früh/schnell wieder läufst alles noch schlimmer machen kannst und sich die Heilung extrem hinauszögert.Soiernmensch hat geschrieben: Ich vermute inzwischen fast, dass ich durch meine Muskelzerrung
Das will ich auch hoffen.MagnumClassic hat geschrieben:Feed the Pig, das schreit nach
Wiederholung!!!
Hat riesig Spaß gemacht!
Kati_S hat geschrieben:machen wir. Im Sommer.
Von Kytta gibt es eine Salbe da ist die Wärme gleich dabei.Soiernmensch hat geschrieben: Reib fleißig mit Voltaren ein, massiere vorsichtig und einmal am Tag gibt's Wärme.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts Langwieriges ist.Soiernmensch hat geschrieben:Momentan bin ich echt skeptisch. Gestern abend hat's richtig weh getan, selbst bei normalem Laufen und dann im Bett. Reib fleißig mit Voltaren ein, massiere vorsichtig und einmal am Tag gibt's Wärme. Aber ob das was hilft bei meiner Zerrung, ich hoffe es, denn ich bin echt heiß auf den Dreikönigslauf. Allerdings wäre ein Muskelfaserriss halt richig doof und die Pause entsprechend länger
Ich glaube meine Knochenhautreizung wäre nicht das Problem, die wird wieder bis Sonntag. Ich vermute inzwischen fast, dass ich durch meine Muskelzerrung mit dem anderen bein blöde Ausgleichsbewegungen gemacht habe, und dadurch die Knochenhaut gereizt wurde.
Muskelzerrung sux![]()
Simon möchte auch beim Bambinilauf starten, daher werden wir auch ziemlich zeitig vor Ort sein. Es sei denn meine Familie überlegt es sich mal wieder anders...Philippé hat geschrieben:Gerne! Bin eh schon früher vor Ort, da meine Mädels beim Bambini / Schülerlauf mitlaufen.
zanshin hat geschrieben:Der "FEED THE PIG" ist zuende. War richtig schön!!!!!!!
DANKE Kati + Familie!!!!!![]()
![]()
![]()
Des unterschreib ich doch glatt weg.MagnumClassic hat geschrieben:Feed the Pig, das schreit nach
Wiederholung!!!
Hat riesig Spaß gemacht!
LG
Annette
Verräts du ihn auch? Dann kann ich ihn mir vormerken und ggfls. schon einmal Urlaub einreichen.Kati_S hat geschrieben:danke
es gibt auch schon einen Termin![]()
Gibst Du den auch noch bekannt?Kati_S hat geschrieben:danke
es gibt auch schon einen Termin![]()
Das Aidlinger Crossfestival ist an diesem Tag, wenn ich mich nicht irreKati_S hat geschrieben:. Nein im Ernst, da ist nur der K78 und hier-herum gar nix.
au nee, Aidlinger Cross ist klassegero hat geschrieben:Das Aidlinger Crossfestival ist an diesem Tag, wenn ich mich nicht irre
Aber das würde ich für deine Veranstaltung ausfallen lassen![]()
Der Streckenplan ist noch der alte.Soiernmensch hat geschrieben: Apropos Aidlinger Crosslauf: Laut Ausschreibung ist Start- und Ziel auf dem Sportgelände am Vogelherdle. Das ist quasi der Buckel gegenüber auf der anderen Talseite (Richtung Süden) bei den Fussball- und Tennisplätzen. Die scheinen eine neue Strecke zu haben. Ist hier jemandem was bekannt darüber![]()
lisa | 0 | ||||||||
gero | 1 | ||||||||
gäu-läufer | 1 | ||||||||
bolk | 0 | ||||||||
waldläufer 66 | 0 | ||||||||
zanshin | 0 | ||||||||
soiernmensch | 0 |
Dann hat er jetzt schon zwei Mailsgero hat geschrieben:Ich hab dem Veranstalter eine Mail geschickt. Mal sehen, was er antwortet.
Hah! Danke Gero, so sehe ich meine Defizite nicht mehr ganz so deutlich.gero hat geschrieben:- alte Daten aus Kraft- und Stabitraining gelöscht
lisa | 0 | ||||||||
gero | 1 | ||||||||
gäu-läufer | 1 | ||||||||
bolk | 0 | ||||||||
waldläufer 66 | 0 | ||||||||
zanshin | 0 | ||||||||
soiernmensch | 0 |
Kati_S hat geschrieben:in Kandel gibts koi Teamwertung, oder?
Die Veranstaltung am Sonntag hört sich doch für unsere Triathlon-Interessierten ganz gut an...ja, die Strecke für den Aidlinger Crosslauf wird sich ändern. Wir werden am
27./28.Juli 2013 ein großes Sportwochenende organisieren. Am Samstag
veranstalten wir den Crosslauf und am Sonntag den HIGHLANDER feel the
challenge (Home - HIGHLANDER - feel the challenge). Aus diesem Grunde wir den Umzug
aufs Sportgelände Vogelherdle in Aidlingen vorgenommen, um alles kompakt an
einem Ort zu haben.
Scheint zu passen. Das einzige, was mir etwas "Bauchschmerzen" bereitet, ist, dass wir mit den LT Ende Juli immer Grillen..... Aber ich habe den Termin mal in Kalender eingetragen...Kati_S hat geschrieben: der 27.7. scheint mir ein gutes Datum zu sein.
klingt nach nem Mords-Spaß!!!!das schau ich mir mal genauer an...;-)gero hat geschrieben:Bei der Highlander Challenge sind auch Teams zugelassen
Bis auch Schwimmen (reicht das Zeitlimit nicht) und Inline-Skaten (ist zu hügelig und ich kann nicht bremsen) kann ich gerne eine der anderen Disziplinen übernehmen. Allerdings abe ich weder Rennrad noch MTB...also Laufen könnte ich![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“