Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

21601
Soiernmensch hat geschrieben: An die Dreikönigsläufer: Habe an euch gedacht und die Daumen gedrückt. Oder was glaubt ihr (@Kati und Gero), warum es besser lief, wie ihr erwartet habt :D
Wo seit ihr am Ende denn gelandet?
Das Daumendrücken scheint gewirk zu haben. Danke!
Bei mir lief es besser als erwartet, weil ich nichts erwartet habe :zwinker5: Ich war mir bis Kilometer 1 unschlüssig, wie ich laufen soll. Auf jeden Fall wollte ich kontrolliert laufen, um meinen Fuß nicht zu gefährden. Beim Start stand ich sehr weit hinten. Daher bin ich also den ersten Kilometer ziemlich langsam gelaufen und habe dann langsam angezogen. Selbst die Rampe konnte ich so dieses Jahr relativ flott hochlaufen. Es war der erste 10er, bei dem ich nicht auf dem letzten Loch pfeifend ins Ziel kam. Das ist auchmal ein schönes Gefühl.

Das Ergebnis in nackten Zahlen: Platz 79, AK-Platz 10, 42:50min

@Volker und Soiernmensch: Schade, dass ihr nicht mitlaufen konntet.

@alle anwesenden: Schön euch mal wieder (wenn auch nur kurz) getroffen zu haben!

Gruß,
Gero

21602
gero hat geschrieben:Das Daumendrücken scheint gewirk zu haben. Danke!
Bei mir lief es besser als erwartet, weil ich nichts erwartet habe :zwinker5: Ich war mir bis Kilometer 1 unschlüssig, wie ich laufen soll. Auf jeden Fall wollte ich kontrolliert laufen, um meinen Fuß nicht zu gefährden. Beim Start stand ich sehr weit hinten. Daher bin ich also den ersten Kilometer ziemlich langsam gelaufen und habe dann langsam angezogen. Selbst die Rampe konnte ich so dieses Jahr relativ flott hochlaufen. Es war der erste 10er, bei dem ich nicht auf dem letzten Loch pfeifend ins Ziel kam. Das ist auchmal ein schönes Gefühl.

Das Ergebnis in nackten Zahlen: Platz 79, AK-Platz 10, 42:40min

@Volker und Soiernmensch: Schade, dass ihr nicht mitlaufen konntet.

@alle anwesenden: Schön euch mal wieder (wenn auch nur kurz) getroffen zu haben!

Gruß,
Gero
merke: wenn Gero verletzt ist und locker läuft, dann ist er 10 Minuten schneller als ich, wenn ich voll austrainiert, gut drauf und auf Attacke gebürstet bin. Die Welt ist irgendwie ungerecht. - Vor allem lustig fand ich, wie Du Dich am ersten Anstieg nochmal suchend nach mir umgedreht hast - sonst war ja hinten keiner mehr :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21603
Glückwunsch Euch allen!!!! :daumen:

Wir waren heute in Heiningen (Göppingen) beim Drei-Königs-Lauf unterwegs.
Die Strecke war wellig, aber gut laufbar. Nur mit der Distanz waren sie sich wohl etwas "uneinig". Laut Flyer/Ausschreibung war es ein 10 km-Lauf. Laut Streckenplan (Aushang Halle) 10,3km, tatsächlich kamen aber die meisten Läufer (egal ob GARMIN oder POLAR) wie wir auf rd. 10,6 km (10,55-10,7km). :hihi:

Unsere Zeiten (eigene Messung) waren jetzt nicht der Hit, sind aber ..... nunja.... ausbaufähig: :D
- Volker 52:43
- ich: 01.03:28

Die Strecke war so landschaftlich okay, aber dass man nach dem Zieleinlauf ab 53 Minuten nach dem Start (Volker bekam gerade noch einen der letzten 3 Becher! Und von dem Becher war gerade mal knapp der Boden mit Flüssigkeit bedeckt) kein Wasser mehr bekam, weil sie den VP abbauten, fand ich schon etwas ärgerlich.
Wenn sie keinen Wert auf langsamere Läufer legen, sollen sie eben keinen "Volkslauf" veranstalten sondern irgendeine Vereinsmeisterschaft und voher kundtun, dass sie keine Läufer sehen wollen, die mehr als 40 Minuten auf die 10 Kilometer brauchen!!! :motz:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

21604
zanshin hat geschrieben:Glückwunsch Euch allen!!!! :daumen:
:unterschreib:

Und zum 8.Heininger Lauf heute: Carmen hat ja schon alles gesagt und was diese Orga angeht, da mach ich lieber jetzt mal den Hacken dran und atme tief durch... :sauer:

Freue mich jetzt aber schon riesig auf den nächsten "Läuferorientierten" und somit gut durchorganisierten Lauf ! :geil:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

21605
Nochmal ein Aufruf für die Teilnahme am kmspiel an alle, die sich noch nicht entschieden haben oder noch nicht dabei sind.
:megafon: Helft uns! Jeder Kilometer zählt!

Wir werden gerade nach hinten durchgereicht, weil wir die Hälfte unserer Teilnehmer verloren haben. :motz:

21606
Waldläufer 66 hat geschrieben: :unterschreib:

Und zum 8.Heininger Lauf heute: Carmen hat ja schon alles gesagt und was diese Orga angeht, da mach ich lieber jetzt mal den Hacken dran und atme tief durch... :sauer:

Freue mich jetzt aber schon riesig auf den nächsten "Läuferorientierten" und somit gut durchorganisierten Lauf ! :geil:
Glückwunsch zum Finish und schade, dass es so was im Ziel geben muss. Gut, wenn ich sehe wie manche im Ziel 5-6 mal nachholen, dann evtl. kein Wunder.

gero hat geschrieben:Nochmal ein Aufruf für die Teilnahme am kmspiel an alle, die sich noch nicht entschieden haben oder noch nicht dabei sind.

Wir werden gerade nach hinten durchgereicht, weil wir die Hälfte unserer Teilnehmer verloren haben. :motz:
Hm - glaubst ein Aufruf in einem seperaten Faden würde nicht mehr helfen?!?
klick mich :teufel:

21607
Philippé hat geschrieben: Hm - glaubst ein Aufruf in einem seperaten Faden würde nicht mehr helfen?!?
Hast schon recht, aber es gibt hier viele stille Mitleser, die es noch zu motivieren gilt :nick:
Zur Zeit habe ich keine Lust mehr auf öffentliche Diskussionen hier im Forum. Es sind zu viele Quertreiber unterwegs, die einen einfach nur nerven wollen.
Falls es die nächste Woche nicht besser wird, sollten wir nochmal intensiver die Werbetrommel rühren.

21608
Glückwunsch an alle Drei-Königs-Läufer, das Jahr hat doch gut angefangen. :nick:

Wir haben uns heute für die Variante "Ausschlafen" entschieden und sind mittags bei uns knapp 13 km rumgewackelt. Also diese Woche komme ich schon auf 47 km, das klingt zumindest schonmal nach einem anständigen Anfang. :D

:hallo:

21609
gero hat geschrieben:Nochmal ein Aufruf für die Teilnahme am kmspiel an alle, die sich noch nicht entschieden haben oder noch nicht dabei sind.
:
Vielleicht haben viele der vermeintlich "Unentschlossenen" auch noch nicht kapiert, dass man sie erst in die Gruppe reinklicken kann, wenn sie sich für eine der Gruppen aus der 1.Liga entschieden haben. Und dass sie das aktiv tun müssen, indem sie sich für die andere(n) Gruppe(n) löschen...

Kann man diese direkt aus dem km-Spiel heraus anschreiben?
Liebe Grüße
Bild

21610
gero hat geschrieben:Hast schon recht, aber es gibt hier viele stille Mitleser, die es noch zu motivieren gilt :nick:
Zur Zeit habe ich keine Lust mehr auf öffentliche Diskussionen hier im Forum. Es sind zu viele Quertreiber unterwegs, die einen einfach nur nerven wollen.
Falls es die nächste Woche nicht besser wird, sollten wir nochmal intensiver die Werbetrommel rühren.
da kann ich nicht mitreden, ausser diesem Faden les ich kaum was im Forum :peinlich: Verpasse ich was?

21611
Waldläufer 66 hat geschrieben: :unterschreib:

spätestens beim Solitudelauf :) Die Teamleitung hat Großes vor :)

21612

Wie machst du denn den Aufruf? Geht das auch direkt übers KM - Spiel?
Und welche Quertreiber? Hab ich was nicht mitbekommen?

@Glückwunsch an alle Dreikönigsläufer zu euren Ergebnissen :hallo:

@Carmen: Eure Orga klingt ja nicht so toll, das kann nur besser werden.
Und als Winterzeit passt doch euer Ergebnis, das Jahr fängt erst an :nick:

...und ich werde jetzt mal meinen inneren Schweinehund überwinden (@Gero: danke, immerhin krieg ich ein schlechtes Gewissen) und wieder 3x/Woche laufen gehen :peinlich: . Gestern war ich nicht, erst wollte ich warten bis die Sonne rauskam (bei uns blieb es neblig), dann habe ich mich im Büro verzettelt und zum Schluß haben wir noch den ganzen Keller aufgeräumt, um zehn war alles fertig :klatsch:
Und abends kam dann noch eine SMS von meiner Freundin die mir von einer sonnigen Skitour im Gunzesrieder Tal vorschwärmte :klatsch:

@Soiernmensch: Mein Mann hält mich (nicht mehr) zurück, das hat er längst aufgegeben, ich bekomme höchstens noch eine Empfehlung.

21613
gero hat geschrieben:Falls es die nächste Woche nicht besser wird, sollten wir nochmal intensiver die Werbetrommel rühren.
Philipp2 (Philipp_Leo) habe ich schon mal "genötigt" sich anzumelden & seine km einzutragen :zwinker5:

Mal schauen, ob er sich hier auch mal vorstellt?! :nick:

Sag mal Gero, der Torsten war dieses Jahr richtig fit, oder? Im letzten Jahr war ich knapp 1 Minute langsamer und er war etwas hinter mir. Dieses jahr hatte er die Nase vorne...

21614
Lisa08 hat geschrieben:Wie machst du denn den Aufruf? Geht das auch direkt übers KM - Spiel?
Und welche Quertreiber? Hab ich was nicht mitbekommen?
Das war erstmal ein Aufruf hier im Thread, um noch einige "stille Mitleser" zu motivieren. Vielleicht mag ja auch der ein oder andere Bekannte und Freunde ansprechen und motivieren mitzumachen. (Danke Philipp :daumen: )
Von Quertreibern habe ich nicht gesprochen. Das Problem ist, dass man im kmspiel in der ersten Liga nur eine Mannschaft unterstützen darf. Einige haben nach unserem Aufstieg in die erste Liga jetzt einen Konflikt zu lösen und müssen sich für eine Mannschaft entscheiden. (Keine Angst, ich bin niemandem böse der sich nicht für unsere Mannschaft entscheidet)
Eine direkte Werbung über das kmspiel ist weder sinnvoll noch möglich. Der beste Weg ist in diesem Forum oder auf Facebook Werbung für unsere Mannschaft zu machen. Irgendwie bekommen wir unsere Gruppe schon voll :nick:

Gruß,
Gero

21616
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Kostet das was, beim Kilometerspiel mit dabei zu sein?
Die Teilnahme ist kostenlos!
Der Aufwand ist auch sehr gering. Du mußt lediglich einmal pro Woche deine gelaufenen Kilometer eintragen.
Es gibt noch zahlreiche andere nette Fuktionen. Am besten einfach mal rumklicken.
Es gibt auch die Möglichkeit einen Bezahlaccount zu nutzen. Dadurch hat man dann noch ein paar mehr Funktionen zur Verfügung. Nötig ist das aber nicht.

21617
Ok, dann werde ich mal mal gucken, ob ich über meinen Schatten springen kann und meine jahrelange innere Abscheu gegen das Kilometerspiel überwinden kann.... aber nur weil ihr`s seid :zwinker5:

21618
also mir sind die öfters zitierten "stillen Mitleser" ja latent unheimlich. Dass man nicht jeden Tag überall seinen Senf dazugibt *hüstel* (*schäm*) ist ja ok, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand hier über Wochen oder Monate mitliest, OHNE jemals irgendeinen Kommentar abzuliefern, das find ich echt befremdlich. Da versteh ich die Motivation dahinter nicht so ganz ... ich zieh mir doch nicht das ganze Gequatsche von fremden Leuten rein?

Meint Ihr, es gibt die wirklich?

((doch ja, ich erinnere mich an eine Dame, die sich nach dem APM hier einmal gemeldet hat, wir hatten uns unterwegs immer wieder getroffen und ein bißchen nett unterhalten. Sie kannte mich aus dem Forum und konnte mich zuordnen, hat das am Lauf aber nicht rausgelassen, sondern erst ein paar Tage später hinterher hier mitgeteilt. Das war zwar irgendwie ganz witzig, aber trotzdem für mich seltsam.))

21619
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ok, dann werde ich mal mal gucken, ob ich über meinen Schatten springen kann und meine jahrelange innere Abscheu gegen das Kilometerspiel überwinden kann.... aber nur weil ihr`s seid :zwinker5:
so mach ich das auch Marianne, ich geb auch pflichtbewusst meine Kilometerchen ein :)

21620
Kati_S hat geschrieben: Meint Ihr, es gibt die wirklich?
Ich weiß es :nick:
Zusätzlich zu denen, die hier unangemeldet als Gast mitlesen, gibt es noch diejenigen, die regelmäßig unten auf der Seite als "Aktive Benutzer" auftauchen.

21621
gero hat geschrieben:Ich weiß es :nick:
Zusätzlich zu denen, die hier unangemeldet als Gast mitlesen, gibt es noch diejenigen, die regelmäßig unten auf der Seite als "Aktive Benutzer" auftauchen.
hab ich seither nie drauf geachtet. Im Moment kann ich da nur mich selbst sehen :)
mhm. Also dann rufe ich diese lieben Mitmenschen hiermit doch mal auf, sich am Gespräch zu beteiligen. Ihr wisst ja bereits, worum es geht...

21622
wobei Du ja auch einstellen kannst, was wie gesehen werden soll, wenn man wo mitliest.

Ich hab ne zeitlang auch mal "still" 1-2 Fäden mitgelesen. Bei dem einem ging es z.B. darum, wie die Leute die Woche über trainiert haben. Da habe ich mir Ideen und Tipps geholt - aber keine Lust/Zeit gehabt mein eigenes Training zu posten. Bei dem anderen war es insofern witzig, dass die Poweruser einen Forenneuling etwas haben auflaufen lassen. Da ich dies selbst nicht machen würde und keinen sinnvollen Beitrag zu dem Thema hatte, hab ich´s sein lassen :zwinker5:

21623
meine Güte, das ist ja richtig politisch hier... ich kriech Angst ... will mich doch hier nur ein bißchen mit meinen virtuellen Freunden unterhalten weil ich im echten Leben so arg schüchtern und kontaktarm bin *seufz*

21624
Kati_S hat geschrieben:meine Güte, das ist ja richtig politisch hier... ich kriech Angst ... will mich doch hier nur ein bißchen mit meinen virtuellen Freunden unterhalten weil ich im echten Leben so arg schüchtern und kontaktarm bin *seufz*
:hihi: :hihi: :hihi:

21625
Kati_S hat geschrieben:meine Güte, das ist ja richtig politisch hier... ich kriech Angst ... will mich doch hier nur ein bißchen mit meinen virtuellen Freunden unterhalten weil ich im echten Leben so arg schüchtern und kontaktarm bin *seufz*
Prust :hihi: :hihi: :hihi: , koasch de aber gut verstella.

Öhem, ein gutes neues Jahr euch allen (fast vergessen :peinlich: )
Kurzbilanz:
Die Heimaterde hat mich wieder, Knochen sind heile geblieben, sonst auch keine Ausfälle außer der leidlich bekannten zeitweisen geistigen Weingeistigen. :zwinker2: Muß erst mal alles nachlesen: Ob die Schweine gegen euch anstinken :D konnten, was die Heiligen Läufer zustande gebracht haben.........

Grüssle Klaus,
seit ner Woche nicht mehr gelaufen, da noch vom Einkehrschwung gezeichnet :zwinker2:
2025
01.03. 3-Seenrunde, 50 k, 1350 hm, 07:30:00
02.03. Neckarufermarathon
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

21626
i sehs scho vor mir, wie ER von Hütte zu Hütte wedelt ... :)

übrigens möcht ich Euch noch auf ein wirklich charmantes Läufchen aufmerksam machen: Willkommen auf der Startseite

getestet von mir 2012. Sehr liebenswert und nett, aber nix für die Großen Erwartungen. Man sollte auch nicht solo laufen, denn selten hab ich eine schwärzere Nacht erlebt als dort, und die Wegauszeichnung ist zwar gut, aber mit 4 Augen besser zu finden als mit zweien. Da sehr wenig Teilnehmer dort sind, ist man allein dann ganz schnell allein auf weiter Flur, also lieber im Duo oder in der Gruppe laufen.

21627
Kati_S hat geschrieben:übrigens möcht ich Euch noch auf ein wirklich charmantes Läufchen aufmerksam machen: Willkommen auf der Startseite
Da ist bei uns Straßenhock mit Grillen.

15.06.2013 Grillen bei Horst eingetragen????

kraft- und stabilisationstraining:
name kw01 kw02 kw03 kw04 kw05 kw06 kw07 kw08 kw09
lisa 0
gero 1
gäu-läufer 3 1
bolk 0
waldläufer 66 0
zanshin 0
soiernmensch 0

2013

januar
06.01.2013 grafenauer dreikönigslauf -> philippé, bolk, soiernmensch, gero?
06.01.2013 8. Heininger Drei-Königs-Lauf -> Waldläufer 66, zanshin
26.01.2013 50km-Ultramarathon des RLT Rodgau -> Waldläufer 66, zanshin

februar
03.02.2013 Ice Runner Schömberg-> bolk,
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer
23.03.2013 Stettener Volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 [url=http:///http://www.sonthofer-fruehlingslauf.de/%22]sonthofer-frühlingslauf[/url] - > lisa

april
05.-07.04.2013 Trail Magazin WILD FOREST ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé, Waldläufer 66, zanshin
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
20.04.2013 andechs-trail -> lisa, Soiernmensch
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, philippé, holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf -> lisa
05.05.2013 Heilbronner Trollinger Marathon -> zanshin (M), Waldläufer 66 (M)
10.05.2013 Stäffeleslauf Bad Wildbad-> schauläufer, bolk
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
18.05.2013 Bad Harzburger Bergmarathon -> gero
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
08.06. 2013 2-seen-lauf tannheimertal - lisa?
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau-> bolk
15.06.2013 Grillen bei Horst
21.06.2013 zut -> gutenberg1964,
22.06.2013 Fidelitas Nachtlauf -> Gäu-Läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin (?), waldläufer 66 (?), lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> lisa ? (86 km)
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick:

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21628
aha ? Grillen bei Horst im Juni ? ist eingetragen, aber wo ist der Anlass ? :)
fein, ich freu mich auf den Flammenwerfer

21629
Kati_S hat geschrieben:i sehs scho vor mir, wie ER von Hütte zu Hütte wedelt ... :)

übrigens möcht ich Euch noch auf ein wirklich charmantes Läufchen aufmerksam machen: Willkommen auf der Startseite

getestet von mir 2012. Sehr liebenswert und nett, aber nix für die Großen Erwartungen. Man sollte auch nicht solo laufen, denn selten hab ich eine schwärzere Nacht erlebt als dort, und die Wegauszeichnung ist zwar gut, aber mit 4 Augen besser zu finden als mit zweien. Da sehr wenig Teilnehmer dort sind, ist man allein dann ganz schnell allein auf weiter Flur, also lieber im Duo oder in der Gruppe laufen.
:angst: :uah: Mami, ist dort nicht der Erich (der mit der Rennsteig-Zahnbürst) ohne Lämple g'loffa
Guck mal da, Nomen est Omen. Ich sach nur Schlussliacht, und dann wurd's Nacht :zwinker2: :zwinker2:

Après Ski Bar Schlussliacht - 1.000 m
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

21630
15.06. kann ich nicht, da bin ich mit dem DAV unterwegs ...blöd.

21631
Zum Thema stille Mitleser. Ich lese hier immer mal wieder (keineswegs immer) und poste sehr selten. Habe ja vor und nach Brixen und Söll gepostet - seitden habe ich ein Lesezeichen auf den Thread. Und ich habe mich seinerzeit gefreut, einige hier kennenzulernen. Ansonsten spielen sich Eure Läufe aber aus meiner Sicht eher im wilden Südwesten ab als in meinem Süden (Oberbayern&Tirol). Ach ja, und im Kilometerspiel laufe ich seit einem halben Jahr auch für die Konkurrenz - das Forumteam des Berlinmarathon. Wo ich auch mehr poste.

P.S. Und manchmal hat der Thread etwas von einer daily soap. Und ich habe doch keinen Fernseher. :hihi:

21633
schauläufer hat geschrieben: :angst: :uah: Mami, ist dort nicht der Erich (der mit der Rennsteig-Zahnbürst) ohne Lämple g'loffa
Guck mal da, Nomen est Omen. Ich sach nur Schlussliacht, und dann wurd's Nacht :zwinker2: :zwinker2:

Après Ski Bar Schlussliacht - 1.000 m
genau des war der :) selten so gelacht :)

21634
Gäu-Läufer hat geschrieben:15.06.2013 Grillen bei Horst eingetragen????
15.06. ? Müsste passen....
Habe es mal in meinen Kalender eingetragen. :hallo:
Liebe Grüße
Bild

21635
Gäu-Läufer hat geschrieben:
15.06.2013 Grillen bei Horst eingetragen????
Schade, wäre ich auch gerne dabei gewesen. Leider haben wir an dem Tag nen Geburtstag zu feiern und ich möchte auch gerne in Breitnau laufen :-(.

Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker

21636
bolk hat geschrieben:Schade, wäre ich auch gerne dabei gewesen. Leider haben wir an dem Tag nen Geburtstag zu feiern und ich möchte auch gerne in Breitnau laufen :-(.

Gruß,
Volker

was ist breitnau?

21637
Lisa08 hat geschrieben:15.06. kann ich nicht, da bin ich mit dem DAV unterwegs ...blöd.
Wo treibst dich denn rum?
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

21638
ISarläufer hat geschrieben:P.S. Und manchmal hat der Thread etwas von einer daily soap. Und ich habe doch keinen Fernseher. :hihi:
Welchen Zweck sollen Internetforen denn sonst haben :zwinker4:

21639
kraft- und stabilisationstraining:
name kw01 kw02 kw03 kw04 kw05 kw06 kw07 kw08 kw09
lisa 0
gero 1
gäu-läufer 3 1
bolk 0
waldläufer 66 0
zanshin 0
soiernmensch 1

2013

januar
06.01.2013 grafenauer dreikönigslauf -> philippé, bolk, gero?
06.01.2013 8. Heininger Drei-Königs-Lauf -> Waldläufer 66, zanshin
26.01.2013 50km-Ultramarathon des RLT Rodgau -> Waldläufer 66, zanshin

februar
03.02.2013 Ice Runner Schömberg-> bolk,
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer
23.03.2013 Stettener Volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 [url=http:///http://www.sonthofer-fruehlingslauf.de/%22]sonthofer-frühlingslauf[/url] - > lisa

april
05.-07.04.2013 Trail Magazin WILD FOREST ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé, Waldläufer 66, zanshin
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
20.04.2013 andechs-trail -> lisa, Soiernmensch
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, philippé, holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf -> lisa
05.05.2013 Heilbronner Trollinger Marathon -> zanshin (M), Waldläufer 66 (M)
10.05.2013 Stäffeleslauf Bad Wildbad-> schauläufer, bolk
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
18.05.2013 Bad Harzburger Bergmarathon -> gero
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
08.06. 2013 2-seen-lauf tannheimertal - lisa?
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau-> bolk
15.06.2013 Grillen bei Horst
21.06.2013 zut -> gutenberg1964,
22.06.2013 Fidelitas Nachtlauf -> Gäu-Läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin (?), waldläufer 66 (?), lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> lisa ? (86 km)
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick:

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???[/QUOTE]

21640
Kati_S hat geschrieben:was ist breitnau?
Breitnau ist ein Dorf im Schwarzwald, dort findet der Salomon X-Trail Run statt, war ich schon vergangenes Jahr dabei. Auf Laufreport gibt es einen schönen Bericht dazu.

Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker

21641
@soiernmensch: Auf der Rappenseehütte: Grundkurs Alpin mit dem DAV, damit ich dann den Klettersteigkurs für Sportklettersteige und für Hochtouren machen kann um die Touren alle mitzugehen :geil:
Warum ich den ersten allerdings noch brauche, erschließt sich mir nicht ganz ....evtl. bin ich hinterher schlauer.
Es gehören Grödel dazu und ein Rad um den Zustieg zu verkürzen: Blöd nur ich habe kein MTB und wenn, geht es nicht mein Auto ...muss mir den Weg mal angucken.
(Der Grundkurs ist z.B. auch vorr. um auf die Klammspitze in den Ammergauer Alpen zu gehen, das find ich jetzt lustig, den bin ich schon vor Jahren als Tagestour von Linderhof, zur Klammspitze und über die Hennenköpfe zum Pürschling gelaufen.)
Schlimmer ist dass ich bei allen Schneeschuhtouren auf der Warteliste bin :( und auch wieder einen Kurs brauche, diesmal Lawinenkunde. So langsam frag ich mich wie ich die letzten Jahrzehnte heil vom Berg gekommen bin ... :zwinker5:

@Volker: Den XTRail hab ich leider wieder gestrichen keine Zeit und zu weit weg.

Aber heuer guck ich mal von dem Transvialamala :zwinker2:

21642
bolk hat geschrieben:Breitnau ist ein Dorf im Schwarzwald, dort findet der Salomon X-Trail Run statt, war ich schon vergangenes Jahr dabei. Auf Laufreport gibt es einen schönen Bericht dazu.

Gruß,
Volker
asso, danke.. nix für mich :( Leider kann ich diesesjahr nicht mal zum Stäffeleslauf nach Wildbad, das ist echt schade :(

21643
Lisa08 hat geschrieben:@soiernmensch: Auf der Rappenseehütte: Grundkurs Alpin mit dem DAV, damit ich dann den Klettersteigkurs für Sportklettersteige und für Hochtouren machen kann um die Touren alle mitzugehen :geil:
Warum ich den ersten allerdings noch brauche, erschließt sich mir nicht ganz ....evtl. bin ich hinterher schlauer.
Es gehören Grödel dazu und ein Rad um den Zustieg zu verkürzen: Blöd nur ich habe kein MTB und wenn, geht es nicht mein Auto ...muss mir den Weg mal angucken.
(Der Grundkurs ist z.B. auch vorr. um auf die Klammspitze in den Ammergauer Alpen zu gehen, das find ich jetzt lustig, den bin ich schon vor Jahren als Tagestour von Linderhof, zur Klammspitze und über die Hennenköpfe zum Pürschling gelaufen.)
Schlimmer ist dass ich bei allen Schneeschuhtouren auf der Warteliste bin :( und auch wieder einen Kurs brauche, diesmal Lawinenkunde. So langsam frag ich mich wie ich die letzten Jahrzehnte heil vom Berg gekommen bin ... :zwinker5:
Hey Lisa, schick doch dem Niko mal ne Mail oder ruf am besten gleich an, er hat noch nicht wirklich Internet, der hat den Alpin-Grundkurs beim DAV schon gemacht und kann dir sicher mehr dazu sagen. Auch die Sache mit der Fahrradanfahrt kommt mir bekannt vor.

Sei froh, dass dir in den Bergen noch nichts passiert ist, aber manchmal hat man auch Pech und dann erweist es sich als sehr sinnvoll, wenn man mal so einen Kurs gemacht hat. Ich bin mir nicht sicher, ob Niko sonst mit der Telefonnummer der Bergwacht und Rettungsdecke unterwegs gewesen wäre als er seinen Bergsturz hingelegt hat. Und die Technikübung "Wie stoppe ich, wenn ich im Schnee einen Abhang runterkugele?" hat in dem Fall auch im Geröll funktioniert, tat allerdings sicherlich mehr weh.

Viel Spaß bei den Kursen!

21644
Sucht doch mal nach einem Ersatztermin. Ich und Erika sind für fast alles offen.
Können ja wieder eine Liste machen wer wann am besten kann.

Die Tage unten reichen ja :D zur Auswahl. Muss natürlich wieder übertreiben :hihi:

mai
01.05.2013
04.05.2013
11.05.2013
juni
08.06. 2013
15.06.2013
29.06.2013
juli
06.07.2012
20.07.2013
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21645
Armer Horst, eigentlich gibt es immer irgendwen der irgendwann läuft :zwinker4: , am Wochenende 4./5.5. wäre zumindest Lisa hier im Lande.....laufen tun da fast alle erst am 5.5.......Carboloading bei Horst, hat doch auch was :D .

Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker

21646
fuürs km-spiel hab ich mal die hardtseemafia angestupst....hoffentlich melden sich einige fleissige km-sammler!
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

21647
Hallole

@lisa: Dein DAV Kurs hört sich gut an. Ich warte schon ganz gespannt auf das Programm der Sektion Stuttgart. Unsere Bezirksgruppe Remstal in Stetten wo ich regelmäßig zu den Gruppenabenden gehe hat ja ihr Programm schon vor Weihnachten rausgegeben mit schönen Touren z.B. Großvenediger, Klettersteige in der Brenta :geil: Ortler und Klettersteige am Averau und Sorapis. Auch ins Wallis geht es. Leider sind anspruchsvolle 4000er im Monte Rosa Gebiet geplant. Dafür ist mein Grundkurs Hochtouren zu wenig an Praxis.

Hoffentlich wird das was mit meinem 4000 er Traum.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

21648
also mir passt der 15.6. :)

21649
[quote="Gäu-Läufer"]Sucht doch mal nach einem Ersatztermin. Ich und Erika sind für fast alles offen.
Können ja wieder eine Liste machen wer wann am besten kann.

Die Tage unten reichen ja :D zur Auswahl. Muss natürlich wieder übertreiben :hihi:

Das ist einfach:

mai
01.05.2013 Wallberglauf
04.05.2013 Lisa am 5. ist der Barbarossa Berglauf
11.05.2013 Lisa
juni
08.06. 2013 Tannheimer Tal
15.06.2013 DAV
29.06.2013 Brixen Marathon
juli
06.07.2012 Lisa
20.07.2013 Lisa

Jetzt kann ich nur hoffen dass ich keinen Triathlon Termin übersehen habe :hallo:
Aber ich freu mich wenn es klappt, machen wir auch gelich eine Grasliste :) ?

@Tina: Niko hat eine SMS und ich habe leider auch nicht so wirklich Internet statt einer 16.000er Leitung derzeit 384 :sauer: sagt nichts, ich bin kurz vor an die Decke zu gehen...
Wie weit ist euer Umzug?

@Klaus: Jaaa, die Touren :geil: ich hab jetzt schon Probleme meine Lauf und Bergtermine unter einen Hut zu bringen :peinlich:

Grad hab ich mir Schneeschuhe gekauft am liebsten hätte ich sie gleich ausprobiert, der Bergblick hier fördert grad nicht meine Arbeitsleistung :peinlich: (das Internet auch nicht)

21650
schauläufer hat geschrieben:@lisa: Dein DAV Kurs hört sich gut an. Ich warte schon ganz gespannt auf das Programm der Sektion Stuttgart. Unsere Bezirksgruppe Remstal in Stetten wo ich regelmäßig zu den Gruppenabenden gehe hat ja ihr Programm schon vor Weihnachten rausgegeben mit schönen Touren z.B. Großvenediger, Klettersteige in der Brenta :geil: Ortler und Klettersteige am Averau und Sorapis. Auch ins Wallis geht es. Leider sind anspruchsvolle 4000er im Monte Rosa Gebiet geplant. Dafür ist mein Grundkurs Hochtouren zu wenig an Praxis.

Hoffentlich wird das was mit meinem 4000 er Traum.
Klaus, traust du dir denn zu, IIer und leichte IIIer Stellen sicher abzuklettern? Wenn ja, wäre die Weißmies über den Almageller Grat (Auf- und Abstieg) eine Möglichkeit für dich. Fast bis auf den Gipfel Felsgrat, der sehr anregende und nich zu schwierige Kletterei bietet. Dann der Gipfelgrat, für den Steigeisen und Pickel nötig sind. Allerdings ist der so schmal, dass da sowieso nicht als Seilschaft gegangen wird - und mit Spalten ist dort auch nicht zu rechnen. Wenn Du sonst im Gebirge sicher unterwegs bist, ist das durchaus machbar und an schönen Tagen bist du auch nicht alleine unterwegs. Mit ein bischen Glück findest du auch eine Seilschaft, mit der du über den Triftgletscher absteigen kannst zum Kreuzboden. Google mal danach, ist eine tolle und nicht schwierige 4000er-Tour, die aber einen sehr großen Reiz hat.
Wir haben / ich habe für dieses Jahr (wenn sich der Franken-Euro-Kurs mal wieder beruhigt) Finsteraarhorn, Aletschhorn, Mönch und Jungfrau auf dem Sender. Mal schauen. Wobei ne Klettersteigwoche in der Brenta oder den Dolomiten auch toll wäre und alleine möglich. Aber auch Hochgall und Jubigrat (Zugspitze) wären mögliche Ziele für dieses Jahr. Ich habe übrigens in der KW 29 Urlaub und für Bergtouren eingeplant. Falls sich jemand anschließen möchte - ihr seid gerne willkommen :hallo:

@Lisa: Ich habe zwar alles "Learning-by-doing" und erfahrenen Bergsteigern gelernt. Aber heutzutage würde ich wohl auch einen Kurs machen. Daher mach den Kurs und nehm alles mit, was du lernen kannst. Bin selber am überlegen, doch noch einen Hochtourenkurs zu machen, um mir den letzten Schliff zu verpassen.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“