21851
der Orthopäde meines Misstrauens, zu dem mein Gatte bis dato fleißig ging, hat auch zuerst was anderes diagnostiziert. Während ich natürlich - NATÜRLICH - gleich zu Anfang .... undsoweiter .... (hab ich doch gleich gesagt)


Ich denke schon. Mal sehen. Werde beim nächsten Mal nachfragen (mussten/müssen leider die letzten 2 Wochen und die kommenden 2 Wochen auf das Training beim LT verzichten, da ich beruflich nach Würzburg musste/muss).Kati_S hat geschrieben:Carmen, macht Ihr dieses Jahr wieder Mannschaft? hab grad zwei Mannschaften für unseren Verein zusammengestellt und freu mich schon !
Kati_S hat geschrieben:Auenwälder versägen, yeah![]()
oh, gute Besserung zurückSchweizerTrinchen hat geschrieben:Bin ich hier irgendwie im Lazarett gelandet? Jetzt wollte ich mich verschämt melden, weil ich nach knapp 3 Wochen Teilnahme bei euch im Kilometerspiel schon stillstehe, aber ich sehe, ich bin da in bester Gesellschaft.
Ich schlepp mein Hüft-Aua schon seit fast einem Monat mit mir rum, hab mir beim Schlittenfahren (Rodeln heisst das glaubs auf deutsch) mal etwas arg das Bein verdreht beim Bremsen, und seither lauf ich nicht mehr schmerzfrei (und gehen auch nicht mehr). Weil das ja eigentlich ziemlich blöd ist und ausserdem sinnlos, hab auch ich endlich eingesehen, dass jetzt erst einmal Pause angesagt ist.
Highlight: Normales Gehen tut jetzt endlich fast nicht mehr weh. Es kann sich nur noch um Tage handeln. Hoff ich jedenfalls.
Beste Grüsse und gute Besserung allen anderen Hinkebeinen.
Marianne
name | kw01 | kw02 | kw03 | kw04 | kw05 | kw06 | kw07 | kw08 | kw09 |
lisa | 0 | ||||||||
gero | 1 | ||||||||
gäu-läufer | 3 | 3 | 2 | ||||||
bolk | 0 | ||||||||
soiernmensch | 1 | 3 | 0 | 2 |
also ich hab ja nicht geschrieben "Carmen versägen"zanshin hat geschrieben:Ich denke schon. Mal sehen. Werde beim nächsten Mal nachfragen (mussten/müssen leider die letzten 2 Wochen und die kommenden 2 Wochen auf das Training beim LT verzichten, da ich beruflich nach Würzburg musste/muss).
Freu Dich nicht zu früh. Die anderen ein nicht so langsam wie ich.
![]()
Ja ja, das hab ich auch mal gedacht vor drei Wochen. Seit dem sind 21 lauffreie Tage vergangenSchweizerTrinchen hat geschrieben:Highlight: Normales Gehen tut jetzt endlich fast nicht mehr weh. Es kann sich nur noch um Tage handeln. Hoff ich jedenfalls.
Beste Grüsse und gute Besserung allen anderen Hinkebeinen.
Ich - wenn ich nicht laufe, drum teste ich meine AS morgen jetzt mal mit 800 Höhenmetern beim SchneeschuhgehenSoiernmensch hat geschrieben: Wer ist denn eigentlich ohne Beschwerden??
@Horst: ich glaub ich muss fürs Elsaß mehr trainierenGäu-Läufer hat geschrieben:Von mir auch noch allen Verletzten schnelle Genesung. Ich weis vom letztem Jahr wie das sein kann.
Aber jetzt geht es bei mir aufwärts. Am Sonntag fahre ich mit meinem Laufpartner nach Simonswald ne Runde Laufen was den sonst.
Gestern waren wir bei Comazo unserem Sponsor der war so großzügig uns mit Funktionsunterwäsche einzudecken.
Die Sommerkollektion mit Kompressionswäsche bekommen wir auch noch.
Mein Laufpartner kommt von der Gegend und hat das ganze Organisiert.
Ach was wir laufen gemütlich zusammen. Zeiten sind wie Schall und Rauch. Das Erlebnis es doch was uns antreibt.Lisa08 hat geschrieben:@Horst: ich glaub ich muss fürs Elsaß mehr trainieren, aber es klingt richtig gut bei dir - viel Spaß am Sonntag
![]()
Ah danke, wieder etwas schlauer! Das ist ja eine tolle Bergwelt.Lisa08 hat geschrieben:
@Ulrike: Du warst noch nie im Karwendel? Sonst würdest du solche Bilder dazu im Kopf haben
Lisa08 hat geschrieben:@Kati: reicht da nicht irgendeins? Auch noch in französich? `Grübel´
@Horst: morgen soll auch der schönere Tag sein, erzähl wie es war![]()
Das macht nix Ulrike. Ich weiß bis heut nicht, wie es im Karwendel aussieht, obwohl ich 9 Stunden drin rumgelatscht bin. Das Wetter war so schlecht, dass man nix gesehen hat. (ok, am Schluss wurde es besser, aber da waren wir dann schon aus dem Berg wieder draußen)harriersand hat geschrieben:Ah danke, wieder etwas schlauer! Das ist ja eine tolle Bergwelt.Faszinierend. Ich bin leider so langsam, dass ich irgendwelche Cutoff-Zeiten nie schaffe, sonst würde ich gerne öfter mal Bergläufe machen.
Den Vordruck in Deutsch kannst du hierrunter laden. Ist ganz unten.Lisa08 hat geschrieben:@Kati: reicht da nicht irgendeins? Auch noch in französich? `Grübel´
Werde ich machen. Filme und mache Fotos.Lisa08 hat geschrieben:@Horst: morgen soll auch der schönere Tag sein, erzähl wie es war![]()
Dann rate ich zu einer gemütlichen Wanderrunde durch die Soierngruppe - so kannst du tolle Bergwelt eh viel besser genießenharriersand hat geschrieben:Ah danke, wieder etwas schlauer! Das ist ja eine tolle Bergwelt.Faszinierend. Ich bin leider so langsam, dass ich irgendwelche Cutoff-Zeiten nie schaffe, sonst würde ich gerne öfter mal Bergläufe machen.
Ja, und "Soleiernmenschen" treffen! (Da hat wohl meine jahrzehntelange Berliner Sozialisation zugeschlagen...)Soiernmensch hat geschrieben:Dann rate ich zu einer gemütlichen Wanderrunde durch die Soierngruppe - so kannst du tolle Bergwelt eh viel besser genießen![]()
Hm - bei mir läuft's z.Z. sehr gut. Würd fast sagen, so fit/ flott war ich glaub noch nie unterwegs....eigentlich viel zu früh in der SaisonSchweizerTrinchen hat geschrieben:Bin ich hier irgendwie im Lazarett gelandet?
Marianne
Was soll das denn heißen??? ;-)Kati_S hat geschrieben:6
. Das glaubst Du ja nicht, was im Stuttgartlauf alles unterwegs ist....
Das ist trotzdem schon 'ne ordentliche Hausnummer, die Du da abgezogen hast-Respekt!Kati_S hat geschrieben:Philipp... Rodgau war die Hölle. Die Bodenverhältnisse waren ECHT SCHWER zu laufen, und zu allem Übel hatte ich noch einen ganz schlechten Tag. In der 7. Runde war ich ernsthaft der Meinung, dass ich nicht mehr kann. Also nicht so "kein Bock", sondern ich war fertig wie ein Schnitzel. Bin dann mit 5:37 ins Ziel gekommen, zum Vergleich: letztes Jahr mit 4:39. -- Auf meinen letzten beiden Runden pflasterten Leichen meinen Weg, die haben mich aber alle überholt.
ich fürchte Du hast recht.Philippé hat geschrieben:Ne, die Hölle war heute in der Stadthalle...wirst morgen schon sehen! ;-)
Glückwunsch zum Finish!![]()
ja also mir langts, bin fertig wie ein Schnitzel. Das Schöne ist, meine Knie waren total super und meine Sehne (oder was auch immer) meldet auch nicht viel. Ansonsten keine Blase und keine blauen Zehen, und nicht ausgeditscht.Waldläufer 66 hat geschrieben:Das ist trotzdem schon 'ne ordentliche Hausnummer, die Du da abgezogen hast-Respekt!
Wir sind heute verglichen mit 50k schlappe 8km hügelig gelaufen und ich kann Euch sagen: Hätten wir nur gleich unsere Schlittschuhe mitgenommen, wär's einfacher gewesen![]()
![]()
Was unser Training angeht:
Just about to beginn to run... würd ich jetzt mal so sagen
Die Saison ist noch lang, ja sie hat ja grad erst angefangen![]()
![]()
Gute und schnelle Besserung ins Lazarett!![]()
ich auch, aber ich glaub unter anderen Bedingungen... :-DPhilippé hat geschrieben:ich wäre heute auch gern 50 km gelaufen![]()
Passt, würd ich sagen! Morgen sieht die Welt ganz anders ausKati_S hat geschrieben:ja also mir langts, bin fertig wie ein Schnitzel. Das Schöne ist, meine Knie waren total super und meine Sehne (oder was auch immer) meldet auch nicht viel. Ansonsten keine Blase und keine blauen Zehen, und nicht ausgeditscht.![]()
Dennoch GlückwunschKati_S hat geschrieben:Philipp... Rodgau war die Hölle. Die Bodenverhältnisse waren ECHT SCHWER zu laufen, und zu allem Übel hatte ich noch einen ganz schlechten Tag. In der 7. Runde war ich ernsthaft der Meinung, dass ich nicht mehr kann. Also nicht so "kein Bock", sondern ich war fertig wie ein Schnitzel. Bin dann mit 5:37 ins Ziel gekommen, zum Vergleich: letztes Jahr mit 4:39. -- Auf meinen letzten beiden Runden pflasterten Leichen meinen Weg, die haben mich aber alle überholt.
Boah! Echt krasse und auch völlig berechtigte Frage. Das ist glaube ich, ist eine individuelle Sache, die Du nur an Dir selbst herausfinden kannst.Soiernmensch hat geschrieben: Hat denn eigentlich jemand Erfahrung, wie lange man nach einer Pause brauch, um die Form vor der Pause wieder zu erreichen? Gibt's da irgendwie ne Faustformel?
:
Wenn Du schmerzfrei bist, und keine größeren Zeitambitionen hast, warum nicht?Soiernmensch hat geschrieben: Mitte Februar ist ja der Glaspalastlauf. Bräuchte da mal Meinungen, würde nänlich schon gerne die Winterlaufserie durchmachen. Ist es sinnvoll, ohne Training und große Zeitambitionen über 10 km anzutreten, wenn ich schmerzfrei bin - bin am grübeln, mich aus der Starterliste auszutragen oder nicht![]()
Ja, es ist auf den meisten Wegen eine echte Herausforderung und somit schwierig zu laufen.Lisa08 hat geschrieben: @Carmen, Volker: ist es bei euch immer noch glatt?
Muskelkater und schwere Beine... Dazu eine 4stündige Ballettvorführung der Kinder-ballettschule. Und den Kommentar "sei froh dass Du nicht mittanzen musst" finde ich übrigens nicht lustig.Waldläufer 66 hat geschrieben:Passt, würd ich sagen! Morgen sieht die Welt ganz anders aus![]()
![]()
wennde mich fragst, bei einem 10er kann das am ehesten noch klappen und was Gutes rauskommen. Je länger die Strecke ist, desto mehr macht sich das fehlende Training halt hintenraus bemerkbar, denn Wunder sind selten. Ich würd den 10er nutzen um zu schauen, wo ich tatsächlich nach der Pause stehe. Wenn das Ergebnis grottig ist, ist das auch eine Ansage.Soiernmensch hat geschrieben:Dennoch GlückwunschIch selber hätte keine 50 Meter durchgehalten
Hat denn eigentlich jemand Erfahrung, wie lange man nach einer Pause brauch, um die Form vor der Pause wieder zu erreichen? Gibt's da irgendwie ne Faustformel?
Mitte Februar ist ja der Glaspalastlauf. Bräuchte da mal Meinungen, würde nänlich schon gerne die Winterlaufserie durchmachen. Ist es sinnvoll, ohne Training und große Zeitambitionen über 10 km anzutreten, wenn ich schmerzfrei bin - bin am grübeln, mich aus der Starterliste auszutragen oder nicht![]()
Im Schnitt kann man 4 Wochen seine Form halten. Dann lässt sie nach und man ist aber schnell wieder drin.Soiernmensch hat geschrieben:Hat denn eigentlich jemand Erfahrung, wie lange man nach einer Pause brauch, um die Form vor der Pause wieder zu erreichen? Gibt's da irgendwie ne Faustformel?
Pulverschnee hatten wir nicht. Stellenweise alles noch gefroren.Lisa08 hat geschrieben:Selbst war ich gestern bei Sonnenschein pur und Pulverschee auf der Krinnenspitze. Tolle Tour, geniale Aussicht, supernette Gruppe - ein perfekter TagEs waren ca. 900 Hm und 9 Km, am liebsten wäre ich heute gleich wieder los - alternativ geh ich jetzt laufen, solange noch die Sonne scheint.
@Horst: Hallo? Wie wars gestern?
Um das zu sehen hätte ich sogar das Filmverbot gebrochenKati_S hat geschrieben:Muskelkater und schwere Beine... Dazu eine 4stündige Ballettvorführung der Kinder-ballettschule. Und den Kommentar "sei froh dass Du nicht mittanzen musst" finde ich übrigens nicht lustig.
Bei mir kommt leider eine Fehlermeldung `Seite nicht gefunden ´?Gäu-Läufer hat geschrieben:So die Bildersind hoch geladen.
Probiere es noch mal hier.Lisa08 hat geschrieben:Bei mir kommt leider eine Fehlermeldung `Seite nicht gefunden ´?
pft. ich hab immerhin jahrelang Jazztanz gemacht. Also das was die Damen mit ihren goldenen Zylindern zum Teil so zusammengestolpert haben, das würd ich auch noch hinkriegen. ich schwörPhilippé hat geschrieben:Um das zu sehen hätte ich sogar das Filmverbot gebrochen![]()
und ich dacht du kennst nur BocksprüngKati_S hat geschrieben:pft. ich hab immerhin jahrelang Jazztanz gemacht. Also das was die Damen mit ihren goldenen Zylindern zum Teil so zusammengestolpert haben, das würd ich auch noch hinkriegen. ich schwör![]()
ER wieder !!!!schauläufer hat geschrieben:und ich dacht du kennst nur Bocksprüng![]()
![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“