21801
nee, es ist "nix" - nur eine Überlastung. Denke so in Richtung Verkrampfung. Keine Entzündung. Danke
Muss halt aufpassen, dass es nicht mehr wird...

Die Salomon 1/2 Nummer größer.Jolly Jumper hat geschrieben:Trägst du sie in der gleichen Größe wie z. B. Salomons?
name | kw01 | kw02 | kw03 | kw04 | kw05 | kw06 | kw07 | kw08 | kw09 |
lisa | 0 | ||||||||
gero | 1 | ||||||||
gäu-läufer | 3 | 3 | 2 | ||||||
bolk | 0 | ||||||||
soiernmensch | 1 | 3 |
lisa | 0 | ||||||||
gero | 1 | ||||||||
bolk | 0 | ||||||||
soiernmensch | 1 | 3 |
Natürlich, heute Mittag gut 13 Km mit 330 HM bei Sonnenschein durch Wald zu einer Burgruine (ich bin ja immer noch am Gegend erkunden), durch ca. 20 cm Pulverschnee und wir hatten FöhnWaldläufer 66 hat geschrieben:Heute schon jemand gelaufen?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
jab 22 harte KMWaldläufer 66 hat geschrieben:Heute schon jemand gelaufen?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Glück gehabt. Würde ich sagen....Philippé hat geschrieben:wir haben alle überlebt
Wohl eher Vernunft als "Ausrede".Philippé hat geschrieben:...nach einer Dusche und mit dem wohligen Gefühl in den Beinen etwas für sich getan zu haben, blieb die Erkenntnis dass nicht laufen wegen Eiswegen nur eine Ausrede gewesen wäre![]()
Wenn dann spontan, ich weiß heuer wirklich nicht wie meine Jahresplanung aussieht. Ist das denn ein schöner Landschaftslauf?zanshin hat geschrieben:Habe mal den Fontanis Kirbachtallauf eingetragen. Volker hat an dem Tag Geburtstag. Und wir liebäugeln damit, zuerst die 54 km zu laufen und dann Abends seinen Geburtstag zu feiern.![]()
![]()
@ Lisa: Wie sieht's aus?
(Gilt natürlich auch für die anderen hier....)
lisa | 0 | ||||||||
gero | 1 | ||||||||
bolk | 0 | ||||||||
soiernmensch | 1 | 3 |
Dann kann ja auch die Tajakante gemacht werden danach (siehe Bilder) - muss nur noch ein Termin gefunden werdenLisa08 hat geschrieben:Barbarossa laufe ich nicht, bin mit dem DAV unterwegs, Klettersteigkurs, ich hoffe dass mir das dann auch ab C/D so richtig Spaß macht![]()
Hallo Volker,bolk hat geschrieben: Das mit dem Laufen ist gerade eh so ne Sache, komme irgendwie nicht in die Puschen (kommt mir irgendwie bekannt vor, könnte sein, dass ich mich wiederhole). Egal, kommt wieder oder auch nicht
.
@Lisa, den Lauf in Immenstadt hatten wir schon ein paar Mal im Blick, die Ausschreibung kam entweder gar nicht oder sehr spät. Niko hatte damals Kontakt aufgenommen, ist sicher die einfachste Methode, Näheres in Erfahrung zu bringen.
Grüße an alle
Volker
Bis jetzt habe nur ich immer so gezündeltSoiernmensch hat geschrieben:Dann kann ja auch die Tajakante gemacht werden danach (siehe Bilder) - muss nur noch ein Termin gefunden werden
Ich werde kommendes Wochenende vermutlich auch wieder einsteigen. Freu mich schon wie die Sau drauf. Hoffe aber ehrlich gesagt, dass ich meine ersten Versuche nicht gleich bei Glatteis und Schnee machen muss. Aber mal schauen, hauptsache, ich kann wieder laufen gehen und einen einigermaßen passablen Glaspalastlauf absolvieren.
Im Moment liegt es hauptsächlich an der "Lust" bzw. der nicht vorhandenen LustLisa08 hat geschrieben:Hallo Volker,
woran liegts? Zuviel Arbeit?
So lange wir uns gegenseitig anzünden passt's dochLisa08 hat geschrieben:Bis jetzt habe nur ich immer so gezündelt, der Klettersteig sieht genial aus und die Aussicht
, alleine würde ich da nicht hoch, aber grundsätzlich schon. Was hat der? C? D? Ich brauche dazu ein bisschen länger weil mir dann die Übung fehlt und ich guck mir solche Routen genau an, vor allem wegen eventueller Überhänge: Leider fehlt mir auf Dauer dazu Armkraft, ich bin halt kein Kletterer. Aber auf den Tajakopf gibts doch auch 2 Wege?
lisa | 0 | ||||||||
gero | 1 | ||||||||
bolk | 0 | ||||||||
soiernmensch | 1 | 3 |
danke der Nachfrage, nix Besonderes. Nach einem Tag Pause ist der Schmerz weg, beim Laufen spür ich ihn wieder. Denke die Woche Pause beim Skifahren wird es richten. "Fußgymnastik" dient zur Belustigung meiner Familie und beruhigt das Gewissen.Lisa08 hat geschrieben:@Kati: klingt gut doch prima, was macht der Fuß?
@Soiernmensch: So langsam weiß ich nicht ob ich mich über Schnee freuen soll:
Macht auch Spaß, aber wenn ich die Sommerbilder seh `Grübel ´
@Bolk: und was wäre jetzt ein Motivationsschub?
Hmmm.... Die anderen Läufe starten nicht so, dass man vor dem Halbmarathon noch Streckenposten sein kann,oder?Kati_S hat geschrieben:ähm ja. Und ich suche noch Streckenposten für den Solitudelauf. Ich wollts ja nur mal sagen....
Nee, bei uns startet der HM 10 Minuten vor dem 10er.. Vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der schon immer mal so einen Lauf live erleben wollte *huarr*harr*harr*.. oder gern genommen werden auch verletzte Läufer, die als Fans mitkommen. Vor allem muss ich Stammpersonal aufbauen. Bei uns leidet der ganze Verein an Überalterung, da gehört man mit 40-50 schon echt zu den GANZ Jungen... Und die Älteren werden natürlich jedes Jahr weniger. Da hab ich Leut im Wald stehen, die sind 80 Jahre alt, da hab ich dann auch ein schlechtes Gewissen..zanshin hat geschrieben:Hmmm.... Die anderen Läufe starten nicht so, dass man vor dem Halbmarathon noch Streckenposten sein kann,oder?
(Beim Auenwaldlauf können (bzw. müssen) nämlich die Starter beim 10 noch beim 5er Streckenposten machen...)
Lisa08 hat geschrieben: @Bolk: und was wäre jetzt ein Motivationsschub?
lisa | 0 | ||||||||
gero | 1 | ||||||||
bolk | 0 | ||||||||
soiernmensch | 1 | 3 | 0 | 2 |
Danke! Das klingt sehr sympathisch!harriersand hat geschrieben:Oh Mann, jetzt hab ich SCHON WIEDER "Soleiernmensch" gelesen!
Und wollte doch nur das hier verlinken: Schaichtal-Marathon - marathon.schaichtal.org
Mann, Ulrike, bist du aber schnell, bist mir zuvorgekommen.harriersand hat geschrieben:Oh Mann, jetzt hab ich SCHON WIEDER "Soleiernmensch" gelesen!
Und wollte doch nur das hier verlinken: Schaichtal-Marathon - marathon.schaichtal.org
Ooooh Schulljung!Rennschnecke 156 hat geschrieben:Mann, Ulrike, bist du aber schnell, bist mir zuvorgekommen.
ja, Frau RS - und hast Du mal gesehen, für welchen Verein der Mensch startet ? jetzt kombiniere mal scharfRennschnecke 156 hat geschrieben:Das Ganze ist so wohl gedacht, daß du ihm dein Interesse mitteilst, dann kommst du auf die Warteliste und wenn er wieder mal einen Termin anbietet und dir der Termin paßt, kannst du mitlaufen. Kostet 5 €
Wenn du genau guckst, wirst du einen bekannten Namen auf der Start-bzw. Warteliste finden.
Im Mai sind ziemlich viele Veranstaltungen, ich lauf auch nicht mit, weil ich Anfang Mai Marathon laufen will.
Gruß
RS
Der Lauf hört sich ganz nett an. Aber im Mai geht es bei uns (meinem Mann und mir) leider nicht.Rennschnecke 156 hat geschrieben: Bei der Auftaktveranstaltung im Mai mach ich Streckenposten.
Wär schön, wenn ich einige von euch anfeuern könnte.
lisa | 0 | ||||||||
gero | 1 | ||||||||
bolk | 0 | ||||||||
soiernmensch | 1 | 3 | 0 | 2 |
Da will ich eigentlich den KeufelskopfUltra laufen.harriersand hat geschrieben:Oh Mann, jetzt hab ich SCHON WIEDER "Soleiernmensch" gelesen!
Nach wie vor: Gute BesserungSoiernmensch hat geschrieben:Ich streich mich jetzt mal beim Glaspalastlauf. Ab nächste Woch gibt's Physio-Therapie und stärkere Tabletten. Hoffe, das wird mal wieder. Aber für den Glaspalastlauf wird es eher nicht reichen, da das recht langwierig zu sein scheint. Und ne 55er Zeit will ich dann doch nicht laufen, das verbietet mit mein eitles Läuferehrgefühl![]()
@Ulrike, Rennschnecke: Danke für den Tipp und die Beschreibung, der Lauf klingt prima, ich weiß noch nicht was ich an Pfingsten mache, mal sehen.harriersand hat geschrieben:Oh Mann, jetzt hab ich SCHON WIEDER "Soleiernmensch" gelesen!
Das denke ich mir grad auch für den März, der Ballon wird eine sehr kurzfristige Entscheidung - und eine relativ untrainierte, wie immerGäu-Läufer hat geschrieben:Da will ich eigentlich den KeufelskopfUltra laufen. Mal schauen was geht.
Da brauch ich nicht groß kombinieren, war mir von Anfang an klar.Kati_S hat geschrieben:ja, Frau RS - und hast Du mal gesehen, für welchen Verein der Mensch startet ? jetzt kombiniere mal scharfSehe ich Dich am Solitudelauf? Und welchen Marathon läufst Du im Mai? Bei mir ist es Mainz.
das Starfoto kriegst Du. Ich stehe diesmal aber woanders. Wo weiß ich noch nicht... Musst halt langsam genug laufen, bei mir lässt die Reaktion auch schon bissle nach. Oh da hast Du ja grad viele andere Dinge im Kopf. Hoffentlich bekommt Ihr das alles gut hin. Und das ISG wird schon wieder, das Thema haben wir hier auch gerade exzessiv. Es wird schon über Rollatorkäufe nachgedacht. Aber ich kenne keinen, bei dem das nicht irgendwann wieder gut geworden ist. Bis Salzburg geht das wieder. Hat doch den Vorteil, dass Du dort richtig gemütlich einen richtig langsamen Marathon laufen kannst, mit Stadtbesichtigung. Das würd ich einer mittelmäßigen Halbmarathonzeit allemal vorziehenRennschnecke 156 hat geschrieben:Da brauch ich nicht groß kombinieren, war mir von Anfang an klar.Ihr macht ja grade viel zusammen, leider führt sie im Moment ihre Homepage nicht, jetzt kann ich gar nicht spickeln.
Ich bin für den Marathon in Salzburg am 5. Mai angemeldet, aber ob ich da auch wirklich Marathon laufe, steht noch in den Sternen. Mein Laufjahr 2013 gestaltet sich bisher schwierig. Zum Einen hab ich immer noch etwas gesundheitliche Probleme, Iliosacralgelenksbeschwerden strahlen aus bis in die Leiste (Horst, hattest du nicht auch mit dem Iliosacralgelenk zu tun?, hast du das weg?) und dann ist noch ein Blasenband gerissen, dann ist meine Schwiegermutter gestorben und wir sind viel in der Lüneburger Heide, da kommen keine Kilometer zusammen. Ich hab im Kilometerspiel grad mal 80 km dieses Jahr, letztes Jahr hab ich um diese Zeit schon 30-er gemacht. Jetzt steht der Umzug meines 92-jährigen Schwiegervaters in ein Betreutes Wohnen an, da kommen wir auch nicht zum Laufen. Na ja, ist ja noch eine Weile hin bis Mai, vielleicht komme ich doch noch in die Gänge, und ummelden auf Halbmarathon kann ich ja immer noch.
Für den 7. April kann ich noch gar nichts sagen, ich kann grad nicht schnell laufen. Je schneller ich laufe, desto mehr zieht die Leiste. Aber auch bis dahin hoffe ich auf eine Spontanheilung. Der Termin ist schon im Hinterkopf gespeichert, wenn ich einigermaßen in die Gänge komme, komme ich. Und dann will ich wieder ein Starfoto
Gruß
RS
Hat auch was für sich, vielleicht hätte ich dann diesen Quatsch nichtLisa08 hat geschrieben:Nach wie vor: Gute BesserungKannst du gar nicht schmerzfrei laufen?
Wobei ich das Läuferehrengefühl nicht nachvollziehen kann, ich glaube das war bei mir noch nie da![]()
Such dir einen guten Chiropraktiker der dir das wieder einrenkt. Ich gehe ins Ärztehaus Altingen Herr Haupt. Da kommen sie aus einem Umkreis von über 100Km hin gefahren. Er macht aber nur noch Privat. 1. mal im Quartal 50€, jede weitere Behandlung 20€. Heute mittag geht meine Frau, Tochter und Schwiegermutter hin.Rennschnecke 156 hat geschrieben:Zum Einen hab ich immer noch etwas gesundheitliche Probleme, Iliosacralgelenksbeschwerden strahlen aus bis in die Leiste (Horst, hattest du nicht auch mit dem Iliosacralgelenk zu tun?, hast du das weg?)
Bei mir haben sie ein halbes Jahr gesucht und erst der oben genannte hat es wieder in den Griff bekommen. Jeder Doc wusste was anderes. Er hatte sofort das ISG im verdacht. Es waren auch noch Halswirbel und Lendenwirbel ausgerenkt.Kati_S hat geschrieben: Und das ISG wird schon wieder, das Thema haben wir hier auch gerade exzessiv. Es wird schon über Rollatorkäufe nachgedacht. Aber ich kenne keinen, bei dem das nicht irgendwann wieder gut geworden ist.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“