Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

2701
Sodele,

ich melde mich nun auch endlich aus Immenstadt zurück. Ich hatte mich vorhin erst mal ein Stündchen hingelegt und ge- :schlafen: . Ich war echt platt. Hier nur die Kurzfassung, einen ausführlicheren Bericht stelle ich morgen in meinen Blog.

Gestern Abend noch Geburtstag bei einem ehemaligen Nachbarn gefeiert. Das war nix gut! :klatsch: Viel Rosé und spät ins Bett (23:00 Uhr). Heute Morgen um 5:15 Uhr klingelte der Wecker :haarrauf: . Zunächst war es leicht bewölkt und dachte zuerst darüber nach anstatt dem Singlet ein T-Shirt anzuziehen :tocktock: . Zum Glück habe ich es nicht gemacht. Am Start 250 Läufer (100 Marathon und 150 Halbmarathon). Zuerst 10 km am Alpsee entlang bis zum Wendepunkt und zurück zum Stadion. Alles lief gut aber die Temperaturen zogen an und die Wolken lösten sich auf. Die zweite Hälfte entlang der Iller wurde zur Tortour. Wenig Schatten und für das Allgäu ungewöhnlich hohe Temperaturen von 28 Grad, setzten mir zu :schwitz2: . Ca. alle 4 km gab es Wasser- und Verpflegungsstände, aber das war vom Gefühl her zuwenig. Ich konnte gar nicht soviel trinken wie ich gerne getrunken hätte um den Flüssigkeitsverlust auzugleichn. Bei km 38 schüttete ich mir dann zuviel :prost2: rein und musste erstmal ein paar Meter gehen sonst hätte ich ge- :kotz2: . Im Ziel war ich nach 4:08:50. Ich bin ganz zufrieden angesichts der Witterung und schließlich hatte ich mich nicht nennenswert auf den Lauf vorbereitet. Der Sieger Thomas Miksch, ein „Laufkollege“ vom Lauftreff in Kempten machte übrigens nach 2:49:xx :wow: den Sack zu.

So und jetzt gibt es Erdbeeren und ein alkoholfreies Weizen. :prost:

Gruß
Niko :winken:

2702
Hallo,

@niko alle Achtung bei dem Wetter und ohne darauf trainiert zu haben, war das doch ein geiler GENUSSmarathon incl. Cola :zwinker2: , ist sicher ein schönes Gefühl zu wissen das es auch so geht,gell :nick:

@holle, freu mich schon auf euer Filmchen von der geilen Aktion :daumen:

Ich beneide euch ja fast um das gemeinsame Erlebnis Füssen :nick:
Liebe Grüße,
Volker

2703
Jolly Jumper hat geschrieben:Also wir waren letztes Jahr in Immenstadt im Hochseilgarten unterwegs und ich bin auch nicht wirklich schwindelfrei.
Ich war heute in Lichtenstein im Klettergarten. hat wahnsinnig Spaß gemacht, jetzt bin ich aber auch ko. Gestern noch 22 Km gelaufen. Werd heute gut schlafen.

Gratulation auch an Niko zum Marathon
Mauki läuft den Marathon

2705
Gäu-Läufer hat geschrieben:so mittagspause vorbei 1300 stufen in 23min 230hm.
wenn ich das jetzt jede nacht durchziehen kann sehe ich für das nebelhorn kein problem.
bist ja klasse bei der Sache, was hältst du von jedem 2.Tag und dafür jedes Mal 1*mehr? Die reize müssen ja verarbeitet werden? Obwohl, nö passt :daumen:

Viel Spaß dabei!

Ps. bei der ganzen Treppenlauferei, müssten wir überlegen ob wir nicht doch ganz spontan am 16.7. (Freitag) am Wildbader Stäffeleslauf mitmachen:-)
Liebe Grüße,
Volker

2707
Im Moment sitze ich am PC, glaube ich zumindest;-), danach bring ich die Mädels in die Schule/KIGA und dann.....könnte ich ja meinen Bruder auf der Autobahn besuchen;-)
Liebe Grüße,
Volker

2708
@holle: :respekt2: Solche Wahnsinnsaktionen muß ich in Zukunft auch mehr einplanen :teufel:

@niko: Glückwunsch zum Durchbeißen :daumen: Hitze ist für mich das Schlimmste beim Laufen und ich brauche ewig, um mich an die höheren Temperaturen zu gewöhnen.

Gruß,
Gero

2709
Hallo :hallo: ,

@ Niko: Gratulation, super Leistung - bei der Hitze!

@ Holle: Respekt! 6.000 Höhenmeter ... :wow:

ich bin auch wieder zurück aus dem Schwarzwald!
Der Lauf in Simonswald war super, gut organisiert - Lob an die Veranstalter!!
Parken, Abholung der Unterlagen usw. war kein Problem, alles übersichtlich beschildert.
Auch Wasser gab es bereits für die Läufer vorab.
Um 9.45 ging es pünktlich für den HM los, kurz durch Simonswald, dann gleich in Serpentinen nach oben, es folgte ein leider kurzes schattiges Waldstück, dann ein Singletrail, der wieder in einen schönen sonnigen :D Weg verlief. Ganz kurz ging der Weg mit den (später gestarteten) 10 Km Läufer über, die dann bereits wieder nach unten liefen, während es für uns weiter nach oben ging. Bis dahin lief es recht gut für mich, allerdings hatte ich da schon an den steilsten Strecken schnelles Gehen eingebaut...
Dann folgte ein richtig langer Weg nach unten, der dann bei Km 16 in einen schönen knackigen Anstieg endete. Ab da war bei mir komplett Gehen angesagt. Zum hätte ich nie gedacht, dass Bergab derart anstrengend sein kann, zum anderen ging mein Puls (vermutlich wegen der Hitze, wir hatten sehr schwüle 30°C Grad :schwitz2: nicht mehr richtig runter.
Der Rest des Weges verlief nach unten, fast alles in der Sonne und ich konnte Simonswald von oben schon gut sehen - vor allem das Freibad ..
Die letzten Km überholte ich noch ein paar Nordic-Walker, erst auf einer recht breiten Forststraße,dann wieder auf einem recht steilen Singletrail, teils über Wiesen in Serpentinen nach unten, die ich zum Teil aus Sicherheit gegangen bin.
Getränkestände gab es mehr als ausreichend unterwegs, mein Fazit: ich komme wieder ein toller Lauf in einer schönen Gegend.

Leider bin ich mit 2:28 ins Ziel, gehofft hattte ich auf eine 2:20, aber da hat mir die Hitze einen Strich durch die Rechnung gemacht :sauer:
rot werde ich ja eh beim Laufen aber diesmal war ich Dunkelrot.... :peinlich: ein Sanitäter hat schon geguckt ...

Aber: Heute morgen nicht mal schwere Beine - ICH MELDE MICH FÜR FÜSSEN AN :hurra:
und ich freue mich shcon auf meinen 1. Marathon!

Auch wenn ich grad denke ich bin total bekloppt ...

Liebe Grüße

Lisa

2710
Lisa08 hat geschrieben: Leider bin ich mit 2:28 ins Ziel, gehofft hattte ich auf eine 2:20, aber da hat mir die Hitze einen Strich durch die Rechnung gemacht :sauer:
rot werde ich ja eh beim Laufen aber diesmal war ich Dunkelrot.... :peinlich: ein Sanitäter hat schon geguckt ...

Aber: Heute morgen nicht mal schwere Beine - ICH MELDE MICH FÜR FÜSSEN AN :hurra:
und ich freue mich shcon auf meinen 1. Marathon!

Auch wenn ich grad denke ich bin total bekloppt ... [/COLOR]

:teufel: Herzlich willkommen, du befindest dich in bester Gesellschaft! Schön, dass du mitkommst!

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Lauf. :daumen:
Ich habe größten Respekt vor euch Hitzeläufern gestern. Das werde ich wohl besser auch noch üben. :peinlich:

2711
Hallo Lisa, :hallo:

Gratulation zum überstandenen Hitze-HM und willkommen im Club der Bekloppten. :teufel:

Ganz besonders freut es mich, daß deine Wahl für Deine Marathonpremiere auf Füssen gefallen ist!! Für die Vorbereitung drücke ich Dir die Daumen! :daumen:

Obwohl ich in den Oberschenkeln etwas Muskelkater habe freue ich mich schon auf den nächsten Marathon. Mit Dir, Jolly, Holle und vielleicht auch Gero! :nick:

Grüßle

2712
Jolly Jumper hat geschrieben: :teufel: Herzlich willkommen, du befindest dich in bester Gesellschaft! Schön, dass du mitkommst!

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Lauf. :daumen:
Ich habe größten Respekt vor euch Hitzeläufern gestern. Das werde ich wohl besser auch noch üben. :peinlich:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Lisa, :hallo:

Gratulation zum überstandenen Hitze-HM und willkommen im Club der Bekloppten. :teufel:

Ganz besonders freut es mich, daß deine Wahl für Deine Marathonpremiere auf Füssen gefallen ist!! Für die Vorbereitung drücke ich Dir die Daumen! :daumen:

Obwohl ich in den Oberschenkeln etwas Muskelkater habe freue ich mich schon auf den nächsten Marathon. Mit Dir, Jolly, Holle und vielleicht auch Gero! :nick:

Grüßle
@ JollyJumper: wegen der Hitze hast du ja noch Zeit, bisher gab es ja dazu noch fast keine Gelegenheit in der Wärme zu laufen ...

Danke! - heute abend melde ich mich an und dann lauf ich am Sonntag mal meine ersten 30 Kilometer :D

Ich werde mich in Füssen vermutlich an den 5.Std Pacemaker heften, ich denke wenigstens das ist vernünftig, das Ziel heißt bei mir diesmal ankommen :wink:

Grüße Lisa

2713
Lisa08 hat geschrieben: Ich werde mich in Füssen vermutlich an den 5.Std Pacemaker heften,...
Sag ihm schöne Grüße, das ist mein ehemaliger Nachbar aus Ditzingen. :D Die Kinder waren im gleichen Kindergarten.

2714
Dann hole ich mal zu dem Anlass die Liste aus der Versenkung.

Das ist nicht schlecht Herr Specht -> 1987 Stufen
Wikipedia
Die Länge der Strecke beträgt 756 Meter, die Höhendifferenz zur Zwischenstation „Panoramastation“ 80 Meter, bis zur Bergstation „Sommerberg“ 300 Meter. Die Steigung liegt zwischen 37% und 53%.
Nur ob ich kann weis ich noch nicht.

Wenn es mir am Samstag Abend langweilig ist werde ich hier Starten
12. Juni 2010 — Holzgerlingen 26. Stäffeleslauf 18:00 Uhr
Stäffeleslauf mit Paarlauf-Wertung - 10km ca. 120hm oder ein wenig mehr

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

Juni 2010
02.-06.06.2010 Schwarzwald Westweg run&walk&bike -> hollehttp://www.tvmuellheim.de/Hochblauenberglauf/HBBLHome.htm
06.06.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Hochblauen-Berglauf
06.06.2010 Iller-Marathon -> Gutenberg
06.06.2010 Panoramalauf Simonswald -> Lisa
09.06.2010 J.P. Morgan Lauf -> Philippé, gero
11.-12.06.2010 100km Biel -> gero
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> alwinesrunner 10er
18.06.2010 Sonnwendlauf Seelbach -> Gäu-Läufer?
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé?, Gutenberg, Jolly Jumper, Gäu-Läufer'(wenn keine Hizeschlacht), Mauki, alwinesrunner
20.06.2010 Nagoldseelauf->
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk?
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo, Benedikt?
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle, Gutenberg
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf-> Gäu-Läufer?
04.07.2010 Nebelhorn-Berglauf 10,5 Km - 1435 hm-> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero?
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Gutenberg, Jolly Jumper, gero?, Lisa08?
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg?
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk, gäu-läufer??
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel)
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2715
@Lisa, möchte mich den anderen gerne anschließen. Bei solchen ungewohnt hohen Temperaturen diesen HM mit 650hm durchzustehen, verdient größten Respekt :daumen:

Mit der Einstellung und dem Durchhaltevermögen bist du doch gut gewappnet für dein Debüt in Füssen :nick:
Liebe Grüße,
Volker

2717
Simonswald hört sich wirklich super an. Ich werde den WK mal vormerken für nächstes Jahr.
@Lisa: Gratulation für die super Leistung unter den Umständen :daumen:

Ob das mit Füssen klappt, kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Es ist ja doch eine ziemliche Fahrerei dorthin. Mal abwarten, ob ich das zu Hause evtl. mit einem Kurzurlaub verkauft bekomme :zwinker5:

Gruß,
Gero

2718
@all: Danke! Ich macht mich ganz verlegen für das Lob :peinlich: , immerhin bin ich im hinteren Feld der Läufer gewertet.
Ich war erst ein bisschen enttäuscht als ich meine Zeit erfuhr, da ich in Oberstdorf 2:12 gelaufen bin aber Ihr habt schon recht: Simonswald ist entschieden anspruchsvoller zu laufen.
Wenn ich es schaffe bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

UND: Ich bin für Füssen jetzt gemeldet, ich freu mich richtig drauf, jetzt geht es ans Kilometersammeln :zwinker2:

@JollyJumper: mach ich :D

Grüße

Lisa

2719
Hallo Ihr fleißigen Hitzeläufer - meinen Glückwunsch und :respekt2:

Ich bekomme schon bei kleinsten Sonnenschein einen Wahnsinnsdurst beim Laufen - Puls ist da immer weniger das Thema, aber ich trockne innerlich aus :klatsch:

Freu mich auch schon wieder auf meine ersten Läufe - hatte meine Pause etwas verlängert und hoffe, dass es jetzt morgen schmerzfrei klappt. Motivation ist auf jeden Fall da (zum schreiben leider nicht immer bzw. eher keine Zeit -sorry :peinlich: ).

Danke auch an Holle - WEGEN DIR will ich jetzt auch bald mal n Berglauf machen. Meine Frau "hasst" Dich schon jetzt dafür und erklärt mich für endgültig verrückt. :hihi:
klick mich :teufel:

2720
Philippé hat geschrieben: hatte meine Pause etwas verlängert und hoffe, dass es jetzt morgen schmerzfrei klappt.
Ich drücke dir die Daumen :daumen:
Ich habe mein Knie auch seit meinem Testlauf Samstag Nacht mal wieder geschont. Wenn ich mir die letzten drei Wochen anschaue, bin ich wegen des Knies fast gar nicht gelaufen. Und jetzt bin ich gespannt, wie es morgen läuft.

Nach dem Lauf findest du mich im Grüneburgpark, Blaue Zone, Stand 813, Firma peiker
Falls du zufällig in der Nähe bist, schau ruhig mal auf ein Bier vorbei.

Gruß,
Gero

2721
Hast Du Dein Handy dabei? Ich bin in Stand 544 + 545 zu finden - gleicher Park. Firma kennst Du ja :D

2722
Philippé hat geschrieben:Hast Du Dein Handy dabei? Ich bin in Stand 544 + 545 zu finden - gleicher Park. Firma kennst Du ja :D
Beim Laufen habe ich es nicht dabei. Ich kann dir nicht versprechen, dass ich es ständig bei mir trage. Es passt nicht in meine Laufshorts.

Gruß,
Gero

2723
gero hat geschrieben: Ob das mit Füssen klappt, kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Es ist ja doch eine ziemliche Fahrerei dorthin. Mal abwarten, ob ich das zu Hause evtl. mit einem Kurzurlaub verkauft bekomme :zwinker5:
Gruß,
Gero
Au ja! Meine Tochter möchte auch mit, vielleicht kann man da ja was arrangieren? Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man am Tag vorher noch was nettes unternehmen könnte. :confused: Carlotta wäre sicher ein begeisterter Babysitter und Niko hat bestimmt noch unwiderstehliche Ideen. :D Grillen, oder so?

Ich habe gerade meinen nächsten langen Lauf hinter mir, der heute war aber viel anstrengender als der letzte Woche. :motz: Na ja, jetzt ist erstmal Pause bis nach dem HM in Stuttgart mit den ganz langen Dingern, sozusagen Regeneration. :hihi:

2725
Jolly Jumper hat geschrieben:Au ja! Meine Tochter möchte auch mit, vielleicht kann man da ja was arrangieren? Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man am Tag vorher noch was nettes unternehmen könnte. :confused: Carlotta wäre sicher ein begeisterter Babysitter und Niko hat bestimmt noch unwiderstehliche Ideen. :D Grillen, oder so?
Mal sehen, was sich machen läßt :nick:

Gruß,
Gero

2726
mauki hat geschrieben:Wer läuft den nun alles in Stuttgart mit? Das Wetter ist ja nicht so toll :frown:
Der Lauf ist doch erst am 20.6., oder?
Wocher weißt du, wie da das Wetter wird :confused:

Gruß,
Gero

2727
gero hat geschrieben:Der Lauf ist doch erst am 20.6., oder?
Wocher weißt du, wie da das Wetter wird :confused:
Das hat mir meine Glaskugel erzählt aber psst nicht weitersagen :hihi:

Naja war nur so ne Prognose, da es aktuell ja recht warm und schwül ist.
Mauki läuft den Marathon

2728
mauki hat geschrieben:Das hat mir meine Glaskugel erzählt aber psst nicht weitersagen :hihi:

Naja war nur so ne Prognose, da es aktuell ja recht warm und schwül ist.
Da geht ja noch viel wasser den Neckar hinunter!
Außerdem bin ich seit letztem Wochenende "abgebrüht" :hihi:
Ich laufe bei jedem Wetter!

Gruß

2729
Gutenberg1964 hat geschrieben:Da geht ja noch viel wasser den Neckar hinunter!
Außerdem bin ich seit letztem Wochenende "abgebrüht" :hihi:
Ich laufe bei jedem Wetter!
Exakt!
Ich habe mich letztes Jahr ganz gut an die Hitze gewöhnt, indem ich auch im Training in der Mittagshitze gelaufen bin. Man sollte nur auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten. Im WK kostet Hitze alerdings (bei mir zumindest) schon ein bißchen Zeit.

Deswegen laufe ich in Biel ja auch in der Nacht bei Regen :klatsch:

Gruß,
Gero

2730
ich werde vermutlich nicht dabei sein, da ich Leonberg auf jeden Fall laufen möchte und beide WK in so kurzer Zeit i.M. noch etwas zu viel sind.

2731
gero hat geschrieben:Exakt!
Ich habe mich letztes Jahr ganz gut an die Hitze gewöhnt, indem ich auch im Training in der Mittagshitze gelaufen bin.
Ja, das habe ich letztes Jahr auch gemacht um mich auf Mallorca vorzubereiten und dann hat es in Palma geregnet. :klatsch:
gero hat geschrieben:Man sollte nur auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten. Im WK kostet Hitze alerdings (bei mir zumindest) schon ein bißchen Zeit.
Das habe ich am Sonntag gemerkt! :klatsch:
gero hat geschrieben:Deswegen laufe ich in Biel ja auch in der Nacht bei Regen :klatsch:
Zieh halt Dein grünes Shirt an und geh als Frosch. Die mögen auch die feuchte Witterung! :teufel:

Gruß

2734
Gäu-Läufer hat geschrieben:Nico ich sage nur :klatsch: :geil: :tocktock: :klatsch: :geil: :tocktock: :klatsch:
Wenn ich je mal solche Distanzen laufen kann werde ich mit machen. :D :tocktock:
Bisher bin ich auch noch nie weiter als 42,2 km gelaufen!! :klatsch:
Aber man braucht doch ein Ziel, oder? :teufel:

Gruß vom
:tocktock: Niko

2735
Gutenberg1964 hat geschrieben:Bisher bin ich auch noch nie weiter als 42,2 km gelaufen!! :klatsch:
Aber man braucht doch ein Ziel, oder? :teufel:
:daumen:
Außerdem ist das alles nur Kopfsache :teufel:
Mir haben jetzt schon etliche versichert, dass 100km langsam gelaufen bei weitem nicht so weh tun wie 42,2km schnell gelaufen.

Gruß,
Gero

2736
Aber meine Knochen ich habe schon einige Verletzungspausen hinter mir.
Bin ja jetzt in guten Händen mal schauen wie sie mich fit hält.

Habe am Donnerstag ein Termin und sie schaut mich mal richtig an wo was noch sitzt.
Sind halt immer noch kleine Endzündungsherde in meinem Körper.

So jetzt geht es ins Bett damit ich heute Abend laufen kann
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2737
gero hat geschrieben: :daumen:
Habe ich auch schon oft gehört, die ersten 50km werden mit den Beinen gelaufen, der Rest mit dem Kopf :confused:

@Rest
Glückwunsch an alle Hitzeläufer. An das Wetter muss ich mich erst gewöhnen, bei meinem heutigen Mittagslauf übers freie Feld bin ich ganz schön ins schwitzen gekommen und der Puls war auch deutlich höher als bei kühlem Wetter. Aber Spass hat es trotzdem gemacht - endlich kommt der Sommer :daumen:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

2738
Hier gibt's doch irgendwo so einen Faden "80 km Hexensteig" oder so ähnlich. Der scheint so Aktionen einfach ohne Training zu machen....

Also ich find mich ja schon etwas verrückt, dass ich nen Marathon laufen will. :confused: Was seid denn ihr dann? :hihi:

2739
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo, :hallo:

nachdem es ja jetzt offiziell ist, daß ich bekloppt bin, habe ich was ganz beklopptes gefunden:

+++++TRAIL-MAGAZIN.DE+++++ -> Seite 33 :tocktock:

Gruß
Zugspitz Ultra Trail, da haben die Jungs bei den Traildays noch inoffiziell drüber gesprochen und ich wurde natürlich auch gleich hellhörig. Klingt mal richtig gut. Prädikat "da musst Du hin" :)

Im Trailmagazin hab ich dann heute noch was entdeckt... http://www.radys-marathon.ch/site/docs/ ... 10_web.pdf ... ein zweitägiges Event, entweder Orientierungslauf oder Trail. Mich reizt der lange Trail, jetzt muss ich nur noch meinen Schatz überzeugen, dass wir nächstes Jahr dort als Team starten :)

Die Bedenken bzgl. der langen Distanzen kann ich Euch nehmen. So ein Bergultra ist überhaupt nicht schlimm, weil einfach viel "gewandert" wird. Man muss also nur in der Vorbereitung ein bisschen (oder ein bisschen mehr) wandern gehen, dazu ein nicht allzu ernsthaftes Marathontraining und schon sind die Voraussetzungen hervorragend, bei solch einer Geschichte richtig viel Spass zu haben.

Gruss Holle

2740
hmmm erste 50km mit den beinen, rest mit dem kopf? kommt wohl auf die schnelligkeit an...in gmünd hatte ich nach knapp über 4h die schnauze voll. wenn aber jemand nun 100km in 12h läuft, dann geht es dem 6h lang gut? :)

spass beiseite...

heute liefs mal wieder richtig gut - bis das gewitter kam. ich bin irre flink gewesen und der puls war unten, kam dann irgendwann zwar hoch aber das lag wohl auch an den steigungen. somit lief ich heute 12km im 4:21 bei knapp 76% hmfax und ca. 100hm auf waldboden bei geschätzten bewölkten 26-28 grad.
eigentlich wollte ich länger laufen, aber da kam dann schon das gewitter an.

gestern abend habe ich kurzfristig mit dem gedanken gespielt evtl. doch in fellbach jetzt am samstag zu laufen - einerseits habe ich eh nichts zu tun und andererseits könnte man ja mal kurz dort hin fahren und mal eben im vorbeigehen evtl. aufs treppchen kommen?!?
auswirkung für ulm hätte das ganze sicher nicht, denn ulm ist vom wochenende an betrachtet erst in 3 wochen und da sind 70km locker verdaut. ich rechne hingegen nicht mit einer bestzeit bzw. längeren weite sondern in bezug auf das wetter eher um erheblich weniger km. ob ich`s mache, das weiss ich noch nicht. definitiv sollte ich aber am samstag und sonntag mal wieder auf km kommen. mittlerweile hängt auch ein schild am waldsportpfad dass sich auf den strecken ein angriffslustiger greifvogel befindet. man solle mit mütze unterwegs sein oder den schirm aufspannen...aha...sieht bestimmt lustig aus und kostet sicherlich auch ordentlich pace wenn man mit gespanntem schirm läuft...

2742
4400hm sind definitiv zu viel (nebst den eh schon vielen 100km - wobei das ja auch nur 22km mehr sind als zuletzt :)

2743
Philippé hat geschrieben:und hier seit ihr auch schon gemeldet - oder? :tocktock: :D
Noch nicht :teufel: :teufel: :teufel:

Aber jetzt mal im Ernst. Ich laufe dieses Jahr meinen ersten Ultratrail und den gilt es erstmal zu überstehen. Dann sehen wir weiter. Aber so ein Fernziel ist schon motivierend.
Auch wenn mir meine Freundin schon den :tocktock: zeigt!

Wobei wenn ich das hier lese,
Jolly Jumper hat geschrieben:Hier gibt's doch irgendwo so einen Faden "80 km Hexensteig" oder so ähnlich. Der scheint so Aktionen einfach ohne Training zu machen....
dann drängt sich mir schon die Frage auf: Ist sie nicht auch schon ein wenig infiziert? Oder warum liest sie in den verschiedenen Ultra-Fäden mit? Hat sie da was geplant von dem ich noch keine Ahnung habe? Will sie mich überraschen? :confused:

Fragen über Fragen. Schauen wir mal was die Zukunft bringt. :zwinker2:

Ich geh jetzt mal los und melde mich endlich für den APUT an! :nick:

Gruß

2744
Gutenberg1964 hat geschrieben:
dann drängt sich mir schon die Frage auf: Ist sie nicht auch schon ein wenig infiziert? Oder warum liest sie in den verschiedenen Ultra-Fäden mit? Hat sie da was geplant von dem ich noch keine Ahnung habe? Will sie mich überraschen? :confused:
:tocktock: :tocktock: :tocktock:
Sie versucht höchstens zu verstehen, was da abgeht.

2745
Jolly Jumper hat geschrieben: :tocktock: :tocktock: :tocktock: ...
Sag ich doch, sie zeigt mir schon den :tocktock:

Guckst Du hier :D

Grüßle :winken:

2746
ich habe auch gleich den finger auf dem button "anmelden" ;)

2747
Ihr seid doch wirklich ALLE (auch das Pferd vom lucky Luke, hast schon recht, Niko :D ) GAGA :teufel: und ich Idiot lass mich anstecken, hab mir auch so leichte Wanderschuhe von Salomon zugelegt :klatsch: , weil es in Leo auch so viele Trails gibt :tocktock: .

So bald ich wieder einsatzfähig bin, renne ich quer die Wälder und Wiesen hier hoch und hoffe auf Begleitschutz :nick: (vor den Wauwaus)

Eure superlangen Ultras mit wahnsinnig vielen Höhenmeter sind schon faszinierend :nick: , bisher waren es bei mir ja, bis auf den Albmarathon, nur Strecken bis 25KM mit Trailpassagen.
Im Nachhinein betrachtet waren das meine schönsten Lauferlebnisse :nick:

@Niko, wer in einen Lauftreff mit Thomas Miksch geht, muss doch über kurz oder lang beim Ultra enden :zwinker5: , wäre da gerne mal Mäuschen und würde den Geschichten lauschen.

@Lisa, Zeiten sind doch nur Schall und Rauch, sind was für unser eigenes Ego :D (das natürlich auch bedient werden möchte :nick: ). Kann mich Gero nur anschließen, Simonswald muss man sich vormerken :nick:
Liebe Grüße,
Volker

2748
bolk hat geschrieben:...und ich Idiot lass mich anstecken, hab mir auch so leichte Wanderschuhe von Salomon zugelegt :klatsch: , weil es in Leo auch so viele Trails gibt :tocktock: ...
Zweifelst Du, dass es in und um Leonberg viele Trails gibt? Kürzlich haben wir für diverse Trailfotowettbewerbe ja im Monbachtal geknipst, neulich haben wir im Gebersheimer Wald nachgelegt...

Schau mal... http://www.flbw.net/components/com_pony ... 849779.jpg

und... http://www.flbw.net/components/com_pony ... 627461.jpg

Ich kann Dir sagen, hier geht was :D

Wunderbar, dass hier inzwischen sooo viele infiziert sind, ich glaub wir werden zusammen noch eine Menge Spass haben :)

Gruss Holle

2749
holle hat geschrieben:Zweifelst Du, dass es in und um Leonberg viele Trails gibt? Kürzlich haben wir für diverse Trailfotowettbewerbe ja im Monbachtal geknipst, neulich haben wir im Gebersheimer Wald nachgelegt...

Schau mal... http://www.flbw.net/components/com_pony ... 849779.jpg

und... http://www.flbw.net/components/com_pony ... 627461.jpg

Ich kann Dir sagen, hier geht was :D

Wunderbar, dass hier inzwischen sooo viele infiziert sind, ich glaub wir werden zusammen noch eine Menge Spass haben :)

Gruss Holle
Nö, hab nie daran gezweifelt, wollte nur wieder mal ein paar nette Bildchen sehen :teufel: .

Ich könnte mir auch gut vorstellen vom Lidl zum Waldfriedhof quer durch den Wald, abseits der Wege zu laufen, macht sicher auch Freude (sind halt viele Hunde unterwegs :peinlich: ).
Liebe Grüße,
Volker

2750
gero hat geschrieben: :daumen:
Mir haben jetzt schon etliche versichert, dass 100km langsam gelaufen bei weitem nicht so weh tun wie 42,2km schnell gelaufen.

Gruß,
Gero
bolk hat geschrieben:Ihr seid doch wirklich ALLE (auch das Pferd vom lucky Luke, hast schon recht, Niko :D ) GAGA :teufel: und ich Idiot lass mich anstecken, hab mir auch so leichte Wanderschuhe von Salomon zugelegt :klatsch: , weil es in Leo auch so viele Trails gibt :tocktock: .

@Lisa, Zeiten sind doch nur Schall und Rauch, sind was für unser eigenes Ego :D (das natürlich auch bedient werden möchte :nick: ). Kann mich Gero nur anschließen, Simonswald muss man sich vormerken :nick:
Aaalso, ich hoffe auch grad, dass 42Km langsam gelaufen bei weitem nicht so weh tun wie 21Km schnell :D .
Ich komme leider diese Woche nicht zum Laufen, und auch am Wochende bin ich geschäftlich unterwegs - kaum bin ich angemeldet in Füssen :sauer:

Hm, die Zeiten - da hast du schon recht, aber auch das Ego, zumindetens meins :zwinker2:
Aber Simonswald war wirklich klasse, ich war noch gar nicht ganz im Ziel da dachte ich schon : Super Lauf, beim nächsten Mal mehr trainieren und schneller Laufen :tocktock:
Und ich habe mir überlegt ob ich auch Talent habe, die 55 Km von Vortag zu schaffen...
Gäu-Läufer hat geschrieben:Aber meine Knochen ich habe schon einige Verletzungspausen hinter mir.
Bin ja jetzt in guten Händen mal schauen wie sie mich fit hält.

Habe am Donnerstag ein Termin und sie schaut mich mal richtig an wo was noch sitzt.
Sind halt immer noch kleine Endzündungsherde in meinem Körper.

So jetzt geht es ins Bett damit ich heute Abend laufen kann
Hallo :hallo: dann wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung und dass der Arzt etwas herausfindet!
Viel Spaß beim Laufen!

Grüße Lisa
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“