Hallo

,
@ Niko: Gratulation, super Leistung - bei der Hitze!
@ Holle: Respekt! 6.000 Höhenmeter ...
ich bin auch wieder zurück aus dem Schwarzwald!
Der Lauf in Simonswald war super, gut organisiert - Lob an die Veranstalter!!
Parken, Abholung der Unterlagen usw. war kein Problem, alles übersichtlich beschildert.
Auch Wasser gab es bereits für die Läufer vorab.
Um 9.45 ging es pünktlich für den HM los, kurz durch Simonswald, dann gleich in Serpentinen nach oben, es folgte ein leider kurzes schattiges Waldstück, dann ein Singletrail, der wieder in einen schönen sonnigen

Weg verlief. Ganz kurz ging der Weg mit den (später gestarteten) 10 Km Läufer über, die dann bereits wieder nach unten liefen, während es für uns weiter nach oben ging. Bis dahin lief es recht gut für mich, allerdings hatte ich da schon an den steilsten Strecken schnelles Gehen eingebaut...
Dann folgte ein richtig langer Weg nach unten, der dann bei Km 16 in einen schönen knackigen Anstieg endete. Ab da war bei mir komplett Gehen angesagt. Zum hätte ich nie gedacht, dass Bergab derart anstrengend sein kann, zum anderen ging mein Puls (vermutlich wegen der Hitze, wir hatten sehr schwüle 30°C Grad

nicht mehr richtig runter.
Der Rest des Weges verlief nach unten, fast alles in der Sonne und ich konnte Simonswald von oben schon gut sehen - vor allem das Freibad ..
Die letzten Km überholte ich noch ein paar Nordic-Walker, erst auf einer recht breiten Forststraße,dann wieder auf einem recht steilen Singletrail, teils über Wiesen in Serpentinen nach unten, die ich zum Teil aus Sicherheit gegangen bin.
Getränkestände gab es mehr als ausreichend unterwegs, mein Fazit: ich komme wieder ein toller Lauf in einer schönen Gegend.
Leider bin ich mit 2:28 ins Ziel, gehofft hattte ich auf eine 2:20, aber da hat mir die Hitze einen Strich durch die Rechnung gemacht
rot werde ich ja eh beim Laufen aber diesmal war ich Dunkelrot....

ein Sanitäter hat schon geguckt ...
Aber: Heute morgen nicht mal schwere Beine - ICH MELDE MICH FÜR FÜSSEN AN

und ich freue mich shcon auf meinen 1. Marathon!
Auch wenn ich grad denke ich bin total bekloppt ...
Liebe Grüße
Lisa