Ja das kenn ichholle hat geschrieben:hmmm ... als ich mit dem laufen anfing hatte ich seltsame Vorstellungen ... klar, die 10 km lauf ich mal kurz unter 40, dann geh ich den HM unter 1:30 an und wenn ich fit genug bin, einen Marathon unter 3 Stunden zu laufen dann lauf ich ihn.
Den 10er bin ich bis heute nicht unter 40 gelaufen, nach 2 Jahren Lauftraining wollte ich dann doch einen Marathon laufen. Das Marathontraining (damals mit hohen km-Umfängen um die 100 km pro Woche) schlug voll an, so dass nebenbei der gewünschte HM unter 1:30 raussprang.
Mein Zeitziel für den ersten Marathon lag dann auch klar bei sub 3:30 ... es wurden 3:52:xx ... dennoch war ich absolut begeistert und zufrieden (die Zeit lässt sich halt doch nicht hochrechnen, von wegen HM*2+10min), dazu noch ausreichend Reserve von 20 Minuten, weils ja der erste ist, da kann ja nichts schiefgehen ...

Für meinen ersten Halbmarathon hat ich mir auch das Ziel gesetzt unter 2 Stunden. Das hat auch geklappt. Wenn man bedenkt das ich zu dem Zeitpunkt erst seit 6 Monaten gelaufen bin, mit Umfängen von 50 - 80 KM im Monat ist das nicht schlecht. Vor allem war mein längster Lauf zu dem Zeitpunkt einmail 19 Km und ich bin vorher nie die Pace des HMs gelaufen, immer viel langsamer. Wenn ich meine Zeiten jetzt anschauen, denke ich das ich auf nem guten Weg bin.
Außerdem es noch lange bis zu meinem ersten Marathon und vorher sind auch noch andere Wettbewerbe.
Schon krass, was du kurz mal als Trainingslauf machst, sehr beeindruckend.holle hat geschrieben: Am Wochenende wird mein UTMB-Training 3 Wochen vor dem Tag X seinen Höhepunkt erreichen. Ich werde am Samstag in Sargans starten und 3 Tage lang dem "grünen Weg" der Via Alpina folgen ... Via Alpina - Der Grüne Weg
Bin mal gespannt wie es läuft und ob ich in den 3 Tagen vielleicht 6 Etappen bis Meiringen schaffe, ohne mich total plattzulaufen.
Eigentlich hatte ich mir ja auch noch eine schöne Strecke von Ulm nach Leonberg ausgekuckt, die ich mal spontan von abends 22 Uhr über Nacht bis irgendwann am nächsten Tag gemütlich joggen/gehen wollte. Ob ich das 2 Wochen vor dem UTMB aber noch durchziehen werde weiss ich noch nicht.
So langsam rückt mein Jahreshighlight näher und ich freu mich wahnsinnig drauf, Ende März hatte ich bei allem Optimismus nimmer dran geglaubt dass es Sinn machen wird, an den Start zu gehen, was sich allerdings in den letzten Monaten getan hat ist schon faszinierend.