Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

3701
holle hat geschrieben:hmmm ... als ich mit dem laufen anfing hatte ich seltsame Vorstellungen ... klar, die 10 km lauf ich mal kurz unter 40, dann geh ich den HM unter 1:30 an und wenn ich fit genug bin, einen Marathon unter 3 Stunden zu laufen dann lauf ich ihn.

Den 10er bin ich bis heute nicht unter 40 gelaufen, nach 2 Jahren Lauftraining wollte ich dann doch einen Marathon laufen. Das Marathontraining (damals mit hohen km-Umfängen um die 100 km pro Woche) schlug voll an, so dass nebenbei der gewünschte HM unter 1:30 raussprang.

Mein Zeitziel für den ersten Marathon lag dann auch klar bei sub 3:30 ... es wurden 3:52:xx ... dennoch war ich absolut begeistert und zufrieden (die Zeit lässt sich halt doch nicht hochrechnen, von wegen HM*2+10min), dazu noch ausreichend Reserve von 20 Minuten, weils ja der erste ist, da kann ja nichts schiefgehen ...
Ja das kenn ich :D

Für meinen ersten Halbmarathon hat ich mir auch das Ziel gesetzt unter 2 Stunden. Das hat auch geklappt. Wenn man bedenkt das ich zu dem Zeitpunkt erst seit 6 Monaten gelaufen bin, mit Umfängen von 50 - 80 KM im Monat ist das nicht schlecht. Vor allem war mein längster Lauf zu dem Zeitpunkt einmail 19 Km und ich bin vorher nie die Pace des HMs gelaufen, immer viel langsamer. Wenn ich meine Zeiten jetzt anschauen, denke ich das ich auf nem guten Weg bin.

Außerdem es noch lange bis zu meinem ersten Marathon und vorher sind auch noch andere Wettbewerbe.

holle hat geschrieben: Am Wochenende wird mein UTMB-Training 3 Wochen vor dem Tag X seinen Höhepunkt erreichen. Ich werde am Samstag in Sargans starten und 3 Tage lang dem "grünen Weg" der Via Alpina folgen ... Via Alpina - Der Grüne Weg

Bin mal gespannt wie es läuft und ob ich in den 3 Tagen vielleicht 6 Etappen bis Meiringen schaffe, ohne mich total plattzulaufen.

Eigentlich hatte ich mir ja auch noch eine schöne Strecke von Ulm nach Leonberg ausgekuckt, die ich mal spontan von abends 22 Uhr über Nacht bis irgendwann am nächsten Tag gemütlich joggen/gehen wollte. Ob ich das 2 Wochen vor dem UTMB aber noch durchziehen werde weiss ich noch nicht.

So langsam rückt mein Jahreshighlight näher und ich freu mich wahnsinnig drauf, Ende März hatte ich bei allem Optimismus nimmer dran geglaubt dass es Sinn machen wird, an den Start zu gehen, was sich allerdings in den letzten Monaten getan hat ist schon faszinierend.
Schon krass, was du kurz mal als Trainingslauf machst, sehr beeindruckend. :daumen:
Mauki läuft den Marathon

3702
@Holle wenn du es schaffst bis Meiringen (was ich glaube) dann winke der Jungfrau zu und sage ihr das ich auch mal bald vorbei schaue.

Ja meine Webbaustelle die wird langsam zu einer Großbaustelle. :motz:
Warum müssen Programmierbücher immer so dick sein. :klatsch:
AJAX ist doch ein Putzmittel :motz: :hihi: :hihi:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3703
AJAX ... hihi

Hmmmmm, um die Jungfrau zu sehen müsste ich eine Etappe weiter kommen, bis Grindelwald oder besser bis Lauterbrunnen, das wär natürlich genial, ist aber höchstwahrscheinlich zu weit, ausser ich verlängere spontan bis Dienstag :)

3705
Keine Sorge, Schuld bin generell IMMER ICH :wink:

3707
Hallo Holle, :hallo:

ja diese Via Alpina habe ich mir auch schon mal auf dem Bildschirm aufgerufen :tocktock: . Ist schon eine krasse Sache! Viel Spaß und Erfolg! :daumen:

Leonberg - Ulm! Von wem, wenn nicht von Dir sollte diese Idee kommen :klatsch:
Aber zwei Wochen vor dem UTMB würde ich das lieber bleiben lassen.

Mit der Grünten-Staffete wird es bei mir leider nichts. Das ist zwar "vor meiner Haustüre", aber ich bin am 2.10. im Remstal und feiere mit meiner Mutter ihren 70. Geburtstag.

@Horst: Gratulation zum :first: und 4-er-Schnitt, super!!
Ach ja AJAX brauche ich auch noch. Ich möchte morgen die Wohnung auf Vordermann bringen, da ich am Wochenende Besuch bekomme. :zwinker2:

@gero: Paß auf Dein Knie auf! :prof:

@Flo: Gratulation auch Dir zum erfolgreichen Video :daumen:

@Jolly und mauki: Ja Flo hat recht! Das muß gleichmäßiger werden und vor allem schneller :teufel:
Da fällt mir ein, ich muß auch mal wieder etwas Tempo machen. :peinlich:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

3708
Gutenberg1964 hat geschrieben:@Horst: Gratulation zum :first: und 4-er-Schnitt, super!!
Ach ja AJAX brauche ich auch noch. Ich möchte morgen die Wohnung auf Vordermann bringen, da ich am Wochenende Besuch bekomme. :zwinker2:
Der 4er Schnitt war doch nur 2Km lang und mit den Fastwitch heute ganz gemütlich im 6er nur 9Km aber dafür will ich morgen mal wieder Bergtraining machen.

Ja Ja mein AJAX hat 850 Seiten und ist von einem Gutenberg erfunden worden. :hihi: :hihi:
Schönbuch 100Meilen

3709
Hab grad noch was nettes gelesen ... http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... hofen.html

Da könnte man ja mal ein paar Tage "Trainingslager" machen ... öhm, Frau Bolk, ich mein Urlaub ... man kann wunderbar die Füsse in den Ziller hängen, sogar nachts mit Beleuchtung damit die Fische nicht denken, da hängt Futter im Wasser. Oder, weltberühmt, die Zillertaler Strickliesel-Kurse ...

Gruss Holle

3710
holle hat geschrieben:Hab grad noch was nettes gelesen ... http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... hofen.html

Da könnte man ja mal ein paar Tage "Trainingslager" machen ... öhm, Frau Bolk, ich mein Urlaub ... man kann wunderbar die Füsse in den Ziller hängen, sogar nachts mit Beleuchtung damit die Fische nicht denken, da hängt Futter im Wasser. Oder, weltberühmt, die Zillertaler Strickliesel-Kurse ...

Gruss Holle
Du alter Brandstifter! :teufel: :hihi:

3712
Ach, kein Problem, wir reisen erst morgens an, reissen die 117 km gleich am Stück ab und dann könnt ihr saufen :teufel:

3713
danke niko...ich komme mal wieder nicht mit dem lesen hinterher, sorry...nicht böse sein @alle

3714
mir geht es ähnlich - Flo Du faule Socke :zwinker5: ! Nur komme ich zum lesen, aber nicht zum schreiben.

Glückwunsch zum Nr.1 Video.

Das mit dem Pokal habe ich nicht verstanden, kann mich bitte wer aufklären :confused:
klick mich :teufel:

3716
Hallo, :hallo:

falls jemand von euch, ich glaube gero, den Voralpenmarathon am 26. September in Kempten im Allgäu, in seine Planung mit aufgenommen hat, kann diesen Termin streichen.

Wie heute aus der Allgäuer Zeitung zu erfahren war, hat der Veranstalter aufgrund organisatorischer Probleme den Wettbewerb für dieses Jahr abgesagt :frown: .
Er hofft aber bis zum nächsten Jahr alles so geregelt zu haben, dass 2011 der Lauf (45 bzw. 28 km) wieder stattfinden kann.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

3717
Gestern 15 km in 5:43 min/km, natürlich hügelig. :wegroll: :hurra: Es wird wieder!

3719
Jau Horst, freut mich für dich. Ich versuche allerdings mal einen Trainingsplan zu verfolgen. ;o)

3720
ich hau weiterhin meine km weg....mo 20, di 30, mi 40, do nix, heute 40...morgen wohl 30 und am sonntag hätte ich dann auch wieder mehr zeit ;)

3721
Man oh man das sind Einheiten davon kann ich nur Träumen. Du als Jungspund packst das ja.
Ich alter fetter Sack bin mal wieder den Berg hoch gelaufen. Insgesamt 7,6Km davon 3,2Km mit 420hm vom Tempo reden wir mal nicht.
Jetzt haue ich mir mal eine Gemüsepfanne ohne Pfanne rein dafür noch ein paar Eier.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

3722
das mit dem fetten sack kam von dir. ich musste mir anhören ich soll langsamer laufen dann tut es nimmer so weh. stimmt wohl auch. habe nun also 330km in 13 tagen, davon 200 letzte woche. diese woche "erst" 130km. werden aber noch locker 180km gesamt.

am montag 10km in 39min, dann nochmals gleich 10km in 43min.
dienstag dann 30km im 4:32er und mittwoch und freitag je 40km im 5:14er.

mittwoch war jedoch horror. habe den trinkrucksack vom dienstag genommen. war ne faule sau und habe am dienstag noch den rucksack für mittwoch gefüllt, da ich am mittwoch zeit sparen wollte - gut, habe ich auch. auf jeden fall wurde aus der nacht aus elektrolytgetränk dann most. naja. ende vom lied dass ich trocken mit dem rucksack auf den schultern lief und kurz bevor ich nimmer wusste wo links und rechts ist (ne, war mir nicht schwindelig aber wäre nach 3km bestimmt so weit gewesen) da bin ich dann in nen edeka nach 27km aufs kundenklo und habe most gegen hahnenwasser getauscht und dann gleich die restlichen 13km gemacht. puls war dann aber schon auf 80% und das tat dann auch richtig weh.
heute wars geiler....immer puls bei 65-70% und das im gleichen tempo. ging alles super gut. jetzt kurz dehnen und morgen bin ich wieder belastbar ;)

3723
Ich mach morgen wieder pause der alte FETTE SACK ist nicht so belastbar :hihi:
Morgen kommt auch meine Mutter und Schwiegermutter zum Grillen, das kann ich dann am Sonntag wieder runter laufen. Will wieder versuchen an die 30Km zu kommen. Deswegen ziehe ich meine Fastwitch an, habe gemerkt das ich in denen am besten laufen und mir meine Knochen nicht so weh tun.
Ich werde es wohl doch noch schaffen in den nächsten drei Wochen zwei 30er zu laufen. :motz:
In 5 Wochen bin ich in der Schweiz da kommt es dann drauf an. Aber ist doch bloß ein Marathon mit 1800hm. :hallo:
Schönbuch 100Meilen

3724
irgendwie wirst das in der schweiz schon bestehen...fragt sich nur wie ;)
ich geh nachher griechisch essen. gyros bewirkt bei mir irgendwie immer eine noch bessere superkompensation. kein wunder warum es ettliche weltrekorde im ultralangstreckenlauf gibt von griechen. bei denen läufts wie am gyrosspieß ;)

3726
so, grundlage wurde gestern geschaffen, heute also 30km chillig über die bühne bringen, dann umziehen und ins fitnessstudio mal zuschauen wenn zwei mädels eingewiesen werden. soll mir ja beim studium helfen. dann mal weiterschauen ob sich das spiel bayern gegen schalke rentiert ;) andernfalls halt die zeit anders vertreiben...auf jeden fall noch paar seiten anatomie angucken.

3727
Gäu-Läufer hat geschrieben:Da kann ich dich aufklären http://forum.runnersworld.de/forum/1191772-post368.html
ist ja süß :D

Glückwunsch Flo zum VideoPreisGewinn - die Ausrüstung brauchst Du ja bei Deinen Einheiten :tocktock: - wie lange halten bei Dir Schuhe? 4 Wochen? :zwinker5:

Grad war ich mit Gero n schönen MorgenTrail laufen :daumen: & morgen will ich mal wieder n langen Lauf (für mich alles über 16 km :klatsch: ) testen...mal schauen.

Freut mich Tina, dass Du wieder im Train bist!

Lisa, wie läuft es bei Dir? Oder habe ich überlesen, ob bei ihr Urlaub angesagt ist?

3728
ich habe mehrere paar schuhe aber ich denke schon 6-8 wochen ;)

heute nochmals 30km im 4:53er bei 70% hfmax. ging ganz gut, war aber mal wieder wärmer. somit aktuell 360km in 13 tagen. morgen mache ich dann die 400km voll ;)

3730
So ich bin wieder von meinem langen zurück war mal wieder nicht so gut aber über die ganze Woche gesehen bin ich zufrieden
Mo: nix
Di: 14Km 5:24 140hm
Mi: 9Km 6:00 Erholung 70hm
Do: nix
Fr: 7,5Km 420hm auf 3,2Km
Sa: nix
So: 26,2Km 6:05 245hm mit Gehpausen es waren auch Km Abschnitte mir 5:10 dabei.

Gesamt Km 56,6 875hm
Na ja das muss noch besser werden.
Habe ja noch 3 Wochen Zeit
Schönbuch 100Meilen

3731
waren die Gehpausen bedingt durch Schmerzen?

Ich bin mal mutig:

Grillfest
04.09 Tina; Flo; Gero; Niko; Philipp; Holle, bolk

Grasliste

Couscous Salat - bolk
Griechischer Bauernsalat - Gutenberg
Italienischer Nudelsalat - Jolly Jumper
Bougette & Brot - Philippé

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

August 2010
13.08.2010 Wendlinger Zeitungslauf -> Philippé
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg, bolk
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
11.09.2010 1. MMD-Spendenlauf - MMD Spendenlauf ->
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf/oder Filderstadt-Halbmarathon : -> Phillipé
19.09.2010 1. Bietigheimer Firmenlauf: -> Jolly Jumper, Gutenberg
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
19.09.2010 Filderstadt Flyer
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero,
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé?
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
10.10.2010 Schwarzwald-Marathon -> spider Zugläufer 3:29
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper, bolk, gäu-läufer??, Gutenberg
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper?
November 2010
1.11.2010 Hockenheimring-Lauf ->
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé

Juli 2011:
xx.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg,[/QUOTE]

3732
so, meine 400km in 14 tagen sind nun auch voll..heute also noch 40km im 5:08er. hatte aber nach 30km keinen bock mehr. habe dann leicht die beine gemerkt. jetzt freue ich mich auf wesentlich weniger km in der nächsten woche ;)

3733
Philippé hat geschrieben:waren die Gehpausen bedingt durch Schmerzen?
Nein habe zum Glück keine Schmerzen mehr. Die Beine sind einfach müde und die Strecken nicht mehr gewöhnt.
floboehme hat geschrieben:so, meine 400km in 14 tagen sind nun auch voll..heute also noch 40km im 5:08er. hatte aber nach 30km keinen bock mehr. habe dann leicht die beine gemerkt. jetzt freue ich mich auf wesentlich weniger km in der nächsten woche ;)
Diese Km Umfänge möchte ich nicht laufen. Mir würden 70-80Km die Woche reichen und ich wäre in Topform.
Flo du hast großes vor für dich ist das vollkommen OK und klasse was du da abziehst.
Schönbuch 100Meilen

3734
ich freue mich aber ehrlich gesagt nun schon auf mal ne woche etwas weniger action ;)

würde ja schon gern mal nen 24h lauf mit ziel supra 230km versuchen (halt 2011). mal schauen wie ich es verkrafte. wenn man langsam läuft und die körperhaltung stimmt, dann tut es auch weniger weh.
ich werde nächstes WE eh wieder in münchen sein beim zweiten von drei seminaren. der referent macht scheinbar demnächst seinen doktor und dann quetsche ich den mal aus welche muskeln ich am besten trainieren sollte. ich denke mal an rücken, oberschenkelmuskeln, hüftbeuger und bauch. da dürfte ich dann auch nach 4h aufrecht gehen und dann noch schmerzfrei sein.
habe nämlich festgestellt, dass ich irgendwann nach vorne kippe und das meine beine mehr belastet und deswegen die gräten weh tun. evtl. ist der "iliopsoas" auch verkürzt oder gar der "sartorius"?!? tina?!? gibt es verkürzte sartorius`se?!?

wäre ja der hammer...würden mir nach 4h nicht so die gräten weh tun, dann wären 80km in 6h total denkbar :)

3735
floboehme hat geschrieben:welche muskeln ich am besten trainieren sollte. ich denke mal an rücken, oberschenkelmuskeln, hüftbeuger und bauch. da dürfte ich dann auch nach 4h aufrecht gehen und dann noch schmerzfrei sein.
habe nämlich festgestellt, dass ich irgendwann nach vorne kippe und das meine beine mehr belastet und deswegen die gräten weh tun. evtl. ist der "iliopsoas" auch verkürzt oder gar der "sartorius"?!? tina?!? gibt es verkürzte sartorius`se?!?

wäre ja der hammer...würden mir nach 4h nicht so die gräten weh tun, dann wären 80km in 6h total denkbar :)
Hey Flo,

wahrscheinlich lassen eher deine Hüftextensoren irgendwann nach. Trainieren würde ich die Extensoren, die Bauchmuskeln (vor allem die unteren), den Rückenstrecker (vor allem BWS), das hilft der aufrechten Haltung. Nen verkürzten Sartorius gibt es, kommt isoliert aber eher selten vor, du kannst ihn mit den Adduktoren und Hüftbeugern zusammen dehnen.

Nachdem der Voralpenmarathon in Kempten ja dieses Jahr ausfällt, sind wir heute mittag los und haben die 2/3-Strecke, die Niko letztes Jahr gelaufen ist, uns vorgenommen. Von Regen bis Sonnenschein war alles dabei und die 28,7 km mit ca 900 hm spüre ich deutlich. :hihi: Aber es war wunderschön und anschließend sind wir noch 3 Stunden in die Sauna gegangen, seitdem geht es meinen Beinen schon vieeel besser. :nick:

Ich bin diese Woche 63 km gelaufen und das ist bei mir bisher Rekord!

3737
@Flo: :daumen: Ich bin gespannt auf deinen nächsten WK.
@Tina: Respekt! Jetzt bleib bloß unverletzt bis zu deinem Marathondebut! (Danach natürlich auch)

Nachdem ich immer noch nicht so richtig in Schwung komme, kann nur ein WK helfen :teufel:
Hat noch jemand Lust am Freitag in Wendlingen zu laufen? Gero gibt dort den "sterbenden Schwan". :klatsch:

Grillfest

Grasliste

Couscous Salat - bolk

Liste

August 2010
13.08.2010 Wendlinger Zeitungslauf -> Philippé, Gero
September 2010
Oktober 2010
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper, bolk, gäu-läufer??, Gutenberg
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper?
November 2010
Dezember 2010

Juli 2011:
xx.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg,[/QUOTE]

Gruß,
Gero

3738
@Horst: Schön, dass mal ein langer geklappt hat :daumen:

Bei mir hat es am Sonntag mal wieder aus Zeitgründen nicht geklappt :motz:

Gruß,
Gero

3739
danke tina. siehst...ich hätte mich nun an ne maschine gesetzt die da muskeln aufbaut in den vorderen oberschenkeln ;)
ist aber irgendwie logisch dass wenn man nach vorn kippt hinten was tun muß ;)
zum glück bin ich noch in ausbildung :)

wendlingen würde ich ja gern (wenn vermessen), aber am freitag bin ich eh nicht da. viel erfolg aber den wendlinger läufern dann!

3740
Hey Tina - da hätten wir ja km-technisch diese Woche zusammen laufen können. Nur, dass ich 1 mal mehr unterwegs war und bei 28 km zusammenbrechen würde :zwinker5:

Taperst Du diese Woche Gero :confused:

3741
gero hat geschrieben: Nachdem ich immer noch nicht so richtig in Schwung komme, kann nur ein WK helfen :teufel:
Hat noch jemand Lust am Freitag in Wendlingen zu laufen? Gero gibt dort den "sterbenden Schwan". :klatsch:

Gruß,
Gero
Ich bin dabei :)
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3742
Philippé hat geschrieben: Taperst Du diese Woche Gero :confused:
Was ist das :confused: :D
Ne, ich versuche heute oder morgen mal ein paar Intervalle zu machen. Ich bin scon lange nicht mehr schnell gelaufen. Bei meiner derzeitigen Form rechne ich mir ohnehin keine tolle Zeit aus, da lohnt sich das Tapern nicht. Aber vielleicht hilft etwas Wettkampfluft und ein "begleiteter TDL" meine alten Knochen wieder in Schwung zu bringen.
Mitlaufen hat geschrieben:Ich bin dabei :)
Freut mich, dich auch mal wieder zu treffen :nick:

@Mauki: Wie sieht es bei dir aus?

Gruß,
Gero

3743
gero hat geschrieben:Nachdem ich immer noch nicht so richtig in Schwung komme, kann nur ein WK helfen :teufel:
Hat noch jemand Lust am Freitag in Wendlingen zu laufen? Gero gibt dort den "sterbenden Schwan". :klatsch: Ich bin dabei :)
Mitlaufen hat geschrieben:Ich bin dabei :)
Freut mich, dich auch mal wieder zu treffen :nick:

@Mauki: Wie sieht es bei dir aus?

Gruß,
Gero
mauki hat geschrieben:Ich bin am überlegen ob ich mitlaufe, ist ja der Nachbarort wo ich wohne.
Werde mich kurzfristig entscheiden.

Grillfest

Grasliste

Couscous Salat - bolk
Putensteak, Rote, Oberländer, Getränke - Gäu-Läufer

Liste

August 2010
13.08.2010 Wendlinger Zeitungslauf -> Philippé, Gero, Mitlaufen, Gäu-Läufer :confused:
September 2010
Oktober 2010
November 2010
Dezember 2010

Juli 2011:
xx.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg,
Schönbuch 100Meilen

3744
Hm, ich grübele auch gerade über meiner Herbstplanung. Ich würde ja gerne vor dem Bottwartal-Marathon noch einen HM laufen. An dem WE 3 Wochen vorher geht nichts, da bin ich in Aachen unterwegs. Am 3.10. würde ich eigentlich gerne zum Schnellen 10er in Heilbronn und 4 Wochen vorher könnte ich nur am Samstag, da ich am Sonntag zum Bietigheimer Firmenlauf sollte. Da habe ich nur noch einen netten HM in Gengenbach oder den Bodensee-HM gefunden, eigentlich ein wenig weit zu fahren. Hat noch jemand eine Idee?

3745
Jolly Jumper hat geschrieben:Hat noch jemand eine Idee?
Evtl. plane ich den Bodensee-M als letzten langen Lauf :confused:

Am 26.9. wäre noch ein HM in Pliezhausen, aber das WE fällt ja für dich weg.

Gruß,
Gero

3746
gero hat geschrieben:Evtl. plane ich den Bodensee-M als letzten langen Lauf :confused:

Am 26.9. wäre noch ein HM in Pliezhausen, aber das WE fällt ja für dich weg.

Gruß,
Gero
Ich glaube, wir reden von zwei verschiedenen Veranstaltungen. Ich meinteden hier und du wahrscheinlich den hier. Oder?

Nun ja, wenn ich keinen mehr finde, dann werde ich es auch überleben. :P

3747
gero hat geschrieben: @Mauki: Wie sieht es bei dir aus?
Ich denke ich melde mich heute abend an, wenn schon so viele mittlaufen. Ist ja direkt vor meiner Haustür und das bischen regen stört mich nicht
Mauki läuft den Marathon

3748
dieses jahr gibt es auch in münchen am 10.10. einen halbmarathon. der findet auf der marathonstrecke statt aber mit eigenem start. der lauf ist flach. wäre evtl. auch ne überlegung?!? man kann also den 10er super als harten tempolauf gar wettkampf wahrnehmen und eine woche müsste man auch wieder total regeneriert sein.

3749
floboehme hat geschrieben:dieses jahr gibt es auch in münchen am 10.10. einen halbmarathon. der findet auf der marathonstrecke statt aber mit eigenem start. der lauf ist flach. wäre evtl. auch ne überlegung?!? man kann also den 10er super als harten tempolauf gar wettkampf wahrnehmen und eine woche müsste man auch wieder total regeneriert sein.
Ooch, dann lieber den Schnellen 10er. Der ist nicht so weit weg.

3750
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich glaube, wir reden von zwei verschiedenen Veranstaltungen. Ich meinteden hier und du wahrscheinlich den hier. Oder?
Du hast natürlich recht :klatsch:
mauki hat geschrieben:Ich denke ich melde mich heute abend an, wenn schon so viele mittlaufen. Ist ja direkt vor meiner Haustür und das bischen regen stört mich nicht
Ich werde mich am Freitag nachmelden. Man weiß nie, ob nicht noch etwas dazwischenkommt.

Gruß,
Gero
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“