Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

3801
Philippé hat geschrieben:Wenn ich richtig gezählt habe Gero, ich und evtl. Holle.
Ich bin doch nicht dabei, passt nicht so recht in den Zeitplan. Ich drück Euch aber selbstverständlich die Daumen!

Gruss Holle

3803
mauki hat geschrieben:Es werden immer weniger :D
Also bei mir wird´s nichts....

mit absagen :D
klick mich :teufel:

3804
hihi .... dann haut mal rein nachher!

Tina, freut mich, dass Euch der Bericht gefallen hat :) Dein Muskelkater hat mich an meinen Muskelkater vor ein paar Jahren nach einer ganz normalen Bergwanderung erinnert. Ich war damals top trainiert, fuhr 2 Tage später ein Radrennen in den Dolomiten, war in dem Jahr schon Marathon gelaufen, war aber das wandern, vor allem wohl das bergabwandern nicht gewöhnt. Ich konnte es damals kaum fassen, dass ich sooooo einen üblen Muskelkater von so einer vermeintlich leichten Tour bekommen konnte.

3805
Heute sind endlich meine Mizuno von Greif gekommen. Einige tage später, weil ich die falsche Hausnr angegeben habe :D

Hab mich ziemlich auf die Schuhe gefreut, bis ich sie ausgepackt habe. Zwar war ich begeistert wie leicht der Schuh ist aber als ich die Größen angabe gesehen habe, hab ich mich wieder tierisch aufgeregt. Bei Greif kann man nur nach US Größen bestellen. hab dann ne 9,5 bestellt was bei meinen Asics perfekt passt und 43,5 entspricht. Bei Mizuno sind aber 9,5 leider nur 42,5. Warum sind den die Größen nicht identisch :motz:

Im Shop gibt es nur noch Größe 11 und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Er drückt zwar nicht aber ich habe am großen Zeh etwas weniger Platz als bei meinen Asics.

Ist echt ne schwere Entscheidung, wo ich doch endlich neue Schuhe brauche. Ärgern tut mich das man sich nicht auf die Größenangaben verlassen kann :nene:
Mauki läuft den Marathon

3806
so - nach einer kurzen Belohnung bei goldenem M bin ich wieder daheim :)

Jemand des Team balance + heilung lief heute ne 42:40 (84 von 268) :D und ist damit ganz zufrieden :daumen: Mehr dazu morgen.

Danke an Gero für´s fahren und so - Schee war´s! Und Grüßle noch mal an Mauki. :zwinker5:

Ich gleiche jetzt mit Schocki noch etwas mein Kaloriendefizit aus und sehe Real gegen die Bayern verlieren :teufel:

Grüßle

Philipp

3807
Na dann mal Gratulation an Philippé, die Zeit ist ja echt klasse. Ich bin heute leider nur ne 49:47 gelaufen. Ist zwar jetzt meine PB über 10 KM aber es lief bei mir einfach scheisse. Ich mag Abendlöufe eigentlich nicht so, ich lauf morgens viel lockerer. Bin das ganze recht schnell angegangen und hatte die ersten 3 - 4 KM Probleme mit den Schienbeinen. Tat schon weh. Am Schluß ging dann irgendwie nichts mehr, weiß auch nicht. Bin auch unterschiedliche tempi gelaufen, da ich mein Tempo immer sehr schwer einschätzen kann. Vielleicht mag ich deswegen Veranstaltungen mit Zugläufern so :D

Geplant war ne bessere Zeit aber was solls :D
Mauki läuft den Marathon

3808
Vom mir auch eine kurze Rückmeldung:
Ich bin mit dem Lauf zufrieden. Die 44:17 ist jetzt zwar kein umwerfendes Ergebnis. Aber ich hatte bei meiner derzeitigen Form schlimmeres befürchtet. Seltsamerweise habe ich mich während des Laufes kaum gequält und es hat gar nicht wehgetan. Aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich viel schneller hätte laufen können.

Grüße nochmal an Philipp und Mauki!

Gruß,
Gero

3809
Das habt ihr aber alle drei gut gemacht! Okay... Mauki, Du bist nicht ganz zufrieden, abhaken, nächstes mal etwas defensiver angehen und hinten raus Gas geben, so wirst Du mehr Spass haben und nebenbei springt auch noch ne bessere Zeit raus ;o)

Philipp, tolle Zeit, bin gespannt auf "mehr". Gero, ohne Qual 44:xx klingt gut, spricht doch für eine ordentliche Form, weiter so!

Ich mach jetzt nochmal Powerwochenende, stelle demnächst mein Auto nach Pforzheim und lauf heim. Morgen früh mach ich dann mit Andrea und Sigi einen langen Lauf nach Pforzheim. Dummerweise bin ich nachmittags noch zu einem 3-Stunden-Lauf verabredet, ob ich den dann noch durchziehen werde weiss ich nicht, mal sehen wie sich das gegen Mittag anfühlt.

Dann ist aber auch wirklich Schluss mit Geschichten, die weh tun, eineinhalb Wochen Zurückhaltung, die mir sicherlich schwer fallen werden weil es die letzten Wochen anfing, wieder rund zu laufen und es momentan unheimlich viel Spass macht.

Ich hab das Gefühl, auf den Punkt genau fit geworden zu sein und bin inzwischen richtig zuversichtlich, dass der verkorkste Winter/Frühjahr mich nicht ausbremsen wird. Wenn ich dran denke, wie ich mich mit Euch beim Lebenslauf in Ditzingen über 20 oder 25 oder 30 km gemogelt hab (was damals eh schon ein faszinierender Fortschritt war) und wenn ich sehe, was jetzt schon wieder alles geht dann kann ich einfach nur staunen und dankbar sein! Ohne das grosse Jahresziel UTMB hätte ich mich wohl eher hängen lassen. Ich freu mich unheimlich drauf!

Gruss Holle

3810
holle hat geschrieben:Okay... Mauki, Du bist nicht ganz zufrieden, abhaken, nächstes mal etwas defensiver angehen und hinten raus Gas geben, so wirst Du mehr Spass haben und nebenbei springt auch noch ne bessere Zeit raus ;o)
Ganz abhaken werd ich den Lauf nicht. Zum einen hab ich ja ne neue PB was ja auch nicht schlecht ist. Das ist schneller laufen wollte und nicht konnte das hak ich ab. Aber wenigstens weiß ich woran es gelegen hat und kann aus diesen Fehlern lernen :daumen:
Mauki läuft den Marathon

3811
Danke Mauki & Holle und Grüßle an alle vom Flo, der z.Z. wohl nur auf Facebook kommt.

Hier mal n kleiner Bericht (im Urlaub hat man ja Zeit für so was :daumen: ) von gestern:

Nachdem Gero und ich uns ursprünglich rechtzeitig getroffen haben und mit reichlich Zeitpuffer losgefahren waren, kamen wir direkt nach der Autobahnauffahrt in einen Stau :motz: Kurz kam mal Hektik auf und wir sahen uns schon zu spät Kommen, im Biergarten sitzend und Mauki anfeuernd. Was für eine schreckliche Vorstellung :D
Nach dem Stuttgarter Kreuz war aber wieder freie Fahrt und wir waren ca. 30 Minuten vor Meldeschluss an der Startnummernausgabe. Nach dem ich meine Glücksnummer (234) abgestaubt hatte, ging es auch schon ans Aufwärmen - Mauki konnten wir im Start/Zielbereich noch nicht entdecken. Für mich als Aufwärmmuffel haben wir nach 2 km mehr als genug für eine gute Vorbereitung getan. :klatsch:
Danach haben wir auch Mauki entdeckt. :winken:

Es war irgendwie sehr schwül und dampfig, auch wenn die Sonne zeitweise hinter Wolken verschwunden war und ich wusste, dass es zwar keine Hitzeschlacht, aber doch sehr warm werden würde.

Der Lauf selber war wie von Gero beschrieben sehr flach und hatte aber doch die eine oder andere Tücke.
Nach einem leichten Gefälle nach dem Start, ging es ca. 1 km durchaus spürbar "aufwärts". Diese leichte Steigung endete in einer Kehre, was für einen nicht vermessenen Lauf doch etwas merkwürdig war. Ca. 500m später bog man in eine kleine Seitenstraße ein, dessen Straßenbelag alles andere als zu einem Wettkampf geeignet war. Schlaglöcher und aufgerissener Beton auf 200/300m und über die gesamte Breite. :nene: Dann noch eine kleine Schleife bis zum Ziel und dass ganze 4 mal :teufel:

Ursprünglich davon ausgegangen, dass Gero vor mir läuft (trotz seinem gewohntem understatement) lies er mich doch ziehen und so legte ich mal wieder viel zu schnell los und versuchte aber das Tempo (bei km 2 / 8 min) weiter so zu halten. Gero fiel mir bei der 2ten Runde wieder auf, an der Kehre trennten uns ca. 500m. Bei km 5 lag ich bei 21min und fühlte mich prima - langsam hatte ich auch erkannt, an welche Stellen es Sinn machte das Tempo etwas raus zunehmen bzw. es rollen zu lassen.
Die ganze Zeit fragte ich mich, wann der Punkt kommt, bei dem man sich die Frage stellt: "Warum mache ich dies hier?" - dies war dann bei km 8 soweit. Somit zögerte ich meinen "Endspurt" immer weiter raus und bekam bei km 9 Seitenstechen :nene: So dass ich froh war, mein Tempo einigermaßen halten zu können und nicht auf 5:30 oder weniger "einzubrechen".

Da ich als einziges Ziel hatte schneller als PB zu laufen bin ich mit der Zeit voll zufrieden, auch wenn der Lauf leider nicht offiziell vermessen war.

Die Organisation selber war gut - nur die Stimmung an der Strecke verdient eine 5 - .
Für einen "Lauf durch eine ähm Stadt" war echt nichts los. Einzig am Start/Ziel kam annähernd so etwas wie Stimmung auf. Kein Vergleich mit z.B. Leonberg - der mit 500 TN nur knapp 200 Läufer mehr anziehen konnte.

So jetzt bin ich mal auf mein nächstes Highlight gespannt - i.M. tendiere ich zum Tübinger Stadtlauf - mal schauen.

3812
Hi :winken: ,

bin da, aber schon wieder auf dem Sprung :peinlich: , nur kurz GRATULATION zur Super-PB Philipp :daumen: , siehste mal so viele KM brauchts gar nicht um uns zu packen :wink: , KLASSE LEISTUNG!

Gero, na das läufst dich doch gut an bei dir :nick: , mauki, aus solchen WK lernt man am Meisten :nick:

Den Rest lese ich später nach, hab da schon was von holle`s Weltumrundungen und Horst`s längeren Ansätzen quer gelesen :daumen:

Bis später :winken:

Hab meine Rab-strecken mal in Gpies verewigt (alles kurz, teilweise aber knackig)
Liebe Grüße,
Volker

3813
Hallo euch allen, :hallo:

vor allem den Läufern in Wendlingen. Das habt ihr ja prima gemacht und super Zeiten abgeliefert. :daumen:

Holle, Deine Gewaltmärsche beeindrucken mich immer wieder! Super Bericht und starke Leistung auf der Via Alpina. :wow:

Ich habe in den letzten 14 Tagen auch noch ein paar längere (36,6 – 42,8 – 28,8 – 20,5 – 27,6 km) und noch ein paar kürzere Läufe bzw. Bergwanderungen absolviert und werde mir morgen, wenn das Wetter mitmacht die letzten 20 km des Ultra Trail von Oberstdorf nach Sonthofen, über den Sonnenkopf, geben. Dann ist gut und ich freue mich schon auf nächsten Sonntag!! :D

Bis bald
Gutenberg1964 :winken:

3814
@Philipp: :geil: :daumen: Bombenzeit!

@gero: totgeschont :hihi: Neee, ist doch prima!

@mauki: Also ich finde deine Zeit super! :teufel: Aber lang wird's wohl nicht mehr dauern... :confused:

@Volker: Welcome back! :hallo:

Ich habe heute mein Allgäuer Trainingslager mit einem 27,3km-Lauf abgeschlossen. :D Insgesamt bin ich in den letzten 7 Tagen 103 km gelaufen, wenn man die Bergwanderung vom Dienstag mitzählt. :zwinker2: Also geschwitzt und geschnauft habe ich, als wenn es die eigentlich vorgesehene IV-Einheit gewesen wäre. :peinlich: Jetzt fahr ich zur Regeneration noch zu einer Freundin, die läuft kürzere Strecken und eher flach und dann mach ich mal normal weiter. :hihi: Ich freu mich auf Großbottwar!! :bounce:

3815
Gutenberg1964 hat geschrieben:
Ich habe in den letzten 14 Tagen auch noch ein paar längere (36,6 – 42,8 – 28,8 – 20,5 – 27,6 km) und noch ein paar kürzere Läufe bzw. Bergwanderungen absolviert und werde mir morgen, wenn das Wetter mitmacht die letzten 20 km des Ultra Trail von Oberstdorf nach Sonthofen, über den Sonnenkopf, geben. Dann ist gut und ich freue mich schon auf nächsten Sonntag!! :D
Jolly Jumper hat geschrieben:
Ich habe heute mein Allgäuer Trainingslager mit einem 27,3km-Lauf abgeschlossen. :D Insgesamt bin ich in den letzten 7 Tagen 103 km gelaufen, wenn man die Bergwanderung vom Dienstag mitzählt. :zwinker2:
Da komm ich mir ganz klein vor bei Euren Umfängen :peinlich: , sagenhaft! Normalerweise müßte ja Tina mit dir den APUT laufen, Niko und nicht ich :nick:

Bei mir läuft es wohl wieder mal auf ein Extremtapering raus :peinlich: , morgen noch ein Versuch was meine vom Barfußlaufen geschundenen Füße sagen und dann ist gut!

Ps. Beim Veranstalter bin ich immer noch in grau, der traut mir das Ganze wohl auch nicht so recht zu.

Gruß vom müden Bolk
Liebe Grüße,
Volker

3816
bolk hat geschrieben:...Beim Veranstalter bin ich immer noch in grau, der traut mir das Ganze wohl auch nicht so recht zu.

Gruß vom müden Bolk
Du hast aber eine Startnummer!!!
Nr. 138 :daumen:
Vielleicht ist nur noch nicht abgebucht :D

3817
Gutenberg1964 hat geschrieben:Du hast aber eine Startnummer!!!
Nr. 138 :daumen:
Ich weiß doch, gerade DAS macht mir ja Angst :zwinker2:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Vielleicht ist nur noch nicht abgebucht :D
Bank sagt: ist längst abgebucht :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3819
bolk hat geschrieben:Da komm ich mir ganz klein vor bei Euren Umfängen :peinlich: , sagenhaft! Normalerweise müßte ja Tina mit dir den APUT laufen, Niko und nicht ich :nick:
:tocktock: Saublöde Idee! Die Suppe löffelst du mal schön selber aus. :teufel:

Ps. Beim Veranstalter bin ich immer noch in grau, der traut mir das Ganze wohl auch nicht so recht zu.
Da sind noch so viele Teilnehmer in grau, wer weiß, ob das gerade was zu sagen hat. :zwinker5:

3820
Jolly Jumper hat geschrieben: :tocktock: Saublöde Idee! Die Suppe löffelst du mal schön selber aus. :teufel: :
:hihi: , selber schuld Volker :D

erstmal welcome back

LG Norbert

3821
Gutenberg1964 hat geschrieben:Ich würde mir da mal keine Sorgen machen!!!

Erholsame Woche noch :hihi:
Wünsche ich dir auch :nick: , ich freu mich schon :nick:
Jolly Jumper hat geschrieben: :tocktock: Saublöde Idee!
Ist ja nichts Neues, oder, da kenne ich hier aber noch einige andere :teufel:
Jolly Jumper hat geschrieben:Die Suppe löffelst du mal schön selber aus. :teufel:
JAWOLL!
Liebe Grüße,
Volker

3822
binoho hat geschrieben: :hihi: , selber schuld Volker :D

erstmal welcome back

LG Norbert
Hi Norbert :winken: ,

wart`s ab....wenn es bei dir mal wieder richtig rund läuft, auf was für Ideen DU dann wieder kommst :teufel: :wink:

Ps. übrigens Hinfahrt 12h, Rückfahrt 14h für 980KM, das mach mir mal einer nach :hihi:
Liebe Grüße,
Volker

3823
Mensch hier geht es aber wieder ab da komme ich mir ganz klein vor.
Morgen noch mal ein Versuch an die 30Km zu kommen. Werde wohl mal ins Nagoldtal fahren und ne Wendestrecke laufen so muss ich das schaffen.

Nächste Woche nochmal so und dann die letzten zwei Wochen hauptsächlich am Berg und weniger KM.

So langsam kommt auch das komische Gefühl schaffe ich das oder nicht.
Ach was das schaffe ich ohne Probleme bin doch schon öfters 42Km gelaufen nur das es dieses mal ein paar Wandereinheiten drin sind. Ach so und natürlich ein wenig Höhenmeter das ist zu schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder????????? Natürlich!!!!!!!!!!!!!
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3824
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mensch hier geht es aber wieder ab da komme ich mir ganz klein vor.
Morgen noch mal ein Versuch an die 30Km zu kommen. Werde wohl mal ins Nagoldtal fahren und ne Wendestrecke laufen so muss ich das schaffen.

Nächste Woche nochmal so und dann die letzten zwei Wochen hauptsächlich am Berg und weniger KM.

So langsam kommt auch das komische Gefühl schaffe ich das oder nicht.
Ach was das schaffe ich ohne Probleme bin doch schon öfters 42Km gelaufen nur das es dieses mal ein paar Wandereinheiten drin sind. Ach so und natürlich ein wenig Höhenmeter das ist zu schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder????????? Natürlich!!!!!!!!!!!!!
Hi Horst,

alter Leidensgenosse! Da geht es dir ja ähnlich wie mir. Ich glaube wir müssen es wirklich als großen Wandertag mit Laufeinlage sehen :nick: .

Was ganz Wichtiges dürfen wir aber nicht dabei vergessen, es wird für uns beide die größte Herausforderung bisher, bei allen Anstrengungen und Schmerzen die wir uns da "freiwillig" zumuten, steht doch Lust und Freude am Neuen im Vordergrund!

Viel Spaß beim Langen, setze dich nicht unter Druck :wink: , du packst das, so wie du auch Frankfurt letztes Jahr gepackt hast :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3825
Ganz genau so sehe ich das auch. Wir machen das aus Spaß und so soll es auch bleiben.
Werde mich gleich umziehen und losfahren. Nehme was zu trinken und Gel mit und wenn ich nicht mehr kann gehe ich spazieren damit ich die Landschaft und Ruhe besser genießen kann.

Ja Frankfurt letztes Jahr das war so eine Sache wenn ich das nicht im Hinterkopf hätte würde ich mich total verrückt machen aber so.
Immer locker bleiben.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

3826
Guten Morgen ihr Zwei Bergsteiger,

ich war zwar noch nie bei der Jungfrau, aber auf dem Weiherkopf und Umgebung, wo Volker laufen wird. Es ist einfach wunderschön, in den Bergen zu sein, erinnert euch doch an euren Nebelhornberglauf. Und wenn ihr das meiste wandert? Ist doch egal. Habt Spaß, genießt die hoffentlich tolle Aussicht und hinterher seid ihr stolz wie bolle. Im schlimmsten Fall brecht ihr eben ab. Nicht die Traumlösung, aber das kann man machen ohne im Ziel gesteinigt zu werden. ;o)

Macht euch nicht so viele Gedanken, das wird schon!

3827
Jolly Jumper hat geschrieben:Guten Morgen ihr Zwei Bergsteiger,

ich war zwar noch nie bei der Jungfrau, aber auf dem Weiherkopf und Umgebung, wo Volker laufen wird. Es ist einfach wunderschön, in den Bergen zu sein,
http://www.wandersite.ch/Tageswanderung ... oraene.jpg Unten in der mitte ist ein großer Stein auf der Moräne, da steht der Dudelsackspieler http://www.eng.uwo.ca/people/aray/04_eigergletscher.jpg
Jolly Jumper hat geschrieben: erinnert euch doch an euren Nebelhornberglauf. Und wenn ihr das meiste wandert? Ist doch egal. Habt Spaß, genießt die hoffentlich tolle Aussicht und hinterher seid ihr stolz wie bolle.
Gewandert wird beim Jungfrau Marathon immer des wegen habe ich auch keine Angst davor und das Nebelhorn bin ich auch hoch gekommen. Der Jungfrau Marathon ist bei weitem nicht so schwer.
Jolly Jumper hat geschrieben:Im schlimmsten Fall brecht ihr eben ab. Nicht die Traumlösung, aber das kann man machen ohne im Ziel gesteinigt zu werden. ;o)

Habe zwar schon abgebrochen aber abbrechen werde ich nicht außer sie nehmen mich aus dem Rennen was nicht passieren wird.
Den ich will hier hin kommen http://www.wandersite.ch/Tageswanderung ... eidegg.jpg
Der Lauf kostet so viel Geld das muss ich wieder rein bekommen und das Shirt will ich auch. :motz:
Schönbuch 100Meilen

3828
Jolly Jumper hat geschrieben:Guten Morgen ihr Zwei Bergsteiger,

ich war zwar noch nie bei der Jungfrau, aber auf dem Weiherkopf und Umgebung, wo Volker laufen wird. Es ist einfach wunderschön, in den Bergen zu sein, erinnert euch doch an euren Nebelhornberglauf. Und wenn ihr das meiste wandert? Ist doch egal. Habt Spaß, genießt die hoffentlich tolle Aussicht und hinterher seid ihr stolz wie bolle. Im schlimmsten Fall brecht ihr eben ab. Nicht die Traumlösung, aber das kann man machen ohne im Ziel gesteinigt zu werden. ;o)

Hallo Tina,

ums Gesteinigt werden oder Abbrechen geht es mir nicht, davor habe ich keine Angst, was passiert, passiert eben :nick: , wandern kenne ich ja von der Alb zu gut.

Ich komme gerade von einem "lockeren" DL zurück, sollten so 20-25 lockere KM werden, nicht um noch KM für die Vorbereitung zu machen, sondern fürs Selbstbewusstsein.

Daraus sind knapp 17KM in 5.17/KM geworden, bis KM 14 war das ganze sehr sehr locker, ich dachte ich könnte noch ewig so weiter laufen. So war das aber nicht :nene: , das rechte Knie außen zwickte und die Muskulatur fühlte sich an wie nach 30KM :motz: . Übersäuert nach 14KM :confused:

Also nicht gerade was für`s Selbstbewusstsein :frown: , da kommen deine Zeilen gerade recht Tina :nick: , danke schön!

Der Gedanke dieses wunderschöne Panorama geniesen zu können bleibt mein erstes Ziel, auch wenn ich mir damit ziemlich sicher die restliche Saison verhunze!

Was aber ganz wichtig ist, ist das Niko sein Ding macht :nick: , er ist super vorbereitet im Gegenteil zu mir!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3829
Ich komme auch gerade von einem Erfolgserlebnis zurück.
28Km in 5:33 bei Km 23 ein Gel reingeschmissen und 1Km noch langsam und dann ca im 5er Schnitt zum Auto.
Der 5er Schnitt ist geschätzt da bei Km 17 die Batterie vom S3 leer war.
Habe aber noch ungefähr gewusst wo ich bei Km 4 war auf der Wendestrecke.

Man hat das mal wieder Spaß gemacht. :D
62,7 WochenKm
Schönbuch 100Meilen

3830
Hallo, :hallo:

ich komme gerade aus Oberstdorf zurück. Eigentlich wollte ich heute die letzten 20 km, mit 1.004 m Aufstieg und 1.121 m Abstieg, des Ultra Trails von Oberstdorf nach Sonthofen über den Sonnenkopf laufen. Leider ist nichts draus geworden obwohl das Wetter fast ideal war!! :sauer:

Von Oberstdorf über die Skiflugschanze und solange es bergauf ging, lief es noch einigermaßen. Doch auf der Flachpassage zur Gaisalpe mit einem kurzen Bergabstück merkte ich meinen Oberschenkel wieder :sauer: . Seit gestern habe ich starke Schmerzen im „Vastus Medialis“. Gerade wenn es bergab geht, verspüre ich bei jedem Schritt einen stechenden Schmerz. :motz:

Ich habe dann nach 5 km abgebrochen und bin auf einem Feldweg, rückwärts gehend, ins Tal abgestiegen. Ich habe für die 2 km fast eine Stunde gebraucht! :tocktock:

Ich könnte :kotz2: . Wochenlang lief fast alles wie am Schnürchen. Und gestern, bei einem gemütlichen Lauf bei km 25 plötzlich diese Schmerzen. Ich habe das Gefühl die werden immer schlimmer. Hoffentlich wird das bis nächsten Sonntag wieder!!!

Gruß
Niko :winken:

3831
Hey Niko,

ja so ein Scheiß!!

Was kannst du dagegen machen? Rückwärts gehend? Ging vorwärts gar nicht mehr?

Hattest du schon mal diese Probleme?

Ich hoffe für dich das du den Mist wieder in den Griff bekommst :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3832
bolk hat geschrieben:Hey Niko,

ja so ein Scheiß!!

Was kannst du dagegen machen? Rückwärts gehend? Ging vorwärts gar nicht mehr?

Hattest du schon mal diese Probleme?

Ich hoffe für dich das du den Mist wieder in den Griff bekommst :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Volker
Hey Volker, :hallo:

ja, so ein Scheiß!!!

Also weitergehen ging gar nicht mehr. Vor allem sobald es bergab ging.
Morgen werde ich mal Physio vorbei schauen.
Bis zum Wochenende muß das wieder gut sein!

Sowas hatte in den letzten 10 Jahren noch nie. Nicht einmal ansatzweise!

Gruß

3834
Mensch Nico das sind aber Sachen. Das wäre jetzt echt schade wenn du den APUT nicht laufen könntest.
Jetzt nur den Kopf nicht hängen lassen vielleicht findet ja der Pyhsio was.

Mauki klasse immer schön langsam mit den Pferden und du läufst auch bald Marathon :hallo: Ich habe nichts gesagt Duck und Weg.
Schönbuch 100Meilen

3835
Gäu-Läufer hat geschrieben: Mauki klasse immer schön langsam mit den Pferden und du läufst auch bald Marathon :hallo: Ich habe nichts gesagt Duck und Weg.
Na hoffentlich. Allerdings sollte da noch ein paar Kilo runter, dann läuft es noch leichter :D
Mauki läuft den Marathon

3836
Mensch Niko,

ich wünsch Dir sauschnelle Genesung, was auch immer mit Deinem Oberschenkel los ist. So wie das klingt kannst Du nicht trotz des schmerzenden Oberschenkels irgendwie durch den APUT retten. Ich hatte letztes Jahr ja Achillessehnenprobleme und konnte den APUT dennoch durchziehen, weil ich eben einfach nur (auch leicht) bergauf gehen musste und schon war die Sehne schmerzfrei.

Bei Deiner momentanen Form wünsche ich Dir, dass Du den APUT ohne Handycap laufen kannst, ich drück Dir beide Daumen.

Gruss Holle

3837
Mein Wochenende lief dann doch mal wieder anders als geplant. Als ich gestern das Auto nach Pforzheim bringen wollte (und heimjoggen) klingelte auf der Autobahn das Handy ... spontaner Arbeitseinsatz, bin dann nimmer gelaufen.

Heute morgen fuhr ich nach Pforzheim und lief den Mädels 14 km weit entgegen, gemeinsam 14 km zurück nach Pforzheim, mit dem Auto nach Weissach und dann nochmal 13 km von Weissach nach Leonberg gejoggt. Als es gegen Ende ganz leicht zäh wurde auf ich Gas gegeben und bin die letzten Kilometer deutlich unter 5min/km gelaufen. Zuhause war ich dann nicht mal an dem Punkt, an dem ich normalerweise am Ende eines langen Laufs angekommen bin, dass ich denke, keinen Schritt weiter. Ich hatte fast noch Lust, einfach weiterzulaufen. Gut, nur fast ;o)

Die viele Wanderei hat mich wohl zäh gemacht, jetzt kann ich so langsam wieder einiges beim laufen umsetzen, lange und überlange Läufe, die noch letztes Jahr für mich absolut kein Spass waren haben ihren Schrecken verloren, die laufen inzwischen oft richtig gut und kommen mir auch nimmer so unendlich lang vor.

Bin so langsam auch schon gespannt, wie es nach dem UTMB weiter geht, was für neue Ziele dann auftauchen. Sorgen mach ich mir grad keine, weil ich lang nimmer mit so viel Freude und Leichtigkeit gelaufen bin.

Gruss Holle

3838
Beeindruckt haben mich dann auch noch Tinas Kilometerschrubbumfänge, da bin ich mal gespannt aufs Bottwartal. Ich werde dort in einer Fun-Staffel den Schlussläufer machen und versuchen, auf der ersten Runde ein wenig an der Strecke zu stehen.

Horst, mach Dir keine Sorgen, Dein Training ist gut und vor der Jungfrau brauchst Du keine Angst zu haben. Respekt ist gut! Mach einfach weiter wie gehabt.

Mauki, das klingt doch auch prima, 25 km, da purzeln dann auch bald die 10-km-Zeiten!

Gruss Holle

3839
Jetzt hab ich auch noch Deinen Bericht, Phillip, gelesen. Schön geschrieben, ich möchte bei einem schnellen 10er auch mal erst bei km 8 an den Punkt kommen, wo ich mich frag, warum ich mir das eigentlich geb. Das passiert meistens schon bei km 2 oder 3 ...

Toller Lauf jedenfalls! Herzlichen Glückwunsch nochmal.

Gruss Holle

3840
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hey Volker, :hallo:

ja, so ein Scheiß!!!

Also weitergehen ging gar nicht mehr. Vor allem sobald es bergab ging.
Morgen werde ich mal Physio vorbei schauen.
Bis zum Wochenende muß das wieder gut sein!

Sowas hatte in den letzten 10 Jahren noch nie. Nicht einmal ansatzweise!

Gruß
:nene: :nene: :nene:

Was hat denn Tina nach dem Lauf gestern dazu gesagt? Oder hast du es ihr nicht gesagt?

Halt uns auf dem Laufenden :nick: , ich drück dir weiter die :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

3841
@Horst, Holle und mauki schön das Eure Langen so gut geklappt haben :daumen:

Ich werde morgen noch nen Versuch starten und es mal mit Berghoch wandern ausprobieren :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3842
bolk hat geschrieben:...Ich werde morgen noch nen Versuch starten und es mal mit Berghoch wandern ausprobieren :nick:
Das kann sicher nicht schaden :nick:

Taktik dürfte klar sein: bergauf wandern, bergab nix riskieren und auf der Ebene schonen :wink:

Gruss Holle

3843
holle hat geschrieben:Das kann sicher nicht schaden :nick:

Taktik dürfte klar sein: bergauf wandern, bergab nix riskieren und auf der Ebene schonen :wink:

Gruss Holle
:nick: so hatte ich es vor :nick: , bergab macht mir meines Knies wegen am meisten Sorgen.
Liebe Grüße,
Volker

3844
@Wendlinger Läufer,
herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zeiten. Ich denke da könnte ihr zufrieden sein. Mauki, wenn man sich ambitionierte Ziele setzt, kann es schon mal vorkommen, dass ein Lauf zu schnell angegangen wird. Aber du hast ja noch erfolgreich gefinished.

@ holle, holle,
immer wenn ich von deinen Aktionen und vorhaben lese packt mich so richtig die Lust auf solch "verrückte" Sachen. Also weiter so und immer schön berichten.

@niko,
gute Besserung, ich hoffe du bekommst deine Problem bis zum WE in den Griff - viel Erfolg dabei.

@bolk,
hast du im Urlaub mit dem Training geschludert?

@Horst,
viel Erfolg für deine letzten Trainingseinheiten, in 3 Wochen ist es soweit und du darfst einen der schönsten Läufe absolvieren. Da bin ich schon neidisch auf dich!
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3845
Mitlaufen hat geschrieben: @bolk,
hast du im Urlaub mit dem Training geschludert?
Geschludert ist der falsche Ausdruck, es war absehbar das ich beim Badeurlaub auf der Insel Rab weniger laufen werde :nick: . Der APUT war ja ne spontane Idee :nick:

Ich habe versucht durch Strandläufe und Läufen auf einer sehr steilen Geröllstrecke zumindest meine Gräten auf die kommende Belastung etwas vorzubereiten.

Längere Läufe/Wanderungen konnte und wollte ich des Familienfriedens wegen nicht machen.
Wobei, einmal habe ich meine 3 Mädels den Berg hoch mit genommen, sind ne etwas sanftere Alternative gewandert, 5KM in 2,5 Stunden :peinlich:

Dazu kam, das mein rechter Mittelfuß die Barfuß-und Gerölllauferei nicht so toll fand und es war auch ordentlich warm, da ich nie vor 9 Uhr los konnte.

Vergesse mal mein Jammern :nick: , das war wirklich so abzusehen.

Ich setze voll auf meine Jahres-KM und die von Holle vorgeschlagene Laufeinteilung :nick:

Wie geht es dir denn jetzt eigentlich, Benedikt?

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3846
Mitlaufen hat geschrieben:@Horst,
viel Erfolg für deine letzten Trainingseinheiten, in 3 Wochen ist es soweit und du darfst einen der schönsten Läufe absolvieren. Da bin ich schon neidisch auf dich!
Danke Benedikt Es sind noch 4 Wochen
Ich freue mich auch schon richtig drauf. Die nächsten zwei Wochen will nochmal über 60Km laufen dann hauptsächlich den Berg hoch.

Ja genau wie geht es dir hoffentlich wieder besser. :hallo:
Schönbuch 100Meilen

3847
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich komme auch gerade von einem Erfolgserlebnis zurück.
28Km in 5:33 ... wieder Spaß gemacht. :D
62,7 WochenKm
DAS hört man doch gerne :daumen: Du wirst auf der Jungfrau deinen Spaß haben :nick:
Gutenberg1964 hat geschrieben: Ich habe dann nach 5 km abgebrochen und bin auf einem Feldweg, rückwärts gehend, ins Tal abgestiegen. Ich habe für die 2 km fast eine Stunde gebraucht! :tocktock:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Oberschenkel wieder in Ordnung kommt. Es wäre wirklich zum Heulen, wenn du beim APUT nicht (schmerzfrei) laufen kannst :motz:
holle hat geschrieben:Bin so langsam auch schon gespannt, wie es nach dem UTMB weiter geht, was für neue Ziele dann auftauchen. Sorgen mach ich mir grad keine, weil ich lang nimmer mit so viel Freude und Leichtigkeit gelaufen bin.
Genau diese Gedanken zeigen, wie gut du in Form bist und wie sehr das Laufen Spaß machen kann :daumen: Ich hoffe, dass wir mal irgendwo zusammen laufen können (Vielleicht auch nur im Training).

@Volker: Ich weiß, dass du den APUT schaffen wirst. (Auch wenn du deine "spontane Idee ab" km40 verfluchen wirst :teufel: )

@Tina: Zu deinen Kilometerumfängen brauche ich ja wohl nichts zu schreiben :respekt2:

An Niko nochmal gute Besserung! Und alle anderen bleiben gefälligst jetzt mal :megafon: UNVERLETZT!

Der 10er hat bei mir die erhoffte Wirkung gehabt: Ich bin gestern 15km im 5er Schnitt ohne Probleme gelaufen. Es fühlte sich endlich mal wieder locker an. :bounce:

Gruß,
Gero

3848
gero hat geschrieben: @Volker: Ich weiß, dass du den APUT schaffen wirst. (Auch wenn du deine "spontane Idee ab" km40 verfluchen wirst :teufel: )
Mit dir und NIKO an meiner Seite, bzw. in meiner Nähe wäre mir aber wohler dabei :nick: (kannst du nicht deinen Wochenendtermin verschieben :teufel: :hihi: )
gero hat geschrieben: Der 10er hat bei mir die erhoffte Wirkung gehabt: Ich bin gestern 15km im 5er Schnitt ohne Probleme gelaufen. Es fühlte sich endlich mal wieder locker an. :bounce:

Gruß,
Gero
Klasse Gero :daumen: , da kannst du ja demnächst wieder richtig durchstarten :nick: , bist du schon am Plan basteln?
Liebe Grüße,
Volker

3849
Danke der Nachfrage,

mir ging es nie schlecht, gut beim kauen hat das Kiefergelenk etwas geschmerzt aber ansonsten war ich fit. Daher war die Lauf/Trainingspause umso schwieriger, aber die Vernünft hat gesiegt und ab morgen werde ich wieder angreifen, vorausgesetzt ich bekomme heute bei der Nachuntersuchung das OK vom Doc.

@bolk,
ich denke auch, viele Jahres-KM geben ein gutes Fundament, auf welches man bauen kann. Und mit deiner/holles Einteilung wird es bestimmt einen toller Ultra für dich/ hoffentlich euch.

@horst,
stimmt sind ja noch 4 Wochen und wehe es werden weniger als 60km/Woche ;-)
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3850
bolk hat geschrieben:Mit dir und NIKO an meiner Seite, bzw. in meiner Nähe wäre mir aber wohler dabei :nick: (kannst du nicht deinen Wochenendtermin verschieben :teufel: :hihi: )
Ich kann ja mal nachfragen :teufel:
bolk hat geschrieben: Klasse Gero :daumen: , da kannst du ja demnächst wieder richtig durchstarten :nick: , bist du schon am Plan basteln?
:nick: Erstmal versuche ich noch ein paar Wettkämpfe bis zum Bottwartal-Marathon festzulegen und dann kommt ein selbstgestricker Plan drumrum.
Wie sieht dein WK-Planung aus? ebm-Marathon?
Ich muß in jedem Fall wieder mehr Tempotraining machen. Ich habe gemerkt, dass ich nur so meine alten Knochen wieder in Schwung bringen kann. Vielleicht sollte ich auch ein paar kürzere WK einplanen :confused:

Gruß,
Gero
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“