Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

4551
@Philipp: Schön, dass du auch dabei bist.
Wenn ich es richtig sehe, starten wir zusammen und nicht zeitversetzt. :teufel:

Gruß,
Gero

4552
:daumen: grün & giftig :D
Jolly Jumper hat geschrieben:@ Philipp
:hug: Ich werde auch in grün laufen.

4553
Philippé hat geschrieben: :daumen: grün & giftig :D
Und hoffentlich schnell. :teufel:

4554
Hallo :winken: ,

ich fang mal frühzeitig an mit den besten Wünschen fürs Wochenende, Holle fährt ja sicher heute schon ins Allgäu.
Das wird bestimmt eine Mordsgaudi, in der Ausschreibung stand da was von "Wein, Weib und Gesang" nach dem WK.

Viel Spaß dabei, bin schon auf den Bericht und die Bilder gespannt :nick: !

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4555
bolk hat geschrieben:Hallo :winken: ,

ich fang mal frühzeitig an mit den besten Wünschen fürs Wochenende, Holle fährt ja sicher heute schon ins Allgäu.
Das wird bestimmt eine Mordsgaudi, in der Ausschreibung stand da was von "Wein, Weib und Gesang" nach dem WK.

Viel Spaß dabei, bin schon auf den Bericht und die Bilder gespannt :nick: !

Gruß Volker
Na, dann schließe ich mich da schonmal an! :hallo:

flo, sieht man dich am Sonntag beim Schnellen 10er?

Ich geh jetzt das zweite Mal in meinem Leben zu nem Polterabend. Altes Geschirr besitze ich allerdings seit kurzem keins mehr. :teufel: :hihi:

4556
Auch von mir allen Startern am Wochenende (und das sind ziemlich viele) viel Spaß und gutes Gelingen!

Gruß,
Gero

4557
ich schliesse mich dann mal den glückwünschen an.
ich bleibe zur sicherheit daheim. mir ist noch leicht schwindlig. ich muß wohl auf die sub37 auch dieses jahr verzichten. dafür überspringe ich die dann in 2011 und laufe gleich ne sub36 ;) (jaja, super arrogant ich weiß ;)
ich denke es macht wenig sinn jetzt nen 10er bis zur gewissen grenze zu laufen.
dummerweise lief ich gestern ja rund 9km in rund 35min mit 100hm. das ging dann ganz gut, aber das gefühl bleibt irgendwie mit der schwäche die man fühlt und auch dem leichten schwindel.
also lass ich es lieber. auf meinem münchen startplatz sitze ich noch, aber evtl. vertritt mich kumar, denn der möchte als pacemaker ran und wenn die ihn nicht lassen dann geht er für mich ins rennen ;)

4559
@flo was ist den mit dir los. Habe ich da was überlesen.

Tina und Nico euch auch fiel Spaß in Heilbronn.

Mauki darf drei Länder besuchen.

Holle macht auch wieder was verrücktes da bin ich schon auf den Bericht und Bilder gespannt.

Und meine Wenigkeit darf vier mal im Kreis mit je zwei Wendepunkte :tocktock: :klatsch: laufen.
Hoffentlich vermessen Die die Strecke nächstes Jahr anders. So kann man doch keine Württembergische Meisterschaft austragen :klatsch:

Gruß Horst

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)
Schwarzwald Berglauf Pokal

Oktober 2010
02.10.2010 Grüntenstafette -> Holle
03.10.2010 Schneller 10er Heilbronn -> Jolly Jumper, Gutenberg
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
10.10.2010 Schwarzwald-Marathon -> spider Zugläufer 3:29
10.10.2010 Renninger Stadtlauf -> Gero
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé HM, bolk (Kinderbetreuung für....und Groupie), Holle (Staffelschlussläufer) gäu-läufer und Frau im Fanblock
23.10.2010 Albmarathon: -> gero?, Mitlaufen?, Holle, bolk (evtl. Groupie für Holle)
23.10.2010 Nellinger Kirbelauf -> Mauki (geplant)
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper (Radiergummistaffel)
November 2010
1.11.2010 Hockenheimring-Lauf -> Mauki (geplant)
07.11.2010 cool rider Oberkollbach: -> Holle
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
13.11.2010 cool runner Oberkollbach: -> Holle
20.11.2010 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper
Dezember 2010
05.12.2010 Nikolauslauf Tübingen -> Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé, Mitlaufen, Gäu-Läufer, Gero, Mauki,
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
31.12.2010 Bietigheimer Silvesterlauf -> Philippé?, Jolly Jumper?

2011
Januar
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?
März
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
April 2011
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé,Gero, Holle, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> Philippé, Gero, Hannah, Elin,
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni
5.06.2011 Simonswald Panorama Lauf Lisa, Bolk, Gäu-läufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
24.06.2011 Zugspitz Ultratrail
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé
Juli 2011:
xx.07.2011 Alpin Marathon Oberstaufen
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Philipp, Holle, Mitlaufen, :teufel:
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki (HM),
August 2011:
21.08.2011 APUT -> Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Mitlaufen, (Jolly Jumper, Philipp und Mauki evtl. in ner Staffel..?? :teufel: )
September 2011
xx.09x2011 Immenstädter Gebirgsmarathon
xx.09.2011 Berlin Marathon -> Mauki :geil:
xx.09.2011 Jungfrau Marathon -> :teufel:
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4560
naja, horst. für den schnellen10er bin ich zu krank. also ich hatte/habe seit 3-4 tagen schwindel und leichte halsschmerzen und das macht wohl keinen sinn da was zu riskieren.

den münchen marathon, darauf hatte ich nie so richtig hohe emotionen für. war eher mittel zum zweck um überhaupt zielgerichtet zu trainieren. ich denke mir aber lieber dass ich daheim bleibe und nicht noch fahrtkosten vergeude für etwas wo ich mich nicht 100% drauf motivieren kann. gut, jetzt kommt auch noch ne kleine laufpause dazu. hält sich aber grad in grenzen das ganze.
war diese woche zweimal tempo laufen und sonst nichts. also dürfte ich die schnelligkeit behalten. je nachdem wie lange noch die pause ist.
ich weiß nicht ob ich dieses jahr überhaupt noch einen wettkampf mache, denn qualitativ kommt da nun nicht mehr sehr viel, außer halt die 50km oder 6h im november aber da muß man wieder so weit weg fahren und ich bin doch sooo sehr gern regional.

vielleicht mache ich auch den albmarathon in 3 wochen mit? wenn ich meinen münchen startplatz wieder verkauft habe dann hätte ich da zumindest das gefühl keine geld "verschenkt" zu haben für "nichts". (gut, könnte es mir auch so leisten, aber ich würde dann da eher ein moralisches "sparen" zelebrieren).

also mal schauen, dennoch jedem einzelnen viel spaß und erfolg am wochenende auf den wettkampfstrecken!

4561
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe schon begeistert diesen Thread durchstöbert.
Komme auch aus dem Süden der Republik und finde es klasse, wie viele Lauftermine man hier schon finden kann :-)

Nehmt ihr mich in eure Runde mit auf?

Ein paar Infos zu mir - ich bin weiblich, 23 Jahre alt und laufe seit ca. 5 Jahren. Bin dieses Jahr meinen ersten Halbmarathon in Oberstdorf gelaufen (Gebirgstälerlauf) und finde solche Strecken (Wald, Berge, ...) einfach attraktiv.
Nach einem intensiven Mountainbike-Sommer und meinem ersten Triathlon möchte ich nun wieder den "Lauf-Angriff" starten.
Mein Ziel ist der Hermannslauf Ende April 2011. Bis dahin würde ich gerne - je nach Form und Laune - ein paar kleinere Läufe einbauen.

Beruflich bedingt findet mein Training grade vorwiegend auf dem Laufband statt. Das ist zwar nicht zu vergleichen mit dem "echten" Laufen, aber ich bin froh, dass ich so zumindest zur nötigen Bewegung komme :-)

In diesem Sinne freue ich mich auf interessante Diskussionen und Anregungen!

Der Keks

4562
Hallole wir nehmen keinen auf bei uns kann jeder mitmachen. So wünsche ich ein Herzliches Willkommen.
So ist der Frauenanteil auch gestiegen. :daumen:
Die meisten kommen von uns aus dem Großraum Stuttgart.
Wir treffen uns ab und zu bei Wettkämpfen wie du oben aus der Liste sehen kannst.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

4563
Hi,

morgen geht es hier ja ab, ich wünsche euch allen das ihr eure Ziele packt :daumen: und viel Spaß dabei habt!

Liste

Oktober 2010
02.10.2010 Grüntenstafette -> Holle
03.10.2010 Schneller 10er Heilbronn -> Jolly Jumper, Gutenberg
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
floboehme hat geschrieben: ...vielleicht mache ich auch den albmarathon in 3 wochen mit?
mal sehen, vielleicht komme ich auch, so ganz gemütlich ohne Zeitambitionen 25KM laufe hätte was :nick:
Wünsche dir gute Besserung und halt die Ohren steif :nick:

Hallo Keks :winken: ,

es ist immer schön wenn sich noch jemand zu uns gesellt. Oberstdorf hört sich schon mal Klasse an, da will ich auch mal wieder hin :teufel: .
Schau dir mal unsere Liste an, kannst auch gerne mal deine "kleinen" geplanten WK dazu schreiben, wir sind für fast jede Spinnerei zu haben.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4564
floboehme hat geschrieben:mir ist noch leicht schwindlig.
So, so - karnk und etwas Schwindel ist auch dabei :hihi:

Ohne Schmarrn - gute Besserung Flo bzw. auf dass Deine WK Motivation bald wieder da ist!

Wie läuft es bei Dir, Volker?

@Keks: Herzlich Willkommen :winken:

Grüßle

Philipp, der diese Woche erst 20 km auf der Uhr hat :nene:

4565
Philippé hat geschrieben: Wie läuft es bei Dir, Volker?
Ich denke es wird :nick: , diese Woche werde ich auf unfassbare 2 TE mit insgesamt 15KM kommen :zwinker2: , nächste Woche soll es dann wieder etwas öfter und mehr werden :teufel:
Philippé hat geschrieben: Grüßle

Philipp, der diese Woche erst 20 km auf der Uhr hat :nene:
finde ich jetzt persönlich nicht so dramatisch, du hast doch in der letzten Zeit sehr kontinuierlich trainiert, morgen nochmal 15-20KM oder?
Hauptsache du übertreibst es in den nächsten 2 Wochen nicht mehr. Es gibt durchaus Ansätze bei denen man 1 Woche regeneriert und anschließend 2 Wochen bis zum WK tapert.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4566
Philippé hat geschrieben:Philipp, der diese Woche erst 20 km auf der Uhr hat :nene:
Was so fiel Km bist du diese Woche schon gelaufen da bin ich besser 17,2 auf 2 Einheiten verteilt.
Morgen kommt der 10er mal schauen wie lange ich danach noch auslaufe. :hihi:
Diesmal andersrum wie in Tübingen :D :klatsch:
Schönbuch 100Meilen

4567
Hallo ihr,

danke für die "Aufnahme" :-)

War denn jemand von euch schonmal beim Silvesterlauf in Kempten? (Silvesterlauf Kempten - Willkommen...)
Ist leider zu 95% geteert, aber um die Jahreszeit hat das vielleicht auch Vorteile.

Allen Läufern morgen viel Spaß und Erfolg, das Wetter soll ja richtig gut werden!

Keks

4569
Keks2010! hat geschrieben:Hallo ihr,

danke für die "Aufnahme" :-)

War denn jemand von euch schonmal beim Silvesterlauf in Kempten? (Silvesterlauf Kempten - Willkommen...)
Ist leider zu 95% geteert, aber um die Jahreszeit hat das vielleicht auch Vorteile.

Allen Läufern morgen viel Spaß und Erfolg, das Wetter soll ja richtig gut werden!

Keks
Herzlich Willkommen Keks!

Heb ruhig mal die Frauenquote an, irgendwie verschwinden die hier immer wieder. :confused: Dabei sind die Kerle hier eigentlich gar nicht so schlimm. :hihi:

Zum Silvesterlauf kann dir Gutenberg was sagen, aber der ist erst nach dem WE wieder online, der war da schonmal. Viel schöner ist aber natürlich der hier. :nick: :zwinker5:

4571
Ich habe gerade auf der Homepage gesehen, dass der 2 Tage vorher auch noch in Bietigheim auftritt. Hm. Und dann ist mir auch aufgefallen, dass ich seine Regisseurin persönlich noch aus Tübinger Zeiten kenne. Die Welt ist soooooo klein.

4572
@Holle: ich hoffe Du kannst von nem tollen Lauf berichten?

@Mauki, Jolly & Gutenberg und Gäu - super viel Spaß und Erfolg morgen! Super Wetter habt ihr ja wohl :daumen:

4573
Ganz kurz ... schön ist es mal wieder hier im Allgäu!

Die Grüntenstafette war aus sportlicher Sicht sehr ernüchternd, hat aber Spass gemacht. Ich musste mal wieder feststellen, dass Mountainbike-Downhill ganz und gar nicht mein Ding ist. Hoffnung hatte ich, auf den ca. 9 km Asphalt teilweise mit Steigungen drin, noch etwas Zeit gutzumachen. Falsch gehofft, ich war allein unterwegs, der vorletzte 5 oder 6 oder 7 Minuten vor mir, kein Biss, keine Kraft, kein Rennfeeling ... ziemlich enttäuschendes Ergebnis. Immerhin bin ich den Downhill runtergefahren, hab mich schön eingesaut und hab Freitag und Samstag ca. 2500 Höhenmeter mit dem Mountainbike geschrubbt, ohne Muskelkater, ohne allzu müde Beine.

Katrin, unsere Schlussläuferin hat uns 500 Meter vor dem Ziel den vorletzten Platz geholt, damit hatte ich nimmer gerechnet ;o) In den einzelnen Disziplinen belegten wir 2 mal Platz 73/73, ein mal Platz 72/73 und einmal Platz 71/73 :o) Dann noch irgendwas mit 60/73 (Günter beim Berglauf) und 53/73 von Katrin. Hat aber niemanden wirklich gewurmt. Das Niveau bei dieser Geschichte war schon recht hoch, so ganz zum Spass macht da so gut wie niemand mit und wirklich "schlechte" Athleten sucht man vergeblich.

Einen Bericht mit tollen Fotos gibts dann demnächst auf unserer Homepage.

Morgen werde ich noch eine Tour machen. Wandern/joggen, vielleicht aufs Nebelhorn und oben schöne Trails rennen, abends wieder runter ... das Wetter soll ja klasse werden, mal sehen, ob oben Schnee liegt, hier sieht man doch schon recht viel Schnee oben in den Bergen.

Soviel auf die Schnelle, bin gespannt, was ihr vom Wochenende zu berichten habt.

Gruss Holle

4574
willkommen keks!

@alle
hab heute die mail aus münchen bekommen...meine startnummer wäre die 2000...na so ne tolle nummer abzugeben fällt ja gleich nicht unbedingt einfacher?! kacke eh...wenigstens fühle ich mich heute besser. für den 10er ist es zu früh...mal schauen ob ich den startplatz noch weg bekomme, andernfalls gehe ich evtl. doch zum lauf wenn es mir besser geht?!? echt nicht einfach...und dann werde ich so richtig schön eingehen wie in ulm letztes jahr und beisse mir dann nen monat lang in den arsch ;)

4575
Morgen miteinander :winken: ,

boah Holle, ich hatte mir die Ergebnisliste gestern abend mal angeschaut (heimlich, sonst heißt es wieder ich bin neugierig), da war ja das halbe Allgäu unterwegs, gespickt mit Weltklasseläufern, wie Helmut Schiesl und Matthias Dippacher.

Das mit der Platzierung kenne ich vom Grenzstaffellauf, da waren M@x, schoaf und ich auch "fast" ganz hinten....egal so Gruppengedöns macht doch trotzdem einen Heidenspaß :nick: .

Wünsche dir (euch) heute noch viel Spaß beim weiteren Einsauen :teufel: (bin gespannt auf die Bilder, samt Bericht)

Nochmal viel Spaß den Heilbronnern, @Niko, ich brauch ein neues Ziel was die 10KM angeht, mach mal hinne, würde mich für dich freuen :daumen: , @Bettina, dir wünsche ich auch viel Erfolg!

Horst, viel Spaß und Erfolg beim im Kreis rennen mit langem Auslauf :nick:

Mauki, auf gehts zur PB :daumen:

Einen schönen Tag noch :winken:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4576
Guten Morgen zusammen,

@mauki: Komme aus der Sigmaringer Ecke, arbeite aber am Bodensee, wenn ich nicht grade im Ausland unterwegs bin.

@Jolly Jumper: Den BiBi-Silvesterlauf hatte ich mir auch schonmal angeschaut (also im Internet)... hmmm werde da wohl nochmal in mich gehen müssen ;-)

@floboehme: Ich dachte immer, solche Gedankengänge hätte nur ich ;-) Das mit der Startnummer ist natürlich nicht grade entscheidungsfördernd... Puh. Du drehst Dich vermutlich grade gedanklich im Kreis, oder? Ich würde gerne helfen, aber ich kann sowas selbst ganz gut - hin-und herüberlegen, sich entscheiden, sich wieder umentscheiden, ...

Ich war heute Morgen (wie jeden Sonntag) wieder brav 2 km schwimmen. Gestern habe ich es 1:25 in den Laufschuhen ausgehalten, war toll :-) Durchschnittspuls 136, da freut sich die GA.
Habe mir dann gestern noch neue Laufschuhe zugelegt, die werde ich heute vielleicht ein kleines Ründchen einweihen, glaube das tut auch meinen Muskeln gut, bin die langen Läufe nicht mehr gewohnt.

Heute soll ja richtig tolles Wetter werden (im Moment ist hier noch Nebelsuppe), habe schon überlegt, eine Runde mit dem Rennrad zu drehen, aber... hach. Ich tendiere leicht dazu, zu viel zu machen und ständig zu denken "Du machst zu wenig". Noch als Info zu mir - ich habe mir als Ziel gesetzt, bis Jahresende gut 3 kg abzunehmen.
Habe bisher immer zu intensiv trainiert (eigentlich alles im EB/SB-Bereich...) und mir wohl auch zu wenig Pausen gegönnt.
Nun gut, mal schauen was aus dem heutigen Tag wird.

Ab morgen bin ich wieder auf Dienstreise und werde dann die Woche zumindest 2 Mal aufs Laufband gehen (50-60 Min.) und einmal auf den blöden Crosstrainer :tocktock:

Frohes Sporteln
Keks

4577
Du schreibst da was von Puls :confused: Kennst du deinen HfMax wenn ja kommt der mir ziemlich wenig vor so Jung wie du noch bist. Ich habe mein HfMax letztes Jahr kennen lernen dürfen da waren bolk(Volker), Gero und flo mit dabei. Habe mich bei einem 10er total verausgabt und ein Endspurt im 3:40er Schnitt hingelegt, man war mir schlecht.

Pausen sind wichtig ich mache auch des öfteren den Fehler das ich mir keine Ruhewoche gönne. Da bekomme ich von den anderen hier immer eins oben drauf.

Ich muss mich jetzt so langsam vorbereiten auf meinen Lauf. Kann ja von zu Hause gemütlich zum Start laufen. Sind ja nur 800m :daumen:
Start ist um 11:30 und die Sonne brennt schon :klatsch:

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

4578
Hier ist es immer noch neblig :-/

@Gäu-Läufer: Meine HFMax liegt bei 198...

4579
hi keks,

bei der tollen nummer fällt es schwerer, aber es bringt wohl auch nicht wirklich was zu starten.
der schwindel ist zwar weg aber ich stehe jetzt fast eine woche am stück mit leichten halsschmerzen auf.
der kopf fühlt sich schwer an, eben als hätte man ne mini-grippe.

man läßt aber auch sehr sehr ungern was verfallen für was man bezahlt hat. (oder ich zumindest. sag mir halt, dass man für geld arbeiten muß und dann tut es mir halt weh wenn man z.b. halb volle getränkeflaschen wegschüttet oder essen wegwirft, das gefällt mir einfach nicht)
also hoffe ich dass ich noch einen starter finde bzw. andernfalls in ebay eine kurze auktion starte und dann halt irgendwas bekomme - hauptsache ein kleiner finanzieller ausgleich.

starten bringt wohl gesundheitlich nicht viel. ich müsste dann heute nach 2 tagen pause mal wenigstens 1,5 h locker laufen damit ich überhaupt mal das halte was ich kann. habe aber keine kräfte dazu ;)
ist nicht einfach...

4581
Bei uns ist es fiel zu warm gewesen die Sonne scheint wie verrückt.
Der lauf war durchschnittlich mit 120hm ein wenig wellig.
Die Zeit war für das nicht ausgeschlafen :nene: und Vollkornbrot vor dem Start essen :klatsch: nicht schlecht -> 48:58min

Keks dein wohlfühltempo müsste wenn deine HfMax stimmt zwischen 150 und 160 liegen. Ich habe eine HfMax von 190 und laufe am liebsten so um die 150 da macht es mir am meisten Spaß und ich überanstrenge mich nicht.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

4583
klasse tina, glückwunsch!
(mir geht es nun aber nicht besser, denn da denke ich ja an meine nicht gelaufene heutige 36:xx ;(((((((((

feier(t) schön!

4584
Glückwunsch zu euren tollen Zeiten!

@floboehme: Vielleicht findest Du einen würdigen Ersatzläufer - ich drücke die Daumen. Wenn Du Dich nicht fit fühlst, macht es wirklich keinen Sinn. Es kommen wieder andere Läufe - ich weiß, kein wirklicher Trost...
Ich habe mir vorgenommen, jetzt mal 2 Monate wirklich im GA1-Bereich zu trainieren und auch keine Läufe mitzumachen - fällt schon irgendwie schwer, aber ich will mich dran halten. Gönn Dir die Pause, dann kannst Du hinterher wieder loslegen.

@Gäu-Läufer: Ich bin ab 155 schon im anaroben Bereich. Durch das viele "am Limit trainieren" ist das relativ niedrig und ich versuche nun, durch gezieltes GA-Training, diese Schwelle ein bisschen nach oben zu kriegen.
Ich komme gut mit den Pulsbereichen um 130 klar. Auf dem Laufband ist es sogar etwas weniger, da einfach die Belastung konstanter ist. Werde dann nach und nach auch GA2-Einheiten einbauen.

So, und nun gehe ich meine neuen Laufschuhe einweihen. Ohne Pulsuhr, einfach nur so - raus und die Sonne genießen :-)

4585
Glückwunsch zu euren tollen Zeiten!

@floboehme: Vielleicht findest Du einen würdigen Ersatzläufer - ich drücke die Daumen. Wenn Du Dich nicht fit fühlst, macht es wirklich keinen Sinn. Es kommen wieder andere Läufe - ich weiß, kein wirklicher Trost...
Ich habe mir vorgenommen, jetzt mal 2 Monate wirklich im GA1-Bereich zu trainieren und auch keine Läufe mitzumachen - fällt schon irgendwie schwer, aber ich will mich dran halten. Gönn Dir die Pause, dann kannst Du hinterher wieder loslegen.

@Gäu-Läufer: Ich bin ab 155 schon im anaroben Bereich. Durch das viele "am Limit trainieren" ist das relativ niedrig und ich versuche nun, durch gezieltes GA-Training, diese Schwelle ein bisschen nach oben zu kriegen.
Ich komme gut mit den Pulsbereichen um 130 klar. Auf dem Laufband ist es sogar etwas weniger, da einfach die Belastung konstanter ist. Werde dann nach und nach auch GA2-Einheiten einbauen.

So, und nun gehe ich meine neuen Laufschuhe einweihen. Ohne Pulsuhr, einfach nur so - raus und die Sonne genießen :-)

4586
@Tina: Gratulation zu deiner Zeit :mundauf: :respekt2:

Wie sieht es mit den anderen aus? Wie ist es bei Niko und Horst gelaufen?

@Keks: Herzlich Willkommen im Thread!
In Sigmaringen bin ich mal einen viel zu warmen HM gelaufen. :nick:
Schöne Gegend :daumen:

Ich habe heute endlich mal einen vernünftigen langen Lauf gemacht: 34km im 5:28er Schnitt. Ab km 15 habe ich immer mehr Gas gegeben und bin die letzten beiden Kilometer dann in 4:38 und 4:55 gelaufen. Da muß doch in Großbottwar was gehen :confused:

Gruß,
Gero

4587
@ Horst :baeh:
Allerdings hatte ich ne flache Strecke.

@ Gero
Da geht bestimmt was, das klingt doch richtig gut!

Ich habe bei den Radiergummis einen Bericht reingestellt, den kopiere ich mal hier rein.

So, ich war ja heute auf dem Schnellen 10er in Heilbronn, hier mein Bericht:

Nach einer recht kurzen und aus irgendwelchen Gründen schlecht geschlafenen Nacht, machten Niko und ich uns heute nach einem kurzen Frühstück auf den Weg nach Heilbronn. Ja, dort sollte es heute neue PBs geben, schließlich würde das unser einziger 10er dieses Jahr sein, ne zweite Chance wäre schwierig zu finden. Das Wetter versprach herrlich zu werden, hoffentlich nicht zu warm. Gegen 9:40 Uhr waren wir schon am Frankenstadion, parkten direkt am Startbogen und Eingang zum Stadion und machten uns auf den Weg zur Startnummernausgabe. Der Aufbau war noch voll im Gange, es war angenehm warm in der Sonne und mein erster WC-Besuch wurde auch gleich auf dem Wege erledigt. Gegen eine Gebühr von 6 € bekam man hier seine Startnummer, da kann man ja echt gar nichts sagen. Zusätzlich gab es noch eine Probepackung Müsli und eine Packung Nudeln von einem Mitsponsor.

Wir trödelten wieder ins Stadion, tranken ein letztes Mal und trafen noch auf hamann35 aus dem Forum, der mit seinen Arbeitskollegen unterwegs war. Ein kleines Schwätzchen und dann gingen wir wieder zum Auto (mit Zwischenstopp am WC), denn inzwischen war es 10:30 Uhr und um 11 Uhr sollte der Start sein. Alle überflüssigen Klamotten runter, wir liefen heute in grün und waren in Sachen Eigenwerbung unterwegs, allerdings natürlich als Radiergummis gemeldet. Warmlaufen, WC-Abstecher :peinlich: und ab zum Start.

Los ging's! 3 Runden würden zu laufen sein und dann noch ne 3/4-Runde im Stadion. Niko ließ ich natürlich gleich von dannen ziehen und jede Menge andere Leute auch... Blödes Gefühl mal wieder, aber ich wollte mich ja nicht gleich abschießen. Rechts und links zogen die Scharen an mir vorbei, war ich denn so langsam? KM1: 4:37 . :haeh: Kein Wunder hatte ich jetzt schon eine Atmung wie ein Nilpferd kurz nach dem Auftauchen. Tina, so kannst du keine 9 km lang atmen. Dachte ich. :hihi: Km2: 4:44. Oh je, immer noch zu schnell. Auf der anderen Seite vom Neckar hörte man den Stadionsprecher den ersten Läufer ausrufen. Puh, der war aber schnell unterwegs. (Zelalem Martel in 30:xx). KM3 kam direkt hinter der kleinen Brücke, kurz bevor es auf die 2. Runde ging: 4:49. Schon besser. Vorbei am Stadion entdeckte ich plötzlich eine Person in grün an der linken Seite. Das wird doch wohl nicht..? Doch, er war's. :nene: Ein kurzes "Geht schon, renn weiter!" rief Niko mir zu und nachdem er auf 2 Beinen unterwegs war und nicht ohnmächtig oder auf einem Bein hüpfend, folgte ich seinem Wunsch. Km 4 ging in 4:48. Ob das gut gehen würde? Allmächlich fing ich an Läufer wieder einzusammeln. Gut für die Psyche. :nick: Km 5: 4:48. Und schon kommt das Führungsfahrrad von hinten und ein kleiner dunkler Floh springt an uns vorbei. :haeh: Km 6 auf der Brücke in 4:47. Der Sprecher von Mikatiming kündigt mich an und ist voll informiert über die radiergummiliga und liefert die ganze Geschichte dazu. :daumen: Niko steht am Rand und feuert mich an: Auf geht's in die letzte Runde. So langsam wird es echt hart. Die Beine sind kein Problem, aber diese Nilpferdatmung...
Warum habe ich keine größere Lunge? Km 7 in 4:50. Sch... 10er. Dieses Laufen am Anschlag ist echt furchtbar. :klatsch: Km 8 in 4:58. Mein Magen rebelliert. Ich denke nach, ob ich mir das Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lassen soll :tocktock: oder lieber etwas langsamer mache, was letztendlich dann wahrscheinlich doch schneller ist und entscheide mich für letzteres. :zwinker2: Ich muss mich über meine eigenen Gedanken beim Laufen selber wundern. :peinlich: Km 9 in 4:52. Geht doch. "Nur keine 5 vorne" ist heute meine Devise. Und so kämpfe ich den letzten Kilometer noch in 4:53 durch, für einen Zielsprint fehlen heute die Körner, der Magen sitzt schon im Hals, im Ziel muss ich irgendwie erstmal wieder vom Nilpferd zum Menschen mutieren und schmeiss mich 100 m weiter auf den Boden. Fertig. Fix und fertig. Aber neue PB:
:bounce: 48:15! :bounce:
Niko hatte leider unterwegs mit Kurs auf neue PB einen Wadenkrampf bekommen, nachdem er sich auf einer Kastanie vertreten hatte. Das tut mir sooo leid für ihn :streichl: , aber manchmal hat man einfach Pech. Er ist ja in Frankfurt für die 10km-Strecke eingetragen, da kann er dort ja mal schauen was geht. Hauptsache, es ist nichts schlimmeres. :nick:

Später stellt sich dann heraus, dass es für mich wieder aufs AK-Treppchen (Platz 2) gereicht hat und so fahren wir nach der Siegerehrung mit Heilbronner Tee, einer Flasche Wein und ner CD im Gepäck wieder nach Hause.

Bin ich froh, dass ich dieses Jahr keinen 10er mehr laufe. :hihi:

4588
Jolly Jumper hat geschrieben:.
Aber neue PB:
:bounce: 48:15! :bounce:
Gepäck wieder nach Hause.

Bin ich froh, dass ich dieses Jahr keinen 10er mehr laufe. :hihi:
ja super :daumen:
:groesste:
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

4590
Tina, nochmal GRATULATION zu der klasse Zeit :daumen: und den 2.Platz hast du dir durch das Laufen an der K...grenze absolut verdient!

Jetzt kannst du guter Dinge den Marathon auf dich zukommen lassen :nick:

@Niko :traurig: , in Frankfurt schaffst du das ganze ohne Krampf!

Horst, auch dir Gratulation und viel Spaß bei der Party!

Jetzt sind ja "fast" alle Ergebnisse da, mal sehen was mauki berichtet :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4591
Tina von mir nochmals alles Gute zur Ak zweite.
Schade das mit Nico, aber du wirst ihn doch hoffentlich getröstet haben.

Meine Zeit war nochmal genau 48:49 Bin zufrieden bei dem Wetter und Hm nur bei Km 8 hat mich der dritte meiner AK überholt wollte noch dran bleiben, konnte aber nicht mehr die Kraft hat einfach nicht mehr gereicht. Er kam 45sec vor mir ins Ziel. Treppchen für die nächste Jahre verpasst. (nächstes Jahr sind BW-Meisterschaften).

Party gab es bei mir nicht meine Frau ist krank und kann das Haus nicht verlassen und sitzt den halben Tag auf der Keramik.

Mauki wird in der Ergebnisliste nicht geführt bin gespannt was da passiert ist.
Er steht auch nicht in der Starterliste. :confused:
Schönbuch 100Meilen

4592
Horst, erst mal gute Besserung für deine Frau :daumen: , Mauki steht in der Ergebnisliste beim 3 Länder-Marathon :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4593
Gute Besserung an deine Frau!
Gäu-Läufer hat geschrieben:
Mauki wird in der Ergebnisliste nicht geführt bin gespannt was da passiert ist.
Er steht auch nicht in der Starterliste. :confused:
Also ich habe ihn gerade [url=http://sparkasse-marathon_so.r.mikatiming.de/2010/index.php?pid=search]hier[/url] gefunden. Ich glaube, er wird sehr zufrieden sein! :daumen: Allerdings ist er jetzt schneller als ich! :motz:

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch, mauki!

4595
Hallo alle miteinander,

zunächst nochmals hier in aller Öffentlichkeit: :megafon: Jolly Du bist SPITZe!!!

@Gäu_Läufer: Auch keine ganz schlechte Zeit!! Gut :daumen:

@holle: Gratulation zum vorletzten Platz :D . Ihr habt bestimmt viel Spaß gehabt und das Wetter war ja am Wochenende traumhaft hier im Allgäu :geil: . Ja in den Oberstdorfer Bergen gibt es jede Menge Strecken für Dich!

@Keks: Hallöle in unserer verrückten Runde :hallo: Der Silvesterlauf in Kempten ist flach und schnell. An einigen Stellen aber auch sehr schmal. Es gibt eine Brücke, da geht es eine kurze Rampe hoch und auf der anderen Seite runter. Zum Silvesterlauf in Kempten hatten wir schon jedes Wetter. Von blauem Himmel mit Sonnenschein und plus 5 Grad bei schnee- und eisfreier trockener Strecke, bis wildestes Schneetreiben bei plus 1 Grad und 30 cm Neuschnee :haeh: ! Ich glaube in Bietigheim sind 30 cm Schnee eher selten. :hihi:

@flo: :besserng:

@gero: Dein Lauf läßt ja groß Dinge in Großbottwar erwarten (schönes Wortspiel :hihi: )

Ja und meine Wenigkeit war bis km3 mit 4:10 min/km unterwegs, als ich kurz nach der ersen Runde auf eine Kastanie getreten und abgerutscht bin :motz: . Danach ist es mir erst in den Oberschenkel gefahren und dann habe ich auch noch einen Krampf in der Wade bekommen. Da war an Weietrlaufen nicht mehr zu denken und ich mußte links raus :sauer: und alle an mir vorbei ziehen lassen. Ich hatte heute ein gutes Gefühl, fühlte mich fit, auch das Wetter war top und überhaupt hätte es sicher zu einer neuen PB gereicht!!! Vielleicht keine sub 42 aber knapp drüber bestimmt! Naja, jetzt freue ich mich mit und für Jolly. Ich sage euch die ist richtig fit für den Marathon!! :daumen:

Allen ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Grußle
Gutenberg1964 :winken:

4598
Gäu-Läufer hat geschrieben:Volker, Tina war zwei Minuten schneller. :hihi:
naja, der Wille zählt doch auch, oder :frown: ? :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

4599
Gäu-Läufer hat geschrieben:Volker, Tina war zwei Minuten schneller. :hihi:
bolk hat geschrieben:naja, der Wille zählt doch auch, oder :frown: ? :zwinker2:
:confused: :confused: :confused:

Edit: Jetzt hab ich's kapiert.

4600
@Tina: Danke für den schönen Bericht!
Jolly Jumper hat geschrieben: Sch... 10er.
DAS denke ich bei jedem 10er und danach schwöre ich mir, dass machst du NIE WIEDER! Aber irgendwie vergißt man so schnell - 10er-Alsheimer :confused:

@Horst: Glückwunsch zum absolvierten WK und gute Besserung an deine Frau!

Ich habe Mauki noch nicht gefunden. Aber erwird sich morgen sicherlich melden.

@Holle: Die Aktion hat bestimmt viel Spaß gemacht :nick:

@Niko: Tut mir wirklich Leid für dich! Aber wenn ich dich richtig einschätze, ist das kein Weltuntergang und die 10er PB wirst du dir sicherlich bald holen.

Gruß,
Gero
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“