Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

5301
Tataaa! Ich war laufen! :geil:

Das war genau so, wie ich es brauchte. Ich habe nach anderthalb Kilometern eine ehemalige Nachbarin getroffen, die inzwischen auch läuft, aber noch sehr langsam. Sollte mir gerade recht sein. Starteten wir mit einer Pace von 7:30, war ich 5 km später nach viel netter Unterhaltung trotzdem ganz froh wieder durchstarten zu können. Sah dann so aus: :teufel: 5:23, 4:48, 4:46, 4:58 und 1 km auslaufen in 5:35. Ok, ich muss zugeben, es ging leicht bergab. :zwinker2:

@mauki
Gute Besserung!

@flo
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß morgen!!

Allen anderen ein schönes Wochenende!

5302
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder, ich treulose Tomate. :hallo:

Leider muss ich euch sagen, dass ich beim Nikolauslauf in Marktoberdorf nicht mehr dabei bin. Ich besuche an dem Wochenende eine Freundin und komme erst Montag wieder zurück...... hach Mensch, Mist, schon wieder eine Chance auf meinen ersten offiziellen Zehner verpasst, was IST das aber auch ärgerlich! :zwinker5:
(puh, was bin ich erleichtert, ich will doch eigentlich gar keinen Zehner laufen! :teufel: )
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich werde kein IV-Training heute machen, sondern einfach nur laufen. Ich mag keine Zeiten und Pace-Vorgaben mehr sehen. Ich glaube, ich läute schonmal die Winterpause ein.... *schnarch*
Das kann ich dir sehr gut nachfühlen. Hoffentlich dauert es bei mir noch eine Weile, bis das eintritt!

Niko, was machen die Bauchmuskeln? :zwinker2:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

5303
Danke für die Besserungswünsche :hug:
Jolly Jumper hat geschrieben:Sah dann so aus: :teufel: 5:23, 4:48, 4:46, 4:58 und 1 km auslaufen in 5:35. Ok, ich muss zugeben, es ging leicht bergab. :zwinker2:
wow - nach der Pace wieder auf die Geschwindigkeit kommen: :respekt2:

5304
gute besserung mauki,
danke tina!

ich glaub den vastus medialis trainiert man am besten z.b. wenn man superhohes gewicht auf der beinpresse auflegt? da springt der dann super drauf an?!?

5305
Jolly Jumper hat geschrieben:T Sah dann so aus: :teufel: 5:23, 4:48, 4:46, 4:58 und 1 km auslaufen in 5:35.
:daumen:
Also nach Winterschlaf sieht das nicht gerade aus.

@mauki: Auch von mir gute Besserung!

Gruß,
Gero

5306
gero hat geschrieben: @mauki: Auch von mir gute Besserung!
von mir auch! :daumen:

Auch bei Volker, wird es Zeit, dass der wieder fit wird - also auch hier gute Besserung!

Was macht Dein Train, Horst?

5307
Was ist hier passiert alle wieder aufgewacht. :hihi:

Mauki von mir auch gute Besserung.

Und was mein Training betrifft es schleppt sich so vorwärts. Meine Wage sagt mir gerade das ich wieder auf 86Kg bin. vor Frankfurt hatte ich 83Kg.

Di: 9Km von Nagold nach Hochdorf +170hm
Mi: das ganze umgekehrt -170hm
Do: nix
Heute gehe ich noch ne Runde
Sa: nix
So 21Km Tübingen.

Will meine WochenKm auf 50-60Km halten und ab und zu Fahrtspiele machen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5308
@Horst, top! Wir haben erst vor kurzem drüber gesprochen, du hast von uns Km- Spielern mit Abstand das konstanteste Trainingsjahr..und es scheint so weiter zu gehen.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5310
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ja meine Besten Wochen waren von KW3-11 danach verletzt KW19-25 und KW30-38
Mal schauen ob ich es bis Jahresende so weiter machen kann.
Mein Linkes Bein zwickt ein wenig. Habe mein Rücken und das Dehnen mal wieder vernachlässigt.
das ist in meinen Augen sehr gleichmäßig! Schau mal Philipps, Geros und meine Km an :peinlich:

Ja, das Dehnen und Kräftigen vergisst "Mann" gerne wenn es nicht zwackt;-)
Liebe Grüße,
Volker

5313
Philippé hat geschrieben:spätestens am Sonntag - sehen wir uns?
ja Philipp, ich bin beim Probelauf in Tübingen dabei :)

Hab noch vom cool rider vor einer Woche zu berichten. Satz mit X ... ca. 5 Minuten langsamer als letztes Jahr, war aber eine wunderbare Schlammschlacht. Hatte nullkommanull Tempogefühl und war wohl von Anfang an weit unter meinem Niveau unterwegs. Egal, hat Spass gemacht.

Heute dann der cool runner. Der lief klasse. Die ersten 3 Kilometer nicht zu langsam gemeinsam mit Marlies, dann hab ich noch bisschen Druck gemacht und bin mein Tempo gelaufen, das hätte ich mir sparen können. Hab sehr schnell 100 Meter zwischen uns gelegt, die bis ins Ziel dann aber nimmer mehr wurden. Dafür war ich nach der Tempoverschärfung ziemlich platt und hab mich recht mühsam ins Ziel gerettet, immerhin aber mit einer ordentlichen Zeit von 32:42, ein oder zwei Minuten schneller als letztes Jahr.

Gruss Holle

5315
Jolly Jumper hat geschrieben:Muss man denn immer selber suchen! :motz:
Gefunden. :mundauf: :wow: Der Hammer!

Wenn das keine Party im Bus gibt!

5316
holle hat geschrieben:..., immerhin aber mit einer ordentlichen Zeit von 32:42, ein oder zwei Minuten schneller als letztes Jahr.

Gruss Holle
Ist doch super! :daumen: Viel Spaß in Tübingen!

5317
Das ist der Mega Hammer was der mal wieder abgeliefert hat.
Schön gleichmäßig durchgelaufen und in der letzten Runde noch mal gezeigt wo der Hammer hängt und sich auf den 1. Platz geschoben.
Aber er hatte es auch schwer 3 Läufer über 80Km das ist schon ein Topfeld gewesen.

DUV Bestenliste Platz 1.
Weltjahresbestenliste Platz 23.

So jetzt gehe ich wieder ins Bett und mal schauen ob ich rechtzeitig wach werde für Tübingen.

Bis gleich
Horst
Schönbuch 100Meilen

5318
gäu-läufer hat geschrieben:...so jetzt gehe ich wieder ins bett und mal schauen ob ich rechtzeitig wach werde für tübingen.

Bis gleich
horst
aufwachen :)

5319
Ich wünsche euch allen viel Spaß in Tübingen. Das Wetter ist ja traumhaft zum Laufen!

Letzte Nacht war das Wetter auch schon gut und ich habe es genutzt :teufel:
Zum Laufen natürlich: Ich bin gegen 21 Uhr mit Stirnlampe bewaffnet los und habe 3 Stunden lang den wunderschönen Nachthimmel genießen können. Insgesamt bin ich auf 33,5km gekommen. Falls ihr es noch nie gemacht habt, probiert es mal aus! Es ist was völlig anderes nachts einen langen Lauf zu machen. Es ist schwer zu beschreiben, deswegen versuche ich es erst gar nicht. Das muß jeder mal selbst erlebt haben...

Ich bin seit heute früh um 6 Uhr schon am Geburtstag feiern :party2:
Jetzt ist das Geburtstagskind wieder für eine Stunde ins Bett gegangen und ich muß die Fortsetzung der Feier vorbereiten
:party: :hppybirt:

Gruß,
Gero
(der jetzt schon hundemüde ist)

5320
so, wieder mal kurz da....danke fürs leidenschaftliche mitfiebern in facebook...da mußt ja nach 6 stunden laufen noch 6 stunden lesen :)

5321
dann glückwunsch dem nachwuchs zum geburtstag!

den startern in tübingen viel erfolg

5322
Auch von mir - viel Spaß in Tü, am Wetter kanns heute ja nicht scheitern :)

@gero: Was hast Du für eine Stirnlampe? Und läufst Du dann vorwiegend auf Asphalt oder auch "offroad"?
Ich bin bisher nicht oft bei Dunkelheit unterwegs und wenn, dann frühmorgens, wenn es schon langsam hell wird. Aber Dein kurzer Bericht über den Nachtlauf macht Lust...

5323
Ich bin im Sommer bei Vollmond auch mal um 23:00Uhr losgelaufen. Ohne Lampe.
Es war herrlich kann ich nur sagen.

Bin in Tübingen gewesen und habe 4Km abgekürzt Marlies, Holle und Philipp haben so ein Tempo ab KM 9 eingeschlagen das ich und meine Hüfte nicht mehr wollten. So sind wir 15Km zusammen gelaufen und Marlies hat uns gut unterhalten.
Schönbuch 100Meilen

5324
Keks2010! hat geschrieben: @gero: Was hast Du für eine Stirnlampe? Und läufst Du dann vorwiegend auf Asphalt oder auch "offroad"?
Ich bin bisher nicht oft bei Dunkelheit unterwegs und wenn, dann frühmorgens, wenn es schon langsam hell wird. Aber Dein kurzer Bericht über den Nachtlauf macht Lust...
Ich habe die Lenser H7 und bin sehr zufrieden damit. Philipp hat sie sich vor kurzem geholt und hat ein paar Probleme (lockerer Kippmechanismus, Band läßt sich nicht eng genug stellen,...).
Gestern Abend bin ich nur auf Asphalt über die Felder gelaufen, dass liegt aber hauptsächlich daran, dass hier in der Gegend alles asphaltiert wird (jeder Feld- und Waldweg). Während der Dämmerung sowohl abends als auch morgens meide ich Waldstück, in denen Jäger unterwegs sind, da schon einmal kurz vor mir eine Kugel über den Weg zischte.
Das Laufen nachts im Wald hat nocheinmal einen zusätzlichen Reiz, es gibt jede Menge Geräusche, Bewegungen im Dunklen und Augen, die einen anstarren...
Wenn man davor einen guten Horrorfilm gesehen hat, kann man bestimmt ziemlich gut seine HFmax ermitteln.

Gruß,
Gero

5325
@gero: *lol* Stimmt, da muss man gar nicht so schnell laufen, um ein paar EB/SB-Einheiten drin zu haben ;)
Ich werde bald umziehen... mal schauen, ob es dort ein paar geeignete Strecken für Nachtläufe gibt. Stelle ich mir bei Schnee und Vollmond auch toll vor :)
Die Petzl Stirnlampen sollen ja auch nicht schlecht sein, werde mich da mal informieren.

5326
oops...jetzt überlese ich schon die an mich gerichteten glückwünsche....da sieht man mal wie müde ich noch bin :)
ja, war in der tat hammer hart gestern. waren 6h dauerregen und lauf durch knöcheltiefe pfützen und es hat teilweise richtig toll geschüttet...hab nebenher noch ne neue 50km-pb aufgestellt. lief wiedermals nach gefühl und das ging bis ca. marathon/km50 auch wie es sollte. nach 4h kam der starkregen und das schlug etwas aufs gemüt. dann nach 5h15min bauchkrämpfe aber die letzte runde wollte ich unbedingt noch die 80km haben und außerdem war der abstand zum ersten immer kürzer und kürzer und so habe ich die letzte runde als schnellste runde absolviert und aus ca. 400m rückstand noch 300-400m vorsprung rausgelaufen. :)
jetzt mache ich mal winterpause bis 1.12.10 und dann sehe ich weiter.

5327
Hajo,

in Tübingen wars richtig schön, Nikolausprobelauf bei fast sommerlichen Temperaturen. Hab mich gefreut, mal wieder auch mit Horst und Philipp unterwegs gewesen zu sein. Der Lauf war sehr kurzweilig. Macht einfach Spass in einer netten Gruppe zu laufen.

Als wir den Horst endlich abgeschüttelt hatten :teufel: musste ich aufpassen, dass Marlies und Philipp nicht auch noch mich abschütteln. Glücklicherweise geht die Form weiterhin bergauf so dass ich dranbleiben konnte :wink:

Es gab natürlich mal wieder etliche LäuferInnen, die wohl heute schon wettkampftechnisch unterwegs waren und am Ende reihenweise eingebrochen sind, macht dann einfach doppelt Spass, locker ein schönes Tempo bis ins Ziel zu laufen.

Gruss Holle

P.S. Philipp, Dir hab ich auch mal 20,6 km ins Motivationsspiel eingetragen, darfst mich gern korrigieren und Volker, ich hoffe, Dir gehts wieder gut, ich erwarte viele viele Kilometer von Dir :)
Niko, wie siehts bei Dir eigentlich aus, Besserung in Sicht oder wird das eine längere Pause? Auf jeden Fall wünsch ich Dir zwischendurch mal wieder gute Besserung, Kopf hoch!

5328
Danke für´s Eintragen.
War echt n super schöner Lauf mit Euch 3en heute!
Am Ende wäre glaube ich Marlies uns allen noch locker davongelaufen - kein Wunder bei ner M PB von 3:25 :daumen:

Glückwunsch hier auch noch Flo. Hat der Achim Zimmermann denn schon einen Bericht geschrieben?

5330
N'abend miteinander :winken: ,

als erstes Mal auch von mir :hppybirt: ans Geburtstagskind, ich hoffe die Eltern haben den Tag gut überstanden :nick: ,

Flo auch noch mal hier, geniale Leistung :daumen:

Bin schon ein wenig neidisch auf euch Tübinger :frown: , wobei ich wahrscheinlich mit Horst die Abkürzung gewählt hätte. So ein gemeinsamer Lauf hat was :nick:

Meine Erkältung ist seit Freitag/Samstag Geschichte, an Laufen war leider nicht zu denken, musste am Wochenende geteilt arbeiten.
Morgen soll es bei mir wieder richtig rund gehen und dann hoffentlich ohne Unterbrechung.

Grüße an Alle!

Volker
Liebe Grüße,
Volker

5332
Okay Horst, ich werd jetzt (auch) fett :teufel: und dann machen wir Kampf der Giganten (oder Elefanten) :zwinker5:

5333
na dann müsst ihr jetzt nur noch Gero und Philipp zum maßlosen Fressen animieren und ihr seid ne ganze Elefantenhorde (duck und weg)
Liebe Grüße,
Volker

5334
Mach doch auch mit Volker, einfach nimmer rauchen und auch Du schaffst es, fett zu werden :) Sagt man jedenfalls, ich glaub ja nicht wirklich dran ...
Wenn sich der Niko dann noch Mühe gibt und der Tina einen dicken Bauch macht dann sind wir schon zu sechst :)

5336
holle hat geschrieben:Mach doch auch mit Volker, einfach nimmer rauchen und auch Du schaffst es, fett zu werden :) Sagt man jedenfalls, ich glaub ja nicht wirklich dran ...
Wenn sich der Niko dann noch Mühe gibt und der Tina einen dicken Bauch macht dann sind wir schon zu sechst :)
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:schön ihr versüßt mir den Wochenabschluss"! :hihi: :hihi: :hihi:

Bei mir reicht es, einfach nicht mehr zu laufen und schon rolle ich durch die Gegend :nick:
Liebe Grüße,
Volker

5337
holle hat geschrieben:Mach doch auch mit Volker, einfach nimmer rauchen und auch Du schaffst es, fett zu werden :) Sagt man jedenfalls, ich glaub ja nicht wirklich dran ...
:teufel: Keine Chance! Den werde ich mir schon anfressen müssen, wobei ich mir zur Zeit auch wirklich die größte Mühe gebe. :hihi: Aber immerhin bin ich diese Woche 36 km gelaufen, das ist 3x so viel wie letzte Woche. :klatsch:
Schön, dass es in Tübingen so nett war, ich freu mich schon auf auf den 5.12.!

5338
Am 5.12. wirds sicher nicht nett wenn die Jungs Vollgas geben und kotzend im Graben liegen :wink: Oder doch? ... hmmmm ...

5339
Anfressen hört sich doch gut an:-), wie wärs bis zum Lebenslauf legen wir jeder so 10-20KG zu und laufen dann in Tinas schmucken grünen Leiberl, wenn das mal keine tolle Werbung wäre :teufel:

Nur so ne Idee...
Liebe Grüße,
Volker

5340
Also ich hab's da nicht eilig. Eventuell werde ich mich nächsten Samstag in Bönnigheim nochmal beeilen, aber dann ist Schluss.

5341
Wer will denn dort Vollgas laufen? Philipp?
Liebe Grüße,
Volker

5342
bolk hat geschrieben:Anfressen hört sich doch gut an:-), wie wärs bis zum Lebenslauf legen wir jeder so 10-20KG zu und laufen dann in Tinas schmucken grünen Leiberl, wenn das mal keine tolle Werbung wäre :teufel:

Nur so ne Idee...
schlechte Idee, jetzt, wo ich grad mal wieder die Idee hatte, im Frühjahr vielleicht ein paar schnelle Wettkämpfe zu laufen.

5343
bolk hat geschrieben:Anfressen hört sich doch gut an:-), wie wärs bis zum Lebenslauf legen wir jeder so 10-20KG zu und laufen dann in Tinas schmucken grünen Leiberl, wenn das mal keine tolle Werbung wäre :teufel:

Nur so ne Idee...
:hihi: Und dann muss ich ne Diätgruppe eröffnen? :uah: Wehe! :motz:

Ich muss dringend mein Laufpensum erhöhen! :zwinker2:

5344
holle hat geschrieben:schlechte Idee, jetzt, wo ich grad mal wieder die Idee hatte, im Frühjahr vielleicht ein paar schnelle Wettkämpfe zu laufen.
wie jetzt? Bergab rollst du so schnell, das passt dann schon :zwinker2:
Jolly Jumper hat geschrieben: :hihi: Und dann muss ich ne Diätgruppe eröffnen? :uah: Wehe! :motz:
tolle Geschäftsideen hast da :nick: :daumen:
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich muss dringend mein Laufpensum erhöhen! :zwinker2:
Quark! Ein hoch auf die Fatfighters!
Liebe Grüße,
Volker

5345
bolk hat geschrieben: tolle Geschäftsideen hast da :nick: :daumen:
Wäre ja so gaar nicht mein Ding. :nene: Statt dessen habe ich gestern 5 Stunden an 'nem Vortrag gearbeitet, den ich in 10 Tagen vor ner gemischten Ärzte- und Therapeutentruppe halten darf. Man gönnt sich ja sonst nichts. :klatsch:

Quark! Ein hoch auf die Fatfighters!
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

5346
Jolly Jumper hat geschrieben:.... Statt dessen habe ich gestern 5 Stunden an 'nem Vortrag gearbeitet, den ich in 10 Tagen vor ner gemischten Ärzte- und Therapeutentruppe halten darf. Man gönnt sich ja sonst nichts. :klatsch:
wuaah böse Sache, viel Erfolg dabei :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

5347
bolk hat geschrieben:wuaah böse Sache, viel Erfolg dabei :daumen:
Danke, ich hab es ja so gewollt. :zwinker2:

5348
1.) ich fresse jetzt schon wie ein Scheunendrescher :popcorn: und nur wegen Eurem bescheuertem Battle soll ich noch mehr in mich reinmampfen? :tocktock:

2.) Rauchen aufhören hat mich min. 10kg + gekostet :nene:

3.) Gero (glückwunsch an den Sohnemann) sprach von einem lockeren Lauf in Tübingen um die 1:40 - also für mich :kotz2: Grenze und für Ihn entspannt... :D

@Flo. keine Ahnung, ob der welche schreibt, aber in den letzten 2 Runden so nass :D gemacht worden zu sein...da interssiert mich sein Bericht fast mehr wie Deiner :teufel:

PS: Volker- mir ist gerade aufgefallen, dass es hier nur einen PepsiSmiley gibt - hast Du Tim nicht richtig erzogen? Da muss doch n CokeSmiley her!

5349
Ich habe die Glückwünsche an Simon weitergeleitet und er bedankt sich recht herzlich!

@all: Richtig so! Nehmt alle mal ein paar Kilo zu, damit ihr wieder in meiner Gewichtsklasse lauft! Alles unter 88kg läuft ab jetzt als unerlaubtes Doping :D
Zur Not müßt ihr halt mir Rucksäcken und Steinen laufen.
Philippé hat geschrieben: 3.) Gero (glückwunsch an den Sohnemann) sprach von einem lockeren Lauf in Tübingen um die 1:40 - also für mich :kotz2: Grenze und für Ihn entspannt... :D
Ich weiß nicht, ob das so locker wird. Auf jeden Fall freue ich mich drauf.

Gruß,
Gero

5350
Hallo zusammen, :hallo:

ich glaube es ist mal wieder an der Zeit, dass ich mich melde. Ich bin nicht im vorgezogenen Winterschlaf, sondern kämpfe eher gerade gegen eine (Winter)depression. :nene:

Zunächst aber unserem Überflieger, dem Flo, herzlichen Glückwunsch zum Husarenstück in Troisdorf. Ganz klasse gemacht!! :daumen: Diese Leistung ist wirklich sehr bemerkenswert. Vor allem wenn man sich die Bedingungen und die Konkurrenz betrachtet. :haeh:
Obwohl, gibt es für Flo überhaupt eine Konkurrenz?? :confused:

Allen anderen die seither irgendwo, irgendwie gelaufen sind ebenfalls meine herzlichsten Grüße. Ich freue mich für euch. :nick:

So, und jetzt zu mir. In den letzten vier Wochen seit dem Bottwartal-Marathon bin ich weniger Kilometer gelaufen, als bei diesem Marathon :tocktock: . Immer noch habe ich Probleme. Es ist eigentlich nicht direkt das Knie, sondern die Sehnen die außen, seitlich am Knie entlang laufen und zum Unterschenkel führen. Die Frau Jumper kennt auch den Namen dieser Sehnen, aber ich kann mir diese lateinischen Namen einfach nicht merken :confused: . Alle bisherigen Untersuchungen haben nichts ergeben. Also versuchte ich es mit einer Reduzierung der Umfänge. Nur noch einmal pro Woche! Ich fühle mich wie ein Junkie auf Entzug!! :sauer: Aber immer wieder gab es spätestens nach 3 bis 4 Kilometern Probleme. Zuerst ein leichtes Ziehen, das immer stärker wird, sich am Schluß wie ein Krampf anfühlt und nach ca. 8 km dazu führt, dass nur noch Gehen möglich macht. :motz:

Erstaunlicherweise hatte ich beim Marathon in Frankfurt (Staffel 10 km) nicht den Ansatz von Problemen! :confused:

Auch beim gestrigen Testlauf mit Jolly, wieder das gleiche Thema. Gestern probierte ich aber mal was Neues aus. Als bei km 5 die Schmerzen heftiger wurden, legte ich einen Zahn zu und versuchte unter 5 min/km zu laufen. Und was soll ich euch sagen, die Schmerzen wurden nicht stärker, sondern eher schwächer. Das war vielleicht auch das Geheimnis von Frankfurt. Dort lief ich mit einem Schnitt von 4:38 min/km ohne Schmerzen. Gestern dann 500 m vor dem Parkplatz nahm ich das Tempo wieder raus und prompt, schlagartig waren die Schmerzen, fast krampfartig wieder da! :weinen:

Diese Woche starte ich einen neuen Versuch. Täglich laufen! Kurze Strecken bis 4 km laufen! Schneller als 5:00 min/km laufen! Mal schauen was dabei raus kommt :confused: . Vielleicht bin ich bis zum Nikolauslauf in Tübingen ja dann in der Lage einen Halbmarathon in diesem Tempo zu rennen. Ich werde dann Bericht erstatten ob es geklappt hat oder ob ich meine Laufschuhe verbrannt habe.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“