Das war aber auch ne Vorlage.Gutenberg1964 hat geschrieben:Also von mir nicht, das ist technisch (anatomisch) nicht möglich
![]()

Das war aber auch ne Vorlage.Gutenberg1964 hat geschrieben:Also von mir nicht, das ist technisch (anatomisch) nicht möglich
![]()
schade - wollte gerade fragen, was des mit Technik zu tun hatJolly Jumper hat geschrieben:Das war aber auch ne Vorlage.Kein Kommentar, ich erkläre das Thema hiermit für beendet.
![]()
Warum? Hast du schon genug Kinder?Philippé hat geschrieben:schade - wollte gerade fragen, was des mit Technik zu tun hat![]()
![]()
Die Technik besteht aus Skalpell, Zange und Schere mit ein bisschen Strom. Das habe ich auch schon hinter mir.Philippé hat geschrieben:schade - wollte gerade fragen, was des mit Technik zu tun hat![]()
![]()
Läufst du die TE schön sauber oder schlürfst du nur rum? Läufst du arg uneben, sprich traillig, dann lass das doch auch erst mal weg, belastet evtl. zu sehr. Mir geht es oft so, wenn ich zu langsam laufe. 30KM verteilt auf 4 TE ist ja nicht die Welt....wenn es dir arg schwer fällt, mach eben Gehpausen.mauki hat geschrieben:Bin letze Woche 4 mal gelaufen, knapp 30 KM. Ist immer noch sehr beschwehrlich und jetzt habe ich auch ein leichtes ziehen in der linken Wade und drüber hinterm Knie. Ich sollte wohl etwas langsamer tun, sind wohl Anzeichen von Überlastung. Hab denke ich zu schnell gesteigert.
Die Absage für Kandel ist immer noch nicht raus, 2 Wochen hab ich ja noch Zeit obwohl das sicherlich nichts wird.
Mein aktueller Traum wäre gerade einen HM laufen zu können![]()
Eher ersteres - da dieser HM ja bestimmt ENDLOS VIELE HÖHENMETER hat (Niko:Jolly Jumper hat geschrieben:Machst du einen auf Genuss oder willst de mal schauen, was geht?
Ja, schon.Gutenberg1964 hat geschrieben:Können Hasen eigentlich lesen?![]()
Allerdings!!Jolly Jumper hat geschrieben:Das war aber auch ne Vorlage.![]()
Sehr weise Entscheidung.Jolly Jumper hat geschrieben:Kein Kommentar, ich erkläre das Thema hiermit für beendet.![]()
Update: Den Karnickeln geht es gut, dafür ist gestern die Spülmaschine verreckt.Jolly Jumper hat geschrieben:Aber wenn morgen nicht wieder eine Karnickeline an Lungenentzündung erkrankt, haben wir tatsächlich mal einen ruhigen Sonntag.![]()
Schon?Jolly Jumper hat geschrieben: dafür ist gestern die Spülmaschine verreckt.![]()
Aktuell lauf ich sozusagen planlos. Strecken sind zwischen 5 - 12 KM mit einer Pace von langsamer als 6/min.bolk hat geschrieben:Läufst du die TE schön sauber oder schlürfst du nur rum? Läufst du arg uneben, sprich traillig, dann lass das doch auch erst mal weg, belastet evtl. zu sehr. Mir geht es oft so, wenn ich zu langsam laufe. 30KM verteilt auf 4 TE ist ja nicht die Welt....wenn es dir arg schwer fällt, mach eben Gehpausen.
Wird schon wieder, lass dir Zeit![]()
wenn dein Ziehen rum ist, würde ich versuchen die 4 TE, bzw. jeden 2.Tag zu laufen beizubehalten.mauki hat geschrieben:Aktuell lauf ich sozusagen planlos. Strecken sind zwischen 5 - 12 KM mit einer Pace von langsamer als 6/min.
Mehr geht nicht.
Intervalle und Tempoläufe sind erst in 2 - 3 Wochen möglich, wobei ich manchmal versuche einige Meter doch flotter zu laufe. Ich merke das einfach einiges an Muskeln verloren gegangen ist und das muß erst wieder aufgebaut werden. Auch die Kondition ist um eingies schlecht als vor meiner Pause.
Also Horst, die Zeiten die du läufst sind echt nicht schlecht. Wenn ich denke was ich gelaufen bin und ich will ja in Füssen auch Sub 4 laufen, aber mal locker 9 KM in der PaceGäu-Läufer hat geschrieben: Bei mir läuft es auch immer besser Gewicht nach unten Tempo nach oben. 11Km in 5:03min davon die ersten 9,3Km in 4:54min.
Es hat mal richtig Spaß gemacht hoffe das ich im Bienwald die 3:50 knacken kann.
Aber nicht vergessen ich laufe zur Zeit keine Hügel, alles eben.
Hihi, den Kampf hab ich überlebt, danke für den NichtglückwunschET hat geschrieben:...Falls Du (noch) nicht fitt bist, kanst Du in deinem Fall auch die 22 km laufen. Das ist in Etwa die Hälfte der 2. Runde und damit auch für Dich völliges Neuland. Die allerdings, haben es Höhenmetermäßig und auch vom Bodenbeschaffenheit in sich. Ja, ich vergraule gerne LeuteDafür bist Du recht herzlich eingeladen, bei mir zuhause zu übernachten (750 m vom Start/Ziel)
Aber das allerwichtigste: ich hoffe, Dein Knieverletzung macht Dir nicht mehr zu schaffen. Nichts ist unschöner für einen Läufer als eine Verletzung mit dem er nicht oder schlecht laufen kann.
Aha , Geburtstag hattest Du auch. Das ignoriere ich dann jetzt mal geflissentlich. Damit hat jede(r) mal zu kämpfen.
Gruß,
Eric
Yep, wir freuen uns auch schon!Gutenberg1964 hat geschrieben:Auf jeden Fall werde ich aber mit Charly und Running Rabbit am Sonntag in Ottobeuren bei der Premiere des dortigen Halbmarathons starten.![]()
@Running Rabbit, Charly und Gutenberg: Viel Spaß in OttobeurenGutenberg1964 hat geschrieben: @Lisa: Dir gute Besserung
@mauki: Dir gute Fortschritte
@mitlaufen: Dir ebenfalls gute Fortschritte
@Gäu-Läufer:![]()
Sehr schade - ist aber auch ein komischer Winter...Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen,
der Schneeschuhtrail in Burgberg im Allgäu wurde leider abgesagt. Hier der Auszug aus der Homepage.
Der für den 19. Februar 2011 geplante 3. Allgäu-outlet-Schneeschuhtrail ist aufgrund Schneemangels abgesagt worden. Ein Ersatztermin ist nicht vorgesehen. Trotzdem sind die Veranstalter für das kommende Jahr optimistisch gestimmt und freuen sich auf eine weitere Auflage dieses Schneeschuhevents in 2012.
Schade ich hatte mich schon gefreut alte und neue Gesichter dort zu treffen. Naja, vielleicht dann im nächsten Jahr.
Naja.... beim SITZEN brauchst Du Deine Beine doch (fast) nicht, oder?Gäu-Läufer hat geschrieben:Simonswald reizt mich auch, aber am Sonntag hat meine Frau Geburtstag.
Soll ich da mit kaputten Beinen sitzen.![]()
Ich wollte heute Morgen auch einen langen Lauf machen.Gäu-Läufer hat geschrieben:so bin auch von meinem Langen lauf zurück 30,8Km 5:33 mit 12min steh pause.
Ein paar neue Schuhe habe ich auch Soucony Triumph 8.
Du hast mich vielleicht falsch verstanden. Bei deinem aktuellen Tempo (und da spielen die 12 Minuten Pause keine große Rolle) hast du mit den sub 3:50 überhaupt kein Problem. Ich würde eher auf eine Zeit um die 3:35 tippen.Gäu-Läufer hat geschrieben: Die 3:50 sind zur Zeit auch nur ein Traum ob ich das schaffe steht noch in den Sternen.
Du hast natürlich Recht: Wenn du mit 3:50 rechnest und mit lockeren 3:45 ins Ziel läufst, bist du auf der sicheren Seite.Gäu-Läufer hat geschrieben: Lieber ein wenig langsamer rechnen und dafür schneller ins Ziel kommen.
Es wird solangsam aber für Kandel wird es denke ich nicht reichen. Jetzt muß ich mal versuchen die langen am Sonntag Richtung 20 KM auszuweiten.Gäu-Läufer hat geschrieben:Wenn da nicht einer zur alten Form aufläuft.
Sieste geht doch schneller als man denkt.
Hey! Supi, da freut mich für Dich!Gutenberg1964 hat geschrieben:Für die 20,5 km habe ich 1:37:24 (handgestoppt) gebraucht. Für einen Lauf so früh im Jahr nicht ganz schlecht und eine gute Standortbestimmung für den HM in Antalya in zwei Wochen.![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“