Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

6351
Gutenberg1964 hat geschrieben: :confused: Also von mir nicht, das ist technisch (anatomisch) nicht möglich :confused:
Das war aber auch ne Vorlage. :klatsch: Kein Kommentar, ich erkläre das Thema hiermit für beendet. :motz:

6352
Jolly Jumper hat geschrieben:Das war aber auch ne Vorlage. :klatsch: Kein Kommentar, ich erkläre das Thema hiermit für beendet. :motz:
schade - wollte gerade fragen, was des mit Technik zu tun hat :confused: :D
klick mich :teufel:

6353
Philippé hat geschrieben:schade - wollte gerade fragen, was des mit Technik zu tun hat :confused: :D
Warum? Hast du schon genug Kinder? :confused: :zwinker5:

6355
Ja, gelaufen sind wir gestern auch! :nick:

Zunächst gemütlich nach Bessigheim (ca. 10 km), dort dann ein Eis gegessen und auf einer anderen Route wieder zurück. Leider hatten wir keine Karte dabei und kannten den Weg nicht genau. Das war dann ziemlich abenteuerlich. Die Weinberge in direkter Fallinie runtergetrailt und auf der anderen Seite wieder hoch und das mehrmals. Irgendwann haben wir dann nach dem Weg gefragt, sind quer durch den Wald und schließlich sind wir dann in den Weinbergen oberhalb Bietigheims wieder rausgekommen. Was für eine tolle Aussicht :geil:

Der Lauf ist zwar etwas anders verlaufen als geplant, aber es hat riesig Spaß gemacht und es war der erste Lauf in diesem Jahr über 20 km.

Also, die Trailsaison ist bei uns eröffnet!! :teufel:

:winken:

6356
mauki hat geschrieben:Bin letze Woche 4 mal gelaufen, knapp 30 KM. Ist immer noch sehr beschwehrlich und jetzt habe ich auch ein leichtes ziehen in der linken Wade und drüber hinterm Knie. Ich sollte wohl etwas langsamer tun, sind wohl Anzeichen von Überlastung. Hab denke ich zu schnell gesteigert.

Die Absage für Kandel ist immer noch nicht raus, 2 Wochen hab ich ja noch Zeit obwohl das sicherlich nichts wird.

Mein aktueller Traum wäre gerade einen HM laufen zu können :frown:
Läufst du die TE schön sauber oder schlürfst du nur rum? Läufst du arg uneben, sprich traillig, dann lass das doch auch erst mal weg, belastet evtl. zu sehr. Mir geht es oft so, wenn ich zu langsam laufe. 30KM verteilt auf 4 TE ist ja nicht die Welt....wenn es dir arg schwer fällt, mach eben Gehpausen.
Wird schon wieder, lass dir Zeit :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

6357
Jolly Jumper hat geschrieben:Machst du einen auf Genuss oder willst de mal schauen, was geht?
Eher ersteres - da dieser HM ja bestimmt ENDLOS VIELE HÖHENMETER hat (Niko: :baeh: !!!).
Aber ich weiss es noch nicht genau. Wird - wie immer - spontan entschieden.
Schauma mal! :zwinker5:

Dir viel Spass beim Weiterbilden!
(Übrigens hätte ich gerne noch eine Antwort auf meine Mail, wann ihr im März mal zusammen im Allgäu seid - ? :abwart: )
Gutenberg1964 hat geschrieben:Können Hasen eigentlich lesen? :confused:
Ja, schon.
(Wenn ihnen nicht gerade irgendwelche Becher auf dem Gesicht die Sicht versprerren.... *kicher*)
Aber sie gehen auch gerne den Weg des geringsten Aufwands, und es war einfacher für mich, dich hier zu fragen, als nach irgendwelchen ominösen Starterlisten zu suchen (mal ganz abgesehen, dass ich gar nicht weiss, wie du mit Nachnamen heisst....? :peinlich: ).
Jolly Jumper hat geschrieben:Das war aber auch ne Vorlage. :klatsch:
Allerdings!! :hihi:
Jolly Jumper hat geschrieben:Kein Kommentar, ich erkläre das Thema hiermit für beendet. :motz:
Sehr weise Entscheidung. :nick:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

6358
Jolly Jumper hat geschrieben:Aber wenn morgen nicht wieder eine Karnickeline an Lungenentzündung erkrankt, haben wir tatsächlich mal einen ruhigen Sonntag. :nick:
Update: Den Karnickeln geht es gut, dafür ist gestern die Spülmaschine verreckt. :hihi:

6359
Jolly Jumper hat geschrieben:Update: Den Karnickeln geht es gut, dafür ist gestern die Spülmaschine verreckt. :hihi:
Da gibt es nur eins ........
Liebe Grüße,
Volker

6360
Jolly Jumper hat geschrieben: dafür ist gestern die Spülmaschine verreckt. :hihi:
Schon? :confused:
(Wenn ich mich nicht irre, hast Du die doch noch gar nicht so lange...)
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6361
bolk hat geschrieben:Läufst du die TE schön sauber oder schlürfst du nur rum? Läufst du arg uneben, sprich traillig, dann lass das doch auch erst mal weg, belastet evtl. zu sehr. Mir geht es oft so, wenn ich zu langsam laufe. 30KM verteilt auf 4 TE ist ja nicht die Welt....wenn es dir arg schwer fällt, mach eben Gehpausen.
Wird schon wieder, lass dir Zeit :daumen:
Aktuell lauf ich sozusagen planlos. Strecken sind zwischen 5 - 12 KM mit einer Pace von langsamer als 6/min.

Mehr geht nicht.

Intervalle und Tempoläufe sind erst in 2 - 3 Wochen möglich, wobei ich manchmal versuche einige Meter doch flotter zu laufe. Ich merke das einfach einiges an Muskeln verloren gegangen ist und das muß erst wieder aufgebaut werden. Auch die Kondition ist um eingies schlecht als vor meiner Pause.
Mauki läuft den Marathon

6362
mauki hat geschrieben:Aktuell lauf ich sozusagen planlos. Strecken sind zwischen 5 - 12 KM mit einer Pace von langsamer als 6/min.

Mehr geht nicht.

Intervalle und Tempoläufe sind erst in 2 - 3 Wochen möglich, wobei ich manchmal versuche einige Meter doch flotter zu laufe. Ich merke das einfach einiges an Muskeln verloren gegangen ist und das muß erst wieder aufgebaut werden. Auch die Kondition ist um eingies schlecht als vor meiner Pause.
wenn dein Ziehen rum ist, würde ich versuchen die 4 TE, bzw. jeden 2.Tag zu laufen beizubehalten.
Mach die Läufe einfach kürzer und steigere deinen Wochenumfang eben noch langsamer.
Wenn die 12KM dich so sehr belasten, würde ich noch nicht so lange laufen.
Wenn der Bereich um die 5-7KM im Moment in Ordnung sind, lauf auch erst mal nur so lange.

Reize setzt du ja schon:-), sprich Steigerungen, Hügel, aber eben alles in Maßen :nick: .
Ob du dann im 6er Schnitt oder langsamer läufst ist doch Wurst, Hauptsache kein schlürfen.

Probiere mal aus so ca. 25- 30KM auf die 4 TE anders zu verteilen, wenn der längste Lauf nur 8-10KM ist, dann ist das im Moment eben so :nick: , Geduld ist jetzt das wichtigste, vergiss irgendwelche 10% Steigerungen pro Woche, wenn du sie "noch" nicht verkraftest.

Nur ne Idee, machs gut :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

6363
Ja ich werd einfach nach vorne schauen. Werd das nächste mal am Donnerstag abend laufen, ein Vollmondlauf mit Bekannten. Auch mal wieder nett, in Begleitung zu laufnen.

Kandel sag ich diese Woche ab, dann kann ich die nächsten Wochen planen.

Hoffe das ich bis Ditzingen fit bin und da vielleicht mal was längeres über 20 KM reisen kann. Geplant waren ja eigentlich mehr wie 2010, sprich mehr als 30 KM. Hatte eigentlich geplant es zu probieren ob ich dort mal schaffe 40 KM zu laufen, bin aktuell aber schon mit 20 KM zufrieden.

So kann es gehen, das man von einer recht guten Form, plötzlich bei fast 0 wieder anfangen muß.
Mauki läuft den Marathon

6364
Keine Sorge, die Form kommt schneller wieder, als du jetzt glauben kannst.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6365
also ich würde Ditzingen an Deiner Stelle ganz vorsichtig angehen. Der verschiedene Untergrund ist für ein Lauf mit Verletzung wirklich sehr ungeeignet (ich kann ein Lied davon singen :peinlich: ) Volkers "Plan" hörst sich schon mal sehr vernünftig an...

6366
Ich fange nach einer Verletzung auch immer mit kurz Strecken an.
Lieber nur 5-6Km laufen aber dafür öfters. Habe das sogar auf Täglich laufen ausgeweitet.
Als ich das gut verkraftet habe, umsteigen auf längere Strecken und Laufpausen einlegen.

Aber wie 3fach auch schon geschrieben hat die Form kommt schneller wie man denkt wieder zurück.

Bei mir läuft es auch immer besser Gewicht nach unten Tempo nach oben. 11Km in 5:03min davon die ersten 9,3Km in 4:54min.
Es hat mal richtig Spaß gemacht hoffe das ich im Bienwald die 3:50 knacken kann.
Aber nicht vergessen ich laufe zur Zeit keine Hügel, alles eben.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6367
Gäu-Läufer hat geschrieben: Bei mir läuft es auch immer besser Gewicht nach unten Tempo nach oben. 11Km in 5:03min davon die ersten 9,3Km in 4:54min.
Es hat mal richtig Spaß gemacht hoffe das ich im Bienwald die 3:50 knacken kann.
Aber nicht vergessen ich laufe zur Zeit keine Hügel, alles eben.
Also Horst, die Zeiten die du läufst sind echt nicht schlecht. Wenn ich denke was ich gelaufen bin und ich will ja in Füssen auch Sub 4 laufen, aber mal locker 9 KM in der Pace :daumen:
Mauki läuft den Marathon

6368
Hallo,

ich meld mich kurz: bin seit Sonntag krank :frown: , Magenschmerzen, Kreislaufprobleme, mir ist schlecht... Ich hab mich Sonntag schon gewundert wieso ich keine Lust zum Laufen hatte, da hatte ich ein kleines bisschen Magenschmerzen und gestern war ich froh dass ich im Bett bleiben konnte.
Heute geht´s ein bisschen besser, aber an Laufen ist noch nicht zu denken, vielleicht mach ich am kommenden Sonntag ein lockeres Läufchen ...

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß in Ottobeuren :hallo:

Grüße

Lisa

6370
@Lisa, von mir auch gute Besserung :nick:
Liebe Grüße,
Volker

6371
Danke :hallo: mich wurmt am meisten, dass ich jetzt so schön im Laufen drin bin, und dann kommt schon wieder ein Zwangsstopp :sauer:

6373
@mauki,

ja, ja der Einstieg ist etwas ernüchternd. Aber mit einem "Plan" geht es wider schnell bergauf.
Ich bin in der vergangenen 3 Wochen immer 3 mal laufen gewesen:
1. Dauerlauf mit ein paar KM zügiger DL, wobei der Anteil der "schnellen" KM zunimmt
2. Einlaufen 2Min langsam und 2 Schnell, wobei die Streckenlänge zunimmt
3. "langer DL", beginnend mit 13km bis zu 19km

Danach eine Woche 4 mal locker laufen ca. 60km
und dann kommt zu den obigen Einheiten noch eine Bergeinheit im nächsten 3 Wochenblock dazu.
Dann wieder eine Woche locker und im anschließendem 3 Wochenblock die Bergeinheit durch Intervalle ersetzen.

@Lisa, gute Besserung
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

6374
ET hat geschrieben:...Falls Du (noch) nicht fitt bist, kanst Du in deinem Fall auch die 22 km laufen. Das ist in Etwa die Hälfte der 2. Runde und damit auch für Dich völliges Neuland. Die allerdings, haben es Höhenmetermäßig und auch vom Bodenbeschaffenheit in sich. Ja, ich vergraule gerne Leute :D Dafür bist Du recht herzlich eingeladen, bei mir zuhause zu übernachten (750 m vom Start/Ziel)

Aber das allerwichtigste: ich hoffe, Dein Knieverletzung macht Dir nicht mehr zu schaffen. Nichts ist unschöner für einen Läufer als eine Verletzung mit dem er nicht oder schlecht laufen kann.

Aha , Geburtstag hattest Du auch. Das ignoriere ich dann jetzt mal geflissentlich. Damit hat jede(r) mal zu kämpfen.

Gruß,
Eric
Hihi, den Kampf hab ich überlebt, danke für den Nichtglückwunsch :) 22km-Bambinilauf? Vergiss es! Hab mich grad für die 85 km angemeldet, bin ja nun schon lang wieder verletzungsfrei und seit letztem Sommer topfit. Ich werde bis zum KUT meine Laufumfänge sicher noch von 50km/Monat auf 85km/Monat hochschrauben, dann kann diesmal eigentlich nichts schiefgehen. Ich freu mich schon wieder tierisch drauf und komme im Zweifelsfall gern auf Dein Übernachtungsangebot zurück!

Gruß Holle

Absage Schneeschuhtrail

6375
Hallo zusammen, :hallo:

der Schneeschuhtrail in Burgberg im Allgäu wurde leider abgesagt :frown: . Hier der Auszug aus der Homepage.

Der für den 19. Februar 2011 geplante 3. Allgäu-outlet-Schneeschuhtrail ist aufgrund Schneemangels abgesagt worden. Ein Ersatztermin ist nicht vorgesehen. Trotzdem sind die Veranstalter für das kommende Jahr optimistisch gestimmt und freuen sich auf eine weitere Auflage dieses Schneeschuhevents in 2012.

Schade ich hatte mich schon gefreut alte und neue Gesichter dort zu treffen. Naja, vielleicht dann im nächsten Jahr. :zwinker2:

Auf jeden Fall werde ich aber mit Charly und Running Rabbit am Sonntag in Ottobeuren bei der Premiere des dortigen Halbmarathons starten. :daumen:

@Lisa: Dir gute Besserung
@mauki: Dir gute Fortschritte
@mitlaufen: Dir ebenfalls gute Fortschritte
@Gäu-Läufer: :daumen:

Euch noch eine schöne Restwoche.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

6376
Gutenberg1964 hat geschrieben:Auf jeden Fall werde ich aber mit Charly und Running Rabbit am Sonntag in Ottobeuren bei der Premiere des dortigen Halbmarathons starten. :daumen:
Yep, wir freuen uns auch schon! :bounce:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

6377
Hallo an alle :winken:
Ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Eigentlich gibt es nichts neues zu berichten. Das Training läuft, hier und da fehlt etwas Zeit, aber das kenne ich ja schon :)

Ansonsten kann ich mich nur Niko anschließen:
Gutenberg1964 hat geschrieben: @Lisa: Dir gute Besserung
@mauki: Dir gute Fortschritte
@mitlaufen: Dir ebenfalls gute Fortschritte
@Gäu-Läufer: :daumen:
@Running Rabbit, Charly und Gutenberg: Viel Spaß in Ottobeuren :nick:

Gruß,
Gero

6378
Guten Morgen :hallo:

mir geht´s schon besser, gestern war ich Cycling, aber ich habe noch nicht ganz so fest zugeschraubt beim Radeln. Danke für eure Beserungswünsche :) .
Ich gehe morgen mal eine Runde laufen, heute schaffe ich es nicht mehr vor lauter Arbeit

@Horst du hattest recht auch beim mir waren es 4 Tage, aber das reicht auch. Das Gewicht danach ist aber cool :) , kann bleiben.

@Niko: schade dass der Schneeschuhtrail abgesagt wurde, wieviel Schnee liegt denn da noch - keiner?

Ich habe mir wal die Webcam vom Heuberg in Nußdorf angesehen, das ist so ein kleiner Berg wo ich gut bergauflaufen trainieren kann, aber da liegt schon noch gut Schnee - leider...

Und heute kam eine E-Mail aus Simonswald, die Anmeldung zum Panoramatrail ist offen :geil: und es wurmt mich immer noch dass zeitgleich Oberstdorf ist - ja ich habe nochmals nachgesehen, und ich kann mich nicht entscheiden :peinlich:

Grüße

Lisa

6379
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen, :hallo:

der Schneeschuhtrail in Burgberg im Allgäu wurde leider abgesagt :frown: . Hier der Auszug aus der Homepage.

Der für den 19. Februar 2011 geplante 3. Allgäu-outlet-Schneeschuhtrail ist aufgrund Schneemangels abgesagt worden. Ein Ersatztermin ist nicht vorgesehen. Trotzdem sind die Veranstalter für das kommende Jahr optimistisch gestimmt und freuen sich auf eine weitere Auflage dieses Schneeschuhevents in 2012.

Schade ich hatte mich schon gefreut alte und neue Gesichter dort zu treffen. Naja, vielleicht dann im nächsten Jahr. :zwinker2:
Sehr schade - ist aber auch ein komischer Winter...

In Verbier fielen innerhalb 48h 2,5m Schnee:
Amazing, the Bec des Rosses has received an unbelievable 2.5 meters of snow - Freeride World Tour

Gruß
Olli

6380
Simonswald reizt mich auch, aber am Sonntag hat meine Frau Geburtstag.
Soll ich da mit kaputten Beinen sitzen. :confused:

Gruß Horst

2011

Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren->
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg?, Mauki (HM, noch nicht sicher!), Wolfis (HM)
20.03.2011 Berglauf Wiesbaden bei Siegfried
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf-> bolk?, Gero
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg
16.04.2011 Lichtenwalder Halbmarathon -> Benedikt
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk, schauläufer (zu 80%)
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> bolk,Philippé, zanshin, Waldläufer 66, Gero
14.05.2010 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer, Gero?
14.05.2010 kandelberglauf
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), Gero? (M)
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch -> holle?
21.05.2011 Hundseck-Berglauf
21./22.05.2011 Black Forrest Ultra Trail/Simonswald Panorama Lauf -> Lisa?, Gäu-Läufer?, bolk?
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa?, bolk?
22.05.2011 20. Welzheimer Wald-Lauf -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf
28.05.2011 Keufelskopf Ultra-Trail
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni 2011
02.06.2011 Westerwaldlauf
5.06.2011 Hochblauen-Berglauf
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,
Juli 2011
03.07.2011 Nebelhornberglauf DM -> Lisa, Jolly Jumper, bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, schauläufer
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km)
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
24.07.2011 22. Kusterdinger Hornissenlauf -> zanshin, Waldläufer 66
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, (Staffel: Jolly, bolk, Laufsogern, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->schauläufer
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.09.2011 Jungfrau Marathon->
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
17.09.2011 Belchen-Berglauf
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin (M), Waldläufer 66 (M)
22.10.2011 Albmarathon/Rechberglauf: -> Bolk (25KM), Gero
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66
Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé

19.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Gutenberg,
Schönbuch 100Meilen

6381
Gäu-Läufer hat geschrieben:Simonswald reizt mich auch, aber am Sonntag hat meine Frau Geburtstag.
Soll ich da mit kaputten Beinen sitzen. :confused:
Naja.... beim SITZEN brauchst Du Deine Beine doch (fast) nicht, oder? :zwinker2: :hihi:
Liebe Grüße
Bild

6382
Morgen,

ja, ist schon ne schwierige Entscheidung Simonswald (HM) oder Gebirgstäler-HM :nick: , im Moment kann ich mir noch keines von beiden so recht vorstellen :confused: .

Mein Training so wie ich es jetzt gestalte macht mir richtig Spaß und ich mache auch schon gute Fortschritte.
Nur nach den eingestreuten lockeren Läufen, hab ich so meine Problem :confused: .

Naja, mal abwarten wie sich das ganze noch entwickelt.

Ich wünsche euch Drei auf jeden Fall auch viel Spaß in Ottobeuren :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

6385
Gäu-Läufer hat geschrieben:so bin auch von meinem Langen lauf zurück 30,8Km 5:33 mit 12min steh pause.
Ein paar neue Schuhe habe ich auch Soucony Triumph 8.
Ich wollte heute Morgen auch einen langen Lauf machen.
Zuerst verschlafe ich (hab nur bis 12 Uhr Zeit) und dann sehe ich aus dem Fenster und es schneit :sauer:
Mal sehen, ob ich mich jetzt wengstens für eine kurze Runde aufraffen kann. :frown:

Gruß,
Gero

6386
So, jetzt habe ich wenigstens noch 18km mit 6km Endbeschleunigung hinbekommen.

@Horst: Dein Ziel sub3:50 in Kandel passt so gar nicht mit deinem Trainingstempo zusammen. Du bist die 31km gestern ja fast in WK-Tempo gelaufen. :confused:

Gruß,
Gero

6387
5:27min -> 3:49:57 Da hast du vollkommen recht. Es ist zur Zeit das Tempo in dem ich mich so richtig wohl fühle. Leicht anstrengend nicht zu fiel und nicht zu wenig. Ich mag das geschlürfe nicht. Man darf auch nicht vergessen das ich insgesamt 12min Pause während dem Lauf gemacht habe. Die sind nicht mir eingerechnet.
Die 3:50 sind zur Zeit auch nur ein Traum ob ich das schaffe steht noch in den Sternen.
Schönbuch 100Meilen

6388
Gäu-Läufer hat geschrieben: Die 3:50 sind zur Zeit auch nur ein Traum ob ich das schaffe steht noch in den Sternen.
Du hast mich vielleicht falsch verstanden. Bei deinem aktuellen Tempo (und da spielen die 12 Minuten Pause keine große Rolle) hast du mit den sub 3:50 überhaupt kein Problem. Ich würde eher auf eine Zeit um die 3:35 tippen.

Ich habe eine Regel im Kopf (ich glaube sie kommt von Greif):
Das Tempo, was du ca. 2 Wochen vor dem Marathon im Training auf 15km laufen kannst, kannst du am WK-Tag auf die Marathon-Distanz laufen.

Vorraussetzung ist natürlich ein ordentliches Training mit langen Läufen. Bei mir trifft diese Regel ungefähr zu.

Gruß,
Gero

6390
Gäu-Läufer hat geschrieben: Lieber ein wenig langsamer rechnen und dafür schneller ins Ziel kommen.
Du hast natürlich Recht: Wenn du mit 3:50 rechnest und mit lockeren 3:45 ins Ziel läufst, bist du auf der sicheren Seite.
Ich will dich ja auch nicht überreden in Kandel auf volles Risiko zu laufen. Aber vielleicht mal bei einem anderen Marathon.
Wir werden sehen, wie es in Kandel zu läuft. Ich freu mich schon :nick:

Gruß,
Gero

6392
Vor einer halbe Stunde hat es kurz ein paar Flocken bei uns geschneit aber schon wieder aufgehört.

War heute morgen schon 12,5 KM laufen, die letzen 500m musste ich weil der Wind so eiskalt war mit einer 04:30 Pace laufen (geht doch).

Am Dienstag probier ich mal IVs zu laufen. Geplant sind 4 x 1000 m in einer 5er Pace mit 500 m TPs. Mal schauen wie das läuft.

Hab Kandel immer noch nicht abgesagt :D
Mauki läuft den Marathon

6394
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wenn da nicht einer zur alten Form aufläuft. :daumen:
Sieste geht doch schneller als man denkt.
Es wird solangsam aber für Kandel wird es denke ich nicht reichen. Jetzt muß ich mal versuchen die langen am Sonntag Richtung 20 KM auszuweiten.

Nebenbei muß ich noch an meiner Bergschwäche und an meiner Lauftechnik arbeiten.

Für den Spaßfaktor möchte ich noch mehr Richtung Trailrunning gehen, aber da sieht es bei mir mangels Strecken nicht so gut aus. Hatte heute aber mal wieder nen Trail gefunden der irre Spaß gemacht hat. War zwar nicht lang (ca. 600 m) aber schön schmal, ich schätz mal 30 - 40 cm und der Weg hat sich schön durch den Wald geschlängert. Herrlich. :daumen:
Mauki läuft den Marathon

6396
Hallo alle zusammen

und besonders an Keks2010 die wieder den Weg zu uns gefunden hat. :winken:

Heute war ich gemeinsam mit Charly und dem Hasen in Ottobeuren zum 1. Ottobeurer Halbmarathon :nick: . Eine Veranstaltung die eine Schulklasse organisiert hat. Laut Veranstalter wurden bei der ersten Planung mit ca. 50 Teilnehmern gerechnet. Nachdem die ersten Anmeldungen eintrudelten, ging man dann von 100 Leuten aus. Und, was soll ich sagen? Heute standen rund 250 Leute am Start!! :daumen:

Das Wetter war trüb und nebelig bei plus 1 Grad. Die Strecke, eine Schleife die es zweimal zu durchlaufen gab plus eine Stadionrunde am Anfang, eine zwischen den Schleifen und eine am Schluß, bestand je zur Hälfte aus Asphalt und Waldwegen bzw. kurzen Trailabschnitten. Leider war sie laut Meinung vieler Teilnehmer zu kurz :frown: . Auch meine Uhr zeigte mir nur 20,5 km an. Was sich mit den Angaben der anderen Läufer decken würde.

Naja, sei’s drum. Es war eine nette kleine Veranstaltung bei guten Laufbedingungen und vor allem ein riesengroßer Erfolg für die Schüler :daumen: . Wenn die das im nächsten Jahr wieder machen kann ich mir durchaus vorstellen wieder mitzurennen :nick: . Ach ja, apropos rennen. Für die 20,5 km habe ich 1:37:24 (handgestoppt) gebraucht. Für einen Lauf so früh im Jahr nicht ganz schlecht und eine gute Standortbestimmung für den HM in Antalya in zwei Wochen. :D

Schönes Restwochenende noch.

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

6397
Hey hört sich super an Mr. Gutenberg - so was kleines, feines hat doch auch was :daumen:

Und Deine Pace kann sich auch sehen lassen :nick:

Ich habe "meinen" Lauf auch gefunden - dakann ich gaaaanz vorne mitlaufen :D

6398
Gutenberg1964 hat geschrieben:Für die 20,5 km habe ich 1:37:24 (handgestoppt) gebraucht. Für einen Lauf so früh im Jahr nicht ganz schlecht und eine gute Standortbestimmung für den HM in Antalya in zwei Wochen. :D
Hey! Supi, da freut mich für Dich! :daumen:
Und noch viel mehr freue ich mich auf das Wiedersehen in Antalya!!!!!! :bounce: :bounce: :bounce:
(Auch in Anbetracht dessen, dass es hier gerade schneit! Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!! :nene: )
Liebe Grüße
Bild

6399
Schön, dass es in Ottobeuren so gut gelaufen ist :nick:
Philippé hat geschrieben: Ich habe "meinen" Lauf auch gefunden - dakann ich gaaaanz vorne mitlaufen :D
Aber ich bin vor dir :D
Ich habe gerade mal wieder so eine Freß- und Genußphase :peinlich:

Gruß,
Gero

6400
Philippé hat geschrieben:...Ich habe "meinen" Lauf auch gefunden - dakann ich gaaaanz vorne mitlaufen :D
Sicherlich kein Lauf für mich. Da müßte ich ja Lichtgeschwindigkeit laufen. :hihi: :zwinker4:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“