Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

6252
@mitlaufen
Eigentlich wollte ich nach Lichtenwald, aber zusammen mit Ditzingen geht's halt nicht. Normal ist mein Trainings Langer Lauf ja am Freitag. Denn werde ich am 17.04. wohl auf Ditzingen legen.
@mauki
35-40 km :daumen: Das hört sich aber gut an. Ich sollte ja einen Trainings- oder langsamen Wettkampftmarathon in meine Vorbereitung für Schmiden einbauen. Vom Termin würde das 4 Wochen vorher ganz gut passen, weil danach zurückgefahren wird und 2 Wochen zuvor getapert werden sollte. Oder :confused: Und Runden laufen über einen längeren Zeitraum könnt ich auch schon mal üben. :tocktock:

Für das passende Outfit bei einem Gruppenstart (Ich wäre gerne dabei) denke ich wird Jolly sich wenn der Termin näher rückt melden denke ich :confused: Also mit S müßte ich klarkommen :daumen:
Ansonsten habe ich mir grad ein nettes Hemdle (für Schmiden) bestellt. Rückenmotto könnt ihr meinem derzeitigen Avatar entnehmen.
2025
06.04. Vaihingen Marathon
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
09.05, 24 h Wanderung DAV
11.05. Trolli Marathon

31.05. Albtraum 100, 115 k 3100 hm,
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

6253
Morgen miteinander :hallo: ,

melde mich auch mal von der Ersatzbank aus. Heute früh geht es mir, nach 2 Wiederherstellungssitzungen, schon deutlich besser! Sitzen und danach Aufstehen, ist immer noch recht schmerzhaft, wohl bedingt durch die Dehnung.

Werde aber sicher noch bis Freitag mit den ersten Laufversuchen warten :nick: .

Ich wünsche Euch alles Gute!
Liebe Grüße,
Volker

6254
Ichwünsche gute Besserung. Laufpause habe ich auch, aber nur aus Zeitmangel. Das ist aber auch dooooof.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6255
@Volker: Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder schmerzfrei laufen kannst!

Im kmspiel hat sich unsere Position gefestigt:
Die Ultraläufer sind wohl nicht mehr einzuholen, aber wir haben gut 1000km Vorsprung auf den Dritten. :D
Ein schöner Start mit einer netten Truppe :daumen:

Gruß,
Gero

6256
Gero, noch 3 ... :abwart:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6257
Gäu-Läufer hat geschrieben:So ein Sympathischer Junge wie dich

Danke für die Blumen - :peinlich:
bolk hat geschrieben:@Benedikt, wenn du viele andere hier auch kennenlernen willst, komm mit deiner Familie einfach auch nach Ditzingen! Ist wirklich ne klasse Sache :nick:
In Lichtenwald werde ich den HM laufen, schließt jedoch eine Teilnahme in Ditzingen nicht aus - mal sehn.

@bolk,
auch von mir gute Besserung
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

6259
Ich melde mich auch kurz mal wieder :peinlich:

War heute seit 1 Woche auch mal wieder laufen...meine Erkältung ist war noch nicht ganz weg, aber sonst lauft ihr mir ja alle im kmspiel davon :motz:

Jetzt habe ich es heute wenigstens auf den gleichen Stand wie Niko gebracht :D

Volker - Dir gute Besserung :daumen:
klick mich :teufel:

6260
Philippé hat geschrieben:
Jetzt habe ich es heute wenigstens auf den gleichen Stand wie Niko gebracht :D
:motz: Das hat man dann davon, wenn man Zwangspause wegen Weisheitszahnziehen hat. :zwinker2: Aber morgen greif ich wieder an! :nick:

Allen Kranken weiterhin gute Besserung!

6261
Danke an euch für die Genesungswünsche, es wird :nick:

Jetzt aber zum "wichtigen" Teil......wieder einmal hat hier jemand seinen Ehrentag, ob er ihn vor lauter Arbeit richtig feiern kann? Ich wünsche es ihm :nick:

Also.....lieber Mann, du der immer an allem Schuld bist, der die Massen hier zum trailen mobilisiert hat, der Wind und Regen trotzt, mal zu Fuß, per Pedal oder Schneeschuh

:party2:
Holle, ich wünsche dir alles Gute zu deinem XX Geburtstag, lass dich feiern!
:prost:
Liebe Grüße,
Volker

6262
@Holle:
auch von mir

HaPpY BiRtHdAy :party:

ich hoffe, der Streß hält sich in Grenzen und du kommst auch mal wieder zum Laufen!
Und natürlich: Gesundheit, Lottogewinn,... und was man so wünsch :D

Gruß,
Gero

6263
Alles Gute zum Geburtstag!
:party2: :hppybirt: :party2:

Und immer viel Spaß, Zeit und Gesundheit für neuen Unfug, lieber Brandstifter! :zwinker2:

6264
Ach so nochwas:

:megafon: Das Lazarett ist geschlossen!

Also bitte schickt eure vorhandenen oder nicht mehr vorhandenen Weisheitszähne, eure Bazillen, eure verdrehten Haxen in den Urlaub. Es wird wieder vernünftig trainiert!

Gruß,
Gero

6266
Der Holle hat Geburtstag!
Der Holle hat Geburtstag!

Tralalalalalala!!!

:party2: :hppybirt: :party: :party4:

Herzlichen Glückwunsch!!! :winken:

6267
Holle, auch von mir

:hurra: Herzlichen Glückwunsch! :hurra:
:hppybirt: :party: :party4: :prost:

Grüße,
3fach
Bild

6268
Von mir auch alles alles Gute zum Geburtstag!!!!
:party2: :party: :party2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6269
bolk hat geschrieben:

:party2:
Holle, ich wünsche dir alles Gute zu deinem XXX Geburtstag, lass dich feiern!
:prost:
Das ist aber frech :teufel:

Holle - auch hier noch mal Happy B-Day und viele schöne und glückliche Meter im neuen Lebensjahr!

Werd heute abend auch noch mal ne Runde drehen und am WE werden die verpassen Intervalle angegriffen...buuuuuh ich muss wirder ganz von vorne anfangen :frown:

6270
Also das mit dem Weisheitszahn hat sich gelohnt, ich komme gerade von so einem richtig :geil: Temposteigerungslauf zurück, der einfach so entstanden ist und einen Heidenspaß gemacht hat! :daumen: :teufel:

6271
Jolly Jumper hat geschrieben:Also das mit dem Weisheitszahn hat sich gelohnt, ich komme gerade von so einem richtig :geil: Temposteigerungslauf zurück, der einfach so entstanden ist und einen Heidenspaß gemacht hat! :daumen: :teufel:
:nene: :klatsch:

6273
Jolly Jumper hat geschrieben:Also das mit dem Weisheitszahn hat sich gelohnt, ich komme gerade von so einem richtig :geil: Temposteigerungslauf zurück, der einfach so entstanden ist und einen Heidenspaß gemacht hat! :daumen: :teufel:
Na n paar Zähne hast ja noch :D Sollte noch für ca. 28 Tempoläufe reichen :zwinker5:

6274
:daumen:
Philippé hat geschrieben:Na n paar Zähne hast ja noch :D Sollte noch für ca. 28 Tempoläufe reichen :zwinker5:
Die würd ich mir dann lieber für Wettkämpfe aufheben :D

Ich bin heute den dritten Tag in Folge zur Arbeit gelaufen und merke, dass ich mit jedem Tag etwas langsamer werde. Morgen wird das Projekt 8 Einheiten in 4 Tagen hoffentlich erfolgreich beendet. Wenn ich dann noch am WE mal wieder einen langen Lauf hinbekomme, bin ich wieder im Trainingssoll :nick:

Gruß,
Gero

6275
Hallo,

Da hätte ich mal eine Frage: Würdet Ihr das hier: Reichweiler - Google Maps als "Süden" betrachten? Ich hätte da in dem Fall dann noch was "Wildes". :zwinker2:

Gruß,
Eric
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

6276
ET hat geschrieben:Hallo,

Da hätte ich mal eine Frage: Würdet Ihr das hier: Reichweiler - Google Maps als "Süden" betrachten? Ich hätte da in dem Fall dann noch was "Wildes". :zwinker2:

Gruß,
Eric

Aaaah, Du meinst diesen hier!?

Der mini-trail davon entspräche meiner Kategorie. :hallo: Mädels!
Da ich nach solch Geläuf (irgendwie infiziert, wie das? :gruebel: :D ) öfter mal Ausschau halte, da kam mir Reichweiler doch bekannt vor.

Liegt zumindest für ein Zusammentreffen mit den Sympathisanten aus dem Mittelland günstig.

Ähnlich "mittig" liegt auch noch der Westerwaldlauf. Steht schon seit letztem Jahr auf der Wunschliste des Herrn Traildachs.

@Holle:

Auch von Thomas Traildachs und mir :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt:

LG Moni

6277
trailfüchsin hat geschrieben:Aaaah, Du meinst diesen hier!?

Da ich nach solch Geläuf (irgendwie infiziert, wie das? :gruebel: :D ) öfter mal Ausschau halte, da kam mir Reichweiler doch bekannt vor.

Liegt zumindest für ein Zusammentreffen mit den Sympathisanten aus dem Mittelland günstig.

Ähnlich "mittig" liegt auch noch der Westerwaldlauf. Steht schon seit letztem Jahr auf der Wunschliste des Herrn Traildachs.
:uah: :idee2: :daumenru: :haarrauf:

6278
Holle auch von mir

:party2: :party2: :party: :hppybirt: :party4: :party4:Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :party2: :party2: :party: :hppybirt: :party4: :party4:

Grüßle Klaus
2025
06.04. Vaihingen Marathon
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
09.05, 24 h Wanderung DAV
11.05. Trolli Marathon

31.05. Albtraum 100, 115 k 3100 hm,
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

6279
ET hat geschrieben: Da hätte ich mal eine Frage: Würdet Ihr das hier: Reichweiler - Google Maps als "Süden" betrachten? Ich hätte da in dem Fall dann noch was "Wildes". :zwinker2:
Wenn es "wild" genug ist, dehnen wir den Süden auch bis nach Hamburg aus :nick:
Mit dem Keufelskopf hatte ich letztes Jahr schonmal geliebäugelt. War Holle nicht sogar da :confused:

Gruß,
Gero

6280
Ach man Holle hat Geburtstag jetzt ist er für ein paar Monate älter wie meine Frau. :daumen:

Alles Gute auch von mir :hallo: :hppybirt:

Gruß,
Eric

Habe beide Läufe mal eingetragen was sich ergibt wird sich zeigen. Holle ist letztes Jahr den Keufelskopf gelaufen so weit meine Erinnerung reicht.

20Km von Regendorf weg bin ich Geboren.

Gruß Horst

2011

Februar 2011
19.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Gutenberg,
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren->
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg?, Mauki (HM, noch nicht sicher!), Wolfis (HM)
20.03.2011 Berglauf Wiesbaden bei Siegfried
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf-> bolk?, Gero
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg
16.04.2011 Lichtenwalder Halbmarathon -> Benedikt
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk, schauläufer (zu 80%)
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> bolk,Philippé, zanshin, Waldläufer 66, Gero
14.05.2010 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer, Gero?
14.05.2010 kandelberglauf
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), Gero? (M)
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch -> holle?
21.05.2011 Hundseck-Berglauf
21./22.05.2011 Black Forrest Ultra Trail/Simonswald Panorama Lauf -> Lisa?, Gäu-Läufer?, bolk?
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa?, bolk?
22.05.2011 20. Welzheimer Wald-Lauf -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf
28.05.2011 Keufelskopf Ultra-Trail
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni 2011
02.06.2011 Westerwaldlauf
5.06.2011 Hochblauen-Berglauf
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,
Juli 2011
03.07.2011 Nebelhornberglauf DM -> Lisa, Jolly Jumper, bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, schauläufer
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km)
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
24.07.2011 22. Kusterdinger Hornissenlauf -> zanshin, Waldläufer 66
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, (Staffel: Jolly, bolk, Laufsogern, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->schauläufer
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.09.2011 Jungfrau Marathon->
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
17.09.2011 Belchen-Berglauf
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin (M), Waldläufer 66 (M)
22.10.2011 Albmarathon/Rechberglauf: -> Bolk (25KM), Gero
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66
Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6281

Gruß,
Eric
Hallo Eric,

Süden ist immer da, wo wir gerade laufen :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

6282
bolk hat geschrieben:Hallo Eric,

Süden ist immer da, wo wir gerade laufen :teufel:
und vorne....und oben! :D

6283
Ja, "diesen" meine ich. Als niederländischer "Südling" wollte ich nicht gerade mit dem Tür ins Haus fallen.

Wild ist es allemal. Holle hat es in 2010 (leider) nicht geschafft. Ich habe ihn wohl vergrauelt :zwinker5: . Er hat sich nicht für 2011 gemeldet. :confused:

Der Hintergund des Laufes ist eigentlich ganz einfach. Nachdem ich in 2006 zum 1. Male den Trail um den Mont Blanc mit"gelaufen" bin, war ich hin und weg von Traillaufen. Da wir mit unser Sportverein sowiso überlegten einen Wettkampf auszurichten, habe ich gleich mal einen Ultra-Trail vorgeschlagen. Die haben mich alle entsezt angeschaut. 10 km sollten es sein. Da meinte ich: "das macht hier doch jedes Dorf, da kommt kaum eine(r)".

Nachdem ich es dann in 2009 völlig auf eigene Kappe organisiert hatte (Versicherungstechnichs nicht ganz ohne) und sehr wohl Interesse bestand, kam dann doch das Interesse. Ich erinnere mich noch gut wie eine Frau entsetzt zu mir sagte: " Du Eric, die laufen 85 km in der Gegend herum, kommen lachend im Ziel und wollen erst mal ein Bier; der da ist schon über siebzig, ... unglaublich!".

Seitdem richtet offiziell unser Verein den Lauf aus. Die Orga hängt aber nachwievor bei mir. Nur am Renntag selbst stellt der Verein etwa 36 Helfer un Helferinnen. Das haben die letztes Jahr sehr, sehr gut gemacht.

Ja, ja, ... es gibt auch ein Mini-Trail. Eigentlich gedacht für Betreuer die Tagsüber mal ein paar Stünchen selbst laufen wollen. Die 22 km (eigentlich sind's 23) sind gerade die schwierigisten :D . Nicht umsonst ist der Cut-Off 10 min/km.

"When your'e not bleeding, it was not a trail run" - Blake Wood
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

6284
Holle, von mir nätürlich auch, wenn auch etwas zu spät

:hurra: Herzlichen Glückwunsch! :hurra:
:hppybirt: :party: :party4: :prost:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

6285
Ich wollte beim KUT schon hier :winken: schreien. Danach habe ich mir überlegt, dass diese Veranstaltung wahrscheinlich etwas zu heftig für mich ist. Und schließlich ist mir eingefallen, dass ich an dem Tag überhaupt keine Zeit habe.

Gruß,
Gero

6286
gero hat geschrieben:Ich wollte beim KUT schon hier :winken: schreien. Danach habe ich mir überlegt, dass diese Veranstaltung wahrscheinlich etwas zu heftig für mich ist. Und schließlich ist mir eingefallen, dass ich an dem Tag überhaupt keine Zeit habe.

Gruß,
Gero
uuuuuuuu Steilvorlage! Ihr Auftritt Herr Gutenberg/Bolk... :D

6287
da Herr Gutenberg nicht da ist und ich noch etwas gehandicapt bin....wird es wohl nichts werden:-), aber du könntest doch, PHILIPP!
Liebe Grüße,
Volker

6288
ich bin kein Brandstifter - noch nicht mal ein Zündler bin ich :peinlich:

Was macht der Popes, Volker?

@ Gero: Wenn Dein Langer am WE morgen in Leo vorbeiführen sollte...sag bescheid.

6289
Philippé hat geschrieben: @ Gero: Wenn Dein Langer am WE morgen in Leo vorbeiführen sollte...sag bescheid.
Werd ich machen. Aber der Zeitpunkt ist noch ziemlich unsicher.

6290
Philippé hat geschrieben:ich bin kein Brandstifter - noch nicht mal ein Zündler bin ich :peinlich:
oh doch :nick: , wer treibt mich denn immer vor sich her? Setzt sich dann 100m vor mich, wartet ab...kommt er, kommt er nicht und zieht dann ab? DU!
Philippé hat geschrieben:Was macht der Popes, Volker?
Ist noch dran :nick: , macht sich noch bemerkbar, ist aber schon deutlich besser (Danke schön, na die Dame :daumen: )
Liebe Grüße,
Volker

6291
Hey ihr Lieben und Liebinnen,

vielen Dank für Eure Geburtstagsglückwünsche. Ich war Dienstag bis Donnerstag arbeiten in Freiburg. Gutes Ultratraining, Schlafentzug ... Am Geburtstag bin ich dann nachmittags heimgefahren und konnte immerhin den Tag noch beim Salsa-Kurs ausklingen lassen.

Falls bald mal wieder Normalität einkehrt greif ich beim KUT selbstverständlich wieder an. Keine Sorge, Eric, Du hast mich nicht vergrault, letztes Jahr konnte das nach der Knieverletzung und dem mehr als spärlichen Training nicht gutgehen. Ich war richtig zufrieden, die 42 km ordentlich hinter mich gebracht zu haben. Die Strecke der ersten Hälfte war sagenhaft, nun will ich natürlich unbedingtr den Rest auch noch sehen :)

Gruss Holle

6292
So ich bin heute 12 KM gelaufen und es lief mal richtig gut natürlich meinem aktuellen Fitnesslevel angepasst. Bin mal gespannt wo ich ihn 2 Wochen bin. Würde ja sehr gerne in Kandel laufen aber ich denke cih werd bis da hin nicht fit sein.
Mauki läuft den Marathon

6293
Philippé hat geschrieben: @ Gero: Wenn Dein Langer am WE morgen in Leo vorbeiführen sollte...sag bescheid.
Ich mußte den langen Lauf leider spontan machen. Daher habe ich nicht bescheid gesagt - sorry!
Herausgekommen sind 32km in 5:04er Schnitt, und das ohne dass es am Ende weh getan hat - Kandel kann kommen :teufel:
(übrigens in meinen neuen Mizuno Wave Musha 3 :daumen: )

Gruß,
Gero

6294
gero hat geschrieben:Ich mußte den langen Lauf leider spontan machen. Daher habe ich nicht bescheid gesagt - sorry!
Herausgekommen sind 32km in 5:04er Schnitt, - Kandel kann kommen :teufel:

Gruß,
Gero
Mensch Du wirst mir langsam unheimlich Gero! Ob ich mit Dir noch mal Wettkämpfe laufen will? Seh mich schon derbe Staub schlucken :nick:
gero hat geschrieben:(übrigens in meinen neuen Mizuno Wave Musha 3 :daumen: )
Dank Volkers Tipp konnte ich heute meine neuen mizuno harrier testen. Bin heute 11km Trail quer über alle Felder Richtung Rutesheim dann in Gebersheim in den Wald. Ziel war es einfach Abseits der Wege immer gerade aus zu Laufen, was ich zu 90% auch geschafft habe :D (Wollte nicht über Zäune klettern & durch´s Hochspannungswerk laufen)
gero hat geschrieben:und das ohne dass es am Ende weh getan hat
Ich merk auf jeden Fall meine Beine heute :peinlich:

6295
gero hat geschrieben: Herausgekommen sind 32km in 5:04er Schnitt, und das ohne dass es am Ende weh getan hat - Kandel kann kommen :teufel:
Cool! :daumen:

Ich bin heute bei herrlichem Wetter lockere 18km (hügelig), vereinzelt etwas matschig :D gelaufen.
(So schnell wie bei Dir war's bei mir natürlich nicht, aber es war bislang zumindest das erste mal, dass ich gefühlt locker gelaufen bin und am Ende ein 6:30er Schnitt auf diese Distanz herausgekommen ist :headbang :)
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6297
Hallo :hallo: ,

@holle: auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag :party: :hppybirt:

Selbst habe ich nach 2 arbeitsintensiven Wochen jetzt wieder mehr Zeit, das Laufen kam ein bisschen zu kurz. Aber im Gegensatz zu 2010 bin ich richtig fit, es zwickt nichts, meine Kilos sind schon auf ein vernünftiges Maß reduziert und es läuft grad richtig gut :geil:

Ich war heute bei dem super Wetter fast 2 Stunden unterwegs, schön war´s: Ich habe fast jede Steigung mitgenommen die unterwegs kam :teufel:

@gero: ich weiß noch nicht wo ich laufe, nur vor dem Nebelhorn möchte ich schon ein paar 100 Höhenmeter am Stück testen. Ich kenne einige Wanderrouten, da lässt sich das auch gut testen, wie z.B. am Hörnle oder Heuberg.

@Trailfüchsin: Der Lauf im Westerwald klingt gut, das ist genau das was ich am liebsten laufe. Da wir Bekannte in der Gegend haben, schau ich mal ob das zeitlich klappt, am liebsten dann die 34 Km. Wegen des APUTs: da mache ich mir noch keine Gedanken, irgenwie ergibt sich das schon, ist ja noch genügend Zeit bis dahin.

@zanshin: Hallo :hallo: , schön dass noch eine Läuferin mehr dabei ist - und nicht nur Mädchen und Frauenbeauftragte :D

@JollyJumper: Was so ein Weisheitszahn alles ausmacht :zwinker2: Hast du die anderen noch :D

@mitlaufen: Schön wieder von dir zu hören, ich bin vermutlich auch wieder in Lichtenwald am Start - ich freu mich schon. Ditzingen ist ja erst Sonntags ...

Grüße

Lisa

6298
Philippé hat geschrieben:Mensch Du wirst mir langsam unheimlich Gero! Ob ich mit Dir noch mal Wettkämpfe laufen will? Seh mich schon derbe Staub schlucken :nick:
Wir sehen uns in Sindelfingen :teufel:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich war im Nagoldtal unterwegs. 27Km in 2:26:17
Die ersten 13,5Km im 5:20er dann im 5:00er wieder zurück,
aber nach 5Km musste ich kleine Gehpausen einlegen.
2-3Km laufen 200 - 300m Gehen so
konnte das Tempo bis zum Auto halten.
Wenn ich mir das kmspiel so ansehe, lieferst du mal wieder ein super konstantes Training ab. Und die Langen scheinst du diesmal ja auch zu machen. :daumen:
Für die Zielzeiten, die ich von dir gelesen habe, war das Tempo wohl etwas zu hoch. Vielleicht daher auch die Gehpausen :confused: Der Trainingseffekt wird trotzdem super sein.
Ich bin gespannt, was in Kandel bei dir rauskommt :nick:

Gruß,
Gero

6299
mauki hat geschrieben:So ich bin heute 12 KM gelaufen und es lief mal richtig gut natürlich meinem aktuellen Fitnesslevel angepasst. Bin mal gespannt wo ich ihn 2 Wochen bin. Würde ja sehr gerne in Kandel laufen aber ich denke cih werd bis da hin nicht fit sein.
Schön, dass es bei dir wieder läuft :daumen:
Wenn der Körper sich erstmal wieder an das regelmäßige Laufen gewöhnt hat, ist die alte form nicht mehr so weit entfernt.

Gruß,
Gero

6300
gero hat geschrieben:Wenn ich mir das kmspiel so ansehe, lieferst du mal wieder ein super konstantes Training ab. Und die Langen scheinst du diesmal ja auch zu machen. :daumen:
Ich versuche mein bestes. Das laufen macht mir zur Zeit auch mal wieder richtig Spaß.
Nur mein Schienbein macht mir langsam wieder Sorgen.
Laufe Schmerzfrei danach eine leichte Schwellung die ich weg drücken kann.
gero hat geschrieben:Für die Zielzeiten, die ich von dir gelesen habe, war das Tempo wohl etwas zu hoch. Vielleicht daher auch die Gehpausen :confused: Der Trainingseffekt wird trotzdem super sein.
Ja das Tempo war zu hoch. Mein Eisengehalt im Blut auch.
Es gab ein großes Stück Rinderfilet davor. :hihi:
gero hat geschrieben:Ich bin gespannt, was in Kandel bei dir rauskommt :nick:
Ich auch werde es aber gemütlich angehen lassen. Die Endbeschleunigung soll auch sein Reiz haben. :D

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“