Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

1401
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :hihi: Wie g**** ist das denn?
Danke für den Hinweis, Kati, aber ich trag nur Laufröcke mit Innenhose. Auf die Idee bin ich selber gekommen, weil ich ja öfters mal Bergläufe mache, und dem Läufer hinter mir keine ungewollten Anblicke zumuten will.
wie rücksichtsvoll *ggg*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

1402
Ich weiss, wovon ich rede. Seit ich bei Strongman-Run ausgerechnet beim Robben durch den Schlamm erfahren durfte, was Schotten tatsächlich unter dem Rock tragen (oder zumindest die beiden Teilnehmer vor mir, die sich als Schotten verkleidet hatten), weiss ich, dass sowas wirklich sehr .... äääääh...... ablenkend sein kann kann :P

1403
SchweizerTrinchen hat geschrieben:.......... was Schotten tatsächlich unter dem Rock tragen....
:uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah:

Sehr geehrte Frau Schweizer,

wären Sie BITTE so freundlich und würden mir bitte dieses fürchterliche KOPFKINO abschalten?

Was robben Sie sich aber auch auf Veranstaltungen durch den Schmodder, die Strong-MAN-run heissen?

Mit freundlichen Grüßen

:wink:
former known as uli.g.

1405
@Johannes: Danke für den Bericht! Falls es mich nochmal nach Teneriffa verschlägt, werde ich so eine Tour auf jeden Fall auch einplanen.
bolk hat geschrieben: @Gero, und ist der Schmerz beim Heimlaufen größer geworden? Alles Gute!
Während des Laufens sind die Schmerzen irgendwann verschwunden. aber danach habe ich es doch noch deutlich gespürt. Jetzt habe ich nochmal 3 Tage Pause drangehängt und werde morgen einen neuen Versuch starten.
Fazit: (Hoffentlich) auf dem Wege der Besserung

Gruß,
Gero

1406
Ich bin jetzt nicht mehr ganz mitgekommen, wer wann wo läuft. Daher jetzt schon einmal ein generelles und ernst gemeintes:
Ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren Läufen am Wochenende.

Falls mein Knie wieder in Ordnung ist, werde ich nächste Woche in die 16 Wochen Vorbereitung für Frankfurt starten. Diesmal werde ich ein etwas anderes Trainingskonzept ausprobieren, das vor allem auf der Verbesserung der Grundschnelligkeit basiert. Mal sehen, wie es wirkt :nick:
(Ich kann Philipp ja nicht ganz kampflos wegrennen lassen :zwinker2: )

Gruß,
Gero

P.S.: In Renningen ist die sub39 fällig. Wer Lust hat, kann mitmachen.

1407
jetzt hab ich grad beschlossen, für den Rest der Woche in den Erhol-Modus umzuschalten, jetzt kommt Ihr mir hier mit solchen Ansagen... Hilfe :)

1408
Kati mich dir nichts draus. Ich bin gerade ein Wochenendläufer. Brauche ja auch Langstrecke und Höhenmeter.
Am Samstag geht es wieder an den Ruhestein. Eine Strecke ausarbeiten. So viel Trail wie möglich und viel Hm. Darf aber höchstens 20Km lang sein. Soll nächstes Jahr eine Gruppe führen. Das Motto heißt weg von der Straße rein in den Trail.

Schieb

juli
06.07.2013 zermatt marathon -> schauläufer
07.07.2013 zugspitz extrem berglauf -> zanshin, waldläufer 66
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa :geil: , holle, charly
13.07.2013 night52 - philippé?
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 eigerultratrail / -> schweizertrinchen (51 km)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
20.07.2013 karwendel berglauf 2012 in mittenwald - alpenwelt karwendel - > lisa
21.07.2013 willkommen beim team möwathlon der skv mörfelden
21.07.2013 13. Königsschlösser romantik marathon -> gutenberg
21.07.2013 rosskopflauf ->
21.07.2013 steinenberger waldlauf (hm und 11,3 km) -> zanshin?, waldläufer 66?
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?
28.07.2013 alpseelauf -> bolk?

august
03.08.2013 gebirgsmarathon immenstadt -> lisa?
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08?
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa?, jolly, bolk, phillip2
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa?
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , gutenberg (zum anfeuern am start), sioernmensch (nur 2. Etappe)

september
01.09. 2013 city triathlon backnang
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer?
08.09.2013 fontanis kirbachtal-lauf -> jolly, gutenberg
08.09.2013 ebm-papst marathon -> zanshin (hm), waldläufer 66 (hm), phillip2
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> schweizer trinchen ? (38km)
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa, philippé? (50km)
22.09.2013 fiducia baden-marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)
29.09.2013 kraichgaulauf -> 44km philippé?

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, jolly?, schweizertrinchen
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer, schauläufer, phillip2, bolk, mauki

november
23.-24.11.2013 kobolt -> gutenberg
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1412
Guten Morgen :hallo:

Ich glaube, ich habe da vor lauter "Höllental" ganz vergessen, dem Klaus auch noch viel Spaß und Erfolg beim Zermatt zu wünschen. :peinlich:

:megafon: Klaus! Viel Spaß. Und Erfolg morgen!

Freue mich schon auf Deinen Bericht. :)
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

1413
zanshin hat geschrieben:......................

Ich glaube, ich habe da vor lauter "Höllental" ganz vergessen, dem Klaus auch noch viel Spaß und Erfolg beim Zermatt zu wünschen. :peinlich:

:megafon: Klaus! Viel Spaß. Und Erfolg morgen!
......................................
Ich werd´s ihm morgen früh ausrichten! In Ordnung? :wink:
former known as uli.g.

1415
Hallo,

@Carmen und Volker ich wünsche euch viel Spass und Erfolg auf der Zugspitze macht ein paar schöne Fotos :D so was spuckt mir auch immer mal wieder im Kopf rum aber das spukt soviel das lässt sich nur schwer alles realisieren :klatsch: .

@Klaus viel Spass in Zermatt lass es krachen :D

Allen anderen die am Wochenende auch laufen natürlich auch viel Erfolg und Spass bin schon auf Montag und die Berichte gespannt.

Grüße

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1416
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

@Carmen und Volker ich wünsche euch viel Spass und Erfolg auf der Zugspitze macht ein paar schöne Fotos :D so was spuckt mir auch immer mal wieder im Kopf rum aber das spukt soviel das lässt sich nur schwer alles realisieren :klatsch: .

@Klaus viel Spass in Zermatt lass es krachen :D

Allen anderen die am Wochenende auch laufen natürlich auch viel Erfolg und Spass bin schon auf Montag und die Berichte gespannt.

Grüße

Rolf
Vielen Dank, ich werde meine Kamera mitnehmen :nick:

Allen anderen Startern am Wochenende wünsche ich natürlich auch viel Erfolg und Spaß.

...Es gibt doch echt so ein paar Verrückte, die da meinen sie müssten die Zugspitze hochrennen... :hihi: :hihi: :hihi:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

1417
Waldläufer 66 hat geschrieben:Vielen Dank, ich werde meine Kamera mitnehmen :nick:

Allen anderen Startern am Wochenende wünsche ich natürlich auch viel Erfolg und Spaß.

...Es gibt doch echt so ein paar Verrückte, die da meinen sie müssten die Zugspitze hochrennen... :hihi: :hihi: :hihi:
was müssen das bloß für Idioten sein...

1418
@Rolf: Danke! :)
ulige hat geschrieben:Ich werd´s ihm morgen früh ausrichten! In Ordnung? :wink:
Auja! Danke!!! :daumen:
Und Dir natürlich auch viel Spaß und Erfolg!!!!
Liebe Grüße
Bild

1419
Kati_S hat geschrieben:was müssen das bloß für Idioten sein...
Stimmt. Am besten man macht einen großen Bogen um solche Leute.... man weiß ja nie....
Liebe Grüße
Bild

1424
:winken: :hallo:

bin zwar vom Trio Infernale aus dem Süden zwar vermutlich der letzte im Ziel gewesen, dafür aber als erster wieder daheim! :teufel: Schöne Grüße von einem der drei Gornergratlern - sicher auch im Namen von Günni und Klaus!

Alles weitere, wenn ich wieder von Wolke 7 runter bin; es war nuuuuuuuuur großartig! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
former known as uli.g.

1428
Wer lief den noch alles am dem "kalten" Wochenende?

Ich war heute beim Citylauf in Esslingen. Die 10 KM kamen mir bei den heutigen Temperaturen ewig vor. Man hab ich geschwitzt und danach war ich platt. Das war noch anstrengender als der Zugspitz Basetrail :nick:
Mauki läuft den Marathon

1429
Hallole,

@Zugspitzler: Klasse gemacht, Gratulation. Ist eigentlich vom Sonnalpin aus jemand noch raufgewandert zum Gipfel
@Günter und Uli: Ja ich bin noch ganz berauscht von den Traumbedingungen die wir hatten. Bei auch ist es ja auch super gelaufen. Ich hatte ja schon vorher viel Spaß bei der Wandertour am Vortag vor dem Lauf zum Gornergletscher Rcihtung Monte Rosa Hütte und am Abreisetag bei der Heimfahrt über den Furkapaß. Weil meine zweite Leidenschaft die mit B beginnt (das für Bahnen steht :zwinker2: ) auch noch nach weitere Opfern forderte. Eines davon war, dass ich 2 meiner besten Halbschuhe unterwegs stehen ließ (einer der beiden fand ich 2 Tage später wieder, ist natürlich a bissle ungeschickt von der Optik her :hihi: ) Das andere war, dass ich zum ersten Mal im Leben auf einer Bahntrasse gewandert bin (passieren konnte nix weil die Furka Dampfbahn DFB an dem Donnerstag keinen Fahrtag hatte.) Blöd, ham halt die Streckenarbeiter geschaut, als ich aus dem kleinen Tunnel gekommen bin :hihi: Ich hattte ein Sonnencap mit Schweiz Aufdruck auf dem Kopf. Also hab sie erst mal cool gegrüßt mit "Grüezi beinand :D " Gestern war ich da noch mal und bin auf einen fahrenden Dampfzug aufgesprungen. :teufel: Ist echt wahr. :nick: Da ich neben der Strecke (jetzt auf dem offiziellen Trailpfad) von Realp aus Richtung Furka gewandert bin kam mir hinter dem Haltepunkt Tiefenbach der Dampfzug entgegen. Naja jetzt gab es 2 Möglichkeiten. Da erst am späten Mittag der nächste Zug kommen würde, entweder den weiten Weg zurück zu wandern zum Parkplatz, oder den Zug winkend zur Langsamfahrt "überreden" :teufel: und dann auf die erste Plattform hinter der Lok aufspringen. Das hat in Wildwestmanier geklappt. Der Lokheizer hat aber erst vor Staunen den Mund nicht zugekriegt, dann dafür umso heftiger geschimpft. Schön war's dann in den ersten Wagen rein zu kommen, wo eine Runde Ösi-rentner mich fassungslos anschaute. Tja, so schnell sans halt net bei de Schluchtensch..... Ich kann aber auch eine ruhigere Gangart einlegen. Sehr andächtig habe ich am Samstagabend nach dem Rennen zufällig ein Konzert der "Mountain Silence" einer Gruppe aus Indien gelauscht, die Entspannungsmusik von "Sri Chinmoys" arrangieren mit Chor und Violine. War klasse.

@mauki: Esslingen ist ja auch ein heißes Pflaster (im wahrsten Sinne des Wortes) Ich find die Strecke (Streckenplan) net grad optimal (bin dort noch nie gelaufen, kenne aber die Innenstadt ganz.) Meine Restfamilie war am Samstag beim Bürgerfest.

@Kati: Noch ein spezieller Dank, dein Hotel in Zermatt war klasse. Gleich bei der Ankunft hat man mich auf die Dachterrasse hingewiesen. Da geh ich raus und dann ging es mir wie einst dem Trenker Louis: "Und da komm ich nach Zermatt hinter und da is da g'standen. Des Marterhorn. Zum Frühstück hörte ich dann bei der Servicekraft bekannte O-Ton Klänge. Die gute Frau kam ursprünglich aus Sigmaringen und hatte ihre heimische Mundart auch nach 6 Jahren Zermatt gut gepflegt. Naja, ist aber nicht so ungewöhnlich in Zermatt. Hatte noch ein paar weitere Begegnungen der "heimeligen Art"

Und die Jungs von Air Zermatt durfte ich auch bei der Arbeit bewundern. Zum Glück bloß Routineflüge.

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

1430
schauläufer hat geschrieben:Esslingen ist ja auch ein heißes Pflaster (im wahrsten Sinne des Wortes) Ich find die Strecke (Streckenplan) net grad optimal (bin dort noch nie gelaufen, kenne aber die Innenstadt ganz.) Meine Restfamilie war am Samstag beim Bürgerfest.
Da hast recht, für ne Bestzeit ist die Strecke nichts. Zuviel Leute und das ganze noch mit zuvielen Kurven.

Ne Runde chillen auf dem Bürgerfest wäre wohl sinnvoller gewesen :D
schauläufer hat geschrieben: Und die Jungs von Air Zermatt durfte ich auch bei der Arbeit bewundern. Zum Glück bloß Routineflüge.
Zum Glück nur Routine.

Dafür hatten die Sanis in Esslingen gestern alle Händer voll zu tun. Ich habe noch nie bei einem Lauf so viele am Boden liegen sehen, wie gestern. Die Hitze scheint vielen nicht zu bekommen, allerdings läuft in Esslingen auch jede Schule, jeder Stammtisch sprich Leute die es mit dem laufen womöglich eher nicht so haben. Traurig wenn dann noch einer umkippt.
Mauki läuft den Marathon

1431
@ Mauki: Glückwunsch zur überstandenen Hitzeschlacht in Esslingen!
@ Klaus und die anderen "Zermattler": Super!!!! Ihr seid schlichtweg spitze! :daumen:

Martin, Kati, Volker und ich haben den Zugspitz Extrem Berglauf auch gut überstanden.
Das Ziel wurde dieses Jahr aus sicherheitsgründen zum Sonnalpin verlegt. Das letzte Stück bis zur Spitze wäre einfach zu gefährlich gewesen.
Auch so war das letzte Stück zw. Knorrhütte und Sonnalpin aufgrund von Schnee ganz schön anstrengend.
Aber: War so richtig schön. :D
Liebe Grüße
Bild

1432
Auch von mir Gratulation an Mauki und Klaus :winken:

Der Zugspitz extrem war auch ein Extrem was die Temperaturen angeht.
Mörderheiß bei den ersten Kilometern und gegen Ende hin deutlich kälter.

Der Lauf mit Carmen, Kati und Martin war echt Klasse und hat riesen Spaß gemacht. :geil: :geil: :geil:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

1434
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

@Zugspitzler: Klasse gemacht, Gratulation. Ist eigentlich vom Sonnalpin aus jemand noch raufgewandert zum Gipfel
@Günter und Uli: Ja ich bin noch ganz berauscht von den Traumbedingungen die wir hatten. Bei auch ist es ja auch super gelaufen. Ich hatte ja schon vorher viel Spaß bei der Wandertour am Vortag vor dem Lauf zum Gornergletscher Rcihtung Monte Rosa Hütte und am Abreisetag bei der Heimfahrt über den Furkapaß. Weil meine zweite Leidenschaft die mit B beginnt (das für Bahnen steht :zwinker2: ) auch noch nach weitere Opfern forderte. Eines davon war, dass ich 2 meiner besten Halbschuhe unterwegs stehen ließ (einer der beiden fand ich 2 Tage später wieder, ist natürlich a bissle ungeschickt von der Optik her :hihi: ) Das andere war, dass ich zum ersten Mal im Leben auf einer Bahntrasse gewandert bin (passieren konnte nix weil die Furka Dampfbahn DFB an dem Donnerstag keinen Fahrtag hatte.) Blöd, ham halt die Streckenarbeiter geschaut, als ich aus dem kleinen Tunnel gekommen bin :hihi: Ich hattte ein Sonnencap mit Schweiz Aufdruck auf dem Kopf. Also hab sie erst mal cool gegrüßt mit "Grüezi beinand :D " Gestern war ich da noch mal und bin auf einen fahrenden Dampfzug aufgesprungen. :teufel: Ist echt wahr. :nick: Da ich neben der Strecke (jetzt auf dem offiziellen Trailpfad) von Realp aus Richtung Furka gewandert bin kam mir hinter dem Haltepunkt Tiefenbach der Dampfzug entgegen. Naja jetzt gab es 2 Möglichkeiten. Da erst am späten Mittag der nächste Zug kommen würde, entweder den weiten Weg zurück zu wandern zum Parkplatz, oder den Zug winkend zur Langsamfahrt "überreden" :teufel: und dann auf die erste Plattform hinter der Lok aufspringen. Das hat in Wildwestmanier geklappt. Der Lokheizer hat aber erst vor Staunen den Mund nicht zugekriegt, dann dafür umso heftiger geschimpft. Schön war's dann in den ersten Wagen rein zu kommen, wo eine Runde Ösi-rentner mich fassungslos anschaute. Tja, so schnell sans halt net bei de Schluchtensch..... Ich kann aber auch eine ruhigere Gangart einlegen. Sehr andächtig habe ich am Samstagabend nach dem Rennen zufällig ein Konzert der "Mountain Silence" einer Gruppe aus Indien gelauscht, die Entspannungsmusik von "Sri Chinmoys" arrangieren mit Chor und Violine. War klasse.

@mauki: Esslingen ist ja auch ein heißes Pflaster (im wahrsten Sinne des Wortes) Ich find die Strecke (Streckenplan) net grad optimal (bin dort noch nie gelaufen, kenne aber die Innenstadt ganz.) Meine Restfamilie war am Samstag beim Bürgerfest.

@Kati: Noch ein spezieller Dank, dein Hotel in Zermatt war klasse. Gleich bei der Ankunft hat man mich auf die Dachterrasse hingewiesen. Da geh ich raus und dann ging es mir wie einst dem Trenker Louis: "Und da komm ich nach Zermatt hinter und da is da g'standen. Des Marterhorn. Zum Frühstück hörte ich dann bei der Servicekraft bekannte O-Ton Klänge. Die gute Frau kam ursprünglich aus Sigmaringen und hatte ihre heimische Mundart auch nach 6 Jahren Zermatt gut gepflegt. Naja, ist aber nicht so ungewöhnlich in Zermatt. Hatte noch ein paar weitere Begegnungen der "heimeligen Art"

Und die Jungs von Air Zermatt durfte ich auch bei der Arbeit bewundern. Zum Glück bloß Routineflüge.

Grüssle Klaus
:) gefällt mir :)
die Zuggeschichten sind ja der burner *lach* - da wär ich gern dabei gewest.
den Rest erzählst mir mal so :) wie es so war beim Lauf !!! toll dass Ihr so schönes Wetter hattet und so eine BOMBENSICHT, das ist wohl wirklich selten. Ich habs Matterhorn nicht gesehen damals.

und Sri Chinmoy hat auch Musik gemacht? *kopfschüttel* was es nicht alles gibt...

1435
:peinlich: kati, ich hab da keine Vorbildung, aber das aus dem Netz gezogen:

Mountain Silence | Sri Chinmoy Centre

Die CD die ich nach dem Konzert gekauft hat lief heut morgen im Berufsverkehr im Auto. Ganz entspannt gefahren bin ich glatt 5 Minuten zu spät zur Arbeit gekommen. :peinlich: Ich glaub zu viel Ruhe verträgt mein Kreislauf auch nicht. :hihi:

Und ja die Zugstory. Um die richtig zu verstehen braucht man auch mehr Details drumrum. Ich könnt die doch beim Gerlinger Helferball :zwinker2: mal etwas ausschweifender :teufel: dem geneigten Publikum zum Besten geben. Ähm und wenn's mal wieder länger dauert :hihi: Mein Nähkästchen hat halt auch XXL-Format. Das Motto unter meinem Teufelchen ist halt keine reine Übertreibung :D .

@johannes: Sorry :peinlich: dich hab ich ganz vergessen. Nachdem ich dich hier vermißt habe, haust du uns so einen tollen Bericht um die Ohren. Ich frage mich schon die ganze Zeit ob ich meine familie bewegen kann den Familienurlaub von Mallorca auf Teneriffa umzubuchen :zwinker2: Naja 2014 muss ich ganz unauffällig das Urlaubsziel in diese Richtung lotsen. Weil so eine Bergtour reizt :geil: mich zur Nachahmung, (träum, seufz)

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1436
ja Klaus unbedingt, beim Helferball, ich fülle schonmal Dein Tanzkärtchen. Meins wird eh leer bleiben, mich mag dort inzwischen keiner mehr *lach*

1437
Hallo,

allen herzlichen Glückwunsch zu Ihren Leistungen am Wochenende.

@Klaus ja das Leute auf den fahrenden Zug springen sind sie bei den gemütlichen Schwizern eher nicht gewöhnt :D . Die Bilder die ich da gesehen habe machen einen schon ein wenig neidisch.

@Kati, Carmen und Volker Wahnsinn :geil: was ihr so alles macht . Bestimmt ein toller Lauf die Zugspitze hoch.

@mauki bei den Temperaturen durch Esslingen hetzen alle Achtung :daumen: Hitze ist bei mir so ein Punkt wo ich Respekt vor habe und das Tempo dann meist sehr drossele. Und heute soll ich 2000er Intervalle laufen :klatsch: da glaube ich im Moment selbst noch nicht dran.

Grüße

Rolf

Bild

1438
Rolf, da würd ich auch noch nicht dran glauben :)

hihi. Aber morgen muss ich auch Tempo bolzen. Klingt bei mir ja irgendwie lächerlich *grins*

bei Hitze laufen ist schwierig, aber man lernt da sehr viel über sich selbst und die eigenen Möglichkeiten, womit ich mehr deren Grenzen meine. so und jetzt ab nach draußen

wünsche Euch allen einen schönen Tag :)

1439
Sodele ich schwebe ja noch ein bißchen über den Dingen beeinflusst von meine vielen Eindrücken aus dem "Schweizer Paradies" Bin gestern gemütliche 11,5 km um die Gartenstückle und Streuobstwiesen Richtung Rom(melshausen) geschlurft (5:48 er Schnitt bei leicht hügeliger Strecke). Ja die Wärme. Also gestern Abend in meinem Jogging Tempo fand ich es mit der leichten Brise Wellness-Like. Ich werde jetzt aber auch entspannt bis zum Urlaub in 4 Wochen trainieren. Süssens schneller Zehner kann mich grad nicht reizen, evtl. kann ich in einer Blitzaktion noch den Widdersteinlauf mitnehmen. Das mach ich aber vom Wetter abhängig. Der Downhill ins Bärgunt-Tal ist nämlich äußerst diffizil wenn der Fels nass ist. Wobei ich dieses mal meine, dort erlaubten, Stöcke mitnehmen würde.

Von mir aus kann es jetzt sommerlich heiß bleibe. Denn wie ihr hier berichtet, und auch der Tourenleiter vom DAV, ist an der Zugspitze noch gut Schnee oben. Der Klettersteig nach dem Schneefeld sollte halt größtenteils von Altschneeresten befreit sein.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1440
hamann35 hat geschrieben: bei den Temperaturen durch Esslingen hetzen alle Achtung :daumen: Hitze ist bei mir so ein Punkt wo ich Respekt vor habe und das Tempo dann meist sehr drossele.
Geht mir genauso. Ich lauf eigentlich sehr ungern bei Hitze. Da ich ja bekennender "morgens" Läufer bin, muß ich nicht so oft abends bei 30 Grad laufen. Wäre mir zu anstrengend.

Bin im Urlaub im Karwendel, 6 KM mit 200 HM bei 34 Grad gelaufen. Schon beim ersten Anstieg war ich platt und musste fast gehen :nick:
hamann35 hat geschrieben: Und heute soll ich 2000er Intervalle laufen :klatsch: da glaube ich im Moment selbst noch nicht dran.

Ich werde heute Abend wohl um 20 Uhr für 1 1/2 Stunden in den Wald abtauchen und endlich mal wieder einige Trails unter die Sohlen zu bekommen. Da ist es dann schon angenehm kühl.
Mauki läuft den Marathon

1441
schauläufer hat geschrieben:Sodele ich schwebe ja noch ein bißchen über den Dingen beeinflusst von meine vielen Eindrücken aus dem "Schweizer Paradies" Bin gestern gemütliche 11,5 km um die Gartenstückle und Streuobstwiesen Richtung Rom(melshausen) geschlurft (5:48 er Schnitt bei leicht hügeliger Strecke). Ja die Wärme. Also gestern Abend in meinem Jogging Tempo fand ich es mit der leichten Brise Wellness-Like. Ich werde jetzt aber auch entspannt bis zum Urlaub in 4 Wochen trainieren. Süssens schneller Zehner kann mich grad nicht reizen, evtl. kann ich in einer Blitzaktion noch den Widdersteinlauf mitnehmen. Das mach ich aber vom Wetter abhängig. Der Downhill ins Bärgunt-Tal ist nämlich äußerst diffizil wenn der Fels nass ist. Wobei ich dieses mal meine, dort erlaubten, Stöcke mitnehmen würde.

Von mir aus kann es jetzt sommerlich heiß bleibe. Denn wie ihr hier berichtet, und auch der Tourenleiter vom DAV, ist an der Zugspitze noch gut Schnee oben. Der Klettersteig nach dem Schneefeld sollte halt größtenteils von Altschneeresten befreit sein.

Grüssle Klaus
laut der Bergwächtlerin ist der "Grat oben total vereist" und die Halteseile liegen unter Schnee. Es waren aber keine so wahnsinnigen Schneemassen, dass die nicht mit 2 Wochen schönem Wetter vollends weggehen würden. Glaub ich. Ehrlich gesagt haben mich dann oben auf dem Gipfel (mit der Bahn vollends rauf, um hinten wieder runter zu kommen) das Zielbier und die von Carmen ausgegebene Bratwurscht mehr interessiert als die Schneelage.

1442
Ich bin sie gelaufen ich bin sie tatsächlich gelaufen musste den letzten wegen eine Hauptstraße an der ich warten musste abbrechen nach 1,3 km aber ansonsten. 2000er Intervalle in 4:20/4:20/4:18 und der verkürzte war 4:17 war total anstrengend aber jetzt bin ich schon ein klein wenig stolz auf mich :D .

Natürlich war ich nicht böse an der Hauptstraße das ich warten musste insgeheim hatte ich sogar etwas darauf gehofft :peinlich: war trotzdem ein toller Lauf und nun auf den Balkon Weizenradler geniesen.

Bild

1444
hamann35 hat geschrieben:Ich bin sie gelaufen ich bin sie tatsächlich gelaufen musste den letzten wegen eine Hauptstraße an der ich warten musste abbrechen nach 1,3 km aber ansonsten. 2000er Intervalle in 4:20/4:20/4:18 und der verkürzte war 4:17 war total anstrengend aber jetzt bin ich schon ein klein wenig stolz auf mich :D .

Natürlich war ich nicht böse an der Hauptstraße das ich warten musste insgeheim hatte ich sogar etwas darauf gehofft :peinlich: war trotzdem ein toller Lauf und nun auf den Balkon Weizenradler geniesen.
Intervalle :uah: :uah: Geh weg, böses Wort :teufel:

Rolf :daumen:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

1446
Ja,Qualität kommt von quälen,Rolf,man sieht's deutlich an deinen PB's.... :)

Euch allen meine Daumen nach oben für eure tollen Läufe am Wochenende!!!!Hut ab....

War am Wochenende auch nicht komplett faul,ca 3km freiwasserschwimmen im Ebnisee(2runden in der großen pfütze),während sich meine Mädels ein eis gegönnt haben...
Gestern früh Wettkampfsimulation Rad-lauf 21km/41:30min-5km/27min...
Grad eben im schwimmtraining ne Sternstunde gehabt...1000m in 18min! :)
Mal schauen,was mir für Morgen früh einfällt...mir wäre nach schnell!!!

1447
Ach ja,Roth wird leider nix,zumindest dieses Jahr...über 300euro war mir der Startplatz auch fürs Kinderhospiz Koblenz nicht wert...
Und den möwathlon hab ich auch abgesagt,da die Radstrecke nicht für den Verkehr gesperrt ist...*Kopfschüttel*
Dafür werd ich wohl noch für Sindelfingen melden am 07.09.,und am 15.09. 24km Einzelzeitfahren auf der Daimler-Versuchsstrecke in Untertürkheim! :)

1448
the_edge1975 hat geschrieben:Ach ja,Roth wird leider nix,zumindest dieses Jahr...über 300euro war mir der Startplatz auch fürs Kinderhospiz Koblenz nicht wert...
Und den möwathlon hab ich auch abgesagt,da die Radstrecke nicht für den Verkehr gesperrt ist...*Kopfschüttel*
Dafür werd ich wohl noch für Sindelfingen melden am 07.09.,und am 15.09. 24km Einzelzeitfahren auf der Daimler-Versuchsstrecke in Untertürkheim! :)
Schade. Aber soo viel haben wir nicht gezahlt, wie kommt denn der Preis zustande?

Allen anderen meine Gratulation zu den tollen Läufen am Wochenende.

Ich taper gerade für Roth und freu mich aufs Wochenende!

1449
Jolly Jumper hat geschrieben:Schade. Aber soo viel haben wir nicht gezahlt, wie kommt denn der Preis zustande?

Allen anderen meine Gratulation zu den tollen Läufen am Wochenende.

Ich taper gerade für Roth und freu mich aufs Wochenende!
Einer unserer Staffelläufer ist verletzt,und da der Platz eh schon bezahlt war,hat ihn der Vereinscapo eben kurzerhand versteigert...wie gesagt,der Erlös geht komplett ans kinderhospiz Koblenz,wie alle Spenden von der hardtseemafia...
Momentan wird Chris maccormacks Helm,den er in Frankfurt 2010 getragen hat,versteigert,falls jemand Interesse hat.... :)

1450
@ Tina und Niko

Bei km 29 steht das hardtseemafia-gold-mobil...
Ich empfehle ein kurzes verweilen,da gibt's Musik,speis und trank und vor allem die extraportion Motivation!!!;)
Echt der Wahnsinn,da steht ein "Sprinter" an der Strecke,dj macht Musik,und alles was vorbeikommt wird angefeuert,wenn's sein muss auch angeschoben... :)
Soll übrigens,so weiß ich aus absolut sicherer mafia-Quelle,auch ein exzellenter platz für die Frage aller Fragen sein....nur so am Rande... :)

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“