5053
Ja Holle, DU musst da hin, das wird Deine Show. Ich freue mich heut schon auf den Film. unbedingtholle hat geschrieben:Danke für die tollen Eindrücke, Kati.
Jetzt bin ich sicher, dass ich nächstes Jahr da hin muss ☺
Prima, dass Du ein positives Fazit ziehen kannst!
Gruß Holle

5054
So, jetzt melde ich mich als stiller Gelegenheitsmitleser auch mal zu Wort.
Ich war auch bei den Four Trails, bin ab und zu mal mit Martin gelaufen und habe Kati auch getroffen. Und freu mich, die zwei kennengelernt zu haben.
Die Strecke war der Hammer. Es gab Asphaltpassagen, wo man beinahe die Hände gebraucht hätte, um hochzukommen, endlose Aufstiege, die hart an die 100% Steigung rankamen, Geröll, Blockgelände und unendlich viel Matsch.
Die hochalpinen Stücke waren wunderschön, wild und unzugänglich, bei meinem Laufniveau war man da öfters wirklich allein unterwegs und es war magisch.
Die Downhills waren steil, extrem rutschig und lang. Ich laufe ja wirklich viel im Gebirge und habe mich getraut, bergab einfach Gas zu geben, weil man dann weniger wegrutscht, aber ich bin permanent an meinen Grenzen gelaufen.
Ich bewundere Katis Mut, jeden Tag erneut anzutreten. Sie durfte immer nur die Scheißstrecken laufen, die langweiligen, steilen Anstiege und wurde aus dem Rennen genommen, bevor die wirklich schönen Teilstücke kamen. Ich finde es so schade, daß sie diese Strecken nicht mehr laufen durfte. So hätte ich keinerlei Motivation mehr gehabt, morgens wieder anzutreten.
Kati, Hut ab, daß du trotzdem jeden Tag gelaufen bist, ich hätte das nicht hingekriegt!
Ich war auch bei den Four Trails, bin ab und zu mal mit Martin gelaufen und habe Kati auch getroffen. Und freu mich, die zwei kennengelernt zu haben.
Die Strecke war der Hammer. Es gab Asphaltpassagen, wo man beinahe die Hände gebraucht hätte, um hochzukommen, endlose Aufstiege, die hart an die 100% Steigung rankamen, Geröll, Blockgelände und unendlich viel Matsch.
Die hochalpinen Stücke waren wunderschön, wild und unzugänglich, bei meinem Laufniveau war man da öfters wirklich allein unterwegs und es war magisch.
Die Downhills waren steil, extrem rutschig und lang. Ich laufe ja wirklich viel im Gebirge und habe mich getraut, bergab einfach Gas zu geben, weil man dann weniger wegrutscht, aber ich bin permanent an meinen Grenzen gelaufen.
Ich bewundere Katis Mut, jeden Tag erneut anzutreten. Sie durfte immer nur die Scheißstrecken laufen, die langweiligen, steilen Anstiege und wurde aus dem Rennen genommen, bevor die wirklich schönen Teilstücke kamen. Ich finde es so schade, daß sie diese Strecken nicht mehr laufen durfte. So hätte ich keinerlei Motivation mehr gehabt, morgens wieder anzutreten.
Kati, Hut ab, daß du trotzdem jeden Tag gelaufen bist, ich hätte das nicht hingekriegt!
5055
Ich bin dabei.holle hat geschrieben:Jetzt bin ich sicher, dass ich nächstes Jahr da hin muss ☺
Gruß Holle

600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
5056
Dankeschönvinda hat geschrieben:So, jetzt melde ich mich als stiller Gelegenheitsmitleser auch mal zu Wort.

Es war ja nicht ganz so schlimm. Die erste Etappe hatte ich ja komplett, und auf der zweiten fehlten mir nur die langweiligen letzten 6 km, auf der dritten die unattraktiven letzten 7 km - die kann man erlebnistechnisch verschmerzen. Bei diesen beiden Etappen hatte ich die bergigen Höhepunkte zum Glück noch mit drin, und genau so empfunden wie Du. Nur auf der 4. Etappe war es so, dass ich nur noch den Käse laufen durfte. Da heule ich der zweiten Hälfte wirklich hinterher, denn ich hätt sie gerne noch erlebt und wär auch gern dreckig und auf Knien ins Ziel gekommen. Aber es passt schon. Freue mich auf jeden Fall für Dich, dass Du so gut durchgekommen bist !!

5057
Geht unser Schweizer Madl 
mit den bockig schnellen Waden

denn Trail von Grindelwald hinauf
namens Eiger Ultra Lauf
ist ausgebucht schon leider
das ist gar nicht heiter.

mit den bockig schnellen Waden

denn Trail von Grindelwald hinauf
namens Eiger Ultra Lauf

ist ausgebucht schon leider
das ist gar nicht heiter.

2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin
16.08. 100 Meilen Berlin
5061
Urgs.....kaum hat man sich hier mal eine kleine Auszeit gegönnt (Urlaub vorbei und Abends einfach keine Lust mehr auf Computer gehabt), wird hier gepostet, was das Zeug hält. Wie/wann soll ich das bloß alles nachlesen.... 
soso......

SchweizerTrinchen hat geschrieben:Klar geht das Schweizer Madl an den Eiger, Laufröckchen ist schon parat, und ich hab sogar die Schuhe geputzt.

Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

5066
Marianne ich wünsche dir viel Spaß beim Lauf.
Grüß mir die Braut
und ihre beiden Beschützer. Ich werde derweil am nächsten Weekend dem Watzmann begegnen.
Zusammen mit 5 Unbekannten vom DAV München. Und dann heißt es: um seinem Gipfel jagen. 5 Münchner mit nem Superschwaben... 
Heute habe ich mich übrigens bei der Volkshochschule angemeldet zum Kurs: Yoga für Männer. Ohm. Hoffentlich werde ich dadurch etwas ruhiger. In jeder Hinsicht
Grüssle Klaus

Heute habe ich mich übrigens bei der Volkshochschule angemeldet zum Kurs: Yoga für Männer. Ohm. Hoffentlich werde ich dadurch etwas ruhiger. In jeder Hinsicht

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
16.08. 100 Meilen Berlin
5068
Na dann....SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also nur mit der Bürste. Nicht Wasser oder gar Waschmaschine![]()

Heißt das, wir sehen uns am Samstag?Kati_S hat geschrieben: tja. Groupie wär auch schön, aber mir wurde jetzt das hier geschenktDa kann ich ja schlecht Nein sagen...

Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

5069
Ich versuche es mal wieder im Fitnessstudio... da war am Dienstag einer in fivefingers der immer Hanteln im Kreis rumgetragen hatJolly Jumper hat geschrieben:Viel Spaß, Marianne! Du bist ja ganz schön fleißig!
Ich bin immer noch im Regenerationsmodus unterwegs und geh eher mal schwimmen.Am Wochenende fahren wir nach Roth und machen einen auf Groupie!

Hehehe - Klaus bei der Yoga-Übung der Plug? Made my Day!Kati_S hat geschrieben:die Hoffnung stirbt zuletzt
aber das sag ich nur, weil ich neidisch bin. Yoga für Männer ist bestimmt super toll, da würd ich auch gern hin. Also nur wegen dem Yoga, ne ist klar. Berichte dann mal bitte![]()

Euch allen einen sonnigen Tag!
Grüßle
Philipp
5070
Hallo,
leider war ich die letzten Wochen extrem ausgelastet und hatte keine Zeit ins Forum zu sehen (und auch fast keine Zeit zum Laufen).
Gratulation und Respekt für eure Heldentaten
(Ich gehe jetzt nicht auf jeden einzelnen ein, da ich mal wieder nur wenig Zeit habe)
Mein Training bestand die letzten Wochen aus 1 oder maximal 2 Läufen über 20km
Und nach dem (wie immer sehr lesenswerten) Bericht von Kati, bin ich gerade stark am überlegen, ob ich Gondo nicht auf nächstes Jahr verschieben sollte. Eigentlich freue ich mich auf diese Veranstaltung. Aber aufgrund meines miserablen Trainingszustandes, ist der Respekt vor der Strecke stark gewachsen.
Gruß,
Gero
leider war ich die letzten Wochen extrem ausgelastet und hatte keine Zeit ins Forum zu sehen (und auch fast keine Zeit zum Laufen).
Gratulation und Respekt für eure Heldentaten

(Ich gehe jetzt nicht auf jeden einzelnen ein, da ich mal wieder nur wenig Zeit habe)
Mein Training bestand die letzten Wochen aus 1 oder maximal 2 Läufen über 20km

Und nach dem (wie immer sehr lesenswerten) Bericht von Kati, bin ich gerade stark am überlegen, ob ich Gondo nicht auf nächstes Jahr verschieben sollte. Eigentlich freue ich mich auf diese Veranstaltung. Aber aufgrund meines miserablen Trainingszustandes, ist der Respekt vor der Strecke stark gewachsen.
Gruß,
Gero
5071
Ich nehme mal den Staffelstab von Gero auf und melde mich auch mal wieder. Ich muss mich mal bei anderen Läufern auskotzen, die meine schlechte Laune vielleicht nachvollziehen können. Konnte bis vor vier Wochen abolust toll trainieren, ohne größere Zipperlein oder dergleichen. Bis zum 130 Wkm waren kein Ding, hab ich bestens weggesteckt. Dazu eifrig gedehnt, vermutlich Stabiübungen etwas vernachlässigt. Dann tolles Trainingslager gehabt im Allgäu und total guter Dinge gewesen bezüglich des Transalpine Runs. Dazu einige Sponsoren gefunden, so dass nur die Übernachtung gezahlt werden muss. Es hätte nicht besser laufen können.
Dann ging's los. Zunächst Schienbeinschmerzen, Umfang reduziert, nichts gebracht. Pause von fünf Tagen eingelegt, Schmerzen waren weg. Also wieder vorsichtig losgelegt, keine neuen Schienbeinschmerzen - Juhuuuu. Letzte Woche zwei 30km-Läufe an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. War bisher kein Problem, und das sollte ich beim TAR problemslos wegstecken. Nun, was soll ich sagen. Nach dem ersten leichte Probleme im Bereich Hüfte (außen), Oberschenkelmuskel (außen, leicht nach innen ziehend) und Knie (innen und außen) - ok, mal ne Nacht schlafen, schauen wie's am nächsten Tag aussieht. Morgens dann los, locker leicht, ohne Schmerzen - juhuuu. Aber nach 10/15 km habe ich Beschwerden bekommen, wieder Hüfte, runterziehend zum Knie. Die letzten zwei Kilometer waren richtig scheiße, den letzten bin ich gegangen. Danach weiterhin Schmerzen im gleichen Bereich. Also gut, geht wohl nicht anders - Pause. Das war letzten Samstag. Am Dienstag schmerzfrei gewesen, am Mittwoch wollte ich es wieder funktionieren - nun, es war grausam, nach 7 km kamen die Schmerzen an der Hüfte wieder, zogen wieder gen Knie. Seit gestern gehe ich nur noch humpelnd und bewusst nur gerade aus. Schmerzen vor allem Treppe hoch oder bergauf.
Und das ganze keine sechs Wochen vor dem Transalpine Run und immer nur am linken Bein - ich könnte
Entsprechend ist meine Laune. habe auch schon überlegt zum Arzt zu gehen. Aber mein Hausarzt leitet mich dann weiter zum Orthopäden, Termin ... hmmm ... geschätzt in zwei Monaten. Bringt mir also nicht wirklich was. Bin aktuell total frustriert, jeder Läufer macht mich narrisch, den ich sehe - und selber jetzt zum Nichtstun verdonnert. Jetzt werde ich mal vorsichtig Stabitraining machen und eine, besser zwei Wochen Pause machen. Nun, das Podest wird's wohl nicht beim TAR
So, genug den Frust von der Seele geredet. Jetzt geh ich weiter meine Migräne auskurieren, die ich heute auch noch habe
Dann ging's los. Zunächst Schienbeinschmerzen, Umfang reduziert, nichts gebracht. Pause von fünf Tagen eingelegt, Schmerzen waren weg. Also wieder vorsichtig losgelegt, keine neuen Schienbeinschmerzen - Juhuuuu. Letzte Woche zwei 30km-Läufe an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. War bisher kein Problem, und das sollte ich beim TAR problemslos wegstecken. Nun, was soll ich sagen. Nach dem ersten leichte Probleme im Bereich Hüfte (außen), Oberschenkelmuskel (außen, leicht nach innen ziehend) und Knie (innen und außen) - ok, mal ne Nacht schlafen, schauen wie's am nächsten Tag aussieht. Morgens dann los, locker leicht, ohne Schmerzen - juhuuu. Aber nach 10/15 km habe ich Beschwerden bekommen, wieder Hüfte, runterziehend zum Knie. Die letzten zwei Kilometer waren richtig scheiße, den letzten bin ich gegangen. Danach weiterhin Schmerzen im gleichen Bereich. Also gut, geht wohl nicht anders - Pause. Das war letzten Samstag. Am Dienstag schmerzfrei gewesen, am Mittwoch wollte ich es wieder funktionieren - nun, es war grausam, nach 7 km kamen die Schmerzen an der Hüfte wieder, zogen wieder gen Knie. Seit gestern gehe ich nur noch humpelnd und bewusst nur gerade aus. Schmerzen vor allem Treppe hoch oder bergauf.
Und das ganze keine sechs Wochen vor dem Transalpine Run und immer nur am linken Bein - ich könnte

Entsprechend ist meine Laune. habe auch schon überlegt zum Arzt zu gehen. Aber mein Hausarzt leitet mich dann weiter zum Orthopäden, Termin ... hmmm ... geschätzt in zwei Monaten. Bringt mir also nicht wirklich was. Bin aktuell total frustriert, jeder Läufer macht mich narrisch, den ich sehe - und selber jetzt zum Nichtstun verdonnert. Jetzt werde ich mal vorsichtig Stabitraining machen und eine, besser zwei Wochen Pause machen. Nun, das Podest wird's wohl nicht beim TAR

So, genug den Frust von der Seele geredet. Jetzt geh ich weiter meine Migräne auskurieren, die ich heute auch noch habe

Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”
5072
Schieb
juli
19.07.2014 night52 bretten-> waldläufer 66, zanshin
19./20.07.2014 eiger ultratrail -> schweizertrinchen
19./20.07.2014 24-Stunden-Lauf des VfL Dettenhausen -> Gäu-Läufer
26./27.07.2014 pitztal trail -> holle
august
02.08.2014 bellheimer sommernachtslauf->
02.08.2014 gebirgsmarathon immenstadt -> gutenberg1964, soiernmensch
02.08.-03.08.2014 gondo-event-> gero
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon -> soiernmensch
17.08.2014 waldlauf hetzbach ->
24.08.2014 apm/apu ->
24.08.2014 Rheinfall-Lauf -> sonnenläuferin?
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 karwendelmarsch->
september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 schurwaldlauf kernen (hm) -> sonnenläuferin?
13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin?
14.09.2014 ebm-papst-marathon-> waldläufer 66 (hm), zanshin (hm), surferdeluxe (hm) No.1076
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, sonnenläuferin, jolly jumper, schauläufer
28.09.2014 berlin marathon -> gero
oktober
05.10.2014 schönbuchlauf -> sonnenläuferin?, Waldläufer 66?, zanshin?
17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni
18.10.2014 transruinaulta->
november
15.11.2014 eventservice stahl: Extreme-run magstadt -> schauläufer?, soiernmensch
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper
2015
März
08.03.2015 Bienwald Marathon Kandel-> zanshin (M)?, Waldläufer 66 (M)?
Mai
09.05.2015 GutsMuths Rennsteiglauf-> Waldläufer 66 (SM), zanshin (SM)
17.05.2015 Trollinger Marathon ->
29.05.-01.06.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964?
juli
august
24.08.2014 apm/apu ->
september
14.09.2014 ebm-papst-marathon-> waldläufer 66 (hm), zanshin (hm), surferdeluxe (hm) No.1076
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, sonnenläuferin, jolly jumper, schauläufer
oktober
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni
november
15.11.2014 eventservice stahl: Extreme-run magstadt -> schauläufer?, soiernmensch
2015
März
Mai
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
5073
Speziell für Marianne einen kleinen Apetizer
https://www.youtube.com/watch?v=XR2caIESESg
Die anderen die bei Frank im Verteiler sind werden das Filmchen wohl schon kennen.
Uff Johannes, was soll ich sagen zu der Maläse. Tönt wirklich nicht aufbauend. Zu Verletzungen und Ursachen kann ich nix sagen, da zu wenig eigene Efahrung vorliegt. Ich würd an deiner stelle zum Doc. gehen. Wirklich so 2 Monate Vorlauf für einen Ortho-Termin?. Meiner ist echt schnell bei Terminen. halt kein spezieller Sport-Ortho. Vor Jahren war ich mal beim Dr. Märkle in Stuttgart wegen Problemchen beim Laufen. Wäre ein Physio nicht angebrachter? Das Geld dafür würde ich investieren.
So das war mein Senf.
Philipp meintest du das https://www.google.de/search?q=der+Pflu ... 16&bih=729

https://www.youtube.com/watch?v=XR2caIESESg
Die anderen die bei Frank im Verteiler sind werden das Filmchen wohl schon kennen.
Uff Johannes, was soll ich sagen zu der Maläse. Tönt wirklich nicht aufbauend. Zu Verletzungen und Ursachen kann ich nix sagen, da zu wenig eigene Efahrung vorliegt. Ich würd an deiner stelle zum Doc. gehen. Wirklich so 2 Monate Vorlauf für einen Ortho-Termin?. Meiner ist echt schnell bei Terminen. halt kein spezieller Sport-Ortho. Vor Jahren war ich mal beim Dr. Märkle in Stuttgart wegen Problemchen beim Laufen. Wäre ein Physio nicht angebrachter? Das Geld dafür würde ich investieren.
So das war mein Senf.
Philipp meintest du das https://www.google.de/search?q=der+Pflu ... 16&bih=729

2025
16.08. 100 Meilen Berlin
16.08. 100 Meilen Berlin
5074
Wüsste auch nicht ob ein Orthopäde da was machen kann. Geh zu einem guten Physio der kann dir helfen.schauläufer hat geschrieben:Vor Jahren war ich mal beim Dr. Märkle in Stuttgart wegen Problemchen beim Laufen. Wäre ein Physio nicht angebrachter? Das Geld dafür würde ich investieren.
Habe gehört in Bietigheim soll es wohl eine gute Physio geben

5076
oh ich war heut den ganzen Tag in Nürnberg im Holiday Inn auf einem Seminar über Nachhaltigkeit in Schadstoffen (oder so ähnlich, hab eh nix verstanden). Vor dem Hotel lungerten schon die Triathleten rum, und eine Tür weiter hatten die ein Ausdauer-Seminar. War zwar keiner im Raum, wahrscheinlich waren die grad alle am Radeln-Rennen-Fressen-Schwimmen. ... seufz

5077
Hurra, es ist Triatlonwochenende in Roth! Heuer komme ich leider nicht mal zum Zuschauen.Kati_S hat geschrieben:oh ich war heut den ganzen Tag in Nürnberg im Holiday Inn auf einem Seminar über Nachhaltigkeit in Schadstoffen (oder so ähnlich, hab eh nix verstanden). Vor dem Hotel lungerten schon die Triathleten rum, und eine Tür weiter hatten die ein Ausdauer-Seminar. War zwar keiner im Raum, wahrscheinlich waren die grad alle am Radeln-Rennen-Fressen-Schwimmen. ... seufz
5078
@Johannes: Ich kann deine schlechte Laune gut verstehen. Aber genau so etwas habe viele von uns schon erlebt. Sieh es positiv: Du hast noch ein 6 Wochen bis zum TAR. Wenn du die Probleme die nächsten 2 Wochen beseitigen kannst, sollte es bei deinem bisherigen Training keinen großen Einfluss auf das Ergebnis beim TAR haben. (Mein Tipp: Meld dich mal bei Tina).
Gute Besserung,
Gero
Gute Besserung,
Gero
5079
Man nennt das Entzugserscheinungen - aber die werden ja an diesem Wochenende beseitigt, gell?Kati_S hat geschrieben:oh ich war heut den ganzen Tag in Nürnberg im Holiday Inn auf einem Seminar über Nachhaltigkeit in Schadstoffen (oder so ähnlich, hab eh nix verstanden). Vor dem Hotel lungerten schon die Triathleten rum, und eine Tür weiter hatten die ein Ausdauer-Seminar. War zwar keiner im Raum, wahrscheinlich waren die grad alle am Radeln-Rennen-Fressen-Schwimmen. ... seufz

5080
heute abend muss ich den 10er in Freiberg laufen, Wertungslauf in der Stadt, und unsere Schnelle ist ausgefallen, so dass ich mich auch noch anstrengen muss. Bin nicht sicher, ob ich DANACH wirklich Sehnsucht habe.Sonnenläuferin hat geschrieben:Man nennt das Entzugserscheinungen - aber die werden ja an diesem Wochenende beseitigt, gell?![]()
Hier ist noch ein sehr authentischer Film vom Günter zu den 4Trails:
https://www.youtube.com/watch?v=bBdy1hmLJhY
wenn ich mir den ansehe, dann denke ich, ich muss ja FURCHTBAR lahm gewesen sein, denn diejenigen die man da sieht, sind auch nicht schnell und es sieht auch alles weniger steil aus als es war. Strange. Dabei war ich gar nicht so lahm

5081
Juhui, was für ein Wetter dieses Wochenende. Auch wenns eigentlich viel zu heiss ist, ist es doch deutlich besser für die Laune als diese schreckliche Regnerei letzte Woche!
Viel Spass und Erfolg dieses Wochenende an alle Triathleten, Nachtrennern, denen in den Bergen oder was euch alles Verrücktes einfällt.
Und natürlich gute und rasche Besserung an Johannes. Ich sehs wie Gero, noch hast du Zeit, das wird schon. Jetzt erst mal einen guten Physio suchen.
Viele Grüsse euch allen, Marianne
Viel Spass und Erfolg dieses Wochenende an alle Triathleten, Nachtrennern, denen in den Bergen oder was euch alles Verrücktes einfällt.
Und natürlich gute und rasche Besserung an Johannes. Ich sehs wie Gero, noch hast du Zeit, das wird schon. Jetzt erst mal einen guten Physio suchen.
Viele Grüsse euch allen, Marianne
5082
UiuiKati_S hat geschrieben:heute abend muss ich den 10er in Freiberg laufen, Wertungslauf in der Stadt, und unsere Schnelle ist ausgefallen, so dass ich mich auch noch anstrengen muss.
Bin nicht sicher, ob ich DANACH wirklich Sehnsucht habe.

Wie auf Fotos, nach oben aufgenommen, erkennt man die Steilheit kaum. Erst wenn man die Bewegungen der LäuferInnen interpretiert merkt man wie gestiegen und nicht gewandert wird.Hier ist noch ein sehr authentischer Film vom Günter zu den 4Trails:
wenn ich mir den ansehe, dann denke ich, ich muss ja FURCHTBAR lahm gewesen sein, denn diejenigen die man da sieht, sind auch nicht schnell und es sieht auch alles weniger steil aus als es war. Strange. Dabei war ich gar nicht so lahm![]()
Na dann, ein unterhaltsames

5083
Hihi, das Schlammloch hat mir besonders gut gefallen :-)Kati_S hat geschrieben: Hier ist noch ein sehr authentischer Film vom Günter zu den 4Trails:
5085
Schon erledigtgero hat geschrieben:(Mein Tipp: Meld dich mal bei Tina).

Danke für die Aufmunterung (@Gero & Marianne)

Am Montag hab ich nen Physiotermin, am Dienstag nen Orthopädentermin. Wenn das alles nichts bringt, hab ich noch nen Tipp von Horst oder Bettina in der Hinterhand. Hoffe, dass sich das schnell erledigt und nicht irgendwas langwieriges ist.
5086
auf jeden Fall ist klar, dass sich ein Trainingsausfall mit Auskurieren BESSER für den TAR macht als wenn Du dort mit Zipperlein antrittst
gute Besserung 
PS: will irgendwer den 10er in Freiberg heut für mich laufen? Klaus? ich kann mich ums V.. nicht aufraffen !!!!

PS: will irgendwer den 10er in Freiberg heut für mich laufen? Klaus? ich kann mich ums V.. nicht aufraffen !!!!

5087
Ich finde ja vor allem die Kühe sehr unterhaltsamKati_S hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=bBdy1hmLJhY
wenn ich mir den ansehe, dann denke ich, ich muss ja FURCHTBAR lahm gewesen sein, denn diejenigen die man da sieht, sind auch nicht schnell und es sieht auch alles weniger steil aus als es war. Strange. Dabei war ich gar nicht so lahm![]()

Was mich irritiert: Ich hab da gar niemand laufen sehen - ich meine, irgendwann muss doch auch mal gelaufen werden. Aber die gehen ja alle. Oder hab ich mich verguckt

5088
Stimmt, hast Recht. Wenn man schon am ersten Tag mit Zipperlein losrennt ist das glaube ich echt verdammt ungünstig - muss halt mein Ziel Platz 1 bis 3 ein wenig zurückschraubenKati_S hat geschrieben:auf jeden Fall ist klar, dass sich ein Trainingsausfall mit Auskurieren BESSER für den TAR macht als wenn Du dort mit Zipperlein antrittstgute Besserung
![]()

5089
Mir hat bis jetzt kein Physio oder Orthopäde richtig helfen können. Die einzigen die es wieder auf die reihe gebracht haben war Tina oder Dr. Haupt der Chiropraktiker.Soiernmensch hat geschrieben:Am Montag hab ich nen Physiotermin, am Dienstag nen Orthopädentermin. Wenn das alles nichts bringt, hab ich noch nen Tipp von Horst oder Bettina in der Hinterhand. Hoffe, dass sich das schnell erledigt und nicht irgendwas langwieriges ist.
Mir ist es vor ein paar Monaten im Schönbuch so richtig schön in den Rücken gefahren. Als wenn einer das Messer mir hinten rein rammt. Von unterwegs gleich ein Termin bei Dr. Haupt gemacht. Hat mich wieder eingerenkt und die Schmerzen waren gleich wieder weg. Orthopäden haben mein ISG auch schon eingerenkt. Aber lange nicht so gut. Liebe zahle ich und weis was ich habe.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
5090
Mit meiner Physiotherapeutin bin ich sehr zufrieden, so weit ich das beurteilen kann. Leider bekomme ich einen Termin bei Dr. Haupt zeitlich nicht hin, da wir voll im Sommerschlussverkauf sind. Daher versuch ich das erstmal auf dem Weg. Und der Orthopäde dient nur dazu, für die Physio eine Überweisung zu bekommen.Gäu-Läufer hat geschrieben:Mir hat bis jetzt kein Physio oder Orthopäde richtig helfen können. Die einzigen die es wieder auf die reihe gebracht haben war Tina oder Dr. Haupt der Chiropraktiker.
Mir ist es vor ein paar Monaten im Schönbuch so richtig schön in den Rücken gefahren. Als wenn einer das Messer mir hinten rein rammt. Von unterwegs gleich ein Termin bei Dr. Haupt gemacht. Hat mich wieder eingerenkt und die Schmerzen waren gleich wieder weg. Orthopäden haben mein ISG auch schon eingerenkt. Aber lange nicht so gut. Liebe zahle ich und weis was ich habe.
Und Bettina habe ich ja noch in der Hinterhand

5091
der Film ist vom hinteren Ende des Felds. Ich habe auch niemanden laufen sehen. Ich habe nämlich meistens GAR NIEMANDEN mehr gesehen. -- für mich war es 4 Tage eine Wanderung im NahkampftempoSoiernmensch hat geschrieben:Ich finde ja vor allem die Kühe sehr unterhaltsam
Was mich irritiert: Ich hab da gar niemand laufen sehen - ich meine, irgendwann muss doch auch mal gelaufen werden. Aber die gehen ja alle. Oder hab ich mich verguckt![]()

5094
Richtig klasse finde ich das Video vom TAR 2014.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
5095
Du bist ja so gemein......Gäu-Läufer hat geschrieben:Richtig klasse finde ich das Video vom TAR 2014.
Aaaaaaaaaahhhhhh!!!!!
Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

5097
Beim TAR war ich auch stellenweise ganz alleine unterwegs. So ist es mal wenn man hinten mit läuft.
Aber ich freue mich wie Bolle drauf. Das werden 9 Tage Party. Ich kenne einfach zu viele die da mitlaufen.
Dieses Jahr habe ich auch eine bessere Voraussetzung weiter vorne mit zu laufen. Weniger Gewicht und besseres Training werden sich auszahlen. Mein Teampartner trainiert auch wie wild. Wir sind ca gleich schnell.
Für mein Abschlusstraining ist der APU geplahnt. Will mir noch mal das Steinmänchen holen und die Strecke unter 11h laufen.
juli
august
24.08.2014 apm/apu -> Gäu-Läufer
september
oktober
november
2015
März
Mai
Aber ich freue mich wie Bolle drauf. Das werden 9 Tage Party. Ich kenne einfach zu viele die da mitlaufen.
Dieses Jahr habe ich auch eine bessere Voraussetzung weiter vorne mit zu laufen. Weniger Gewicht und besseres Training werden sich auszahlen. Mein Teampartner trainiert auch wie wild. Wir sind ca gleich schnell.
Für mein Abschlusstraining ist der APU geplahnt. Will mir noch mal das Steinmänchen holen und die Strecke unter 11h laufen.
juli
august
september
oktober
november
2015
März
Mai
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
5098
schauläufer hat geschrieben:
Philipp meintest du das https://www.google.de/search?q=der+Pflu ... 16&bih=729![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
jab

tolles, liebevoll gemachtes Video! Nur die MukeKati_S hat geschrieben:.
Hier ist noch ein sehr authentischer Film vom Günter zu den 4Trails:

@ Johannes: Des mit dem Doc hört sich gut an. Ich glaub im Notfall würde ich mich einfach als Notfall reinsetzten und eben 3 h warten. Aber bis zum TAR ist noch Zeit & Du bist fit - den schaffst Du selbst mit 3-4 Wochen Pause!

Ich werd am Sonntag die Tour die Natur laufen - mit meinem Damen als Radbegleitung. Jetzt hoffe ich mal auf gutes Wetter und dass die Grazien Bock auf die 35 km Runde haben

Kraichgaulauf habe ich mal mit ? eingetragen. Da hätte ich mal wieder Bock drauf!

juli
20.07.2014 Tour de Natur -> Philippé
august
september
28.09.2014 Kraichgau-Lauf -> Philippé 44km?
[/url]
oktober
november
2015
März
Mai