Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

1701
laufpapa hat geschrieben: Ich will das jetzt endlich Sonntag ist.
Na klar, Du hast ja den besten, den schönsten, den tollsten Marathon ausgesucht - den mit mir! Kanns besser sein? Nein!

Und das bei kuscheligen 23C° Vorhersage :sauer: :sauer: :sauer:

gruss hennes

1702
@hennes
auch wenn ich sonst mit Köln nix am Hut hab -> et kütt wie et kütt.
Ich will einen Marathon laufen, da wird mich so ein bißchen Sonne nicht dran hindern.
Also nutzt es auch nichts da dauernd drüber zu lamentieren.
Sage ich zumindest jetzt - Sonntag fluche ich wahrscheinlich ganz anders.

1703
Vergesst auch die Vaseline nicht.
Ich hab mir am Sonntag an mehreren Stellen nen wolf gescheuert.
An den Knien, am Hosenbund und an einem BH-Träger. Brennt natürlich wie Sau.
Also ab damit in die Sporttasche.
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

1705
laufpapa hat geschrieben:@hennes
auch wenn ich sonst mit Köln nix am Hut hab -> et kütt wie et kütt.
Ich will einen Marathon laufen, da wird mich so ein bißchen Sonne nicht dran hindern.
Also nutzt es auch nichts da dauernd drüber zu lamentieren.
Sage ich zumindest jetzt - Sonntag fluche ich wahrscheinlich ganz anders.
Da sieht man halt noch die freudige Unbekümmertheit eines Debutanten - das ist auch schön so. :daumen:

Manche mögen halt Hitze und manche nicht. Nach 4 Marathons (25+23+20+10C°) kann ich nur sagen: nix ist scheisser als Marathon bei >20C° Definitv! Sonst könnte es glatt Spass machen.

Aber lass Dich von mir nicht aufhalten! 0900 Uhr unter der Oberkasseler Brücke - da wird es schon bestimmt zu kühl sein - aber das wird vergehen!

Et hätt noch immer jot jejange!

gruss hennes

1706
Hennes hat geschrieben:Na klar, Du hast ja den besten, den schönsten, den tollsten Marathon ausgesucht - den mit mir! Kanns besser sein? Nein!

Und das bei kuscheligen 23C° Vorhersage :sauer: :sauer: :sauer:
die Temperatur kommt mir irgendwie bekannt vor :D
Macht euch nix draus, zum einen geht es allen so, zum andern habt ihr meines Wissens die flacheren Kurse.

@evimaus
- bei Dir wird´s wohl nicht so warm wie bei mir. Ihr startet ja viel früher ! Wenn es bei euch richtig warm wird bist du ja schon bald im Ziel :nick:
-wir hatten in Wzbg alle 5k Verpflegung in fester Reihenfolge auf den Tischen, unbedingt merken! Zwischendrin fast immer nach weiteren 2,5k nochmal einen Wasserstand. An allen Punkten hinten am Ende 2 Mörtelwannen mit Wasser für Schwämme, die uns übrigens gleich mit dem Kleiderbeutel ausgehändigt wurden. Mit dem vollgesaugten Schwamm kann man hervorragend Kopf Nacken u. ggf Oberschenkel kühlen, den Schwamm klemmste danach unter den Shirtträger. Das hab ich auf der 2. Hälfte ausgiebig genutzt und reduziert die erforderliche Flüssigkeitsaufnahme, meistens versucht man nämlich zuviel in sich hineinzuschütten, das tut gar nicht so gut (jedenfalls mir nicht)

- Du wirst ja als Debutant auch irgendwo hinten starten, schau trotzdem dass du in deinem Block nicht ganz hinten stehst
- am Anfang isses eng, aber auf keinen Fall jetzt das Kurvenlaufen anfangen sondern ruhig bleiben, langsam vorbeischieben , vorausschauend die nächsten Kurven ansteuern aber nie über die Bordsteine hoppeln, all das kostet Körner die du später dringend brauchst. Ich hatte trotzdem im zweiten Kilometer schon meine Wunschpace.
-Tempo raus vor der Tränke
-bedarfsweise gleich 2 Becher schnappen hoffentlich aus Pappe, dann gleich oben zudrücken, so kannste schon langsam weiterlaufen ohne allzuviel zu verlieren und es trinkt sich besser daraus.
Im späteren Verlauf die ganze Cap in die Wanne und ab über den Kopf, das tut soooo gut.

PS:
bei uns geht grad die Welt unter, rabenschwarz,schwerste Sturmböen, Starkregen, halt so ein richtiger Umschwung . Ich war heute das erste mal wieder im Gelände, weil ich dachte tut nix mehr weh... hahaha wenn de das richtige lufen anfängst dann merkste schon wieder welche Muskeln am meisten strapaziert wurden, aber schön war´s trotzdem wieder

1707
auf die kuschligen 23 Grad kann ich gut verzichten! Habe noch die Bilder der umkippenden Läufer vom letzten Jahr vor Augen :frown:

@binoho? Schwamm unters Shirt klemmen? Verliert man den nicht? Ist sicher nicht verkehr, werde ihn mal mitnehmen.
Als Zeit habe ich Debut und 4 h angegeben, werde also sicher recht weit hinten starten.

Lauft ihr alle ärmellos? Ist morgens um 8.30 sicher noch ziemlich eisig damit.

Eva

1708
evimaus hat geschrieben:auf die kuschligen 23 Grad kann ich gut verzichten! Habe noch die Bilder der umkippenden Läufer vom letzten Jahr vor Augen :frown:

@binoho? Schwamm unters Shirt klemmen? Verliert man den nicht? Ist sicher nicht verkehr, werde ihn mal mitnehmen.
Schwamm ist für Kinder in der Badewanne - du hast doch auch ein Käppi. Das in den Wasserbottich eintauchen und dann volle Dröhnung damit! Soviel Schwämme kannste gar nicht haben um das zu übertreffen!

gruss hennes

1709
evimaus hat geschrieben:auf die kuschligen 23 Grad kann ich gut verzichten! Habe noch die Bilder der umkippenden Läufer vom letzten Jahr vor Augen :frown:

Als Zeit habe ich Debut und 4 h angegeben, werde also sicher recht weit hinten starten.

Lauft ihr alle ärmellos? Ist morgens um 8.30 sicher noch ziemlich eisig damit.

Eva
Nee nix verlieren, o.k. ich hatte ihn meistens in der Hand oder im Hosenbund, aber ich bin ja fast 10k mit nem Mädel gelaufen die hatte den oben eingeklemmt.

na auf jeden Fall ärmellos, wir hatten vom Veranstalter die üblichen Plastiksäcke, wenn ihr nix in der Tüte habt, dann mal schauen ob die nicht irgendwo rumliegen, meistens Reklame von R......P....

1711
Hennes hat geschrieben:Schwamm ist für Kinder in der Badewanne - du hast doch auch ein Käppi. Das in den Wasserbottich eintauchen und dann volle Dröhnung damit! Soviel Schwämme kannste gar nicht haben um das zu übertreffen!

gruss hennes
ich meinte ja auch keine Elefantenschwämme, da ist ja der Bottich gleich leer

1712
binoho hat geschrieben:na auf jeden Fall ärmellos, wir hatten vom Veranstalter die üblichen Plastiksäcke, wenn ihr nix in der Tüte habt, dann mal schauen ob die nicht irgendwo rumliegen, meistens Reklame von R......P....
Die Plastiktüten sind gut gegen Regen, aber die morgendliche Kälte halten die nicht ab.

Ich nehme einfach ein altes Hemd, das ich über die anderen Sachen ziehe und locker zuknöpfe. Bei km2 oder 3 wanderts dann unterwegs in einen Mülleimer (Ordnung muss sein!)
evimaus hat geschrieben:@hennes: neiiin, das geht doch nicht! Was ist dann mit Frisur und Makeup?
Über die Schultern wird fleißig gekippt, höher nicht :wink:
Der Körper verliert die meiste Wärme über den Kopf - also muss der gekühlt werden. Wenn Du nix drüber schütten willst, dann tauch halt kurz im Bottich unter. Das hilft auch! Und in Düsseldorf gibts dieses Jahr 3 Streckenduschen - mitten auf der Fahrbahn! Und ich kenn schon einen, der da garantiert mal drunter tappert - wie die vorherigen Jahre!

gruss hennes

1713
naja, vielleicht wird es ja doch noch unerwartet kühl und es braucht gar kein geschwamme und gekübel....
Ich fürchte die Wärme ziemlich, bei meinem ersten HM bin ich deswegen gewaltig eingebrochen.

Eva (die immer noch von wolkigen 15 Grad träumt)

1714
Hi Eva,

in Mainz sollen es auch 23°C und sonnig werden... auch ich träume von den bewölkten 15°C! Je nachdem, ich werde wohl das ärmellose Shirt und die kurze Hose anziehen.
Und jetzt gehe ich endlich aufs Laufband, hab keine Lust, alleine draußen zu laufen und es sieht so aus, als würde es gleich kübeln.
Meine Schwägerin und ihr Freund kommen am So auch mit, so ist mein Mann nicht so alleine und es werden mehr Fotos geschossen (Schwägerin fotografiert sehr sehr gerne). Und ich habe mehr Leute die ich kenne an der Strecke. Irgendwie freu ich mich schon und hoffe, dass die nächsten Tage schnell rum gehen!

LG
Juliane
Bestzeiten:
5er: 0:23:00 (City-Lauf Kaiserslautern 2008)
10er: 0:46:05 (Coca-Cola-Lauf Kaiserslautern 2010)
HM: 1:42:31 (St. Wendel 2010)
Marathon: 3:58:26
MTB-Marathon: 34 km - 1:47 (Alb-Gold Trophy 2009)
Duathlon: 2:01:50 (2010 - 5:33:5)
Triathlon-OD: 2:52:22 (Remagen 2010)

Bild
Bild
Bild

1716
mir egal, Hauptsache nicht sonnig und kühler als 20°C, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben,
na ja, für meine Kollegin, die Konfirmation mit der Familie feiert, ist das dann perfekt
Bestzeiten:

Bild
Bild
Bild

1717
evimaus hat geschrieben:naja, vielleicht wird es ja doch noch unerwartet kühl und es braucht gar kein geschwamme und gekübel....
Ich fürchte die Wärme ziemlich, bei meinem ersten HM bin ich deswegen gewaltig eingebrochen.

Eva (die immer noch von wolkigen 15 Grad träumt)
welche Parallele, 1.HM wie bei mir :D ,
Mach dir mal nich so viel Sorgen, die ersten 21 hats bei euch auch nicht mehr als 15, wir sind um 10Uhr bei ca 18Grad und Sonne pur gestartet. Langsam glaub ich eh, dass die ersten Wk´s tatsächlich einen Debutanten Malus haben. Es fehlt uns halt jegliche Erfahrung und wenn man dann gleich auf Angriff läuft kanns auch in die Hose gehn. Wie ich abgebaut habe zeigen meine Teilzeiten :
1.Hälfte 1:56:09 (5:30) :daumen:
2.Hälfte 2:05:58 (5:58) :sauer:
10k 55:07 (5:31) :daumen:
30k 2:46:56 (5:34) :daumen:

1718
So, letzte Einheit vor Sonntag geschafft. Wie von Foxi empfohlen: 2 km einlaufen, 3 im Marathon-Tempo (11,1 km/h = 5:40-zumindest wäre das traumhaft), 2 km auslaufen mit Steigerungen auf dem letzten Kilometer. Gestern habe ich 1 Stunde Heimfahrrad und Crosstrainer gemacht und ein paar Kräftigungsübungen (allein schon zur Ablenkung). Jetzt wird noch 3 Tage gefaulenzt mit bißchen Dehnen und gesunder Ernährung und vielen Kohlenhydraten und viel zu trinken. UND DANN GEHTS LOOHOOOS!!!
Ach was solls wenns keine Traumzeit wird! Hauptsache gut durch!

Ich nehme übrigens auch Musik mit, packe den Player ein, nehme ihn aber nur, wenn es unbedingt nötig ist. Das puscht mich halt auch (genau wie Evi), seit ich mit Musik laufe, laufe ich bessere Zeiten. Ich weiß, ich weiß, das gilt nicht für den Marathon, deshalb lasse ich es einfach auf mich zukommen und nehme ihn nur mit für den Fall der Fälle.
Bestzeiten:

Bild
Bild
Bild

1719
mit dem MP3-Player weiß ich noch nicht. Habe keine Möglichkeit, ihn unterwegs zu verstauen und müsste ihn in der Hand halten. Andererseits finde ich Musik sehr motivierend.

Gerade habe ich interessiert Udos Laufseite studiert und folgenden Absatz gelesen:

"Warmes Wetter und Zielzeit: Spätestens, wenn die Lufttemperatur 20°C überschreitet, muss die Zielzeit von vorne herein korrigiert werden! Ein Vier-Stunden-Läufer kann seine Bestzeit bei über zwanzig Wärmegraden nicht mehr erreichen. Übermäßige Dehydrierung und der damit einher gehende Verlust von Mineralien im Schweiß zwingen ihn zu moderaterer Geschwindigkeit. Reduziert er nicht vom Start weg sein Tempo, zwingt ihn sein ausgelaugter Körper jenseits der 30km-Marke in die Knie. Ein(-e) Vier-Stunden-Mann(-Frau) sollte davon ausgehen, dass er (sie) bei übermäßiger Wärme und sengender Sonne in mehr als 4 Stunden 15 Minuten finishen wird".

1720
evimaus hat geschrieben:mit dem MP3-Player weiß ich noch nicht. Habe keine Möglichkeit, ihn unterwegs zu verstauen und müsste ihn in der Hand halten. Andererseits finde ich Musik sehr motivierend.

Gerade habe ich interessiert Udos Laufseite studiert und folgenden Absatz gelesen:

"Warmes Wetter und Zielzeit: Spätestens, wenn die Lufttemperatur 20°C überschreitet, muss die Zielzeit von vorne herein korrigiert werden! Ein Vier-Stunden-Läufer kann seine Bestzeit bei über zwanzig Wärmegraden nicht mehr erreichen. Übermäßige Dehydrierung und der damit einher gehende Verlust von Mineralien im Schweiß zwingen ihn zu moderaterer Geschwindigkeit. Reduziert er nicht vom Start weg sein Tempo, zwingt ihn sein ausgelaugter Körper jenseits der 30km-Marke in die Knie. Ein(-e) Vier-Stunden-Mann(-Frau) sollte davon ausgehen, dass er (sie) bei übermäßiger Wärme und sengender Sonne in mehr als 4 Stunden 15 Minuten finishen wird".
Ich denke das Problem ist, das man am Sonntag genau an diese 20 Grad Grenze kommt. Und es kommt dann sehr auf das individuelle Temperatuerempfinden an. Es wird warm, aber ob man Abstriche machen muss und wenn ja wieviel, weiss ich leider auch nicht.

Außerdem soll es ja wolkig sein, also keine pralle Sonne. Aber wie genau man sowas Voerhersagen kann, ich weiss nicht. Ich denke es ist halt umso wichtiger am Anfang nicht zu überziehen. Man muss halt noch mehr darauf achten sich nicht von der Masse mitreissen zu lassen.

Sag mal Hennes mit den duschen, besteht da nicht auch die Gefahr das die Schuhe und Socken mit nass werden, das kann sich doch dann ziemlich negativ auswirken oder?

Ich selbst war heuet noch mal 10km laufen davon 5X1KM MRT. Das MRT hab ich in keinster Weise getroffen (ich war zu schnell). Ich war froh das ich allein auf der Piste war, denn der Forerunner dudelte und warnte wild vor sich hin. Also ich kann mir schon vorstellen das das im Wettkampf ganz schön nerven kann. Deshalb sind bei mir dann auch alle Alarme abgestellt. Nur jeden Kilometer in leises pieps und gut ist.
Bis dann
Ciaron

1721
Hennes hat geschrieben:Sorry mädelz, aber selbst 15C° ist zu warm für 42,2!

10-12 ist ideal!

gruss hennes
immer diese maximal radikalen Einzelmeinungen.... :teufel: Kälte ist widerlich und assozial. Kälte tut weh und macht Krämpfe. Mit der "Wärme" ist es wie mit der Entfernung. Es kommt drauf an, was der Kopf draus macht. Es ist ja nicht so, als hätte es am Start 25 Grad, Du rennst bei ?10? Grad los und es wird langsam wärmer. Die 20 oder 25 Grad hast du bestenfalls in der letzten Stunde. Die Lösung: Schneller rennen, dann ises früher vorbei. Ganz einfach... Werder 12 noch 14 noch 19 Grad sind wirklich warm.
Ich erinner mich an Zeiten, so lang ist es noch garnich her, als ich noch dicker war, - nicht daß ich jetzt nicht mehr dick wäre - aber halt NOCH dicker. Damals bin ich ohne Ende geradelt. Alles was unter 25 Grad ging, war weit von der Wohlfühl-Temperatur weg. Alle Welt redet von der Klimaerwärmung. Es hat bis Anfang April geschneit. Soviel zum Thema "warm"....

:winken:
das Elch-Reptil

1722
snoopy2006 hat geschrieben: Sag mal Hennes mit den duschen, besteht da nicht auch die Gefahr das die Schuhe und Socken mit nass werden, das kann sich doch dann ziemlich negativ auswirken oder?
Ich hab doch GORETEX Schuhe :hihi: (ernsthaft!) aber das ist kein Problem. Wasser gibts so oder so. Besonders toll sind manche Sorten Plastikbecher, die drückst Du zusammen und sofort splittern die in der Mitte und das ganze Wasser ist aufm Schuh!
Ich selbst war heuet noch mal 10km laufen davon 5X1KM MRT. Das MRT hab ich in keinster Weise getroffen (ich war zu schnell). Ich war froh das ich allein auf der Piste war, denn der Forerunner dudelte und warnte wild vor sich hin. Also ich kann mir schon vorstellen das das im Wettkampf ganz schön nerven kann. Deshalb sind bei mir dann auch alle Alarme abgestellt. Nur jeden Kilometer in leises pieps und gut ist.
Ich hatte auch 5x1 MRT - aber mein Freund und ich haben das gut hinbekommen! in der Gesamtsumme 4sec zu langsam... Habe mich für Sonntag geschont :D

Alarme gibts im Wettkampf nicht, braucht keiner. Kann mir auch nix blöderes vorstellen als 3-4h "düüüüdeldooooooo".

Die Höchsttemperaturen werden (grundsätzich) eh erst am nachmittag erreicht, jetzt noch mehr da es die Tage vorher noch nicht heiss ist/war (dafür fehlt uns dann die Gewöhnung): also schneller laufen, früher zu Hause! :daumen:

gruss hennes

1723
Hallo Snoopy, Evimaus, Nuage79,

alles, was Ihr schreibt, ist richtig :D .

Wärme
... wird definitiv ein Problem nächstes Wochenende.
So wenig wie möglich anziehen. Am Start frieren ist vollkommen in Ordnung. Ob man nun vor Angst oder vor Kälte schlottert, ist vollkommen egal. Bei mir ist es meist beides. Sobald man die Startlinie überquert hat, denkt man sowieso nur noch ans Laufen.

Kühlen
... muss man Kopf und Nacken.
Evimaus, pfeif auf Deine Frisur. Mach Dir einen Zopf und gut is'. Wasser in den Nacken, möglichst nicht in die Schuhe. Schwamm finde ich sehr praktisch, um sich das Gesicht abzuwaschen. Und es schwitzt es sich dann besser. Aber das Teil nicht in der Hand tragen, sondern irgendwo einklemmen.

Vor Sonne schützen
Ganz dünn Sonnencreme, wenn die Sonne schon morgens scheint. Das Allerwichtigste: ein möglichst dünnes Käppi. Womit sich die Frage nach der Frisur ein zweites Mal erledigt hätte: Die ist nämlich darunter :zwinker5: und nur zu sehen, wenn man Kopf und Nacken bewässert. Ein nasses Käppi bringt's! Ich klemme mir den vollen Schwamm immer unter das Käppi in den Nacken. Einmal drücken, und die Erfrischung rinnt den Rücken runter.

Uhrenalarme
... könnt Ihr vergessen, da es zumindest auf den ersten Kilometern zu laut ist, um sie zu hören und Ihr später eh zu oft über die Schongrenze lauft und es ständig piepst. Und dann den Piepser wieder abzustellen und stundenlang an der Uhr rumzufummeln, womöglich noch versehentlich den Stoppknopf drücken - lasst es.
Und Ihr nervt auch Eure Mitläufer nicht damit.

Musik
... finde ich am schönsten, wenn sie live an der Strecke gespielt wird. Sambabands, Fanfarenchöre, Rockbands: Her damit!
Meinen MP3-Player hab ich im Training immer an, ich kenne jedes Lied auswendig. Muss ich das auch im Wettkampf haben? Manchmal ja, aber gerade beim ersten Marathon würde ich möglichst viele Live-Eindrücke sammeln und nicht aus der Konserve vorgesetzt bekommen wollen.
Und auf keinen Fall den MP3-Player in der Hand tragen, weil:
Hände und Arme sind zum Laufen da, für nix anderes!

oLi

1724
Hennes hat geschrieben:
Der Körper verliert die meiste Wärme über den Kopf - also muss der gekühlt werden. Wenn Du nix drüber schütten willst, dann tauch halt kurz im Bottich unter. Das hilft auch! Und in Düsseldorf gibts dieses Jahr 3 Streckenduschen - mitten auf der Fahrbahn! Und ich kenn schon einen, der da garantiert mal drunter tappert - wie die vorherigen Jahre!

gruss hennes
Streckenduschen, das ist ja geil.

Ich hatte nur einmal bei einem HM (Spaß-HM von Sport Scheck in München; nicht amtlich vermessen, Massenveranstaltung) nach dem Ziel so eine "offene Dusche" stehen, das war auch genial. Mitten in der Fußgängerzone :D

nasse Füße????

1725
ich war im Ziel dann doch etwas erstaunt. U.a. darüber, daß meine Füße/Socken staubtrocken waren. Aber wirklich pulvertrocken. Unvorstellbar. Wenn ich mich an meine 30-er-Shclachten aufm Laufband erinnere, da waren mitunter drei Paar Schuhe und Socken durchweicht.....

1726
woodstock hat geschrieben:Streckenduschen, das ist ja geil.

Ich hatte nur einmal bei einem HM (Spaß-HM von Sport Scheck in München; nicht amtlich vermessen, Massenveranstaltung) nach dem Ziel so eine "offene Dusche" stehen, das war auch genial. Mitten in der Fußgängerzone :D
Ja, hier jibbet alles!

Wir kommen auch an einer Feuerwehrwache vorbei! Die haben natürlich auch die Berieselung an! Zum Glück wollen die uns nicht mit Löschschaum umschiessen....

gruss hennes

1727
mmh, na ja, den Platz in meiner Gürteltasche bräuchte ich eigentlich für Gel-Chips und
mein Handy. Mal sehen, viell. bleibt der MP3-Player doch zu Hause. Hab nämlich leider keinen
mega-kleinen
Bestzeiten:

Bild
Bild
Bild

1728
das mit der Frisur war nicht so ernst gemeint - einmal Käppi rauf und runter, dann ist die eh dahin :wink: Schwamm werde ich mitnehmen!

Duschen unterwegs hören sich wirklich toll an! Wasser hilft unheimlich! Bei meinem ersten Lauf habe ich auch geschüttet wie wild. Mir allerdings dummerweise eimmal Iso drübergekippt. :frown:

Am Start muss man die Startnummer ja nicht sehen, oder? Vielleicht ziehe ich mir dann auch auf die ersten km ein altes Hemd drüber. Mein Mann hat da so ein paar üble Teile hängen...

Um das Feeling zu genießen, lasse ich die Musik vermutlich doch zuhause.

Und bzgl. der Schuhe muss ich wohl am Samstag eine Münze werfen.

Eva

1729
Beinahe hätt ich´s vergessen. Gel und Händi ist ja klar. Händi nich möglichkeit gegen Nässe schutzen. Und in dieses Paket sollte noch der Notfall-Fuffi rein. Wer weiß, wofür du ihn brauchst. Ich war unterwegs froh. Die vielen Bierstände. :D . Aber ernsthaft, nehmt etwas Geld mit, wer weiß wofür es gut ist. Taxi, Tragenträger bestechen oder sonstwas....

1730
Nuage79 hat geschrieben:mmh, na ja, den Platz in meiner Gürteltasche bräuchte ich eigentlich für Gel-Chips und mein Handy.
Ich auch
Mal sehen, viell. bleibt der MP3-Player doch zu Hause.
Sicher datt!!! Du wilst doch nicht das Erlebnis Marathon Dir nicht zudröhnen?

Du willst die lieben, netten, freundlichen, herzlichen Anfeuerungen der Zuschauer hören:

:megafon: Quäl Dich, Du Sau!

:megafon: Nur noch vierzig Kilometer!

:megafon: :heuldoch: !

:megafon: :besserng: !

Du willst die anderen Läufer um Dich herum hören:

:megafon: röchel, röchel, röchel

:sauer:

:motz:

:tocktock:

:sabber:

:uah:

:mundauf:

:kotz:

:weinen:

:kotz2: !

Hab nämlich leider keinen mega-kleinen
Ich - zum Glück auch nicht :hihi: :teufel: :peinlich:

gruss hennes

1732
evimaus hat geschrieben:das mit der Frisur war nicht so ernst gemeint - einmal Käppi rauf und runter, dann ist die eh dahin :wink: Schwamm werde ich mitnehmen!

Duschen unterwegs hören sich wirklich toll an! Wasser hilft unheimlich! Bei meinem ersten Lauf habe ich auch geschüttet wie wild. Mir allerdings dummerweise eimmal Iso drübergekippt. :frown: ...

Duschen werdet ihr wohl nicht brauchen, die aktuelle Vorhersage spricht von 15-18 Grad am Mittag
evimaus hat geschrieben:Am Start muss man die Startnummer ja nicht sehen, oder? Vielleicht ziehe ich mir dann auch auf die ersten km ein altes Hemd drüber. Mein Mann hat da so ein paar üble Teile hängen...
das ist sicher sinnvoll, denn wärmer als 5-8 Grad wirds um 8:30 wohl nicht sein.
Also du siehst, eure Bedingungen sind doch ziemlich gut für Mai

1733
Hennes hat geschrieben:Ich auch

Sicher datt!!! Du wilst doch nicht das Erlebnis Marathon Dir nicht zudröhnen?

Du willst die lieben, netten, freundlichen, herzlichen Anfeuerungen der Zuschauer hören:

:megafon: Quäl Dich, Du Sau!

:megafon: Nur noch vierzig Kilometer!

:megafon: :heuldoch: !

:megafon: :besserng: !

Du willst die anderen Läufer um Dich herum hören:

:megafon: röchel, röchel, röchel

:sauer:

:motz:

:tocktock:

:sabber:

:uah:

:mundauf:

:kotz:

:weinen:

:kotz2: !

Ich - zum Glück auch nicht :hihi: :teufel: :peinlich:

gruss hennes

:-)))) Genau so wirds gemacht (Player daheim gelassen, Sprüche statt dessen genießen)
Nur noch 3 Tage!!!!!
Bestzeiten:

Bild
Bild
Bild

1734
Herrlich - ich sehe schon: Ihr könnt Euch Euch auch gut amüsieren und motiviren, wenn ich mal 48 Stunden nicht dabei bin und meinem Senf zu allem Möglichen und Unmöglichen dazugebe ... :wink:

Zunächst aber muss ich noch einen ganz herzlichen Glückwunsch nachholen und einen Adelstitel vergeben, nachdem ich den Hamburger Marathon-Thread durchgeschmökert habe:

wolle_ Marathoni :daumen: :giveme5: - 4:50:46 h

Alles richtig gemacht: Die Kräfte gut eingeteilt, den Körper nicht völlig ramponiert, die Stimmung an der Strecke genossen und ein großartiges Erlebnis gehabt! PERFEKT!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

Die Spannung steigt

1735
Noch 3 Tage ...

... bis unsere nächsten 11 Debütanten den Lauf ihres Lebens bestreiten werden.

* Auf jeden Fall ausreichend trainiert
* sicherlich bestens informiert
* hoffentlich genug ausgeruht
* wahrscheinlich hochmotiviert
* vielleicht ein wenig unsicher

4. Mai 2008, 09:30 METRO Group Marathon Düsseldorf
  • laufpapa
  • snoopy2006
04. Mai 2008 , 09:30 Gutenberg-Marathon Mainz
  • 3fach
  • FastNewRunner
  • Nuage79
  • Tiger-Chrisi
  • virtue the cat
04. Mai 2008, 08:30 Regensburg-Marathon
  • evimaus
  • liverpool
  • Max Power
04. Mai 2008, 09:00 AMREF Marathon Salzburg
  • renatchen

Ihr seid bereit. Ihr habt das drauf.
Wir fiebern mit Euch, drücken alle Daumen und wünschen Euch ein traumhaftes Erlebnis. :nick:

Die Veranstaltungsnamen habe ich wieder verlinkt, damit wir am Sonntag schneller nach den Ergebnissen stöbern und uns mit Euch freuen können. Fehlen nur noch die Startnummern oder sonst ein Anhaltspunkt, wie wir Euch finden können.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

1736
Und falls noch irgendwelche Zweifel bestehen sollten:

Nothing's gonna stop us now

"Let them say we're crazy, I don't care about that.
Put your hand in my hand, baby,
Don't ever look back.
Let the world around us just fall apart,
Baby, we can make it if were heart to heart.

Chorus:
And we can build this dream together
Standing strong forever,
Nothing's gonna stop us now!
And if this world runs out of lovers
We'll still have each other,
Nothing's gonna stop us, nothing's gonna stop us now!
"

Quelle: lyricsfreak.com

Hier gibt's das auf die Ohren.

1738
@Foxi und alle anderen
Ich habe Startnummer 974 - dies zur Info, damit ihr am Sonntag nachgucken könnt :)
Oje, ich bin hier schon voll am Hibbeln, krame langsam alle Sachen zusammen, damit ich auch nix Wichtiges vergesse; mir ist es nämlich schon dreimal passiert, dass ich an der Startlinie stand, meine Stoppuhr drücken wollte und es war keine da :peinlich: Deshalb habe ich die gleich als erstes eingepackt :D
Wie geht's den anderen Debütanten und -onkels vom kommenden Wochenende? Auch schon nervös oder noch ganz cool?
Liebe Grüße
Renate

1740
Auch nur kurz zur Info:

Meine Startnummer in Mainz ist: F2634

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

1741
:danke: Renate, Chrisi und Nuage. Ich will mal versuchen, ob ich die Nummern in die obige Liste eingearbeitet kriege (hab einfach mal bei Tim angefragt). Das ist sicherlich besser, als wenn wir mehrere Listen aufmachen und immer neu zitieren und kopieren. Das wird sonst etwas unübersichtlich; die zeitliche Begrenzung der Editiermöglichkeit steht uns da ein wenig im Wege.
Mal sehen, was sich da demnächst tut. Also seid so gut und wartet bitte noch, bevor Ihr neue Listen aufmacht. Zur Not müssen wir dann eben einen Beitrag aufmachen, in dem die Nummern zusammengefasst sind...

1742
Hi,

meine Startnummer in Mainz ist:
F2905

Bin jetzt ganz ruhig und freue mich einfach. Ist auch leichter, nachdem ich nach dem
gestrigen Lauf keinen Muskelkater habe.

Hab auch schon ein paar Sachen zusammengeräumt und die Uhr programmiert.

LG

@Foxi
Nochmals danke für deine wunderbaren Beiträge!!!
Bestzeiten:

Bild
Bild
Bild

1743
au man!

ich halts langsam nicht mehr aus! :haarrauf:

von mir aus könnts sofort los gehen!

das kribbeln im bauch vor vorfreude entwickelt sich zu einem multiplen orgasmus jedes mal wenn ich an sonntag denke!

also haut rein!

regensburg, nr. 207
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

1744
Foxi hat geschrieben: :danke: Renate, Chrisi und Nuage. Ich will mal versuchen, ob ich die Nummern in die obige Liste eingearbeitet kriege (hab einfach mal bei Tim angefragt). Das ist sicherlich besser, als wenn wir mehrere Listen aufmachen und immer neu zitieren und kopieren. Das wird sonst etwas unübersichtlich; die zeitliche Begrenzung der Editiermöglichkeit steht uns da ein wenig im Wege.
Mal sehen, was sich da demnächst tut. Also seid so gut und wartet bitte noch, bevor Ihr neue Listen aufmacht. Zur Not müssen wir dann eben einen Beitrag aufmachen, in dem die Nummern zusammengefasst sind...
Mir egal, wenns so viel Spass macht, dann mach du deine Wochenendliste mit Startnummern und Zeiten und ich übernehm die Zeiten gelegentlich in die Frühjahrsliste nachdem die schon mal existiert. Die individuellen Forilisten der einzelnen Marathonfreds gibts ja auch und dort findet man dann auch eher die Nummern und Wunschzielzeiten.

1745
Regensburg, Nr. 536

Nachdem ich die letzten Fragen geklärt habe (ich laufe ohne Radio und nehme die schweren Treter, ist vernünftiger - dank an Foxis Rat!), bin ich derzeit noch relativ ruhig.
Sind ja noch 3 Tage.

Eva

1746
Düsseldorf Stnr. 2481

Ich fahre morgen nachmittag schonmal nach D-Dorf, die Startunterlagen holen.

Nur die Kleiderfrage steht noch nicht ganz fest.
Mein bewährtes Funktionsshirt oder mein altes Vereins-Singlet, welches zwar kühler ist, aber dessen Nähte scheuern.
Welche schweren Entscheidungen.

1748
liverpool hat geschrieben:das kribbeln im bauch vor vorfreude entwickelt sich zu einem multiplen orgasmus jedes mal wenn ich an sonntag denke!
Was es alles gibt .... :confused:

Mainz 6293 :zwinker2:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Debutantenliste hochhol

1749
6. April 2008, 11:05 Freiburg Marathon
  • Pascal ....aha.....(HM) 1:39:52
13. April 2008, 10:00 Marathon St. Wendel
  • GeMi ..........................3:50:32
20. April 2008, 09:30 Weiltalweg-Landschaftsmarathon , Schmitten/Arnoldshain
  • Karsti ............................3:15:05
20. April 2008, 10:30 Spreewald Marathon, Burg
  • dippu..............................2:58:54
20. April 2008, 08:30 Zürich Marathon
  • Fusio...............................3:40:33
  • pewo...............................3:57:02
27. April 2008, 09:00 Conergy Marathon Hamburg
  • Dirkii ...............................4:57:41
  • Erwinelch.........................3:54:40
  • halb_marathoni................DNS (lt. Hamburg Fred)
  • ottoerich..........................4:17:03
  • wolle_...............................4:50:46
27. April 2008, 10:00 iWelt-Marathon Würzburg
  • binoho..............................4:02:07
  • vonni................................4:06:35
4. Mai 2008, 09:30 METRO Group Marathon Düsseldorf
  • laufpapa
  • snoopy2006

04. Mai 2008 , 09:30 Gutenberg Marathon, Mainz
  • 3fach
  • FastNewRunner
  • Nuage79
  • Tiger-Chrisi
  • virtue the cat

04. Mai 2008, 08:30 Regensburg Marathon
  • evimaus
  • liverpool
  • Max Power

04. Mai 2008, 09:00 AMREF Marathon Salzburg
  • renatchen

18. Mai 2008, 10:00 Karstadt Marathon, Strecke Ost: Von Dortmund nach Essen
  • Dodger
24. Mai 2008, 18:15 MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar
  • HCforlife
  • myliuss

1750
3fach hat geschrieben:Was es alles gibt .... :confused:

Mainz 6293 :zwinker2:
sorry, war mal wieder einer meiner lyrischen ergüsse. manche gefühlsregungen sind halt schwer in worte zu fassen, geschweige denn anzufassen :hihi:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“