Na klar, Du hast ja den besten, den schönsten, den tollsten Marathon ausgesucht - den mit mir! Kanns besser sein? Nein!laufpapa hat geschrieben: Ich will das jetzt endlich Sonntag ist.
Und das bei kuscheligen 23C° Vorhersage

gruss hennes
Da sieht man halt noch die freudige Unbekümmertheit eines Debutanten - das ist auch schön so.laufpapa hat geschrieben:@hennes
auch wenn ich sonst mit Köln nix am Hut hab -> et kütt wie et kütt.
Ich will einen Marathon laufen, da wird mich so ein bißchen Sonne nicht dran hindern.
Also nutzt es auch nichts da dauernd drüber zu lamentieren.
Sage ich zumindest jetzt - Sonntag fluche ich wahrscheinlich ganz anders.
die Temperatur kommt mir irgendwie bekannt vorHennes hat geschrieben:Na klar, Du hast ja den besten, den schönsten, den tollsten Marathon ausgesucht - den mit mir! Kanns besser sein? Nein!
Und das bei kuscheligen 23C° Vorhersage![]()
![]()
![]()
Schwamm ist für Kinder in der Badewanne - du hast doch auch ein Käppi. Das in den Wasserbottich eintauchen und dann volle Dröhnung damit! Soviel Schwämme kannste gar nicht haben um das zu übertreffen!evimaus hat geschrieben:auf die kuschligen 23 Grad kann ich gut verzichten! Habe noch die Bilder der umkippenden Läufer vom letzten Jahr vor Augen
@binoho? Schwamm unters Shirt klemmen? Verliert man den nicht? Ist sicher nicht verkehr, werde ihn mal mitnehmen.
Nee nix verlieren, o.k. ich hatte ihn meistens in der Hand oder im Hosenbund, aber ich bin ja fast 10k mit nem Mädel gelaufen die hatte den oben eingeklemmt.evimaus hat geschrieben:auf die kuschligen 23 Grad kann ich gut verzichten! Habe noch die Bilder der umkippenden Läufer vom letzten Jahr vor Augen
@binoho? Schwamm unters Shirt klemmen? Verliert man den nicht? Ist sicher nicht verkehr, werde ihn mal mitnehmen.
Als Zeit habe ich Debut und 4 h angegeben, werde also sicher recht weit hinten starten.
Lauft ihr alle ärmellos? Ist morgens um 8.30 sicher noch ziemlich eisig damit.
Eva
ich meinte ja auch keine Elefantenschwämme, da ist ja der Bottich gleich leerHennes hat geschrieben:Schwamm ist für Kinder in der Badewanne - du hast doch auch ein Käppi. Das in den Wasserbottich eintauchen und dann volle Dröhnung damit! Soviel Schwämme kannste gar nicht haben um das zu übertreffen!
gruss hennes
Die Plastiktüten sind gut gegen Regen, aber die morgendliche Kälte halten die nicht ab.binoho hat geschrieben:na auf jeden Fall ärmellos, wir hatten vom Veranstalter die üblichen Plastiksäcke, wenn ihr nix in der Tüte habt, dann mal schauen ob die nicht irgendwo rumliegen, meistens Reklame von R......P....
Der Körper verliert die meiste Wärme über den Kopf - also muss der gekühlt werden. Wenn Du nix drüber schütten willst, dann tauch halt kurz im Bottich unter. Das hilft auch! Und in Düsseldorf gibts dieses Jahr 3 Streckenduschen - mitten auf der Fahrbahn! Und ich kenn schon einen, der da garantiert mal drunter tappert - wie die vorherigen Jahre!evimaus hat geschrieben:@hennes: neiiin, das geht doch nicht! Was ist dann mit Frisur und Makeup?
Über die Schultern wird fleißig gekippt, höher nicht![]()
welche Parallele, 1.HM wie bei mirevimaus hat geschrieben:naja, vielleicht wird es ja doch noch unerwartet kühl und es braucht gar kein geschwamme und gekübel....
Ich fürchte die Wärme ziemlich, bei meinem ersten HM bin ich deswegen gewaltig eingebrochen.
Eva (die immer noch von wolkigen 15 Grad träumt)
Ich denke das Problem ist, das man am Sonntag genau an diese 20 Grad Grenze kommt. Und es kommt dann sehr auf das individuelle Temperatuerempfinden an. Es wird warm, aber ob man Abstriche machen muss und wenn ja wieviel, weiss ich leider auch nicht.evimaus hat geschrieben:mit dem MP3-Player weiß ich noch nicht. Habe keine Möglichkeit, ihn unterwegs zu verstauen und müsste ihn in der Hand halten. Andererseits finde ich Musik sehr motivierend.
Gerade habe ich interessiert Udos Laufseite studiert und folgenden Absatz gelesen:
"Warmes Wetter und Zielzeit: Spätestens, wenn die Lufttemperatur 20°C überschreitet, muss die Zielzeit von vorne herein korrigiert werden! Ein Vier-Stunden-Läufer kann seine Bestzeit bei über zwanzig Wärmegraden nicht mehr erreichen. Übermäßige Dehydrierung und der damit einher gehende Verlust von Mineralien im Schweiß zwingen ihn zu moderaterer Geschwindigkeit. Reduziert er nicht vom Start weg sein Tempo, zwingt ihn sein ausgelaugter Körper jenseits der 30km-Marke in die Knie. Ein(-e) Vier-Stunden-Mann(-Frau) sollte davon ausgehen, dass er (sie) bei übermäßiger Wärme und sengender Sonne in mehr als 4 Stunden 15 Minuten finishen wird".
immer diese maximal radikalen Einzelmeinungen....Hennes hat geschrieben:Sorry mädelz, aber selbst 15C° ist zu warm für 42,2!
10-12 ist ideal!
gruss hennes
Ich hab doch GORETEX Schuhesnoopy2006 hat geschrieben: Sag mal Hennes mit den duschen, besteht da nicht auch die Gefahr das die Schuhe und Socken mit nass werden, das kann sich doch dann ziemlich negativ auswirken oder?
Ich hatte auch 5x1 MRT - aber mein Freund und ich haben das gut hinbekommen! in der Gesamtsumme 4sec zu langsam... Habe mich für Sonntag geschontIch selbst war heuet noch mal 10km laufen davon 5X1KM MRT. Das MRT hab ich in keinster Weise getroffen (ich war zu schnell). Ich war froh das ich allein auf der Piste war, denn der Forerunner dudelte und warnte wild vor sich hin. Also ich kann mir schon vorstellen das das im Wettkampf ganz schön nerven kann. Deshalb sind bei mir dann auch alle Alarme abgestellt. Nur jeden Kilometer in leises pieps und gut ist.
Streckenduschen, das ist ja geil.Hennes hat geschrieben:
Der Körper verliert die meiste Wärme über den Kopf - also muss der gekühlt werden. Wenn Du nix drüber schütten willst, dann tauch halt kurz im Bottich unter. Das hilft auch! Und in Düsseldorf gibts dieses Jahr 3 Streckenduschen - mitten auf der Fahrbahn! Und ich kenn schon einen, der da garantiert mal drunter tappert - wie die vorherigen Jahre!
gruss hennes
Ja, hier jibbet alles!woodstock hat geschrieben:Streckenduschen, das ist ja geil.
Ich hatte nur einmal bei einem HM (Spaß-HM von Sport Scheck in München; nicht amtlich vermessen, Massenveranstaltung) nach dem Ziel so eine "offene Dusche" stehen, das war auch genial. Mitten in der Fußgängerzone![]()
Ich auchNuage79 hat geschrieben:mmh, na ja, den Platz in meiner Gürteltasche bräuchte ich eigentlich für Gel-Chips und mein Handy.
Sicher datt!!! Du wilst doch nicht das Erlebnis Marathon Dir nicht zudröhnen?Mal sehen, viell. bleibt der MP3-Player doch zu Hause.
Ich - zum Glück auch nichtHab nämlich leider keinen mega-kleinen
evimaus hat geschrieben:das mit der Frisur war nicht so ernst gemeint - einmal Käppi rauf und runter, dann ist die eh dahinSchwamm werde ich mitnehmen!
Duschen unterwegs hören sich wirklich toll an! Wasser hilft unheimlich! Bei meinem ersten Lauf habe ich auch geschüttet wie wild. Mir allerdings dummerweise eimmal Iso drübergekippt....
das ist sicher sinnvoll, denn wärmer als 5-8 Grad wirds um 8:30 wohl nicht sein.evimaus hat geschrieben:Am Start muss man die Startnummer ja nicht sehen, oder? Vielleicht ziehe ich mir dann auch auf die ersten km ein altes Hemd drüber. Mein Mann hat da so ein paar üble Teile hängen...
Hennes hat geschrieben:Ich auch
Sicher datt!!! Du wilst doch nicht das Erlebnis Marathon Dir nicht zudröhnen?
Du willst die lieben, netten, freundlichen, herzlichen Anfeuerungen der Zuschauer hören:
Quäl Dich, Du Sau!
Nur noch vierzig Kilometer!
![]()
!
![]()
!
Du willst die anderen Läufer um Dich herum hören:
röchel, röchel, röchel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
!
Ich - zum Glück auch nicht![]()
![]()
![]()
gruss hennes
Mir egal, wenns so viel Spass macht, dann mach du deine Wochenendliste mit Startnummern und Zeiten und ich übernehm die Zeiten gelegentlich in die Frühjahrsliste nachdem die schon mal existiert. Die individuellen Forilisten der einzelnen Marathonfreds gibts ja auch und dort findet man dann auch eher die Nummern und Wunschzielzeiten.Foxi hat geschrieben:Renate, Chrisi und Nuage. Ich will mal versuchen, ob ich die Nummern in die obige Liste eingearbeitet kriege (hab einfach mal bei Tim angefragt). Das ist sicherlich besser, als wenn wir mehrere Listen aufmachen und immer neu zitieren und kopieren. Das wird sonst etwas unübersichtlich; die zeitliche Begrenzung der Editiermöglichkeit steht uns da ein wenig im Wege.
Mal sehen, was sich da demnächst tut. Also seid so gut und wartet bitte noch, bevor Ihr neue Listen aufmacht. Zur Not müssen wir dann eben einen Beitrag aufmachen, in dem die Nummern zusammengefasst sind...
Was es alles gibt ....liverpool hat geschrieben:das kribbeln im bauch vor vorfreude entwickelt sich zu einem multiplen orgasmus jedes mal wenn ich an sonntag denke!
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“