Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

1751
evimaus hat geschrieben:Weiß jemand, warum der Thread zu den Wettkämpfen und Laufveranstaltungen verschoben wurde?
Da gehört er doch gar nicht hin :confused:
Anscheinend kann man darüber verschiedener Meinung sein. Tim war jedenfalls der Ansicht, dass er dort besser passt. Und so ganz falsch ist das sicherlich auch nicht... :zwinker5:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

Nummerngirls und -boys

1752
Da es vorerst doch nicht geht, dass die einzelnen Beiträge länger als eine Stunde bearbeitet werden können (vielleicht bleibt dieser Zustand ja nicht dauerhaft so), mach ich mal ein Posting mit den Startnummer der Marathon-Girls und -Boys dieses Wochenendes auf.

Düsseldorf
* laufpapa # 2481

Mainz
* Tiger-Chrisi # F2634
* 3fach #6293
* Nuage79 # F2905

Regensburg
* evimaus # 536
* liverpool # 207

Salzburg
* renatchen # 974
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

1753
laufpapa
snoopy2006
Tiger-Chrisi
3fach
FastNewRunner
Nuage79
virtue the cat
evimaus
liverpool
Max power
renatchen

So, nun seid ihr dran! :hurra:

Ich drück euch allen die Daumen. :daumen:

Denkt nicht zu sehr an die Zeit. Es ist euer erster, genießt das Laufen, die Strecke und die Menschen.
Liebe Grüße
Dirk

1754
evimaus hat geschrieben:Weiß jemand, warum der Thread zu den Wettkämpfen und Laufveranstaltungen verschoben wurde? Da gehört er doch gar nicht hin :confused:
Ich hatte es leider vergessen zu erwähnen, dass ich den Thread verschoben habe. Der lag ursprünglich im Trainingsplan-Forum, "Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen" schien mir aber passender. Ich hoffe das ist okay für euch.
Viele Grüße
Tim

1755
Tim hat geschrieben: Ich hoffe das ist okay für euch.
Ja, klar. Man findet ihn ja wieder.

Bin heute ziemlich schlapp. Mein Kleiner hat die ganze Nacht gehustet und ich konnte nicht schlafen. Mein Mann hatte Dienst.
Ich hoffe, die nächste Nacht wird besser. Sonst bekomme ich am Sonntag um 5 die Krise, wenn der Wecker klingelt :frown:

@dirkii: Danke fürs Daumendrücken!

Eva

1756
evimaus hat geschrieben: Ich hoffe, die nächste Nacht wird besser
Das ist auch die wichtigste! Die SA>SO kann eh keiner mehr ruhig schlafen....

Allen Debüssen.... :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes, sub_330_Debutanten_Elefant

1757
Vielen Dank allen fürs Daumendrücken! Ihr seid so toll!!!
Bestzeiten:
5er: 0:23:00 (City-Lauf Kaiserslautern 2008)
10er: 0:46:05 (Coca-Cola-Lauf Kaiserslautern 2010)
HM: 1:42:31 (St. Wendel 2010)
Marathon: 3:58:26
MTB-Marathon: 34 km - 1:47 (Alb-Gold Trophy 2009)
Duathlon: 2:01:50 (2010 - 5:33:5)
Triathlon-OD: 2:52:22 (Remagen 2010)

Bild
Bild
Bild

1758
snoopy2006
Tiger-Chrisi
3fach
FastNewRunner
Nuage79
virtue the cat
evimaus
liverpool
Max power

Ich drück' Euch die Daumen, daß es nicht zu warm wird und Ihr Eure Ziele alle erreicht

Wenn ich kann, werde ich mir Mainz im Fernseh'n anschauen, da will ich fröhliche Gesichter sehen, die anderen Debutanten werden ja wahrscheinlich leider nicht im TV zu sehen sein.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

1759
laufpapa hat geschrieben: Nur die Kleiderfrage steht noch nicht ganz fest.
Mein bewährtes Funktionsshirt oder mein altes Vereins-Singlet, welches zwar kühler ist, aber dessen Nähte scheuern.
Welche schweren Entscheidungen.
Hi Laufpapa,

ich kann dir nur empfehlen bei deinem bewährten Funktionsshirt zu bleiben.
Nimm bloß nix was auch nur ein bißchen reiben könnte.
Ich hab die Erfahrung in Würzburg gemacht und hab mich an einigen Stellen blutig gescheuert. :sauer:
Das tut natürlich nicht so gut wenn dann der Schweiß drüber läuft und die Dusche danach ist auch nicht zu verachten. :teufel:

Ansonsten drück ich ganz fest die Daumen, dass du ein tolles Erlebnis hast. :daumen:

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

1760
Noch ca. 37 Stunden des Wartens, Zitterns, Hoffens und Bangens liegen vor euch.

Genießt die Vorfreude!!!

Ich drück euch ganz fest die Daumen und wünsche euch allen, dass
ihr tolles Wetter habt,
ihr von Krämpfen verschont bleibt,
ihr dem Hammermann den Stinkefinger zeigt,
ihr eure Zeitziele schafft und natürlich, dass
ihr alle mit einem Lächeln im Gesicht ins Ziel kommt.

Das wird euer Tag :daumen: :daumen: :daumen:

liebe und etwas neidische Grüße (jaja ich weiß ich hatte meine Sternstunde schon :peinlich: )
Ivonne

Tschagga!!!!!!

1761
Liebe Mit-Debütanten,

so als "alter Hase" :D :hihi: :hihi: :hihi: darf ich euch noch 2-3 Weisheiten mitgeben....

Es erwartet euch der geilste Lauf eures Lebens. Es wird Spaß vom ersten bis zum letzten Meter. Der Lohn für viele Monate harter Trainingsarbeit. Genießt ihn vom ersten Schritt an, es ist so unglaublich schnell vorbei. Ihr seid gut vorbereitet, was soll also schreckliches passieren? Es wird nicht wehtun. Schon garnicht von Anfang an. Wenn überhaupt auf den letzten 5 Kilometern. Wenn überhaupt. Wichtig ist dabei, daß ihr um Himmels Willen nicht zu schnell losrennt. Es darf ganz viel passieren, das aber nicht. Und reichlich trinken. Je mehr desto besser. Lieber 5 Minuten länger auf der Strecke und dafür genug Flüssigkeit. Und es wird nicht zu warm. Ganz einfach. Und schon garnicht von Anfang an. Wenn es warm wird, dann bestenfalls in der letzten Stunde. Und in der letzten Stunde seid ihr schon nahe genug am Ziel, da ia die Party, das lenkt ab. Freut euch einfach auf ein unvergessliches Erlebnis....

:hallo:
der dicke Elch

bin auch Debütantin...

1762
Hallöchen,
bin auch das erste mal in Mainz dabei und werde mich am GANZEN versuchen - bin schon richtig kribbelig. Die letzen Tage bin ich gar nicht mehr gelaufen, da ich noch ne Erkältung hatte und Panik, nicht dabei sein zu können. Naja... wird schon gut gehen.

Hoffe auf eine Zeit um die 4:20/4:30.. - aber ich hab schon alles erlebt.... hängt mit der Tagesform zusammen.

bin schon bei 27km halbtot gewesen und habe auch schon (ja ich weiß - soll man nicht) 39 km runtergelaufen... - die Ernährung macht eine Menge aus. Bei dem 27er hatte ich abend bzw. tags zuvor nur Salat gegessen und wenig getrunken.. da hatte ich dann meine Packung... selbst schuld :klatsch:

Sonntag wird es richtig heiß - Leute vergesst die Sonnencreme nicht... ich war eben noch auf meinem Balkon (Waldalgesheim) und da war trotz Regen die Sonneneinstrahlung schon auf "ich geb Gas" - man wes es nit - man munkelt nur... isch glaub mir schwitze ganz schee :P

Also Ihr Lieben... dann bis Sonntag ... gott sei Dank hab ichs nit so weit... :D

Ciao SUSI
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Martahon Debut: Mainz Marathon 2008 (den Ganzen):
trotz vieler "AUA`S" :shithapp:, vollendet mit 4:31:party2:
Frankfurt Marathon 08: in Vorbereitung :megafon:

1763
snoopy2006
Tiger-Chrisi
3fach
FastNewRunner
Nuage79
virtue the cat
evimaus
liverpool
Max power

Da schliess ich mich doch sofort mal an. Geniesst es, der erste ist schon was besonderes auch wenns vielleicht nicht zu den erwarteten Zielzeiten reichen sollte, ach was Ihr schafft das, die Starttemperaturen sind optiimal.
Einen tollen Lauf wünscht ich euch :daumen: und dann, ja dann wollen wir natürlich von euch hören wie es war :nick:

Debutantenliste Update für susispower

1764
susispower hat geschrieben:Hallöchen,
bin auch das erste mal in Mainz dabei und werde mich am GANZEN versuchen
ja da schau her, kurz vor Toresschluss noch geoutet, da wollen wir doch mal nicht so sein und nochn Update machen
binoho hat geschrieben:6. April 2008, 11:05 Freiburg Marathon
  • Pascal ....aha.....(HM) 1:39:52
13. April 2008, 10:00 Marathon St. Wendel
  • GeMi ..........................3:50:32
20. April 2008, 09:30 Weiltalweg-Landschaftsmarathon , Schmitten/Arnoldshain
  • Karsti ............................3:15:05
20. April 2008, 10:30 Spreewald Marathon, Burg
  • dippu..............................2:58:54
20. April 2008, 08:30 Zürich Marathon
  • Fusio...............................3:40:33
  • pewo...............................3:57:02
27. April 2008, 09:00 Conergy Marathon Hamburg
  • Dirkii ...............................4:57:41
  • Erwinelch.........................3:54:40
  • halb_marathoni................DNS (lt. Hamburg Fred)
  • ottoerich..........................4:17:03
  • wolle_...............................4:50:46
27. April 2008, 10:00 iWelt-Marathon Würzburg
  • binoho..............................4:02:07
  • vonni................................4:06:35
4. Mai 2008, 09:30 METRO Group Marathon Düsseldorf
  • laufpapa
  • snoopy2006

04. Mai 2008 , 09:30 Gutenberg Marathon, Mainz
  • 3fach
  • FastNewRunner
  • Nuage79
  • Tiger-Chrisi
  • virtue the cat
  • susispower

04. Mai 2008, 08:30 Regensburg Marathon
  • evimaus
  • liverpool
  • Max Power

04. Mai 2008, 09:00 AMREF Marathon Salzburg
  • renatchen

18. Mai 2008, 10:00 Karstadt Marathon, Strecke Ost: Von Dortmund nach Essen
  • Dodger
24. Mai 2008, 18:15 MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar
  • HCforlife
  • myliuss

1765
Hallo an alle ungeduldig Wartenden,

zwölf mutige Läuferinnen und Läufer an diesem Sonntag, das wird der Königswalzer beim Debütantenball!

Und auch wenn Ihr meine Worte erst übermorgen glaubt:
Ich beneide Euch um Euer großes Erlebnis!

Nicht nur, weil es das erste Mal ist.
Es ist jedesmal wieder großartig, einen Marathon zu finishen.

Ich hab inzwischen soviel in diesem Thread über Euch erfahren, dass mich die Laufberichte jedes einzelnen interessieren. Ihr werdet es alle schaffen, da bin ich mir sicher.
Tut Euch aber einen Gefallen und rechnet von Eurer Wunschzeit noch einmal 10 Minuten runter. Geht langsamer an als geplant, denn am Sonntag wird es richtig warm. Cool bleiben und kühlen, kühlen, kühlen!

Allen Starterinnen und Startern am Sonntag viel Erfolg!

Am liebsten würd ich schon wieder mitlaufen...
oLi

Bis Sonntag Abend!

1766
Hallo ihr Lieben,
danke schon mal für's Daumendrücken :daumen: Ich werde mich an dieser Stelle verabschieden, weil's für mich morgen Früh Richtung Salzburg geht und ich mich dann bis Sonntag Abend nicht mehr melden werde. Ich hoffe, dass ich dann noch in der Lage bin, zumindest ein kurzes Statement zum Lauf abzugeben :D
Ich wünsche allen Mitdebütanten und -onkels am Sonntag einen tollen Lauf, angenehme und nicht zu warme Temperaturen und vor allem ein Erlebnis, an das ihr immer wieder gerne zurückdenken werdet :nick:
Liebe Grüße
Renate - die zwar dieses Mal nicht ihre Stoppuhr, aber dafür garantiert etwas anderes zuhause vergisst :zwinker2:

1767
Hallo ihr Debutanten,

auch von mir ein ganz, ganz festes Daumen drücken!!! :daumen:
Ihr werdet das alles schaffen und am Sonntag die großen Helden sein! :D
Ich beneide euch sehr,denn bald habt ihr euer Ziel erreicht, ich muss leider noch 22 Tage warten.

Biele Grüße
Harald

1768
Hennes hat geschrieben:Das ist auch die wichtigste! Die SA>SO kann eh keiner mehr ruhig schlafen....

Allen Debüssen.... :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes, sub_330_Debutanten_Elefant
Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich schon in den letzten Nächten immer gegen 4 wach bin und nicht mehr schlafen kann.........Dann kann die kommende Nacht ja nur besser werden. :D :D Vor allem, weil ich schon um 6 aufstehen darf.

Danke an alle fürs Daumen drücken. Mittlerweile sag ich mir: Tausende von Menschen laufen einen Marathon, einige davon sind bestimmt schlechter vorbereitet als ich. Und wenn die das packen, dann kann ich das auch. Basta!!!!

Jetzt bereite ich gemütlich die Tasche für morgen vor, dann geht es heute Mittag schön auf die Marathonmesse, heute Abend in den Dom um mir den seelischen Beistand zu holen, und dann mal wieder früh ins Bett.

Liebe Grüße

Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

1769
@chrisi: ja, das sage ich mir auch. Andere haben es auch geschafft!
Ich schlafe auch schlecht. Mein Kleiner weckt mich auf mit der Husterei und bin ich erstmal wach, kann ich nicht mehr einschlafen. Heute Nacht waren es immerhin über 6 Stunden, besser als die Nacht davor. Müde bin ich trotzdem.

Aber ich freu mich!

Eva

1770
Hallo, ich geh jetzt mal killermässig joggen :zwinker2: , danach fahre ich nach Mainz, um meine Startnummer zu holen.

Ich schlafe gut, ich habe keine Angst vor Hitze und ich bin auch sonst nicht nervös - so lautet mein Mantra :hihi:

Stand meines körperlichen Befindens: Gewicht stabil am unteren Rand, der Ruhepuls ist auf 46 runter gegangen, ich bin tatsächlich richtig gut ausgeruht, es kann losgehen! :daumen:

Ich freue mich riesig!!!!

Grüße an alle, ich melde mich erst nach dem Lauf wieder,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1772
evimaus hat geschrieben:Ihr seid wohl schon alle weg?
Die Unterlagen habe ich abgeholt und drücke allen Mit-Debütanten die Daumen für morgen!

Eva
Ja so isses Eva,
jetzt ist jeder mit sich selbst beschäftigt.
Ich war heute ein wenig Radeln mit Frau und der Wind ist noch ganz schön frisch.
Eure Startzeit morgen ist optimal, und ich denke es lässt sich gut laufen.

Viel Spass und alles Gute, komm gesund in´s Ziel

1773
Jippih, in 14 Stunden, 13 min und 35 s gehts los in Mainz!!
Bestzeiten:

Bild
Bild
Bild

1774
krass, den Countdown habe ich eingerichtet, als es noch über 100 Tage waren!!!!!
Bestzeiten:

Bild
Bild
Bild

1775
@nuage: so frühzeitig hatte ich mich nicht angemeldet (erst Ende März dazu entschlossen).
Finde aber auch, dass die Zeit sehr schnell vergangen ist

Eva (die gerade die Startnummer am Top befestigt)

1777
hallo liebe freunde des gepflegten laufsportes! :hallo:

muss noch was los werden bevor ich versuche zu schlafen:

DANKE AN EUCH ALLE FÜRS DAUMENDRÜCKEN, DIE GLÜCKWÜNSCHE, DIE TIPPS, DAS MUTMACHEN...
ihr seit echt der wahnsinn! :daumen:

ich möchte hier nochmals allen debutantinnen und debuten alles gute wünschen, morgen ist unser grosser tag und den kann uns niemand und nichts wegnehmen!

haut rein!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

1778
:winken: liebe Mit-Debütanten,

wahrscheinlich schon zu spät, aaaaber.....

es sind keine 24 Stunden mehr und ihr seid Superhelden. Angekommen am Ziel eurer Träume. FINISHER!!!!! (kann sein, daß es ein paar Tage dauert, bis das wirklich im Hirn ankommt, aber morgen seid ihr FINISHER!!!!!!Und das Gefühl is SOOOOOOOOOOOOOOOO geil. :D ) Ich freu mich jetzt schon für euch, genießt jeden Moment, jeden Meter, es ist viel zu schnell vorbei. Und den ersten M. gips halt wirklich nur einmal. Macht euch nicht verrückt. Ich hab mich beim Aufstehen letzte Woche an ein Erlebnis erinnert, das zwar schon ein paar Jahre her ist, aber sehr gut zu übertragen. Finde ich zumindest. Ich hab angebunden am einem Gummiseil auf einem Fernsehturm gestanden. Der In-den-Abgrund-Begeliter (naja, nur fast bis in den Abgrund) hat im Moment der Wahrheit zwei Dinge zu mir gesagt: Der erste Meter ist der schwerste, danach geht´z wie von selber und frage nicht nach dem Sinn. Es ist wie mit dem ersten Sex. Vor dem ersten Mal hast du einen riesengroßen Schiß und plötzlich macht´s Spaß. Noch Fragen???? :daumen: :D :daumen: :D Zieht euch morgen früh die Schuhe an und holt eich draußem im Feld Ruhm und Ehr. Mitleid gips geschenkt, den Rest mußt du dir verdienen. Tschagga!!!!!!!!!! Fragt mich mal, wie megagut die ersten 5 Bier im Ziel schmecken. Unvergeßlich....

:hallo:
habt viel Spaß

1780
evimaus hat geschrieben:schlaft schön!
Um 5 geht bei mir der Wecker :geil:
meiner geht erst um 0600 - aber ich muss ja nicht soviel stylen :hihi: und noch von der Hochalm runter in die Zivilisation. :teufel:

gruss hennes

1781
Hi,

ich guck jetzt auch noch einen Film, will den Abend noch bißchen ausklingen lassen.

@Eva
Hab mich schon im September gemeldet, Mainz ist nämlich nach einer Woche schon ausgebucht!!

LG
Bestzeiten:

Bild
Bild
Bild

1782
ich steh um halb 6 auf und um 07:00 Uhr fahren wir los

Tschüüüüsss
Bestzeiten:

Bild
Bild
Bild

1783
Hallo Debütanten und Co.,

ich drück euch für morgen, auch alle Daumen die mir zur Verfügung stehen. :daumen:

Ich stehe morgen übrigens auch um 5 Uhr auf, nur der Anlass hat mit nem Marathon nicht im Geringsten was zu tun. :D

Viel Spaß und Glück und nicht zu vergessen gaaaanz viel Durchhaltevermögen :nick: .
Liebe Grüße,
Volker

1784
noch kurze Gute-Morgen-Grüsse!
Geschlafen habe ich wenig, aber egal. Die Sonne lacht und ich freue mich, dass es endlich los geht!

Sobald meine Männer fertig sind, fahren wir los

Eva

1785
Wir Regensburger sind ja zuerst "fertig", ich melde mich also schon zurück. Frisch geduscht und die diversen Blasen verarztet.
Und ich bin frischgebackene Marathoni!!! (oder Marathona???)
Unterwegs hatte ich ein paar Probleme und einige Hänger. Schreibe evtl. noch einen kurzen Bericht.
Ich bin trotzdem gut durchgekommen.
Zeit war so ungefähr 3:52. Ich bin super-stolz und freue mich!

Eva

1787
Hallo Eva,

Gratuliere Dir zu dieser super Leistung. :daumen:

Tippe auch auf Marathona :hihi:

Viele Grüße und gutes Regenerieren. :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

1788
@evimaus: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Marathon-Debut!!
Super Leistung, toll, klasse, spitzenmäßig, überragend...
Ich freue mich sehr für Dich, trotz kleiner Rückschläge hast du das klasse gemacht! :daumen:
Hoffentlich halten die Glücksgefühle noch lange an.
Ich starte um17 Uhr zu meinem vorletzten 35er.

Viele Grüße
Harald

1789
evimaus hat geschrieben:Wir Regensburger sind ja zuerst "fertig", ich melde mich also schon zurück. Frisch geduscht und die diversen Blasen verarztet.
Unterwegs hatte ich ein paar Probleme und einige Hänger. Schreibe evtl. noch einen kurzen Bericht.

Eva
Glückwunsch zur Super-Zeit.
Dann bist du ja nur ganz kurz nach mir ins Ziel gekommen. Bei mir wars ca. 3:46.

Mal ein dickes Lob nach Regensburg für die Organisation. Parkplätze, Pendelbus, Verpflegung auf der Strecke alles vom feinsten. Wetter war auch super, hatte ja am Anfang etwas Angst wegen dem Wind, aber es war ja zum Glück nur eine leichte angenehm kühlende Brise.

Am Anfang war ja die Stimmung etwas mau, aber ab dem Wendepunkt war in den Dörfern und dann auch in der Stadt ganz gut Stimmung. Aber 17 Bands auf der Strecke? Auf einer Wendepunktstrecke müsste da dann ungeführ etwa alle 1,5 km eine Band kommen - soweit ich das mitgezählt habe waren das max. 6 oder 7.

Edit:
Ergebnislisten sind online
Offizielles Endergebniss 3:46:35
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

1790
evimaus hat geschrieben:Wir Regensburger sind ja zuerst "fertig", ich melde mich also schon zurück. Frisch geduscht und die diversen Blasen verarztet.

Eva
geht doch...ganz ohne Radio und einen Hitzschlag hast du auch keinen. :D herzlichen Glühstrumpf. Genieße den Erfolg. Du hast ihn dir hart verdient... :daumen: :daumen: Und mal so ganz nebenher 5. der Altersklasse und 31. insgesamt. Nur der Vollständigkeit halber. Und bist du dir immer noch sooo sicher, daß du keinen M. nicht mehr laufen willst???

1791
Danke für die Glückwünsche! :) und Gratulation an maxpower!

@erwin: derzeit ist mein Bedarf an langen Läufen erstmal gedeckt...

Edit: die Ergebnisse von Mainz sind da!
Juliane (nuage) hat - super - die 4 h geknackt (3:58.26)!
Tiger-Chrisi 4:25.49
3fach 4:28.32
(falls ich die richtigen Nummern erwischt habe!)

Eva

1792
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an alle Ex-Debütanten und neu Marathonis/Marathonas :daumen: :daumen: :daumen:

Respekt an euch alle, ihr habt hart trainiert und Erfolg gehabt.
Genießt diesen Triumpf.

@Eva
Siehste alles Bangen war unnötig. :zwinker5:
Ist ne absolute Spitzenzeit :geil: (bin schon ein wenig neidisch :peinlich: , nene war Spaß)
Freu mich sehr für dich!

liebe Grüße
Ivonne

bin auch Finisher

1793
Melde mich zurück aus Düsseldorf.
Bin erfolgreich ins Ziel gekommen: Zeit 4:07:22
Eigentlich müßte ich ja zufrieden sein, weil ich gesagt hatte 4:20 wäre ok.
Aber insgeheim habe ich natürlich mit der sub 4 geliebäugelt.
Aber dafür habe ich einfach alles falsch gemacht, was man nur machen konnte.

Dazu morgen mehr.

Jetzt werde ich mich mal zum Grill schleppen, habe meiner Frau und meinen beiden Kindern versprochen als Dankeschön für die superunterstützung heute mal zu "kochen".

Und dazu ein (oder zwei) leckere Bier.

Evi: Superleistung!!!
Alles andere habe ich noch nicht so genau gelesen. Allen herzlichen Glückwunsch.

1794

Eva
Glückwunsch!!!

Auch an alle anderen Frischlinge!!!

:daumen: :daumen: :daumen:

Die Evizeit ist nur als "streberhaft" zu bezeichnen, das habe ich erst beim 4. geschafft! Hat das was mit den paar Gramm mehr auf den Rippen zu tun? :hihi:

:daumen:

gruss hennes

1795

Eva
Hut ab, Eva! Meine herzlichsten Glückwünsche!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

1796
Max Power hat geschrieben:Offizielles Endergebniss 3:46:35
evimaus hat geschrieben:die Ergebnisse von Mainz sind da!
Juliane (nuage) hat - super - die 4 h geknackt (3:58.26)!
Tiger-Chrisi 4:25.49
3fach 4:28.32
laufpapa hat geschrieben:Melde mich zurück aus Düsseldorf.
Bin erfolgreich ins Ziel gekommen: Zeit 4:07:22
auch euch gelten meine herzlichsten Glückwünsche. Ihr habt alle ne tolle Leistung abgeliefert!
Liebe Grüße
Dirk

1797
Hi,

allen frisch gebackenen Marathonis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Ja, auch ich hab meine Zeitvorgabe geschafft, wie Eva schon schrieb: 3:58:26, 159. Gesamtplatz und
16. in meiner Altersklasse.

Es ist durch die Bank gleichmäßig gelaufen, die Brücke fand ich am schönsten und jetzt bin ich nur
noch froh, dass es rum ist. Jetzt muss ich auch nicht mehr ran, weil ich mein Ziel erreicht habe. Ein halber
ist mir definitiv lieber (ja, Eva, mir gehts so wie dir).

Die letzten 6 (?) km fand ich schon hart, aber der Hammermann hat mich zum Glück nicht erwischt.

Meine Begleiter haben viele Fotos geschossen und aufgenommen haben wir die Übertragung auch, da
werde ich wohl morgen mal reinschauen.

Ich hab jede Getränkestation mitgenommen und immer einen Becher getrunken und einen mir übergekippt.
Am Schluss konnte ich kein Wasser mehr sehen. Trotzdem fand ich, dass auf der 2. Hälfte zu wenige Getränke-
stationen waren, zum Glück noch ein paar private. Und ich hab meinen Schwamm nicht mitgenommen, weil ich
drauf vertraute, dass es auch unterwegs welche gibt ---- Pustekuchen.

Yes, jetzt hat mich das normale Leben wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Juliane
Bestzeiten:

Bild
Bild
Bild

1799
Hallo,
nachdem ich auch wieder in heimischen Landen angekommen bin, wollte ich mich kurz melden :) Auch ich hab' s geschafft, aber es ging mir ab Kilometer 31 nicht mehr so gut, weil wir ab da keinen Schatten mehr hatten und es um die Mittagszeit doch recht warm geworden ist :frown: Ich hab' dann einfach Tempo rausgenommen und konnte bis zum Ende recht locker durchlaufen, ohne den Hammermann zu treffen.
Schlußendlich wurden es 4:22:15 und ich bin trotz allem seeeehr zufrieden :nick:
Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Marathonis dieses Wochenendes!!! :daumen:
Lieber Gruß
Renate

1800
So,auch von mir hier mal der Kurzbericht. Den langen werde ich in den nächsten Tagen schreiben.

Wir sind super durchgekommen, ziemlich konstant die 6:10 gelaufen. Im Ziel waren wir nach 4:25:48. Die die 6 Minuten zu viel haben wir zum Teil dadurch verloren, dass wir als Anfänger von ziemlich hinten gestartet sind und auf den ersten drei km schon zwei min verloren haben. Aber wir haben das ganz locker gesehen und haben gar nicht versucht, das rauszulaufen (war im Nachhinein sicher ein gute Entscheidung)
Die restlichen Minuten haben wir bei den Verpflegungsstationen liegen lassen, aber auch das war O.K.
Dafür konnten wir noch strahlend ins Ziel laufen.
Und das allerbeste: Entgegen aller Befürchtungen hat mein Fuß absolut keine Probleme gemacht und wir sind auch jetzt fast komplett schmerzfrei.

Jetzt bin ich wohl auch Marathoni!

Liebe Grüße
Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“