Läuft ja auch richtig gut bei Dir3fach hat geschrieben:Ich bin diese Woche gute 40 km gelaufen, davon 22 gestern. Der TDL am Freitag abend (7 km TDL: 5:03 - 5:01 - 4:58 - 5:01 - 4:49 - 4:47 - 4:28) war prima und macht mich zuversichtlich für das kommende, die 22 km nur 36 h später gingen gut in 2:09.

Ich hab plangemäss am Sonntag morgen gleich wieder meinen Langen abgerissen. Es waren diesmal 32k / 5:48 also wieder zu schnell, denn ich sollte eigentlich nicht schneller als 6:02 laufen. Das war schon im Frühjahr so, ich fühl mich bei Tempi >6:00 einfach nicht wohl, bzw leidet m.E. der Laufstil dabei. Ich hoffe mal dass die ständig "zu schnellen" Langen nicht Ursache meines Einbruchs beim Debut waren.
Trotz der etwas reduzierten Längen mit nur 4 Einheiten waren es vergangene Woche doch noch 76km.
Na was solls, ich hab für meinen zweiten einen anderen Plan gewählt und sogar meine Planzielzeit auf 3:40 runtergesetzt, verkrafte die (teils selbstgewählte)Mengenerhöhung und Geschwindigkeitssteigerung trainingsseitig bisher ganz gut. Jetzt noch gesund bleiben bis Ulm und auf "passendes" Wetter hoffen, dann wirds schon werden